Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

4845 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Mals schrieb:

An deinem Beitrag merkt man halt, dass du hier nur von Hören-Sagen sprichst und scheinbar selbst keine echten Erfahrungen mit OG gemacht hast.

Hab über 40 Lays rein über OG in den letzten 2 Jahren. Laye fast jedes OG-Date, wenn ich das will. Für casual sex ist es ganz gut, aber wirkliche Diamanten sind da wirklich richtig selten. 

Im Prinzip versteigern Frauen dort ihre Pussy an den Höchstbietenden und jeder mit paar Bildern kann ohne was zu verlieren drauf bieten. Das ist keine gute Grundlage um einen guten Deal zu machen. Das ist halt meine Meinung.

Die Erfahrungen werden total unterschiedlich sein, je nach Attraktivität, Bilderauswahl, Zielsetzung, und Stadt in der man wohnt. Gibt genug Leute, für die es wunderbar funktioniert, auch weniger attraktive Männer, die halt gutes Game haben und ihre Nische bedienen. Es gibt aber auch genug gute Gründe auf OG komplett zu scheissen. 

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder der mal eine geile olle geknallt hat weiß doch das man sich danach geil aber genau so leer wie vorher fühlen kann . Ich würde generell von Dating Apps abraten da die zu 1000 Prozent deine Psyche ficken und dein Hirn mit billigen dopamin fluten . Jemand der auch kein Social Media benutzt wird den Unterschied vorher/ nachher kennen . Hatte auch schon Ltr aus Dating Apps , aber ganz ehrlich man entwickelt sich doch als Person weiter , und wie soll ich als reflektierte Person die nicht die Aufmerksamkeit und das Glück im außen sucht mit einer Person die einfach nicht das gleiche Bewusstsein Niveau erreicht hat bzw. nie erreichen wird abgesehen von Sex eine Beziehung aufbauen . 
leude egal ob ihr da 10 oder 50 fickt , die Realität holt euch ein wenn ihr alleine mit euch selbst seid. 
daher auf ein stabiles 2025 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Underdoug123 schrieb:

OG ist einfach resterampe , wer da im Jahr 2025 noch rumgeistert anstatt ein Macher zu sein , ich wünsche euch den größten hirnfick 

Hier wird ja inzwischen recht abstruses Zeug (mit abenteuerlicher Zeichensetzung😂) geschrieben… aber am krassesten irgendwie zu ignorieren, dass OD immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Auch krass die Annahme, dass OG eine grundsätzlich andere Dynamik hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, RyanStecken schrieb:

Hab über 40 Lays rein über OG in den letzten 2 Jahren. Laye fast jedes OG-Date, wenn ich das will. Für casual sex ist es ganz gut, aber wirkliche Diamanten sind da wirklich richtig selten. 

Im Prinzip versteigern Frauen dort ihre Pussy an den Höchstbietenden und jeder mit paar Bildern kann ohne was zu verlieren drauf bieten. Das ist keine gute Grundlage um einen guten Deal zu machen. Das ist halt meine Meinung.

Die Erfahrungen werden total unterschiedlich sein, je nach Attraktivität, Bilderauswahl, Zielsetzung, und Stadt in der man wohnt. Gibt genug Leute, für die es wunderbar funktioniert, auch weniger attraktive Männer, die halt gutes Game haben und ihre Nische bedienen. Es gibt aber auch genug gute Gründe auf OG komplett zu scheissen. 

Dann kann ich deine Aussage noch weniger verstehen.

Weil, richtige Diamanten sind auch im Real-Life richtig selten. Und Frauen "versteigern" auch ihre Pussy im Real-Life an den Höchstbietenden. Und die Chance darauf gibt sie vielleicht im ersten Moment an denjenigen mit den besten Bildern, aber sobald man sich dann im Real-Life begegnet gibt es keinen Unterschied mehr ob man sich im Real-Life begegnet ist oder im OG. Man muss dann ja trotzdem abliefern. Im Real-Life zählt ebenfalls der erste Eindruck und es wird in sekundenschnelle und unbewusst entschieden, ob du ran darfst oder nicht. Im Real-Life hast du halt noch andere Möglichkeiten und kannst mit einem coolen Auftreten, Charme oder sonstigem ihre Erst-Meinung umstimmen, wozu du beim OG eben keine Gelegenheit mehr hast. 

Und daher kann ich auch deinem letzten Absatz nicht zustimmen. Für weniger attraktive Männer läuft OG nämlich ganz bestimmt nicht wunderbar, außer man betrachtet es als wunderbar wenn man HB 5 bis 6 layt. Weil, wie schon so oft erwähnt, hat man beim OG eben fast nur einen einzigen Parameter und das ist eben das Aussehen, die Bilder. 

Ja, es gibt genug Gründe um auf OG zu scheißen. Mindestens so viele Gründe wie auf NG oder DG zu scheißen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leicht OT: Mir ist jetzt erst ein 2 Jahre altes Video über 30 red flags beim Dating von HB aufgefallen:

Falls man jedes HB mit auch nur einer red flag ausschließt, bleiben kaum noch HB übrig. Die guten HB sind halt nicht auf dem Datingmarkt verfügbar.

Eine andere Sache zum Thema Dating auf LTR im reiferen Alter (ü50) ist mir zuletzt bewusst geworden: 

1. Man datet nicht mehr mit dem Ziel einer Familiengründung. 

2. Besonders bei sehr vielen HB (aber auch bei den zunehmend krankeren HG, ü50 sind viele chronisch krank, gekennzeichnet durch regelmäßige Arzttermine und/ oder regelmäßige Medikamenteneinnahme) tritt der Sex in den Hintergrund.

3. Zusammen wohnen macht oft keinen Sinn.

Es gibt damit für neu zusammen gekommene reifere Paare nur noch wenig, was eine LTR kennzeichnet. Es ist oft lediglich eine WG. Sofern man überhaupt zusammen wohnt.

Ein gesunder HG ü50 muss altersmäßig so weit runter wie möglich daten, damit wenigstens der Sex in der LTR noch eine Rolle spielt.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Eine andere Sache zum Thema Dating im reiferen Alter (ü50) ist mir bewusst geworden: 

Welche ? 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

2. Besonders bei sehr vielen HB (aber auch bei den zunehmend krankeren HG, ü50 sind viele chronisch krank, gekennzeichnet durch regelmäßige Arzttermine und/ oder regelmäßige Medikamenteneinnahme) tritt der Sex in den Hintergrund.

gute Zusammenfassung, gutes Thema (es wurde ja mal ein „Silberrücken“-Sub diskutiert; fände ich unbedingt sinnvoll!!! „Ü30“ ist einfach was ganz anderes).

Paar Anmerkungen:

Dass man sich nicht mit einer notorisch kränkelnden HB zusammen tun soll, ist ein extrem wichtiger Punkt. Mindestens 50% sind ü50 gesundheitlich deutlich eingeschränkt (besonders beliebt: Schilddrüse, Gelenke, Unverträglichkeit).

Auf gemeinsame Interessen achten. Sonst wirds instant boring.

Dass der Drive bei HB 50 aufwärts insgesamt stärker nachlässt als bei HB… kann ich nicht wirklich bestätigen. Zumindest wer OD macht, sucht auch Sexpartner. Sonst bleiben viele Frauen eher Single. So einen (neuen) alten Sack ohne sexuelle Ambition durchzufüttern - das macht man nur, wenn man mit dem schon ewig zusammen ist.

Ich könnte mir auch im sehr reifen Alter noch weitere Kinder vorstellen. Hab denen viel mehr zu geben als so manche junge Lusche. Hoffe mal, dass ich gesundheitlich nach meinem alten Herren komme, dann passt das perfekt.

bearbeitet von Sartre66
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Sartre66 schrieb:

Hier wird ja inzwischen recht abstruses Zeug (mit abenteuerlicher Zeichensetzung😂) geschrieben… aber am krassesten irgendwie zu ignorieren, dass OD immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Auch krass die Annahme, dass OG eine grundsätzlich andere Dynamik hat.

Was ist den OD ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Underdoug123 schrieb:

Was ist den OD ?

Onlinedating

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sartre66 schrieb:

Onlinedating

Man das gewinnt nicht an Bedeutung , gen z ist da kaum noch vertreten , mir tik tok oder Instagram , oder was anderes runterzuladen kommt nicht in die Tüte . Du wirst einfach hart gebrainwasht, wart auf den Frühling/ Sommer geh raus und klär da was . Ich versteh schon das der vermeintlich leichtere weg OG ist , aber im Endeffekt wirst du massiv manipuliert , im Selbstwert gefickt und deine Denkweise negativ beeinflusst 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Sartre66 schrieb:

Dass der Drive bei HB 50 aufwärts insgesamt stärker nachlässt als bei HB… kann ich nicht wirklich bestätigen. Zumindest wer OD macht, sucht auch Sexpartner. Sonst bleiben viele Frauen eher Single. So einen (neuen) alten Sack ohne sexuelle Ambition durchzufüttern - das macht man nur, wenn man mit dem schon ewig zusammen ist.

Bei HB sterben im Alter von um die 50 für die Fortpflanzung notwendige Funktionen komplett ab. Der Hormonhaushalt verändert sich drastisch. Das bleibt nicht ohne Folgen für den Sexualtrieb.

Du kannst Dir ältere HB gern schöntrinken. Zumindest ich habe gelernt, dass HB mit zunehmendem Alter im Durchschnitt immer trockener und asexueller werden. Im besten Fall lässt die HB den Mann ran, und freut sich über die Bestätigung, dass sie noch eine fickbare Frau ist. Aber sie braucht das nicht mehr wirklich.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Bei HB sterben im Alter von um die 50 für die Fortpflanzung notwendige Funktionen komplett ab. Der Hormonhaushalt verändert sich drastisch. Das bleibt nicht ohne Folgen für den Sexualtrieb.

Du kannst Dir ältere HB gern schöntrinken. Zumindest ich habe gelernt, dass HB mit zunehmendem Alter im Durchschnitt immer trockener und asexueller werden. Im besten Fall lässt die HB den Mann ran, und freut sich über die Bestätigung, dass sie noch eine fickbare Frau ist. Aber sie braucht das nicht mehr wirklich.

Mal ne Frage da du ja schon U50 bist . Was würdest du mit deinem 30 jährigen Single Ich anders machen , mit deinem heutigen Wissen 

bearbeitet von Underdoug123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bei der ganzen Diskussion hier ab Seite 1 nicht berücksichtigt wird, ist, in welchen persönlichen Lebensumständen man sich befindet.
Alter, Ausbildung, Studium, Job, Wohnort, Social Circle, Partys, persönliche Interessen, Hobbys, introvertiert / extrovertiert, gesellschaftliche Entwicklung etc etc.

Als ich noch Anfang 20 war, Student, Nebenjobs, andere Motivation, keine Smartphones, da habe ich auf jeden Fall noch viel leichter Leute offline kennengelernt.
Jetzt als Selbstständiger, Homeoffice, Mitte 30, immer kleiner werdender Social Circle...viel schwieriger.
Ich bin auch eher introvertiert, was sicher einige hier im Forum von sich selbst kennen. Ich bin einfach nicht der Typ, der immer Bock hat unter Menschen zu sein. Eher im Gegenteil, lieber hänge ich mit Nerds ab, habe schon damals gerne mal gezockt, genieße Spaziergänge alleine in meiner eigenen Welt. Wenn hierbei eine interessante Frau an mir vorbeilaufen würde, cool. Aber ohne irgendein Bezug dazu wie z.B. ein Augenkontakt ist das nichts für mich auf irgendeine wildfremde Frau random zuzugehen. Früher gab es noch diesen Augenkontakt, heute schauen sie alle arrogant an dir vorbei. Und ob sie überhaupt Single ist und z.B. keine Kinder hat, weißt du vorher auch nicht und riskierst einen unsympathischen Korb.

Von daher nutze ich die Apps, um erstmal auf einen größeren Pool an Frauen zuzugreifen. Die passende nach meinen Kriterien zu filtern wie Alter, Größe, keine Kinder.
Wenn sich mal was im Alltag ergibt und passt, dann auch so gerne. Oftmals entsteht z.B. auch ein Kontakt mit Verkäuferinnen / Kassiererinnen, wo ich oft einkaufe.

Und meine für mich neue Erkenntnis: Ich versuche ganz bewusst mehr Abstriche in der Optik zu machen. Sehr gut aussehende Frauen haben oft keinen guten Charakter. Ich achte jetzt mehr auf Natürlichkeit und eine wirklich positive Ausstrahlung.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Free_Fighter schrieb:

Was bei der ganzen Diskussion hier ab Seite 1 nicht berücksichtigt wird, ist, in welchen persönlichen Lebensumständen man sich befindet.
Alter, Ausbildung, Studium, Job, Wohnort, Social Circle, Partys, persönliche Interessen, Hobbys, introvertiert / extrovertiert, gesellschaftliche Entwicklung etc etc.

Als ich noch Anfang 20 war, Student, Nebenjobs, andere Motivation, keine Smartphones, da habe ich auf jeden Fall noch viel leichter Leute offline kennengelernt.
Jetzt als Selbstständiger, Homeoffice, Mitte 30, immer kleiner werdender Social Circle...viel schwieriger.
Ich bin auch eher introvertiert, was sicher einige hier im Forum von sich selbst kennen. Ich bin einfach nicht der Typ, der immer Bock hat unter Menschen zu sein. Eher im Gegenteil, lieber hänge ich mit Nerds ab, habe schon damals gerne mal gezockt, genieße Spaziergänge alleine in meiner eigenen Welt. Wenn hierbei eine interessante Frau an mir vorbeilaufen würde, cool. Aber ohne irgendein Bezug dazu wie z.B. ein Augenkontakt ist das nichts für mich auf irgendeine wildfremde Frau random zuzugehen. Früher gab es noch diesen Augenkontakt, heute schauen sie alle arrogant an dir vorbei. Und ob sie überhaupt Single ist und z.B. keine Kinder hat, weißt du vorher auch nicht und riskierst einen unsympathischen Korb.

Von daher nutze ich die Apps, um erstmal auf einen größeren Pool an Frauen zuzugreifen. Die passende nach meinen Kriterien zu filtern wie Alter, Größe, keine Kinder.
Wenn sich mal was im Alltag ergibt und passt, dann auch so gerne. Oftmals entsteht z.B. auch ein Kontakt mit Verkäuferinnen / Kassiererinnen, wo ich oft einkaufe.

Und meine für mich neue Erkenntnis: Ich versuche ganz bewusst mehr Abstriche in der Optik zu machen. Sehr gut aussehende Frauen haben oft keinen guten Charakter. Ich achte jetzt mehr auf Natürlichkeit und eine wirklich positive Ausstrahlung.

In Thema Optik würde ich rückblickend für ne ltr auch Kompromisse eingehen ( nicht dick und geiler Arsch muss aber klar sein ) dafür hab ich leider beziehungsmaterial wie scheiße behandelt, und damit die guten Frauen aus meinem Leben selbst aussortiert .  
ABER als selbst zum Teil introvertierte Person kann ich dich nachvollziehen , ändert aber nichts an der Sache das Millionen Männer sich es aus verschiedenen Gründen genau so gemütlich auf der OG App machen . Entweder akzeptierst du das DU was ändern musst , oder machst dich halt davon abhängig. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ja es kann nicht jeder Erfolg haben , ist wie reich zu werden , es muss immer ein Großteil der Leute arm bleiben damit das System funktioniert .

ich hab gelernt einfach das Gegenteil von der Norm zu machen , muss niemand gefallen aber ich bin glücklich und unabhängig von Menschen ( auch mit Social Circle )

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Underdoug123 schrieb:

Entweder akzeptierst du das DU was ändern musst , oder machst dich halt davon abhängig. 

Genau der springende Punkt, die Erkenntnis, für die ich ca. 15 Jahr gebraucht habe. Es gibt definitiv einen Anteil in sich selbst, den man akzeptieren muss. Ich habe mich z.B. auch oft gefragt, wieso ich mein gutes Business nicht höher skaliere mit mehr Mitarbeitern und und und. Kommt aber einfach nicht aus mir raus, ich will das irgendwo einfach nicht, obwohl es doch so möglich erscheint. Trotzdem möchte ich lieber alleine sein und nicht weitere Mitarbeiter verantworten etc. pp.

Und so ist es mit allem im Leben. Es gibt Dinge, die andere machen, womit man sich vergleicht, aber das kann dann problematisch werden.

vor 25 Minuten, Underdoug123 schrieb:

Aber ja es kann nicht jeder Erfolg haben , ist wie reich zu werden , es muss immer ein Großteil der Leute arm bleiben damit das System funktioniert .

Genau das. Du sagst es ja dann selbst. Wer würde nicht Millionär werden wollen? Gibt es Millionäre? Klar, genug. Aber kann es jeder? Hat das nur was mit "Mindset" zu tun, das jeder nur mit einem Fingerschnipser ändern könnte, wenn er nur wollte? Ich habe viele Jahre versucht mir ein anderes Ich aufzudrücken, das ich nie wirklich war. Die Befreiung für mich war einfach loszulassen und zu schauen, was zu mir passt.

So verhält es sich auch mit dem Privatleben und Dating. Es ist für jeden einfach eine höchst-individuelle Thematik.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Mals schrieb:

An deinem Beitrag merkt man halt, dass du hier nur von Hören-Sagen sprichst und scheinbar selbst keine echten Erfahrungen mit OG gemacht hast. Seit wann genau nehmen wir das ernst, was Frauen über Beziehungen, OG oder ähnliches über die Frau-Mann-Dynamik erzählen? Wenn Frauen übers OG keine LTR finden, dann aus dem einfachen Grund weil sie auch im RL keine LTR finden und frustrierte Dauersingles sind. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein. Angefangen von HB5, über zu hohe Ansprüche bis hin zu einen an der Klatsche und daher nur schwer vermittelbar. Aber bestimmt ist nicht OG daran schuld. 

Ich denke, es gibt im OG schon besondere Dynamiken, die dafür sorgen, dass z.B. Tinder eher für Casual Sex geeignet ist. Für Männer ist es quasi ein All you can eat-Buffet, über das man mit einer hohen Zahl an Frauen schlafen kann. Für Frauen ist es die Möglichkeit, mal einen Mann außerhalb ihrer Liga als Sex-Partner zu gewinnen, für den sie offensichtlich nie für eine LTR in Frage kommen würden.

Das reduziert bei Männern die Notwendigkeit, sich festzulegen, weil ja das nächste Match noch attraktiver sein könnte. Frauen werden unter Männern herumgereicht, mit denen für sie nie eine LTR realistisch wäre. Und klar Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Ein gesunder HG ü50 muss altersmäßig so weit runter wie möglich daten, damit wenigstens der Sex in der LTR noch eine Rolle spielt.

Na, das ist aber einer der trugschlüssigsten Trugschlüsse, die je geschlossen wurden... Muss ein reiner Theoretiker sein, der sowas sagt - oder ein sexueller Dünnbrettbohrer. Die mittlerweile nicht mehr ganz so spärliche Erfahrung meinerseits zeigt: Wenn ein Mann, weiß was er tun und wo er wie hinlangen (und lecken, saugen, knabbern...) muss, geht jede Mulle von 16 bis Ü70 ab wie Schmitts Katze.

Und da können die Schlechtficker sagen, was sie wollen: Es liegt (außer vielleicht bei bereits pathologisch verklemmten Mullen) weit, weit übewiegend, ja fast nur am Mann wie viel Spaß man gemeinsam mit einem Weib haben kann.

Im Grunde steckt in jede Frau ein rattengeiles Luder, Du musst eben der Mann sein, dieses Luder hervorzulocken. Dazu musst Du ein echter Mann sein, ein wenig Gefühl in den Fingern und eine kräftige Zungenmuskulatur sowie Kenntnisse der weiblichen Anatomie und der Funktionsweise der weiblichen Lust besitzen. Und den Willen handwerkliche Wertarbeit abzuliefern, die zufriedene Kundinnen hinterlässt. 

Das lässt sich alles lernen und es ist ein Trauerspiel, wie schlecht der Durchschnittsmann fickt! 

ich propagiere das natürliche Recht der Frau auf Multiple Orgasmen!   

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Underdoug123 schrieb:

Man das gewinnt nicht an Bedeutung , gen z ist da kaum noch vertreten , mir tik tok oder Instagram , oder was anderes runterzuladen kommt nicht in die Tüte .

Bizarre Argumentation… Auch wenn du persönlich da nicht mehr vertreten bist, wird OD doch trotzdem immer wichtiger. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

Bei HB sterben im Alter von um die 50 für die Fortpflanzung notwendige Funktionen komplett ab. Der Hormonhaushalt verändert sich drastisch. Das bleibt nicht ohne Folgen für den Sexualtrieb

Tja, in der Praxis sieht’s mit dem Sexualtrieb um die 50 halt ganz anders aus. Schon witzig, wie du hier deine Unerfahrenheit rausposaunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Underdoug123 schrieb:

ich hab gelernt einfach das Gegenteil von der Norm zu machen , muss niemand gefallen aber ich bin glücklich und unabhängig von Menschen ( auch mit Social Circle )

Das ist schon gut und richtig!

Allerdings gibt es halt auch gewisse… Gegebenheiten. So ist z.B. beim OD eine gewisse Sicherheit im Schriftlichen gefragt. Auch eine ansehnliche Dame hat es bei mir schwer, wenn sie derartig mit der Orthographie kämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online-Dating wird immer normaler und selbstverständlicher. Genauso wie Online-Shopping. Man muss nur wissen wie man damit umgeht, bedeutet: Genau zu wissen was man sucht. Ich schreibe schon hin und wieder mit ganz hübschen Frauen, die auch Interesse haben. So ist nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden