Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

4935 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, Stichwort schrieb:

2015 Meine Schwester war 23 - er 26.

2022 Mein Kumpel 30 - sie 27

2023 Ich 33 und sie ebenfalls 33 

2021 andere kumpel 31 sie auch so um die 30

Leute hier ranten über RedPill und liefern dann repräsentierende Beispiele. Genau mein Humor.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Underdoug123 schrieb:

an , auch wenn ich davon augenkrebs bekomme

Ich bekomme von deinen Satzzeichen/deiner Rechtschreibschwäche Augenkrebs.

Aber im Ernst, mein Praxistipp: Profil und Nachrichten besser durchs Rechtschreibprogramm oder ChatGPT laufen/erstellen lassen. Huge Abturner.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur jedem HG besonders ü40 nochmal raten, online anstatt über reine Fick-Apps über Freizeitpartner-Apps (oder anders kreativ…) zu gamen. Junge HB (u30) sind in diesen Apps aber kaum zu finden, weil gute jüngere HB auch ohne jede App Optionen und Auswahl haben.

Die Anteile der HB und HG sind in den Freizeit-Apps ungefähr ausgeglichen. Die Qualität der ansprechbaren HB ist höher als im OG.

Vor kurzem habe ich mich über so eine Freizeit-App mit 2 HB zum Besuch einer kulturellen Veranstaltung verabredet. Bin zur Veranstaltung also bereits mit 2 HB im Schlepptau aufgeschlagen (=Trust für mich in den Augen anderer anwesender HB). Sehr hohe Qualität der anderen anwesenden HB dort, egal ob Single oder gebunden.

Eine der beiden HB, mit denen ich mich über die App verabredet hatte, wollte mich direkt in eine LTR binden. Ich nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Eiernacken3000 schrieb:

Dieser YT Short sagt im Prinzip alles über Onlinedating

Der Vergleich hinkt. Als ob die 474 Likers mit der Fetten auch treffen geschweige denn schlafen wollen würden. Sieht eher nach (faulen) Ragelikern aus, als nach gezielten oder gar needy/desperate Likes.

Und: wieviele Chads sind denn unter den 474 Likern? Quasi NULL.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.1.2025 um 10:02 , Kai.N.Aber schrieb:

Sehr hohe Qualität der anderen anwesenden HB dort, egal ob Single oder gebunden.

Ich bin auch bei Spontacts aktiv, kann ich leider nicht behaupten.

Da ist wirklich Resterampe angesagt. Bei allen weiblichen Singles war mir nach wenigen Minuten Gespräch klar, wieso

sie noch zu haben sind- beispielsweise exorbiante Ansprüche an die Männer, selbst als Pummelfee, die Frau ist alleinerziehend

mit drei Kindern, teilweise sehr nervige oder unzuverlässige Charaktere, die einfach nicht auftauchen und nicht mal den Anstand haben, abzusagen.

Aber du hast Recht, 99% aller User dort sind Single und es ist eigentlich eine heimliche Singlebörse.

Ich habe dort aber u.a. eine verheiratete Ärztin kennengelernt, die bei mir um die Ecke wohnt und wir machen nun unser

eigenes Ding, ohne Spontacts.

Als ich mit ihr im Gespräch über Patchwork und unsere Männer war, grätschte eine Singlelette einfach ins Gespräch rein und fragte sie, ob sie mit feiern gehen wolle, sie suche als Single noch Mädels zum Ausgehen- die Frau ist verheiratet und hat 15 Tage Rufbereitschaft im Monat, ääähmm...nneeeeiiin... So Gruppendinger sind auch einfach nicht meins.

bearbeitet von Female_M
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

Ich bin auch bei Spontacts aktiv,

Ich bei meet5.

Da ist wirklich Resterampe angesagt. Bei allen weiblichen Singles war mir nach wenigen Minuten Gespräch klar, wieso sie noch zu haben sind- beispielsweise exorbiante Ansprüche an die Männer, selbst als Pummelfee, die Frau ist alleinerziehend

mit drei Kindern, teilweise sehr nervige oder unzuverlässige Charaktere, die einfach nicht auftauchen und nicht mal den Anstand haben, abzusagen.

Auch bei meet5 ist insbesondere ü50 die absolute Resterampe unterwegs. Mit Ansprüchen bis zum Mond.

Mit sehr hoher Qualität der Besucher des Events hatte ich eher viele der anderen Besucher gemeint. Keine Hauptschul-Dilaras mit BBL. Keine tätowierten HB. Alle schlank. Alle intelligent.

Ich ziehe bald in eine sehr große neue Wohnung (wieder in bester Lage) um. Dann mache dort ich selber Veranstaltungen (Kochevent, Filmevent,…), und suche mir die Teilnehmer aus…

Aber du hast Recht, 99% aller User dort sind Single und es ist eigentlich eine heimliche Singlebörse.

Ich finde es sehr gut, dass man sich dort über ähnliche Freizeit-Interessen kennenlernen kann.

Lustig ist, dass immer dann wenn ich z.B. ein Sauna-Treffen einstelle (in der Gruppe, nicht zu zweit) sofort die im Karussell chadgefickten verbitterten hässlich und fett gewordenen älteren Frauen schreiben: „Ich melde Dein Treffen, Sauna-Date ist entwürdigend für Frauen, Du bist ja gestört.“ Blöderweise sind genau das die Dauer-Singles.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Auch bei meet5 ist insbesondere ü50 die absolute Resterampe unterwegs. Mit Ansprüchen bis zum Mond.

Ja genau meine Wahrnehmung.

vor 4 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Ich finde es sehr gut, dass man sich dort über ähnliche Freizeit-Interessen kennenlernen kann.

Ja definitiv, vor allem, weil ich aufgrund meiner LTR nun quasi 35km weiter weg wohne, viele meiner Freunde Kinder haben und nicht so flexibel sind wie ich.

Man lernt auch sehr viel über sich selbst, mit welchen Charakteren man matched und mit welchen so gar nicht.

Ich war auf einigen Treffen, wo es wirklich nur um tinder, die ach so bösen Männer und Dating ging und das hat einfach genervt.

Es war meine Veranstaltung, bei mir im Profil steht, dass ich vergeben bin. Dann meldet euch doch gar nicht erst bei mir an, könnt

euch doch denken, dass das nicht mein Thema ist...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Ich ziehe bald in eine sehr große neue Wohnung (wieder in bester Lage) um. Dann mache dort ich selber Veranstaltungen (Kochevent, Filmevent,…), und suche mir die Teilnehmer aus…

Super Idee.

Ich suche mir die Leute mittlerweile auch sehr sorgfältig aus und bevorzuge mir bereits bekannte Personen.

Am Freitag haben sich zwei mir noch nicht persönlich bekannte Personen kurz vorher abgemeldet, ohne Begründung, nichts.

Die sind einfach zu einer anderen Veranstaltung gegangen... war schon sehr ärgerlich, da ich einen Tisch für 6 im Restaurant

bestellt habe und der Inhaber uns fragte, wo die zwei anderen sind.

Einige Restaurants verlangen im Falle einer nicht angetretenen Reservierung mittlerweile Verdienstausfall und erheben eine

Pauschale von 50 Euro, da finde ich so kurzfristige Abmeldungen einfach nur frech.

bearbeitet von Female_M
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Female_M schrieb:

Einige Restaurants verlangen im Falle einer nicht angetretenen Reservierung mittlerweile Verdienstausfall und erheben eine

Pauschale von 50 Euro, da finde ich so kurzfristige Abmeldungen einfach nur frech.

Ist das heftig. Bei einer Tafel wo man dann zu zweit kommt, ist es vllt noch was anderes. 

Ich finde es auch dermaßen dreist, dass man in einigen Lokalen nicht mehr mit Karte zahlen kann. Egal wo hoch deine Zeche ist und ich rede nicht von irgendwelchen Bahnhofskaschemmen. Solche gehören boykottiert, egal wie gut sie sind. 

Die allgemeinen Kosten sind für die natürlich auch nicht niedriger geworden, aber wenn ich mir solche Sachen und "Ausfälle" nicht mehr leisten kann, dann muss man es halt lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Idee.

Ich suche mir die Leute mittlerweile auch sehr sorgfältig aus und bevorzuge mir bereits bekannte Personen.

Habe den Fehler gemacht, in eine sehr kleine Bude (in sehr guter Lage) zu ziehen.

Klar reicht das zum Layen und als Homebase, aber z.B. ein Kochtreffen mit 4 ausgesuchten Personen geht nicht. Oder ein Filmabend/ Weinabend für 4 (mit meinem 65“ TV und mit meinen Lautsprechern, welche die THX-Kinonorm erfüllen 😀)

vor 31 Minuten, Zinga schrieb:

Ist das heftig. Bei einer Tafel wo man dann zu zweit kommt, ist es vllt noch was anderes. 

Ich finde es auch dermaßen dreist, dass man in einigen Lokalen nicht mehr mit Karte zahlen kann.

Im Ergebnis gehen Leute wie ich und @Female_M in sehr gute Restaurants, die so beliebt sind, dass reserviert werden muss, und Leute wie Du woanders hin 👍.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Im Ergebnis gehen Leute wie ich und @Female_M in sehr gute Restaurants, die so beliebt sind, dass reserviert werden muss, und Leute wie Du woanders hin 👍.

Was soll die Kinderei jetzt?

Typischer „Persönlichkeitsentwickelter“? Das Ganze Leben wahrscheinlich mit Wiener Würstel und Puppenvitrine unter dem Weihnachtsbaum gesessen und jetzt, weil man in irgendeiner Kaschemme sitzt und paar Kröten verdient, die Muscheln mit den Fingern irgendwo rauspulen. Sehr nobles Benehmen hast du. 

Außerdem ging es nicht darum, dass man reservieren muss, sondern dass man eine Pauschale zahlen muss, wenn zwei Leute nicht kommen und was ich von diesen neuen Gebaren halte. Und nein, das ist nicht in jedem „beliebten“ Lokal so.

bearbeitet von Zinga
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Zinga schrieb:

Außerdem ging es nicht darum, dass man reservieren muss, sondern dass man eine Pauschale zahlen muss, wenn zwei Leute nicht kommen und was ich von diesen neuen Gebaren halte. Und nein, das ist nicht in jedem „beliebten“ Lokal so.

Leute wie Du scheißen halt auf die Arbeit anderer. Es ist Dir scheißegal, ob der Gastwirt den Tisch/ Platz an andere verkaufen kann oder nicht, wenn Du bei Reservierung nicht erscheinst. Die genannten 50€ dienen dazu, den Verlust des Gastwirtes bei „no show“ zu begrenzen.

Immerhin: Genau auf Leute wie Dich stehen junge HB. Alles richtig gemacht.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Restaurants verstehen.

Wenn es da auch so zugeht wie bei Spontacts, reservieren die Leute je nach Lust und Laune und erscheinen dann einfach nicht.

Während solvente Kundschaft vor der Tür steht und dort aufgrund von Reservierungen abgewiesen werden...

Das macht die Orga für mich aber umso gefährlicher. Naja egal, ich hab meine Truppe beisammen und auch keinerlei Interesse

mehr an neuen Leuten.

bearbeitet von Female_M
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Female_M schrieb:

Ich kann die Restaurant verstehen.

Wenn es da auch so zugeht wie bei Spontacts, reservieren die Leute je nach Lust und Laune und erscheinen dann einfach nicht.

Während solvente Kundschaft vor der Tür steht und dort aufgrund von Reservierungen abgewiesen werden...

Das macht die Orga für mich aber umso gefährlicher. Naja egal, ich hab meine Truppe beisammen und auch keinerlei Interesse

mehr an neuen Leuten.

Spontacts/ meet5 ist ja Thema Online Dating, deshalb antworte ich nochmal:

Ich erstelle niemals meet5-Treffen, wo ich vorher Geld für irgendwas auslegen muss. Jeder Teilnehmer muss selber Eintrittskarten kaufen, selber reservieren,…

Bei meet5 kannst Du mit Bezahlabo Treffen auf Einladung bzw. mit Freigabe der Teilnehmer erstellen. Damit hole ich mir genau die passenden Teilnehmer ran. Findet sich niemand, dann kommt kein Treffen zustande.

Hatte über meet5 jemand kennengelernt, gegenüber der ich klar kommuniziert hatte, dass ich eine F+ mit ihr möchte. Sie eine LTR. Nach 2 Monaten ist das eskaliert, und sie hat es tränenreich beendet. Neues Jahr, neues Glück.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Bei meet5 kannst Du mit Bezahlabo Treffen auf Einladung bzw. mit Freigabe der Teilnehmer erstellen.

Das geht bei Spontacts auch ohne Bezahlung.

Ich hab mal bei meet5 geschaut, da sind offenbar nur Leute ü50 angemeldet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Leute wie Du scheißen halt auf die Arbeit anderer. Es ist Dir scheißegal, ob der Gastwirt den Tisch/ Platz an andere verkaufen kann oder nicht, wenn Du bei Reservierung nicht erscheinst. Die genannten 50€ dienen dazu, den Verlust des Gastwirtes bei „no show“ zu begrenzen.

Darum gehts dir. Das hat ja wenigstens eine Diskussionsgrundlage. 

Ich scheiße nicht auf die Arbeit anderer Leute, ich habe noch nie ein Tisch verfallen lassen. Aber wenn jemand ausfällt, finde ich nicht, dass man das Berechnen sollte. Deswegen habe ich ja im Aufwand und der Menge der Personen differenziert.

Mir ging es in erster Linie darum, dass Preis-Leistung und wie man als Kunde behandelt werden, nicht mehr im Vergleich stehen. 

Wenn ich zu Zweit wo für 60-80€ esse und dann sagt der Kellner/Wirt „Ja, Kartenzahlung haben wir nicht.“ und ich dann 2 Km zur nächsten Bank Dackeln darf, wird eher auf mich als Gast geschissen. Das muss man sich erstmal angewöhnen, dass man mittlerweile danach fragen muss. Das ist jetzt nicht überall so, aber früher gab es das gar nicht in normalen Lokalen.

Und zu jung und alt: Es gibt in München gerade in Nymphenburg,  Lokale die früher gut und gediegen waren. Alles Andere als Billig, aber im Rahmen. Jetzt sind die Preise, auch unter Berücksichtigung der Inflation, astronomisch und die Qualität ist unspektakulär bis mäßig. Und die finden genug Dumme die das mitmachen. Aber das Publikum hat sich sehr verändert. Jetzt hocken irgendwelche jungen Performer-Paare drin, früher waren da zu zwei Drittel feine Senioren, die ums Eck wohnen drin. Die sind da wahrscheinlich schon seit vierzig Jahre Stammgäste gewesen, aber das hat sich ohne Ende gedreht. Leisten könnten die sich das locker weiterhin, aber die lassen sich halt auch nicht verarschen. 

Und natürlich geht es ja auch um Stammkundenbindung. Gehe ich lieber dauerhaft in ein Lokal, wenn mir sowas passiert und der Wirt nimmt es locker oder sagt verkniffen „Pauschale“ wie im Hofbräuhaus. Darum geht es mir, es hat sich schon viel verändert. Klar haben die es auch nicht leicht mit Corona und ihren Fixkosten, aber damit wird schon alles entschuldigt. Außerdem brauchen wir gar nicht groß über die Kategorie von Lokalen reden, du musst ja überall in einer Millionenstadt reservieren, je nach Tag. Die Leute sagen alle, sie gehen jetzt nicht mehr essen und dann stehen sie bis zur Türschwelle.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Zinga schrieb:

Die Leute sagen alle, sie gehen jetzt nicht mehr essen und dann stehen sie bis zur Türschwelle.

Das wundert mich auch.

vor 13 Minuten, Zinga schrieb:

Jetzt sind die Preise, auch unter Berücksichtigung der Inflation, astronomisch und die Qualität ist unspektakulär bis mäßig.

Das stimmt, 20 Euro für einen Salat finde ich echt happig. Der hat vor n paar Jahren im selben Lokal noch 10 Euro gekostet...

Naja mir geht es auch eher um einen schönen Abend mit ein paar netten Frauen. Lieber selbst ausgehen und aktiv sein als

vor der Glotze zu hängen und Netflix zu schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Zinga schrieb:

du musst ja überall in einer Millionenstadt reservieren, je nach Tag. Die Leute sagen alle, sie gehen jetzt nicht mehr essen und dann stehen sie bis zur Türschwelle.

Gestern OD-Kaffeedate. Kein Platz im kleinen Café (ohne Reservierung). Weiter zur Café-Halle mit 200 Plätzen. Auch da Wartezeit, bis jemand bezahlt hatte und gegangen ist.

Die Leute haben mehr als genug Geld.

Ergebnis Kaffeedate: Zweites Date zu einer Veranstaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Ergebnis Kaffeedate: Zweites Date zu einer Veranstaltung.

Mein Beileid

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HG5, Mitte 50. Wir haben als Kinder zusammen gespielt. Trennung von der Mutter seiner beiden erwachsenen Kinder (k.A. wer von beiden das initiiert hat).

Lernt online eine HB5 im Alter von 41 kennen. Sie hat 3 Kinder zu hause, eines davon behindert. Die große Liebe des HG. (Gemeinsames?) Kind unterwegs (die HB ist dann 42).

HG wird jetzt im 6-stelligen Job fristlos gekündigt (klagt natürlich dagegen). So einen Job bekommt er nie wieder. Seine freie Zeit nutzt er gerade z.B. dazu, Chauffeur für die Kinder der neuen HB zu sein.

Danke dafür, dass ich dank PUF solche Fehler hoffentlich nicht mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Aha...

Ich finde es ehrlich gesagt daneben. Ich habe nämlich tatsächlich am vergangenen Freitag so eine Erfahrung machen müssen. Meine Begleitung hat mir selbst kurzfristig abgesagt und die Frau am Telefon vom Restaurant (Asia) war total pissed, dass ich nicht früher abgesagt hätte. Dabei hat sie nicht mal gewusst bzw nachgefragt, ob ich es denn überhaupt früher wissen konnte.

Ich bin selbst Unternehmer und Kundenbetreuer. Was ist das für ein Verhalten? Soll mich das als Gast langfristig an diesem Lokal halten?

Es geht dem Unternehmen einfach nur darum so viel Umsatz zu machen wie es geht. Die wollen ja mittlerweile, dass man nur noch reserviert und vor allem feste begrenzte Slots bucht. Massenabfertigung einfach. Am Telefon hat sie so fake noch behauptet "Heul Heul...andere Gäste hätten sich gefreut den Platz zu bekommen...".

Es war Freitag Abend, bestimmt kamen spontan noch andere Gäste und haben meinen Platz dann einnehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

HG5, Mitte 50. Wir haben als Kinder zusammen gespielt. Trennung von der Mutter seiner beiden erwachsenen Kinder (k.A. wer von beiden das initiiert hat).

Lernt online eine HB5 im Alter von 41 kennen. Sie hat 3 Kinder zu hause, eines davon behindert. Die große Liebe des HG. (Gemeinsames?) Kind unterwegs (die HB ist dann 42).

HG wird jetzt im 6-stelligen Job fristlos gekündigt (klagt natürlich dagegen). So einen Job bekommt er nie wieder. Seine freie Zeit nutzt er gerade z.B. dazu, Chauffeur für die Kinder der neuen HB zu sein.

Danke dafür, dass ich dank PUF solche Fehler hoffentlich nicht mache.

Als 50 Jähriger HG5 wie Du Ihn betitelst hat er eine Trennung mit Erwachsenen Kindern durch -> kann passieren

Lernt ne neue kennen die 9! Jahre jünger ist als er und ebenfalls HB5 (was auf seinem Level erstmal auf dem Papier gelesen ganz gut ist übrigens)

Die alte hat 3 Kinder mit 41 -> auch soweit normal, egal obs jetzt 2 oder 3 Kinder sind. Das eins behindert ist tut nix zur Sache, hat sie sich bestimmt nicht ausgesucht, das Kind ebenfalls nicht.

Gemeinsames Kind unterwegs find ich bissi Krass in dem Alter vor allem unter Berücksichtigung das eins schon behindert ist und das Risiko durchs Alter der Frau ebenfalls.

Warum er gefeuert wurde weiß niemand, vllt. zu unrecht...wir haben keine Glaskugel und warten mal den Prozess bzw. das Ergebnis am Ende ab -> erstmal auf Bürgi machen bzw. ALG1 fürn Jahr / solange der Prozess dauert. Wobei er glaub ich ne Sperre bekommt von 3 Monaten weil er FRISTLOS gefeuert wurde, dass passiert eigentlich nur wenn man richtig reinscheißt und klaut oder so...sonst hätt er vllt. auch ne Abfindung bekommen je nach Betriebszugehörigkeit.

Wenn es für Ihn OK und erfüllend ist lass Ihn doch, andere fangen durch sowas an zu saufen oder stürzen in ein Loch rein.

Vielleicht sieht er das ganze ja gar nicht als Fehler und ist mehr oder weniger glücklich bis auf das mit dem Job (hoffentlich).

Als HG5 mit 50 Jahren, 2 Kindern und vor allem ohne Job hat er schließlich keinen hohen Marktwert, da biste rein rechnerisch mit ner 9 Jahre jüngeren auf der selben optischen Skala eigentlich gut dabei -> normal datest Du mit diesen Ausgangswerten

ziemlich nach unten außer bist halt n guter Versorger - nicht jeder hat das PU/RP Wissen und lebt halt zufrieden in der BluePill Beyyyyda Matrix

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Zinga schrieb:

Die Leute sagen alle, sie gehen jetzt nicht mehr essen und dann stehen sie bis zur Türschwelle.

Die Erklärung ist, dass es weniger Restaurants gibt. Der sogenannte „Source-Sink Effect“.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Lernt ne neue kennen die 9! Jahre jünger ist als er und ebenfalls HB5 (was auf seinem Level erstmal auf dem Papier gelesen ganz gut ist übrigens)

Die alte hat 3 Kinder mit 41 -> auch soweit normal, egal obs jetzt 2 oder 3 Kinder sind. Das eins behindert ist tut nix zur Sache, hat sie sich bestimmt nicht ausgesucht, das Kind ebenfalls nicht.

Gemeinsames Kind unterwegs find ich bissi Krass in dem Alter vor allem unter Berücksichtigung das eins schon behindert ist und das Risiko durchs Alter der Frau ebenfalls.

Er ist wie geschrieben Mitte 50. Seine neue ist 16 Jahre jünger als er. Bis hierhin auch aus meiner Sicht sehr guter Job des HG.

Sportlich ist halt, dass er jetzt Provider für 3 (teilweise kranke) Gene anderer HG ist. Und Nachwuchs mit Gendefekt riskiert.

Laut PUA-Verständnis ist das wenig erstrebenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden