Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

3397 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, Sartre66 schrieb:

Im Gegenteil: für viele ist OD eine ziemliche Offenbarung, wenn sies z.B. nach einer Trennung das erste Mal probieren.

Nur, wenn sie auf HB in ihrer prime time und paar Jahre darüber hinaus (von ca. 21 bis ca. 35/40 Jahre) gamen.

Die anderen HB (insbesondere ü50) will halt fast niemand mit Status online für LTR gamen. Der kaum vorhandene Wettbewerb erleichtert z.B. @Fokko das Game.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Der kaum vorhandene Wettbewerb erleichtert z.B. @Fokko das Game.

Das ist aber ein zweischneidiges Schwert: Die Mullen Ü50 im OG suchen mehrheitlich eine LTR. Natürlich wäre es leicht, jedesmal auf Große Liebe zu machen, um zu Stiche zu kommen. Das wäre aber absolut unredlich und würde dem Grundsatz widersprechen, eine Frau, die man gebumst hat, in einem besseren Zustand zurückzulassen, als man sie vorgefunden hat.

Es ist aber auch unrealistisch, eine Frau mit der Intention und der vorab getroffenen Entscheidung zu daten, dass sie diejenige welche sein soll, wenn es denn klappt. Nun kann man aber auch nicht im Vorfeld, sprich: Im Profil, mehr oder weniger deutlich signalisieren: "Baby, lass und einfach ein paar mal ficken, wenn's passt können wir uns ja vielleicht auch ernsthaft zusammentun." Eine realitätsfähige Lösung ist, dass man eine Beziehung auf "zunächst rein freundschaftlicher Basis" okay für einen ist. 

Aus den steinzeitlichen Instinkten resultiert der bekannte Umstand, dass Frauen auch abseits jeglichen amourösen/erotischen Kontextes männliche Begleitung schätzen - in der altsteinzeitlichen Horde beschützt ja jeder Mann jede Frau und jedes Kind. Du datest also die jeweilige Dame als so etwas von einem Gentleman, dass sie es schier nicht glauben. Männer, die ihr Finge bei sich behalten können sind nämlich rar. Du bist H2G, was ja bekanntlich eine hochwirksame DHV ist. Wenn Du auch sonst hinreichend attraktiv bist, wird sie früher oder später mit Dir Sex haben wollen und Dich, je nachdem wie sie drauf ist, gnadenlos und aktiv in ihr Bett schleppen oder mehr oder weniger deutliche dahingehende Signale zeigen - oder irgendwas dazwischen. Wenn Du mit offenen Karten spielst und nichts versprichst, was Du nicht halten kannst bzw. willst, ist das auch nicht unredlich. Schließlich hat sie ja auch ihren Spaß dabei - wenn Du gut bist, sogar mehr als Du.

Zumindest in meinem Fall ist das auch in der Hinsicht nicht wirklich unredlich, dass ich ja letzendlich eine LTR in Aussicht stelle, ohne sie wirklich zu suchen: Auch wenn ich eigentlich nicht vorhabe, eine LTR einzugehen, ist sie nicht augeschlossen. Ich bin nicht davor gefeit, mich zu verknallen. Ich habe ja letztes Jahr hier darüber berichtet, dass mir genau das passiert ist, obwohl ich das zunächst nicht vor mir selbst zugeben wollte. 

BTW: Das mich das Ende dieser Sommerliebe emotional einigermaßen ungeschoren gelassen hat, liegt meines Erachtens daran, dass ich mir von Anfang an der Gefahr des Oneismus bewusst war und bewusst darauf geachtet habe, ihm nicht zu verfallen, obwohl ich der Dame, solange die Beziehung funktionierte tatsächlich treu war. Und nach dem Ende der Sache schon nach kurzer Zeit wieder durchstarten konnte.                              

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Nur, wenn sie auf HB in ihrer prime time und paar Jahre darüber hinaus (von ca. 21 bis ca. 35/40 Jahre) gamen.

Die anderen HB (insbesondere ü50) will halt fast niemand mit Status online für LTR gamen. Der kaum vorhandene Wettbewerb erleichtert z.B. @Fokko das Game.

Hatte mal zum Spaß ein männliches Testprofil mit Alter 50, guten Fotos, LTR-Absicht und höherem Status auf einer Plattform.

Suchraster: Frauen um die 50.

Da dreht sich der Spieß komplett um und Du wirst als Mann komplett überrannt.

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, blackcat schrieb:

Hatte mal zum Spaß ein männliches Testprofil mit Alter 50, guten Fotos, LTR-Absicht und höherem Status auf einer Plattform.

Suchraster: Frauen um die 50.

Da dreht sich der Spieß komplett um und Du wirst als Mann komplett überrannt.

Klar. Nur ein gutaussehender 50er, mit höherem Status, wird sich bestimmt keine 50-jährige suchen. Der kann noch locker bei den Anfang 30-jährigen gamen, was auch am sinnvollsten ist. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, blackcat schrieb:

guten Fotos,

Daran liegt es. Alles andere wird nach links gewischt, dann kommt...

vor 1 Stunde, blackcat schrieb:

höherem Status

Vorausgesetzt die Damen lesen das Profil. Durfte das Suchverhalten (nach links swipen) bei ein paar Bekannten (w) beobachten. Ging im Sekundentakt, gelesen bzw. länger geschaut wurde da sicher nix. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Daran liegt es. Alles andere wird nach links gewischt, dann kommt...

Vorausgesetzt die Damen lesen das Profil. Durfte das Suchverhalten (nach links swipen) bei ein paar Bekannten (w) beobachten. Ging im Sekundentakt, gelesen bzw. länger geschaut wurde da sicher nix. 

Oh doch. Wenn zumindest das erste Bild schon irgendwie auf sich aufmerksam macht, dann schauen die schon genauer. Ist ja klar, dass man bei einem Bild, welches einem überhaupt nicht gefällt, auch sofort wieder wegwischt. Machen wir ja auch so. Wenn da ein 120 kg Brummer auf dem Bild ist, dann beschäftigen wir uns auch nicht weiter damit. 

Und für Frauen spielt die Beschreibung durchaus eine Rolle. Hatte schon viele Dates, die meine Beschreibung toll fanden und laut denen, dann auch eines der Kriterien war um sich zu treffen. 

Beispiel: Kannst du extrem gut aussehen, aber wenn du dann Raucher drinstehen hast, kannst du trotzdem gleich raus sein. Oder du schreibst rein, dass du Kinder hast - auch raus. Oder du schreibst sonstiges dummes Zeugs rein. 

Die Beschreibung bei OG ist extrem wichtig und wird total unterschätzt. 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Mals schrieb:

Klar. Nur ein gutaussehender 50er, mit höherem Status, wird sich bestimmt keine 50-jährige suchen. Der kann noch locker bei den Anfang 30-jährigen gamen, was auch am sinnvollsten ist. 

Sportliche Ansicht, insbesondere wenn es um LTR geht. HG mit 50 und HB mit 32 geht meist nicht auf Dauer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge dieser thread… 😄 7 Tage nicht online und wieder 8 Seiten geschrieben.. und was hier geschrieben wird…. Einfach nur gestört. So… Genug für heute….

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, blackcat schrieb:

Da dreht sich der Spieß komplett um und Du wirst als Mann komplett überrannt.

Du kannst Dich da wirklich auf die konzentrieren, die Dir richtig gut gefallen und durchaus in einer Liga oberhalb Deiner eigentlichen mitspielen. Bei den echt attraktiven gibt es zwar schon Konkurrenz und zwar nicht nur Mit-der-Tür-ins-Haus-Faller und Pimmelbildchen-Versender. Ich hab da durchaus auch schon Mitbewerber ausgestochen, die mehr Kohle und bessere berufliche Positionen hatten als ich. Von den Damen hörte ich dann schon mal Sachen wie: "Das waren alles Langeweiler..." oder "... endlich ein richtiger Mann!". Die "guten Partien" sind offenbar in aller Regel eher dröge. Die reifen Mullen brauchen in der Regel keinen Versorger, träumen auch eher selten vom Märchenschlossbauer, sondern suchen was Ansehnliches und Interessantes für Herz und Muschi. Und selbst dem äußeren Anschein nach brave Muttis nehmen gerne einen unkonventionellen, abenteuerlichen Kerl mit ins Bettchen - auch und nicht zuletzt für eine LTR.

Es gibt übrigens durchaus auch reife Damen, die so attraktiv sind, dass sie das Gurkenkarussel reiten können, gerne auch in der Frischfleischabteilung. Mir hat ein Kollege erzählt, dass seine zu der Zeit bereits Ü80-Vermieterin sich gerne mal junge Männer ins Bett holte, er sah die öfter in der Morgenstunde aus der Bude schleichen. Von einer meiner Romanzen weiß ich, dass sie in ihrem Job an einer Tanke öfter mal Avancen von jüngeren Männern bekommt, die auch schon mal freimütig eingestehen, dass sie gezielt auf Sex mit älteren Frauen aus sind.

Natürlich stimmt es, dass der weibliche SMV nördlich der 45 gnadenlos gegen Null geht. Es gibt da aber auch eine gewisse Nische, aus der sich die attraktiven Omas bedienen können. Statistiken sind bekanntlich wie Bikinis, weil sie viel zeigen, das, was sie aber verbergen, das Wesentliche ist.

Andererseits muss natürlich die 08/15-Bestagerin realistisch betrachtet froh sein, wenn sie einen brauchbaren Kerl findet. Daher hat auch der Durchschnittsmann hier ein realistische Chance, wenn er sich nicht extrem blöd anstellt und bereit sit, ein bischen was über Männlichkeit zu lernen.

                       

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Fokko schrieb:

nicht wirklich unredlich

Tl;dr: Unredlich wird es genau ab dem Moment, in dem die Frau erkennbar LTR mit dir will, du aber nicht mit ihr.

Da braucht man sich nix schönreden; wie beim Rauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sartre66 schrieb:

Tl;dr: Unredlich wird es genau ab dem Moment, in dem die Frau erkennbar LTR mit dir will, du aber nicht mit ihr.

Das ist in der Tat ein Punkt. Aber es ist sehr schwarz-weiß gesehen. Was ist, wenn sie zwar am liebsten eine LTR will, aber gleichzeitig auch schon froh ist, mal wieder Sex zu bekommen und sich als Frau begehrt zu fühlen?

 

vor 4 Stunden, Sartre66 schrieb:

Da braucht man sich nix schönreden;

Sagen wir mal so: Wie oft ist nicht ein bisschen Schönreden ein ganz brauchbare psychologische Krücke?

vor 6 Stunden, Sartre66 schrieb:

wie beim Rauchen

 

Und was das Rauchen angeht: Natürlich ist es recht schädlich und die Chance, dass Du gänzlich ungestraft ein Leben lang rauchst, nicht so besonders groß. Du zahlst, zwar meist nicht so bald, aber doch irgendwann sehr wahrscheinlich einen mehr oder weniger hohen Preis dafür und wirst sehr wahrscheinlich Dein Leben damit verkürzen. BTW: Zwar hoffe ich, dass mich der Liebe Gott kurz bevor ich im Pflegeheim lande, mit dem Motorrad sterben lässt, aber ein verhältnismäßig schneller Tod an Lungenkrebs wäre mir, ehrlich gesagt, auch noch lieber, als das, was ich bei meinen beiden Schwiegereltern hautnah (Mehrgenerationenhaus, häusliche Pflege) miterleben musste.

Was mich daran aber vor allem stört, ist der Dogmatismus, der hier herrscht und das Messen mit zweierlei Maß. Wenn man die neuerdings extreme Schädlichkeit des vielen Sitzens, die ja sogar als das "Neue Rauchen" bezeichnet wird, betrachtet und einmal weiter denkt, kommst man auf einen ähnlichen Sachverhalt wie beim Rauchen: Wenn Du Dich als Facharbeiter (wie ich seinerzeit übrigens auch) entscheidest, Dich weiterzubilden, um einen interessanteren, angeseheneren und besser bezahlten Job zu bekommen, bedeutet das fast immer, dass Du statt auf der Baustelle oder in der Werkstatt zu stehen und umherzugehen, mehr oder weniger ständig im Büro, ggf. auch im Auto auf Deinem Arsch sitzen wirst. Die bösen gesundheitlichen Folgen des Sitzen - so es sie denn wirklich gibt - wären dann auch der Preis, den Du für Deine Weiterentwicklung bezahlst, die aber von deiner Umgebung wesentlich positiver gesehen wird, als wenn du das Rauchen anfängst oder nicht bleiben lässt.

Ein noch krasseres Beispiel: Stoffen. Das scheint ja hier bei nicht wenigen durchaus gesellschaftsfähig zu sein. Aber, dass ein Stoffer mit hoher Wahrscheinlichkeit einen vergleichbar hohen, wenn nicht noch höheren Preis bezahlen wird wie ein Raucher und dass auch noch früher, interessiert offenbar deutlich weniger als die Folgen des Rauchens.

Auch hier gibt es natürlich die anekdotische Evidenz von Gegenbeispielen: Ich habe mich hier ja überzeugen lassen, dass auch unser guter, alter Arnie gestofft hat bzw. haben muss und mittlerweile habe ich auch meine starken Zweifel daran, dass sein Trainer, Vince Gironda, in dieser Beziehung sauber war – bei dessen Tod man ja bekanntlich auch nicht mehr die Hebamme verantwortlich machen konnte. Allerdings wissen wir nicht, wie es um die verbliebene Größe der Schwarzeneggerschen Brunftkugeln bestellt ist und was ihr Eigentümer täglich so an Medikamenten nehmen muss, um am Leben zu bleiben.

Was mich an der Geschichte mit dem Rauchen nervt, ist die geradezu groteske Hysterie, die bei diesem Thema herrscht. Dass – zumindest gefühlt – in den Medien darüber in letzter Zeit weniger steht, liegt vermutlich daran, dass der Feldzug gegen das Rauchen mehr oder weniger abgeschlossen ist: Raucher wurden ins gesellschaftliche Abseits gedrängt, man darf in öffentlichen geschlossenen Räumen, abgesehen von Raucherkneipen und Raucherbereichen in Gaststätten, praktisch nicht mehr rauchen. Teilweise sogar im Freien: Städtische Arbeiter dürfen bei der Grünanlagenpflege oder beim Gully putzen nicht mehr rauchen und auf dem Wertstoffhof hat man mich auch schon gebeten, meine Zigarette auszumachen da das Rauchen dort verboten sei. Aufgemuckt wird auch nicht mehr, so das man jetzt andere Säue durchs Dorf treiben kann.

Vor 40, 50 Jahren wusste man auch schon längst, dass das Rauchen nicht gesund ist, machte aber aus der Rauchfreiheit keine Religion. Wer nicht rauchen wollte, rauchte nicht, beklagte sich teilweise halt über Passivrauchen. Es gab auch Leute, die selber nicht rauchten, bei denen man aber in der Wohnung rauchen durfte. Ein nicht rauchender, ziemlich sportlicher guter Kumpel von mir, bat mich, wenn ich abends bei ihm war, in seinem Zimmer nicht mehr zu rauchen, weil er darin schlafen musste. Tagsüber durfte ich da jederzeit rauchen und übrigens auch in seinem Auto. Es gab zwar damals auch schon ein paar militante Rauchgegner und manche Nichtraucher lästerten mehr oder weniger gutmütig über die Kippenabhängigkeit rauchender Mitmenschen, aber im großen Ganzen funktionierte es. Typischerweise auch bei Paaren, bei denen ein Partner rauchte. Es herrschte im Großen und Ganzen Frieden zwischen Rauchern und Nichtrauchern. Wie ich hier ja bereits geschrieben habe, hat mich in meiner Zeit als Nichtraucher die Qualmerei von damals noch drei weiteren Familienmitgliedern auch absolut nicht gestört.

Irgendwann nach den Siebzigern entwickelte sich aber die Werbung für den Rauchverzicht zu einer richtigen Hexenjagd auf Raucher. Rauchfreiheit wurde zu einer Art Religion, zu der mittlerweile der größere Teil der Menschen bekehrt wurde. Leider behielt ich mit meinen damaligen Befürchtungen Recht, dass dies erst der Anfang dessen war, was wir heute als Nanny-Staat bezeichnen: Nachdem man nunmehr mit den Rauchern mehr oder weniger fertig ist, geht es den Fleischessern an den Kragen, mittlerweile sind ja auch Auto- und Motorradfahren schlimme Sünden und wehe Dir, wenn du von LBQT nicht hellauf begeistert bist oder es Deiner Frau ermöglichen möchtest, nicht arbeiten gehen zu müssen, wenn sie das nicht will. In diesen Fällen kann man den Menschen auch noch wesentlich besser ein schlechtes Gewissen einreden als im Falle des Rauchens mit dem lächerlichen Passivrauchen. Von der Meinungsfreiheit wollen wir lieber mal nicht reden, außer dem kleinen Hinweis darauf, dass wir als Verführungskünstler ja Teil der sogenannten Manosphere und damit rechts und böse sind.

Hinter der Geschichte mit dem Rauchen steckt also weit mehr, als die Frage, wie blöd nun eigentlich der Fokko sei, dass er nach anderthalb Jahren problemloser Rauchfreiheit wieder mit dem Quarzen angefangen hat. Die Vehemenz und Emotionalität, mit der das Thema „Rauchen“ heute in Diskussionen behandelt wird, zeigt, wie erfolgreich unsere Gesellschaft damit gespalten wurde. Mit der Verteufelung von Verbrennungsmotoren und Fleischessen geht das Ganze nun lustig weiter.

Darüber sollte man einmal nachdenken…

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Niemann-N schrieb:

Vorausgesetzt die Damen lesen das Profil. Durfte das Suchverhalten (nach links swipen) bei ein paar Bekannten (w) beobachten. Ging im Sekundentakt, gelesen bzw. länger geschaut wurde da sicher nix. 

Genau das ist es ja, was hier beklagt wird: Wer nicht dermaßen top aussieht, dass sein Bild auf den ersten Blick Fickbedürfnis bei den Mullen auslöst, dem bleibt das Glied trocken - außer wenn es schon Wipen sabbert...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, blackcat schrieb:

Suchraster: Frauen um die 50.

Da dreht sich der Spieß komplett um und Du wirst als Mann komplett überrannt.

Ja, aber wer will das. 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Gibt natürlich nen Fensterplatz im Himmel, sehe ich persönlich aber nicht so kritisch.

Ja, es gibt definitiv girls, die 100% auf Beziehung bzw. Lebenspartner zielen (meist die Anfang 30 girls mit Torschlusspanik und Kinderwunsch), genauso wie es Mädels gibt, die einfach nur Spaß haben wollen. Aber diese beiden "Extreme" sind eher die Ausnahme. Die meisten suchen zwar tendenziell was Festes, sind aber auf dem Weg dahin, dem ein oder anderem Encounter auch nicht abgeneigt. Spätestens wenn der Typ ihnen wirklich gut gefällt, machen die auch gerne mal ne Ausnahme von ihrem eigentlichen Plan. Die wissen, dass sich die Suche nach Mr.Perfekt in die länge ziehen kann und wollen bis dahin nicht gänzlich auf Sex verzichten.

Sofern Du Dich nicht komplett arschig verhältst und Dich direkt nach dem ersten Sex aus dem Staub machst, hat mir das noch nie nen Mädel, dass "suche Beziehung" im Profil stehen hatte, wirklich übel genommen. Wichtig ist halt nur, dass sie die Nummer vor sich selbst verkaufen kann. Also man "hat sich gedated" und es hat eben nicht gepasst.

Die Mädels, die wirklich 100% auf Lebenspartnersuche sind, verhalten sich auch entsprechend. Da kommst Du gar nicht erst in die Versuchung. Sobald Du bei solchen girls im chat sexualisierst, ist das match schnell aufgelöst. Die lassen sich auch nicht beim ersten, zweiten date verknuspern. Die Fragen auch mehrmals explizit nach, was man denn genau sucht, was man selbst im Profil stehen hat etc. Klar, wenn man da komplett lügt und mitspielt ist das asozial. 

Aber nen Mädel, dass nur "suche Beziehung" im Profil stehen hat, ansonsten aber die Casual-Sex Schiene voll mitgeht, nicht nachfragt, mein "einfach locker daten" im Profil ignoriert... da habe ich keine moralischen Bedenken. 

Dazu noch ne Ergänzung. Einige Frauen haben "Suche Beziehung" auch nur drin stehen, um die ganzen notgeilen Geier abzuhalten. Die sind offen für Casual Sex, haben aber keine Lust auf ONS oder ähnliches. 

Würde sowieso einen Fick darauf geben, was die im Profil stehen haben. Die letzten, die ich über die App verknuspert habe, haben laut Profil alle ne Beziehung gesucht. Keine hat mir es böse genommen. Asozial wird es nur, wenn man auf Beziehungssuche macht, um einlochen zu können. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach ist es völlig unerheblich, was im Profil einer Frau steht oder was sie in Gesprächen sagt. Die meisten Frauen wissen, dass der Mann, den sie wirklich wollen, in der Regel auch andere Optionen hat. Sie wissen auch, dass kein Mann mit Wert eine Beziehung eingehen wird, ohne vorher mit ihnen Sex gehabt zu haben. Außerdem verstehen sie, dass nicht jedes Mal, wenn sie mit jemandem schlafen, automatisch eine Beziehung daraus wird – da noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen.

Wenn mich also eine Frau fragt, was ich suche, ob online oder beim Date, bekommt sie immer dieselbe Antwort: „Ich suche eine Frau, mit der ich wirklich gerne Zeit verbringe und mit der es auf emotionaler, intellektueller und körperlicher Ebene passt. Ob daraus eine heiße Affäre mit tollem Sex oder die Liebe meines Lebens wird, das weiß man ja erst nach einiger Zeit.“

Ich habe noch keine Frau erlebt, die daraufhin gesagt hat, dass das nicht in Ordnung ist. Im Gegenteil: Die meisten schätzen diese Ehrlichkeit. Entweder ergibt sich daraus eine Affäre oder, wenn es nicht passt, geht man getrennte Wege – ganz ohne Drama.

Was viele nicht verstehen: Frauen schreiben „Suche Beziehung“ oft auch nur ins Profil, um die notgeilen Typen abzuwehren, die nur schnellen Sex suchen. Das bedeutet aber nicht, dass sie komplett gegen Casual Sex sind – sie wollen nur sicherstellen, dass sie sich mit jemandem einlassen, der auch echtes Interesse an ihnen als Person zeigt und ihnen nicht nur eine Nummer anhängt.

Und mal ehrlich: Was im Profil steht, hat oft mehr damit zu tun, welche „Art“ von Männern sie anziehen wollen, und nicht immer mit dem, was sie wirklich suchen. Ich höre mir an, was eine Frau sagt, aber ich achte viel mehr darauf, wie sie sich verhält und welche Signale sie sendet. Am Ende des Tages geht es immer darum, ob die Chemie stimmt und ob sie dich begehrt – und das steht in keinem Profil.

Solange du selbstbewusst und ehrlich auftrittst und keine falschen Erwartungen weckst, bist du auf der sicheren Seite. Frauen wissen, dass es auf beiden Seiten auch mal nur um Spaß gehen kann, und wenn du das klar und locker kommunizierst, bist du nicht der Typ, dem sie das übelnimmt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Leon_101 schrieb:

Ja, aber wer will das. 

Aber hallo! Da gibt's gar nicht so wenige, die Sex mit älteren Frauen zu schätzen wissen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil dabei ist, dass eine Mulle, die 20 Jahre älter ist, nicht realistisch eine LTR erwarten kann. Ich hab auch mit 26 eine Dame gevögelt die 46 war und meine Mutter hätte sein könne, sie hatte auch tatsächlich einen Sohn, der nur ein Jahr jünger war als ich.  

Feine Sache das: Die stellte sich nicht an, dass wir zusammen vögeln, war von Anfang an vollkommen klar. Gefahr, dass sie mich zu ihrer Familie schleppte oder meine kennenlernen wollte, bestand auch nicht. Optisch und haptisch war am Body aber noch alles im grünen Bereich, also der Lustgewinn nicht geschmälert.

Bei der verwitweten Mutter eines Kumpels war ich auch mal ziemlich nahe am Lay. Die hat letztendlich wohl nur gebremst, weil sich das nicht gehörte und es vermutlich auch rumgegangen wäre. Allein mein Versuch wurde in der ganzen Clique ruchbar, weil mein Kumpel meinte, meine Bemühungen ausgerechnet dem größten Tratschmaul in der Clique kundzutun.

Diese Sache mit den älteren Frauen, die junge Männer in die Liebe einführen, mag früher durchaus nicht ungewöhnlich gewesen sein. Der bekannte Spruch vom alten Gaul, auf dem man das Reiten lernt, kommt wohl kaum von ungefähr. Gut denkbar dass sich zu Zeiten als GV vor der Ehe noch schwer war, die jungen Männer an die bedürftigen Witwen gehalten haben.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das schon in der Steinzeit so war. Die älteren Männer - der SMV bei Männern liegt in einem Alter, in der einer in der Steinzeit ein bewährter, alter Haudegen war - mit vermutlich hohem Status haben sich garantiert die jungen Frauen geschnappt. Die älteren Weiber haben sich dann vermutlich an den jungen Kerlen gütlich getan, die bei den jungen Frauen nicht zum Zuge kamen.

Man kann das heute leider nicht mehr feststellen, weil das logischerweise keine genetischen Spuren hinterlassen hat. Anders ist das bei anderen Sachverhalten, z.B. dass es Sex unter nahen Verwandten gab, die Kinder einer Frau verschiedene Väter hatten und das man gerne Sex mit den Mitgliedern anderer Horden hatte. Sogar Neandertaler mit modernen Menschen. Das lässt sich anhand von Genspuren aus Knochenfunden heute feststellen. Das Alter der Eltern eines Menschen zum Zeitpunkt, als er gezeugt wurde leider nicht. Und der Sex junger Männer mit Frauen nach der Menopause natürlich sowieso nicht, weil dabei ja per se keine Kinder entstehen.

Was ich übrigens auch vermute: Die älteren Männer haben den jungen Kerlen den Sex mit ganz jungen Mädchen verboten, diese aber auch nicht selbst gebumst. Das machen nämlich die Keiler bei den Wildschweinen genauso. Der biologische Vorteil bei diesem Verhalten: Schutz der Weibchen. Menschenmädchen und Frischlingsbachen sind bereits fruchtbar, bevor sie körperlich auch sonst so weit entwickelt sind, dass sie Schwangerschaft, Stillen und Aufzucht unbeschadet leisten können. Stirbt ein Weibchen, weil es zu früh Nachwuchs bekommen hat, fehlt es als Zuwachsträger und damit alle Nachkommen, die es gehabt hätte. Schutz der Weibchen hat Priorität. Den jungen Keilern bleibt dann aber tatsächlich die Brunftrute sauber, denn die alten Keiler beschlagen alles, was noch rauschig wird. Auch eine Oma-Bache hat Chancen, noch die im Verhälnis zur menschlichen Brutpflegedauer recht kurze Zeit bis zur Selbsständikeit ihren Frischlinge zu leben. Bei Rehen gibt es dieses Verhalten nicht, vermutlich weil Schmalrehe, wenn sie im zweiten Lebensjahr das erste Mal paarungsbereit werden, bereits in der Lage sind, zumindest ein Kitz (später bekommen sie meist zwei) auszutragen und zu führen.            

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Fokko schrieb:

Natürlich stimmt es, dass der weibliche SMV nördlich der 45 gnadenlos gegen Null geht. Es gibt da aber auch eine gewisse Nische, aus der sich die attraktiven Omas bedienen können. 

Würde an der Stelle immer zwischen dem reinen sexuellen- und Beziehungsmarktwert unterscheiden.

Der reine sexuelle Marktwert einer 45 Jährigen, selbst wenn sie speckig ist, ist im Vergleich immer noch deutlich höher als der, den 80% aller Männer in ihrer prime haben. Sie wird immer noch deutlich schneller&leichter an Sex kommen.

Der Beziehungsmarktwert bei Frauen nimmt hingegen imo schon ab 30 rapide ab. Spätestens ab 33-35 ist sie für Männer mit Familienplanung bereits komplett uninteressant. Einerseits droht selbst nach einer Kennenlernphase im Turbomodus bereits die Risikoschwangerschaft, andererseits sind viele Typen nicht bereit, volles Commitment für eine Frau zu geben, die die besten Jahre bereits hinter sich und mit jmd. anderem verbracht hat. Das ist als Mann einfach ein denkbar schlechter Deal.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

 

Wenn mich also eine Frau fragt, was ich suche, ob online oder beim Date, bekommt sie immer dieselbe Antwort: „Ich suche eine Frau, mit der ich wirklich gerne Zeit verbringe und mit der es auf emotionaler, intellektueller und körperlicher Ebene passt. Ob daraus eine heiße Affäre mit tollem Sex oder die Liebe meines Lebens wird, das weiß man ja erst nach einiger Zeit.“

 

Würde ich so nie schreiben. Reicht doch wenn man schreibt, dass man einfach wen netten kennenlernen will und der Rest ergibt sich und dass man halt nichts ausschließt. Aber wenn eine Frau bereits in einer der ersten Nachrichten so einen Schwulst liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dann noch viel Bock hat. Mein das nicht böse. Eher als Tipp. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass von dieser Formulierung viele Frauen abgeturnt sind. 

Hab das mit einigen Tinder-Dates gemacht, dass sie mir ihr Tinder gezeigt haben. Und unter anderem über solche Nachrichten haben wir uns dann lustig gemacht. Außer du siehst aus wie Brad Pitt. Dann kannst schreiben was du willst.😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Würde an der Stelle immer zwischen dem reinen sexuellen- und Beziehungsmarktwert unterscheiden.

Bingo! Da hab ich noch nicht selbst dran gedacht, aber es ist plausibel und erklärt einiges.  

vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Sie wird immer noch deutlich schneller&leichter an Sex kommen.

Rein triebtechnisch auf die Männer bezogen ja. Sie könnte, wenn sie denn wollte.  Männer folgen ja sehr oft dem Motto "Lieber widerlich als wieder nich...". Umgekehrt ist aber auch eine unansehnliche Frau wählerisch, denn ihr Sexualinstinkt funktioniert ja auch nicht anders als der einer echten Augenweide. Auch wenn Du einigermaßen brauchbar daher kommst, wird sich nicht jede Gesichtsbaracke die Kleedage vom Leib reißen und sich mit gegrätschten Kackstelzen vor Dich hinschmeißen. Als junger Kerl dachte ich auch mal, bei den weniger ansehnlichen Chicks extrem leichtes Spiel zu haben und wurde eines besseren belehrt: Ja, es geht leichter, aber eben nicht mühelos.Vermutlich hängen die weniger attraktiven Frauen irgendwann ihre Messlatte etwas tiefer und lassen sich auch von weniger attraktiven Männern triggern.

Ich habe ja hier schon mal den Artikel auf NZZ online erwähnt, in dem es darum ging, dass ältere Frauen schwer einen Partner finden. Es ging da ja auch explizit um Partnersuche und nicht um den schnellen Fickspaß zwischendurch. Ob und in welchem Umfang die befragten Damen Avancen in Richtung Casual Sex bekommen (und eventuell auch schon angenommen) hatten, blieb außen vor. Allerdings sind auch die für's bloße Pimpern brauchbaren Männer nicht gerade häufig, denn die männliche Klientel besteht ja großen Teils aus AFCs, deren Ehe an der Betaisierung gescheitert ist. Wer aber ein bisschen dazu gelernt hat und sich nicht saublöd anstellt, sollte dort ganz gut ficken, wenn er mit den Lieschen Müllers zufrieden ist.     

           

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mals schrieb:

Würde ich so nie schreiben. Reicht doch wenn man schreibt, dass man einfach wen netten kennenlernen will und der Rest ergibt sich und dass man halt nichts ausschließt. Aber wenn eine Frau bereits in einer der ersten Nachrichten so einen Schwulst liest, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dann noch viel Bock hat. Mein das nicht böse. Eher als Tipp. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass von dieser Formulierung viele Frauen abgeturnt sind. 

Hab das mit einigen Tinder-Dates gemacht, dass sie mir ihr Tinder gezeigt haben. Und unter anderem über solche Nachrichten haben wir uns dann lustig gemacht. Außer du siehst aus wie Brad Pitt. Dann kannst schreiben was du willst.😂

Meistens schreibe ich Online eh nicht viel. Die Frage kommt dann eher beim Date und  da sage ich dann sowas in der Art. Genaue Formulierung ist aber bestimmt etwas anders, aber inhaltlich kommt es hin. Online halte ich es wie gesagt kurz, und nur auf Nachfrage etwas ausführlicher. Da hat es aber immer funktioniert. Kann aber natürlich auch am Alter der HBs (30-39) liegen, dass es da eher funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, JayMuc schrieb:

Meistens schreibe ich Online eh nicht viel. Die Frage kommt dann eher beim Date und  da sage ich dann sowas in der Art. Genaue Formulierung ist aber bestimmt etwas anders, aber inhaltlich kommt es hin. Online halte ich es wie gesagt kurz, und nur auf Nachfrage etwas ausführlicher. Da hat es aber immer funktioniert. Kann aber natürlich auch am Alter der HBs (30-39) liegen, dass es da eher funktioniert.

Ja, klar. Rein inhaltlich ist das genau richtig. Meinte jetzt wirklich nur die Formulierung und die Länge. War einfach etwas drüber. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Fokko schrieb:

Hinter der Geschichte mit dem Rauchen steckt also weit mehr, als die Frage, wie blöd nun eigentlich der Fokko sei, dass er nach anderthalb Jahren problemloser Rauchfreiheit wieder mit dem Quarzen angefangen hat

Ein Kumpel sagte mal „du gibst halt das Bild eines abhängigen Mannes“. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   1 Mitglied