Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

4521 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal die Studie, die bzgl. OG so gerne ins Feld geführt etwas näher angeschaut:

how-heterosexual-couples-met-v0-46hyes2y

Und ein Satz liess mich stutzig werden:

Zitat

The study oversamples self-identified gay, lesbian, and bisexual adults

Es sind also überproportional viele "self-identified gay, lesbian, and bisexual adults" vertreten.

Was die Aussagekraft für die "normale", heterosexuelle Welt natürlich stark schmälert, da "self-identified gay, lesbian, and bisexual adults" aufgrund ihrer "Nischen-Neigung" sehr stark auf OG angewiesen sind, da sie nicht einfach draussen Cold Apporaches machen können. OG wird also ebenfalls überproportional bewertet sein.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Ich habe mir mal die Studie, die bzgl. OG so gerne ins Feld geführt etwas näher angeschaut:

OG wird also ebenfalls überproportional bewertet sein.

Interessanter Punkt. Man könnte also behaupten, dass das Onlinegame für Hetrosexuell orientierte Personen völlig(?) überbewertet ist? Und falls dem so ist, gilt dieses wohl für Frauen als auch für Männer gleichermaßen!? 

bearbeitet von Alibi093

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Alibi093 schrieb:

Interessanter Punkt. Man könnte also behaupten, dass das Onlinegame für Hetrosexuell orientierte Personen völlig(?) überbewertet ist? Und falls dem so ist, gilt dieses wohl für Frauen als auch für Männer gleichermaßen!? 

Der Punkt ist: als hetrosexuell orientierte Person ist man nicht auf ein Programm angewiesen, das einem potentielle Partner vermittelt.

Man kann einfach eine beliebige Person des anderen Geschlechts ansprechen. Die Chance, dass sie Single ist, liegt bei ~40%.

Als "self-identified gay, lesbian, and bisexual adults" ist das keine Option, weil die Chance, dass die andere Person genau so tickt verschwindend klein ist. Diese Personengruppen profitieren somit sehr stark von OG, weil man da direkt die Filter setzen kann und benutzen logischerweise OG überdurchschnittlich.

Zitat

Deutschland: Laut Daten des Statistischen Bundesamts waren 2022 etwa 16 Millionen Menschen in Deutschland alleinstehend, was etwa 20 % der Bevölkerung entspricht. Bei Erwachsenen ist der Anteil der Singles deutlich höher, oft um die 40 %.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, holywater schrieb:

Da würden mich aber mal die Werte während und nach Corona interessieren 😉

Vermutlich ein weiterer Peak und danach Absturz auf 20%...

Außerdem: "Couples"... lol... niemand will/hat doch heutzutage eine "Beziehung" .-)

Ich habe heute wieder im Bahnhof und in einem REWE mehr geile Frauen gesehen als auf Tinder das ganze Jahr...

bearbeitet von SMB
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SMB schrieb:

Ich habe heute wieder im Bahnhof und in einem REWE mehr geile Frauen gesehen als auf Tinder das ganze Jahr...

Schmarr' net. Am Hauptbahnhof, kann gar nicht sein. Den REWE kannst mit mal nennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, holywater schrieb:

Der Punkt ist: als hetrosexuell orientierte Person ist man nicht auf ein Programm angewiesen, das einem potentielle Partner vermittelt.

Man kann einfach eine beliebige Person des anderen Geschlechts ansprechen. Die Chance, dass sie Single ist, liegt bei ~40%.

Als "self-identified gay, lesbian, and bisexual adults" ist das keine Option, weil die Chance, dass die andere Person genau so tickt verschwindend klein ist. Diese Personengruppen profitieren somit sehr stark von OG, weil man da direkt die Filter setzen kann und benutzen logischerweise OG überdurchschnittlich.

Wann verstehen manche Leute endlich mal, dass einige Menschen nicht so viel Freizeit haben um sich den Luxus zu leisten ständig Frauen auf der Straße anzulabbern? Oder das einfach nicht wollen, weil sie es auch nicht müssen und durch OG mehr als genug Auswahl haben und daher den gemütlicheren und zeitsparenderen Weg gehen. Mein Date für 19:00 kann ich mir klar machen, während ich um 15:00 noch in einem Meeting sitze. Und zwar mit einer Frau die ich in diesem Meeting nie kennengelernt hätte.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Mals schrieb:

Wann verstehen manche Leute endlich mal, dass einige Menschen nicht so viel Freizeit haben um sich den Luxus zu leisten ständig Frauen auf der Straße anzulabbern?

Jeder Mensch hat 24 Stunden die er sich frei einteilen kann. Wie genau stellst du dir das Frauen ansprechen eigentlich vor?
Sowas macht man nebenbei in der Pause, beim Einkaufen im Supermarkt, mit nem Freund beim Essen/Kaffee trinken oder am Wochenende wenn man in der Stadt shoppen ist. Ich glaube die 5-10 minuten kann sich jeder erlauben.

vor 11 Stunden, Mals schrieb:

Oder das einfach nicht wollen, weil sie es auch nicht müssen und durch OG mehr als genug Auswahl haben und daher den gemütlicheren und zeitsparenderen Weg gehen.

Wenn es so ist, dann ist doch gut. Sei jedem gegönnt bei dem es läuft!
Aber das ist nicht der Fall. Es werden eben genau diese Alternativen vorgeschlagen, weil es bei einigen im OG nicht läuft.
Keiner schreibt unter einem Beitrag wo es darum geht, dass er im OG erfolgreich ist, dass er es doch bitte sein lassen soll und streeten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, BeSomeone schrieb:

Jeder Mensch hat 24 Stunden die er sich frei einteilen kann. Wie genau stellst du dir das Frauen ansprechen eigentlich vor?
Sowas macht man nebenbei in der Pause, beim Einkaufen im Supermarkt, mit nem Freund beim Essen/Kaffee trinken oder am Wochenende wenn man in der Stadt shoppen ist. Ich glaube die 5-10 minuten kann sich jeder erlauben.

Dachte immer Daygame ist das BEWUSSTE rausrennen um Frauen anzusprechen, das was du schreibst ist ja absolut standard in anderen Ländern genau wie das gelegentlich Flirten mit der Verkäuferin, Arzthelferin etc.

Das würd ich jetzt nicht wirklich als Daygame oder generell überhaupt als "Game" bezeichnen 😅

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Dachte immer Daygame ist das BEWUSSTE rausrennen um Frauen anzusprechen

Nene, das ist Streeten. Sowas wie DonJon auf YT hochlädt. Rumlungern und wahllos Frauen anquatschen.

Flirten ist das was du beschreibst, bisschen rumalbern und lockeres Gespräch führen wenn es sich ergibt.
Was für mich Daygame ist, ist einfach Frauen ansprechen a la "Ich find dich echt süß, wollte dich einfach mal ansprechen".

vor 23 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Das würd ich jetzt nicht wirklich als Daygame oder generell überhaupt als "Game" bezeichnen 😅

Die ganzen Bezeichnungen sind auch totaler Schwachsinn. Niemand redet so und ich würde genauso wenig mit Leuten reden, auch nicht mit Leuten die sich damit auskennen. Mache das hier nur für Einordnung der User, die gerne mal das Wort HB benutzen.
Genauso wie das Wort "Game", ist für mich einfach nur eine Frau kennenlernen und mit ihr Sex haben.

Aber was weiß ich schon, hab doch keine Ahnung und nur Theoretiker.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, BeSomeone schrieb:

Wenn es so ist, dann ist doch gut. Sei jedem gegönnt bei dem es läuft!
Aber das ist nicht der Fall. Es werden eben genau diese Alternativen vorgeschlagen, weil es bei einigen im OG nicht läuft.
Keiner schreibt unter einem Beitrag wo es darum geht, dass er im OG erfolgreich ist, dass er es doch bitte sein lassen soll und streeten muss.

Was du dabei aber übersiehst ist, dass das ansprechen im Supermarkt oder ähnliches auch nur bei einem bestimmten Männer-Typ funktioniert. Und das sind dann genau diejenigen bei denen auch OG gut bis sehr gut läuft. 

Es dreht sich eigentlich immer um dasselbe Thema. Männer die gut bei Frauen ankommen und Männer die schlecht bei Frauen ankommen. Erstere Gruppe kann sich aussuchen welche Strategie man wählt, also OG, Daygame oder einfach im Supermarkt. Und zweitere Gruppe hat ohnehin die Arschkarte gezogen und kann mit Pickup den Erfolg ein wenig steigern. Aber eben auch nur begrenzt und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten. 

Bei wem OG überhaupt nicht läuft, der klärt auch keine Frauen im Supermarkt, da lege ich meine Hand dafür ins Feuer. 

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Mals schrieb:

Wann verstehen manche Leute endlich mal, dass einige Menschen nicht so viel Freizeit haben um sich den Luxus zu leisten ständig Frauen auf der Straße anzulabbern? Oder das einfach nicht wollen, weil sie es auch nicht müssen und durch OG mehr als genug Auswahl haben und daher den gemütlicheren und zeitsparenderen Weg gehen. Mein Date für 19:00 kann ich mir klar machen, während ich um 15:00 noch in einem Meeting sitze. Und zwar mit einer Frau die ich in diesem Meeting nie kennengelernt hätte.

Wenn man mit irgendwas erfolgreich sein will,  muss man am Anfang immer mehr Zeit investieren. Sei es OG, da ich erstmal gute Bilder machen muss, testen muss was gut ankommt etc. Oder eben Daygame, wo ich am Anfang ein paar mehr Frauen ansprechen muss, um das Ding ins Rollen zu bringen. Allerdings reicht es selbst am Anfang aus, z.B. nur am Wochenende für ca. 2-3 Stunden aktiv Frauen anzusprechen. Später, wenn der Zug rollt, macht man es eben nur noch nebenbei beim einkaufen etc. Genau wie im OG, wenn du dein Profil optimiert hast und ab und zu nur noch richtig auswählen musst.

Aber das Hauptproblem bleibt. Für 80-90% der Männer ist OG Resterampe. Die kämpfen mit den anderen Schweinen um die Reste. Das macht halt keinen Spaß und ist auch nicht effektiv. Für sehr attraktive Männer ist OG aber ne gute Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Mals schrieb:

Was du dabei aber übersiehst ist, dass das ansprechen im Supermarkt oder ähnliches auch nur bei einem bestimmten Männer-Typ funktioniert. Und das sind dann genau diejenigen bei denen auch OG gut bis sehr gut läuft. 

Kann ich so nicht bestätigen. Ich selbst hatte nur mäßigen Erfolg mit OG (damals Bumble für einen Monat getestet). Ich hatte zwar Matches und Dates, aber die meisten Frauen waren nicht das, was ich eigentlich sonst so gedatet habe. Von 4 Frauen die ich gedatet habe, war nur eine dabei, die ich auch im echten Leben angesprochen hätte. Der Rest sah einfach komplett anders aus als auf dem Profil. Gut.. meine Bilder waren auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich hatte auch kein Bock extra neue Bilder dafür zu machen. Ich hasse es generell Bilder zu machen.

Wie dem auch sei… im reallife läuft es hingegen um Längen besser. Hier treffe ich ausschließlich hübsche Frauen, die mir gefallen. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass mich diese Frauen im OG meistens nicht gematched hätten.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Jaytech schrieb:

Aber das Hauptproblem bleibt. Für 80-90% der Männer ist OG Resterampe. Die kämpfen mit den anderen Schweinen um die Reste. Das macht halt keinen Spaß und ist auch nicht effektiv. Für sehr attraktive Männer ist OG aber ne gute Alternative.

Ja. Genau das ist ja meine Aussage. Und für 80 % - 90 % der Männer funktioniert auch Daygame nicht. 

vor 9 Minuten, Jaytech schrieb:

Kann ich so nicht bestätigen. Ich selbst hatte nur mäßigen Erfolg mit OG (damals Bumble für einen Monat getestet). Ich hatte zwar Matches und Dates, aber die meisten Frauen waren nicht das, was ich eigentlich sonst so gedatet habe. Von 4 Frauen die ich gedatet habe, war nur eine dabei, die ich auch im echten Leben angesprochen hätte. Der Rest sah einfach komplett anders aus als auf dem Profil. Gut.. meine Bilder waren auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich hatte auch kein Bock extra neue Bilder dafür zu machen. Ich hasse es generell Bilder zu machen.

Wie dem auch sei… im reallife läuft es hingegen um Längen besser. Hier treffe ich ausschließlich hübsche Frauen, die mir gefallen. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass mich diese Frauen im OG meistens nicht gematched hätten.

Dann schreibst du es ja selbst, dass dein Profil einfach auf keinem guten Stand war. Ist schon klar: Wenn du im Reallife einigermaßen gut aussiehst, aber dann bei Tinder schlechte Fotos von dir hast, was soll dabei schon rauskommen? Verstehe ehrlich gesagt gar nicht auf was du hinaus willst. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Mals schrieb:

Sorry, aber nein.
Genau das ist eben der Grund wieso ich kein OG mache: Weil es da bei mir nicht läuft!
Deswegen nutze ich halt die Möglichkeit indem ich Frauen auch außerhalb der Dating-Apps kennenlerne.

Gibt auch genug User die das so unterschreiben würde, siehe @Jaytech.

vor 23 Minuten, Mals schrieb:

Bei wem OG überhaupt nicht läuft, der klärt auch keine Frauen im Supermarkt, da lege ich meine Hand dafür ins Feuer. 

Wegen solchen Aussagen haben wir so viele Jammerlappen im Forum. Geb den Jungs hier doch einfach mal bisschen Mut und Motivation anstatt hier so schlechte Grundstimmung zu verbreiten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Mals schrieb:

Definiere das.

Man kann beim OG eine ganze Menge falsch machen - Schludrigkeit, Bilder, Filter... - sicher viel mehr, als man verbocken kann, wenn man vom Platz weg eine Frau im Supermarkt anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mals

Was machst Du im Meeting? Da werden die Problemlösungen ersonnen und Du tinderst. 

vor einer Stunde, Mals schrieb:

100 % Zustimmung. Außerdem in der Fußgängerzone, Bücherladen, an der Tanke auch nicht. 

vor 51 Minuten, BeSomeone schrieb:

Geb den Jungs hier doch einfach mal bisschen Mut und Motivation anstatt hier so schlechte Grundstimmung zu verbreiten.

Dazu paßt der Beitrag mit dem "verlorenen Glauben an PU". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich frage, wie schreibt ihr die auslf IG an? Folgen und dann eine Nachricht schicken? Gezielt raussuchen welche man ohne zu folgen anschreiben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Tooltime schrieb:

Was ich mich frage, wie schreibt ihr die auslf IG an?

Gar nicht.
Instagram noch verzweifelter als Dating Apps - Bei Tinder und Co weißt du zumindest dass die Frauen "auf der Suche sind" und offen fürs Dating sind.
Insta ist nur eine Social Media App, wenn du da in die DM slidest, ist das wie Pussy-Betteln.
Geh mal davon aus dass auf Instagram die Chance noch höher ist, dass die Mädels nur Aufmerksamkeit und Reichweite wollen. Zudem ist die Masse an Nachrichten und Konkurrenz von Männern wesentlich höher, somit auch deine Chance aus der Masse rauszustechen

Edit: Ich finds geil wie hier groß darüber diskutiert wird ob OG nun Sinnvoll ist oder nicht, die Stimmen lauter werden das OG einfach nur ein Trauerspiel ist und dann jemand kommt und wissen will wie man bei Instagram was klar macht.

bearbeitet von BeSomeone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, SMB schrieb:

Da würden mich aber mal die Werte während und nach Corona interessieren 😉

Vermutlich ein weiterer Peak und danach Absturz auf 20%...

Außerdem: "Couples"... lol... niemand will/hat doch heutzutage eine "Beziehung" .-)

denk mal das sieht bei uns ähnlich aus, dass online gegen 100 % geht wie man sich kennenlernt,

die Frauen sind draußen aber auch ziemlich abweisend von der Körpersprache, wohl nur noch auf Whatsapp und Tinder eingestellt und so strengt sich niemand mehr offline an, weil ich neulich mal in Ansprechlaune war aber blieb dann beim "Hallo" stecken ROFL 

bearbeitet von Berliner123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Mals schrieb:

Davon abgesehen, dass das so sicher nicht stimmt (nicht jeder ist online-affin) - OG machen die Jungs ja, weil sie letztlich an AA leiden und eben gerade kein DG versuchen. Umgekehrt wird eher ein Schuh draus: Wen die Frauen im DG konsequent abblitzen lassen, der wird es auch im OG schwer haben. Aber nicht mal das stimmt. Jemand, der z.B. stottert oder instant Schweißausbrüche bekommt, wenn er eine Frau anspricht... kann im OD immer noch viel mehr reißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sartre66 schrieb:

Definiere das.

Man kann beim OG eine ganze Menge falsch machen - Schludrigkeit, Bilder, Filter... - sicher viel mehr, als man verbocken kann, wenn man vom Platz weg eine Frau im Supermarkt anspricht.

Meine Vergleiche beziehen sich darauf, dass man bereits das Maximum im OG herausgeholt hat. Also, gute Bilder usw. Ist ja mühsam, dass jedes Mal extra erwähnen zu müssen, wenn das ohnehin selbstverständlich ist, dass man auch im OG was tun muss, um an Frauen zu kommen. Wenns so einfach wäre, dann könnten wir ja alle einfach in der Wohnung bleiben und jeden Tag darauf warten, dass HB9 an unsere Tür klopft. Irgendwohin musst du deine Signale aussenden, damit etwas zurückkommt. Sei es im OG oder im Reallife. Und wenn dir das direkte Ansprechen besser liegt und du dort deine Stärke verordnest, dann mach das. Im Endeffekt geht es doch darum an hübsche Frauen heranzukommen. Wie ist doch völlig egal, solange es legal ist und man nichts dafür bezahlt. 

Wer aber mit einem OG-Profil, welches bereits auf Maximum getrimmt ist, keine Matches/Dates zustande bringt, der gehört wohl zu der Kategorie Mann, der auch im Supermarkt nur sehr schwer eine Frau klären kann. Außer er ist verbal extrem gut und hat eine sehr selbstsichere Erscheinung, damit er die äußerlichen Defizite ausgleichen kann. Diese Sorte ist aber sehr selten. 

vor 3 Stunden, BeSomeone schrieb:

Sorry, aber nein.
Genau das ist eben der Grund wieso ich kein OG mache: Weil es da bei mir nicht läuft!
Deswegen nutze ich halt die Möglichkeit indem ich Frauen auch außerhalb der Dating-Apps kennenlerne.

Gibt auch genug User die das so unterschreiben würde, siehe @Jaytech.

Wegen solchen Aussagen haben wir so viele Jammerlappen im Forum. Geb den Jungs hier doch einfach mal bisschen Mut und Motivation anstatt hier so schlechte Grundstimmung zu verbreiten.

Ja, wenn dir das Aussehen fehlt und auch das Gespür für gute Fotos oder du im texten nicht gut bist, dann solltest du dich besser auf die Welt außerhalb vom OG konzentrieren. Spricht ja nichts dagegen. Ich vertrete ja den Standpunkt, dass mich das ständige OG Bashing aufregt. 

Die Jammerlappen sind und bleiben Jammerlappen, aber bestimmt nicht wegen solchen Aussagen von mir. Diesen Jungs kann man so viel Mut zusprechen wie man will, es nützt nichts. Und ich bin hier kein Motivationstrainer, der irgendjemandem ständig Honig ums Maul schmiert. Wer sich im Pickup-Forum nur ein paar Wochen lang einliest, der weiß alles. Wenn er dann nicht ins Handeln kommt, dann ist das nicht mein Problem. 

Hier sind ja so ein paar unbelehrbare User und dafür ist mir meine Zeit viel zu schade. Wenn ich bei jemandem sehe, dass er wirklich an sich arbeitet und echte Hilfe braucht, dann bin ich der erste der sich dafür Zeit nimmt. Ich bin aber kein Entertainer und auch kein geistiger Mülleimer, in dem man jeden Tag seine Sorgen reinkippen kann, während man selbst nur auf der Couch sitzt und nichts unternimmt, damit das eigene Leben besser wird. Dazu ist das Pickup-Forum ja nicht gedacht. Es entwickelt sich aber immer mehr in diese Richtung. Es sind nur noch wenige User hier, denen man wirklich abkauft, dass sie was reißen und der Rest gehört eher zu der Kategorie, die sogar noch unter dem Männer-Durchschnitt liegen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Mals schrieb:

Meine Vergleiche beziehen sich darauf, dass man bereits das Maximum im OG herausgeholt hat. Also, gute Bilder usw. Ist ja mühsam, dass jedes Mal extra erwähnen zu müssen, wenn das ohnehin selbstverständlich ist, dass man auch im OG was tun muss, um an Frauen zu kommen. Wenns so einfach wäre, dann könnten wir ja alle einfach in der Wohnung bleiben und jeden Tag darauf warten, dass HB9 an unsere Tür klopft. Irgendwohin musst du deine Signale aussenden, damit etwas zurückkommt. Sei es im OG oder im Reallife. Und wenn dir das direkte Ansprechen besser liegt und du dort deine Stärke verordnest, dann mach das. Im Endeffekt geht es doch darum an hübsche Frauen heranzukommen. Wie ist doch völlig egal, solange es legal ist und man nichts dafür bezahlt. 

Wer aber mit einem OG-Profil, welches bereits auf Maximum getrimmt ist, keine Matches/Dates zustande bringt, der gehört wohl zu der Kategorie Mann, der auch im Supermarkt nur sehr schwer eine Frau klären kann. Außer er ist verbal extrem gut und hat eine sehr selbstsichere Erscheinung, damit er die äußerlichen Defizite ausgleichen kann. Diese Sorte ist aber sehr selten. 

Ja, wenn dir das Aussehen fehlt und auch das Gespür für gute Fotos oder du im texten nicht gut bist, dann solltest du dich besser auf die Welt außerhalb vom OG konzentrieren. Spricht ja nichts dagegen. Ich vertrete ja den Standpunkt, dass mich das ständige OG Bashing aufregt. 

Die Jammerlappen sind und bleiben Jammerlappen, aber bestimmt nicht wegen solchen Aussagen von mir. Diesen Jungs kann man so viel Mut zusprechen wie man will, es nützt nichts. Und ich bin hier kein Motivationstrainer, der irgendjemandem ständig Honig ums Maul schmiert. Wer sich im Pickup-Forum nur ein paar Wochen lang einliest, der weiß alles. Wenn er dann nicht ins Handeln kommt, dann ist das nicht mein Problem. 

Hier sind ja so ein paar unbelehrbare User und dafür ist mir meine Zeit viel zu schade. Wenn ich bei jemandem sehe, dass er wirklich an sich arbeitet und echte Hilfe braucht, dann bin ich der erste der sich dafür Zeit nimmt. Ich bin aber kein Entertainer und auch kein geistiger Mülleimer, in dem man jeden Tag seine Sorgen reinkippen kann, während man selbst nur auf der Couch sitzt und nichts unternimmt, damit das eigene Leben besser wird. Dazu ist das Pickup-Forum ja nicht gedacht. Es entwickelt sich aber immer mehr in diese Richtung. Es sind nur noch wenige User hier, denen man wirklich abkauft, dass sie was reißen und der Rest gehört eher zu der Kategorie, die sogar noch unter dem Männer-Durchschnitt liegen. 

Du magst leider nicht die Dynamiken vom heutigen OG verstehen. Herrenüberschuss. Frauen können nach oben daten. Kernproblem. 

Auch als überdurchschnittlicher Kerl ist es kein Selbstläufer. Wenn wir von den oberen 20 % der Männer sprechen sind das je nach Stadt immer noch tausende die das HB liken + natürlich Filter und generell gut in Szene gesetzte Fotos. Schau dir den Thread von Typ87 an. Der Macht OG in Perfektion und greift trotzdem so oft in die Scheiße und verschwendet Zeit und Geld.

OG ist eine Verzerrung der Realität. Ich sehr besser aus als der Durschnitt und bekomm im echten Leben viel viel hübschere und bessere Frauen ab als online einfach weil es im Reallife keine Filter und gut gestellte Fotos gibt. Gleichermaßen bekommen die Frauen im Reallife, welche im OG 1000 likes kriegen im echten Leben fast gar nichts ab. Das ist die Realität.

OG = Netter Zeitvertrieb für Nebenbei aber mehr auch nicht. Sind Bezahlapps die das Ziel haben Geld am Mann zu verdienen und nicht zu verkuppeln. So einfach ist das.

Außerdem trägt das seriöse ansprechen von Frauen im Alltag auch wesentlich stärker zu deiner allgemeinen Persönlichkeitsentwicklung bei und hebt dich vom Großteil der Männer ab.

Ich schätze mal ca. 10 % der Männer haben jemals eine Frau nüchtern in einer ganz normalen Alltagssituation angesprochen, bissl Smalltalk gehalten und dann nach nem Date gefragt.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mals schrieb:

Ich vertrete ja den Standpunkt, dass mich das ständige OG Bashing aufregt

Da sind wir uns dann wieder einig (ich hatte dich fälschlicherweise in die andere Richtung verstanden, so quasi "wer's online nicht hinbekommt, braucht es im RL gar nicht erst probieren").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Du magst leider nicht die Dynamiken vom heutigen OG verstehen. Herrenüberschuss. Frauen können nach oben daten. Kernproblem. 

Ja, das ist heute in weiten Bereichen so, gebe ich dir auch recht (dass Frauen nach oben daten können, ist dagegen nichts Neues, sondern eine Konstante - auch früher hat der windige Jungbauer schon mehr Gesinde flachgelegt als der brave Knecht).

Und lassen wir vielleicht mal die Variable der unterschiedlichen Altersstufen und Kulturkreise außer Acht (die in der Praxis natürlich eine große Rolle spielen), gehen also von "den" Männern und "den" Frauen aus, die einerseits unverbindlich ficken, andererseits eine LTR wollen (was in der Praxis ebenfalls nicht ganz so ist).

Was dann bleibt, ist der Wilde Westen relativ schlecht gestalteter und verwalteter Online-Plattformen. Ich bin eigentlich optimistisch, dass sich das mit der Zeit konsolidieren wird; bei kommerziell relevanteren und rechtlich besser greifbaren Themen (Uber, airbnb, Kleinanzeigen...) hat man ja inzwischen auch einen ganz soliden, seriösen Stand erreicht, zum allgemeinen Nutzen. Das Thema "Beziehungen" steht momentan halt noch weitgehend in der Schmuddelecke. Auch im PUF wird OD ja überwiegend mit Tinder gleichgesetzt, und "richtig machen" mit "Algorithmus austricksen" bzw. "Bilder aufpolieren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, BeSomeone schrieb:

Gar nicht.
Instagram noch verzweifelter als Dating Apps - Bei Tinder und Co weißt du zumindest dass die Frauen "auf der Suche sind" und offen fürs Dating sind.
Insta ist nur eine Social Media App, wenn du da in die DM slidest, ist das wie Pussy-Betteln.
Geh mal davon aus dass auf Instagram die Chance noch höher ist, dass die Mädels nur Aufmerksamkeit und Reichweite wollen. Zudem ist die Masse an Nachrichten und Konkurrenz von Männern wesentlich höher, somit auch deine Chance aus der Masse rauszustechen 

Edit: Ich finds geil wie hier groß darüber diskutiert wird ob OG nun Sinnvoll ist oder nicht, die Stimmen lauter werden das OG einfach nur ein Trauerspiel ist und dann jemand kommt und wissen will wie man bei Instagram was klar macht.

Erstmal danke für deine Antwort, ich hatte mich schon gefragt wie sowas geht. Aber du wirst lachen, mir gehts nichtmal drum unbedingt einen Lay zu haben beim OG. Ich finde es aber Mega Interessant sich in die Materie einzuarbeiten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden