Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

3896 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, holywater schrieb:

Dieses ganze "Theorie-Gewichse" hilft einem dabei, gröbere Fehler zu vermeiden und grundsätzlich mehr Erfolg zu haben. Sowohl im Bau als auch im Dating.

Wenn man sich der grundlegenden Mechaniken bewusst ist, dann kann man diese viel zielgerichteter für sich nutzen.

Als ich mich mit dem Thema Frauen und Dating beschäftigt habe, habe ich mir auch das ganze Theorie-Gewichse reingezogen und bin da fast elendig wie auf einer Bukakke-Party dran erstickt.
Aber der unterschied war die Theorie an sich: Da ging es eher um Smalltalk führen, wie spreche ich eine Frau an, wie genau sexualisiert man Gespräche, was sind gute Gesprächsthemen, wie kann ich gut mit meiner Körpersprache arbeiten.

Mir ist schon klar dass einige Themen die du ansprichst, wichtig fürs Screening für eine langfristige Beziehung ist, aber sowas lernt man doch automatisch mit der Zeit. Man selbst lernt sich kennen, kennt seine Prinzipien und hat sein Ziel wohin es gehen soll. Dementsprechend weiß man doch auch, welche Frau Man(n) an seiner Seite erwartet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, BeSomeone schrieb:

Stell dir vor es gibt auch Leute hier im Forum, bei denen es gut läuft und die einfach gerne Helfen und Tipps geben, ihre Erfahrungen teilen und anderen Männern helfen wollen.

Frag mich aber bitte nicht wer.

@DirtyRabbit ist z.B. so einer. Gibt aber noch mehr.

vor 2 Minuten, Pimplegionär schrieb:

1. meinte ich mit natürlich gut = von Natur aus

2. wer 1200 Beiträge in einem Datingforum hat, betreibt Theoriegewichse, egal ob er Grafiken analysiert oder nicht.

Und wer 1200 Beiträge in einem Autoschrauberforum hat kann auch nur ein Theoretiker sein?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Pimplegionär schrieb:

2. wer 1200 Beiträge in einem Datingforum hat, betreibt Theoriegewichse, egal ob er Grafiken analysiert oder nicht.

Was wenn die Hälfte der Beiträge fragen sind und die andere Hälfte daraus besteht, die anderen User als Nicht-Ficker zu bezeichnen?
Ist das auch Theoriegewichse? Dachte immer hier wird fleissig gedisst.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, BeSomeone schrieb:

Als ich mich mit dem Thema Frauen und Dating beschäftigt habe, habe ich mir auch das ganze Theorie-Gewichse reingezogen und bin da fast elendig wie auf einer Bukakke-Party dran erstickt.
Aber der unterschied war die Theorie an sich: Da ging es eher um Smalltalk führen, wie spreche ich eine Frau an, wie genau sexualisiert man Gespräche, was sind gute Gesprächsthemen, wie kann ich gut mit meiner Körpersprache arbeiten.

Mir ist schon klar dass einige Themen die du ansprichst, wichtig fürs Screening für eine langfristige Beziehung ist, aber sowas lernt man doch automatisch mit der Zeit. Man selbst lernt sich kennen, kennt seine Prinzipien und hat sein Ziel wohin es gehen soll. Dementsprechend weiß man doch auch, welche Frau Man(n) an seiner Seite erwartet.

Ich habe mir in meinen Anfängen die genau gleiche Theorie zu "Smalltalk führen, wie spreche ich eine Frau an, wie genau sexualisiert man Gespräche, was sind gute Gesprächsthemen, wie kann ich gut mit meiner Körpersprache arbeiten." reingezogen. Ich verstehe also zu 100% was du meinst.

Und ja, einen Teil wie Screening lernt man auch durch Trial and Error. Aber trotzdem ist es interessant zu wissen, wie die Mechaniken wie Hypergamie oder Monkey Branching im Hingegrund werkeln.

Denn wenn man durch diese trockene Theorie es schafft, z.B. ein Monkey Branching zu verhindern indem man die fortwährende Verführung niemals vergisst, dann ist das doch ne gute Sache?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.11.2024 um 18:18 , Getriebener schrieb:

mittlerweile aber die früher noch einigermassen jungen Frauen jetzt eben auch alt, aber aus ihren jungen Jahren eben an Tinder gewöhnt,

Gut möglich und auch logisch. Aber: Ich bin ein Alter Sack mit 65 und game in meiner Altersklasse. Als diese Damen und ich auch im "Tinder-Alter" waren, war das Rad zwar schon erfunden aber die Dampfmaschine noch HighTech. Okay, ich übertreibe mal wieder.

Im Ernst: Diese Frauen kommen mit Alter Ü50 nach Scheidung/Trennung oder Tode des Ehemannes zum Online Dating. Und offenbar wählen sie dann eben ein Dating-Plattform als Mittel und nicht eine App. Obwohl die App in gewisser Hinsicht naheliegend wäre, denn viele, ich denke mal die Mehrheit, wenn nicht die weitaus meisten, benutzen die Plattformen mit dem Handy, weil sie keinen Compi haben. Die nehmen das Handy auch für eMail, Online Banking und zum Surfen. Penisträger machen das ja wohl eher mit dem Computer, weil der eher ein Bubenspielzeug ist als eins für Mädels. Mullen in meinem Alter sind da oft (meist?) bekommen das oft von ihren Kindern - eventuell auch Bekannten - angeraten und oft auch den Account eingerichtet. Das hört bzw. liest man von ihnen auch dann und wann:  "Ich bin da ja nur weil, mein Sohn/meine Tochter...".

Möglich, dass Dating Portale als seriöser angesehen werden und Apps als Suchmaschinen für den schnellen Fick. Die Muttis & Omis suchen ja in der Regel auch eine LTR, wenn auch manche hinreichend attraktive da wohl schon auch auf die alten Tage so ein bisschen das Gurkenkarussel reiten. Ich hab ja an anderer Stelle bereits geschrieben, dass da gezielt auch sehr viel jüngere Männer gezielt scharfe Omis zum Ficken suchen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, CptHollywood schrieb:

Einmal die Ü40 erreicht, halbieren sich die potentiellen Matches nun mal.

Das ist aber - wenn Du in Deiner realistischen Alterklasse bleibst - in diesem Altersbereich möglicherweise tatsächlich so, aber auf keinen Falle eine streng monoton fallende Funktion. Ü50 oder 55 wird das Angebot auf jeden Fall wieder deutlich besser. ich habe zwar Mittlerweile heraus gefunden, dass ich nicht, wie ich annahm, da der einäugige König der Blinden bin, sondern durchaus, auch ernst zunehmende, Konkurrenz habe, gegen die ich mich durchsetze. Trotzdem gibt es in diesem Altersbereich offenbar deutlich mehr attraktive Frauen als attraktive Männer. Mit einem ansehbaren Style und stabilem Frame&Game kannst Du da einiges besehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Fokko schrieb:

Gut möglich und auch logisch. Aber: Ich bin ein Alter Sack mit 65 und game in meiner Altersklasse. Als diese Damen und ich auch im "Tinder-Alter" waren, war das Rad zwar schon erfunden aber die Dampfmaschine noch HighTech. Okay, ich übertreibe mal wieder.

Im Ernst: Diese Frauen kommen mit Alter Ü50 nach Scheidung/Trennung oder Tode des Ehemannes zum Online Dating. Und offenbar wählen sie dann eben ein Dating-Plattform als Mittel und nicht eine App. Obwohl die App in gewisser Hinsicht naheliegend wäre, denn viele, ich denke mal die Mehrheit, wenn nicht die weitaus meisten, benutzen die Plattformen mit dem Handy, weil sie keinen Compi haben. Die nehmen das Handy auch für eMail, Online Banking und zum Surfen. Penisträger machen das ja wohl eher mit dem Computer, weil der eher ein Bubenspielzeug ist als eins für Mädels. Mullen in meinem Alter sind da oft (meist?) bekommen das oft von ihren Kindern - eventuell auch Bekannten - angeraten und oft auch den Account eingerichtet. Das hört bzw. liest man von ihnen auch dann und wann:  "Ich bin da ja nur weil, mein Sohn/meine Tochter...".

Möglich, dass Dating Portale als seriöser angesehen werden und Apps als Suchmaschinen für den schnellen Fick. Die Muttis & Omis suchen ja in der Regel auch eine LTR, wenn auch manche hinreichend attraktive da wohl schon auch auf die alten Tage so ein bisschen das Gurkenkarussel reiten. Ich hab ja an anderer Stelle bereits geschrieben, dass da gezielt auch sehr viel jüngere Männer gezielt scharfe Omis zum Ficken suchen.  

Im Buch Dataclysm von Christian Rudder wird dieses Thema auch beleuchtet.

Er kommt anhand seiner Daten zum Schluss, dass je jünger die Zielgruppe einer Plattform ist, desto mehr liegt der Fokus auf schnellem, unkompliziertem Knick-Knack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Fokko schrieb:

Das ist aber - wenn Du in Deiner realistischen Alterklasse bleibst - in diesem Altersbereich möglicherweise tatsächlich so, aber auf keinen Falle eine streng monoton fallende Funktion. Ü50 oder 55 wird das Angebot auf jeden Fall wieder deutlich besser. ich habe zwar Mittlerweile heraus gefunden, dass ich nicht, wie ich annahm, da der einäugige König der Blinden bin, sondern durchaus, auch ernst zunehmende, Konkurrenz habe, gegen die ich mich durchsetze. Trotzdem gibt es in diesem Altersbereich offenbar deutlich mehr attraktive Frauen als attraktive Männer. Mit einem ansehbaren Style und stabilem Frame&Game kannst Du da einiges besehen. 

Ich habe die Aussage von @CptHollywood so gelesen, dass er von den Ü40-Omas nur noch einen Bruchteil der verfügbaren HBs attraktiv und für ihn ihn Frage kommend betrachtet.

Also nicht, dass die Auswahl nicht da wäre, sondern, dass er die Auswahl an optisch ansprechenden HBs als mager empfindet.

Mir nützt es auch nichts, wenn mein Gebrauchtwagenhandel ganz viele Dacias im Angebot hat, wenn mich Dacias nicht interessieren. Ganz egal wie günstig zu haben wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Pimplegionär schrieb:

Aber eigentlich werden Frauen nach der Menopause nochmal gelenkiger

Ah, okay! Dann weiß ich jetzt auch, warum die so gut ficken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, holywater schrieb:

Also nicht, dass die Auswahl nicht da wäre, sondern, dass er die Auswahl an optisch ansprechenden HBs als mager empfindet.

Ah, okay. Da hat wohl einer mit nem neuen Hammer in der Hand einen Nagel gesehen wo gar keiner war.

Jetzt muss ich da mal tatsächlich drauf achten, ob die Mullen in meinem Alter, die ich auf der Straße sehe, tatsächlich weniger ansehnlich sind, als das, was ich auf den Portalen finde.

Das kann aber auch irgendwie so was wie selktive Wahrnehmung sein. Auf so einem Portal kannst Du Dir ja sehr komfortabel aus einer großen Auswahl gezielt die oberen X% rauspicken, die für Dich interessant sind. Zumindest Landwale und Pommespanzer etwa kannst Du ja schon bei der Suchfunktion ausblenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also diese Grafik mit den Männern, die welche Frau in welchem Alter als attraktiv empfinden, finde ich schlimm. Warum? Weil es für mich so zutrifft 🙂

Das heißt doch dann leider weitergedacht, dass ich niemals eine Ü40-Omi attraktiv finden werde?! Egal, ob ich nun selbst 40 bin oder irgendwann mal 60+. Für mich waren, sind und werden Ü40-Frauen einfach nicht sexuell attraktiv. Ich kann da nichts für. Hatte immer gehofft, mit dem Alter verschiebt sich das Attraktivitätsempfinden vielleicht. Aber leider nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, CptHollywood schrieb:

Hatte immer gehofft, mit dem Alter verschiebt sich das Attraktivitätsempfinden vielleicht. Aber leider nein.

Dann musst Du so attraktiv werden, dass Du mit 60 noch U30 layen kannst.

Also ehrlich gesagt: Ich finde genug heiße Omis. Auch in jügeren Jahren hatte ich schon immer ein Faible für die reifern Damen. Bei einer 30jährigen Frau hätte ich heute das Gefühl, meine Tochter zu vögeln... Ich war mit roundabaout 60 mit einer zusammen, die acht Jahre jünger war als ich. Das war für meine Begriffe hart am Rande der Pädophilie.

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Fokko schrieb:

Also ehrlich gesagt: Ich finde genug heiße Omis. Auch in jügeren Jahren hatte ich schon immer ein Faible für die reifern Damen. Bei einer 30jährigen Frau hätte ich heute das Gefühl, meine Tochter zu vögeln... Ich war mit roundabaout 60 mit einer zusammen, die acht Jahre jünger war als ich. Das war für meine Begriffe hart am Rande der Pädophilie.

Geht mir ähnlich. Ich finde junge Frauen zwar rein optisch sehr attraktiv, sobald sie aber den Mund aufmachen ist es aber in aller Regel vorbei mit der Anziehung. Darüber hinaus ficken ältere Frauen einfach auch besser. Mit MILFs hatte ich fast durch die Bank immer richtig versauten Sex, die jungen Dinger hingegen haben sich oft geschämt und/oder wussten nicht, wie man einen Schwanz richtig anfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fokko und  @Getriebener dann langt kräftig zu, das Dörrpflaumenbuffet ist reich gefüllt 😅

@DirtyRabbit, @CptHollywood und ich cockblocken euch jedenfalls nicht 🤭

vor 55 Minuten, CptHollywood schrieb:

Also diese Grafik mit den Männern, die welche Frau in welchem Alter als attraktiv empfinden, finde ich schlimm. Warum? Weil es für mich so zutrifft 🙂

Das heißt doch dann leider weitergedacht, dass ich niemals eine Ü40-Omi attraktiv finden werde?! Egal, ob ich nun selbst 40 bin oder irgendwann mal 60+. Für mich waren, sind und werden Ü40-Frauen einfach nicht sexuell attraktiv. Ich kann da nichts für. Hatte immer gehofft, mit dem Alter verschiebt sich das Attraktivitätsempfinden vielleicht. Aber leider nein. 

Da müsste man jetzt wirklich die Ü40-Fraktion fragen, wie sich das genau verhält.

Aber ich vermute mal, dass das gar nicht so schlimm ist wie von dir befürchtet.

Man wird sich mit dem arrangieren was einem zur Verfügung steht.

Analogie: Auch wenn jeder von uns am liebsten Ferrari fahren würde es aber nicht schafft, ist es letzten Endes doch noch besser einen Fiat Panda zu fahren als zu Fuss zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, holywater schrieb:

@Fokko und  @Getriebener dann langt kräftig zu, das Dörrpflaumenbuffet ist reich gefüllt 😅

@DirtyRabbit, @CptHollywood und ich cockblocken euch jedenfalls nicht 🤭

Da müsste man jetzt wirklich die Ü40-Fraktion fragen, wie sich das genau verhält.

Aber ich vermute mal, dass das gar nicht so schlimm ist wie von dir befürchtet.

Man wird sich mit dem arrangieren was einem zur Verfügung steht.

Analogie: Auch wenn jeder von uns am liebsten Ferrari fahren würde es aber nicht schafft, ist es letzten Endes doch noch besser einen Fiat Panda zu fahren als zu Fuss zu gehen.

Lambo kann man auch fahren ohne einen zu besitzen ;-)

Ich bin ja selbst Ende 40 und ehrlich gesagt finde ich Frauen mit Anfang 20 durchaus attraktiv. Aber ich finde Frauen mit Ende 20 - Ende 30 auch attraktiv. Kommt natürlich immer auf den Einzelfall an. Bei den Ü40 jährigen kommt es bei mir echt drauf an. Klar gibt es welche die ich attraktiv finde, aber es ist schon deutlich weniger als bei den U40 jährigen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Fokko schrieb:

Ich war mit roundabaout 60 mit einer zusammen, die acht Jahre jünger war als ich. Das war für meine Begriffe hart am Rande der Pädophilie.

Lustige Definition 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

Bei einer 30jährigen Frau hätte ich heute das Gefühl, meine Tochter zu vögeln... Ich war mit roundabaout 60 mit einer zusammen, die acht Jahre jünger war als ich. Das war für meine Begriffe hart am Rande der Pädophilie.

Für mich tönt das nach Zombieland, die Mumie kehrt  zurück oder Leichenschändung 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

vor 2 Stunden, Getriebener schrieb:

Geht mir ähnlich. Ich finde junge Frauen zwar rein optisch sehr attraktiv, sobald sie aber den Mund aufmachen ist es aber in aller Regel vorbei mit der Anziehung. Darüber hinaus ficken ältere Frauen einfach auch besser. Mit MILFs hatte ich fast durch die Bank immer richtig versauten Sex, die jungen Dinger hingegen haben sich oft geschämt und/oder wussten nicht, wie man einen Schwanz richtig anfasst.

Ich finde ihr beide habt einen Orden verdient.

Ihr leistet damit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und die 60-jährige Angestellte beim Bäcker spukt mir morgens nicht in meinen Kaffee. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube kaum Männer mit über 60 Jahren haben großartig Auswahl an Frauen unter 40 Jahren. Da müsste man ja auch seine  LTR alle paar Jahre austauschen. Die wenigsten werden wohl noch so Sprüche über Zombieland oder Mumienschieben raushauen, wenn sie selber in Fokkos Alter sind.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, BeSomeone schrieb:

Ist schon irgendwie klar dass ich mit 27 mit keine Partnerin suche die 35 ist, hat aber weder was mit einer Grafik oder Studie zu tun, sondern vielmehr mit meiner Mutter die mich fragen würde ob ich denn noch alle Tassen im Schrank habe. Genau andersherum, würde nie auf die Idee kommen mir eine Partnerin zu suchen die gerade 20 geworden ist. Was soll ich damit anfangen, Geburtsjahr 2004, da bekomme ich schon Gänsehaut.

Bei der Grafik geht es nicht um LTR. Sondern rein um sexuelle Attraktivität. Und die ist bei Frauen in den fruchtbarsten Jahren am höchsten.

Männer im höheren Alter, die genug Status haben, haben deshalb oft neben ihrer gleichaltrigen LTR (die halt ähnliche Interessen wie der HG hat) eine deutlich jüngere HB nur zum Vögeln (Affaire, Assistentin im Job,…).

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Ich glaube kaum Männer mit über 60 Jahren haben großartig Auswahl an Frauen unter 40 Jahren. Da müsste man ja auch seine  LTR alle paar Jahre austauschen. Die wenigsten werden wohl noch so Sprüche über Zombieland oder Mumienschieben raushauen, wenn sie selber in Fokkos Alter sind.

Aber die Männer ü60, welche genug Status haben, daten zumindest zum Vögeln altersmäßig soweit runter wie möglich. Und natürlich legen sie die 35-jährige flach, wenn sich das ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Bei der Grafik geht es nicht um LTR. Sondern rein um sexuelle Attraktivität. Und die ist bei Frauen in den fruchtbarsten Jahren am höchsten.

Männer im höheren Alter, die genug Status haben, haben deshalb oft neben ihrer gleichaltrigen LTR (die halt ähnliche Interessen wie der HG hat) eine deutlich jüngere HB nur zum Vögeln (Affaire, Assistentin im Job,…).

Und attraktive Frauen, die die Sicherheit des Beta-Provoders genießen haben oft Affären mit anderen Männern. Da nehmen sich Mann und Frau nicht viel

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, JayMuc schrieb:

Und attraktive Frauen, die die Sicherheit des Beta-Provoders genießen haben oft Affären mit anderen Männern. Da nehmen sich Mann und Frau nicht viel

Was glaubst du woran es liegt das so vielen "beta providern" die Alphaseite fehlt das Frauen sich Sex woanders suchen?

Wie ist deine Definition von der Alphaseite?

bearbeitet von Beckst3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Beckst3r schrieb:

Was glaubst du woran es liegt das so vielen "beta providern" die Alphaseite fehlt das Frauen sich Sex woanders suchen?

Wie ist deine Definition von der Alphaseite?

Was ich eigentlich immer von vergebenen höre ist „Mein Freund besorgt es mir nicht richtig“, „Der ist so langweilig und hängt immer nur vorm TV/Playstation“, „Er ist ein netter Kerl, aber mir fehlt die Aufregung bei ihm“.

Sind also eigentlich immer die gleichen Sachen, die dazu führen das Frauen fremd gehen. Der Sex wird zur Routine oder ist schlecht und der Mann ist zum Beta geworden und nicht mehr aufregend und spannend.

Kann daran liegen, dass sie schon immer Beta-Provider waren und die Frau ihn nur deshalb genommen hat oder weil sie sich in der Beziehung haben betarisieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, JayMuc schrieb:

Was ich eigentlich immer von vergebenen höre ist „Mein Freund besorgt es mir nicht richtig“, „Der ist so langweilig und hängt immer nur vorm TV/Playstation“, „Er ist ein netter Kerl, aber mir fehlt die Aufregung bei ihm“.

Sind also eigentlich immer die gleichen Sachen, die dazu führen das Frauen fremd gehen. Der Sex wird zur Routine oder ist schlecht und der Mann ist zum Beta geworden und nicht mehr aufregend und spannend.

Kann daran liegen, dass sie schon immer Beta-Provider waren und die Frau ihn nur deshalb genommen hat oder weil sie sich in der Beziehung haben betarisieren lassen.

Wie hält man den Sex denn aufregend bzw. wie bleibt man als Mann aufregend wenn man schon jahrelang zusammen ist?

Irgendwann haste alles doppelt und dreifach gemacht und kennst die Person in und auswendig.

bearbeitet von Beckst3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden