Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

4407 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten, JayMuc schrieb:

Ja kann ich nur bestätigen. Wenn man ein gutes Profil hat und dazu noch einen passenden Opener, der auf das schnelle Date ausgelegt ist, kann man mit OG mehr Dates generieren als man auch tatsächlich wahrnehmen kann.

Meine Erfolgsquote beim OG ist, dass ich ca. 4-5 Matches brauche um einen Lay zu bekommen. Klar sind die nicht alle beim 1. Date und nicht jedes Match wird zum Lay, aber es ist halt eine gute Option um seine Möglichkeit zu erweitern

Kleiner Pro-Tipp von mir. Versuch vor dem Treffen immer kurz mit denen zu telefonieren. Dort kannst du bereits abklären, ob zwischen euch die Chemie halbwegs stimmt, du kannst bereits Comfort schaffen und sparst dir auch das ein oder andere Date, wenn die Sympathie so gar nicht da ist. War dann oft froh darüber, meine Zeit nicht verschwendet zu haben, weil man am Telefon bereits gemerkt hat, dass die total bescheuert ist. 😁 Ein kurzes und witziges Telefonat kann ein echter Eisbrecher sein.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, holywater schrieb:

Was denkst du wird sich tun? In welche Richtung erwartest du eine Veränderung? Positiv oder negativ?

Rein quantitativ: OD wird noch mal massiv zulegen.

Qualitativ: Raus aus der Schmuddelecke, ausmisten (Spam, Phishing, Karteileichen), besserer Service (AI-unterstützt), mehr Unterstützung beim Anlegen der Profile, Vorab-Screening…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Mals schrieb:

Stimme dir zu, aber ich sehe das OG nicht nur als einen von vielen notwendigen Teilen. Wenn eine Firma eine Website hat, über die sie 95 % ihrer Kunden bekommt und die von Hunderttausenden Leuten besucht wird, dann wäre zum Beispiel Kaltaquise nur Ressourcenverschwendung. Kann man natürlich nicht 1:1 übertragen, weil es auf das Produkt und die Firma ankommt, aber jemand der wirklich gut im OG ist, der kann sich das ganze Nightgame oder Kaltaquise sparen. Natürlich kann man dann im NG was mitnehmen, wenns gerade passt, aber man muss dann nicht auf Zwang darauf zurückgreifen, weil OG bereits mehr Dates bietet als man überhaupt wahrnehmen kann. 

Ein besserer Vergleich wäre hier ein selbstständiger Masseur, der allein arbeitet. Wenn der über seine Website so viele Termine bekommt, dass er die gar nicht alle in einem Monat unterbringen kann, wieso sollte der auch noch von Haus zu Haus gehen und teure Werbeprospekte drucken lassen? 

Wer also OG wirklich beherrscht, der hat ausgesorgt. Natürlich sollte man dafür in einer möglichst großen Stadt leben. Im Dorf fällt OG fast komplett weg. Aber, solange man mit OG mehr Dates bekommt als man überhaupt handeln kann, solang braucht man sich über deine anderen Punkte keine Gedanken mehr zu machen. Wenn man ein halbwegs ausgefülltes Leben hat, dann kommen diese Punkte ohnehin immer wieder mal auf. Dann entstehen die aber spontan und aus der Situation heraus und nicht daraus, dass man versucht diese Situationen bewusst zu schaffen. 

Und einer der wichtigsten "Regeln" beim Pickup - Auswahl schaffen. Und wo kannst du dir mehr Auswahl verschaffen als im OG, wenn da 20 Top-HBs in der Warteschlange sind und auf ein Date mit dir warten. 

Ich verstehe, was du meinst, und stimme dir grundsätzlich zu – wenn OG alleine schon mehr Dates und Optionen liefert, als du verarbeiten kannst, dann ist das natürlich effizient und spart Ressourcen. Warum Kaltaquise betreiben, wenn die Kunden von selbst kommen, oder warum durch die Straßen laufen, wenn du auf Tinder und Co. schon einen Überfluss an HBs hast, die dich daten wollen?

Aber hier kommt der Punkt: OG kann zwar temporär die beste Quelle sein, aber langfristig ist es kein Garant. Im Vertrieb wäre es ähnlich: Wenn eine Firma nur auf ihren Website-Traffic setzt und die anderen Kanäle komplett ignoriert, läuft sie Gefahr, irgendwann in Schwierigkeiten zu kommen, wenn sich die Bedingungen ändern. Ein guter Vertriebler hat immer mehrere Ansätze parat und kann flexibel auf neue Gegebenheiten reagieren.

Im OG hast du Faktoren, die nicht in deiner Kontrolle liegen. Zum Beispiel:

• Alter: Mit der Zeit filtert OG dich automatisch in eine höhere Altersklasse. Selbst wenn dein Profil optimiert ist, wirst du irgendwann feststellen, dass du in den Feeds der jüngeren HBs seltener auftauchst oder weniger Matches bekommst. Wenn du langfristig jüngere Frauen daten willst, ist es hilfreich, die anderen Kanäle auch zu beherrschen.

• Marktsättigung und Veränderungen: Dating-Apps verändern sich ständig. Algorithmen, Sichtbarkeit, oder sogar die Anzahl der aktiven Nutzer schwanken. Eine Plattform, die dir heute viele Matches bringt, könnte in einem Jahr schon weniger effektiv sein.

Und du hast absolut recht, dass der wichtigste Grundsatz im Pickup „Auswahl schaffen“ ist. OG ist eine Top-Quelle dafür, keine Frage. Aber sich nur auf OG zu verlassen, bedeutet, auf lange Sicht abhängig von einer einzigen Strategie zu sein. Die besten "Vertriebler" sind die, die flexibel bleiben und sich an jede Situation anpassen können. Sie haben genug Skill im Daygame, Nightgame und SC, um sich nicht von einer Plattform oder einer App abhängig zu machen.

Ja, OG ist oft der einfachste und effizienteste Kanal, vor allem in großen Städten. Aber wenn du langfristig erfolgreich sein willst, ist es besser, alle Methoden zu beherrschen. Dann kannst du die Wahl treffen, statt auf eine einzige Taktik angewiesen zu sein – und das ist, wie du selbst sagst, der wahre Vorteil eines „ausgefüllten Lebens.“

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Mals schrieb:

Kleiner Pro-Tipp von mir. Versuch vor dem Treffen immer kurz mit denen zu telefonieren. Dort kannst du bereits abklären, ob zwischen euch die Chemie halbwegs stimmt, du kannst bereits Comfort schaffen und sparst dir auch das ein oder andere Date, wenn die Sympathie so gar nicht da ist. War dann oft froh darüber, meine Zeit nicht verschwendet zu haben, weil man am Telefon bereits gemerkt hat, dass die total bescheuert ist. 😁 Ein kurzes und witziges Telefonat kann ein echter Eisbrecher sein.

Ja bin ich bei Dir. Telefonat oder ein paar Sprachnachrichten sind nochmal ein gutes Mittel um die Date effizienter zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

Aber wenn du langfristig erfolgreich sein willst, ist es besser, alle Methoden zu beherrschen

Man muss zwischen „Persönlichkeitsentwicklung“ und „Akquiseoptionen“ bzw. „Marketing“ unterscheiden.

Natürlich muss man sein RL kultivieren. Und natürlich ist das direkte Kennenlernen im Rahmen eines großen SC oder spannender Aktivitäten der persönlich erfüllendere Weg als das Rumärgern mit Algorithmen und Badezimmerspiegeln. So wie es zweifellos besser ist, von Headhuntern angesprochen zu werden als auf Anzeigen zu antworten. Oder das Buch bei einer Autorenlesung zu erwerben. Weil diese Optionen allerdings nur einem kleinen (und weiter schrumpfenden) Teil der Bevölkerung gegeben sind, wird OD weiter zunehmend. Und es wird besser werden (so wie z.B. Amazon heute besser ist als die älteren Kleinanzeigen, Service, Seriosität, Bewertungen etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Sartre66 schrieb:

Man muss zwischen „Persönlichkeitsentwicklung“ und „Akquiseoptionen“ bzw. „Marketing“ unterscheiden.

Natürlich muss man sein RL kultivieren. Und natürlich ist das direkte Kennenlernen im Rahmen eines großen SC oder spannender Aktivitäten der persönlich erfüllendere Weg als das Rumärgern mit Algorithmen und Badezimmerspiegeln. So wie es zweifellos besser ist, von Headhuntern angesprochen zu werden als auf Anzeigen zu antworten. Oder das Buch bei einer Autorenlesung zu erwerben. Weil diese Optionen allerdings nur einem kleinen (und weiter schrumpfenden) Teil der Bevölkerung gegeben sind, wird OD weiter zunehmend. Und es wird besser werden (so wie z.B. Amazon heute besser ist als die älteren Kleinanzeigen, Service, Seriosität, Bewertungen etc.)

Stimme dir absolut zu, dass man zwischen Akquiseoptionen und Persönlichkeitsentwicklung unterscheiden muss. Klar, das ultimative Ziel sollte immer sein, ein erfülltes RL zu haben, in dem Frauen nur ein Teil des Gesamtpakets sind und nicht der einzige Fokus. Frauen fühlen das auch, wenn sie merken, dass sie nur ein Element in einem insgesamt erfüllten Leben sind – und das wirkt meist attraktiver als jemand, der nur "auf der Jagd" ist.

Gerade deshalb denke ich aber auch, dass es sinnvoll ist, als Mann, der auch erfolgreich im Dating sein will, alle Akquiseoptionen zu beherrschen. So hat man einfach mehr Auswahl und muss sich nicht auf einen Kanal verlassen.

Um beim Vergleich mit der Jobsuche zu bleiben: Klar, man kann sich nur auf ausgeschriebene Stellen bewerben und so auch einen guten Job finden. Aber die wirklich interessanten Chancen entstehen oft, wenn man alle Kanäle nutzt – sei es durch Stellenanzeigen, Headhunter, persönliches Networking oder gezieltes Ansprechen von Entscheidern in den Wunschunternehmen. Das erhöht einfach die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas wirklich Passendes findet.

Und was das OG angeht, bin ich bei dir: Die Qualität wird sicher weiter steigen, und es wird für immer mehr Leute ein fester Bestandteil der Dating-Welt. Trotzdem ist es mein eigener Anspruch, nicht nur auf das zurückzugreifen, was am bequemsten oder "Mainstream" ist. Wer langfristig auf mehreren Kanälen gut unterwegs ist, bleibt einfach flexibler und kann sich auf Veränderungen besser einstellen. Und das gibt einem letztlich mehr Kontrolle, um das für sich Beste zu finden – egal ob im Dating oder im Job.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlussendlich ist es ein selbstlösendes Problem.

Ähnlich wie bei Immobilien.

Die A-Ware wird weiterhin unter der Hand weggehen. Oder auf Beziehungen umgemünzt: über den Social Circle und Aktivitäten im RL.

Und die B-Ware wird eben zusätzlich auf allen anderen möglichen Vertriebskanälen angeboten, in der Hoffnung, einen Abnehmer zu finden.

Ist auch völlig OK. Es wäre illusorisch, davon auszugehen, dass irgendwann nur noch A-Ware existieren würde. Es wird immer ne kleine Menge an A-Ware, ein grosses Mittelfeld an B-Ware und auch noch einen kleinen Teil an C-Ware geben. Und jeder hat den Anspruch, für sich den bestmöglichen Partner zu finden. Insofern stimmt der im PU verpönte Satz: "Jeder Topf findet seinen Deckel" eben schon. Man sollte einfach in seiner eigenen Liga suchen.

Wie sich OG entwickelt werde ich jedenfalls mit Interesse verfolgen. Ich erwarte insbesondere durch KI gewisse Entwicklungen. Z.B.dass man sich "Addons" von Drittanbietern kaufen kann, diese dann mit der eigenen Persönlichkeit füttert um Konversationen teilautomatisiert ablaufen lassen zu können. Und erst wenn es in Richtung Date geht, wird man selbst aktiv und macht ein Treffen im RL ab. Dafür gäbe es garantiert genügend Interessenten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, holywater schrieb:

Bestätigt die Theorie gut, dass OG ne Grabbelkiste ist wo sich viel Material tummelt, das anderweitig Mühe hat, wegzugehen. 

Wenn man anspruchslos ist, bzw. nur für ONS / F+ was sucht, dann kann man sich das sicherlich geben.

Aber für die seriöse Suche nach ner qualitativen LTR muss man wahnhaft sein, wenn man OG allen ernstes in Betracht zieht. 

Fazit: Online-Game kann bei guten Looks dabei helfen, regelmäßig einen wegzustecken.

vor 20 Stunden, JayMuc schrieb:

Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung: Aktuell date ich 1/3 meiner HBs aus OG, 1/3 aus NG und 1/3 aus SC.

Du datest zum regelmäßigen Wegstecken. Dazu ist OG geeignet.

vor 19 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Für mich ist Online Dating billiger als Puff, ne Nutte kostet mehr als n Vodka Maracuja und 5€ Benzingeld sowie n Euro fürn Gummi....

Edit: und man zahlt kein Aufpreis für Anal und man kann mehr als 1x kommen sowie länger als ne halbe Std. ziehen.

Fazit: Online-Game kann bei guten Looks dabei helfen, regelmäßig einen wegzustecken.

vor 8 Stunden, Mals schrieb:

So ist es. Habs einmal auf die Spitze getrieben und wollte schauen wie viele Frauen ich durch OG in einem Monat treffen kann/könnte. Dates hatte ich insgesamt 46 ausgemacht. Hab dann die besten HBs davon ausgesucht und bin dann "nur" zu 20 Dates gegangen und das war schon sehr anstrengend. 5 davon waren ein Lay am ersten Abend

vor 7 Stunden, JayMuc schrieb:

Meine Erfolgsquote beim OG ist, dass ich ca. 4-5 Matches brauche um einen Lay zu bekommen. Klar sind die nicht alle beim 1. Date und nicht jedes Match wird zum Lay, aber es ist halt eine gute Option um seine Möglichkeit zu erweitern

Haben wir das jetzt alle verstanden?

Klar gibt es im OG bei den HB auch vereinzelt Beziehungsmaterial. Die vor kurzem umgezogen sind und soziale Kontakte aufbauen möchten. Die getrennt sind, und nach 6 Wochen OG entweder dauerhaft weg vom Markt sind, oder OG beenden.

Aber gefühlt 95% der HB im OG sind höchstens zum Wegstecken, aber niemals für eine Beziehung geeignet.

Falls ich irgendwann wieder date, dann indem ich einfach jede freie Stunde raus gehe. Und Dinge mache, die mir auch ganz ohne Dating gut tun. Egal ob das Fitness oder Sauna oder Party oder Kochkurs oder Fotografieren oder was auch immer ist. Da lernt man automatisch HB kennen, UND hat sich gleichzeitig weiterentwickelt.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, JayMuc schrieb:

Online-Plattformen (Online Game): Im Vertrieb nutzt man LinkedIn und andere Online-Plattformen, um Kontakte zu knüpfen und Kunden anzusprechen, ohne sie direkt zu treffen. Im Dating ist Online Game genau das: Tinder, Bumble, Hinge und Co. bieten Zugang zu einer großen Anzahl an Frauen, die du im Alltag nie treffen würdest.

Das ist besonders wertvoll, wenn Du älter bist. NG fällt da fast komplett weg, weil keine Locations. DG ist da arge Geduldssache bis wenig praktikabel wegen der vielen gebundenen Frauen, die Du triffst. Allerdings mache ich das nicht mit Apps, sondern mit Partnersucheseiten. Da kannst Du mit den Suchkriterien auch gut eingrenzen - bei mir besonders die Entfernung, aber auch Alter, Figur, Raucher/Nichtraucher. NC ist kinderleicht, bei mir jedenfalls: Ich biete nach kurzem Nachrichtenwechsel auf de Plattform an, zu WhatsApp zu wechesln und gebe dabei meine Nummer raus. Beim WhatsApp-Kontakt kannst Du nicht nur sehr schön Text Game mit DHV (Bilder, eigene Musik..,) machen, sondern auch das erste Telefonat - wahlweise auch als Videocall - gezielt vereinbaren und damit weder überraschend noch ungelegen kommen.

Dein Vergleich mit den Marketingkanälen ist gut und passt auch noch unter einem weiteren Aspekt: Die Auswahl des/der Kana/äl(e) richtet sich ja danach, mit was man die Zielgruppe erreicht - sprich: Wo sind die potentiellen Kunden. In meiner Jugend war das DG (vor allem Freibad im Sommer "Haste mal Feuer", Treffpunkte von Cliquen - Spielplätze, Parkanlagen...) und NG - da gabs haufenweise Möglichkeiten: Schwoofs (heute würde man Plattenpartie sagen) vom kleinen Rahmen im Jugendraum vom Gemeindezentrum über Schnupperparties bei Tanzschulen und Schwoof im  Wirtshaussaal bis zu semiprofessionellen Wanderdiscos, die auch größere Hallen beschallen konnten. Tanzen ging mit Körperkontakt(in den früheren Siebzigern Stehblus, später Discofox, Fox und Walzer - die beiden letzten eher bei Schwoofs mit Live-Tanzkapelle, gab's auch viel). Manchmal gab auch das nähere und weitere soziale Umfeld - Clique, Bekannte von Bekannten, flüchtigere Bekanntschaften im Jugendzentrum bzw. in Szenekneipen was her.

Heute bietet mir das OG über Partnerschaftsseiten umfangmäßig mindestens die Möglichkeiten, die ich in meiner Jugend mit DG und NG hatte - und die waren ja reichhaltig. NG sieht ja auch für junge Leute in puncto Locations nach dem was ich so beobachte heute auch nicht so toll aus. In den 70ern gab es jede Menge kleine Dorfdiskotheken. Die sind ganz verschwunden, aber auch große Clubs, zu denen der Trend ab den späten Siebzigern ging, gibt es deutlich weniger als in den 80ern/90ern. Und so weit ich sehe sind auch Tanzveranstaltungen mit Tanzkapelle rarer geworden.

Ich frage mich auch, ob DG für junge Leute heute überhaupt noch viel hergibt, wenn die Mädels alle Headsets aufhaben und ins Smartphone glotzen...

Alte Knacker finden ja immer, das früher alles besser war, aber wenn ich denke, dass es heute Penisträger gibt, die mit 30 noch nie gefickt haben: vor vierzig, fünfzig Jahren gab es das allenfalls bei Leuten, die irgendwie extrem abnormal waren. Natürlich haben bei weitem nicht alle viel gefickt, aber selbst die blinden Hühner tranken ab und zu mal einen Korn... Auch mein sehr schräger Kumpel Stupfy (Gott hab ihn selig), (Multitoxikomane, Waffen- und Sprengstofffreak) und nicht gerade der klassische Womanizer, meldete mir mit 18 telefonisch brühwarm, dass er entjungfert worden sei.        

bearbeitet von Fokko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Schlussendlich ist es ein selbstlösendes Problem.

Ähnlich wie bei Immobilien.

Die A-Ware wird weiterhin unter der Hand weggehen. Oder auf Beziehungen umgemünzt: über den Social Circle und Aktivitäten im RL.

Und die B-Ware wird eben zusätzlich auf allen anderen möglichen Vertriebskanälen angeboten, in der Hoffnung, einen Abnehmer zu finden.

Ist auch völlig OK. Es wäre illusorisch, davon auszugehen, dass irgendwann nur noch A-Ware existieren würde. Es wird immer ne kleine Menge an A-Ware, ein grosses Mittelfeld an B-Ware und auch noch einen kleinen Teil an C-Ware geben. Und jeder hat den Anspruch, für sich den bestmöglichen Partner zu finden. Insofern stimmt der im PU verpönte Satz: "Jeder Topf findet seinen Deckel" eben schon. Man sollte einfach in seiner eigenen Liga suchen.

Wie sich OG entwickelt werde ich jedenfalls mit Interesse verfolgen. Ich erwarte insbesondere durch KI gewisse Entwicklungen. Z.B.dass man sich "Addons" von Drittanbietern kaufen kann, diese dann mit der eigenen Persönlichkeit füttert um Konversationen teilautomatisiert ablaufen lassen zu können. Und erst wenn es in Richtung Date geht, wird man selbst aktiv und macht ein Treffen im RL ab. Dafür gäbe es garantiert genügend Interessenten.

Stimme Dir zu. Nur in dem Punkt, dass A-Ware nur unter der Hand im Social Circle oder Aktivitäten im RL weggeht nicht. Wenn eine Frau, die A-Ware ist wieder auf dem Markt ist, wird sie auch mal in Bars gehen und wird sich auch auf einer Dating-App anmelden. Du kannst so eine Frau also auch im NG oder im OG kennenlernen. Klar ist die Zeitspanne kleiner und klar ist es mit Sicherheit nicht die Breitemasse, aber auch A-Ware kannst Du dort kennenlernen. Wenn man bewusst auf OG und NG verzichtet, reduziert man nur seine Chancen A-Ware kennenzulernen

vor 12 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Du datest zum regelmäßigen Wegstecken. Dazu ist OG geeignet.

Haben wir das jetzt alle verstanden?

Klar gibt es im OG bei den HB auch vereinzelt Beziehungsmaterial. Die vor kurzem umgezogen sind und soziale Kontakte aufbauen möchten. Die getrennt sind, und nach 6 Wochen OG entweder dauerhaft weg vom Markt sind, oder OG beenden.

Aber gefühlt 95% der HB im OG sind höchstens zum Wegstecken, aber niemals für eine Beziehung geeignet.

Falls ich irgendwann wieder date, dann indem ich einfach jede freie Stunde raus gehe. Und Dinge mache, die mir auch ganz ohne Dating gut tun. Egal ob das Fitness oder Sauna oder Party oder Kochkurs oder Fotografieren oder was auch immer ist. Da lernt man automatisch HB kennen, UND hat sich gleichzeitig weiterentwickelt.

Bin ich bei Dir. Und wie Du selbst sagst, kann man Beziehungsmaterial auch online finden. Das Zeitfenster ist halt kleiner. Trotzdem ist es halt eine weitere Möglichkeit um seine Chancen auf eine LTR zu erhöhen. Und nein ich date nicht nur um regelmäßig einen wegzustecken. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, JayMuc schrieb:

Stimme Dir zu. Nur in dem Punkt, dass A-Ware nur unter der Hand im Social Circle oder Aktivitäten im RL weggeht nicht. Wenn eine Frau, die A-Ware ist wieder auf dem Markt ist, wird sie auch mal in Bars gehen und wird sich auch auf einer Dating-App anmelden. Du kannst so eine Frau also auch im NG oder im OG kennenlernen. Klar ist die Zeitspanne kleiner und klar ist es mit Sicherheit nicht die Breitemasse, aber auch A-Ware kannst Du dort kennenlernen. Wenn man bewusst auf OG und NG verzichtet, reduziert man nur seine Chancen A-Ware kennenzulernen

This! Aber das wollen manche hier einfach nicht wahrhaben.

Die wenigsten Mädels schauen heutzutage ausschließlich im SC und ignorieren OG. Das mag vielleicht in der ü21 Fraktion stimmen.

Spätestens ab 25 schauen die immer auch auf den gängigen Apps, einfach weil sie das Angebot voll ausschöpfen wollen.

Man merkt einfach, dass hier einige gern&viel über game reden, aber es ganz offensichtlich nicht praktizieren.

Würden diese Leute, die behaupten das man A-Ware nur offline findet, mal selbst auf der Straße oder im Nightlife gamen, würden sie schnell merken, dass ihre Aussagen komplett an der Realität vorbeigehen. Du findest sowohl auf der Straße als auch im Nightgame kaum noch ein Mädel, dass nicht parallel auch auf den gängigen Apps zu finden ist.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

vor 3 Minuten, JayMuc schrieb:

Bin ich bei Dir. Und wie Du selbst sagst, kann man Beziehungsmaterial auch online finden. Das Zeitfenster ist halt kleiner. Trotzdem ist es halt eine weitere Möglichkeit um seine Chancen auf eine LTR zu erhöhen. Und nein ich date nicht nur um regelmäßig einen wegzustecken.

Imho verhält es sich dabei wie mit Lotto.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass man im Lotto gewinnt. Man liest regelmässig von Leute denen genau das passiert.

Und trotzdem würde ich mich niemals darauf verlassen.

Ähnlich sehe ich das beim A-Ware im OG finden. Es ist nicht ausgeschlossen, aber die Regel ist es definitiv auch nicht.

Und wenn ich so in meinen Freundes- und Bekanntenkreis schaue, dann hat sich die überwältigende Mehrheit der High-Quality-Paare über den Social Circle kennengelernt. Schule, Studium, Freundeskreis etc. (Mit High-Quality-Paare meine ich die Konstellation von Mann überdurchschnittlich verdient, ne gute Fitness hat, sozial integriert und erfolgreich ist sowie einem femininen HB ohne gravierende Red Flags oder high BC)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

This! Aber das wollen manche hier einfach nicht wahrhaben.

Die wenigsten Mädels schauen heutzutage ausschließlich im SC und ignorieren OG. Das mag vielleicht in der ü21 Fraktion stimmen.

Spätestens ab 25 schauen die immer auch auf den gängigen Apps, einfach weil sie das Angebot voll ausschöpfen wollen.

Man merkt einfach, dass hier einige gern&viel über game reden, aber es ganz offensichtlich nicht praktizieren.

Würden diese Leute, die behaupten das man A-Ware nur offline findet, mal selbst auf der Straße oder im Nightlife gamen, würden sie schnell merken, dass ihre Aussagen komplett an der Realität vorbeigehen. Du findest sowohl auf der Straße als auch im Nightgame kaum noch ein Mädel, dass nicht parallel auch auf den gängigen Apps zu finden ist.

Ich glaube eher, hier unterliegen diese Leute einem Bias. Denn sie sehen die vielen HBs nicht, die OG nicht nutzen, weil sie selbst nur im OG unterwegs sind.

Schauen wir mal ganz trocken in die Zahlen:

Laut einer Studie von Statista aus 2022 nutzten etwa 34 % der Frauen im Alter von 18-29 Jahren Online-Dating-Plattformen regelmäßig.

• Daraus lässt sich schätzen, dass etwa 66 % der Frauen in dieser Altersgruppe kein Online-Dating nutzen.

Der Glaube, dass es in OG von qualitativen HBs nur so wimmeln soll, ist in meinen Augen reines Coping um nicht in die Aktion kommen und rausgehen zu müssen.

Lieber wühlt der OG-User weiterhin in der Fastfood-Tonne auf der Suche nach dem saftigen Steak und wundert sich, dass er einfach nicht fündig wird.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, holywater schrieb:

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass man im Lotto gewinnt. Man liest regelmässig von Leute denen genau das passiert.

Ähnlich sehe ich das beim A-Ware im OG finden. Es ist nicht ausgeschlossen, aber die Regel ist es definitiv auch nicht.

Und wenn ich so in meinen Freundes- und Bekanntenkreis schaue, dann hat sich die überwältigende Mehrheit der High-Quality-Paare über den Social Circle kennengelernt. Schule, Studium, Freundeskreis etc. (Mit High-Quality-Paare meine ich die Konstellation von Mann überdurchschnittlich verdient, ne gute Fitness hat, sozial integriert und erfolgreich ist sowie einem femininen HB ohne gravierende Red Flags oder high BC)

Sagt ich ja auch nicht, dass man sich nur auf OG verlassen soll. Man sollte es halt als weitere Möglichkeit nutzen.

Kann sein, dass es bei dir im SC so ist. Kommt aber halt auch ein wenig drauf an, wie lang die Paare schon zusammen sind. Vor 10 Jahren waren Dating Apps noch nicht so weit verbreitet, so dass es logisch ist, dass sich wenig Paare online kennengelernt haben

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, holywater schrieb:

Ich glaube eher, hier unterliegen diese Leute einem Bias. Denn sie sehen die vielen HBs nicht, die OG nicht nutzen, weil sie selbst nur im OG unterwegs sind.

Laut einer Studie von Statista aus 2022 nutzten etwa 34 % der Frauen im Alter von 18-29 Jahren Online-Dating-Plattformen regelmäßig.

• Daraus lässt sich schätzen, dass etwa 66 % der Frauen in dieser Altersgruppe kein Online-Dating nutzen.

Der Glaube, dass es in OG von qualitativen HBs nur so wimmeln soll, ist in meinen Augen reines Coping um nicht in die Aktion kommen und rausgehen zu müssen.

Lieber wühlt der OG-User weiterhin in der Fastfood-Tonne auf der Suche nach dem saftigen Steak und wundert sich, dass er einfach nicht fündig wird.

Naja, ist halt immer die Frage wie man das interpretiert. Von regelmäßiger Nutzung (wie auch immer das definiert ist), habe ich ja auch nicht gesprochen. Sondern davon, dass Frauen wenn sie auf dem Markt sind auch Dating-Apps nutzen.

Wenn man sich dazu eine Studie von Statista aus 2023 anschaut, haben 77% der 16-29 jährigen Internetnutzer schon einmal eine Dating-App genutzt. Das bestätigt ja meine Aussage, dass Frauen auch Dating Apps nutzen. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/968467/umfrage/online-dating-nutzer-nach-altersgruppen-in-deutschland/

Das es im OG nur so vor qualitativen Frauen wimmelt, habe ich auch nie behauptet. Aber OG bildet halt auch die Bevölkerung ab und es wird im OG sicherlich prozentual die gleiche Anzahl an qualitativen HBs geben, wie im RL. Da man online aber mit mehr Leuten in Kontakt kommt, als man es jemals im RL egal wo könnte, entsteht auf Grund der Masse natürlich der Eindruck, dass es fast nur Resterampe gibt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Mal davon abgesehen, was ich von solchen Statistiken halte. Aber nehmen wir diese Zahlen mal für bare Münze.

1. Daraus lässt sich nur schließen, dass 66 % der Frauen nicht regelmäßig, also nicht dauerhaft OG benutzen. 

2. Zu den 66 % werden also auch Frauen gehören, die gerade in einer Beziehung sind, oder Tinder mal ein paar Monate nutzen, dann mal ein Jahr wieder nicht und dann wieder ein paar Monate.

3. Spielt die geografische Lage eine wichtige Rolle. In Großstädten wird die Zahl viel höher sein, weil vor allem auf dem Land kaum jemand OG nutzt. Für jemanden der also in einer Großstadt lebt sieht das schon wieder ganz anders aus.

4. Gehst du scheinbar völlig grundlos davon aus, dass die 34 % die Resterampe sind und bei den 66 % die Premiums dabei sind. Wenn wir aber von einer Normalverteilung ausgehen, dann würden 34 % völlig ausreichen. Wären in Deutschland ja immerhin etwa 7 Millionen Frauen (Die ältere und jüngere Gruppe bereits rausgerechnet). Du hast also ein komplettes Überangebot und kannst das Beste für dich raussuchen. 

5. Wie schon erwähnt, wären die 34 % keine starre Masse und der Pool würde ständig wechseln. Die einen Frauen gehen eine LTR ein, oder haben keinen Bock mehr auf OG, während andere Frauen wieder dazukommen, wieder Single sind usw. 

vor 27 Minuten, holywater schrieb:

Das ist einfach komplett falsch und ich spreche da aus eigener Erfahrung. Beim OG sind genauso viele Top-HBs dabei wie im Reallife und genauso viel Resterampe. Ich weiß wirklich nicht warum du davon so überzeugt bist. OG und Reallife unterscheidet sich nicht, was die Qualität angeht. Man muss nur besser aussortieren. Ist schon klar, wenn man jemand kein gutes Screening hat, dann geht das schief. Ist aber auch im Reallife so. 

Und immer dieses Argument mit SC. Eine die du im SC kennenlernst, kann genauso auf Tinder sein. Und wenn man eine im NG kennenlernt, ist bestimmt auch oft kein LTR Material. Da kann man bei OG sogar noch besser aussortieren. 

bearbeitet von Mals
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

Aber OG bildet halt auch die Bevölkerung ab und es wird im OG sicherlich prozentual die gleiche Anzahl an qualitativen HBs geben, wie im RL.

Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so sein.

Online-Dating-Plattformen bilden nicht den gesamten Querschnitt der Gesellschaft ab. Es gibt einige Faktoren, die beeinflussen, welche Frauen sich vermehrt auf solchen Plattformen anmelden und aktiv sind. Hier mal zwei als Beispiel:

- da viele Online-Dating-Plattformen einen starken Fokus auf "unverbindlichen Knick-Knack" haben, wird man somit auch vermehrt HBs darauf finden, die genau das suchen.

- Um eine solche Plattform zu nutzen muss eine Person eine gewisse extrovertiertheit und kontaktfreudigkeit haben. Man wird also weniger das zurückhaltende Mäuschen darauf finden.

Es sollte also schnell klar sein, dass Frauen eines gewissen Typus im OG verstärkt anzutreffen sind und eben nicht ein repräsentatives Abbild der Bevölkerung ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Puh, wieso nicht gleich einfach einen Sex-Roboter kaufen und diesen ficken.

Halbes IT-Studium nur um ein Date über OG zu generieren um dann zu merken, dass die Maus nicht so aussieht, wie auf den Bildern. Sich dann noch groß wundern dass sie überheblich ist und Anforderungen wie aus einem Märchenbuch mitbringt.

Manchmal frage ich mich, ob sich einige Männer nicht zwischendurch fragen "Was mach ich hier eigentlich?" und das ganze mal hinterfragen. Letztens hier im Forum auch:

Zitat

Hab zur Anmeldung extra ein neues Facebookprofil angelegt, Fotos gescreenshottet damit die Metadaten nicht erkannt werden, Profiltext abgeändert. Premium Paket für eine Woche gebucht. Fazit: Knapp 50 Matches in einer Woche, davon 40 Schrott, aber auch 10 ganz gute. Am Ende kam es zu 3 ziemlich guten Dates. 
Nach der Woche noch mal Premium gebucht, aber nichts mehr... nada.

Gestern habe ich dann noch mal einen Neustart versucht. Diesmal auf einem Zweithandy, zur Anmeldung neues Facebookprofil erstellt, Bilder gescreenshottet, Text geändert.... Premium Plus gebucht, meinen ganzen Suchradius durchgespielt und bis heute 2 Matches (davon 1 Fake) 😤

Gibt es in dem gesamten Prozess nicht eine Sekunde wo man das ganze mal hinterfragt und das selbst ein wenig dämlich findet was man da für ein paar Matches so tut?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist logisch das hier die Mehrheit sagt "OD ist scheiße". Was sollen die auch sonst sagen, wenn es bei denen nicht läuft. Dann kommt noch der Cope "Dort halten sich sowieso nur gestörte und verbrauchte Frauen auf." Die Frauen die ihr draußen kennenlernt haben meist auch OD Apps. Wie viele Frauen habe ich bitte schon draußen angesprochen, die ich eine kurze Zeit später dann bei Tinder oder Bumble gesehen habe? Das waren einige. Genau so hat mich mal eine Frau draußen gekorbt, ein paar Wochen später hatten wir ein Match auf Bumble und anschließend ein Date.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Mals schrieb:

. Beim OG sind genauso viele Top-HBs dabei wie im Reallife und genauso viel Resterampe. Ich weiß wirklich nicht warum du davon so überzeugt bist. OG und Reallife unterscheidet sich nicht, was die Qualität angeht. Man muss nur besser aussortieren.

Mal ne Frage an die ganzen OG Playboys die da die ganzen "TOP-HBs" sehen.

Wenn die HBs doch so TOP sind, warum seid Ihr alle single?

Seid Ihr zu low für diese "TOP HBs" oder kommt irgendeine andere Ausrede?

OG ist doch so competitiv, wie kommt es das Ihr da soviel Expertise habt, vor allem wa TOP HB's angeht?

Und falls Ihr soviel Erfahrung mit den TOP-HB´s ausm OG habt, warum seid Ihr dann single wenn manche HB's so TOP sind?

(Optisch als Ficklieferando sind da natürlich schon gute dabei, für LTR eher nicht. Erfahrung in 5 Monaten OG mit ca 12 oder 13 Lays, also nichtficker im Gegensatz zu euch)

99898d.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

OG ist doch so competitiv, wie kommt es das Ihr da soviel Expertise habt, vor allem wa TOP HB's angeht?

Und falls Ihr soviel Erfahrung mit den TOP-HB´s ausm OG habt, warum seid Ihr dann single wenn manche HB's so TOP sind?

(Optisch als Ficklieferando sind da natürlich schon gute dabei, für LTR eher nicht. Erfahrung in 5 Monaten OG mit ca 12 oder 13 Lays)

99898d.jpg

Wer sagt denn dass ich Single bin? Und was hat denn die Entscheidung ob man Single ist oder nicht, damit zu tun? Es gibt ja mehrere Gründe warum man Single ist, zum Beispiel weil man eben keine Lust auf eine LTR hat und sich lieber austobt usw. Muss man aber wohl einem Pickuper nicht erklären, oder sich rechtfertigen, warum man keine LTR eingeht oder gerade dazu keine Lust hat. 

" Erfahrung in 5 Monaten OG mit ca 12 oder 13 Lays"

Und genau deshalb solltest du in diesem Fall auf Leute hören die wirklich Erfahrung darin haben. Du hast da gerade mal kurz reingeschnuppert. Bei euch (den Gegnern von OG) klingt das immer so als würde man nur im NG oder SC LTR-Material finden. Dabei wird dann gerne ausgeblendet was gerade das NG so mit sich bringt. Wäre mir nicht bekannt, dass im NG die ganzen Jungfrau-Cinderellas rumlaufen und auf ihren Prinz warten. 😂

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Fokko schrieb:

Das ist besonders wertvoll, wenn Du älter bist. NG fällt da fast komplett weg, weil keine Locations. DG ist da arge Geduldssache bis wenig praktikabel wegen der vielen gebundenen Frauen, die Du triffst.

Gerade im Alter ü50 gibt es doch viele Frauen, die geschieden sind?

Davon ab.. Ich hab vor geraumer Zeit mal ein YouTube Interview mit einem ü60 Millionär gesehen, der regelmäßig DG betreibt und sich die 30 (ich meine sogar ü20) jährigen Hühner abgreift. Der geht halt regelmäßig raus, spricht junge Frauen an und hat so immer mehrere Frauen gleichzeitig am Start.

Und da jetzt das Argument kommen wird: ja aber er ist Millionär. Das wissen die Frauen ja nicht, wenn sie angesprochen werden. Der prahlt damit auch nicht rum. Aber man muss auch sagen, dass er sich für ü60 sehr gut gehalten hat.

Wenn ich das Interview irgendwo nochmal finde, kann ich es mal verlinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DirtyRabbit: Da du ja schon länger in festen Händen und seitdem auch monogam unterwegs bist: Woher rühren deine Erfahrungen mit OG? Wann hast du zuletzt OG betrieben? Wie lief es da für dich? etc.

Würde mich interessieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, holywater schrieb:

Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so sein.

Online-Dating-Plattformen bilden nicht den gesamten Querschnitt der Gesellschaft ab. Es gibt einige Faktoren, die beeinflussen, welche Frauen sich vermehrt auf solchen Plattformen anmelden und aktiv sind. Hier mal zwei als Beispiel:

- da viele Online-Dating-Plattformen einen starken Fokus auf "unverbindlichen Knick-Knack" haben, wird man somit auch vermehrt HBs darauf finden, die genau das suchen.

- Um eine solche Plattform zu nutzen muss eine Person eine gewisse extrovertiertheit und kontaktfreudigkeit haben. Man wird also weniger das zurückhaltende Mäuschen darauf finden.

Es sollte also schnell klar sein, dass Frauen eines gewissen Typus im OG verstärkt anzutreffen sind und eben nicht ein repräsentatives Abbild der Bevölkerung ist.

Da du ja immer viel auf Statistiken gibst. Ich habe Dir ja schon die Statistik gezeigt, dass 77% der Internet-User bis 29 auf Dating Apps sind. Klar ist nicht Gesamtbevölkerung, aber doch immer noch ein sehr großer Teil. Das jetzt ausgerechnet nur die qualitativen HBs nicht auf Dating Apps sind, macht einfach keinen Sinn. Das zurückhaltende Mäuschen ist jetzt für mich auch nicht unbedingt eine qualitative Frau. Und kommt hier nicht immer der Vorwurf, dass OG eher was für Männer ist, die sich nicht trauen im echten Leben Frauen anzusprechen. Widerspricht sich ja auch etwas mit deiner Aussage von oben.

vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

(Optisch als Ficklieferando sind da natürlich schon gute dabei, für LTR eher nicht. Erfahrung in 5 Monaten OG mit ca 12 oder 13 Lays, also nichtficker im Gegensatz zu euch)

Ist natürlich alles wieder sehr überspitzt dargestellt. Aber ich erkläre es dir gerne nochmal sachlich.
Ich habe nie behauptet, dass alle HBs im OG Top sind, sondern nur, dass es die Top HBs auch im OG gibt und das OG einfach nur ein weiterer Kanal ist sie kennenzulernen.

IM OG ist keinesfalls leichter an Top-Hbs zu kommen, aber es gibt sie. Und wenn eine Top-HB auf dem Markt ist, ist es mir letztendlich egal, ob ich sie online, in der Bar, im Supermarkt oder auf dem Geburtstags eines Kumpels kennenlerne. Viel wichtiger ist, was ich dann drauß mache wenn ich sie kennengelernt habe. Wenn ich online aber ausschließe, habe ich halt eine Möglichkeit weniger sie kennen zu lernen. 

Kann man machen, kann auch funktionieren, aber faktisch ist die Chance größer wenn ich alle Kanäle nutze.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

99898d.jpg

Einfach mal mit nem Meme knallhart alle OG-Jünger zerstört.

Herrlich 🤣

vor 29 Minuten, Vacay schrieb:

Ist logisch das hier die Mehrheit sagt "OD ist scheiße". Was sollen die auch sonst sagen, wenn es bei denen nicht läuft.

Ganz plumpe Taktik. "Jeder der OD nicht feiert, muss ein Loser sein"

Ist zudem nachweislich falsch. Gibt genügend Leute hier im Forum bei denen es hervorragend läuft und die von OD abraten. Aus den bekannten, nachvollziehbaren Gründen.

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden