Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

5628 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Typisch Mann,

als ob Frau logische Entscheidungen Treffen würde bei der Partnerwahl.
Wenn Gigached der Hausmeister ist, würde sie sich auch von ihm vögeln lassen.

Glaube ihr macht euch da zu viele Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DRACHENLORD schrieb:

Typisch Mann,

Ist ja auch so, Status hilft, aber wenn du gigachad bist, spielt Status keine Rolle, allein durch deine Optik bringst du sie dann um den Verstand 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jein. Es ist immer eine Mischung aus erstens der Inneren Steinzeitfrau, dem weiblichen Sextrieb also, zweitens den Normen, sie sie erlernt und verinnerlich hat und drittens rationale Erwägungen, z.B. ihr Ruf oder ggf. materielle Aspekte (Versorgung in LTR etwa, Geschenke bei einer Affaire, Geschäftsabsschluss mit Kunden, günstiger Preis bei einem Kauf...) und dergleichen.

Wenn Ihre Innere Steinzeitfrau allein entscheidet: Unbedingt! Aber dem ist eben in der Regel nicht so - siehe oben.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DRACHENLORD schrieb:

Typisch Mann,

Beim vögeln stimme ich dir zu. Bei der Partnerwahl für eine Beziehung nicht unbedingt.

Für die Partnerwahl für eine Beziehung spielen auch noch andere Dinge für Frauen eine Rolle. Sie wird dann eher den reichen Provider-Typen für die Beziehung nehmen und Chad nebenbei vögeln, wenn sie keine Mischung aus beiden findet.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DRACHENLORD schrieb:

Typisch Mann,

Vögeln - ja.

Familiengründung - nein.

Diese Fuckboys scheinen gut zu sein um sich in den Party Years auszuleben. Aber sobald die Epiphanie und Transition Phase eintritt, und sich die Interessen der HBs von Physischer Attraktivität und "Alphaness" zu "Beta-Provider" verschiebt, wird der Hausmeister gegen den Steuerberater ausgetauscht.

Schon x-fach so im Umfeld erlebt.

smv-timeline1kzcph.jpg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Vögeln - ja.

Familiengründung - nein.

Diese Fuckboys scheinen gut zu sein um sich in den Party Years auszuleben. Aber sobald die Epiphanie und Transition Phase eintritt, und sich die Interessen der HBs von Physischer Attraktivität und "Alphaness" zu "Beta-Provider" verschiebt, wird der Hausmeister gegen den Steuerberater ausgetauscht.

Schon x-fach so im Umfeld erlebt.

smv-timeline1kzcph.jpg

Perfekt für die Frau ist natürlich der Hybrid den sie sexuell anziehend findet weil er sich auch in der LTR nicht gehen lässt UND der nen guten Job hat um zu providen.

Die Grafik liest sich immer so schwarz-weiß dabei gibt es mehr als genug die beides verinnerlichen, allein weil es ja komplett unterschiedlich vom optischen Geschmack her und den Ansprüchen der Frau ausgelegt wird.

Der einen reicht wenn der Mann mit ü40 keine riesenwampe und noch alle Zähne hat plus 2.5K Netto verdient aber Familienzeit freischaufelt, die andere will halt einen mit 40 der immer noch ins Gym geht und optisch besser aussieht als viele 20 Jährige Plus mindestens 3.5K verdient auch wenn er kaum daheim ist. Hängt natürlich auch vom SMV der Ollen ab was die für Ansprüche haben...klar alle wollen den 10K Gigachad ü40 aber am Ende isses son Leitersystem -> krieg ich ned, nehm ich einen mit 8K und weniger Gigachad -> krieg ich auch ned -> noch weiter runter...bis es halt passt

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Perfekt für die Frau ist natürlich der Hybrid den sie sexuell anziehend findet weil er sich auch in der LTR nicht gehen lässt UND der nen guten Job hat um zu providen.

Die Grafik liest sich immer so schwarz-weiß dabei gibt es mehr als genug die beides verinnerlichen, allein weil es ja komplett unterschiedlich vom optischen Geschmack her und den Ansprüchen der Frau ausgelegt wird.

Der einen reicht wenn der Mann mit ü40 keine riesenwampe und noch alle Zähne hat plus 2.5K Netto verdient aber Familienzeit freischaufelt, die andere will halt einen mit 40 der immer noch ins Gym geht und optisch besser aussieht als viele 20 Jährige Plus mindestens 3.5K verdient auch wenn er kaum daheim ist. Hängt natürlich auch vom SMV der Ollen ab was die für Ansprüche haben...klar alle wollen den 10K Gigachad ü40 aber am Ende isses son Leitersystem -> krieg ich ned, nehm ich einen mit 8K und weniger Gigachad -> krieg ich auch ned -> noch weiter runter...bis es halt passt

Dieser "Hybride" ist meiner Meinung nach das, was das Ziel eines jeden Mannes sein sollte. Auf der einen Seite ist man physisch attraktiv, (Fitness, Kleidung & Style) auf der anderen Seite hat man aber auch Langzeitattribute wie Ressourcen, Status und Charisma.

Das muss gar nicht alles gleichzeitig passieren. Es passt auch gut, wenn man in jungen Jahren erstmal an den wie Look & Game feilt um frühe Erfolge mit HBs einzufahren. Und später dann noch die Longterm-Skills ausbaut um HBs über einen längere Zeit halten zu können.

Im Normalfall wird es sogar meistens so ablaufen, weil gerade die Longterm-Skills wie Network & Erfolg im Job viel länger dauern um sie aufzubauen als ein bisschen Look & Game zu optimieren.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, holywater schrieb:

Auf der einen Seite ist man physisch attraktiv, (Fitness, Kleidung & Style)

vor 55 Minuten, holywater schrieb:

als ein bisschen Look & Game zu optimieren

Ja vor allem weil bei den normalen Menschen einfach nur ne sportliche Figur und standardhygiene unter "Fitness & Looks" fällt.

Will ja ned jeder shredded und/-oder mit Stiernacken rumrennen, ist ja schon wieder eher eine Nische gepaart mit Bodydismorphie.

GettyImages-1226662984-body%20image.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.3.2025 um 14:36 , Lator schrieb:

Wer schon in der Situation ist, dass Frauen regelmäßig auf einen zukommen: Bravo, genießt und schätzt die Situation.

Alle anderen: Bitte fangt nicht an, falsches Anspruchsdenken zu entwickeln "die Frauen müssen jetzt auf mich zukommen". Sowas entwickelt sich langsam und stetig (wenn überhaupt).

Die meisten die ich kenne, die dieses Anspruchsdenken haben und sich zu schade sind, Cold approaches zu machen, haben eine sehr übersichtliche Anzahl an Lays. Dabei sind das im großes und ganzen Männer den man eigentlich einen soliden Frauenerfolg zusprechen würde.

Wie gesagt, ist für mich auch eine theoretische Optimalsituation, dass sich alles aus dem SC und Situativen Sachen entwickelt. Häufig ist sie aber nicht gegeben.

Kein Wunder das Frauen immer maskuliner werden mit ihren Sackbuxen, Nasenringen und behaarten Achseln wenn die meisten Männer heutzutage gefälligst erobert und angesprochen bzw angeschrieben werden wollen wie so eierlose Sluts, einer muss ja die Frau in der Partnerschaft sein.

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, El Guapo schrieb:
Am 24.3.2025 um 14:36 , Lator schrieb:

Wer schon in der Situation ist, dass Frauen regelmäßig auf einen zukommen: Bravo, genießt und schätzt die Situation.

Alle anderen: Bitte fangt nicht an, falsches Anspruchsdenken zu entwickeln "die Frauen müssen jetzt auf mich zukommen". Sowas entwickelt sich langsam und stetig (wenn überhaupt).

Die meisten die ich kenne, die dieses Anspruchsdenken haben und sich zu schade sind, Cold approaches zu machen, haben eine sehr übersichtliche Anzahl an Lays. Dabei sind das im großes und ganzen Männer den man eigentlich einen soliden Frauenerfolg zusprechen würde.

Wie gesagt, ist für mich auch eine theoretische Optimalsituation, dass sich alles aus dem SC und Situativen Sachen entwickelt. Häufig ist sie aber nicht gegeben.

Kein Wunder das Frauen immer maskuliner werden mit ihren Sackbuxen, Nasenringen und behaarten Achseln wenn die meisten Männer heutzutage gefälligst erobert und angesprochen bzw angeschrieben werden wollen wie so eierlose Sluts, einer muss ja die Frau in der Partnerschaft sein.

Ich glaube, bei vielen Paaren, die da draußen sind und glücklich miteinander sind, ist es schon häufig so, wenn man sie frägt "Wie habt ihr euch kennengelernt", daß dann schon viele sagen a la "Es war damals in der Situation XY". So einige glaube ich können sich nicht mehr so wirklich daran erinnern, wer jetzt wen zuerst angesprochen hat >>> "Es hat sich irgendwie so ergeben" ....

Natürlich ist das dann kein Excuse, wenn man es drauf anlegt, jemanden kennenzulernen und "erwartet", daß es sich ergeben möge....

Vielmehr ist es so, daß viele "Bindungen" aus Situationen heraus entstehen, die VON KEINEM DER BETEILIGTEN SO VORAB GEPLANT WAR. Ich glaube, das ist irgendwie immer noch die natürlichste Art und Weise, wie Menschen locker und entspannt zusammenkommen, einfach aus dem Grund, weil sie keinerlei Erwartungshaltung, keinerlei Druck haben, "daß jetzt irgendwas gehen müsse"...

Wenn wir wieder das Feld betreten, wo wir uns "aktiv" um jemanden bemühen, dann haben wir natürlich wieder div. Herausforderungen, wie von den Vorrednern dargestellt. Da will ich dann nochmal etwas aus meiner Wahrnehmung loswerden und bisschen Senf dazu geben:

Nehmen wir an, beide Geschlechter verhalten sich eher passiv. Die Frau kann es sich vielleicht eher "leisten", passiv zu sein, weil da doch manche Kerle in der Warteschlange stehen. Somit hat sie in der Situation vielleicht ein kleines "Luxusproblem". Hingegen, wenn ein Mann sich eher passiv verhält, nun ja, dann hat er wahrscheinlich eine lange Durststrecke vor sich ...

Wenn sich die Geschlechter jeweils aktiv verhalten, gibt es sicher auch nochmal Unterschiede. Ich denke, die Frau ist wählerischer bei den Kandidaten, die sie sich aussucht. Sie nimmt sich also nicht den erstbesten, sondern sie filtert und siebt aus. Und hat hier dennoch auch wieder ein kleines "Luxusproblem". Frage/These dazu: Die Frau macht da keine "halbherzigen" Sachen und keine Abstriche, sie schaut sehr genau hin, wenn sie sowas wie BL haben möchte? Nur dann, wenn sie wirklich richtig BL empfindet, ist es ein interessanter Kandidat?

Der aktive Mann hingegen muss dennoch "Abstriche" hinnehmen bei seiner "Suche". Heißt also, er kann nicht so wählerisch sein wie die Frau, wenn er keine lange Durststrecke haben möchte. Und ich glaube aber auch, daß die meisten Männer per se nicht so wählerisch sind wie die Frauen.

Kommt also eine Frau mit Ansprüchen ungleichmäßig besser an ihr Ziel als ein Mann, der gewisse Ansprüche hat?

PS: Ja, die meisten Kerle finden es geil, von einer Frau aktiv angesprochen zu werden, aber es sollte dann nicht der Typus "Sackbuchs/Nasenring/Achselhaare" sein.. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt einmal in bumble komplett durchgeswiped. 

Angenommen, ich kaufe nun Premium, sehe ich dann neue Profile? 

Hat das jemand mal vorher/nachher getestet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Kaffee schrieb:

Angenommen, ich kaufe nun Premium,

vote 4 Ban

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Kaffee schrieb:

Hab jetzt einmal in bumble komplett durchgeswiped. 

Angenommen, ich kaufe nun Premium, sehe ich dann neue Profile? 

Hat das jemand mal vorher/nachher getestet? 

Ich habe in meiner dunkelsten Zeit Premium gekauft. Seitdem laufen die Likes gegen 0, weil der Algo jetzt dein Geld bekommen hat, braucht er dich nicht mehr mit verdeckten Likes locken.

Spar dir die Kohle.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DRACHENLORD schrieb:

Ich habe in meiner dunkelsten Zeit Premium gekauft. Seitdem laufen die Likes gegen 0, weil der Algo jetzt dein Geld bekommen hat, braucht er dich nicht mehr mit verdeckten Likes locken.

Spar dir die Kohle.

Gut, daß ich mich bislang also geweigert habe, dafür Kohle auszugeben. War schon einige Male in Versuchung, etwas auszugeben, damit ich die Likes sehen kann, die mir gegeben wurden. Interessanterweise werden es in letzter Zeit immer mehr Likes, die mir zuteil werden. Kann sie halt nur nicht sehen/aufdecken, weil ich nicht auf Bezahl-Esel mache. Somit kann ich auch nicht sagen, ob die Likes "echt" sind oder doch nur irgendein "Fake". Vielleicht eine Masche, möglichst viele Likes zu generieren, die man nicht aufdecken kann, nur damit man denkt "Oh, jetzt muss ich doch mal bezahlen, scheinbar interessieren sich plötzlich so viele HB`s für mich, will die endlich mal sehen" ....

Nun, ich denke, ich bleibe standhaft und bezahle weiterhin nicht. Daß es dann damit auch keine Matches gibt, werde ich überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Natural Business schrieb:

Gut, daß ich mich bislang also geweigert habe, dafür Kohle auszugeben. War schon einige Male in Versuchung, etwas auszugeben, damit ich die Likes sehen kann, die mir gegeben wurden. Interessanterweise werden es in letzter Zeit immer mehr Likes, die mir zuteil werden. Kann sie halt nur nicht sehen/aufdecken, weil ich nicht auf Bezahl-Esel mache. Somit kann ich auch nicht sagen, ob die Likes "echt" sind oder doch nur irgendein "Fake". Vielleicht eine Masche, möglichst viele Likes zu generieren, die man nicht aufdecken kann, nur damit man denkt "Oh, jetzt muss ich doch mal bezahlen, scheinbar interessieren sich plötzlich so viele HB`s für mich, will die endlich mal sehen" ....

Nun, ich denke, ich bleibe standhaft und bezahle weiterhin nicht. Daß es dann damit auch keine Matches gibt, werde ich überleben.

Die Likes sind schon echt, aber darunter ist sehr viel Müll dabei.
Nach einigen Tagen/Wochen wird der Algo einen nicht-bezahl-Account auch immer schlechter dastehen lassen. 

Mein Premium Account kriegt so gut wie keine likes, oder nur wenn ich die Städt mit dem Riese Modus wechsel.
2. Account bekommt deutlich mehr likes, ca. 1 Woche lang, danach geht es hier aus steil bergab.

Erstellt man einen neuen Account, das gleiche Spiel, viele likes am Anfang, nach ein paar Tagen tote hose. Die frischen Accounts sind dann wieder an erster Stelle in der App bei den HBs, die alten Accounts kommen dann erst irgendwann später.

Im großen und ganzen beschissen, nicht weil es nicht funktioniert, es dauert nur sehr lange und frustriert sehr.
Hinzu kommt die miese qualität an HBs. Mit 30 wirst du nur von alleinerziehenden Müttern oder HBs jenseits der 35 geliked.

Und Matches sind ja schön und gut, hat man aber Garnichts von wenn HB kein bock auf ein Date hat.

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schieb jetzt gleich mal noch so nen "Brülller" hinterher.

Habe über meinen Email-Account folgende Nachricht erhalten:

Guten Abend, 

Helene1987 benutzt seit heute unsere Dating-App. Ihr kommt aus der gleichen Gegend, darum meldet unser System daß ihr vielleicht gut zueinander passen würdet. Schau dir  direkt das neue Profil an:

Helene1987 schreibt an dich: Deine Fotos gefallen mir. Ich würde dich gerne mal live erleben, denn Du strahlst direkt so viel Sympathie aus! Ich bin 1,71m groß, braune Haare, sportliche Figur, obwohl ich kaum Sport mache. Trau dich und schreib mir hier über mein Profil zurück, ich beiße nicht :), Noch nicht 😉

Beispiellink

Wir haben viele neue interessante Features eingebaut, seit deinem letzten Besuch ust einiges passiert. Überprüfe jetzt dein Profil, ob noch alles stimmt! Verwende für deinen Login einfach deine alten Anmeldedaten. Du kennst deinen Benutzernamen nicht mehr? Kein Problem, erstelle einfach ein neues kostenloses Profil.

Es grüsst

XY von YX

Tja, was sagt man dazu? Erstmal: Seltenst so gelacht.... 😉 Wer denkt sich so nen Bullshit aus? Und vor allem sind in dieser Mail Widersprüche noch und nöcher drin. Ist mir nicht bekannt, daß ich mich auf so ner dubiosen App angemeldet hätte. Wo könnte die Verknüpfung sein, also irgendwelche "Lücken" bei anderen Diensten, Apps? Oder einfach nur ne Phishing-Mail, wie sie viele bekommen...

Nun, egal, ich ignoriere selbstverständlich das ganze und werde KEINESFALLS da irgendwo draufklicken!

Da es aber unterhaltsam ist, und da es mal wieder zeigt, wie sehr man als "Simp" doch gemolken wird, wollte ich es dem Forum nicht vorenthalten.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

PS: das mit optische Liga ist eher sone Phrase weil selbst als gutaussehender Typ um die 7 wirste da von Landwalen als Gollum abgestempelt...die dich im Club oder so vermutlich ansabbern würden

Ist halt oft echt so. 

In der Heimat auf dem Land fühle ich mich wie Gigachad. Da stichst du bei den ganzen Bauern und normalen Profilen schon krass heraus, wenn du ein gutes Profil hast und attraktiv bist. 

Wohne aber in ner mittleren Großstadt. Da läuft es gut, weil man da immer noch heraussticht, wenn du der Typ von der Frau bist und ich komme auf genug Dates. Aber weit weg vom Gigachad in der Heimat. 

Berlin war ne Katastrophe. Gab zwar genug Likes, aber die meisten würde ich nicht mal mit 4 Promille anfassen. 

Ergo je größer die Konkurrenz, desto schwieriger wird es herauszustechen und die Wale fühlen sich umso geiler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, SchalkeIstDieMacht schrieb:

In der Heimat auf dem Land fühle ich mich wie Gigachad. Da stichst du bei den ganzen Bauern und normalen Profilen schon krass heraus, wenn du ein gutes Profil hast und attraktiv bist. 

Na, das hört man als stolzer Bauer doch sehr gerne :). Wer braucht also schon die Großstadt? Provinzgame ist angesagt!

vor 10 Minuten, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Wohne aber in ner mittleren Großstadt. Da läuft es gut, weil man da immer noch heraussticht, wenn du der Typ von der Frau bist und ich komme auf genug Dates. Aber weit weg vom Gigachad in der Heimat. 

Wie soll ich den Part mit "..der Typ von der Frau.." verstehen? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch, kapiere leider nicht, wie es gemeint ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Ergo je größer die Konkurrenz, desto schwieriger wird es herauszustechen und die Wale fühlen sich umso geiler. 

Thats the Point. 

Und sind sie einmal zu Superstars geworden übertragen sie das auch ins RL.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den likes. Die scheinen bei mir oft außerhalb meines Suchradius zu sein.

Fun Fact: gerade Frauen entdeckt die mit mir zu Schule gegangen sind. Ergo sie sind 44 und geben sich als 38 mit Kinderwunsch aus. 

Nicht 2-3 Jahre jünger, sondern gleich mal 6. Omg... Und so frisch sind die im RL definiv nicht. 

Umgekehrt glaubt mir niemand ich sei 44. Vielleicht sollte ich mich jünger machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaffee schrieb:

Umgekehrt glaubt mir niemand ich sei 44. Vielleicht sollte ich mich jünger machen

Mach ich schon seit langem im OG. 

Sehe aus wie 25-28 bin aber knapp 40. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Kaffee schrieb:

Zu den likes. Die scheinen bei mir oft außerhalb meines Suchradius zu sein.

Da habe ich folgendes Phänomen: den Suchradius stelle ich auf max. 30 km.

Hab dann spaßhalber mal den Radius auf die kürzest mögliche Entfernung eingestellt (2km). Die selben (verdeckten) Likes sind immer noch da! Kann nie und nimmer stimmen! Da ...inkt was gewaltig in den blauen Frühjahrshimmel hinein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden