Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

3940 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Getriebener schrieb:

Durch das Training wird er aber auch mehr Muskeln aufbauen, verbrennt also pro Tag auch mehr Kalorien, unabhängig davon, ob er an dem Tag am Eisen war oder nicht.

Der tatsächliche Kalorienverbrauch ist sowohl bei Cardio als auch bei anaeroben Sachen enttäuschend gering. Wer meint, er könnte eine Pizza mit zwei Runden Joggen um den Block abdienen, liegt gewaltig schief. Früher galt aerobe Belastung (Cardio) als Königsweg zur Fettvebrennung, heute ist es der Kraftsport. Begründung: Beim Kraftsport käme man schneller in den ketogenen Modus und bleibt länger drin als bei Cardio. Irgendwie kommt das aber bei näherer Betrachtung mit dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik in Konflikt, wie mir hier ja auch mal ein Fachmann stringent aufgezeigt hat.

Ich habe mich da vorhin mal mit ChatGPT ein wenig darüber unterhalten und herausgefunden, wie sich das verhält und warum die praktische Beobachtung, dass man mit Kraftsport sehr effizient Fett abbauen kann, durchaus mit dem 1. Hauptsatz zusammenpasst.

Kleine Zusammenfassung:

Bei der anaeroben Muskelarbeit herrscht ein hundsmiserabler Wirkungsgrad im Verhältnis zu dem der aeroben Blutzuckerverbrennung: Die gleiche mechanische Muskelarbeit benötigt bei der anaeroben Milchsäuregärung vielmehr chemische Energie aus Blutzucker als bei der aeroben Vebrennung. Es bleibt Laktat übrig, das noch jede Menge verwertbare chemische Energie enthält. Die kann man dann mit Cardio umsetzen, was aber wie wir gleich sehen werden recht doof ist. Verbraucht man das Laktat nicht, wird daraus Glukose, die in der Leber gespeichert wird. Mit dieser Glukose kann die Leber dann sozusagen den Blutzuckerspiegel "füttern" und so der energetischen Nutzung zuführen. Der Knackpunkt dabei: Wenn die Leber das Blut mit Blutzucker versorgt, tut sie das bedarfsgerecht und damit ohne Blutzuckerspitzen, die Insulinausschüttung bewirken würden und damit Umwandlung von Blutzucker in Fett, dass dann eingelagert wird. Man bekommt also solange keinen Hunger, bis die "Überreste" aus der anaeroben Blutzuckernutzung beim Krafttraining - die Glukosevorräte in der Leber also - aufgebraucht sind. Und in dieser Zeit ist man dann auch nicht in Gefahr, durch falsches Essen dickmachende Blutzuckerspitzen zu erzeugen. Letztendlich hat man durch das Training also weniger Hunger und deswegen das Kaloriendefizit, das man aufgrund des 1. Hauptsatzes der Thermodynamik braucht um Körperfett abzubauen. Geht man nun aber her und macht nach dem Krafttraining Cardio, verbraucht man das Laktat dafür. Es gibt keine Glukose in der Leber, der Blutzuckerspiegel muss aus Nahrung im Darm versorgt werden. Und dann besteht eben die Gefahr, dass man durch falsches Essen Blutzuckerspitzen erzeugt.

Diese Zusammenhänge erklären nun aber auch, warum ich mit Hilfe von Kraftsport zweimal schon erhebliche Abnehmerfolge Erfolge erzielen konnte, obwohl da allerhand Ernährungssünden waren und ich auch nie wirklich gehungert habe. 

Fazit: Wer Kraftsport wie wohl die meisten von uns als Mittel zum Zweck eines ansehnlichen Männerkörpers verwendet, damit er mehr fickt, braucht sich um die Ernährung nicht allzuviele Gedanken machen. Ein wenig darauf achten, wann man satt ist, weniger Brot dafür mehr Kartoffeln und Reis, abends öfter Low Carb, nur soviel Zucker in den Kaffee wie unbedingt notwendig, Softdrinks mit etwas Umsicht... Aber auf ein anständiges Frühstück am Samstag, ein ordentliches Sonntagsessen, mal nen Kebap und gelegentlich Essen gehen braucht man nicht zu verzichten.

Aber: Finger weg vom Alkohol! Beim Abnehmen spielt, wie wir gesehen haben, die Leber eine wichtige Rolle und sollte keine unnötige Arbeit mit dem Alkoholabbau aufgehalst bekommen.        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Niemann-N schrieb:

Kurzum, rum kam da nichts. War dann auch zeitnah beendet.

Wie alt bist Du? Ab einem gewissen Alter sind Dating Portale das Mittel der Wahl beim OG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Fokko schrieb:

Wie alt bist Du? Ab einem gewissen Alter sind Dating Portale das Mittel der Wahl beim OG.

Ist das noch immer so? Ich hatte den Eindruck, dass das früher zutraf, mittlerweile aber die früher noch einigermassen jungen Frauen jetzt eben auch alt, aber aus ihren jungen Jahren eben an Tinder gewöhnt, sind. Entsprechend dachte ich, dass die klassischen Datingportale aussterben. Aber das ist nur Theorie. Ich bin schon seit einigen Jahren weder auf Tinder, noch auf Portalen unterwegs.

Früher hab ich einige über Finya geflankt. Das war aber noch vor Tinder und damals waren da auch junge Frauen zu finden. Keine Ahnung wie das heute ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Getriebener schrieb:

Früher hab ich einige über Finya geflankt.

Finya ist ergiebig.Und es sind da auch durchaus attraktive ältere Mullen unterwegs. Ich hab da im ersten Monat gleich zwei gelayed. Dann zwar nicht mehr, weil ich mit der einen davon bis vor kurzem zusammen war. Fange also grade erst wieder an, ernsthaft zu daten. Sieht schon wieder ganz gut aus...

vor 8 Minuten, Getriebener schrieb:

damals waren da auch junge Frauen zu finden.

Es gibt eigentlich überall auch ein paar jüngere. Jedenfalls auf den Portalen, die ich kenne: Außer Finya auch Spätzlesuche und Platinnetz. Hatte auch schon längere Beziehungen aus Dating Portalen. Für mich funktionieren die richtig gut. Mir verbrennen da regelmäßig Eisen im Feuer, weil ich nicht dazu komme, sie rechtzeitig zu schmieden. Ein alter Knacker ist ja schließlich auch kein Zuchtbulle... 😉

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finya und Bumble geht bei mir gar nichts. Hängt vermutlich auch immer davon ab, wo man sich befindet. Tinder und Lovoo ist dagegen Selbstbedienungsladen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, platin. schrieb:

Finya und Bumble geht bei mir gar nichts. Hängt vermutlich auch immer davon ab, wo man sich befindet. Tinder und Lovoo ist dagegen Selbstbedienungsladen... 

Besonders das Livestream feature auf Lovoo kann Platin empfehlen 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Beckst3r schrieb:

Besonders das Livestream feature auf Lovoo kann Platin empfehlen 🤣

Richtig, ist auf Lovoo der Boost schlechthin, sofern man halt nicht aussieht, wie der größte Gollum. Allerdings kommen auch nicht alle Mädels welche in den Streams reinschauen, aus der Umgebung. Sind unter anderem, viele heiße Österreicherinnen, sowie Mädels aus Bayern etc. vertreten, was einem bis auf nen paar Nudes welche man abgreifen kann, hier oben im Norden nicht viel bringt. 

Da aber auch viele junge Mädels so von 19-21 Jahren reinschauen, hab ich von denen schon einige mitgenommen, welche in dem Fall maximal 40km entfernt wohnten. Eine von denen hat in irgendnem kleinen Kaff noch bei ihren Eltern gewohnt, welche es aber gar nicht interessiert hat, dass ein älterer Mann ihre Tochter besuchen kommt... xD Dies hatte sie mir aber vorab auch so kommuniziert, weshalb ich überhaupt erst hingefahren bin.

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, platin. schrieb:

Richtig, ist auf Lovoo der Boost schlechthin, sofern man halt nicht aussieht, wie der größte Gollum. Allerdiigs kommen auch nicht alle Mädels welche in den Streams reinschauen, aus der Umgebung. Sind unter anderem, viele heiße Österreicherinnen, sowie Mädels aus Bayern etc. vertreten, was einem bis auf nen paar Nudes welche man abgreifen kann, hier oben im Norden nicht viel bringt. 

Da aber auch viele junge Mädels so von 19-21 Jahren reinschauen, hab ich von denen schon einige mitgenommen, welche in dem Fall maximal 40km entfernt wohnten. Eine von denen hat in irgendnem kleinen Kaff noch bei ihren Eltern gewohnt, welche es aber gar nicht interessiert hat, dass ein älterer Mann ihre Tochter besuchen kommt... xD Dies hatte sie mir aber vorab auch so kommuniziert, weshalb ich überhaupt erst hingefahren bin.

Also wie läuft das? Du streamst dich selbst bei irgendeiner Tätigkeit, laberst was, es schauen Zuschauer zu und dann wählst du unter denen eine aus für Sex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, platin. schrieb:

Richtig, ist auf Lovoo der Boost schlechthin, sofern man halt nicht aussieht, wie der größte Gollum. Allerdiigs kommen auch nicht alle Mädels welche in den Streams reinschauen, aus der Umgebung. Sind unter anderem, viele heiße Österreicherinnen, sowie Mädels aus Bayern etc. vertreten, was einem bis auf nen paar Nudes welche man abgreifen kann, hier oben im Norden nicht viel bringt. 

Da hätt ich ja mal gar kein Bock drauf. Mich da wie ein Tier im Zoo zu präsentieren, nur um dann vielleicht den Lachs zu buttern.

Zu Lovoo allgemein: So schnell hatte ich glaub selten eine Dating-App gelöscht. Da war gefühlt nur die Hartz4-Fraktion vertreten. Dein Beispiel mit dem Teenie und ihren Eltern bestätigt das.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Also wie läuft das? Du streamst dich selbst bei irgendeiner Tätigkeit, laberst was, es schauen Zuschauer zu und dann wählst du unter denen eine aus für Sex?

Ja, ich streame mich selbst, und rede in die Kamera. Sprich mit den Mädels, welche reinschauen und im Stream chatten. Da ich wie schon mal beschrieben, ausschließlich streame, damit die Mädels einen persönlichen Eindruck von mir bekommen, (was alles nachhfolgende um einiges leichter macht) und halt entsprechend diejenigen aus meiner Umgebung abzugreifen, kick ich die ganzen Typen sofort raus. Zum einen, weil ich keinen Bock auf irgendwelche Schwuchteln im stream habe, und zum anderen, weil die Männer natürlich häufig nur in den Stream kommen, um die Konkurrenz abzuchecken. Letztendlich kannst du in deinem Stream natürlich jeden scheiß machen. Gibt halt auch Leute, welche damit Geld verdienen, und dann irgendwelche TikTok mäßige Scheiße abziehen, und 24/7 nach Geschenken betteln... 

Wenn mich eiine von den Mädels fragt, warum ich hier streame etc. kommunizier ich auch immer direkt, dass ich es nur für die Mädels mache... 

Da ich halt entsprechend zweideutig kommuniziere, und die Mädels entsprechend aufziehe, springen diese auch meistens drauf an, und versuchen sich dann sextalk mäßig  zu qualfizieren. 

Aber egal, ob ein bestimmtes Mädel im Chat geschrieben hat oder nicht, schau ich mir während dem Stream immer wieder die Besucherlliste an, und schreibe dann teilweise parallel neben dem Stream, die heißen Mädels an, oder mache dies anschließend nach dem Stream. Dadurch, dass diese mich ja im Stream schon vor der Kamera gesehen haben, schreiben diese auch immer direkt zurück, und es ist letztendlich zumindest für mich, ein Selbstläufer...

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Getriebener schrieb:

Da hätt ich ja mal gar kein Bock drauf. Mich da wie ein Tier im Zoo zu präsentieren, nur um dann vielleicht den Lachs zu buttern.

Es zwingt dich auch niemand dazu. Ich selber streame auch nur selten. 

Zu Lovoo allgemein: So schnell hatte ich glaub selten eine Dating-App gelöscht. Da war gefühlt nur die Hartz4-Fraktion vertreten. Dein Beispiel mit dem Teenie und ihren Eltern bestätigt das.

Lass mich raten, du hättest die kleine minimum HB8 nicht mal dann geknattert, wenn man sie dir nackt um den Bauch gebunden hätte... Obwohl du sowas auch anderweitig, vermutlich niemals nackt persönlich zu Gesicht bekommst... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fokko

Ü50. Zu Finya hatte ich mal was gesagt. Im meinem Gäu war da gaaa nix heiß. Auch die Auswahl im näheren Umkreis war mau. Dating-Portale sind für mich wie Tinder & Co. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Getriebener schrieb:

Mach dich mal locker...Kein Grund, dich gleich angegriffen zu fühlen.

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Ü50. Zu Finya hatte ich mal was gesagt. Im meinem Gäu war da gaaa nix heiß.

Ah, okay. Wo wohnst Du? Also hier bei mir - Ostwürttemberg und angrenzende Landkreise - ist das Angebot recht gut, da kannst Du - entsprechende Attraktivität vorausgesetzt -  sogar wählerisch sein und nur ab HB6 daten. Da gibt's durchaus welche, die - wenn sie wollten - recht nett auf dem Gurkenkarussel unterwegs sein könnten und das teilweise auch tun.Auch mit deutlich jüngeren Männern, die natürlich nur ficken wollen. Da ist dann durchaus auch schon mal ernst zu nehmende Konkurrenz da. Es ist halt so, dass diese Damen in aller Regel letztendlich eine LTR wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fokko

Das N hinterm Namen ist mein Wohnort.

vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

und nur ab HB6 daten

Davon waren die paar Damen, die mir angezeigt wurden, weit entfernt. Einige waren mir aus dem Dunstkreis div. Läden bekannt. Die woll(t)en weder im Club noch online was von mir. 

Joo, dafür tummeln sie sich auf einer Fick-App rum😆. Ist wohl die Fliegenfänger-Variante mit wenig Klebe. Sie hoffen, daß doch mal einer hängen bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.11.2024 um 16:42 , Fokko schrieb:

Bei Bedarf weitere Songs zum flott Tanzen als Cardio-Einheit

Update: Ich habe gestern bei einem "Gespräch" mit ChatGPT herausgefunden, dass Cardio nach dem Krafttraining kontraproduktiv ist, wenn man mit dem Kraftsport Fett abbauen will. Näheres dazu in einem gesonderten Posting

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.11.2024 um 18:11 , Fokko schrieb:

Ab einem gewissen Alter sind Dating Portale das Mittel der Wahl beim OG.

Heute im Supermarkt hab ich einen Aushang von einem 74 jährigen gelesen der sich als reich beschreibt und seine Herzensdame zum verwöhnen sucht. Mit Name und Adresse. Mutig! 
Es gibt also noch andere Mittel und Wege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Soulcat schrieb:

Heute im Supermarkt hab ich einen Aushang von einem 74 jährigen gelesen der sich als reich beschreibt und seine Herzensdame zum verwöhnen sucht. Mit Name und Adresse. Mutig! 

OK Du vögelst ihn und lässt dabei die Haustür offen

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Soulcat schrieb:

Hab letztens einen Aushang gesehen von jemanden der seine Jugendliebe sucht von vor 10 Jahren, glaube die waren nicht mal zusammen, der hat mehrere Jugendbilder von ihr auf das Blatt gedruckt und einen riesen Text drunter geschrieben das er unsterblich in sie verliebt ist und niemals wieder so eine Frau wie sie finden wird, man soll sich melden über die Telefonnummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Soulcat schrieb:

vor 1 Minute, Beckst3r schrieb:

Hab letztens einen Aushang gesehen von jemanden der seine Jugendliebe sucht von vor 10 Jahren, glaube die waren nicht mal zusammen, der hat mehrere Jugendbilder von ihr auf das Blatt gedruckt und einen riesen Text drunter geschrieben das er unsterblich in sie verliebt ist und niemals wieder so eine Frau wie sie finden wird, man soll sich melden über die Telefonnummer.

Ihr seid damit die ersten beiden Menschen Weltweit, welche sich einen Aushang durchgelesen haben...

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, platin. schrieb:

Ihr seid damit die ersten beiden Menschen Weltweit, welche sich einen Aushang durchgelesen haben...

Ey das war gutes Marketing von ihm, 3 Bilder von ner Chick ganz groß, BITTE HILFE!!! groß geschrieben, mit fettgedruckter Telefonnummer drunter, sowas catcht der Typ sollte im Marketing arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

OK Du vögelst ihn und lässt dabei die Haustür offen

Nicht meine Altersklasse 😝

vor 1 Minute, Beckst3r schrieb:

Ey das war gutes Marketing von ihm, 3 Bilder von ner Chick ganz groß, BITTE HILFE!!! groß geschrieben, mit fettgedruckter Telefonnummer drunter, sowas catcht der Typ sollte im Marketing arbeiten.

Eher traurig dass er seid seiner Jugend keine andere Frau kennen gelernt hat die ihn begeistert hat.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Soulcat schrieb:

Nicht meine Altersklasse 😝

manchmal muss man Opfer für das Team bringen, wenn die Skillz gut sind gehts ja schnell haha

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden