Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

2979 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

lol das ist nur EINE EINZIGE von vielen Säulen der Männlichkeit, nicht die alleinige Definition.

Wer nicht die Betaversorgerteile mit abdeckt wird niemals wahre BL über 10-20+ Jahre Aufrechterhalten während links und rechts im Bekanntenkreis alles auseinanderbricht, geschweige TOP 20% werden.

Ist das nicht genau die Theoriewichserei, die du angeblich nicht machst? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Leon_101 schrieb:

The universal shittest is needing to have a reason to be a 10" - owen cook. 

Mein Englisch versagt…

Bitte um Aufklärung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Leon_101 schrieb:

Ist das nicht genau die Theoriewichserei, die du angeblich nicht machst? 

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Sartre66 schrieb:
vor 59 Minuten, Leon_101 schrieb:

The universal shittest is needing to have a reason to be a 10" - owen cook. 

Mein Englisch versagt…

Bitte um Aufklärung 

Meint: In dem Moment, in dem du denkst du brauchst irgendwas anderes, als dein pures Sein, um attraktiv zu sein, bist du schon im falschen Mindset. 

Attraktiv ist die völlige Abwesenheit von Selbstzweifel (nicht zu verwechseln mit der Anwesenheit überschwinglicher Confidence) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Daher mein ständiger Spruch

"Ein Mann ist erst dann ein Mann wenn er seine Familie versorgen kann ohne das Geld der Frau"  wie ist mir scheißegal, Legal wär natürlich am besten  -> das ist nähmlich die unausweichliche Folge von dem was Du geschrieben hast.

Daher alle die rumheulen das die Frau auch Geld heimbringen muss oder das ein Mann heute nicht mehr allein alles bezahlen kann -> Useless, würde niemals in den engsten Kreis bei uns jungs privat kommen.

Edit: Was nicht heißt das die Frau nicht arbeiten DARF wenn Sie will ODER wenn noch keine Kinder im Haushalt sind...dann soll und kann Sie natürlich arbeiten gehen - mir gehts nur darum sobald Kinder auf der Welt sind soll die Frau 100% darauf fixiert sein und das Essen ready und die Wohnung sauber ist. Wenn Sie was kaufen muss oder haben will oder Extensions machen geht  ->  HOL, MACH aber laber mich ned mit so belangloser Kacke voll. Rest (also €€€) mach ICH..

Gibt für mich nix schlimmeres als Kinder in die Welt zu setzen und dann direkt in Kita etc. abzuschieben.

Also du finanzierst den Lebensstil der Frau den sie will (€€€). Bedeutet bei 2 Kindern hübschen Häuschen in ner guten Gegend, 2 Autos, schöne Urlaube und halt Lifestyle, Extensions, LVMH...

Was sollte der Kerl deiner Meinung nach verdienen. Und was verdienst du und was deine Frau (ca.) [und ist alles legal?;)] 

PS: Guckt ihr Basketballnerds eigentlich auch Olympia oder ist da nur NBA und sonst nix?

PPS: wusste dar nicht das shaquile oneil auch auf DJ macht:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, LionMade schrieb:

Also du finanzierst den Lebensstil der Frau den sie will (€€€). Bedeutet bei 2 Kindern hübschen Häuschen in ner guten Gegend, 2 Autos, schöne Urlaube und halt Lifestyle, Extensions, LVMH...

-Haus - 1 Auto +Harley

 

vor 1 Minute, LionMade schrieb:

Was sollte der Kerl deiner Meinung nach verdienen. Und was verdienst du und was deine Frau (ca.) [und ist alles legal?;)] 

Das bleibt mein Geheimnis 😉 

Ich hatte aber hier schonmal ne Beispielrechnung (Ja ich hab weit mehr als die 2620 ausm Beispiel lol)

Am 28.1.2023 um 15:48 , DirtyRabbit schrieb:

hm ja hab auch im Rechner 2620€ raus, ist echt etwas wenig- hätt ich nicht gedacht so aus der Hüfte raus. Mit Kindergeld (250€) 2870€

Wenn ich mal durchrechne

3 Zimmer Wohnung im Schnitt hier 1100-1300€ warm

Strom                                               100€

Die Frau ist familienversichert normalerweise, zahlt also nix.

Handys, Internet n 100er

Autoversicherung 40€ für son 0815 Ford

GEZ 25€

Versicherungen 50€

Sparbuch oder bücher je 50€ oder so

Lebensmittel, Hygieneartikel, Benzin 1000er

= 2465

2870-2465 = 405 übrig für Klamotten und Unternehmungen.

Ist schon knapp wenn die noch in Urlaub fahren wollen, geht aber theoretisch -> die meisten Arabs leben ja so (bei denen fällt auch der Punkt Versicherung & Sparbuch weg, Lebensmittel kommen die auch mit 400€ im Monat aus -> haben also sogar weitaus mehr bis zu 1000€ die sie sparen können, das weiß ich ziemlich genau, zu oft hör ich das. Deswegen können die auch ständig in die Türkei fliegen wenn die 3 Monate 1000er sparen leben die wie die Kings da aufm anatolischen Berg irgendwo)

Ich hab z.B. knapp 2600€ Fixkosten ohne Lebensmittel & tanken, trotzdem bleibt bei uns am Ende des Monats noch was übrig + das Geld was meine alte mit Ihrem Hobby nebenher verdient.

Ok einigen wir uns auf 3000€ Netto +Kindergeld 250€ z.B. -> das reicht meiner Meinung nach locker & sollte für den ein oder anderen Mann machbar sein (für 20% zumindest), von mir aus verheiratet und andere Steuerklasse mit reingenommen.

 

 

vor 1 Minute, LionMade schrieb:

PS: Guckt ihr Basketballnerds eigentlich auch Olympia oder ist da nur NBA und sonst nix?

Ja - die sollen Durant in die Starting Five packen und Booker dafür raus

 

vor 2 Minuten, LionMade schrieb:

PPS: wusste dar nicht das shaquile oneil auch auf DJ macht:P

haha ich auch ned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

-Haus - 1 Auto +Harley

 

Das bleibt mein Geheimnis 😉 

Ich hatte aber hier schonmal ne Beispielrechnung (Ja ich hab weit mehr als die 2620 ausm Beispiel lol)

 

 

 

 

Ja - die sollen Durant in die Starting Five packen und Booker dafür raus

 

haha ich auch ned

 

Ja gut, da Platz der Traum vom Eigenheim aber direkt. Und häufig Extension, Nägel und LVMH Shopping sehe ich da auch nicht. Und 3 Zimmer Mietwohnung mit 2 Kids naja. Also passt jetzt nicht so 100% zu der ersten Aussage;)

Ah ok, hab halt mit Basketball nicht viel am Hut aber Olympia feier ich.

War halt aufm Festival und einer meint zu mir ob ich den kenne und ich mein so, dass der doch Basketballer sei (konnte mich nur vage erinnern das der hier mal letztens diskutiert wurde weil der sich getrennt hat und jetzt mit jüngeren weibern auf der yacht chillt oder so? Verbringe hier scheinbar zu viel Zeit:P) und dann spielt der mir son Track von DJ Diesel:D war gar nicht mal so schlecht:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Leon_101 schrieb:

Meint: In dem Moment, in dem du denkst du brauchst irgendwas anderes, als dein pures Sein, um attraktiv zu sein, bist du schon im falschen Mindset. 

Attraktiv ist die völlige Abwesenheit von Selbstzweifel (nicht zu verwechseln mit der Anwesenheit überschwinglicher Confidence) 

Danke und weitgehende Zustimmung (zweifeln darf man ja schon an sich, nur soll man sich dabei nicht nach den anderen richten, und schon gar nicht nach dem - vermuteten - Urteil der Frauen).

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, LionMade schrieb:

Ja gut, da Platz der Traum vom Eigenheim aber direkt.

was fürn Traum? Den hatten wir nie, ich schon 10x ned.

Ich sehs ja im Umfeld wie es abläuft, alle Entscheidungen drehen sich nur noch ums Haus & Am 20.werden Klimmzüge am Brotkasten gemacht.

Essen gehen, Aktivitäten wie Kirmes, Bowling, Rodelbahn, Freizeitparks, Kino z.B. oder sonstige Unternehmungen ade.

Da wird dann immer sinnlose Scheiße gequatscht wie "Ihr müsst Geld haben" wenn ich ständig mit den Jungs mim Bike unterwegs bin, wir 3x im Jahr in Urlaub fahren usw.

Mal davon abgesehen, wat weiß ich was morgen ist - ich arbeite um zu leben und leb ned z um Arbeiten.

vor 12 Minuten, LionMade schrieb:

Und häufig Extension, Nägel und LVMH Shopping sehe ich da auch nicht.

Ja bei der Rechnung von oben bestimmt ned.

Was uns betrifft - außer Extensions und Hyaluron spritzen macht Sie alles selbst sonst, war ja bis zum ersten Kind selbstständig mit Kosmetik, Microblading, Wimpern, Nägel und son Zeug.

vor 12 Minuten, LionMade schrieb:

Und 3 Zimmer Mietwohnung mit 2 Kids naja. Also passt jetzt nicht so 100% zu der ersten Aussage;)

ist auch kein Beispiel von MIR sondern allgemein gerechnet...wir fahren auch ned nach Anatolien aufn Berg in Urlaub 🤣

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

was fürn Traum? Den hatten wir nie, ich schon 10x ned.

Ich sehs ja im Umfeld wie es abläuft, alle Entscheidungen drehen sich nur noch ums Haus & Am 20.werden Klimmzüge am Brotkasten gemacht.

Essen gehen, Aktivitäten wie Kirmes, Bowling, Rodelbahn, Freizeitparks, Kino z.B. oder sonstige Unternehmungen ade.

Da wird dann immer sinnlose Scheiße gequatscht wie "Ihr müsst Geld haben" wenn ich ständig mit den Jungs mim Bike unterwegs bin, wir 3x im Jahr in Urlaub fahren usw.

Mal davon abgesehen, wat weiß ich was morgen ist - ich arbeite um zu leben und leb ned z um Arbeiten.

Ja bei der Rechnung von oben bestimmt ned.

Was uns betrifft - außer Extensions und Hyaluron spritzen macht Sie alles selbst sonst, war ja bis zum ersten Kind selbstständig mit Kosmetik, Microblading, Wimpern, Nägel und son Zeug.

ist auch kein Beispiel von MIR sondern allgemein gerechnet...wir fahren auch ned nach Anatolien aufn Berg in Urlaub 🤣

Passt dann halt 0 zu dem was du hier propagierst ala "Familie alleine versorgen mit entspannten Leben, guter Wohnung, 2kids, Urlauben, Beauty, Schnick schnack, auto +motorrad...". Und dann so ne Rechnung aufmachen. Da kommste halt mit 3k never hin oder noch weniger wie in der Rechnung. Zumal absoluter Genickbruch weil in der einem Milchmädchenrechnung nichtmal son großer Posten wie Altervorsorge drin ist. Das würd halt auch keine gute Frau mitmachen sich da auf den Kerl zu verlassen. Einfach Genickbruch. Also kannste ja propagieren das man das als Kerl muss, dann aber ne realistische Zahl nennen und dann kann man selber überlegen wie realistisch das für einen selber ist. Kann ja sein das es für dich/euch funktioniert, aber dann wirste auch deutlich deutlixh über 3k netto liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, LionMade schrieb:

Passt dann halt 0 zu dem was du hier propagierst ala "Familie alleine versorgen mit entspannten Leben, guter Wohnung, 2kids, Urlauben, Beauty, Schnick schnack, auto +motorrad...". Und dann so ne Rechnung aufmachen.

Moment, das Beispiel ist aus nem anderen Thread und da ging es darum das es möglich ist mit 3k Netto + Kindergeld zu überleben -> das hat 0 mit Mir zu tun. Ich habe eine Beispielrechnung niedergeschrieben wie man damit leben KÖNNTE.

 

vor 25 Minuten, LionMade schrieb:

Also kannste ja propagieren das man das als Kerl muss, dann aber ne realistische Zahl nennen und dann kann man selber überlegen wie realistisch das für einen selber ist

ok reden wir tacheles damit das ein für allemal geklärt ist....OHNE Studium, nur auf meinen Eiern ihr krassen "Akademiker"

 *entfernt

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ok reden wir tacheles damit das ein für allemal geklärt ist....

 

 

Nur 5,6k netto?

4bd6d83a9de894fe1f731a1cc0b070587792.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Kissko schrieb:

Nur 5,6k netto?

4bd6d83a9de894fe1f731a1cc0b070587792.jpg

erinnert mich an den hier haha

 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Moment, das Beispiel ist aus nem anderen Thread und da ging es darum das es möglich ist mit 3k Netto + Kindergeld zu überleben -> das hat 0 mit Mir zu tun. Ich habe eine Beispielrechnung niedergeschrieben wie man damit leben KÖNNTE.

 

ok reden wir tacheles damit das ein für allemal geklärt ist....OHNE Studium, nur auf meinen Eiern ihr krassen "Akademiker"

 

 

Überleben kann man auch mit Grundsicherung:D

Ja, 5,6k netto passen schon eher zu dem von dir beschriebenem Modell. Dann einfach dazuschreiben:)

Warum der Akademiker Hate?😂

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, LionMade schrieb:

Warum der Akademiker Hate?😂

weil die sich immer so "erhaben" fühlen haha

vor 22 Minuten, LionMade schrieb:

Überleben kann man auch mit Grundsicherung:D

Ok das aber JA! Lifestlye - wir peilen nach Barillanudeln, nicht von Hausmarke "Gut und Günstig"

vor 22 Minuten, LionMade schrieb:

Ja, 5,6k netto passen schon eher zu dem von dir beschriebenem Modell. Dann einfach dazuschreiben:)

hat n Grund warum die Verteilung 20 zu 80 ist..wenn wir von den RP Dynamiken generell sprechen, also Geld, Aussehen, Status, Flirt und Kommunikationsskillz sind IMMER bei jeder der genannten Säulen die 20% das was wir anpeilen..

Das verschiebt sich natürlich oft so das man irgendwo vllt. top 15 ist, dafür wo anders nur top 30 etcpp, jeder hat Stärken udn Schwächen aber gerade der Betaversorgeraspekt sollte für LONG TERM vorhanden sein.

Ob die Frau dann trotzdem arbeitet ist jedem selbst überlassen, es geht darum, dass die Frau nicht arbeitet weil Sie MUSS da DU als Mann zu unfähig bist Deinen Part zu erledigen.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Niemann-N schrieb:

Deine aktuelle LTR ist was? Frage rein interessehalber. 

Ich führe aus Prinzip momentan keine LTR, soviel zu deiner Frage. Meine Aussage beruht auf Erfahrungswerten und aus dem Umfeld, kannst dich ja gerne mal genauer umschauen. Die Bitches die hier beschrieben werden, sind Golddigger oder Mannsweiber ala "Ich brauche keinen Mann, ich kann alles alleine". Sowas wird sofort aussortiert oder nur mal weg geflankt die haben null Potenzial auf ne LTR.

bearbeitet von Feyd81
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

"Ein Mann ist erst dann ein Mann wenn er seine Familie versorgen kann ohne das Geld der Frau"  wie ist mir scheißegal, Legal wär natürlich am besten  -> das ist nähmlich die unausweichliche Folge von dem was Du geschrieben hast.

Daher alle die rumheulen das die Frau auch Geld heimbringen muss oder das ein Mann heute nicht mehr allein alles bezahlen kann -> Useless, würde niemals in den engsten Kreis bei uns jungs privat kommen.

Edit: Was nicht heißt das die Frau nicht arbeiten DARF wenn Sie will ODER wenn noch keine Kinder im Haushalt sind...dann soll und kann Sie natürlich arbeiten gehen - mir gehts nur darum sobald Kinder auf der Welt sind soll die Frau 100% darauf fixiert sein und das Essen ready und die Wohnung sauber ist. Wenn Sie was kaufen muss oder haben will oder Extensions machen geht  ->  HOL, MACH aber laber mich ned mit so belangloser Kacke voll. Rest (also €€€) mach ICH..

Gibt für mich nix schlimmeres als Kinder in die Welt zu setzen und dann direkt in Kita etc. abzuschieben.

THIS. Genau so mache ich das seit fast 15 Jahren. Heutzutage gibt's da natürlich viel Gegenwind im BEKANNTENkreis- vor allem von so Weibern, deren "Karriere" z.B. darin besteht, an der Wursttheke "darfs noch etwas mehr sein" zu fragen.

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

weil die sich immer so "erhaben" fühlen haha

Ok das aber JA! Lifestlye - wir peilen nach Barillanudeln, nicht von Hausmarke "Gut und Günstig"

Als Akademiker wüsste man, dass die aus der selben Fabrik kommen.

Zitat

es geht darum, dass die Frau nicht arbeitet weil Sie MUSS da DU als Mann zu unfähig bist Deinen Part zu erledigen.

Boah, woher kommt denn diese krasse Einstellung - „Mann ist Versager, wenn Prinzesschen arbeiten muss?“

Scheiße Mann, Ich hätte doch keinen Bock auf eine Frau, die nicht genauso viel arbeitet wie ich. Ganz egal, ob im Geschäft oder mit Haushalt oder Kids (ich glaube, hier liegt der typische Denkfehler der Jungs, das nicht als Arbeit zu begreifen).

Wie komm ich denn dazu, ihr möglichst viel Freizeit zu verschaffen? Und hier kommt das zweite Problem der Jungs: sie wissen sowieso nichts Vernünftiges mit ihrer Zeit anzufangen. Insofern lieber mehr Arbeiten und das irgendwie rationalisieren.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Sartre66 schrieb:

Als Akademiker wüsste man, dass die aus der selben Fabrik kommen.

Ist mir bewusst Sherlock, man schmeckt trotzdem n Unterschied...zwar ned immer, aber oft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Sartre66 schrieb:

Scheiße Mann, Ich hätte doch keinen Bock auf eine Frau, die nicht genauso viel arbeitet wie ich. Ganz egal, ob im Geschäft oder mit Haushalt oder Kids (ich glaube, hier liegt der typische Denkfehler der Jungs, das nicht als Arbeit zu begreifen). 

Ich denke, es @DirtyRabbit meinte Erwerbsarbeit (gegen Kohle). Und Barilla-Nudeln haben mit dem Gut und Günstig Gelumpe soviel zu tun wie Äpfel mit Birnen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ist mir bewusst Sherlock, man schmeckt trotzdem n Unterschied...zwar ned immer, aber oft

Dirty unser Gourmet;)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Prometh_eus schrieb:

Und Barilla-Nudeln

werden überschätzt. 

Mal ne Frage an @DirtyRabbit

Du bevorzugst das traditionelle Rollen- bzw. Familienmodell. Soweit so gut, jedermanns/frau persönliche Angelegenheit.

Wenn ich das richtig rauslese war deine Frau im Beauty-Bussiness tätig. Selbständig oder angestellt? Ich habe deswegen nach, wie sicherst Du deine Familie finanziell ab? Brauchst keine Summen zu nennen, nur das System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Boah, woher kommt denn diese krasse Einstellung - „Mann ist Versager, wenn Prinzesschen arbeiten muss?“

Scheiße Mann, Ich hätte doch keinen Bock auf eine Frau, die nicht genauso viel arbeitet wie ich. Ganz egal, ob im Geschäft oder mit Haushalt oder Kids (ich glaube, hier liegt der typische Denkfehler der Jungs, das nicht als Arbeit zu begreifen).

Wie komm ich denn dazu, ihr möglichst viel Freizeit zu verschaffen? Und hier kommt das zweite Problem der Jungs: sie wissen sowieso nichts Vernünftiges mit ihrer Zeit anzufangen. Insofern lieber mehr Arbeiten und das irgendwie rationalisieren.

Ich kenne es so und vermute, dass es die grosse Mehrheit ebenfalls so sieht:  Um seinen Alltag erfolgreich bestreiten zu können, sind verschiedene Arbeiten zu erledigen: Erwerbsarbeit, Haushaltsarbeit und allenfalls auch Arbeit mit Kids. In einer gesunden, westlich geprägten LTR werden diese Arbeiten alle so verteilt, dass sich die Arbeitsbelastung bei beiden Partnern ca. die Waage hält. Wie die Aufteilung im Einelfall gemacht wird, ist individuelle und von Dingen abhängig wie Rollenverständnis, Interessen und Stärken/Schwächen.

Das kann von Extremlösungen wie: "Mann arbeitet 120%, während die Frau den kompletten Haushalt mit Kindern abdeckt" bis zu identischen Einteilungen gehen, wo beide Teile 60% arbeiten um daneben noch den Haushalt und die Kinderbetreuung sicherstellen zu können.

Ich sehe es sogar so, dass es einem HB gut tut, wenn sie raus kommt und einer Arbeit nachgehen kann, denn das gibt dem Tag Struktur und Erfolgserlebnisse wenn Dinge geschafft werden. Spätestens wenn die Kinder alt genug für Kindergarten / Schule sind, sollte ein HB wieder mit kleinem Pensum einer Erwerbsarbeit nachgehen. Nicht weil sie muss, sondern aus den eben genannten Gründen. Mit diesem "Bonusgeld" kann man sich dann verschiedene "Quality of Life"-Dinge leisten, wie z.B. eine Putzfrau oder einen aufwändigeren Urlaub.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Ich denke, es @DirtyRabbit meinte Erwerbsarbeit (gegen Kohle). Und Barilla-Nudeln haben mit dem Gut und Günstig Gelumpe soviel zu tun wie Äpfel mit Birnen. 😉

Dass das DR so meint, ist mir schon klar; nur liegt da m.E. ein Denkfehler. Warum ist für Männer nur Arbeit, die direkt und zwar möglichst viel Kohle bringt, "richtige" Arbeit? Diese Frage hat ziemliche gesellschaftliche Relevanz. Führt z.B. dazu, dass Männer, die in irgendeinem Modell mehr Zeit für Kids und Haushalt aufbringen, sich rechtfertigen müssen. Vor "den Jungs", aber auch - und das ist das eigentlich Schlimme - vor sich selbst. Ganz davon zu schweigen, dass das System so eine alternative Verteilung benachteiligt.

Barilla ist genauso ein Unternehmen wie z.B. Bon Pasta, der älteste deutsche Nudelbetrieb (🤭), der für Ja! produziert. Dieser Glaube an Markennahmen (anstatt kritischem Blick auf Inhaltsstoffe und Geschmacksprobe) fällt mir zunehmend auf. Die Welt will betrogen werden. Man jammert, weil die Lebensmittel teurer werden, hält aber an imaginärer Qualität fest.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Beziehung kann das aufteilen, wie es für sie am Besten passt. Das Modell "Mann geht 100% arbeiten, Frau konzentriert sich zu 100% auf die Kinder" hat Vorteile (man muss die Kids nicht mit ein paar Monaten schon in eine KITA geben), aber eben auch Nachteile: Der Mann sieht die Kinder wenig. (ich setze ja keine Kinder in die Welt, um sie danach nur am Wochenende zu sehen.) Die Frau wird aus ihrer Arbeit rausgerissen und macht danach, wenn die Kids älter sind, oft nur noch eine Arbeit, die nebenher geht. Ein paar Stunden in einem Büro oder so. Das ist für diese Frauen oft (nicht immer!) wenig zufriedenstellend, und ich selber habe auch lieber Frauen in meinem Leben, die beruflich für etwas brennen und in ihrem Job erfolgreich sind, keine Hausmütterchen. Aber wie gesagt: Alles hat seine Vor- und Nachteile.

By the way: Selbst große Karriere-Alphas sagen im Ruhestand oft, dass ihr größter Fehler war, nicht mehr bei den Kindern zu Hause gewesen zu sein. Erst vor wenigen Wochen wieder erlebt.

Ach ja: Hier geht es ja eigentlich um Online-Game. Oder doch um Nudeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   1 Mitglied