Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

4143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Das ist auch meine Erfahrung. Du wirst heutzutage kaum noch eine Single-Frau finden, die das Thema Tinder&Co nicht mindestens einmal komplett durch hat und bei Insta 24/7 mit validation zugeschissen wird.

Deshlab hat sich der Maßstab im CasualSex einfach spürbar verschoben.

Selbst wenn Du selbst nen großen Bogen um diese Apps machst, wirst Du deren Auswirkungen (egal ob auf der Tanzfläche oder an der Wursttheke) trotzdem deutlich zu spüren bekommen.

Die Frage ist halt wie lange Frauen dort angemeldet sind und die Apps benutzen. Die besten Frauen, die ich über OG gedated habe, waren irgendwelche Ex-Pats, die aufgrund der Sprachbarriere nicht so den sozialen Anschluss hatten und Frauen, die gerade aus einer Beziehung kamen. Die Frauen, die die Apps länger benutzt haben, hatten immer irgendwelche Issues und krasse RedFlags. Als gutaussehende, psychisch gesunde Frau, die im Bett nicht total versagt und irgendwie auch binden kann, biste nicht lange angemeldet bei dem Männerüberschuss dort. Auf der anderen Seite haste als Frau dadurch das beste Angebot an unverbindlichen Sex, was es jemals gab, es war nie einfacher nen Chad für nen Fick zu klären als jetzt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, RyanStecken schrieb:

Die Frage ist halt wie lange Frauen dort angemeldet sind und die Apps benutzen. Die besten Frauen, die ich über OG gedated habe, waren irgendwelche Ex-Pats, die aufgrund der Sprachbarriere nicht so den sozialen Anschluss hatten und Frauen, die gerade aus einer Beziehung kamen. Die Frauen, die die Apps länger benutzt haben, hatten immer irgendwelche Issues und krasse RedFlags. Als gutaussehende, psychisch gesunde Frau, die im Bett nicht total versagt und irgendwie auch binden kann, biste nicht lange angemeldet bei dem Männerüberschuss dort. Auf der anderen Seite haste als Frau dadurch das beste Angebot an unverbindlichen Sex, was es jemals gab, es war nie einfacher nen Chad für nen Fick zu klären als jetzt.

Ja, nur, dass man die Dauer der Anmeldung halt nicht sieht (sollte man vielleicht mal einführen). Aber auch die guten werden online suchen, halt nur viel kürzer, wie von dir richtig beschrieben.

Laut Statista ergab eine Umfrage aus dem Jahr 2023, dass rund 77 Prozent der 16- bis 29-Jährigen Internetnutzer schon einmal online gedatet haben. Von den 30- bis 49-Jährigen gaben zwei Drittel an, Online-Dating bereits genutzt zu haben.

Ich würde also nicht sagen, dass die guten Frauen nur offline Beziehungen im social circle eingehen. Immer noch häufig, gesucht wird aber auf beiden Kanälen. Wäre ja sonst irgendwie blöd, das nicht zu tun.

An Casual Sex kamen und kommen Frauen natürlich immer leichter dran. Früher einfach mit Mädels in den Club feiern gehen und gegenseitig die Nicht-Chads cockblocken. Heute ist es noch bequemer geworden. Sie swipen die halt einfach und setzen sich für ne knackige Wurst auf die Warteliste.

Gerade die jungen wilden werden das sicherlich so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, RyanStecken schrieb:

Genau das!

Länger als 12 Monate "auf der Suche" ist heutzutage, bei dem unendlich großen Angebot, imo die Mutter aller Redflags bei Frauen.

Das bedeutet immer, dass ihre Ansprüche nicht im Einklang mit dem ist, was sie selbst zu bieten hat. Was wiederum bedeutet, dass sie früher oder später ne Alpha-widow wird oder bereits ist.

Beziehungsmädels, mit gesundem screening, sind nach der Trauerphase meist sehr schnell wieder weg vom Markt. 

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Vorteil, wenn man nicht in einer zu großen Großstadt wohnt. Die Frauen, die dort schon ewig angemeldet sind bzw. ihr Profil immer neu erstellen, kennt man fast alle 👌

Mit ausreichend Erfahrung kann man das nach ner Zeit sehr gut screenen und erkennt auch bei Frauen, die frisch dort sind, schnell Red Flags 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner.

Dazu passend: Ich war am Wochenende mit einem Freund unterwegs, der gerade in einer kleineren Stadt tindert. In der ich vor vier Jahren auch eine Zeit lang getindert habe, weil ich beruflich so oft dort war. Er hat mir seinen Account gezeigt - alte Matches und frisches Wischen. Und ich habe ungelogen ca. ein Viertel der Frauen wiedererkannt, sprich: Die waren schon vor vier Jahren.auf Tinder.

Vier Jahre Tinder - sorry, aber... da stimmt irgendwas nicht. (Oder sie waren vier Jahre weg und haben sich gerade wieder frisch angemeldet.) Ach ja... und die Fotos waren oft diesselben wie damals. 😁

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, cdc schrieb:

Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner.

Dazu passend: Ich war am Wochenende mit einem Freund unterwegs, der gerade in einer kleineren Stadt tindert. In der ich vor vier Jahren auch eine Zeit lang getindert habe, weil ich beruflich so oft dort war. Er hat mir seinen Account gezeigt - alte Matches und frisches Wischen. Und ich habe ungelogen ca. ein Viertel der Frauen wiedererkannt, sprich: Die waren schon vor vier Jahren.auf Tinder.

Vier Jahre Tinder - sorry, aber... da stimmt irgendwas nicht. (Oder sie waren vier Jahre weg und haben sich gerade wieder frisch angemeldet.) Ach ja... und die Fotos waren oft diesselben wie damals. 😁

Bestätigt die Theorie gut, dass OG ne Grabbelkiste ist wo sich viel Material tummelt, das anderweitig Mühe hat, wegzugehen. 

Wenn man anspruchslos ist, bzw. nur für ONS / F+ was sucht, dann kann man sich das sicherlich geben.

Aber für die seriöse Suche nach ner qualitativen LTR muss man wahnhaft sein, wenn man OG allen ernstes in Betracht zieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, holywater schrieb:

Bestätigt die Theorie gut, dass OG ne Grabbelkiste ist wo sich viel Material tummelt, das anderweitig Mühe hat, wegzugehen. 

Wenn man anspruchslos ist, bzw. nur für ONS / F+ was sucht, dann kann man sich das sicherlich geben.

Aber für die seriöse Suche nach ner qualitativen LTR muss man wahnhaft sein, wenn man OG allen ernstes in Betracht zieht. 

Was ein Schmarrn. Der Schrott im OG ist der gleiche Schrott wenn er an der Wursttheke steht oder im Club tanzt. Die sind da seit 4 Jahren genauso auf der Suche wie online. Das die einen weg haben ist unbestritten, aber die sind ja nicht nur online. Du sollst dir keinen Schrott für ne LTR suchen. Weder offline noch online.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, holywater schrieb:

Klar, im Online Game gibt es wie überall auch "Schrott," und es stimmt, dass die Anzahl an fragwürdigen Profilen im OG größer wirkt – einfach, weil die Masse an Leuten, die man erreicht, viel höher ist als im NG oder DG. Aber das heißt nicht, dass OG grundsätzlich für LTRs ungeeignet ist. Man muss halt screenen, genau wie in allen anderen Bereichen.

Es ist doch so: Eine attraktive und qualitativ hochwertige Frau, die wieder Single ist, wird heute oft auch online aktiv – sei es Tinder, Bumble oder Hinge. Sie bleibt vielleicht nicht ewig auf der Plattform, aber für ein paar Wochen oder Monate wird sie da auftauchen. Wenn man dann nicht im OG aktiv ist, verpasst man vielleicht die Chance, diese Frau kennenzulernen.

Für mich ist Online Dating einfach eine zusätzliche Möglichkeit, und ich sehe es als Ergänzung zu NG, DG und SC. Es ist ein weiterer Kanal, der mir mehr Auswahl gibt. Wenn man sich bewusst gegen OG entscheidet, schränkt man seine Optionen unnötig ein und verpasst vielleicht Frauen, die sonst außerhalb des eigenen SC oder NG-Radius liegen.

Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung: Aktuell date ich 1/3 meiner HBs aus OG, 1/3 aus NG und 1/3 aus SC. Und die Frauen aus dem OG sind momentan die, die ich mir am ehesten für eine LTR vorstellen könnte – bisher ohne Red Flags, was man von anderen Optionen nicht immer sagen kann. Eine davon ist erst kürzlich nach München gezogen und hat noch keinen großen SC hier, also hätte ich sie ohne OG wahrscheinlich nie kennengelernt.

Am Ende kommt es darauf an, wie gut man screenen kann – egal ob OG, NG oder SC. Wenn man weiß, worauf man achten muss, ist OG definitiv eine valide Option für qualitativ hochwertige Frauen, und man sollte den Kanal nicht vorschnell abschreiben

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, JayMuc schrieb:

Für mich ist Online Dating einfach eine zusätzliche Möglichkeit, und ich sehe es als Ergänzung zu NG, DG und SC

Für mich ist Online Dating billiger als Puff, ne Nutte kostet mehr als n Vodka Maracuja und 5€ Benzingeld sowie n Euro fürn Gummi....

Edit: und man zahlt kein Aufpreis für Anal und man kann mehr als 1x kommen sowie länger als ne halbe Std. ziehen.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Für mich ist Online Dating billiger als Puff, ne Nutte kostet mehr als n Vodka Maracuja und 5€ Benzingeld sowie n Euro fürn Gummi....

Edit: und man zahlt kein Aufpreis für Anal und man kann mehr als 1x kommen sowie länger als ne halbe Std. ziehen.

Haha, klar, man kann OG so sehen – ist sicher auch eine Möglichkeit wie man OG nutzen kann. NG kann man dafür genau so nutzen und mit den richtigen Connections sogar noch billiger ;-). Für mich geht's eher darum, dass man sich alle Optionen offen halten soll um das für sich bestmögliche zu finden und alle Chancen zu nutzen ohne sich auf eine Methode festzulegen. Aber hey, jeder hat seine Prioritäten. 😉

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein bisschen die Diskussion wie zu Onlinemarketing überhaupt. Klar hat ein gut gemachter Buchladen mit Cafe etc. seine unumstößlichen Pluspunkte. Aber es ist doch offensichtlich, wo der Trend hingeht. Und natürlich hat Online seine besonderen Fallstricke, das wird durch AI nicht einfacher. Aber dem gegenüber stehen praktisch unendliche Möglichkeiten und Chancen, dass jedes Töpfchen mit überschaubarem Aufwand schließlich seinen Deckel findet. Ich vermute ja, dass sich beim OD in den nächsten Jahren noch extrem viel tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich vermute ja, dass sich beim OD in den nächsten Jahren noch extrem viel tun wird.

Was denkst du wird sich tun? In welche Richtung erwartest du eine Veränderung? Positiv oder negativ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, holywater schrieb:

Was denkst du wird sich tun? In welche Richtung erwartest du eine Veränderung? Positiv oder negativ?

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab.

Natürlich ist Online-Dating in erster Linie dazu gemacht, dass die Apps Geld verdienen und die User möglichst lange auf den Apps bleiben. Wenn man sich die Geschäftszahlen von zum Beispiel Tinder anschaut, sieht man aber auch, dass sie seit einigen Jahren immer weniger zahlende Kunden haben. Das liegt natürlich an dem Frust, den man auch hier zum Thema OG bei vielen sehen kann.

Es wird also immer wieder neue Konzepte geben, die getestet werden und von denen sich dann einige durchsetzten werden. Was das genau sein wird, ist schwer vorherzusagen. Wenn ich das könnte würde ich eine Dating App mit neuem Konzept entwickeln und Geld verdienen.

Ein neueres Konzept ist zum Beispiel Breeze. Hier werden einem jeden Tag 20 Profil vorgeschlagen. Wenn 2 Personen sich matchen und bereits sind eine Gebühr zu zahlen, organisiert die Dating-App das 1. Date für einen in einem ausgewählten Partnerrestaurant und man bekommt dort dann das 1. Getränk aufs Haus. Vor dem Date hat man auch keine Möglichkeit mit der anderen Person zu schreiben. Ob sich das durchsetzten wird, weiß ich nicht, habe ich auch noch nie getestet. Bin mir aber sicher, dass neue Konzepte zum Thema Online Dating bald kommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ist ein bisschen die Diskussion wie zu Onlinemarketing überhaupt. Klar hat ein gut gemachter Buchladen mit Cafe etc. seine unumstößlichen Pluspunkte. Aber es ist doch offensichtlich, wo der Trend hingeht. Und natürlich hat Online seine besonderen Fallstricke, das wird durch AI nicht einfacher. Aber dem gegenüber stehen praktisch unendliche Möglichkeiten und Chancen, dass jedes Töpfchen mit überschaubarem Aufwand schließlich seinen Deckel findet. Ich vermute ja, dass sich beim OD in den nächsten Jahren noch extrem viel tun wird.

OG bildet einen Querschnitt der Frauen ab. So gut wie jede ist oder war schon einmal auf Tinder und Co. unterwegs, zumindest in größeren Städten. Wer im OG gut ist, hat es auch viel einfacher. Dort schreibt man bereits mit Frauen die einen grundsätzlich schon mal gut finden und dann muss man nur noch die richtigen Knöpfe drücken. Ob man jetzt schlussendlich im NG, im OG oder im Supermarkt zu seinen HBs kommt ist doch völlig egal. Vor allem, weil die meisten HBs, die man im NG oder auf der Strasse trifft ohnehin Tinder installiert haben. Da braucht man sich nicht als besonderen Helden fühlen, wenn man eine im NG geklärt hat, die ohnehin OG betreibt. Wo ist der Unterschied, ob das erste Kennenlernen besoffen an der Bar stattgefunden hat oder gemütlich von der Couch aus auf Tinder?

bearbeitet von Mals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Mals schrieb:

Wo ist der Unterschied, ob das erste Kennenlernen besoffen an der Bar stattgefunden hat oder gemütlich von der Couch aus auf Tinder?

Weil du, wenn du im OG unterwegs bist, traditionelles Dating an der Backe hast. Das heißt: Mann schreibt Frau hinterher, ewiges getexte, Frauen nutzen dich teilweise nur für Bestätigung, du kämpfst mit den anderen tausend Männern um die Reste, dein Selbstwert leidet darunter, du lernst absolut gar nichts bezogen auf deine Persönlichkeitsentwicklung weil du nur in deiner Komfortzone bleibst etc.

Wenn du allerdings ne Frau in der Bar ansprichst: du weißt sofort ob es vibed und wie sie in echt aussieht, du kannst Frauen kennenlernen die dich online weggewischt hätten weil du durch Ausstrahlung und Game (und vor allem durch keine schlechten Bilder) überzeugen kannst, Frauen honorieren mutige Männer sie ansprechen, du hast viel weniger Konkurrenz, du kannst direkt ein spontan Date haben inkl. KC und sogar FC, nach dem Nummerntausch ist kein langes getexte notwendig sondern es geht nur noch um Logistik fürs Date, die Frauen (die du ansprichst) sind im Schnitt schöner als die Matches im OG, du brauchst nicht auf Matches hoffen sondern sprichst einfach die Frau an die dir gefällt etc.

Mein Fazit: wer OG betreibt ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. Und ich kann es ja verstehen, dass Männer sich nicht trauen Frauen anzusprechen oder lieber den bequemen Weg gehen wollen, um beim scheißen ne Frau kennenzulernen. Aber wenn man sich ein bisschen an den Eiern packt und mehr vom Leben will, dann muss man eben auch mal ein Mann sein und seine Komfortzone verlassen. 

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Jaytech schrieb:

Weil du, wenn du im OG unterwegs bist, traditionelles Dating an der Backe hast. Das heißt: Mann schreibt Frau hinterher, ewiges getexte, Frauen nutzen dich teilweise nur für Bestätigung, du kämpfst mit den anderen tausend Männern um die Reste, dein Selbstwert leidet darunter, du lernst absolut gar nichts bezogen auf deine Persönlichkeitsentwicklung weil du nur in deiner Komfortzone bleibst etc.

Wenn du allerdings ne Frau in der Bar ansprichst: du weißt sofort ob es vibed und wie sie in echt aussieht, du kannst Frauen kennenlernen die dich online weggewischt hätten weil du durch Ausstrahlung und Game (und vor allem durch keine schlechten Bilder) überzeugen kannst, Frauen honorieren mutige Männer sie ansprechen, du hast viel weniger Konkurrenz, du kannst direkt ein spontan Date haben inkl. KC und sogar FC, nach dem Nummerntausch ist kein langes getexte notwendig sondern es geht nur noch um Logistik fürs Date, die Frauen (die du ansprichst) sind im Schnitt schöner als die Matches im OG, du brauchst nicht auf Matches hoffen sondern sprichst einfach die Frau an die dir gefällt etc.

Mein Fazit: wer OG betreibt ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. Und ich kann es ja verstehen, dass Männer sich nicht trauen Frauen anzusprechen oder lieber den bequemen Weg gehen wollen, um beim scheißen ne Frau kennenzulernen. Aber wenn man sich ein bisschen an den Eiern packt und mehr vom Leben will, dann muss man eben auch mal ein Mann sein und seine Komfortzone verlassen. 

Du gehst von völlig falschen Annahmen aus und pauschalisierst das. Was ist wenn man einfach kein Problem mit seinem Selbstwert hat, bereits genug Frauen im Real-Life angesprochen und klar gemacht hat und auch einfach nichts lernen muss in Bezug auf Frauen? Und als ob du beim OG kein gutes Game benötigst um die HBs ins Bett zu bekommen. Wer draußen nichts reißt, der reißt auch nichts beim OG und umgekehrt. Ist ja nicht so als würde OG ein Basar sein, wo einfach jeder AFC sich was aussuchen kann. Im Gegenteil, wer im OG erfolgreich ist, der ist es draußen umso mehr, weil gerade im OG noch viel mehr aussortiert wird. 

Ja, wer im OG nicht an die Top-HBs rankommt, der muss nach draußen gehen und dort mit weiteren Skillz auf die Jagd gehen. Der hat gar keine andere Wahl, außer er will ein Leben in Abstinenz führen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Mals schrieb:

Du gehst von völlig falschen Annahmen aus und pauschalisierst das. Was ist wenn man einfach kein Problem mit seinem Selbstwert hat, bereits genug Frauen im Real-Life angesprochen und klar gemacht hat und auch einfach nichts lernen muss in Bezug auf Frauen? Und als ob du beim OG kein gutes Game benötigst um die HBs ins Bett zu bekommen. Wer draußen nichts reißt, der reißt auch nichts beim OG und umgekehrt. Ist ja nicht so als würde OG ein Basar sein, wo einfach jeder AFC sich was aussuchen kann. Im Gegenteil, wer im OG erfolgreich ist, der ist es draußen umso mehr, weil gerade im OG noch viel mehr aussortiert wird. 

Ja, wer im OG nicht an die Top-HBs rankommt, der muss nach draußen gehen und dort mit weiteren Skillz auf die Jagd gehen. Der hat gar keine andere Wahl, außer er will ein Leben in Abstinenz führen.

Und du lebst anscheinend in einer Traumwelt. Wenn ich Frauen im Real life am laufenden Band verführen kann, wofür brauche ich dann noch OG?

Und nein im OG brauchst du kein gutes Game, sondern hauptsächlich gute Bilder.

Und das man im Realf Life nichts abkriegt, wenn’s im OG nicht läuft, ist auch falsch. Im OG liefs bei mir nie bombenmäßig. Im Real Life läufts dagegen sehr gut.

Wenns im OG für dich läuft, Glückwunsch. Für die meisten Männer ist das aber bei weitem nicht der Fall. Zumindest nicht bei den wirklich attraktiven Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jaytech schrieb:

Und du lebst anscheinend in einer Traumwelt. Wenn ich Frauen im Real life am laufenden Band verführen kann, wofür brauche ich dann noch OG?

Und das man im Realf Life nichts abkriegt, wenn’s im OG nicht läuft, ist auch falsch. Im OG liefs bei mir nie bombenmäßig. Im Real Life läufts dagegen sehr gut.

Wenns im OG für dich läuft, Glückwunsch. Für die meisten Männer ist das aber bei weitem nicht der Fall. Zumindest nicht bei den wirklich attraktiven Frauen.

Das ist für dich vielleicht Traumwelt. Warum sollte man nicht den gemütlicheren Weg gehen, wenn man kann?

Ja, du schreibst es ja selbst. Bei dir läuft OG nicht und deshalb MUSST du das draußen machen. Respekt davor, dass es da gut klappt. Spricht für dich. Aber nur weil bei dir OG nicht läuft, heißt das ja nicht, dass es deshalb schlecht ist. Wenn du jede Woche mit OG mehrere TOP-HBs haben kannst, warum solltest du das nicht nutzen?

Der Grund ist auch ganz einfach - Lebensrealität. Mit fortgeschrittenem Alter geht man vielleicht nicht mehr so oft nachts aus, ist beruflich viel eingespannt und hat vielleicht auch keinen Bock im Supermarkt zu gamen. Da passt das viel besser in den Zeitplan, wenn die HB bereits On ist und du dich bei einem freien Slot mit ihr treffen kannst. Und dann musst du ohnehin wieder überzeugen. Wenn du das richtig machst, kann aus dem 19:00 Treffen am Samstag um 21:00 schon der FC stattfinden. Viel effizienter als eine HB im Supermarkt zu fragen, ob die Bananen oder die Auberginen besser zu meinen Nike-Schuhen passen. 

Und ja, OG klappt bei mir und hat auch schon immer sehr gut bei mir geklappt. Kann man übrigens auch erlernen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Jaytech schrieb:

Edit: Doppelpost. 

bearbeitet von Mals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jaytech schrieb:

Im OG muss man auch nicht ewig texten. Verstehe nicht wie ihr da immer drauf kommt. Ich brauche max. 5 Nachrichten und dann habe ich ihre Nummer. Dann gibt es noch ein wenig Logistik (2-3 Nachrichten) und das Date steht. Ab dem Zeitpunkt ist es kein Unterschied mehr, wo ich die Nummer her habe. Das Date läuft gleich ab, egal wo ich die Nummer her habe.

Klar kann ich in der Bar Frauen ansprechen die mich Online weggewischt haben, genauso kann ich Online aber auch Frauen kennenlernen, die ich im echten Leben halt niemals kennenlernen würde, weil sie in andere Bars oder zu einem anderen Zeitpunkt in meinen Bars unterwegs sind. Dadurch, dass Online sogar mehr Frauen unterwegs sind, als jemals in einer Bar sein können, schaffe ich mir durch Online sogar noch mehr Möglichkeiten.

Dein Fazit kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe wie bereits schon mehrfach erwähnt, jeweils 1/3 meiner aktuellen Rotation aus NG, SC und OG kennengelernt. Hat also nichts mit sich nicht trauen oder sonst was zu tun, sondern einfach damit, dass ich mir weitere Optionen schaffe um Frauen kennenzulernen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, JayMuc schrieb:

Im OG muss man auch nicht ewig texten. Verstehe nicht wie ihr da immer drauf kommt. Ich brauche max. 5 Nachrichten und dann habe ich ihre Nummer. Dann gibt es noch ein wenig Logistik (2-3 Nachrichten) und das Date steht. Ab dem Zeitpunkt ist es kein Unterschied mehr, wo ich die Nummer her habe. Das Date läuft gleich ab, egal wo ich die Nummer her habe.

Klar kann ich in der Bar Frauen ansprechen die mich Online weggewischt haben, genauso kann ich Online aber auch Frauen kennenlernen, die ich im echten Leben halt niemals kennenlernen würde, weil sie in andere Bars oder zu einem anderen Zeitpunkt in meinen Bars unterwegs sind. Dadurch, dass Online sogar mehr Frauen unterwegs sind, als jemals in einer Bar sein können, schaffe ich mir durch Online sogar noch mehr Möglichkeiten.

Dein Fazit kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe wie bereits schon mehrfach erwähnt, jeweils 1/3 meiner aktuellen Rotation aus NG, SC und OG kennengelernt. Hat also nichts mit sich nicht trauen oder sonst was zu tun, sondern einfach damit, dass ich mir weitere Optionen schaffe um Frauen kennenzulernen.

So ist es. Habs einmal auf die Spitze getrieben und wollte schauen wie viele Frauen ich durch OG in einem Monat treffen kann/könnte. Dates hatte ich insgesamt 46 ausgemacht. Hab dann die besten HBs davon ausgesucht und bin dann "nur" zu 20 Dates gegangen und das war schon sehr anstrengend. 5 davon waren ein Lay am ersten Abend (Hauptsächlich am Wochenende, wo die nicht am nächsten Tag arbeiten mussten). Mit etwa weiteren 5 wäre es sehr wahrscheinlich bei einem zweiten Date zu einem Lay gekommen, was aber aus Zeitmangel von meiner Seite aus nie stattgefunden hat. 

Fazit des Ganzen: OG ist super. Aber auch sehr anstrengend, wenn man es übertreibt. Hätte ich die 46 Dates auf 2 Monate aufgeteilt und auch zweite Treffen wahrgenommen wären daraus wahrscheinlich etwa 20 Lays entstanden. So eine gute Quote hast du im NG selten. Wobei das nur mein persönliches Maximum gewesen wäre, weil ich nicht unbegrenzt Energie habe. Hätte ich diese, wären auch knapp 50 Dates im Monat drin. Aber wer hat dafür schon die Zeit und die Muße, außer du bist 20 und Papi hat dir die goldene Kreditkarte dagelassen. 

Wenn man es richtig macht kann die Erfolgsquote bei OG bei 30 % liegen (Also von Date zu FC). Wenn man auch noch eine echt gute Vorauswahl trifft und weiß worauf man achten muss, dann kannst das auf fast 50 % steigern. Weil wie gesagt, beim OG die HBs dich bereits gut finden und ON sind. Und jeder weiß wie viele Matches Frauen bei Tinder bekommen. Du hast dann also bereits eine sehr große Vorauswahl überstanden und wenn sie sich mit dir trifft hast du sie bereits zur Hälfte. Wenn du irgendein Random-Guy im NG bist, dann musst du sie am selben Abend unbedingt klar machen. Am nächsten Tag hat die dich schon wieder vergessen, wenn du eigentlich nicht so ihr Typ bist aber halt mit deinem Game überzeugen konntest. Das hat sie zwar an dem Abend überzeugt, aber am nächsten Tag schon wieder den schönen Brad im Kopf. Beim OG freut sie sich dich zu treffen und rasiert sich schon mal. Du musst dann nur noch die richtigen Knöpfe drücken. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das Thema mal aus meiner Sicht verdeutlichen und benutze dazu eine Analogie aus dem Vertrieb, die meiner Meinung nach gut passt. Dating ist in vielen Aspekten wie Vertrieb: Frauen sind die „Kunden“, und es gibt verschiedene Kanäle, um sie zu erreichen. Es ist nicht nur so, dass man unterschiedliche Frauen auf unterschiedlichen Wegen trifft, sondern man kann im Prinzip jede Frau über jeden Kanal erreichen – es kommt nur darauf an, welcher Weg am besten zu deiner Strategie passt.

Im Vertrieb gibt es mehrere Möglichkeiten, um Umsatz zu generieren, und ähnlich ist es im Dating mit den Lays. Schauen wir uns die verschiedenen Ansätze im Vertrieb an und wie sie auf die Dating-Methoden übertragbar sind:

1. Kaltakquise (Daygame): Im Vertrieb bedeutet das, von Geschäft zu Geschäft zu gehen und Kunden direkt anzusprechen. Es ist zeitaufwendig und erfordert ein dickes Fell, weil man oft abgelehnt wird oder auf niemanden trifft. Genauso ist es im Daygame: Du sprichst Frauen auf der Straße oder in alltäglichen Situationen an. Es braucht Überwindung, und je nach deiner Lebenssituation hast du nicht immer die Gelegenheit, „passende“ HBs zu treffen. Daygame ist gut, aber als einzige Strategie würde es schnell sehr aufwendig und unberechenbar.

2. Events oder Messen (Nightgame): Im Vertrieb bieten Messen oder Events eine lockere Atmosphäre, um Kunden zu treffen und idealerweise direkt einen Abschluss zu machen. Im Nightgame ist es ähnlich: Clubs und Bars bieten eine Umgebung, in der Anziehung natürlicher aufgebaut werden kann und es oft schneller zum Lay kommt. Allerdings hast du hier auch nicht täglich die Möglichkeit, „auf die Messe zu gehen“. Es ist eine gute Ergänzung, aber nicht jeden Tag machbar – und nicht jeder Lebensstil erlaubt es, regelmäßig in Clubs zu sein.

3. Empfehlungen (Social Circle): Über Empfehlungen an neue Kunden zu kommen ist oft leichter, da man schon einen „Wärmefaktor“ hat. Im Social Circle-Dating ist es genauso: Du lernst Frauen über Freunde oder Bekannte kennen, und weil du schon „empfohlen“ wurdest, sind die Chancen auf Erfolg höher. Allerdings ist auch das als alleinige Methode oft limitiert, da du nur auf Frauen triffst, die schon irgendwie in deinem erweiterten Umfeld sind.

4. Online-Plattformen (Online Game): Im Vertrieb nutzt man LinkedIn und andere Online-Plattformen, um Kontakte zu knüpfen und Kunden anzusprechen, ohne sie direkt zu treffen. Im Dating ist Online Game genau das: Tinder, Bumble, Hinge und Co. bieten Zugang zu einer großen Anzahl an Frauen, die du im Alltag nie treffen würdest. Der „Schrott-Anteil“ ist natürlich höher, weil einfach viel mehr Menschen online sind, aber mit einem guten Profil und gezieltem Screening kannst du hier genauso hochwertige Frauen finden. Tatsächlich würde eine Frau mit LTR-Potenzial sich heutzutage wahrscheinlich ebenfalls mal kurz bei Tinder anmelden, wenn sie wieder auf dem Markt ist – und wenn du da nicht aktiv bist, verpasst du diese Chance vielleicht.

Die Vorteile eines hybriden Ansatzes: Genau wie im Vertrieb ist die erfolgreichste Strategie im Dating oft, alle Kanäle zu nutzen und sie je nach Bedarf einzusetzen. Das gibt dir die maximale Reichweite und erlaubt es dir, die besten Frauen aus jedem Kanal zu filtern. Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile, und man muss je nach Ziel und Situation anpassen.

Fazit: Online Game ist nur eine Ergänzung, kein Allheilmittel – genauso wie Daygame, Nightgame und Social Circle. Aber es gibt keinen Grund, diesen Kanal komplett zu ignorieren. Wenn du dich nur auf einen Weg beschränkst, verpasst du potenziell gute Gelegenheiten. Die erfolgreichsten „Vertriebler“ im Dating beherrschen alle Kanäle und wissen, wie man sie situativ nutzt, um das Beste für sich rauszuholen.

• LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Mals schrieb:

So ist es. Habs einmal auf die Spitze getrieben und wollte schauen wie viele Frauen ich durch OG in einem Monat treffen kann/könnte. Dates hatte ich insgesamt 46 ausgemacht. Hab dann die besten HBs davon ausgesucht und bin dann "nur" zu 20 Dates gegangen und das war schon sehr anstrengend. 5 davon waren ein Lay am ersten Abend (Hauptsächlich am Wochenende, wo die nicht am nächsten Tag arbeiten mussten). Mit etwa weiteren 5 wäre es sehr wahrscheinlich bei einem zweiten Date zu einem Lay gekommen, was aber aus Zeitmangel von meiner Seite aus nie stattgefunden hat. 

Fazit des Ganzen: OG ist super. Aber auch sehr anstrengend, wenn man es übertreibt. Hätte ich die 46 Dates auf 2 Monate aufgeteilt und auch zweite Treffen wahrgenommen wären daraus wahrscheinlich etwa 20 Lays entstanden. So eine gute Quote hast du im NG selten. Wobei das nur mein persönliches Maximum gewesen wäre, weil ich nicht unbegrenzt Energie habe. Hätte ich diese, wären auch knapp 50 Dates im Monat drin. Aber wer hat dafür schon die Zeit und die Muße, außer du bist 20 und Papi hat dir die goldene Kreditkarte dagelassen. 

Wenn man es richtig macht kann die Erfolgsquote bei OG bei 30 % liegen (Also von Date zu FC). Wenn man auch noch eine echt gute Vorauswahl trifft und weiß worauf man achten muss, dann kannst das auf fast 50 % steigern. Weil wie gesagt, beim OG die HBs dich bereits gut finden und ON sind. Und jeder weiß wie viele Matches Frauen bei Tinder bekommen. Du hast dann also bereits eine sehr große Vorauswahl überstanden und wenn sie sich mit dir trifft hast du sie bereits zur Hälfte. Wenn du irgendein Random-Guy im NG bist, dann musst du sie am selben Abend unbedingt klar machen. Am nächsten Tag hat die dich schon wieder vergessen, wenn du eigentlich nicht so ihr Typ bist aber halt mit deinem Game überzeugen konntest. Das hat sie zwar an dem Abend überzeugt, aber am nächsten Tag schon wieder den schönen Brad im Kopf. Beim OG freut sie sich dich zu treffen und rasiert sich schon mal. Du musst dann nur noch die richtigen Knöpfe drücken. 

Ja kann ich nur bestätigen. Wenn man ein gutes Profil hat und dazu noch einen passenden Opener, der auf das schnelle Date ausgelegt ist, kann man mit OG mehr Dates generieren als man auch tatsächlich wahrnehmen kann.

Meine Erfolgsquote beim OG ist, dass ich ca. 4-5 Matches brauche um einen Lay zu bekommen. Klar sind die nicht alle beim 1. Date und nicht jedes Match wird zum Lay, aber es ist halt eine gute Option um seine Möglichkeit zu erweitern

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich will das Thema mal aus meiner Sicht verdeutlichen und benutze dazu eine Analogie aus dem Vertrieb, die meiner Meinung nach gut passt. Dating ist in vielen Aspekten wie Vertrieb: Frauen sind die „Kunden“, und es gibt verschiedene Kanäle, um sie zu erreichen. Es ist nicht nur so, dass man unterschiedliche Frauen auf unterschiedlichen Wegen trifft, sondern man kann im Prinzip jede Frau über jeden Kanal erreichen – es kommt nur darauf an, welcher Weg am besten zu deiner Strategie passt.

Im Vertrieb gibt es mehrere Möglichkeiten, um Umsatz zu generieren, und ähnlich ist es im Dating mit den Lays. Schauen wir uns die verschiedenen Ansätze im Vertrieb an und wie sie auf die Dating-Methoden übertragbar sind:

1. Kaltakquise (Daygame): Im Vertrieb bedeutet das, von Geschäft zu Geschäft zu gehen und Kunden direkt anzusprechen. Es ist zeitaufwendig und erfordert ein dickes Fell, weil man oft abgelehnt wird oder auf niemanden trifft. Genauso ist es im Daygame: Du sprichst Frauen auf der Straße oder in alltäglichen Situationen an. Es braucht Überwindung, und je nach deiner Lebenssituation hast du nicht immer die Gelegenheit, „passende“ HBs zu treffen. Daygame ist gut, aber als einzige Strategie würde es schnell sehr aufwendig und unberechenbar.

2. Events oder Messen (Nightgame): Im Vertrieb bieten Messen oder Events eine lockere Atmosphäre, um Kunden zu treffen und idealerweise direkt einen Abschluss zu machen. Im Nightgame ist es ähnlich: Clubs und Bars bieten eine Umgebung, in der Anziehung natürlicher aufgebaut werden kann und es oft schneller zum Lay kommt. Allerdings hast du hier auch nicht täglich die Möglichkeit, „auf die Messe zu gehen“. Es ist eine gute Ergänzung, aber nicht jeden Tag machbar – und nicht jeder Lebensstil erlaubt es, regelmäßig in Clubs zu sein.

3. Empfehlungen (Social Circle): Über Empfehlungen an neue Kunden zu kommen ist oft leichter, da man schon einen „Wärmefaktor“ hat. Im Social Circle-Dating ist es genauso: Du lernst Frauen über Freunde oder Bekannte kennen, und weil du schon „empfohlen“ wurdest, sind die Chancen auf Erfolg höher. Allerdings ist auch das als alleinige Methode oft limitiert, da du nur auf Frauen triffst, die schon irgendwie in deinem erweiterten Umfeld sind.

4. Online-Plattformen (Online Game): Im Vertrieb nutzt man LinkedIn und andere Online-Plattformen, um Kontakte zu knüpfen und Kunden anzusprechen, ohne sie direkt zu treffen. Im Dating ist Online Game genau das: Tinder, Bumble, Hinge und Co. bieten Zugang zu einer großen Anzahl an Frauen, die du im Alltag nie treffen würdest. Der „Schrott-Anteil“ ist natürlich höher, weil einfach viel mehr Menschen online sind, aber mit einem guten Profil und gezieltem Screening kannst du hier genauso hochwertige Frauen finden. Tatsächlich würde eine Frau mit LTR-Potenzial sich heutzutage wahrscheinlich ebenfalls mal kurz bei Tinder anmelden, wenn sie wieder auf dem Markt ist – und wenn du da nicht aktiv bist, verpasst du diese Chance vielleicht.

Die Vorteile eines hybriden Ansatzes: Genau wie im Vertrieb ist die erfolgreichste Strategie im Dating oft, alle Kanäle zu nutzen und sie je nach Bedarf einzusetzen. Das gibt dir die maximale Reichweite und erlaubt es dir, die besten Frauen aus jedem Kanal zu filtern. Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile, und man muss je nach Ziel und Situation anpassen.

Fazit: Online Game ist nur eine Ergänzung, kein Allheilmittel – genauso wie Daygame, Nightgame und Social Circle. Aber es gibt keinen Grund, diesen Kanal komplett zu ignorieren. Wenn du dich nur auf einen Weg beschränkst, verpasst du potenziell gute Gelegenheiten. Die erfolgreichsten „Vertriebler“ im Dating beherrschen alle Kanäle und wissen, wie man sie situativ nutzt, um das Beste für sich rauszuholen.

Stimme dir zu, aber ich sehe das OG nicht nur als einen von vielen notwendigen Teilen. Wenn eine Firma eine Website hat, über die sie 95 % ihrer Kunden bekommt und die von Hunderttausenden Leuten besucht wird, dann wäre zum Beispiel Kaltaquise nur Ressourcenverschwendung. Kann man natürlich nicht 1:1 übertragen, weil es auf das Produkt und die Firma ankommt, aber jemand der wirklich gut im OG ist, der kann sich das ganze Nightgame oder Kaltaquise sparen. Natürlich kann man dann im NG was mitnehmen, wenns gerade passt, aber man muss dann nicht auf Zwang darauf zurückgreifen, weil OG bereits mehr Dates bietet als man überhaupt wahrnehmen kann. 

Ein besserer Vergleich wäre hier ein selbstständiger Masseur, der allein arbeitet. Wenn der über seine Website so viele Termine bekommt, dass er die gar nicht alle in einem Monat unterbringen kann, wieso sollte der auch noch von Haus zu Haus gehen und teure Werbeprospekte drucken lassen? 

Wer also OG wirklich beherrscht, der hat ausgesorgt. Natürlich sollte man dafür in einer möglichst großen Stadt leben. Im Dorf fällt OG fast komplett weg. Aber, solange man mit OG mehr Dates bekommt als man überhaupt handeln kann, solang braucht man sich über deine anderen Punkte keine Gedanken mehr zu machen. Wenn man ein halbwegs ausgefülltes Leben hat, dann kommen diese Punkte ohnehin immer wieder mal auf. Dann entstehen die aber spontan und aus der Situation heraus und nicht daraus, dass man versucht diese Situationen bewusst zu schaffen. 

Und einer der wichtigsten "Regeln" beim Pickup - Auswahl schaffen. Und wo kannst du dir mehr Auswahl verschaffen als im OG, wenn da 20 Top-HBs in der Warteschlange sind und auf ein Date mit dir warten. 

bearbeitet von Mals
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden