Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

4905 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Underdoug123 schrieb:

Ist doch gut Single zu bleiben als Mann , Hauptsache man hat ein Loch zum Druck ablassen.

Nein die meinen eher ein Leben ohne Frau, also somit auch kein ONS oder F+.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

die meisten Männer landen nur dann einen Stich, wenn sie unter ihrem Attraktivitätsniveau daten

Das ist doch ein uralter Hut, dass Pärchen meistens auf dem selben Attraktivitätsniveau sind.

Dumm nur, dass es generell mehr junge, attraktive Frauen gibt. Da ist also erstmal nix von wegen „Jedes Töpfchen…“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

In meinen Augen spiegelt "First dates" den aktuellen Dating Zeitgeist sehr gut wider.

Die Sendung ist ja nicht gescripted und die Kandidaten sind keine Schauspieler sondern Leute, die sich dort beworben haben.

In den meisten Fällen kannst Du schon vorab sagen, also bevor sich die Kandidaten sehen, ob es zu einem zweiten date kommt oder nicht. 

Spätestens nach den ersten 5 Sekunden ist es zu 95% klar.

1. Attraktive Frauen wollen attraktive Männer. 

Ist der Mann nicht mindestens auf gleichen Attraktivitätsniveau, hat der Typ meist kaum eine Chance. Die Mädels haben dann in den meisten Fällen grundsätzlich Null Bock den Typen überhaupt kennenzulernen, versuchen das date auf Smalltalk Niveau zu halten bzw. blocken jede Kommunikation auf Flirtebene ab... 

Dadurch entsteht häufig ne Abwärtspirale. Der Typ bemerkt das Desinteresse natürlich und wird von Minute zu Minute unsicherer... 

Ist der Typ auf einem höherem Attraktivitätsniveau als sie selbst, legen sich die meisten Mädels hingegen richtig ins Zeug und schalten sofort in den Flirtmodus. Finden alles cool was der sagt, lachen herzhaft über seine Witze, hängen ihm an seinen Lippen wenn er was erzählt.

Es entsteht ne Aufwärtsspirale. Der Typ wird von Minute zu Minute selbstbewusster und lockerer.

2. Money&Status spielen eine untergeordnete Rolle

Sofern der Typ in ihren Augen nicht attraktiv genug ist, ändern Job, Status&Co auch nichts. Teilweise sind Männer dabei, die für ihr Alter schon ordentlich was auf die Beine stellen (Frauen bewerten Männer wie ne Aktie blabla). Mir wäre keine Folge bekannt, wo das die Entscheidung der Frau in irgendeiner Form geändert oder beeinflusst hätte.

Job&Status ist nur dann ein Bonus, wenn der Typ in ihren Augen attraktiv genug ist.

3. Es gibt selten Maybe-girls und wenn, dann haben die Typen kein game

Sofern die Mädels nicht absolute "Yes -girls" sind und aktiv zum Gelingen beitragen, sind die meisten Typen völlig aufgeschmissen. Ein billiger shit-test und die Reden sich teils um Kopf&Kragen, verlieren ihren frame und werden needy.

Ergo: die meisten Männer landen nur dann einen Stich, wenn sie unter ihrem Attraktivitätsniveau daten

Meine Meinung zum Thema "First Dates":

Man findest in diesem Format fast ausschliesslich "Broken Material" mit vielen bzw. Massiven Red Flags. Analog zum OG. Geschiedene Männer mit Kindern, HBs die durch die Wall gekracht sind etc. Ansonsten hätte man kaum einen so hohen Leidensdruck um sich öffentlich im TV ausstellen zu lassen.

Niemand mit Qualität würde auch nur im Traum daran denken in so einer Sendung zur Belustigung des Pöbels mitzuwirken. 

Es ist daher müssig, aus "First Dates" gross irgendwelche Regeln ableiten zu wollen, weil das Format nicht ein Abbild der Realität ist,  sondern Unterhaltung und "Resterampe".

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Sartre66 schrieb:

Dumm nur, dass es generell mehr junge, attraktive Frauen gibt. Da ist also erstmal nix von wegen „Jedes Töpfchen…“.

Was? 😄 Bitte sag mir, wo du lebst, ich ziehe da sofort hin 😄

In Berlin gibt es im Verhältnis zur Gesamtzahl kaum noch hübsche Mädels. Dagegen sind die Typen oft ziemlich sportlich. Die Fitnessstudios sind brechend voll und gefühlt jeder zweite im Studio ist auf Stoff und sieht entsprechend "gut" aus. 

Also wenn wir nur von der rein körperlichen Attraktivität ausgehen, sind hier wahrscheinlich 3-4 von 10 Typen gutaussehend, aber nur max. 1 von 10 Frauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Gowron schrieb:

In Berlin gibt es im Verhältnis zur Gesamtzahl kaum noch hübsche Mädels. Dagegen sind die Typen oft ziemlich sportlich. Die Fitnessstudios sind brechend voll und gefühlt jeder zweite im Studio ist auf Stoff und sieht entsprechend "gut" aus. 

Also wenn wir nur von der rein körperlichen Attraktivität ausgehen, sind hier wahrscheinlich 3-4 von 10 Typen gutaussehend, aber nur max. 1 von 10 Frauen. 

Die Lösung ist einfach:

Ab sofort Typen Daten.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, holywater schrieb:

Niemand mit Qualität würde auch nur im Traum daran denken in so einer Sendung zur Belustigung des Pöbels mitzuwirken. 

Von meiner "Qualität" rede ich erst gar nicht. Mir würde es nieee einfallen, überhaupt irgendwo mitzumachen, weil diese Sendungen noch weit unter dem Nivea altertümlicher Gladiatorenkämpfe bzw. mittelalterlicher Ritterturniere sind.

Das ist "Unterhaltung" zum Berieseln, macht etwas Spaß, die unterschiedlichen Menschen beim Flirten oder nicht-Flirten zuzusehen. Wobei ich es auch massiv verkacken würde und sich das Forum und div. Influenzenden belustigen würden.  

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Gowron schrieb:

Du lässt eben außer acht, dass z.B. 8/10 30jährigen Frauen, aber nur 5/10 Typen iwS bumsbar sind (nur, um mal irgendeine Zahl zu bringen). Auf dieses Verhältnis kommt es letztlich an. Angebot versus Nachfrage, nicht irgendein Ranking.

In Zeiten der Massenarbeitslosigkeit nützt es z.B. auch wenig, dass man qualifiziert ist.

Edit: Kommt auf die Fragestellung an; mein Kommentar ging darüber, warum OD für manche so schwer ist bzw. warum sie (gefühlt) nach unten daten müssen.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Sartre66 schrieb:

Du lässt eben außer acht, dass z.B. 8/10 30jährigen Frauen, aber nur 5/10 Typen iwS bumsbar sind (nur, um mal irgendeine Zahl zu bringen). Auf dieses Verhältnis kommt es letztlich an. Angebot versus Nachfrage, nicht irgendein Ranking.

In Zeiten der Massenarbeitslosigkeit nützt es z.B. auch wenig, dass man qualifiziert ist.

Okaaay… Du meinst wahrscheinlich 8/10 Frauen sind bumsbar weil, alles schlampen? Aber woher nimmst du das mit den Typen? Sorry, bumms keine Typen 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sartre66 schrieb:

Bloß gut, dass derzeit qualifizierte Arbeitnehmer überall gesucht werden. Aktuell hat jeder Gesunde die Chance, einen Job zu bekommen.

Und natürlich nützt die Qualifikation als solche bereits. Sie zeigt anderen, dass Du nicht nur rumgehangen hast.

Small talk von mir und einem Hartzer:

“Der Staat macht nichts für mich, damit ich Hartzer einen Job bekomme!“

“Und was machst Du für den Staat bzw. die Gemeinschaft?“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Gowron schrieb:

Okaaay… Du meinst wahrscheinlich 8/10 Frauen sind bumsbar weil, alles schlampen? Aber woher nimmst du das mit den Typen? Sorry, bumms keine Typen 😀

Naa, ich meinte das Problem eines UG: Er trifft nur auf wenige (und zwar extreme) UB, bei denen er nicht konkurrieren müsste. 
Das typische OD-Lamento eben.

Und Anteil unbumsbarer Typen… das nehm ich so aus Äußerungen des schönen Geschlechts.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte mal an der Stelle noch ein ganz anderes "Phänomen" ansprechen, was ich so in letzter Zeit auf div. Portalen bei einigen Damen feststellen musste: Da wird gleich in den Anfangssätzen z.b. ein Telegram-Account gepostet, ein anderer Messenger oder halt irgendeine Mailadresse, auf die man doch gleich wechseln möge, um sich dort weiter zu unterhalten...

Nun, da gehen bei mir inzwischen die Alarmglocken hoch! Was meint Ihr? Für mich "duftet" das ziemlich stark nach Fake-Accounts ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Natural Business schrieb:

Möchte mal an der Stelle noch ein ganz anderes "Phänomen" ansprechen, was ich so in letzter Zeit auf div. Portalen bei einigen Damen feststellen musste: Da wird gleich in den Anfangssätzen z.b. ein Telegram-Account gepostet, ein anderer Messenger oder halt irgendeine Mailadresse, auf die man doch gleich wechseln möge, um sich dort weiter zu unterhalten...

Nun, da gehen bei mir inzwischen die Alarmglocken hoch! Was meint Ihr? Für mich "duftet" das ziemlich stark nach Fake-Accounts ....

Ja, vielleicht irgendsoein Phishing-Zeugs. Üblich finde ich (meine Generation), dass man nach etwa drei Nachrichten auf der Plattform zu WA wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ja, vielleicht irgendsoein Phishing-Zeugs. Üblich finde ich (meine Generation), dass man nach etwa drei Nachrichten auf der Plattform zu WA wechselt.

ja, kann gut sein. nach so ein bisschen und und her zu WA wechseln, spricht ja nix dagegen. was halt sehr auffällig ist, daß manche da gleich von vornherein div. accounts/messenger "zur schau" stellen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Gowron schrieb:

Aber woher nimmst du das mit den Typen? Sorry, bumms keine Typen 😀

Ist einerseits natürlich altersabhängig bzw. nimmt die männliche Unbumsbarkeitsrate (rein optisch bedingt!) mit dem Alter stark zu. Aber auch in den jüngeren Semestern: zu klein, zu exotisch… davon wurlt es hier in den Malls. Aaaaber Tinder haben sie wohl alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil mehr Leute ins gym gesehen sind nicht automatisch mehr Leute durchtrainiert . Die meisten trainieren doch nur irgendein rotz zusammen wo das Anfänger Level auch nach 10 Jahren nicht überschritten wird , verletzen sich oder geben nach 6 Monaten ohne Erfolg wieder auf.Abgesehen so älter man wird umso weniger Konkurrenz hat man auch , fängt schon bei u30 an das die meisten Männer sich gehen lassen , weiß zwar nicht wie du drauf kommst das mehr stabile Typen da draußen rum laufen , ich Beobachte eher das Gegenteil , den meisten Leuten wurde der Wille schon ausgetrieben . Billiges dopamin und Ziellosigkeit ist eher die Regel . 
Und ich rede jetzt nicht von Social Media wo jeder „Erfolg“ hat und krass aussieht sondern von der Realität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ist einerseits natürlich altersabhängig bzw. nimmt die männliche Unbumsbarkeitsrate (rein optisch bedingt!) mit dem Alter stark zu. Aber auch in den jüngeren Semestern: zu klein, zu exotisch… davon wurlt es hier in den Malls. Aaaaber Tinder haben sie wohl alle.

Komischer Ansatz… verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Underdoug123 schrieb:

Nur weil mehr Leute ins gym gesehen sind nicht automatisch mehr Leute durchtrainiert . Die meisten trainieren doch nur irgendein rotz zusammen wo das Anfänger Level auch nach 10 Jahren nicht überschritten wird , verletzen sich oder geben nach 6 Monaten ohne Erfolg wieder auf.Abgesehen so älter man wird umso weniger Konkurrenz hat man auch , fängt schon bei u30 an das die meisten Männer sich gehen lassen , weiß zwar nicht wie du drauf kommst das mehr stabile Typen da draußen rum laufen , ich Beobachte eher das Gegenteil , den meisten Leuten wurde der Wille schon ausgetrieben . Billiges dopamin und Ziellosigkeit ist eher die Regel . 
Und ich rede jetzt nicht von Social Media wo jeder „Erfolg“ hat und krass aussieht sondern von der Realität

Hab jetzt keine statistische Auswertung gemacht 😀 Ist mein subjektiver Eindruck hier bei mir in Berlin Mitte. 
Komme auch grad vom Sport. Da waren z.B. schon ziemlich viele gut trainierte. Klar, davon auch viele junge Typen. Aber an Frauen war nicht eine hübsche da. Alles nur so angeschwabbelte oder verdürrte Rochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Gowron schrieb:

Komme auch grad vom Sport. Da waren z.B. schon ziemlich viele gut trainierte. Klar, davon auch viele junge Typen. Aber an Frauen war nicht eine hübsche da. Alles nur so angeschwabbelte oder verdürrte Rochen. 

Darfst halt nicht ins 19€/ Monat-Gym im Ghetto gehen. Da sind oft nur die Shisha Dilaras. Die hochwertigen HB haben oft keinen Bock darauf, beim Training von Hakan angemacht zu werden. Haben keinen Bock auf überfüllte Gyms. Selbst die Studentinnen hier haben darauf 0 Bock, und wählen ihr Gym sorgfältig.

Selber mache ich gleich Wellnesstempel-Game. Bereits durch den Eintrittpreis (36€ pro Tag) wird hier selektiert.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Darfst halt nicht ins 19€ Gym gehen. Da sind nur die Shisha Dilaras. Die hochwertigen HB haben oft keinen Bock darauf, beim Training von Hakan angemacht zu werden.

Selber mache ich gleich Wellnesstempel-Game. Bereits durch den Eintrittpreis wird hier selektiert.

Also es mag einige geben, die deshalb in ein teureres Studio gehen. Entspricht aber bei der Masse nicht meiner Erfahrung. Die meisten Mädels die ich kenne, suchen sich das Studio nach der Lage aus. 
Zudem hat man in den großen Studios auch immer Frauenbereiche. Zudem sind viele (auch die mit Geld) nicht gewillt, unnötig viel dafür auszugeben. Die meisten kaufen sich auch lieber 3 Oberteile bei H&M als eins von einer Marke.

Ich hab mal teurere Studios ausprobiert. Waren genauso voll, waren auch viele Südländer dort, gleiche Geräte… hat mich nicht überzeugt. Bessere Frauen hab ich da auch nicht gesehen 😀

Viel Spaß im Saunaclub 😉

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Fokko schrieb:

Das stimmt so nicht. Abgesehen davon, dass unsere Wirtschaft gerade gnadenlos gegen die Wand gefahren wird, so dass ich meine Kursteilnehmern in puncto Jobsuche nach der Qualifizierung nicht mehr das erzählen kann, was ich ihnen noch vor zwei oder drei Jahren erzählt habe: Gesucht sind bzw. waren vor allem qualifizierte Arbeitskräfte, gering oder gar nicht qualifizierte sind fast chancenlos- Endstation Hartz IV bzw. Bürgergeld... Früher gab es genug Jobs für Doofe, die großenteils noch gar nicht einmal schlecht bezahlt waren: Handlanger auf dem Bau, Gussputzer und andere Hilfs- und Anlernkräfte im Metallbereich, Angelernte in der graphischen Industrie, nicht zu reden von den Bandschweinen in der Autoindustrie...

Die Technik hat allerhand Hilfs und Anlernkräfte überflüssig gemacht, teilweise müssen die Facharbeiter die Hilfsjobs mit Technikunterstützung heute selbst machen: In der Großteilbearbeitung (Bohrwerk, Portalfräsmaschine, Hobelmaschine, Karusseldrehbank...) im Metallbereich z.B. gab es beim Voith in Heidenheim früher nicht nur Kranführer, sondern auch Anschläger, welche die Teile am Kran an und abhängten. Beide Jobs müssen die Bohrwerkdreher, Fräser etc. schon lange selbst machen. Einfache zerspanende Arbeiten, die früher Anlernkräfte machten sind heut mit CNC automatisiert, so dass ein Facharbeiter mehrere Maschinen einrichtet und beschickt, wo früher entsprechend viele Anlernkräfte arbeiteten. Das ist nur mein persönlicher Erfahrungsbereich, die Metallindustrie; in anderen Branchen wird das kaum anders sein.

Dazu kommt, dass man mit dem (Privat-)Fernsehen die Leute verblöden wollte, damit sie pflegeleichte Arbeitnehmer sind. Das ist offenbar zu gut gelungen, denn heute sind diese Leute großenteils zu doof, die in vielen Fällen gestiegenen intellektuellen Anforderungen in Facharbeiterberufen zu erfüllen. Vor 50 Jahren etwa reichte es, wenn ein Heizungsbauer mit dem Autogenschweißgerät umgehen konnte einschließlich Spiegelschweißen. Heute gibt es für Heizungsrohre Steckverbindungssysteme, dafür müssen die Heizis sich aber mit modernen computergesteuerten Heizkesseln zurechtkennen.

Frag mal einen älteren Lehrer, der wird Dir erzählen, dass er einen deutlichen intellektuellen Knick zu dem Zeitpunkt beobachtet hat, als bei ihm die ersten Kids aufschlugen, die mit 24/7-Glotz von Bertelskirch & Co aufgewachsen sind.

Was hat man gemacht, um der Verblödung zu begegnen? Man hat die Anforderungen gesenkt: Für was es früher eine Vier gab, kriegst Du heute eine Zwei. Wer genug in der Birne hat, um einen schagemäßen Facharbeiter abzugeben, studiert heute und wird ein mieser Akademiker, ein Theoretiker und Fachidiot - wenn er überhaupt was von seinem Fach versteht... Schon seit Jahren müssen - das muss man sich mal sinnich geben - Handwerk und IHK Nachhilfeuntereicht für die Berufsschule (!) organisieren. Vor 50 Jahren hatte die Masse der Hauptschüler wenig bis keine Probleme mit dem Fachrechnen z.B. im Metallbereich. Weiß ich heute da bei ausgelernten Metallern sehen muss, treibt mir das Wasser in dei Augen.       

Wenn Du heute beruflich wirklich was reißen willst, musst Du deutlich mehr in der Rübe haben als die Masse. Wer nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte zählt, für den bleiben allenfalls wirklich prekär bezahlte Jobs, wobei ja schon Facharbeiter heute schon nicht mehr da sWasser an die Suppe hin verdienen. Wenn es ab einem gewissen Alter dann auch noch körperliche Einschränkungen gibt, ist es zappenduster. Das sind die chancenlosen Langzeitarbeitslosen, die Dropouts, die kaum mehr den Hauch einer Chance auf einen Job haben.

So sieht die Realität aus. Die kenne ich zur Genüge, weil ich vor meiner jetzigen Tätigkeit in der echten Qualifizierung lange genug mit Hartzis gearbeite habe, die man zu uns schickte, damit sie für ein paar Wochen aus der Arbeitslosenstatistik verschwinden.

Wenn ich diesen Quark von wegen, dass jeder Arbeit bekommt, der arbeiten will, höre, geht mir sowas von das Messer in der Tasche auf, weil das ein saudummes Lettengeschwätz ist!                

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Gowron schrieb:

Komischer Ansatz… verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 

Das ist kein „Ansatz“ - nur meine Erklärung dafür, dass man es beim OD (oder sonstwo) als mittelprächtig aussehender Typ schwer hat. Ein HB5 ist für viele bumsbar und löst ganze Völkerwanderungen aus, ein HG5… nicht.

Dagegen nützt auch Downdating nur sehr bedingt.

Eine hilfreiche Regelung der Plattformen wäre eventuell, dass man nur ganz wenige Likes vergeben kann. Dann würde das Gespamme aufhören, und schneller Matches auf Augenhöhe entstehen. HB würden ihren Marktwert realistischer einschätzen können, als wenn sie sowieso immer jede Menge Schrotkörner abbekommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Selber mache ich gleich Wellnesstempel-Game. Bereits durch den Eintrittpreis (36€ pro Tag) wird hier selektiert.

SecretEscape, bist du zurück?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden