Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

3934 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

immernoch ergo nimmste Mittelmaß ü30...das HIGH END sind die jungen fertilen...das die 30 Jährigen für DICH Top of the Top sind mag ja sein, ändert immer noch nix an der Tatsache.

Es gibt auch zig Umfragen wo Männer JEDEN Alters die jüngeren bevorzugen, ab mitte-ende 20 gehts da steil bergab

7aae9a14-bc58-485c-9306-703d8f3e3e41_529

Hier sogar noch krasser

2319831f-7e47-43c6-94cf-582d159908e7_600

Ja mach doch aber red doch kein Opel Kadett zum Lambo hoch man😂

Schon krank. Ich hör so oft, dass so Anfang 20 jährige Weiber auf Typen 35+ stehen. Aber Typen, die auf Weiber 30+ stehen.. mh. Selten.. Nur so verzweifelte, oder Testfahrer. 

Die Sache mit dem OG ist relativ easy. Für die, für die es klappt, ist das geil. Für die, für die es nicht klappt, ist es Müll. 
Ich bin z.B. ein komplett unfotogener Hund. Ich seh auf Fotos aus, als hätt ich grad nen Schlaganfall. Katastrophe. Entsprechend läufts im OG (mal mehr, mal weniger). 
Hab früher nur OG benutzt. Als ich dann in der echten Welt angekommen bin und ich mitbekommen habe, was für Weiber auf mich stehen, konnte ich das nicht glauben. 
Ich habe es denen ernsthaft nicht abgenommen. Weil ich im OG ja oft nur das Mittelmaß abbekommen habe und selbst darum kämpfen musste. 
Als ich mich dann darauf eingelassen habe begann die Zeit, in der ich die geilsten Weiber hatte. 

Was ich damit sagen will ist, dass man sowas alles niemals pauschalisieren darf. OG verhunzt sowohl Frauen, als auch Männer. Frauen bekommen da schnell nen Höhenflug, Männer bekommen da schnell ein falsches Selbstbild. Aber andersrum kann das genauso sein. Nur, dass Männer da die Kühe sind, die gemolken werden. 
Das sind ja keine selbstlosen Vermittlungsgenossenschaften, sondern wirtschaftlich handelnde Unternehmen. Die Produkte sind die Frauen, die Zielgruppe sind die Männer. Und die haben nicht mal Materialeinsatz für Ihre Produkte. Das ist so eine geile Geldmaschine. Und wer da mitspielt ist selber Schuld. 

Wer wirklich schlau ist, lädt sich Bumble Friends runter, begibt sich in einen neuen SC und überzeugt da die Weiber und macht sie klar. Ich wette sofort nen 1.000er drauf, dass jeder im normalen Leben tausend mal bessere Frauen haben kann, als im OG.  

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, JayMuc schrieb:

Es ist aber die Frage, wo man eine Frau einordnet, die zwar 33 ist, aber wie 28 aussieht.

im Mittelmaß, weil ob man Familie möchte oder nicht, das Thema Risikoschwangerschaft z.B. BLEIBT und das ist ein Punkt der Ihren SMV deutlich senkt.

Ich streite nicht ab das es richtig heiße Frauen gibt in dem Alter, sogar ü40 - bin ich voll bei Dir. Dennoch JEDE Frau für sich selbst wird mit 23 IMMER den höchsten SMV haben.

Bevor Du jetzt kommst "die war mit 23 Pommespanzer und hat aber abgenommen, ist jetzt Supermodel" -> Ihre FERTILITÄT hatte sie mit 23 als Pommespanzer, ja die ist jetzt heiß ok, trotzdem isse alt und allein deshalb Mittelmaß.

Das ist ja auch der Grund warum Frauen Männer beschämen die junge Weiber am Start haben -> Sie können sich soviel operieren, Beautycremes und sonst was ins Face klatschen -> Gegen Fertiliät von jungen hübschen Mädels KÖNNEN Sie niemals konkurrieren weil Sie nicht in der Zeit zurückreisen können.

Wenn du jetzt eine hast die 35 ist und kannst aufn Knopf drücken und dieselbe mit 25 haben (die wird einfach magisch zurückgedreht, Rest wie Gefühle für Dich usw. bleibt gleich) kann mir keiner erzählen er nimmt die Alte Version (die hinsichtlich zu dem ganzen Fertilitätszeugs auch noch die ganzen Probleme mit anschleppt egal obs Exstecher sind die sie geprägt haben, Kinder, Typen die Sie nicht binden konnte und Ihr das Herz gebrochen haben, Scheidung, Gewalttätige Exmänner usw. um mal paar Beispiele mehr zu nennen).

PS: find die Diskussion cool weils ned in irgendwelche Beleidigungen ausartet 😎

vor 11 Minuten, JayMuc schrieb:

attraktiv und keineswegs Mittelmaß. ;-)

Für DICH, nicht für ALLE. Was für ALLE Attraktiv ist steht oben in der Grafik und da sind keine ü30 Frauen mehr abgebildet...nedmal 25 Jährige in der unteren.

Ich steh auch voll auf Frauen mit einigen Red Flags  (Tattoos, eingebildet, Titten usw. Getunt) laut RP, ist für mich aber ok weil ich finds geil. Das ist Subjektiv!  Das mit dem Alter eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, komplize11 schrieb:

Nur so verzweifelte, oder Testfahrer.

😂bro ich hab versucht so politisch korrekt wie möglich zu bleiben

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

😂bro ich hab versucht so politisch korrekt wie möglich zu bleiben

scheiß mal auf politisch korrekt weiber 30+ sind in einem Topf mit den Fetten und ringen da um Luft 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, komplize11 schrieb:

scheiß mal auf politisch korrekt weiber 30+ sind in einem Topf mit den Fetten und ringen da um Luft 😂

grad überlegt.....wenn Sie multimillonärin ist wäre es mir sogar recht wenn Sie über 70 ist

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

grad überlegt.....wenn Sie multimillonärin ist wäre es mir sogar recht wenn Sie über 70 ist

gerne auch älter. Suche schon lange nach ner solventen Sugarmommy, aber Bock die alte noch 10 Jahre zu ertragen hätt ich nicht. Wobei Nelly Furtado noch ein, zwei Jahre zu ertragen wäre 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

im Mittelmaß, weil ob man Familie möchte oder nicht, das Thema Risikoschwangerschaft z.B. BLEIBT und das ist ein Punkt der Ihren SMV deutlich senkt.

Ich streite nicht ab das es richtig heiße Frauen gibt in dem Alter, sogar ü40 - bin ich voll bei Dir. Dennoch JEDE Frau für sich selbst wird mit 23 IMMER den höchsten SMV haben.

Bevor Du jetzt kommst "die war mit 23 Pommespanzer und hat aber abgenommen, ist jetzt Supermodel" -> Ihre FERTILITÄT hatte sie mit 23 als Pommespanzer, ja die ist jetzt heiß ok, trotzdem isse alt und allein deshalb Mittelmaß.

Das ist ja auch der Grund warum Frauen Männer beschämen die junge Weiber am Start haben -> Sie können sich soviel operieren, Beautycremes und sonst was ins Face klatschen -> Gegen Fertiliät von jungen hübschen Mädels KÖNNEN Sie niemals konkurrieren weil Sie nicht in der Zeit zurückreisen können.

Wenn du jetzt eine hast die 35 ist und kannst aufn Knopf drücken und dieselbe mit 25 haben (die wird einfach magisch zurückgedreht, Rest wie Gefühle für Dich usw. bleibt gleich) kann mir keiner erzählen er nimmt die Alte Version (die hinsichtlich zu dem ganzen Fertilitätszeugs auch noch die ganzen Probleme mit anschleppt egal obs Exstecher sind die sie geprägt haben, Kinder, Typen die Sie nicht binden konnte und Ihr das Herz gebrochen haben, Scheidung, Gewalttätige Exmänner usw. um mal paar Beispiele mehr zu nennen).

PS: find die Diskussion cool weils ned in irgendwelche Beleidigungen ausartet 😎

Für DICH, nicht für ALLE. Was für ALLE Attraktiv ist steht oben in der Grafik und da sind keine ü30 Frauen mehr abgebildet...nedmal 25 Jährige in der unteren.

Ich steh auch voll auf Frauen mit einigen Red Flags  (Tattoos, eingebildet, Titten usw. Getunt) laut RP, ist für mich aber ok weil ich finds geil. Das ist Subjektiv!  Das mit dem Alter eben nicht.

Gebe ich dir in allen Punkten recht. Bei den Grafiken kommt es halt auch ein wenig darauf an, wie die Fragestellung war und wie die Daten erhoben wurden. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wurde nur generell nach dem Alter gefragt, oder wurden zum Beispiel Fotos von Frauen gezeigt und das dazugehörige Alter angegeben? Im zweiten Fall könnte die 33-Jährige, die aussieht wie 28, durchaus als attraktiv wahrgenommen werden, wenn man ihr Alter nicht kennt und sie als 28-Jährige einschätzt (zu mindest in der 1. Grafik).

Aber letztendlich ist doch nur wichtig, was man selbst denkt und nicht, was alle denken. Wenn ich die 33-Jährige als attraktiv ansehe, keine Kinder mehr will und sie nicht massig Probleme mitbringt, dann ist sie für mich eine gute Wahl und eine der besten Optionen, die ich habe. So lange ich damit noch eine bessere Auswahl, als die meisten habe, sehe ich keinen Grund mich zu beklagen. Nur weil ich in jedem Alter junge Frauen attraktiv finde, heißt das ja nicht, dass ich sie immer bekommen werde. Also nehme ich das Beste, was für mich möglich ist, und alles ist gut.

PS: Finde es auch gut, dass wir hier sachlich diskutieren können. 😎

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.10.2024 um 10:36 , DirtyRabbit schrieb:

Würd gern echt die dummen fressen von Euch sehen die das ernsthaft glauben wenn Sie "Schatzi" beim fremdgehen mit nem Vollasi erwischen

Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet. 😂

Der Prophet sagt: "Aber zum Ficken, da suchen se sich nen schönen Assi. Der sich ned schämt, schönes Programm gibt und se rischdisch druchfickt. So is des. So is des NUR so."

Amen.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TheSteve

So wie ich es schreibe. Aber Du müßtest die Frage eher dem "Hasen" stellen. Darauf bezog sich meine Antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.10.2024 um 16:05 , DirtyRabbit schrieb:

Blöd wärs nur, wenn die dann 108 wird. 

Am 7.10.2024 um 15:56 , komplize11 schrieb:

Schon krank. Ich hör so oft, dass so Anfang 20 jährige Weiber auf Typen 35+ stehen. Aber Typen, die auf Weiber 30+ stehen.. mh. Selten.. Nur so verzweifelte, oder Testfahrer. 

Die Sache mit dem OG ist relativ easy. Für die, für die es klappt, ist das geil. Für die, für die es nicht klappt, ist es Müll. 
Ich bin z.B. ein komplett unfotogener Hund. Ich seh auf Fotos aus, als hätt ich grad nen Schlaganfall. Katastrophe. Entsprechend läufts im OG (mal mehr, mal weniger). 
Hab früher nur OG benutzt. Als ich dann in der echten Welt angekommen bin und ich mitbekommen habe, was für Weiber auf mich stehen, konnte ich das nicht glauben. 
Ich habe es denen ernsthaft nicht abgenommen. Weil ich im OG ja oft nur das Mittelmaß abbekommen habe und selbst darum kämpfen musste. 
Als ich mich dann darauf eingelassen habe begann die Zeit, in der ich die geilsten Weiber hatte. 

Was ich damit sagen will ist, dass man sowas alles niemals pauschalisieren darf. OG verhunzt sowohl Frauen, als auch Männer. Frauen bekommen da schnell nen Höhenflug, Männer bekommen da schnell ein falsches Selbstbild. Aber andersrum kann das genauso sein. Nur, dass Männer da die Kühe sind, die gemolken werden. 
Das sind ja keine selbstlosen Vermittlungsgenossenschaften, sondern wirtschaftlich handelnde Unternehmen. Die Produkte sind die Frauen, die Zielgruppe sind die Männer. Und die haben nicht mal Materialeinsatz für Ihre Produkte. Das ist so eine geile Geldmaschine. Und wer da mitspielt ist selber Schuld. 

Wer wirklich schlau ist, lädt sich Bumble Friends runter, begibt sich in einen neuen SC und überzeugt da die Weiber und macht sie klar. Ich wette sofort nen 1.000er drauf, dass jeder im normalen Leben tausend mal bessere Frauen haben kann, als im OG.  

Du hast mich gerade echt motiviert wieder viel mehr außerhalb von OG zu machen. Mach schon ziemlich lange eigentlich fast nur OG und das läuft soweit auch echt gut. Aber irgendwann ruht man sich auch darauf aus und wird dadurch faul. Vor allem die jungen Frauen (20 -25) laufen mir aufgrund meines Alters (38) im OG nicht mehr so häufig rein. Online denken sich viele, wenn sie mein Alter sehen, "was für ein Opa", oder sie haben den Suchfilter ohnehin niedriger eingestellt, sodass ich gleich durchs Raster falle. Aber im Real Life spielt das Alter viel weniger eine Rolle, wenn man gleich persönlich überzeugen kann. Vom Aussehen her werde ich ohnehin oft auf 28 bis 32 geschätzt. Aber alleine schon die Zahl schreckt beim OG viele ab, während es im Real Life sogar ein immenser Vorteil sein kann. 

bearbeitet von Mals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Mals schrieb:

Aber alleine schon die Zahl schreckt beim OG viele ab

Darf man mit gutem Grund im Profil nicht beliebig oft „korrigieren“ (und das Profil nicht einfach so plattmachen) 🥲🥲🥲

Ja, das ist bei mir tatsächlich das Hauptargument gegen OG: Gemeine HB mit Altersfilter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.10.2024 um 15:59 , DirtyRabbit schrieb:

Keine Grafik, aber etwas Hintergrund zum Thema Übergewicht und Fertilität:

Zitat
Die Fruchtbarkeit ist durch das Übergewicht generell beeinträchtigt. Das Risiko für Komplikationen wie beispielsweise Schwangerschaftsdiabetes nimmt zu. Die Entbindung kann schwieriger sein, da Babys von übergewichtigen Schwangeren tendenziell größer und schwerer zur Welt kommen.

https://oviva.com/de/de/abnehmen-kinderwunsch/#:~:text=Die Fruchtbarkeit ist durch das,und schwerer zur Welt kommen.

Zitat
Je dicker eine Frau ist, desto schwerer wird es, den Kinderwunsch zu erfüllen: Ab einem Body Mass Index (BMI) von über 25 steigt das Risiko für ovulatorische Infertilität, berichtete Prof. Dr.24.05.2023

https://www.gelbe-liste.de/gynaekologie/adipositas-fertilitaet#:~:text=Je dicker eine Frau ist,Dr.

Pommespanzer-Dasein beeinflusst die Fertilität negativ, sodass durchaus der Fall eintreten kann, dass sie eine höhere Fertilität haben kann, wenn sie bis 30 stark abgenommen hat.

Aber allgemein rate ich dazu, keine übergewichtigen HBs für ne LTR in Betracht zu ziehen. Ganz egal ob 23 oder 33. Im Alter steigt der BMI bei fast allen.  Also eine nehmen die in ihrer Jugend schlank und rank ist, dann hat sie im Alter etwas Reserve. Dicker werden wir alle automatisch 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ja, das ist bei mir tatsächlich das Hauptargument gegen OG: Gemeine HB mit Altersfilter.

Alter ist ein Nachteil im OG, wobei es im RL auch positiv wirken kann. Im OG steht das Alter als Zahl im Raum, die bei entsprechender Höhe das bewusste Denken einer Frau vorab abschreckt. Bei einer Begegnung im RL kann die Ausstrahlung eines Mannes den Sextrieb der inneren Steinzeitfrau sozusagen am Verstand vorbei triggern. Ich habe mal in der 18-80-Kneipe in meiner Gegend hier spaßeshalber eine Mulle apporached, die auf jeden Fall meine Tochter hätte sein können, sprich mindestens 30, wenn nicht 35 Jahre jünger war als ich. Das ging ziemlich gut, ich war schon auf recht engem Körperkontakt mit ihr, auch wenn sie sich beim NC etwas zäh anstellte. Als ich gesprächsweise erwähnte, dass ich 1978 mal mit einem Kumpel nach Südfrankreich getrampt bin, meinte sie ziemlich verblüfft: "Da war ich ja noch nicht mal auf der Welt!" Dies Reaktion zeigt ja ganz klar, dass mein Alter bis dahin überhaupt keine Rolle bei ihrer Beurteilung meiner Attraktivität gespielt hatte. 

Leider kamen just in diesem Momen auch einige Leute herein, auf die sie offenbar geartet hatte. So konnte ich leider nicht mehr ausprobieren, ob da noch was gegeangen wäre.

Im OG auf Datingportalen in meiner Altersklasse das Alter aber auch kein Problem, wenn man hinter Mullen im passenden Alter her ist. Das Problem hier ist, dass die zwar möglichst bald und gut gevögelt werden wollen, aber dann auch massiv binden wollen. Auf Finya viel mir aber auch auf, dass es durchaus Omas gibt, die bei ihren Wünschen offenbar echt optimistisch sind und hinsichtlich des gesuchten Mannes ein asymetrisches Altersintervall angeben, z.B. von fünf oder gar zehn Jahre jünger bis lediglich zwei Jahre älter.             

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.10.2024 um 16:15 , JayMuc schrieb:

Aber letztendlich ist doch nur wichtig, was man selbst denkt und nicht, was alle denken. Wenn ich die 33-Jährige als attraktiv ansehe, keine Kinder mehr will und sie nicht massig Probleme mitbringt, dann ist sie für mich eine gute Wahl und eine der besten Optionen, die ich habe. So lange ich damit noch eine bessere Auswahl, als die meisten habe, sehe ich keinen Grund mich zu beklagen. Nur weil ich in jedem Alter junge Frauen attraktiv finde, heißt das ja nicht, dass ich sie immer bekommen werde. Also nehme ich das Beste, was für mich möglich ist, und alles ist gut.

Es kommt immer auch noch darauf an, wie alt man selbst ist. Nicht um die gesellschaftlichen Normen zu erfüllen, sondern weil es statistisch erwiesen ist, dass Beziehungen dann am stabilsten und erfüllendsten sind, wenn das Altersdelta nicht zu gross ist.

0-3 Jahre Differenz ist so die Faustregel.

Klar kann ein 35-jähriger Mann ne 20-jährige klären. Aber den Beziehungsalltag zu bewältigen ist um einiges schwieriger, wenn der eine noch fett in der Partyphase ist, während der andere lieber gepflegt in einem teuren Restaurant speisen und danach gemütlich zuhause den Abend verbringen möchte.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Es kommt immer auch noch darauf an, wie alt man selbst ist. Nicht um die gesellschaftlichen Normen zu erfüllen, sondern weil es statistisch erwiesen ist, dass Beziehungen dann am stabilsten und erfüllendsten sind, wenn das Altersdelta nicht zu gross ist.

0-3 Jahre Differenz ist so die Faustregel.

Klar kann ein 35-jähriger Mann ne 20-jährige klären. Aber den Beziehungsalltag zu bewältigen ist um einiges schwieriger, wenn der eine noch fett in der Partyphase ist, während der andere lieber gepflegt in einem teuren Restaurant speisen und danach gemütlich zuhause den Abend verbringen möchte.

Die 0-3 Jahre Differenz sehe ich nicht ganz so. Hatte ich in einer LTR auch noch nie. War bei mir eher immer so 4-10 Jahre jünger. 

Aber bin natürlich bei Dir. Mit meinen 47 habe ich auch keine Lust mehr jedes Wochenende Party zu machen, da ist so ein Restaurantbesuch oder eine gute Bar auch was feines. Deshalb bin ich ja auch mit den 30-35 jährigen zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, JayMuc schrieb:

Die 0-3 Jahre Differenz sehe ich nicht ganz so. Hatte ich in einer LTR auch noch nie. War bei mir eher immer so 4-10 Jahre jünger. 

Aber bin natürlich bei Dir. Mit meinen 47 habe ich auch keine Lust mehr jedes Wochenende Party zu machen, da ist so ein Restaurantbesuch oder eine gute Bar auch was feines. Deshalb bin ich ja auch mit den 30-35 jährigen zufrieden.

Der Altersunterschied ist besonders relevant, wenn beide noch in komplett unterschiedlichen Lebensphasen sind. Meine Kids sind in der Oberstufe bzw. im Studium. Könnte mir auf keinen Fall vorstellen, nochmal neu mit kleinen Kids neu anzufangen. Deshalb sind bei mir 30-Jährige, bei denen die Familiengründung oben auf der Prio-Liste steht, für eine LTR raus. Und wenn mein Depot demnächst einen Stand erreicht, der es mir erlaubt, nicht mehr zu arbeiten, dann will ich natürlich reisen und kann langfristig nichts mit einer Frau anfangen, die noch mit vollem Elan die Karriere voran treibt oder die sich um schulpflichtige Kinder kümmern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Der Altersunterschied ist besonders relevant, wenn beide noch in komplett unterschiedlichen Lebensphasen sind. Meine Kids sind in der Oberstufe bzw. im Studium. Könnte mir auf keinen Fall vorstellen, nochmal neu mit kleinen Kids neu anzufangen. Deshalb sind bei mir 30-Jährige, bei denen die Familiengründung oben auf der Prio-Liste steht, für eine LTR raus. Und wenn mein Depot demnächst einen Stand erreicht, der es mir erlaubt, nicht mehr zu arbeiten, dann will ich natürlich reisen und kann langfristig nichts mit einer Frau anfangen, die noch mit vollem Elan die Karriere voran treibt oder die sich um schulpflichtige Kinder kümmern muss.

Ist bei mir ähnlich, nur das meine Kids erst in der 4. und 6. Klasse sind. Familienplanung ist bei mir auch abgeschlossen und ich werde auch keine mehr bekommen können. Das wissen alle HBs bei mir spätestens nach dem 2. Date. Ist bei den HBs auch kein Problem, aber klar kann sich irgendwann bei denen auch ändern. Bei mir ist das eher ein Problem, wenn ich Frauen zwischen 36 und 40 treffe, die hören halt ihre biologische Uhr sehr laut ticken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, JayMuc schrieb:

Die Daten dazu sind eindeutig:

Statistische Studien zu Altersdifferenzen in Beziehungen haben einige interessante Ergebnisse hervorgebracht. Hier sind die wichtigsten Daten, die eine Verbindung zwischen der Altersdifferenz und der Wahrscheinlichkeit einer Scheidung aufzeigen:

### Scheidungswahrscheinlichkeit in Bezug auf die Altersdifferenz:

1. **Geringe Altersdifferenz (0–1 Jahr Unterschied)**:
   - Paare mit einem Altersunterschied von **0 bis 1 Jahr** haben die niedrigste Scheidungswahrscheinlichkeit.
   - **Scheidungswahrscheinlichkeit: ca. 3%**.

2. **Altersunterschied von 2–3 Jahren**:
   - Bei Paaren mit einem Altersunterschied von **2 bis 3 Jahren** ist die Wahrscheinlichkeit einer Scheidung leicht höher.
   - **Scheidungswahrscheinlichkeit: ca. 6%**.

3. **Altersunterschied von 4–5 Jahren**:
   - Der Scheidungsrisiko steigt bei Paaren mit einem Altersunterschied von **4 bis 5 Jahren** weiter an.
   - **Scheidungswahrscheinlichkeit: ca. 18%**.

4. **Altersunterschied von 6–9 Jahren**:
   - Paare mit einem Altersunterschied von **6 bis 9 Jahren** haben ein noch höheres Scheidungsrisiko.
   - **Scheidungswahrscheinlichkeit: ca. 39%**.

5. **Große Altersdifferenz (10+ Jahre Unterschied)**:
   - Paare mit einem Altersunterschied von **10 Jahren oder mehr** haben die höchste Scheidungswahrscheinlichkeit.
   - **Scheidungswahrscheinlichkeit: ca. 95%**.

### Fazit:
- Statistisch gesehen sind Beziehungen mit einer geringen Altersdifferenz (1–3 Jahre) am stabilsten.
- Je größer die Altersdifferenz, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Trennung oder Scheidung.
- Diese Daten basieren auf allgemeinen statistischen Erhebungen und berücksichtigen nicht andere wichtige Faktoren wie emotionale Reife, Kommunikation oder gemeinsame Werte, die den Erfolg einer Beziehung stark beeinflussen.

Die Zahlen variieren je nach Studie, aber dieser allgemeine Trend wird von mehreren wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

Ist bei mir ähnlich, nur das meine Kids erst in der 4. und 6. Klasse sind. Familienplanung ist bei mir auch abgeschlossen und ich werde auch keine mehr bekommen können. Das wissen alle HBs bei mir spätestens nach dem 2. Date. Ist bei den HBs auch kein Problem, aber klar kann sich irgendwann bei denen auch ändern. Bei mir ist das eher ein Problem, wenn ich Frauen zwischen 36 und 40 treffe, die hören halt ihre biologische Uhr sehr laut ticken.

Wieso ist das ein Problem mit Frauen zwischen 36 und 40 die ihre biologische Uhr sehr laut ticken höhren? Du kannst doch laut eigener Aussage keine Kinder mehr bekommen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Die Daten dazu sind eindeutig:

Statistische Studien zu Altersdifferenzen in Beziehungen haben einige interessante Ergebnisse hervorgebracht. Hier sind die wichtigsten Daten, die eine Verbindung zwischen der Altersdifferenz und der Wahrscheinlichkeit einer Scheidung aufzeigen:

### Scheidungswahrscheinlichkeit in Bezug auf die Altersdifferenz:

1. **Geringe Altersdifferenz (0–1 Jahr Unterschied)**:
   - Paare mit einem Altersunterschied von **0 bis 1 Jahr** haben die niedrigste Scheidungswahrscheinlichkeit.
   - **Scheidungswahrscheinlichkeit: ca. 3%**.

2. **Altersunterschied von 2–3 Jahren**:
   - Bei Paaren mit einem Altersunterschied von **2 bis 3 Jahren** ist die Wahrscheinlichkeit einer Scheidung leicht höher.
   - **Scheidungswahrscheinlichkeit: ca. 6%**.

3. **Altersunterschied von 4–5 Jahren**:
   - Der Scheidungsrisiko steigt bei Paaren mit einem Altersunterschied von **4 bis 5 Jahren** weiter an.
   - **Scheidungswahrscheinlichkeit: ca. 18%**.

4. **Altersunterschied von 6–9 Jahren**:
   - Paare mit einem Altersunterschied von **6 bis 9 Jahren** haben ein noch höheres Scheidungsrisiko.
   - **Scheidungswahrscheinlichkeit: ca. 39%**.

5. **Große Altersdifferenz (10+ Jahre Unterschied)**:
   - Paare mit einem Altersunterschied von **10 Jahren oder mehr** haben die höchste Scheidungswahrscheinlichkeit.
   - **Scheidungswahrscheinlichkeit: ca. 95%**.

### Fazit:
- Statistisch gesehen sind Beziehungen mit einer geringen Altersdifferenz (1–3 Jahre) am stabilsten.
- Je größer die Altersdifferenz, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Trennung oder Scheidung.
- Diese Daten basieren auf allgemeinen statistischen Erhebungen und berücksichtigen nicht andere wichtige Faktoren wie emotionale Reife, Kommunikation oder gemeinsame Werte, die den Erfolg einer Beziehung stark beeinflussen.

Die Zahlen variieren je nach Studie, aber dieser allgemeine Trend wird von mehreren wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt.

Ja, dass zeigt die Statistik. Andere Statistiken zeigen aber auch, dass Frauen die jünger sind von allen als attraktiver wahr genommen werden unabhängig vom Alter des Manns. In meinem Alter muss man sich dann halt entscheiden, will ich lieber eine Beziehung mit einer Frau, die für mich attraktiver ist, mit dem Risiko, dass es nicht funktioniert oder nehme ich die sichere Variante. Ist halt Typ-Sache und muss jeder für sich entscheiden.

vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Wieso ist das ein Problem mit Frauen zwischen 36 und 40 die ihre biologische Uhr sehr laut ticken höhren? Du kannst doch laut eigener Aussage keine Kinder mehr bekommen?

Ok, Problem war vielleicht der falsche Ausdruck. Lass es mich so formulieren, bei den Frauen in der Altersgruppe, falle ich auf Grund der Tatsache, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann, schnell durch den Filter bzw. ich sortiere sie schnell aus, weil sie unbedingt Kinder wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, JayMuc schrieb:

Ja, dass zeigt die Statistik. Andere Statistiken zeigen aber auch, dass Frauen die jünger sind von allen als attraktiver wahr genommen werden unabhängig vom Alter des Manns. In meinem Alter muss man sich dann halt entscheiden, will ich lieber eine Beziehung mit einer Frau, die für mich attraktiver ist, mit dem Risiko, dass es nicht funktioniert oder nehme ich die sichere Variante. Ist halt Typ-Sache und muss jeder für sich entscheiden.

Genau. Ist letzten Ende ein Abwägen was man möchte.

Will man eine LTR wo die Chancen möglichst hoch sind, dass sie lange hält und weniger Streitpunkte bietet?

Oder will man ein junges, attraktiveres HB, mit der Gefahr, dass es nach ein paar Jahren auseinander geht?

Wenn man darauf achtet, dass der Invest nicht zu tief geht (z.B. kein gemeinsam bezahltes Haus oä.) dann kann Option 2 durchaus Sinn ergeben.

Muss schlussendlich jeder selbst für sich entscheiden. Er muss sich einfach bewusst sein, dass jede Entscheidung mit ihren jeweiligen Opportunitätskosten kommt.

vor 10 Minuten, JayMuc schrieb:

Ok, Problem war vielleicht der falsche Ausdruck. Lass es mich so formulieren, bei den Frauen in der Altersgruppe, falle ich auf Grund der Tatsache, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann, schnell durch den Filter bzw. ich sortiere sie schnell aus, weil sie unbedingt Kinder wollen.

Ist doch absolut legitim.

In meinen Augen wäre es moralisch verwerflicher, wenn jemand eine Ü30-Oma mit Kinderwunsch dated, selbst jedoch keinerlei Absichten hat, Kinder zu kriegen.

Insofern machst du alles richtig. Aussortieren sobald sie angibt unbedingt Kinder haben zu wollen. Ist nur fair ihr gegenüber.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr spannende Debatte!

Mal speziell an die Kollegen @JayMuc und @Tinder_Pro: wir sind ja alterstechnisch, Kinder und was man so ab Mitte 40 halt so am Start hat, ziemlich im selben Boot. Die Zahlen 28-35 sind in Bezug auf HBs und LTR gefallen - ich hab jetzt mehrfach festgestellt, daß ich mit Mädels in dem Alter selten mehr als oberflächliche Konversation hinbekomme. Nicht, weil die alle doof sind, sondern weil die Lebensrealitäten halt komplett anders sind. Ging Euch das noch nie so? Klar kann man für den Lay da mal drüber hinwegsehen aber langfristig...also mir ging das nach einem Abend schon auf den Sack. Mich interessiert das, was einen mit 30 umtreibt nicht mehr die Bohne und andersrum wird es ja ähnlich sein. Ich denk mir dann auch immer: Mädel, such Dir mal einen in Deinem Alter, der noch Bock hat mit Dir durchzustarten, keinen desillusionierten Ü40 Typ, der nur noch seine Ruhe und ab und an den Lachs gebuttert haben will.  Provider um ne heiße Olle an der Seite zu haben mache ich in diesem Leben nicht mehr, Kinder sind auch durch. Daher screene ich auch nach 43 +/- , weil die das in der Regel auch so sehen.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Sehr spannende Debatte!

Mal speziell an die Kollegen @JayMuc und @Tinder_Pro: wir sind ja alterstechnisch, Kinder und was man so ab Mitte 40 halt so am Start hat, ziemlich im selben Boot. Die Zahlen 28-35 sind in Bezug auf HBs und LTR gefallen - ich hab jetzt mehrfach festgestellt, daß ich mit Mädels in dem Alter selten mehr als oberflächliche Konversation hinbekomme. Nicht, weil die alle doof sind, sondern weil die Lebensrealitäten halt komplett anders sind. Ging Euch das noch nie so? Klar kann man für den Lay da mal drüber hinwegsehen aber langfristig...also mir ging das nach einem Abend schon auf den Sack. Mich interessiert das, was einen mit 30 umtreibt nicht mehr die Bohne und andersrum wird es ja ähnlich sein. Ich denk mir dann auch immer: Mädel, such Dir mal einen in Deinem Alter, der noch Bock hat mit Dir durchzustarten, keinen desillusionierten Ü40 Typ, der nur noch seine Ruhe und ab und an den Lachs gebuttert haben will.  Provider um ne heiße Olle an der Seite zu haben mache ich in diesem Leben nicht mehr, Kinder sind auch durch. Daher screene ich auch nach 43 +/- , weil die das in der Regel auch so sehen.

Klar, verstehe deinen Punkt. Es gibt definitiv viele jüngere Frauen, bei denen die Konversation eher oberflächlich bleibt. Die sind dann natürlich eher was für gelegentliche Treffen, wo man nicht viel mehr als Spaß und gute Gesellschaft sucht. Aber es gibt auch genug Ausnahmen. Bei mir laufen aktuell zwei Verbindungen mit Frauen (33 und 35), die definitiv mehr als nur Smalltalk draufhaben. Wir teilen gemeinsame Interessen wie gutes Essen, Kunst, Reisen, Sport und mal ein Event oder ein Museum – Sachen, die mich auch mit 47 noch interessieren.

Was den Job betrifft, sind sie in ähnlichen Bereichen unterwegs, wenn auch vom Level her etwas unter mir. Das schafft aber dennoch eine gute Basis, um sich auch über berufliche Themen auszutauschen. Auch sonst haben wir relativ ähnliche Ansichten und können auch über andere Themen gut reden. Es wird also nicht langweilig. Genau deswegen screen ich die beiden aktuell etwas genauer, ob sie langfristiges LTR-Potenzial haben.

Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass beide nicht aus Deutschland kommen, sondern aus Asien bzw. Südamerika. Meine Erfahrung zeigt, dass Frauen aus diesen Kulturen oft eine andere Einstellung und Mentalität haben – das passt es für mich einfach besser. Aber klar, ist nicht immer der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Niemann-N schrieb:

@TheSteve

So wie ich es schreibe. Aber Du müßtest die Frage eher dem "Hasen" stellen. Darauf bezog sich meine Antwort. 

Ist schon klar, aber was habe ich damit zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden