Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

4002 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab vorgestern auch mal wieder Tinder installiert, und jetzt nach 2 Tagen, nicht einen einzigen Like... Wohingegen ich letztes Jahr bereits nach einem Tag und auch sonst spätestens nach 3 Tagen, 99+ likes hatte. 

Zudem werden jedesmal wenn ich reinschaue, die selben 20 Profile angezeigt, selbst wenn ich diese schon 3 mal nach links oder rechts gewischt habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, platin. schrieb:

Hab vorgestern auch mal wieder Tinder installiert, und jetzt nach 2 Tagen, nicht einen einzigen Like... Wohingegen ich letztes Jahr bereits nach einem Tag und auch sonst spätestens nach 3 Tagen, 99+ likes hatte. 

Zudem werden jedesmal wenn ich reinschaue, die selben 20 Profile angezeigt, selbst wenn ich diese schon 3 mal nach links oder rechts gewischt habe...

Dann weißt du ja in etwa wie hoch dein Marktwert ist. Gerade wenn man Tinder länger nicht genutzt hat, flattern die Likes nur so rein. Das liegt also ganz bestimmt nicht an Tinder, sondern an deinem Profil. Tinder hat nach wie vor eine immens große Reichweite, da hat sich in den letzten Jahren nicht viel verändert. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Mals schrieb:

Dann weißt du ja in etwa wie hoch dein Marktwert ist. 

Mit Sicherheit, der "Marktwert" von 99+ Likes innerhalb von 3 Tagen noch vor ca 3 Monaten, ist also jetzt auf 0 gesunken.... 🤣🤣🤣  Alles klar. Wohingegen mein Profil auf Lovoo, weiterhin mit Likes geflutet wird...

Letztes Jahr im Sommer war ich nach nicht mal 7 std bei 99+ Likes, mit den exakt gleichen Bildern. 

Manche Leute geben echt ne Scheiße von sich, das kann man sich echt nicht ausdenken...

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, platin. schrieb:

Mit Sicherheit, der "Marktwert" von 99+ Likes innerhalb von 3 Tagen noch vor ca 3 Monaten, ist also jetzt auf 0 gesunken.... 🤣🤣🤣  Alles klar. Wohingegen mein Profil auf Lovoo, weiterhin mit Likes geflutet wird...

An was liegt es dann? Sobald du Tinder für mehrere Monate deinstalliert hast und wieder installierst, wirst du vom System automatisch nach vorne gepusht. Die wollen ja, dass du ein gutes Nutzerlebnis hast. Hast du dein Profilbild verändert? Die Stadt gewechselt oder ähnliches? Wenn du vor 3 Monaten noch so erfolgreich warst, dann muss es ja einen nachvollziehbaren Grund geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist wahrscheinlich noch als Bestandsaccount vermerkt und wirst daher nicht häufig angezeigt. Längere Pause hilft oder neue Telefonnummer, Email und wahrscheinlich auch neue Fotos. Aber auch gut möglich, dass Tinder tot ist. War doch schon lange nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim letzten löschen stand irgendetwas von "das Profil wird noch für 3 Monate am leben erhalten etc. falls ich es mir innerhalb der Zeit anders überlegen und zurück kommen sollte". Gehe mal davon aus, dass es daran liegt, und ich jetzt innerhalb dieser Zeit einen neuen Account erstellt habe, anstatt den möglicherweise noch aktiven, zu reaktivieren. 

Wie beschrieben, werden jetzt beim Swipen ständig die selben "20 Profile" angezeigt, und dass in einer über 200.000 Einwohner Stadt...

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell auch, da du noch die alten Likes/Dislikes von dir übernommen hast und du deshalb die Profile nicht nochmal siehst. Plus umgekehrt, die Disklikes, die du damals selbst von den Frauen bekommen hast. 

Wobei ich nicht weiß, ob einem selbst die Profile angezeigt werden, wo das Mädel gegenüber schon vorher auf Dislike geklickt hat?

Und bekommt man eigentlich Mädels zum Swipen angezeigt, die in ihrer Einstellung ein Alterslimit gesetzt haben, das man selbst nicht mehr erfüllt? Oder tauchen die im Stack bei einem dann gar nicht mehr auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, zur Not hab ich immer noch ne andere Simkarte, welche ich noch nicht für Tinder genutzt habe. Weiß aber nicht ob es Sinn macht, wenn es sich um das selbe Handy handelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, CptHollywood schrieb:

Aber was ist das denn für ein Graph ? Anzahl der Tindernutzer der letzten 30 Tage?? Was ist denn da passiert?

Der Aktienkurs von Match (Firma hinter Tinder) der letzten 30 Tage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, platin. schrieb:

Jo ist bei mir genauso... irre "Taktik" von Tinder... vielleicht muss man sich die Freischaltung dann mittels Gold erkaufen?!

vor einer Stunde, platin. schrieb:

Beim letzten löschen stand irgendetwas von "das Profil wird noch für 3 Monate am leben erhalten etc. falls ich es mir innerhalb der Zeit anders überlegen und zurück kommen sollte". Gehe mal davon aus, dass es daran liegt, und ich jetzt innerhalb dieser Zeit einen neuen Account erstellt habe, anstatt den möglicherweise noch aktiven, zu reaktivieren.

Naja aber wenn du dich mit gleicher Handynummer "neu" anmeldest, dann ploppt doch eher das alte Profil wieder auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, JayMuc schrieb:

Ich finde schon, dass da was dran ist. Gerade bei Frauen deutschen Frauen um die Ende 30/Anfang 40. Klar gibt es Ausnahmen die noch gut aussehen, aber viele die ich in dem Alter kenne sehen einfach nicht mehr so gut aus und stylen sich nicht mehr Feminin.

Geh mal nach Spanien. Das ist das absolute Milf-Land. Oder auch Brasilien, Italien etc Wenn ich auf Tinder mir die Ü30-Frauen in DE anschaue, krieg ich Selbstmordgedanken. 

Vielleicht liegt das auch daran dass ich Migeationshintergrund (südeuropäisch) habe, aber ich finde die deutsche Kultur in dieser Hinsicht absolut beschissen. Keine richtige Geschlechterpolarität, die Frauen sind wenig feminin, es wird weniger geflirtet. Aber auch die emotionale Intensität, wer mal mit einer Latina zusammen war, weiß was ich meine, diese Hingabe und Leidenschaft…Und dann hat Familie noch weniger Stellenwert bei den deutschen Frauen. 

Klar bei den den jungen Frauen so 25 und drunter haste hier genetisch absolute Topqualität auch vom Style, wenn du an einer Uni mal schaust. Aber was ficken und flirten angeht auch keine Chance im Vergleich zu Ostweibern oder Südeuropäerinnen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, RyanStecken schrieb:

Geh mal nach Spanien. Das ist das absolute Milf-Land. Oder auch Brasilien, Italien etc Wenn ich auf Tinder mir die Ü30-Frauen in DE anschaue, krieg ich Selbstmordgedanken. 

Vielleicht liegt das auch daran dass ich Migeationshintergrund (südeuropäisch) habe, aber ich finde die deutsche Kultur in dieser Hinsicht absolut beschissen. Keine richtige Geschlechterpolarität, die Frauen sind wenig feminin, es wird weniger geflirtet. Aber auch die emotionale Intensität, wer mal mit einer Latina zusammen war, weiß was ich meine, diese Hingabe und Leidenschaft…Und dann hat Familie noch weniger Stellenwert bei den deutschen Frauen. 

Klar bei den den jungen Frauen so 25 und drunter haste hier genetisch absolute Topqualität auch vom Style, wenn du an einer Uni mal schaust. Aber was ficken und flirten angeht auch keine Chance im Vergleich zu Ostweibern oder Südeuropäerinnen. 

In Deutschland ist eben die Gehirnwäsche am weitesten fortgeschritten. Eine willenlose Bevölkerung, der man alles, aber wirklich alles einreden kann, selbst wenn es sich komplett widerspricht. Was will man von einem Land erwarten wo es ein Skandal ist, wenn man "behauptet", dass es nur zwei Geschlechter gibt und jede noch so positive männliche Verhaltensweise als toxisch dargestellt wird und man den Frauen einredet, dass sie immer und überall Opfer sind. 

Die Gehirnwäsche findet auch in anderen Ländern statt, aber nirgendwo funktioniert sie so gut wie im deutschsprachigen Raum. Vielleicht noch in Schweden und den nordischen Ländern. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USA sind uns wokemäßig ein paar Jahre voraus... Ich bekomme auf Youtube manchmal so Wheels mit diesen woken Geisteskranken angezeigt, da weiß ich echt nicht, ob das Satire oder Realität sein soll. Fürs erste wäre es zu überspitzt, fürs zweite zu unglaubhaft. Befürchte aber, das ist die Realität heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf den Staat an aber auch in den USA haste mehr geschlechtliche Rollenbilder als in DE. Hab ne Amerikanerin gedated und sie meinte ihr fiel auf wie feminin deutsche Männer seien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, CptHollywood schrieb:

USA sind uns wokemäßig ein paar Jahre voraus... Ich bekomme auf Youtube manchmal so Wheels mit diesen woken Geisteskranken angezeigt, da weiß ich echt nicht, ob das Satire oder Realität sein soll. Fürs erste wäre es zu überspitzt, fürs zweite zu unglaubhaft. Befürchte aber, das ist die Realität heute. 

Aber dort sind die halt sehr unter sich. Also, entweder woke oder das Gegenteil davon. Bei uns ist die Ideologie irgendwie in den Köpfen in der Gesamtgesellschaft mehr verankert, ohne dass das vielen bewusst ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Mals schrieb:

In Deutschland ist eben die Gehirnwäsche am weitesten fortgeschritten. Eine willenlose Bevölkerung, der man alles, aber wirklich alles einreden kann, selbst wenn es sich komplett widerspricht. Was will man von einem Land erwarten wo es ein Skandal ist, wenn man "behauptet", dass es nur zwei Geschlechter gibt und jede noch so positive männliche Verhaltensweise als toxisch dargestellt wird und man den Frauen einredet, dass sie immer und überall Opfer sind. 

Die Gehirnwäsche findet auch in anderen Ländern statt, aber nirgendwo funktioniert sie so gut wie im deutschsprachigen Raum. Vielleicht noch in Schweden und den nordischen Ländern. 

Je höher "gebildet" desto stärker indoktriniert sind die Leute... Die ganzen Idioten von heute, werden in den Universitäten gezüchtet. Denen geht es in erster Linie darum, sich gegenseitig auszulinken. Sprich aus ihrer Sicht ein noch besserer Mensch zu sein, als ihr gegenüber. Deswegen sind die Leute auch für all die schwachsinnigen Ideologien von heute, anfällig.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Mals schrieb:

Aber dort sind die halt sehr unter sich. Also, entweder woke oder das Gegenteil davon. Bei uns ist die Ideologie irgendwie in den Köpfen in der Gesamtgesellschaft mehr verankert, ohne dass das vielen bewusst ist. 

20% wählen AfD. Denen spreche ich immerhin kein wokes Gedankengut zu. Dann wahrscheinlich noch die Hälfte der CDU und FDP Wähler mit konservativer Werteeinstellung. Im Großen und Ganzen wird die Mehrheit hier noch nicht dem Wokismus verfallen sein. Aber die andere Hälfte ist wohl tatsächlich gehirngewaschen. Und das ist tatsächlich eine große Masse. Gerade die Jüngeren, die in den letzten 20 Jahren von den Medien und Lehrern indoktriniert wurden. Problematisch ist darüber hinaus, dass diese Leute sehr radikal sind und fanatisch daran glauben und das auch lautstark zum Ausdruck bringen. Das natürlich in guter Eintracht mit den Medien. So entsteht dann schnell der Eindruck, dass hier alle woke sind.

Am besten sofort Kante zeigen und klarmachen, was man davon hält. Diskussionen bringen leider nichts bei Fanatikern. Deutschland wird sich meiner Meinung nach auch in zwei Lagern weiter radikalisieren, wie es heute in den USA der Fall ist. Das werden keine guten Jahre/Jahrzehnte für uns werden. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, RyanStecken schrieb:

Geh mal nach Spanien. Das ist das absolute Milf-Land. Oder auch Brasilien, Italien etc 

66f31a5243e774f12.webp

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Bin ich bei dir. Deshalb date ich momentan ja auch fast nur Latinas oder Asiatinnen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, platin. schrieb:

66f31a5243e774f12.webp

Tja, so ging es mir mit den Mature Women und jetzt mit den Grannies. Aber saufen tu ich deswegen nicht...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, CptHollywood schrieb:

20% wählen AfD. Denen spreche ich immerhin kein wokes Gedankengut zu. Dann wahrscheinlich noch die Hälfte der CDU und FDP Wähler mit konservativer Werteeinstellung. Im Großen und Ganzen wird die Mehrheit hier noch nicht dem Wokismus verfallen sein. Aber die andere Hälfte ist wohl tatsächlich gehirngewaschen. Und das ist tatsächlich eine große Masse. Gerade die Jüngeren, die in den letzten 20 Jahren von den Medien und Lehrern indoktriniert wurden. Problematisch ist darüber hinaus, dass diese Leute sehr radikal sind und fanatisch daran glauben und das auch lautstark zum Ausdruck bringen. Das natürlich in guter Eintracht mit den Medien. So entsteht dann schnell der Eindruck, dass hier alle woke sind.

Am besten sofort Kante zeigen und klarmachen, was man davon hält. Diskussionen bringen leider nichts bei Fanatikern. Deutschland wird sich meiner Meinung nach auch in zwei Lagern weiter radikalisieren, wie es heute in den USA der Fall ist. Das werden keine guten Jahre/Jahrzehnte für uns werden. Leider.

In Deutschland hast du auf jeden Fall auch regionale Unterschiede. Ich habe Kolleginnen in Berlin, die sogar beim Sprechen gendern. Als wir einen Call mit denen hatten, mussten wir sofort auf Mute gehen, damit sie uns nicht lachen gehört haben. Sowas wäre hier in der Gegend undenkbar.

Hier in der Gegend sehe ich eine krasse Gegenbewegung, vor allem bei den Jüngeren, aber in allen Altersgruppen. In vielen Tinder-Profilen (um nicht komplett OT zu sein) steht sowas wie "Grünen-Wähler, Vegetarier, ... bitte links swipen".  Wenn mal ein Date nicht läuft lockert ein Witz über die Grünen immer die Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, CptHollywood schrieb:

Ich gehe bei sowas inzwischen immer davon aus, dass dieser Content von Bots / Trollen kreiert ist um Unmut in der Bevölkerung zu stiften.

Denn wenn ich im realen Leben draussen mit Leuten spreche, dann lehnen die diesen Woken Quatsch geschlossen ab. Ganz egal ob es um genderneutrale WCs, Gendersprache oder andere Fantasieprobleme geht.

Viele Leute beschäftigen sich zu stark mit irgendwelchen Scheinprobleme, welche gar keine sind, und vergessen darüber die wahren Herausforderungen in ihrem Leben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, holywater schrieb:

Ich gehe bei sowas inzwischen immer davon aus, dass dieser Content von Bots / Trollen kreiert ist um Unmut in der Bevölkerung zu stiften.

Denn wenn ich im realen Leben draussen mit Leuten spreche, dann lehnen die diesen Woken Quatsch geschlossen ab. Ganz egal ob es um genderneutrale WCs, Gendersprache oder andere Fantasieprobleme geht.

Viele Leute beschäftigen sich zu stark mit irgendwelchen Scheinprobleme, welche gar keine sind, und vergessen darüber die wahren Herausforderungen in ihrem Leben.

Ich meine, genau so etwas habe ich vor Wochen schonmal erwähnt.
Nicht alles was man im Internet sieht/liest direkt für voll nehmen - wer weiß wer dahinter steckt.

Dementsprechend: +1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, BeSomeone schrieb:

Ich meine, genau so etwas habe ich vor Wochen schonmal erwähnt.
Nicht alles was man im Internet sieht/liest direkt für voll nehmen - wer weiß wer dahinter steckt.

Dementsprechend: +1

Vorallem seit dem Aufkommen der KI wird die Dead Internet Theory immer weniger Theorie und mehr Realität.

Zitat

Die Dead-Internet-Theorie ist eine Theorie, die besagt, dass ein großer Teil des Internets nicht mehr von echten Nutzern, sondern hauptsächlich von automatisierten Inhalten, Bots und künstlicher Intelligenz (KI) dominiert wird.

Das betrifft sowohl Foren, als auch Online Dating oder sogar Plattformen wie Youtube.

Immer mehr Content wird vollautomatisiert von Bots erstellt. Und irgendjemand gibt den Bots die Richtung vor in der sie agieren sollen.

Im Online Dating z.B. sollen die Bots User unterhalten, neue User anlocken, und zur Ausgabe von Geld animieren.

Zitat

Einige Online-Dating-Anbieter erwähnen in ihren AGB explizit den Einsatz von Bots oder moderierten Profilen. Laut Untersuchungen des Verbraucherzentrale Bundesverbands und anderer Quellen geben manche Plattformen an, dass sogenannte „Animateure“ oder „moderierte Profile“ genutzt werden, die von Mitarbeitern oder automatisierten Systemen gesteuert werden. Diese Profile sollen meist Unterhaltung bieten, allerdings oft ohne klar darauf hinzuweisen, dass sie keine echten Nutzer darstellen. Ein Beispiel ist, dass einige Portale dies zwar in den AGB erwähnen, jedoch nicht ausreichend prominent oder transparent, was Verbraucherschützer regelmäßig kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden