Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

5239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, holywater schrieb:

Jetzt musst du konkretisieren, was du mit "Aber mal ausprobieren werden sie es" meinst.

Meinst du damit, dass sie sich über OG mit Typen treffen und layen lassen?

Oder meinst du damit, dass sie die App installieren, mal ein paar Stunden schauen wie die Fleischbeschau abläuft und dann angewiedert wieder deinstallieren?

O mei - viele Frauen werden halt schauen, wer sie da so anschreibt, und dann screenen. Die sind von einem Dickpick nicht instant angewidert, und sie lassen sich auch nicht vom erstbesten Dödel layen.

Hab mal in deine Links reingeschaut: "Mittlerweile würden junge Menschen romantische Beziehungen vermehrt über Social Media statt über traditionelle Datingapps initiieren. Sie treffen sich etwa mit Personen, die sie über Instagram kennengelernt haben, was darauf hindeutet, dass sich die Präferenzen für das Knüpfen neuer Kontakte verlagern. „Das führt auch zur Entwicklung neuer Apps, die speziell auf jüngere Generationen zugeschnitten sind. Sie wollen in soziale Kontexte eingebettet werden, in denen sie als vollständige Personen mit vielfältigen Interessen und Hobbys wahrgenommen werden, und nicht nur im Rahmen von Dating“, sagt Pidoux."

Das hört sich an wie "OD is dead, long live OD"... eigentlich ist das ja gar nicht dein/DRs Punkt, nämlich dass man besser rausgehen soll und im RL Leute treffen. Dem stimme z.B. ich auch absolut zu; ich würde auch lieber ein Leben führen, bei dem ich einfach so, automatisch, organisch jede Menge passende Kandidatinnen kennenlerne. Sondern es geht hier um eine Art Verfeinerung von OD, aber unter der Prämisse, dass das virtuelle Leben allgemein immer mehr Macht gewinnt. Das finde ich auch in sehr vielerlei Hinsicht bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jules Verne

Wie alt bist du? Frage nur, um zu verstehen warum du die ü30 Frauen da so anziehst.

Und lass die Versuche an irgendwelchen Profilangaben. Ob du’s hören willst oder nicht; die Fotos sind in OG am wichtigsten. Wenn’s kacke läuft, sind die Bilder scheisse. 
Gibt genug Material im Internet, wo Leute in ihre Beschreibung reingepackt haben, dass sie wegen Vergewaltigung verurteilt wurden, es aber trotzdem Likes gehagelt hat. Teilweise haben die Frauen da sogar drauf reagiert, dass ja jeder Fehler macht oder manche, dass sie das geil macht. 
An optischer Qualität der Likes hat es da wohl eher nicht gemangelt, aber psychisch haben die nen Schaden. Zumindest die, die die Beschreibung gelesen haben.

Aber ich würd mal die Behauptung in Raum werfen, dass wenn deine Fotos geil sind, nur noch ne Hand voll Frauen im 2. Schritt abspringt, wenn denen was in deiner Beschreibung nicht passt (es sei denn es ist irgendwas extremes).

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Jetzt musst du konkretisieren, was du mit "Aber mal ausprobieren werden sie es" meinst.

Meinst du damit, dass sie sich über OG mit Typen treffen und layen lassen?

Oder meinst du damit, dass sie die App installieren, mal ein paar Stunden schauen wie die Fleischbeschau abläuft und dann angewiedert wieder deinstallieren?

Denn die Formulierung "77% der 16-29 jährigen in Deutschland schonmal eine Dating-App genutzt" grenzt das nicht weiter ein. In dieser Gruppe sind sowohl Leute die täglich 2h swipen als auch Leute welche OG mal für 1h ausprobiert haben. In meinen Augen völliges Marketing Bla-Bla die Zahl. Wirklich relevant wäre sowas wie DAU (Daily Active User) oder Zeit welche ein User täglich auf der App verbringt. Aber die OG Firmen halten sich diesbezüglich sehr bedeckt, was eher die Vermutung fördert, dass eben doch nicht so viele Leute wirklich viel und aktiv OG betreiben. Ansonsten würden die Zahlen viel prominenter platziert.

Mir geht es einfach gegen den Strich, dass OG ein so hoher Stellenwert angedichtet wird. Weil sich das einfach nicht mit der Realität deckt. Wenn man sich so in der aktuellen jungen Generation Z umhört, dann wird das bestätigt:

https://www.wienerzeitung.at/a/ausgetindert-warum-datingapps-nicht-mehr-cool-sind

https://www.focus.de/panorama/aus-aller-welt/gen-z-boykottiert-dating-apps-und-setzt-auf-wahre-begegnungen-im-echten-leben_835704f5-37b5-4068-bfb0-282cebe705aa.html

OG war ne nette Idee, hat einige Zeit lang auch halbwegs funktioniert für gewisse Leute, aber inzwischen ist es so ausgelutscht wie der Lörres von Voll Assi Toni. Und vorallem ist es weggekommen vom Grundgedanken "Leute zusammenzubringen" und hat sich zu ner Industrie entwickelt wie man verzweifelten Leuten möglichst effektiv das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Mit „mal ausprobieren“ meine ich, dass eine Frau sich die App installiert, ein bisschen rumschaut, ein paar Matches hat, vielleicht ein paar Chats führt und dann entscheidet, ob das was für sie ist oder nicht. Manche treffen sich dann mit jemandem, andere löschen es schnell wieder. Das kann sich über ein paar Stunden oder auch ein paar Wochen ziehen.

Aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie sich direkt durchs OG-Gurkenkarussell dreht.

Mir geht es auch nicht darum, OG künstlich einen hohen Stellenwert zu geben, aber ich finde es zu simpel, alle Frauen dort als Schrott abzustempeln. Nur weil eine Frau mal OG getestet hat, heißt das nicht, dass sie automatisch eine 304 ist.

Am Ende kommt es immer aufs Screening an. Egal wo du eine Frau kennenlernst – ob in einer Bar, im Social Circle, beim Daygame oder eben über OG – du weißt vorher nie, was sie für eine ist.

• In der Bar kann sie zufällig sein, weil sie nur zum Geburtstag einer Freundin da ist.
  • Im Social Circle kann sie trotzdem im Malle-Urlaub regelmäßig auf dem Karussell drehen, ohne dass es jemand mitbekommt.
  • Beim Daygame weißt du vorher auch nichts über ihren Hintergrund.
  • Und genauso kann es im OG sein, dass du eine triffst, die sich vor zwei Wochen mal aus Neugier angemeldet hat, weil ihre Freundinnen ihr erzählt haben, dass man auf Hinge noch „seriöse“ Typen findet.

Klar ist die Wahrscheinlichkeit, eine „qualitative“ Frau im OG zu finden, nicht besonders hoch. Aber ist sie in der Bar, im Gym oder im Supermarkt wirklich so viel höher? Auch da braucht es gutes Screening und etwas Zufall, dass man da eine gute findet.

Und um den Bogen zur 77%-Statistik zu spannen: Wenn sowieso die meisten Frauen mal eine Dating-App ausprobiert haben, ist es letztendlich egal, wo du sie kennengelernt hast. Entscheidend ist, was danach kommt.

Oder würdest du eine Frau wirklich sofort disqualifizieren, wenn sie bei deinem Screening keine Red Flags oder Bindungstraumata zeigt – nur weil sie vor ein paar Monaten mal für zwei Wochen auf Hinge war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, MerlinoX schrieb:

@Jules Verne

Wie alt bist du? Frage nur, um zu verstehen warum du die ü30 Frauen da so anziehst.

Und lass die Versuche an irgendwelchen Profilangaben. Ob du’s hören willst oder nicht; die Fotos sind in OG am wichtigsten. Wenn’s kacke läuft, sind die Bilder scheisse. 
Gibt genug Material im Internet, wo Leute in ihre Beschreibung reingepackt haben, dass sie wegen Vergewaltigung verurteilt wurden, es aber trotzdem Likes gehagelt hat. Teilweise haben die Frauen da sogar drauf reagiert, dass ja jeder Fehler macht oder manche, dass sie das geil macht. 
An optischer Qualität der Likes hat es da wohl eher nicht gemangelt, aber psychisch haben die nen Schaden. Zumindest die, die die Beschreibung gelesen haben.

Aber ich würd mal die Behauptung in Raum werfen, dass wenn deine Fotos geil sind, nur noch ne Hand voll Frauen im 2. Schritt abspringt, wenn denen was in deiner Beschreibung nicht passt (es sei denn es ist irgendwas extremes).

Bin 39. Von daher ist Anfang 30 schon ok... obwohl Ende 20 geiler wäre 😛

Mein Bericht bezieht sich auf ein kleines Experiment. Einige meinen, man solle (gerade wenn man wie ich kaum größer als ein Puk ist), die Altersangabe weglassen und das erst mitteilen, wenn sie schon an der Angel hängt. So bekommt man dann mehr Quantität, aber auch Qualität. Das teste ich gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, JayMuc schrieb:

Und genauso kann es im OG sein, dass du eine triffst, die sich vor zwei Wochen mal aus Neugier angemeldet hat, weil ihre Freundinnen ihr erzählt haben, dass man auf Hinge noch „seriöse“ Typen findet.

Dann wäre meine erste Frage an Ihre Freundinnen-> WENN da ja so tolle Typen sind, warum seid Ihr dann noch single? Zeigt mir mal Euren Typen den Ihr dort geklärt habt.

Das erinnert mich an eine PN vor 2 Jahren mit ner CAT hier im Forum die einigen im Aussehenthread attestiert hat wie gut Sie aussehen oder in anderen Threads diese sexuelle Offenheit von Cuc....äh Usern gefeiert hat -> hatte dann kommentiert "wenn du die so toll findest, warum nimmste dir dann keinen davon?" -> Antwort per PN "Um Gottes Willen bist Du verrückt, NEVER!"

.....während andere per PN (auch cats die damals viel aktiv waren und gegen mich öffentlich geschrieben haben) mir ne PN geschickt haben das Sie es voll Assi und traurig finden wie ich hier über Frauen schreibe, das es verletzend zu lesen ist und im selben Atemzug das ich aber Recht habe...und paar Nachrichten später kam n Foto und so (soll keine Selbstbeweihräucherung sein sondern nur verdeutlichen das es einfach sinnloses Gefasel ist was Frauen sagen und am Ende wirklich tun) - ich würde nicht krampfhaft auf meine Meinung pochen wenn ich nicht ständig bestätigt werde durch das VERHALTEN von Frauen.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Dann wäre meine erste Frage an Ihre Freundinnen-> WENN da ja so tolle Typen sind, warum seid Ihr dann noch single? Zeigt mir mal Euren Typen den Ihr dort geklärt habt.

Um mal auf deine Frage mit einem Beispiel aus meinem Umfeld einzugehen: Vor ca. 1,5 Jahren hat eine Arbeitskollegin im Büro rumerzählt, wie toll Hinge ist. Sie hatte ihren Freund dort nach zwei Wochen auf der App kennengelernt, damals waren sie fünf Monate zusammen – jetzt sind es über zwei Jahre. Daraufhin haben sich einige andere Singles aus dem Büro auch bei Hinge angemeldet – viele davon, die vorher bewusst nicht auf Tinder & Co. waren, weil sie genau wussten, was da für Typen unterwegs sind.

Und ja, einige davon haben dann auch relativ schnell ihren aktuellen Partner dort gefunden.

Bevor jetzt die Frage kommt, warum ich dann nichts von ihr wollte, wenn sie doch eine „qualitative Frau“ ist: Ganz einfach – sie war damals noch 27 und will noch Kinder. Außerdem stehe ich nicht auf rote Haare.

Ich verstehe schon, was du meinst, und gebe dir recht, dass Frauen oft was anderes sagen, als sie tun. Aber letztendlich kannst du das nur herausfinden, wenn du die Frauen persönlich kennenlernst und screenst.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Um mal auf deine Frage mit einem Beispiel aus meinem Umfeld einzugehen: Vor ca. 1,5 Jahren hat eine Arbeitskollegin im Büro rumerzählt, wie toll Hinge ist. Sie hatte ihren Freund dort nach zwei Wochen auf der App kennengelernt, damals waren sie fünf Monate zusammen – jetzt sind es über zwei Jahre. Daraufhin haben sich einige andere Singles aus dem Büro auch bei Hinge angemeldet – viele davon, die vorher bewusst nicht auf Tinder & Co. waren, weil sie genau wussten, was da für Typen unterwegs sind.

Okay, wir gehen mal von der 80:20 Regel aus, egal ob es jetzt genau 80 oder 71:29 sind....Du wirst in Deinem Büro so gut wie keinen 20%er haben außer Dir selbst und dem Inhaber vllt. ->DAS sagt sowieso schonmal einiges über die Qualität der Matches aus -> Average Dudes finden dort Average Pussy oder optisch hübschere Pussy mit Dachschaden und Kilometern zurückgedreht, VÖLLIG OK, in der Not frisst der Teufel Fliegen...eine gewisse Grafik des Künstlers @holywater würde sagen der Penner findet sein Essen.

vor 7 Minuten, JayMuc schrieb:

Und ja, einige davon haben dann auch relativ schnell ihren aktuellen Partner dort gefunden.

Besonders DAS hier spiegelt die Schrottqualität wieder -> SCHNELL was finden heißt "ich nehm das erstbeste was ich kriegen kann" -> jemand mit Auswahl sortiert SORFÄLTIG aus, wir wissen ja Kennenlernzeit mindestens 3 Monate Jahr bevor LTR - manche sagen sogar mind. halbes Jahr.

vor 10 Minuten, JayMuc schrieb:

Aber letztendlich kannst du das nur herausfinden, wenn du die Frauen persönlich kennenlernst und screenst.

Mit dem Wissen muss ich Sie ja garnicht erst kennenlernen, ich weiß ja schon alles 😉 

Wie gesagt -> OG ist Super wenn man rumhuren will, jeder der single ist sollte es nebenher laufen lassen mit dem nötigen Mindset das dort nur Sackentleerung angesagt ist, nicht Romantik. Gerade dieses Mindset würde auch einigen helfen sich weniger über "Textgame" Gedanken zu machen sondern wie @Schienheilige mich damals Zitiert hatte

Am 10.1.2024 um 00:17 , DirtyRabbit schrieb:

"Ich weiß nicht ob Du einfach gut aussiehst oder Burak bist der die Dilara im AMG weghaut weil das funktioniert aber hör auf Frauen anzuschreiben wie Prostituierte als  Game zu bezeichnen. Die Verläufe lesen sich als ob Du gerade die Eckdaten abklapperst, paar Nudes geschickt bekommst und es fehlt echt nur noch das Du nach dem Preis fragst" 🤣

Und das SOWAS funktioniert sagt erstens ALLES über die Weiber aus die dort angemeldet sind und muss zweitens n Schlag in die Fresse für jeden sein der da Tryhardmäßig, teilweise noch mit Geld ausgeben für Boosts oder Platin trotzdem gar nicht oder alle paar Monate mal eine fickt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, JayMuc schrieb:

Mit „mal ausprobieren“ meine ich, dass eine Frau sich die App installiert, ein bisschen rumschaut, ein paar Matches hat, vielleicht ein paar Chats führt und dann entscheidet, ob das was für sie ist oder nicht. Manche treffen sich dann mit jemandem, andere löschen es schnell wieder. Das kann sich über ein paar Stunden oder auch ein paar Wochen ziehen.

Aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie sich direkt durchs OG-Gurkenkarussell dreht.

Mir geht es auch nicht darum, OG künstlich einen hohen Stellenwert zu geben, aber ich finde es zu simpel, alle Frauen dort als Schrott abzustempeln. Nur weil eine Frau mal OG getestet hat, heißt das nicht, dass sie automatisch eine 304 ist.

Am Ende kommt es immer aufs Screening an. Egal wo du eine Frau kennenlernst – ob in einer Bar, im Social Circle, beim Daygame oder eben über OG – du weißt vorher nie, was sie für eine ist.

• In der Bar kann sie zufällig sein, weil sie nur zum Geburtstag einer Freundin da ist.
  • Im Social Circle kann sie trotzdem im Malle-Urlaub regelmäßig auf dem Karussell drehen, ohne dass es jemand mitbekommt.
  • Beim Daygame weißt du vorher auch nichts über ihren Hintergrund.
  • Und genauso kann es im OG sein, dass du eine triffst, die sich vor zwei Wochen mal aus Neugier angemeldet hat, weil ihre Freundinnen ihr erzählt haben, dass man auf Hinge noch „seriöse“ Typen findet.

Klar ist die Wahrscheinlichkeit, eine „qualitative“ Frau im OG zu finden, nicht besonders hoch. Aber ist sie in der Bar, im Gym oder im Supermarkt wirklich so viel höher? Auch da braucht es gutes Screening und etwas Zufall, dass man da eine gute findet.

Männer denken in Wahrscheinlichkeiten, Frauen denken in Möglichkeiten.

Bloss weil sich mal eine qualitative Frau ins OG verirrt, sollte man OG nicht als ernsthafte Option für die Suche nach qualitativem Material in Betracht ziehen. Wie man auch nicht Lottospielen als ernsthafte Alternative zu einem geregelten Einkommen über einen Job in betracht ziehen sollte.

Und ja, natürlich braucht es auch bei HBs die man über Gym, Supermarkt oder Bar kennenlernt ein gutes Screening. Aber die Chance, darüber eine qualitative Frau zu finden ist deutlich höher.

vor 46 Minuten, JayMuc schrieb:

Und um den Bogen zur 77%-Statistik zu spannen: Wenn sowieso die meisten Frauen mal eine Dating-App ausprobiert haben, ist es letztendlich egal, wo du sie kennengelernt hast. Entscheidend ist, was danach kommt.

Oder würdest du eine Frau wirklich sofort disqualifizieren, wenn sie bei deinem Screening keine Red Flags oder Bindungstraumata zeigt – nur weil sie vor ein paar Monaten mal für zwei Wochen auf Hinge war?

Ich würde nicht im OG nach Qualität suchen. Das ist mein Ratschlag an alle die auf der Suche nach etwas Längerfristigem sind.

Ausser man hat selbst entweder sehr "spezifische Vorlieben" die im RL nur selten zu finden sind oder sucht bewusst nach HBs mit den einen oder anderen Red Flags, weil man selbst ebenfalls welche aufweist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Okay, wir gehen mal von der 80:20 Regel aus, egal ob es jetzt genau 80 oder 71:29 sind....Du wirst in Deinem Büro so gut wie keinen 20%er haben außer Dir selbst und dem Inhaber vllt. ->DAS sagt sowieso schonmal einiges über die Qualität der Matches aus -> Average Dudes finden dort Average Pussy oder optisch hübschere Pussy mit Dachschaden und Kilometern zurückgedreht, VÖLLIG OK, in der Not frisst der Teufel Fliegen...eine gewisse Grafik des Künstlers @holywater würde sagen der Penner findet sein Essen.

Für meine Kollegin ist es ja völlig unerheblich, was für Typen bei ihr im Büro sind. Klar, Social Circle ist eine Möglichkeit zur Partnerwahl, aber sie hat ihren Freund eben bei Hinge nach zwei Wochen auf der App kennengelernt und das dann nach fünf Monaten offiziell gemacht. Ich kenne ihren Typen auch ein wenig. Und er macht nicht den Eindruck, dass er ein Average Dude ohne Optionen ist: 1,88m groß, sportlich, sieht gut aus, hat einen guten Job mit entsprechendem Einkommen usw. So wie ich ihn einschätze, war er vor ihr auch kein Kind von Traurigkeit. Aber wie gesagt, ich kenne ihn nur oberflächlich.

vor 29 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Besonders DAS hier spiegelt die Schrottqualität wieder -> SCHNELL was finden heißt "ich nehm das erstbeste was ich kriegen kann" -> jemand mit Auswahl sortiert SORFÄLTIG aus, wir wissen ja Kennenlernzeit mindestens 3 Monate Jahr bevor LTR - manche sagen sogar mind. halbes Jahr.

Bin ich bei dir. Habe mich da vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Manche haben ihren Partner dort schnell kennengelernt und dann erstmal ein paar Monate exklusiv gedatet, bevor sie es offiziell gemacht haben. Manche sind auch direkt in eine Beziehung gegangen. Natürlich sind fünf Beispiele nicht repräsentativ, aber es zeigt halt, dass es Ausnahmen gibt.

vor 29 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Und das SOWAS funktioniert sagt erstens ALLES über die Weiber aus die dort angemeldet sind und muss zweitens n Schlag in die Fresse für jeden sein der da Tryhardmäßig, teilweise noch mit Geld ausgeben für Boosts oder Platin trotzdem gar nicht oder alle paar Monate mal eine fickt.

Klar funktioniert sowas online. Bestreitet ja auch keiner. Aber das funktioniert genauso im echten Leben. Meine besten Kumpels und ich haben damals auf Malle auch mal aus Spaß mit „Hey, Lust zu vögeln?“ angesprochen – und es hat öfters funktioniert. Heißt aber auch nicht, dass alle Frauen im Nightgame oder OG so sind.

vor 22 Minuten, holywater schrieb:

Männer denken in Wahrscheinlichkeiten, Frauen denken in Möglichkeiten.

Bloss weil sich mal eine qualitative Frau ins OG verirrt, sollte man OG nicht als ernsthafte Option für die Suche nach qualitativem Material in Betracht ziehen. Wie man auch nicht Lottospielen als ernsthafte Alternative zu einem geregelten Einkommen über einen Job in betracht ziehen sollte.

Und ja, natürlich braucht es auch bei HBs die man über Gym, Supermarkt oder Bar kennenlernt ein gutes Screening. Aber die Chance, darüber eine qualitative Frau zu finden ist deutlich höher.

Ich habe ja nie behauptet, dass OG die beste oder einzige Option sein sollte. Ich sage nur, dass man es als zusätzliche Möglichkeit nebenbei laufen lassen kann und dann einfach screenen muss. Und wenn eine Frau dann alle Kriterien erfüllt, sollte es doch egal sein, wo man sie kennengelernt hat.

Letztendlich kannst du dieselbe Frau über verschiedene Wege kennenlernen – weil die meisten Frauen halt mal im Gym, im Supermarkt, in einer Bar oder eben mal kurz auf einer Dating-App unterwegs sind. Wenn ich sie dann zufällig über die App kennenlerne, weil sie in einem anderen Gym trainiert, in einem anderen Supermarkt einkauft und in anderen Bars unterwegs ist als ich, dann ist das einfach eine zusätzliche Möglichkeit, meine Optionen zu vergrößern.

Wie stark sich die Chancen dadurch erhöhen, hängt von vielen Faktoren ab, aber es kategorisch auszuschließen und zu sagen, dass alle Frauen im OG Schrott sind, ist halt auch nicht der beste Ansatz.

vor 22 Minuten, holywater schrieb:

Ich würde nicht im OG nach Qualität suchen. Das ist mein Ratschlag an alle die auf der Suche nach etwas Längerfristigem sind.

Ausser man hat selbst entweder sehr "spezifische Vorlieben" die im RL nur selten zu finden sind oder sucht bewusst nach HBs mit den einen oder anderen Red Flags, weil man selbst ebenfalls welche aufweist.

Ich würde auch nicht NUR online nach Qualität suchen. Ich würde einfach alle Möglichkeiten nutzen, mir Optionen schaffen und dann die beste Wahl treffen, nachdem ich sie sorgfältig geprüft habe.

Letztendlich ist nicht OG an sich das Problem, sondern dass viele Typen es als einzige Möglichkeit nutzen – weil es bequem ist, sie Ansprechangst haben oder sich keine anderen Optionen aufbauen. Das limitiert dann halt die Auswahl, und sie stürzen sich in eine Beziehung mit der Erstbesten, die ihnen regelmäßig Pussy gibt.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, JayMuc schrieb:

Ich habe ja nie behauptet, dass OG die beste oder einzige Option sein sollte. Ich sage nur, dass man es als zusätzliche Möglichkeit nebenbei laufen lassen kann und dann einfach screenen muss. Und wenn eine Frau dann alle Kriterien erfüllt, sollte es doch egal sein, wo man sie kennengelernt hat.

Ich tue mir da nur schwer, mir einen qualitativen Mann vorzustellen, der neben einem ausgefüllten Leben, das er gut auf die Kette kriegt, noch Zeit und Musse hat, auf dem Scheisshaus stundenlang OG zu swipen.

Das passt in meinen Augen einfach nicht zusammen.

Zitat

Letztendlich kannst du dieselbe Frau über verschiedene Wege kennenlernen – weil die meisten Frauen halt mal im Gym, im Supermarkt, in einer Bar oder eben mal kurz auf einer Dating-App unterwegs sind. Wenn ich sie dann zufällig über die App kennenlerne, weil sie in einem anderen Gym trainiert, in einem anderen Supermarkt einkauft und in anderen Bars unterwegs ist als ich, dann ist das einfach eine zusätzliche Möglichkeit, meine Optionen zu vergrößern.

Wie stark sich die Chancen dadurch erhöhen, hängt von vielen Faktoren ab, aber es kategorisch auszuschließen und zu sagen, dass alle Frauen im OG Schrott sind, ist halt auch nicht der beste Ansatz.

Das ist in meinen Augen der Denkfehler: Es macht einen Unterschied, wie man eine Frau kennenlernt. Schon durch die Art des Kennenlernens setzt du deinen Frame.

• bist du einer von hunderten Simps die sie Online mit einem beherzten "Hi" angeschrieben haben?
  • oder bist du einer, der Eier in der Hose hatte und sie im Gym, Supermarkt etc. persönlich mit einem flotten Opener angesprochen hat?

Da herrscht seit dem 1. Kontakt direkt eine ganz andere Energie und Dynamik.

Ich sehe das immer wieder, wenn ich in meinem Freundeskreis die Paare vergleiche die sich im Real Life oder aber im OG kennengelernt haben.

LTRs mit klasischer Mann Frau Dynamik haben sich fast ausschliesslich im RL kennengelernt. Und bei den OG Beziehungen schwingt immer so ein Anflug von Dysfunktionalität mit. Entweder der Typ hat schon seit Monaten keinen Knick-Knack mehr gekriegt, oder das HB weist irgendwelche gravierenden Red Flags auf. Aber ich kenne privat keine einzige OG-LTR wo ich sagen müsste: "Joa, die ist echt top, ich wünschte meine RL-LTR würde so laufen"

vor 11 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich würde auch nicht NUR online nach Qualität suchen. Ich würde einfach alle Möglichkeiten nutzen, mir Optionen schaffen und dann die beste Wahl treffen, nachdem ich sie sorgfältig geprüft habe.

Letztendlich ist nicht OG an sich das Problem, sondern dass viele Typen es als einzige Möglichkeit nutzen – weil es bequem ist, sie Ansprechangst haben oder sich keine anderen Optionen aufbauen. Das limitiert dann halt die Auswahl, und sie stürzen sich in eine Beziehung mit der Erstbesten, die ihnen regelmäßig Pussy gibt.

Ich sehe durchaus OG als grundlegendes Problem an, weil es genau dieses Stigma von "Bequemlichkeit" hat.

Wer OG nutzt, der sendet direkt das Signal aus, dass ihm Bequemlichkeit sehr wichtig ist und er selbst für so etwas Wichtiges wie eine zwischenmenschliche Beziehung zu faul ist, Risiken einzugehen und Anstrengungen in Kauf zu nehmen. 

Darum ist es schlussendlich komplett egal, welche Plattform man wählt, Tinder, Hinge oder wie die alle heissen. Die Grunddynamik von Bequemlichkeit und Optionslosigkeit bleibt.

quod erat demonstrandum

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, holywater schrieb:

Ich tue mir da nur schwer, mir einen qualitativen Mann vorzustellen, der neben einem ausgefüllten Leben, das er gut auf die Kette kriegt, noch Zeit und Musse hat, auf dem Scheisshaus stundenlang OG zu swipen. 

Vllt. um n Sidechick bzw. einen nebenher wegzustecken auf Geschäftsreise könnte ich mir vorstellen.

Aber sind wir mal ehrlich, die meisten davon sind ab 30 SPÄTESTENS verheiratet und haben Kinder, die gamen bzw. fahren Rotationssystem im Alltag nebenher oder wenn Sie mit den Jungs aufn Bier gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Ne Alte die ungefragt ein DickPic geschickt bekommt und nicht sofort das Match auflöst hat sowieso schon einen an der Waffel.

Es kann so einfach sein... soweit kommen aber viele nicht.

Aber wie hast du schon vorher geschrieben:

vor 18 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Auweia dieses OG vernebelt offenbar das kreative Denkvermögen. 😅

Yes!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme mit 30 nurnoch Likes von Frauen mitte 30 😕 die meisten sehen mit einer 3 vorne schon deutlich gezeichnet aus, wahrscheinlich mogeln die sich noch gute 3-4 Jahre jünger.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Ich bekomme mit 30 nurnoch Likes von Frauen mitte 30 😕 die meisten sehen mit einer 3 vorne schon deutlich gezeichnet aus, wahrscheinlich mogeln die sich noch gute 3-4 Jahre jünger.

Da ist der Algorithmus schuld.

Als ü30 Typ wirst du vom Algorithmus primär ü30 Frauen angezeigt. Und somit kriegst du nur noch Likes von solchen HBs.

Aber ja, der körperliche unterschied zwischen 20 und 30 ist augenscheinlich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Genieße die Mitte 30 Girls!!! Ich bin jetzt 39 und drehe manchmal aus Neugier meinen Suchfilter von Obergrenze 36 auf 45 hoch. Holla die Waldfee, da hast du echt zu 99,9% nur noch eklige Rochen dabei. Ab 40 bauen die nicht nur körperlich ab, auch die Haare... die Klamotten 😄 Selbst die Bilder sehen scheisse aus...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Da ist der Algorithmus schuld.

Als ü30 Typ wirst du vom Algorithmus primär ü30 Frauen angezeigt. Und somit kriegst du nur noch Likes von solchen HBs.

Aber ja, der körperliche unterschied zwischen 20 und 30 ist augenscheinlich.

Die Apps wollen also nicht die saftigen 18er girlz gönnen? Was mach ich da, alter auf 29?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, holywater schrieb:

Klar, der wird nicht jeden Tag stundenlang swipen. Aber der wird bestimmt einmal in der Woche reinschauen, sich die Likes anschauen und dann gezielt aussuchen. Sei es jetzt weil er beruflich unterwegs ist, weil er Abwechslung will oder sonst was. Und wenn er dann mal eine kennenlernt, screent und es passt, warum sollte er dann keine LTR mit einer eingehen.

vor 27 Minuten, holywater schrieb:

Das ist in meinen Augen der Denkfehler: Es macht einen Unterschied, wie man eine Frau kennenlernt. Schon durch die Art des Kennenlernens setzt du deinen Frame.

• bist du einer von hunderten Simps die sie Online mit einem beherzten "Hi" angeschrieben haben?
  • oder bist du einer, der Eier in der Hose hatte und sie im Gym, Supermarkt etc. persönlich mit einem flotten Opener angesprochen hat?

Da herrscht seit dem 1. Kontakt direkt eine ganz andere Energie und Dynamik.

Ich sehe das immer wieder, wenn ich in meinem Freundeskreis die Paare vergleiche die sich im Real Life oder aber im OG kennengelernt haben.

LTRs mit klasischer Mann Frau Dynamik haben sich fast ausschliesslich im RL kennengelernt. Und bei den OG Beziehungen schwingt immer so ein Anflug von Dysfunktionalität mit. Entweder der Typ hat schon seit Monaten keinen Knick-Knack mehr gekriegt, oder das HB weist irgendwelche gravierenden Red Flags auf. Aber ich kenne privat keine einzige OG-LTR wo ich sagen müsste: "Joa, die ist echt top, ich wünschte meine RL-LTR würde so laufen"

Klar hast du mehr Eier in der Hose, wenn du eine direkt ansprichst. Aber man kann Online ja auch was anderes schreiben, als "Hi" und dann ewig texten. Wenn man sich die Frauen, die er gut findet, direkt anschreibt und nach einem Treffen fragt, ist beim Date auch nicht mehr so der große Unterschied. Wichtig ist halt nicht ewig texten und schnell aufs Date. Das ist aber beim Daygame genauso. 

Bei dem Beispiel aus den Beziehungen von Dir, weiß ich nicht ob das am OG liegt, oder eher daran, dass der Mann auch vorher keine Optionen hatte und deshalb die erst Beste genommen hat und entsprechend sie auf ein Podest stellt. Das ist meiner Meinung nach fast immer der Auslöser für so eine Dynamik und nicht ob man sich Online oder im echten Leben kennengelernt hat.

vor 31 Minuten, holywater schrieb:

Ich sehe durchaus OG als grundlegendes Problem an, weil es genau dieses Stigma von "Bequemlichkeit" hat.

Wer OG nutzt, der sendet direkt das Signal aus, dass ihm Bequemlichkeit sehr wichtig ist und er selbst für so etwas Wichtiges wie eine zwischenmenschliche Beziehung zu faul ist, Risiken einzugehen und Anstrengungen in Kauf zu nehmen. 

Darum ist es schlussendlich komplett egal, welche Plattform man wählt, Tinder, Hinge oder wie die alle heissen. Die Grunddynamik von Bequemlichkeit und Optionslosigkeit bleibt.

quod erat demonstrandum

Auch da kommt es meiner Meinung nach drauf an, was man ausstrahlt. Klar, wenn es macht weil es bequem ist und alle datet die bereit dafür sind ist es so. Wenn du Optionen hast und OG nutzt um deine Optionen zu erweitern, selektiv bist und du auswählst mit wem du auf ein Date gehst ist es was anderes.

Das Thema Optionslosigkeit ist halt eher das Hauptproblem. Aber nur weil ein Mann OG nebenbei macht, heißt es ja nicht, dass er keine Optionen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Die Apps wollen also nicht die saftigen 18er girlz gönnen? Was mach ich da, alter auf 29?

Etzadla rausgehen an die frische Luft und nicht dein Liebesleben von einem Algorithmus abhängig machen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, holywater schrieb:

Etzadla rausgehen an die frische Luft und nicht dein Liebesleben von einem Algorithmus abhängig machen.

Puh frische luft ist ja garnicht mein ding.

So leude, forza ist fertig heruntergeladen.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Puh frische luft ist ja garnicht mein ding.

So leude, forza ist fertig heruntergeladen.

Und nach dem Zocken eine schöne Runde Pornhub 😆 

Wer braucht da noch Weiber? 🤷🏼‍♂️☺️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Jules Verne schrieb:

Genieße die Mitte 30 Girls!!! Ich bin jetzt 39 und drehe manchmal aus Neugier meinen Suchfilter von Obergrenze 36 auf 45 hoch. Holla die Waldfee, da hast du echt zu 99,9% nur noch eklige Rochen dabei. Ab 40 bauen die nicht nur körperlich ab, auch die Haare... die Klamotten 😄 Selbst die Bilder sehen scheisse aus...

Ab 45 bauen die HB teilweise auch geistig komplett ab. In meinem Profil steht exakt der HB-Altersbereich, in dem ich finden möchte. Sofern mir mal jemand zuerst schreibt, dann so gut wie nur oberhalb meines Altersbereiches. Einfachste Grundschulmathematik wurde denen scheinbar rausgevögelt.

OG hat bei mir immerhin zu dem Ergebnis, dass ich ewig nicht mehr untervögelt war, geführt. Ist doch schonmal was. LTR-Material war bisher nicht darunter.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dazwischen meinerseits was auf den Punkt bringen. Ich habe jetzt seit Corona, also nun gut 5 Jahre lang, intensiv Online-Dating / Dating-Apps genutzt. Ich hatte viele Likes, Matches und Dates. Meine Bilder sind auch ganz gut, zwar nicht maximal optimiert / perfekt, aber ganz attraktiv würde ich sagen.

Meine Bilanz nach 5 Jahren: Die meisten Frauen (gefühlt 80 - 90 %), die man dann trifft, sind einfach nicht attraktiv, ob physisch oder charakterlich oder meistens auch einfach beides. Also mitunter, dass die Optik im realen etwas oder auch stark von den Bildern abweicht. Dann kommt sehr oft hinzu, dass diese Frauen auf mich unentspannt, wenig wirklich positiv wirken. Ich bin ein Mensch, der eine recht entspannte Mentalität über die Jahre aufgebaut hat. Authentisch, locker, gesunde Einstellung. Das spüre ich bei meiner Gegenüber oftmals nicht. Ich würde auch nicht sagen, dass das nur auf Frauen, die man im OD kennenlernt, zutrifft, sondern auch auf einen größeren Teil der allgemeinen Gesellschaft in der heutigen Zeit. Aber ich würde sagen, man kann schon erkennen, dass eher "komische" Frauen auf Dating-Apps unterwegs sind. Ich hatte auch schon Matches mit HB 8 - 9. Zu der Kategorie kann ich nur sagen, dass meiner Beobachtung nach solche Frauen dort nur angemeldet sind und nicht weitergehen wollen (Chats mit kurzen "Hi wie geht's...Danke gut und dir...") und meistens ist der Chat dann schon im Sande verlaufen. Mehr Motivation haben solche Frauen im Rahmen einer solchen App nicht.

Für einen Mann wie mich, der Ansprüche hat, ist OD besonders schwierig. Eine gute Kombination aus Looks und Personality. Ich hätte es mir auch gewünscht, dass es so einfach ist, einfach es sich bequem auf der Couch machen in der heutigen Zeit und sich seine "Traumfrau" einfach herbei swipen. Aber so ist das Gesetz des Lebens wohl einfach nicht ausgerichtet. So war noch nie was wirklich wertvolles so leicht zu haben. Deswegen weiß ich auch irgendwo in mir, dass der Weg zu den geilen Frauen außerhalb des Online Games zu gehen ist.

Ich finde die Idee hinter Dating Apps nach wie vor spannend und effizient, aber praktisch im Ergebnis liefert es nicht das, was ich als zufriedenstellend erlebe. Ich lasse die Apps mittlerweile einfach im Hintergrund weiter laufen. Ich habe jetzt mit einer ganz süßen ein Date ausgemacht, die heute von sich aus sagte, dass sie gerade nichts ernstes will. Also mal schauen. Ich nehme OD nicht mehr so ernst. Wie gesagt, läuft nebenbei. Aber ich werde jetzt mich wieder mehr auf "Alltags-Game" einstimmen und damit auch meinem männlichen Selbstbewusstsein was gutes tun und einfach Eier beweisen und ausleben.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Free_Fighter schrieb:

Ich möchte dazwischen meinerseits was auf den Punkt bringen. Ich habe jetzt seit Corona, also nun gut 5 Jahre lang, intensiv Online-Dating / Dating-Apps genutzt. Ich hatte viele Likes, Matches und Dates. Meine Bilder sind auch ganz gut, zwar nicht maximal optimiert / perfekt, aber ganz attraktiv würde ich sagen.

Meine Bilanz nach 5 Jahren: Die meisten Frauen (gefühlt 80 - 90 %), die man dann trifft, sind einfach nicht attraktiv, ob physisch oder charakterlich oder meistens auch einfach beides. Also mitunter, dass die Optik im realen etwas oder auch stark von den Bildern abweicht. Dann kommt sehr oft hinzu, dass diese Frauen auf mich unentspannt, wenig wirklich positiv wirken. Ich bin ein Mensch, der eine recht entspannte Mentalität über die Jahre aufgebaut hat. Authentisch, locker, gesunde Einstellung. Das spüre ich bei meiner Gegenüber oftmals nicht. Ich würde auch nicht sagen, dass das nur auf Frauen, die man im OD kennenlernt, zutrifft, sondern auch auf einen größeren Teil der allgemeinen Gesellschaft in der heutigen Zeit. Aber ich würde sagen, man kann schon erkennen, dass eher "komische" Frauen auf Dating-Apps unterwegs sind. Ich hatte auch schon Matches mit HB 8 - 9. Zu der Kategorie kann ich nur sagen, dass meiner Beobachtung nach solche Frauen dort nur angemeldet sind und nicht weitergehen wollen (Chats mit kurzen "Hi wie geht's...Danke gut und dir...") und meistens ist der Chat dann schon im Sande verlaufen. Mehr Motivation haben solche Frauen im Rahmen einer solchen App nicht.

Für einen Mann wie mich, der Ansprüche hat, ist OD besonders schwierig. Eine gute Kombination aus Looks und Personality. Ich hätte es mir auch gewünscht, dass es so einfach ist, einfach es sich bequem auf der Couch machen in der heutigen Zeit und sich seine "Traumfrau" einfach herbei swipen. Aber so ist das Gesetz des Lebens wohl einfach nicht ausgerichtet. So war noch nie was wirklich wertvolles so leicht zu haben. Deswegen weiß ich auch irgendwo in mir, dass der Weg zu den geilen Frauen außerhalb des Online Games zu gehen ist.

Ich finde die Idee hinter Dating Apps nach wie vor spannend und effizient, aber praktisch im Ergebnis liefert es nicht das, was ich als zufriedenstellend erlebe. Ich lasse die Apps mittlerweile einfach im Hintergrund weiter laufen. Ich habe jetzt mit einer ganz süßen ein Date ausgemacht, die heute von sich aus sagte, dass sie gerade nichts ernstes will. Also mal schauen. Ich nehme OD nicht mehr so ernst. Wie gesagt, läuft nebenbei. Aber ich werde jetzt mich wieder mehr auf "Alltags-Game" einstimmen und damit auch meinem männlichen Selbstbewusstsein was gutes tun und einfach Eier beweisen und ausleben.

Sehe ich auch so.

Meine 4 Jährige Ex-LTR war wohl ein Glückgriff im OG, aber auch erst nach 15-20 anderen HBs und 2 Jahren "Verschwendung" im OG die ich hätte mit Daygame vermutlich nicht gehabt.

Man kann es den Frauen aber auch nicht verübeln, wenn man von Freundinnen hört was für ABSOLUTE hirntote Idioten dort unterwegs sind, da scheitert es wohl schon oft an den Basics (Führerschein, alleine wohnen, Job vorhanden, Mundkeule, Stinken...)

OG ist fluch und Segen zugleich.

Gibt es Erfahrungsberichte von Usern bei denen OG nicht gut lief und dann ihre Eier im Day/Nightgame gefunden haben, und es seitdem deutlich besser läuft? Brauche mal mehr Motivation in dem Thread nicht OG zu betreiben....

bearbeitet von DRACHENLORD
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DRACHENLORD Nutz halt OG im Hintergrund. Am Ende zählt halt das Ergebnis. Lass es als App im Hintergrund laufen, die du quasi vergisst. Schau, dass du Gelegenheiten im Alltag findest eine Frau anzusprechen, ob tagsüber oder abends / nachts im Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden