Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

5686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Probier mal den Opener:

Hey wow, setzt Du Dich auf mein Gesicht damit ich mir den Weg zu Deinem Herzen durchfuttern kann?

Ich kannte das nur mit  "....damit ich endlich das Alphabet aufsagen kann" 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.3.2025 um 14:57 , Kai.N.Aber schrieb:

Wer ausschließlich HB möchte, mit denen sich vielleicht etwas festeres ergeben könnte, für den ist OG wenig effektiv.

Das ist wohl schon krass eine Altersfrage (und eventuell bissel der Lokalkultur, ob da insgesamt viel weggegangen wird).

Als Ü50, der tendenziell Ü40 für LTR sucht, findet man im OD überwiegend HB, die wegen Kindern oder allgemeiner Interessenlage, Lebensweise, kein Alk etc. abends nicht ausgehen, und im RL wegen Homeoffice etc. zu wenige neue Kandidaten kennenlernen. Die wollen selten ONS oder F+, sondern tendenziell was Festes.

Ich stimme aber zu, dass DG „eigentlich“ besser ist, weil man da einen ganzheitlichen Eindruck von den HB bekommt, bevor es ernst wird. Und natürlich ist es zum Training der sozialen Fähigkeiten unschlagbar; man trägt direkt zur Verbesserung der Stimmung im ganzen Viertel bei, Kharmapunkte; einfach das, was unser Land braucht.

OD heißt für mich daher vor allem „den bequemen Weg wählen“, dem inneren Schweinehund nachgeben, in der Komfortzone bleiben… inklusive „nehmen, was sich so ergibt“. Und in Momenten der inneren Klarheit würde ich sogar einräumen, dass meine diversen OD-LTR (jeweils so 1-3 J) genau daran/am suboptimalen Screening gescheitert sind.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier im Forum zwei wichtige Erkenntnisse zum OG gelernt:

1. Nicht lange schreiben, sondern treffen. Wenn ich nach 10 Nachrichten von mir (die sind schnell geschrieben) kein Date vereinbaren konnte, freeze ich. Ich freeze ebenfalls, wenn ich innerhalb einer Woche vom Match an gerechnet kein Date habe. Ausnahme wäre nur, wenn die HB gerade nicht in der Stadt ist (Dienstreise, Urlaub,…).

2. Beim Date ehrlich reden, was ich denke oder möchte. Also wenn ich die HB z.B. zum 2. Date flachlegen möchte, sage ich ihr das bzw. schlage Netflix und Chill vor. Und schlage keine Radtour vor.

Schon mit diesen einfachen Regeln habe ich meine Erfolgsrate vervielfacht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Also wenn ich die HB z.B. zum 2. Date flachlegen möchte, sage ich ihr das bzw. schlage Netflix und Chill vor

Alles d‘accord was du zum relativ zügigen Vorgehen schreibst. Aber „Netflix und Chill“ würde ich persönlich nicht vorschlagen. Das gute alte Kochdate erfüllt seinen Zweck imho mindestens genauso gut, und man hat ein angenehmes gemeinsames Thema („kenne da ein Rezept…“), das gemeinsame Rumgewurstel in der Küche (nicht was ihr denkt…) mit Aperitif etc. lockert die Stimmung, und man demonstriert Niveau.

Gemeinsam in die Glotze schauen kommt noch früh genug.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Netflix und Chill, in der Zeit davor war es FI lm gu CKEN. Wußte auch jede Frau, was am Programm stand. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Ich persönlich finde bei Dates aus dem OG immer noch das klassische Bardate die beste Variante. Man lernt sich bei einem Drink kennen. Gefällt mir die Frau, gibt es einen 2. Drink an dem Abend und dann wird der Abend später nach Hause ins Bett verlegt. Kochdate ist dann die Variante für ein weiteres Date, wenn vorher schon was gelaufen ist.

Kochen ist bei mir typischerweise das zweite Date; erstes Bar oder Spazieren mit Cafe. „Same Day Lay“ wirft dieses Schema natürlich übern Haufen; gibts, wenn sich die Gutste quasi zu mir nachhause einlädt (Wetter, whatever).

Der Fehler ist zu denken, dass Frauen da prinzipiell ganz anders ticken.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Sartre66 schrieb:

Kochen ist bei mir typischerweise das zweite Date; erstes Bar oder Spazieren mit Cafe. „Same Day Lay“ wirft dieses Schema natürlich übern Haufen; gibts, wenn sich die Gutste quasi zu mir nachhause einlädt (Wetter, whatever).

Der Fehler ist zu denken, dass Frauen da prinzipiell ganz anders ticken.

Dieses Same Day Lay ist auch nur so ne Richtlinie. 
Die meisten habe ich gesmashed, nachdem ich Sie kurz für ne Std. getroffen habe "auf ne Cola Zero, damit wir gucken können, ob wir uns überhaupt verstehen" und danach ein bisschen Texting. 
Weil: Wenn Sie sich einmal abgecheckt und nicht als Spinner befunden haben, ist der Weg in Ihre vier Wände relativ einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, komplize11 schrieb:

Dieses Same Day Lay ist auch nur so ne Richtlinie. 
Die meisten habe ich gesmashed, nachdem ich Sie kurz für ne Std. getroffen habe "auf ne Cola Zero, damit wir gucken können, ob wir uns überhaupt verstehen" und danach ein bisschen Texting. 
Weil: Wenn Sie sich einmal abgecheckt und nicht als Spinner befunden haben, ist der Weg in Ihre vier Wände relativ einfach. 

Bin ich grundsätzlich bei dir.

Du kannst den Same Day Lay aber schon ein wenig planen, je nachdem was du für das erste Date wählst.

Abends ein Glas Wein in einer Bar ist halt was anderes als tagsüber eine Cola Zero im Café. Den Vibe-Check kann man auch Abends beim Glas Wein machen.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, JayMuc schrieb:

Bin ich grundsätzlich bei dir.

Du kannst den Same Day Lay aber schon ein wenig planen, je nachdem was du für das erste Date wählst.

Abends ein Glas Wein in einer Bar ist halt was anderes als tagsüber eine Cola Zero im Café. Den Vibe-Check kann man auch Abends beim Glas Wein machen.,

für Mittagstreffen hab ich gar keine Zeit. Treffen finden IMMER abends statt, sonst ist der Vibe eh komplett tot. 
"Bock heute Abend mal ne Std. auf ne Cola Zero zu treffen um zu schauen, ob wir uns auch so verstehen? Ganz entspannt einfach.
Ich wollte jetzt auch nicht direkt mit nem Wein kommen, bevor du denkst ich bin irgend ein creep der dich besoffen machen will oder so ein Müll 😁
Ich schlag so gut wie nie Wein vor oder irgendwas mit Alkohol. Creeps locken Frauen mit Wein, weil Wein schnell besoffen macht. Außerdem darf man nie vergessen, dass Frauen vorsichtig sind. Comfort schafft ein Vorschlag mit Cola Zero mehr, als n Wein. 
IMMER eins tiefer ansetzen. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, komplize11 schrieb:

für Mittagstreffen hab ich gar keine Zeit. Treffen finden IMMER abends statt, sonst ist der Vibe eh komplett tot. 
"Bock heute Abend mal ne Std. auf ne Cola Zero zu treffen um zu schauen, ob wir uns auch so verstehen? Ganz entspannt einfach.
Ich wollte jetzt auch nicht direkt mit nem Wein kommen, bevor du denkst ich bin irgend ein creep der dich besoffen machen will oder so ein Müll 😁
Ich schlag so gut wie nie Wein vor oder irgendwas mit Alkohol. Creeps locken Frauen mit Wein, weil Wein schnell besoffen macht. Außerdem darf man nie vergessen, dass Frauen vorsichtig sind. Comfort schafft ein Vorschlag mit Cola Zero mehr, als n Wein. 
IMMER eins tiefer ansetzen. 

Sehe ich ein wenig anders. Kommt halt auch immer noch drauf an, was du für ein Typ Mann bist und was es für ein Typ Frau ist.

Aber gut ich schlage auch eher vor auf einen Drink in eine gute Bar zu gehen, als explizit einen Wein zu trinken. Meistens läuft es dann auf den Wein hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, JayMuc schrieb:

Sehe ich ein wenig anders. Kommt halt auch immer noch drauf an, was du für ein Typ Mann bist und was es für ein Typ Frau ist.

Aber gut ich schlage auch eher vor auf einen Drink in eine gute Bar zu gehen, als explizit einen Wein zu trinken. Meistens läuft es dann auf den Wein hinaus.

Hat mit dem Typ nichts zu tun. Kein Alkohol vorzuschlagen wirkt immer sympathischer.  
Aber was weiß ich schon

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, komplize11 schrieb:

Zu viel Text, zu viele negative Vibes „wollte nicht, besoffen Creep, Müll“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, komplize11 schrieb:

Hat mit dem Typ nichts zu tun. Kein Alkohol vorzuschlagen wirkt immer sympathischer.  
Aber was weiß ich schon

Wie gesagt Ansichtssache und hängt vom Typ ab. Eine Cola Zero kann bei manchen auch Cringe wirken.

Aber lassen wir das. Wenn bei dir die Cola Zero und bei mir der Drink funktioniert ist doch alles bestens

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit Cola und Wein: Würde sagen wenn der Vibe generell schon bissl sexueller war (reicht wenn er nur angehaucht ist), passt Wein in den Kontext ganz gut rein. Wein ist irgendwo ganz leicht sexuelles konnotiert denke ich. Und wie bei allen Arten zu sexualisieren, kann es, wenn man es zum unpassenden Zeitpunkt macht, creepy wirken.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe sowohl im Ansatz von @komplize11 als auch von @JayMuc gewisse Vorteile.

Kommt bestimmt auch auf die Zielgruppe an. Wenn man fitte HBs die mehrfach wöchentlich trainieren gehen als Target hat, dann könnte "Alkohol" schon ein unkalibriertes Singal aussenden.

Wenn man hingegen erfahrene HBs als Target hat, die auf ne "gute Zeit" aus sind, dann schadet es bestimmt auch nicht, wenn man die Stimmung mit etwas Wein auflockert.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja hier auch im Online Dating Thread.

Grundsätzlich filtere ich im OG ja schon mit meiner ersten Nachricht darauf, ob die Frau ein Yes-Girl ist oder nicht. Meine erste Nachricht ist immer eine der beiden folgenden:

Hat sie ein Bild in einem schönen Kleid drin, wird das kommentiert mit "Dein Outfit für unser 1. Date?" Geht sie drauf ein, schlage ich ein Date vor. Da das Kleid meistens was schickeres ist, passt in dem Kontext auch die Bar auf einen Drink.

Die 2. Variante, die ich weitaus häufiger benutzte ist folgende Nachricht "Hey, lass uns den Small Talk überspringen. Du siehst aus wie jemand, der ein gutes Glas Wein zu schätzen weiß. Wie sieht es aus?". Auch da macht in dem Kontext des Openers die Bar Sinn und dann auf eine Coke Zero zu wechseln passt halt nicht. 

Klar kommt es manchmal bei den Frauen mit Interesse vor, dass sie nichts trinken und dann auch so antworten. Das hat sich aber bei entsprechendem Interesse schnell durch den Hinweis "Die haben auch gute Mocktails in der Bar" erledigt.

Beide Varianten klappen bei mir gut. Ob es mit einer Variante "Hey, lass uns den Small Talk überspringen. Du siehst aus wie jemand, der einen guten Mocktail zu schätzen weiß. Wie sieht es aus?"besser laufen würde, weiß ich nicht. Müsste man testen, aber dafür gibt es für mich momentan keinen Grund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal gaaaanz vom Alk abgesehen: ich finde so eine typische Bar (ok, was ist schon „typisch“?) ungünstig für ein erstes Date, weil zu laut und/oder zu voll. Auch wieder ne Altersfrage: als Studi hätte ich da nicht groß drüber nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten, Sartre66 schrieb:

Mal gaaaanz vom Alk abgesehen: ich finde so eine typische Bar (ok, was ist schon „typisch“?) ungünstig für ein erstes Date, weil zu laut und/oder zu voll. Auch wieder ne Altersfrage: als Studi hätte ich da nicht groß drüber nachgedacht.

Ist halt die Frage was man unter Bar versteht.

Eine meiner Stamm-Datelocations ist eine Hotel Bar in einem guten Hotel hier. Die Bar ist auch recht bekannt für gute Drinks. Zu laut ist es da eigentlich selten - klar gibt mal Ausnahmen. Die haben auch nette Sitzecken wo man nebeneinander sitzen kann und so leichter Körperkontakt aufbauen kann.

Hier mal ein Bild von der Ecke wo ich meistens Sitze. Ist zwar am Tag aufgenommen, aber man bekommt einen ganz guten Eindruck. Abends ist es da noch etwas dunkler.

Ory-Bar-Anne-Puhlmann-2019-Web-14.jpg

bearbeitet von JayMuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, komplize11 schrieb:

"auf ne Cola Zero, damit wir gucken können, ob wir uns überhaupt verstehen"

Warum ausgerechnet Cola Zero? Zumindest würde ich die klassische Variante wählen, anstatt Light, Zero, whatever 😉

Ich persönlich mag halt keine künstliche Aromen und Zuckerersatz-Stoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

"Hey, lass uns den Small Talk überspringen. Du siehst aus wie jemand, der ein gutes Glas Wein zu schätzen weiß. Wie sieht es aus?"

Diesen Opener hast du ja schon einige Male zum Besten gegeben. Der ist an sich nicht schlecht. Will nur hoffen, daß da in deinem "Revier" nicht einige Damen diese "Marke" von dir schon kennen und du damit so einen gewissen ungewollten "Bekanntheitsgrad" erlangt hast.. 

Bzw., nicht, daß hier irgendwelche PUA`s hier nach "Copy and Paste" verfahren und sich dann einige HB`s denken "Mensch, das hab ich doch schon mal wo gehört..."

😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Natural Business schrieb:

Ich persönlich mag halt keine künstliche Aromen und Zuckerersatz-Stoffe.

Ich finde das knallt dermaßen geil in den Kehlkopf.

Dagegen bei der normalen kriegt man nach 0,25 Liter ein Pappmaul und es schmeckt für mich irgendwann nur noch Lapprig. Von den Kalorien mal ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, Ideen für ein erstes Date, das über OG generiert wurde, gibt es ja einige. Liste liese sich sicher noch fortsetzen. Jetzt gerade im Moment fehlt mir dazu leider die Kreativität. Möchte aber eine Sache erwähnen, die ich  nicht für ein Date vorschlagen würde: Ja, also sowas wie "Kletterpark, Seilgarten oder Bouldern gehen" - Finde ich irgendwie "strange" ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Natural Business schrieb:

Diesen Opener hast du ja schon einige Male zum Besten gegeben. Der ist an sich nicht schlecht. Will nur hoffen, daß da in deinem "Revier" nicht einige Damen diese "Marke" von dir schon kennen und du damit so einen gewissen ungewollten "Bekanntheitsgrad" erlangt hast.. 

Bzw., nicht, daß hier irgendwelche PUA`s hier nach "Copy and Paste" verfahren und sich dann einige HB`s denken "Mensch, das hab ich doch schon mal wo gehört..."

😉

Ich poste den ja bewusst, damit die User hier sich den klauen können.

Habe auch noch andere und bin da recht entspannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, JayMuc schrieb:

Ich poste den ja bewusst, damit die User hier sich den klauen können.

Habe auch noch andere und bin da recht entspannt

Dann ist ja alles prima.

Zeigt ja auch die Tendenz dann auch, daß es noch genügend HB`s da draußen gibt, die den Satz noch nicht kennen und man den mal bringen kann... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden