Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

5369 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, QuantumFlux schrieb:

Okay… also wenn 10 Nachrichten insgesamt schon Level Brieffreundschaft sind, kannst du mir ja vielleicht mal einen Tipp geben, wie das so laufen würde bei dir. Lass uns das doch kurz als Dialog üben. Zeig mir, wie du mich in 5 Nachrichten zum Date bekommst. 

Wir haben ein Match und du musst auf den Bumble Opener antworten. Der war bei ihr „was kann ich aus deinem Profil nicht herauslesen?“

Du denkst da in ne falsche Richtung. OG muss effizient sein, sonst lohnt es sich nicht. Scheiß auf so nen Bumbleopener. 

Überleg mal, was du suggerierst. Da ist ein Mädel, die schreibt im OG eh mit 10 Typen gleichzeitig, und du bist einer davon. Kostenlose Aufmerksamkeit.

Und jetzt nehmen wir dich.

Möglichkeit a)

Du schreibst ebenfalls gleichzeitig mit 10 Weibern, dann hast auch keine Zeit mehr für wichtige Sachen, ergo würdest du schnell auf Ergebnisse gehen weil notfalls eine von den anderen 9 zusagt.

Möglichkeit b)

Sie ist die Einzige, ergo Bedürftig ( Bilder optimieren oder lassen )

In beiden Fällen ist langes rumchatten Schwachsinn, zusätzlich ist das auch noch OG und die Weiber qualitativ Katastrophe ( außer zum Vögeln aber da brauch ich nicht lang Chatten ).

Schreib 1,2 Sätze und dann klär direkt Date oder zumindest mal Nummer zum telefonieren. Sonst kannst direkt aussortieren, andersherum machen es die Frauen ja auch, wie du es selbst erlebt hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Bukuta schrieb:

Du denkst da in ne falsche Richtung. OG muss effizient sein, sonst lohnt es sich nicht. Scheiß auf so nen Bumbleopener. 

Überleg mal, was du suggerierst. Da ist ein Mädel, die schreibt im OG eh mit 10 Typen gleichzeitig, und du bist einer davon. Kostenlose Aufmerksamkeit.

Und jetzt nehmen wir dich.

Möglichkeit a)

Du schreibst ebenfalls gleichzeitig mit 10 Weibern, dann hast auch keine Zeit mehr für wichtige Sachen, ergo würdest du schnell auf Ergebnisse gehen weil notfalls eine von den anderen 9 zusagt.

Möglichkeit b)

Sie ist die Einzige, ergo Bedürftig ( Bilder optimieren oder lassen )

In beiden Fällen ist langes rumchatten Schwachsinn, zusätzlich ist das auch noch OG und die Weiber qualitativ Katastrophe ( außer zum Vögeln aber da brauch ich nicht lang Chatten ).

Schreib 1,2 Sätze und dann klär direkt Date oder zumindest mal Nummer zum telefonieren. Sonst kannst direkt aussortieren, andersherum machen es die Frauen ja auch, wie du es selbst erlebt hast.

Ok, hab ich ja verstanden. Über einen Zeitraum von 3h sind 10 Nachrichten wohl extrem krass viel. War mir bisher nicht bewusst. Alle die ich kenne, schreiben idR. mindestens mal 1..2...3 Tage, bevor sie sich verabreden. Zumindest über diesen Zeitraum, nicht durchgehend. Wirkt meiner Meinung nach auch extrem needy, wenn ich nach 5min wegen nem Date frage. 

Aber wie dem auch sei. Ihr habt mich auf ein Problem hingewiesen, aber ich will hier ja was lernen und bisher gibt mir keiner ein Beispiel, wie er es praktisch mit 5 Nachrichten machen würde. 

Also wenn ich mir das so überlege...Bumble Match und Opener Frage:

Nachricht 1 - ER: Auf ihren Opener Spruch eingehen oder nicht, irgendwas lustiges, cooles, egal

Nachricht 2 - SIE: Hey Danke, ich bin Matschbirne 32, wie gehts dir?

Nachricht 3 - ?

Nachricht 4 - ?

Nachricht 5 - ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, QuantumFlux schrieb:

Ok, hab ich ja verstanden. Über einen Zeitraum von 3h sind 10 Nachrichten wohl extrem krass viel. War mir bisher nicht bewusst. Alle die ich kenne, schreiben idR. mindestens mal 1..2...3 Tage, bevor sie sich verabreden. Zumindest über diesen Zeitraum, nicht durchgehend. Wirkt meiner Meinung nach auch extrem needy, wenn ich nach 5min wegen nem Date frage. 

Aber wie dem auch sei. Ihr habt mich auf ein Problem hingewiesen, aber ich will hier ja was lernen und bisher gibt mir keiner ein Beispiel, wie er es praktisch mit 5 Nachrichten machen würde. 

Also wenn ich mir das so überlege...Bumble Match und Opener Frage:

Nachricht 1 - ER: Auf ihren Opener Spruch eingehen oder nicht, irgendwas lustiges, cooles, egal

Nachricht 2 - SIE: Hey Danke, ich bin Matschbirne 32, wie gehts dir?

Nachricht 3 - ?

Nachricht 4 - ?

Nachricht 5 - ? 

Kommt halt immer auf den Frame an. Wenn sie dir so antworten sollte, wie du oben beschrieben hast, ist der Opener mies oder hebt dich nicht von anderen ab. Solche belanglosen „wie geht’s“ oder „wie war dein Tag“-Fragen sind beliebig und langweilig (egal ob von dir oder ihr) und das Getexte driftet schnell ab, ohne Aussicht auf Erfolg. Da kommt die Frage nach einem Date dann tatsächlich etwas quer und wirkt needy.

In zehn Nachrichten zum Date zu kommen, ist aber ganz gut machbar. Habe früher auch immer mal wieder viel zu lang getextet auf diesen Apps. Bringt dir alles nix, ausser eben aufgelöste Matches. Mittlerweile lenke ich jeweils relativ schnell zum Date, klappt in den meisten Fällen gut. Musst halt einfach bestimmt und selbstbewusst rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, deine Vorredner meinten ja, dass 10 Nachrichten schon Brieffreundschaft sind. Okay, du sagst jetzt, in 10 zum Treffen ist machbar. Aber keiner füllt mir meinen Beispieldialog. Ich meine, wenn hier alle so krass sind und die heißesten Weiber in 5 Nachrichten (insgesamt!) zum Date bekommen und dann wahrscheinlich nach 20min schon die heißeste Nummer ihres Lebens mit ihr schieben.... Warum haut denn hier keiner Mal so einen klassischen Dialog raus, mit dem er das so hinbekommen würde? 

Dafür ist ja die Gruppe da, um voneinander zu lernen. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, QuantumFlux schrieb:

Naja, deine Vorredner meinten ja, dass 10 Nachrichten schon Brieffreundschaft sind. Okay, du sagst jetzt, in 10 zum Treffen ist machbar. Aber keiner füllt mir meinen Beispieldialog. Ich meine, wenn hier alle so krass sind und die heißesten Weiber in 5 Nachrichten (insgesamt!) zum Date bekommen und dann wahrscheinlich nach 20min schon die heißeste Nummer ihres Lebens mit ihr schieben.... Warum haut denn hier keiner Mal so einen klassischen Dialog raus, mit dem er das so hinbekommen würde? 

Es gibt keinen Beispieldialog. Und offensichtlich sind die meisten hier nicht so krass. Und jein, du kannst auch nur eine Nachricht schreiben und Date steht ( sogar noch mehr ).

Der Punkt ist, du eierst halt rum und jammerst dann, weil die Weiber dich abschießen. Was willst du denn? Die Liebe deines Lebens bei Bumble finden oder ficken?

Ist doch nichts klar bei dir. Es gibt keine 1zu1 Anleitung. Ich für meinen Teil hab paar Weiber im realen und gelegentlich, wenn ich Bock hab, guck ich mal OD. Wenn die Frau da rumeiert ( wie du ) lösch ich das Match. Fertig.

Auf Rumtippen hab ich KB und auch keine Zeit. Treffen, gucken und das wars. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade. Das ist einfach ein Mindset, mit dem du gut fährst. Ich connecte oder Vibe doch nicht mit nem Mädel über Chat. Zumal ich mir sicherlich auch nicht die Blöße geben, die da irgendwie über Gechatte von mir überzeugen zu wollen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Bukuta schrieb:

Es gibt keinen Beispieldialog. Und offensichtlich sind die meisten hier nicht so krass. Und jein, du kannst auch nur eine Nachricht schreiben und Date steht ( sogar noch mehr ).

Der Punkt ist, du eierst halt rum und jammerst dann, weil die Weiber dich abschießen. Was willst du denn? Die Liebe deines Lebens bei Bumble finden oder ficken?

Ist doch nichts klar bei dir. Es gibt keine 1zu1 Anleitung. Ich für meinen Teil hab paar Weiber im realen und gelegentlich, wenn ich Bock hab, guck ich mal OD. Wenn die Frau da rumeiert ( wie du ) lösch ich das Match. Fertig.

Auf Rumtippen hab ich KB und auch keine Zeit. Treffen, gucken und das wars. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade. Das ist einfach ein Mindset, mit dem du gut fährst. Ich connecte oder Vibe doch nicht mit nem Mädel über Chat. Zumal ich mir sicherlich auch nicht die Blöße geben, die da irgendwie über Gechatte von mir überzeugen zu wollen. 

Genau wie ich es mir dachte. Die Leute hier kommentieren irgendeinen Quark, den sie aus Büchern/Ratgebern haben. Wahrscheinlich haben die noch nie selbst eine über OG klar gemacht 😄 Klar gibts nicht DEN Gesprächsleitfaden. Aber wenn ich regelmäßig welche mit 5 Nachrichten klar machen würde, könnte ich doch als Beispiel hier locker sagen "Opener mach ich intuitiv, je nach ihrem Profil, dann gehe ich auf ihren Wohnort ein und dann sage ich, dass ich zufällig dort bin und ob wir uns treffen wollen. Zack, 5 Nachrichten und ab gehts." Aber schreibt keiner, weil es keiner drauf hat. Das einzige was hier kommt, ist heiße Luft und hohle Phrasen. 

In der Realität sieht es so aus, dass man bei guten Frauen einfach mal ein paar Tage braucht, um ein Date klar zu machen. Das ist eine Frage der Zeit bei ihr, bei mir und außerdem wollen Frauen erstmal herausfinden, wen sie da daten. Wenn du ein bisschen was im Kopf hast und kreativ bist, wird ein Gespräch auch nicht so schnell langweilig. Im Gegenteil, etwas mehr schreiben führt zu sicheren Dates. Mich hat NOCH NIE eine versetzt!!! 

Und ja, es gibt auch immer Ausnahmen. Ich hatte auch schon eine, wo es nach paar Nachrichten zum Date kam und wir 2h später in einer Bar saßen. Und wenn man bisschen eklig ist und irgendwelche Harz-4-Peggys wegballert, dann mag das auch schneller gehen.  Aber dieses 10 Nachrichten sind Brieffreundschaft ist einfach nur Quatsch.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.10.2024 um 23:05 , RyanStecken schrieb:

Das Ziel von den meisten Frauen ist btw nicht mit möglichst vielen Typen zu ficken. Jeder weiss, dass die meisten Frauen relativ schnell monogam werden, wenn man sie gut fickt. Wenn du ne psychische gesunde HB8+ bist (wo Papi auch wirklich da war) dann geht das dir absolut am Arsch vorbei. Das ist nicht vergleichbar mit irgendwelchen Ex-Incels oder Typen mit Selbstwertproblemen hier ausm Forum, die sich über ihre Lays definieren.Gute attraktive Qualitätsfrauen werden relativ schnell gebunden sei es als LTR oder als F+. 

Und natürlich geht es im OG hauptsächlich um casual sex. Je offentsichtlicher es irgendwo ums reine Ficken geht, desto beschissener ist die Frauenquote und Qualität der Frauen. Siehe Joyclub und Swinger-Parties. Natürlich ist Tinder nicht Joyclub, aber es ja auch ein Spektrum. Und die Dating-Apps haben auch Interesse da nicht hin. abzurutschen

Ja, im Joyclub ist die Qualität miserabel, läuft manchmal was, aber öfter fette oder ältere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, QuantumFlux schrieb:

Wir haben ein Match und du musst auf den Bumble Opener antworten. Der war bei ihr „was kann ich aus deinem Profil nicht herauslesen?“

„Finde es heraus 😀. Heute 18:00 Location X. Schreibe an WA 01xxxxxx wenn es bei Dir zeitlich passt.“

Falls irgendwelcher Invest (z.B. ein alternativer Datevorschlag, falls sie heute keine Zeit hat) von ihr kommt, geht es weiter. Falls nicht, Freeze.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, QuantumFlux schrieb:

Genau wie ich es mir dachte. Die Leute hier kommentieren irgendeinen Quark, den sie aus Büchern/Ratgebern haben. Wahrscheinlich haben die noch nie selbst eine über OG klar gemacht 😄 Klar gibts nicht DEN Gesprächsleitfaden. Aber wenn ich regelmäßig welche mit 5 Nachrichten klar machen würde, könnte ich doch als Beispiel hier locker sagen "Opener mach ich intuitiv, je nach ihrem Profil, dann gehe ich auf ihren Wohnort ein und dann sage ich, dass ich zufällig dort bin und ob wir uns treffen wollen. Zack, 5 Nachrichten und ab gehts." Aber schreibt keiner, weil es keiner drauf hat. Das einzige was hier kommt, ist heiße Luft und hohle Phrasen. 

In der Realität sieht es so aus, dass man bei guten Frauen einfach mal ein paar Tage braucht, um ein Date klar zu machen. Das ist eine Frage der Zeit bei ihr, bei mir und außerdem wollen Frauen erstmal herausfinden, wen sie da daten. Wenn du ein bisschen was im Kopf hast und kreativ bist, wird ein Gespräch auch nicht so schnell langweilig. Im Gegenteil, etwas mehr schreiben führt zu sicheren Dates. Mich hat NOCH NIE eine versetzt!!! 

Und ja, es gibt auch immer Ausnahmen. Ich hatte auch schon eine, wo es nach paar Nachrichten zum Date kam und wir 2h später in einer Bar saßen. Und wenn man bisschen eklig ist und irgendwelche Harz-4-Peggys wegballert, dann mag das auch schneller gehen.  Aber dieses 10 Nachrichten sind Brieffreundschaft ist einfach nur Quatsch.

Naja, aber die löschen deine Matches nach 3 Stunden Tipperei. Aber meinetwegen, die "guten" Frauen im OG muss man natürlich erstmal zutexten 😁

Wenn's zum Erfolg führt. Du weißt es ja eh besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Bukuta schrieb:

Naja, aber die löschen deine Matches nach 3 Stunden Tipperei. Aber meinetwegen, die "guten" Frauen im OG muss man natürlich erstmal zutexten 😁

Wenn's zum Erfolg führt. Du weißt es ja eh besser.

Oh man… das ist ja, als würde man mit einem Linkswähler über Politik reden 😆🤦🏻‍♂️

Macht keinen Sinn. Hab einen dchönen Sonntag 😀

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, QuantumFlux schrieb:

Oh man… das ist ja, als würde man mit einem Linkswähler über Politik reden 😆🤦🏻‍♂️

Macht keinen Sinn. Hab einen dchönen Sonntag 😀

Wir schaffen das 😂

Gleichfalls.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, QuantumFlux schrieb:

Naja, deine Vorredner meinten ja, dass 10 Nachrichten schon Brieffreundschaft sind. Okay, du sagst jetzt, in 10 zum Treffen ist machbar.

Also ich mach OG ja nicht mit Apps sondern über Dating-Portale. Aber wnn man mal beim Textgame ist, sollte es da keine großen Unterschiede mehr geben, außer, das man beim Wechsel vom Dating-Portal auf WhatsApp (man schreibt ihr dazu ja die eigene Phone#) automatisch auch ihre Telefonnummer hat, wenn sie einen anappt.

Ablauf:

Ein wenig Textgame auf WhatsApp

• Zwischendurch mal eher Belangloses aus dem Alltag (Bin grad mitden Hunden, hab jetz Feierabend, Guten Morgen...)
  • DHV mit Dingen, die man als Files schicken kann (Ich habe ja weiter oben paar Beispiele gegeben, die ich verwende)

Aber dann fix zum Phonen

• DHV mittels aktivem Zuhören: Wenn eine gern redet, kannst Du damit unglaublich punkten => Sehr wirksame DHV
  • Gedankenaustausch über ungefährliche Themen (Nix Politik oder sowas)
  • Wenn man im Einzelfall merkt, dass man in bestimmter Hinsicht auf einer Wellenlänge ist, kann man sich durchaus auch schon mit Tiefgang unterhalten
  • Ganz gut ist es, wenn man gemeinsame Interessen hat. Dann kann man schön fachsimpeln (aber ja nicht schulmeistern!)

Möglichst fix Date ausmachen!

• Bereits beim Phonen
  • Oder kurz danach per WhatsApp
  • Man kann auch beim Phonen ein Date grundsätzlich aber ohne festen Termin ausmachen und den dann zeitnah/spontan per WhatsApp festklopfen
  • Auch wenn man beim Phonen noch nichts ausgemacht hat, kann man spontan daten: "Bin gerade in Deine Gegend, wollen wir nicht kurz einen Kaffee zusammen trinken?"
  • Wenn Du gerade technisch behindert bist (im Augenblick z.B. kein Fahrzeug zur Verfügung), einer von beiden gerade auf einer Reise, vorübergehend starke berufliche Beanspruchung...): Kontakt halten und dabei unbedingt auch immer wiederr Phonen
  • Wenn eine Frau die Sache bereits beim (mehrmaligen) Phonen und beim Textgame erotisiert, schnellstmöglich zum realen Date!

In der Regel kommt die Entscheidung über Weitermachen oder Beenden am Tag nach dem ersten Date (wenn nicht bereits beim ersten Date gefickt odr zumindest geknutscht wird)

• Du bist nicht überzeugt und sagst ihr ab
  • Sie ist nicht überzeugt und sagt Dir ab
  • Oder die Sache geht weiter und man kommt zügig zum nächsten Date, dann zwischen den Dates natürlich Kontakt per WhatsApp/Phone halten  

Das Problem mit dem Ghosting und Beenden des WhatsApp-Kontaktes habe ich nicht so oft. Ich schöpfe aber auch aus dem Vollen. Wenn da jedoch wie beim OG in jüngeren Jahren starke Konkurrenz besteht, ist es logisch, dass Du sehr wahrscheinlich nicht der einzige bist, der es im jeweiligen Fall zum Chat geschaft hat. Sprich: Sie schreibt außer mit Dir auch mit anderen. Dann ist es logisch, dass einer dass Rennen macht und die anderen gekickt werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, QuantumFlux schrieb:

Was meinst du mit nicht per Dating App sondern Portale? Was nutzt du da? 

Es gibt da verschiedene, teilweise auch speziell für Bestagers. Z.B. parship, platinnetz, spaetzlesuche... Allgemein wirst Du da aber eher ab einem gewissen Alter fündig. Es gibt auch ein sehr gutes vollständig kostenloses, nämlich Finya.

Hab gerade geguckt, im Alter 20...30 finden sich auf Finya im Umkreis 100 km um meinen Wohnort so roundabout 50 Mädels. Im Alter 50...60 dagegen mehrere Hundert.

Die Jungen sind in der Tat im Schnitt recht ansehbar, vor allem nach meinem Geschmack: Natürliches Aussehen, keine aufgespritzten Bratwurstlippen und/oder brasilgetunte Arschbacken.

Es sind aber eben, wie gesagt, sehr wenige und ich kann mich da des verdachtes nicht erwehren, dass bei Mädels, die in dem Alter zu einer Datingbörse gehen, irgendwas faul ist, ich denke da speziell an Psycho. Gesunde Mädels in dem Alter müssten da doch wohl andere Möglichkeiten haben.

Und daher empfehle ich Euch Jungs in den 20ern: Daygame, Daygame und nochmal Daygame. Im zu Euch passenden Alter sind die meisten doch noch nicht fest gebunden, so dass sich der Invest beim Cold Approach wesentlich stärker lohnt als in meinem Alter.

Ein Problem für Jungs im Alter 20..30 mag darin bestehen, dass die Silberrücken im Alter 35..40 auf dem Höhepunkt ihrers SMV in diese Altersklasse drängen. Aber wenigstens die eine für eine LTR sollte da zu ergattern sein. Stil entwickeln, Ficken lernen, Erfahrungen sammeln und den BC pflegen könnt ihr bei den Silberlöwinnen, notfalls auch bei den Mitternachtsfrauen. Das ist allemal besser als ein Incel zu werden.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Bukuta schrieb:

Es gibt keine 1zu1 Anleitung. Ich für meinen Teil hab paar Weiber im realen und gelegentlich, wenn ich Bock hab, guck ich mal OD. Wenn die Frau da rumeiert ( wie du ) lösch ich das Match. Fertig.

Das ist halt das Ding. 

@QuantumFlux Im Zweifelsfall besinnst du dich darauf, was nötig ist, damit eine Frau Bock auf ein Treffen hat.

1. Interesse wecken, damit sie deine Nachrichten liest.

2. Emotionen spiken, denn sie wird emotional entscheiden.

3. Punkt 2 mit einem Datevorschlag verknüpfen.

Ich bin ein Fan von Subtext. DHV wie @Fokko das macht ist aber imho auch total legitim.

vor 18 Stunden, QuantumFlux schrieb:

Über einen Zeitraum von 3h sind 10 Nachrichten wohl extrem krass viel.

Gestern hab ich auf der Straße ne HB7 angelabert. 2 Minuten Schnack, NC, 3 Nachrichten von mir und das Date steht. Dabei war der Approach nichtmal gut. ...also objektiv.

Am Ende ist aber entscheidend, dass du dir das zugrunde liegende Mindset aneignest. Dein Rumgejammer sagt einiges über dich aus und Frauen haben ein Gespür für sowas. Die bannen dich schneller als wir. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DoItAgain "Dein Rumgejammer sagt einiges über dich aus und Frauen haben ein Gespür für sowas." Sagt jemand, der sich hier feiert, weil er in so einem Forum Mod ist und andere "bannen" kann 😄 Wooooow... Erzählst du das den Mädels bevor, oder nachdem du ihnen von deiner Modelleisenbahn und deinen Akte X Sammelkarten erzählt hast? 😄 

Aber im Ernst, mich hat jetzt eine bei Bumble nach paar Mails geghostet (passiert vielleicht einmal im Jahr) und mich hat mal interessiert, wie oft das den anderen so passiert. Ich weiß nicht, warum da sofort ein Mini-Shitstorm kommt und man als Rumjammerer oder sonst irgendwie als Loser dargestellt wird. 

Was ist denn mit den Leuten hier los? Sind denn alle so frustriert? Das Forum soll doch da sein um sich zu helfen und zu pushen, und nicht anderen irgendwelche dummen Sprüche reinzuwürgen wenn sie eine normale Frage stellen. 

• LIKE 1
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, QuantumFlux schrieb:

Habt ihr das eigentlich auch öfter, dass ihr mit einer voll gut schreibt, sie auch interessiert Gegenfragen stellt, die Chemie voll zu stimmen scheint - und zack - Match aufgelöst 😄 

Passiert mir nicht regelmäßig, aber doch schon ein paar Mal erlebt. Unklar, was in deren Matschbirnen manchmal vor sich geht 😄

Heute auch wieder. Bestimmt 3h recht flüssig aber mit Pausen geschrieben. Dann mitten im Gespräch, Match aufgelöst. Sie war 30, alleinerziehend, mega hot - ABER seit 6 Jahren Single. Bei mega hot und 6 Jahre Single hätte man eigentlich schon von selbst aufhören sollen. Aber ich dachte, für einen ONS könnte es vielleicht noch passen. 

Aus diesem Grund schnell auf WhatsApp wechseln und ein Date festmachen. Spart Zeit. Wenn eine kommt von wegen „muss dich erst besser kennenlernen“ oder „ich gebe meine Nummer nicht so schnell raus“, kannst du es gleich vergessen. Die auf ein Date zu bekommen wird, wenn überhaupt, nur mit viel Aufwand gelingen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, QuantumFlux schrieb:

Sagt jemand, der sich hier feiert, weil er in so einem Forum Mod ist und andere "bannen" kann 😄 Wooooow... Erzählst du das den Mädels bevor, oder nachdem du ihnen von deiner Modelleisenbahn und deinen Akte X Sammelkarten erzählt hast? 😄 

Autsch! Das hat dich aber ganz schön getriggert.

Komma klar, mein Sohn.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, QuantumFlux schrieb:

Aber im Ernst, mich hat jetzt eine bei Bumble nach paar Mails geghostet (passiert vielleicht einmal im Jahr) und mich hat mal interessiert, wie oft das den anderen so passiert

Ist halt eine Frage, die sich nicht gut beantworten lässt. “Ghosten” nach einem wirklich guten ersten Austausch ist schon Psycho und eher selten. Aber man weiß halt nicht, was für dich ein guter erster Austausch ist.

Und ja, ich schreibe nach den ersten 2-3 Mails „würde dich gerne mal persönlich treffen“, spätestens aber wenn der Austausch droht, zäh zu werden.

Manchmal kommt dann „erst telefonieren“, aber nur sehr selten „erst mal weiter schreiben“. Meistens sagt sie zu. Manche haben eine regelrechte „Verification Procedure“, so mit aktuelles Selfie verlangen; auch recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Echt sowas gibt es? Habe ich noch nie erlebt

Ja; hatten wohl zu viel Zeugs mit nicht aktuellen (oder gar nicht zugehörigen) Fotos erlebt.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist denke ich ma ne sache der altersgruppe. Je älter, desto eher passierts ma dass alte fotos verwendet werden. Weil wieso sollte zb jemand in seiner prime n bild von vor 5 jahren verwenden 

und zum thema ghosting: wenn ich aktiv bin passiert zumindest mir das jede woche mehrmals. Dann fokussiert man sich halt auf die die hängenbleiben.

bearbeitet von Speleologist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.2.2025 um 21:23 , QuantumFlux schrieb:

Wenn Du mal ein paar Seiten zurück gehst, stehen da schon ein paar Beispiele drin, wie du mit wenigen Nachrichten zum Date kommst. Unter anderem auch von mir. Wichtig ist halt, dass du das ganze schon sehr zielgerichtet mit deinem Opener einleitestet. Gebe Dir aber gerne nochmal meine Beispiele:

Beispiel bei Hinge:
Sie trägt irgendein schönes Outfit/komisches Outfit auf den Bildern. Dann likest Du das bild und schreibst dazu "Dein Outfit für unser 1. Date" bzw. "Für unser 1. Date ziehst Du dir aber bitte was heißeres an". Dann gibt es nur ein paar Möglichkeiten wie sie reagiert:

1) Gar nicht - super kannst du dir die Zeit sparen
2) Irgendwas in der Art "Ja, kann ich gerne machen" oder "Wann ist unser Date?" - Dann kannst Du direkt ein Date klar machen, Nummer tauschen und auf WhatsApp wechseln
3) Irgendwas in der Art "Gute Idee, aber wir kennen uns ja gar nicht" - Dann kannst du antworten "Dafür sind Dates ja da, zum kennenlernen" und dann kommt entweder 1 oder 2 wieder

Und bevor jetzt der Einwand kommt, dass geht ja nur bei Hinge, kannst du auch sonst immer folgendes schreiben. Ist dann auch egal, ob sie dir vorher was geschrieben hat, ob sie einen Bumble Opener drin hat oder sonst was. "Hey, lass uns die langweilige Schreiberei überspringen. Du siehst aus, wie jemand der ein gutes Glas Wein/Kaffee zu schätzen weiß. Wie sieht es aus?"

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Speleologist schrieb:

Ist denke ich ma ne sache der altersgruppe. Je älter, desto eher passierts ma dass alte fotos verwendet werden. Weil wieso sollte zb jemand in seiner prime n bild von vor 5 jahren verwenden 

... und ich hatte das immer als Kompliment aufgefasst😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Sartre66 schrieb:

Manche haben eine regelrechte „Verification Procedure“, so mit aktuelles Selfie verlangen; auch recht.

Haha. Fast wie beim online ID Verfahren, dass du bei der Video Telefonie den Perso von links nach rechts drehen musst usw...

@QuantumFlux

Ist leider immer so in Foren. Gibt paar stabile Typen die gute Beiträge schreiben aber 99 % kannst in die Tonne kloppen.

Jay hat etwas gutes zum Dialog geschrieben. Wenn du Lust und Zeit hast kannst dir auch den thread von typ87 geben. Da steht dann auf gefühlt 1000 Seiten wie man og mehr oder weniger gut macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden