Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

3080 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, cdc schrieb:

It's the same old story: Bekannter von mir, seit einem Jahr Online-Game mit quasi 0,0 Erfolg. Letzten Samstag geht er einmal mit einer Freundin aus, die ein paar Freundinnen von ihr mitbringt - Zack: Er macht mit einer nach einer Viertelstunde rum, hat am Tag danach das erste Folgedate, und übermorgen wieder eins. Er hat mir Fotos von ihr gezeigt und ich sag mal so: Auf Tinder würde er sie nach rechts wischen und sie ihn nach links.

Und das sind im Endeffekt die besten HBs.

Die Chance, dass ein HB aus dem erweiterten Freundeskreis in etwa ähnlich tickt wie man selbst ist viel grösser als bei einem random HB aus dem NG oder OG.

 

vor 47 Minuten, cdc schrieb:

Meine These: Ich bin lieber von den "äußeren Faktoren" "Social Circle" abhängig als von "Tinder". Klar war es ein günstiger Zufall, aber einen günstigen Zufall braucht man im Online Game ja auch. Und auf solche Situationen muss man nicht warten, meine Conclusio der letzten zehn Jahre lautet schlicht: Einen Social Circle zu haben würde vielen Männern weit mehr helfen als Tinder.

Social Circle ist absolut King was Kontakt zu HBs angeht. Denn jeder Kontakt, selbst wenn es ein Mann ist, hat wieder Kontakt zu anderen HBs die man so sehr einfach kennenlernen kann.

Der Vorteil: Man ist nicht der dubiose Unbekannte wie im NG/OG sondern das HB weiss bereits: "der ist der Kollege von XY" was dir schon mal Comfort und allenfalls DHV einbringt.

 

vor 56 Minuten, Vacay schrieb:

Da macht man sich aber von äußeren Faktoren abhängig, er war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Sollen die Männer nun darauf warten bis sie mal in so eine Situation kommen? Hat der Bekannte sich ein Jahr auf Tinder verlassen und nichts im Real Life gestartet? Das wäre schon hart.

Game im Social Circle bedeutet ja nicht, dass man sich zurücklehnt und wartet bis die Traumfrau an der Haustüre klingelt. Game Social Circle bedeutet nach meinem Verständnis, dass man so oft es geht etwas mit diesen Leuten unternimmt. Party machen, Unternehmungen, so Zeugs halt. Und dann die vorhandenen HBs gamed. Ist so gesehen nicht anders als bei Approaches über OG / NG / DG. Selbst bei diesen Varianten ist man schlussendlich davon abhängig ob dort die richtigen HBs sind oder nicht. Ganz loslösen von äußeren Faktoren kann man sich nie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Was sind "Gamma-Frauen"?

Besondere Hobbys, etwas nerdig, nicht besonders umtriebig, eventuell kein Alkohol. Also praktisch das Gegenteil von „Random“.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Game Social Circle bedeutet nach meinem Verständnis, dass man so oft es geht etwas mit diesen Leuten unternimmt. Party machen, Unternehmungen, so Zeugs halt

Haben viele Leute nicht. Oder der SC ist so beschaffen, dass da nichts dabei rumkommt. Oder nur alle Jubeljahre mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sartre66 schrieb:

Besondere Hobbys, etwas nerdig, nicht besonders umtriebig, eventuell kein Alkohol. Also praktisch das Gegenteil von „Random“.

Ok, verstehe ich. Wenn man natürlich ganz spezielle Vorlieben hat, die weniger dem Mainstream entsprechen und es dementsprechend wenig HBs gibt, die das erfüllen, dann kann es durchaus Sinn machen im OG spezifisch danach zu screenen.

Ich habe auch ein paar Kollegen die ihre ganz eigenen "Fetische" haben, wo vielleicht nur eine von 100 oder 1000 HBs (oder HGs) in Frage kommt und die sind dann im OG fündig geworden.

In so einer Konstellation sehe ich OG als absolut valide an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sartre66 schrieb:

Haben viele Leute nicht. Oder der SC ist so beschaffen, dass da nichts dabei rumkommt. Oder nur alle Jubeljahre mal.

Meiner Meinung nach müssen sich solche Leute an die eigene Nase fassen. Ich kenne auch so ein paar Kandidaten, die sich über fehlenden Frauenkontakt beklagen, aber selbst hängen sie nur im Internet ab und sagen Aktivitäten im SC ab, weil es zu anstrengend ist.

Schlussendlich ist man selbst für seinen SC verantwortlich. Von nichts kommt nichts.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen am besten funktioniert, ist immer sehr persönlich und Typ abhängig. Ich verstehe aber nicht, warum man etwas für sich ausschließen soll, da man so ja nur seine Optionen einschränkt. Das alle Varianten des Games generell funktionieren können sieht man ja hier im Forum. Wenn eine Variante für einen nicht funktioniert, liegt es meistens an einem persönlich und das man in dem Bereich, aus welchen Gründen auch immer, nicht gut genug ist, damit es für einen funktioniert. Wenn man das Game wirklich langfristig gut betreiben will, sollte man aber aller Bereiche beherrschen.

Die persönlichen Lebensbereiche aber auch die Gesellschaft verändern sich ständig. In meinen 20er kam es fast noch kein Online-Game, insofern war da Nightgame und Social Circle das mittel der Wahl. Jetzt in meinen 40er sieht das aber anders aus. Social Circle ist vorhanden, aber der wird nunmal nicht mehr so schnell erweitert, wie in den meinen 20 er, so dass da nicht mehr so viele Kandidatinnen ständig dazu kommen. Wenn man weiter eine Auswahl haben will, muss man sich halt anpassen.

Natürlich gibt es im Online-Game auch viele ungeeignete Kandidatinnen, aber die gibt es überall. Ist halt Deine Aufgabe, diese auszusortieren. Ist aber in anderen Bereichen auch so. Am besten kann man das Game mit einem Geschäft vergleichen. Früher hat es ausgereicht, wenn man einen Laden in der Innenstadt hatte und die Kunden sind gekommen und man konnte im persönlichem Gespräch seine Ware verkaufen. Durch die Online-Shops hat sich das verändert und reine Ladengeschäfte haben es schwierig, wenn sie nicht auch Online verkaufen. Ist im Game halt auch so. Online ist ein Trend den die Gesellschaft aktzeptiert hat, wenn man weiterhin viel Auswahl will, muss man diesen Trend mitgehen.

Sehen wir das ganze doch mal aus Salessicht. Die HBs sind die Leads, die man in seinen Sales Funnel gibt um sie zum Abschluß (Lay oder LTR je nach Ziel) zu konvertieren. Je mehr Leads man in den Funnel gibt, desto mehr Abschlüsse generiert man. Jetzt gibt es im Game halt unterschiedliche Leadquellen (Nightgame, Daygame, Social Circle, OnlineGame ...). Warum sollte ich also auf eine Leadquelle verzichten? Klar sind die Leads aus den einzelnen Quellen unterschiedlich gut und konvertieren anders, aber wenn man die einzelnen Bereiche beherrscht, konvertieren die Leads aus allen Quellen. Der Funnel ist bei allen Quellen auch der gleiche, man muss über all die gleichen Schritte gehen um zu konvertieren. Bei der einen Quelle sind die Leads halt wärmer als bei der anderen, bei der anderen hat man halt mehr Leads. Wichtig ist aber Endeffekt aber nur, dass die Leads konvertieren und man die schlechten Leads auf dem Weg dahin aussortiert. Am Ende des Tages kommt es aufs Ergebnis an und nicht auf die Quelle des Leads. Wenn man die Bereiche beherrscht, gut screent und konvertiert, ist es egal vorher der Lead kommt und man kann sein Ziel (Lay oder LTR) erreichen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich verstehe aber nicht, warum man etwas für sich ausschließen soll, da man so ja nur seine Optionen einschränk

Die Option die ich bewusst ausschließe, die funktioniert für mich einfach nicht.
Ich habe es Testweise für 2 Wochen probiert, Matches waren da, aber vieles verlief einfach mit der Zeit im Sand und es kam zu gar keinem Treffen.
Ich bin viel arbeiten, mache Sport und habe sonst wenig Zeit für etwas "nebenher". Wenn ich mal Freizeit habe, dann nutze ich diese Zeit für mich selbst, z.B Haushalt oder einfach mal alte Freunde besuchen. Da bleibt mir wenig Zeit für Swipen und "Chatten". Sonst bei langjährigen Kontakten fehlt mir auch die Zeit für ein Chat, wieso sollte ich dann extra Zeit für Online Dating einräumen, wenn ich die Zeit viel besser und effektiver nutzen kann. Und damit meine ich nicht effektiver beim Dating nutzen sondern in den allgemeinen Lebensbereichen - welche btw einigen Leuten hier im Forum auch gut tun würden... @cdc hat es schon gesagt Social Circle.

Würde es für mich besser laufen, wenn ich mich mal ein paar Tage hinsetze und vernüftige Fotos schieße und ein gutes Profil erstelle? Vermutlich Ja. Habe ich darauf Lust? Nö. Mir fehlt da der Reiz und das spannende, ich brauche den persönlichen Kontakt.

Wieso soll ich mich auf etwas einlassen, wovon ich selbst gar nicht überzeugt bin. Einfach gesagt: Ich habe es nicht nötig, dass ich mich auf diesen Apps rumtummel. Man muss nicht auf Teufel-komm-raus jede Kuh ausmelken.

Mein Leben dreht sich nicht nur um Frauen.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG ist für 90% aller Männer Krampf. Die meisten Männer machen dennoch OG, weil sie entweder nicht die Eier haben Frauen im echten Leben anzusprechen oder weil sie zu faul sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, BeSomeone schrieb:

Die Option die ich bewusst ausschließe, die funktioniert für mich einfach nicht.
Ich habe es Testweise für 2 Wochen probiert, Matches waren da, aber vieles verlief einfach mit der Zeit im Sand und es kam zu gar keinem Treffen.
Ich bin viel arbeiten, mache Sport und habe sonst wenig Zeit für etwas "nebenher". Wenn ich mal Freizeit habe, dann nutze ich diese Zeit für mich selbst, z.B Haushalt oder einfach mal alte Freunde besuchen. Da bleibt mir wenig Zeit für Swipen und "Chatten". Sonst bei langjährigen Kontakten fehlt mir auch die Zeit für ein Chat, wieso sollte ich dann extra Zeit für Online Dating einräumen, wenn ich die Zeit viel besser und effektiver nutzen kann. Und damit meine ich nicht effektiver beim Dating nutzen sondern in den allgemeinen Lebensbereichen - welche btw einigen Leuten hier im Forum auch gut tun würden... @cdc hat es schon gesagt Social Circle.

Würde es für mich besser laufen, wenn ich mich mal ein paar Tage hinsetze und vernüftige Fotos schieße und ein gutes Profil erstelle? Vermutlich Ja. Habe ich darauf Lust? Nö. Mir fehlt da der Reiz und das spannende, ich brauche den persönlichen Kontakt.

Wieso soll ich mich auf etwas einlassen, wovon ich selbst gar nicht überzeugt bin. Einfach gesagt: Ich habe es nicht nötig, dass ich mich auf diesen Apps rumtummel. Man muss nicht auf Teufel-komm-raus jede Kuh ausmelken.

Mein Leben dreht sich nicht nur um Frauen.

 

 

Verstehe ich alles, ist aber trotzdem ein Limiting Belief. Nur weil es für Dich in den 2 Wochen nicht funktioniert hat, heißt es ja nicht, dass es generell schlecht ist. Persönlichen Kontakt brauche ich auch, aber den bekommst Du beim OG auch schnell. Max. 10 Nachrichten bis zum Date ist nicht viel Zeitaufwand. Ich nutze eh meistens die gleichen Nachrichten, haben sich bewährt und das Date steht schnell und ich habe den persönlichen Kontakt. Ab da ist es nichts anderes mehr, außer ein normales Date und es geht normal weiter. Die zeit fürs Swipen und Chatten hält sich auch in Grenzen. Sind bei mir, wenn ich es aktiv betreibe, max. 1 Stunde in 2 Wochen. Die Zeit hat man immer. Ich bin auch viel beruflich unterwegs, habe Kinder, Freunde, Sport und Haushalt, aber die Stunde auf die 2 Wochen verteilt, bekommt man locker nebenbei hin. Am Flughafen beim warten auf den Flieger ein paar Swipes oder Nachrichten, zu Hause auf dem Klo, im Gym auf dem Bike oder Laufband usw. Wenn man will, findet man die Zeit.

Die Einstellung, dass Du es nicht nötig hast, verstehe ich. Aber es limitiert Dich in Deinen Optionen, wenn Du mal wieder auf der Suche bist. Dann hast Du halt "nur" die anderen Optionen. Wenn das momentan läuft, super. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Kann man jetzt auch wieder aufs Geschäftsleben übertragen. Vor einigen Jahren haben Firmen auch gedacht, was bringt mir Online, die Kunden bekomme ich auch anders. Ich habe es mal probiert und es bringt nicht. Jetzt haben genau die Firmen Probleme, weil sie es damals nicht für relevant erachtet haben und nicht gelernt haben, es für Ihre Zwecke zu nutzen. Das kann man auch aufs Game übertragen.

Das Leben sollte sich auch nicht nur um Frauen drehen, aber sie sind ein Teil davon. Je mehr Optionen man hat, desto einfacher ist es eine gute Entscheidung für sich zu treffen. Das gilt für alle Lebensbereiche wie Freunde, Jobs, Hobbies etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jaytech schrieb:

OG ist für 90% aller Männer Krampf. Die meisten Männer machen dennoch OG, weil sie entweder nicht die Eier haben Frauen im echten Leben anzusprechen oder weil sie zu faul sind.

Ziel sollte es doch sein, zu den 10% zu gehören für die es kein Krampf ist. Wir wollen uns doch alle immer verbessern und das maximum aus unserem Leben holen.

Game ist auch im allgemeinen für ein Großteil der Männer ein Krampf, insofern ist da kein Unterschied zum OG. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, cdc schrieb:

It's the same old story: Bekannter von mir, seit einem Jahr Online-Game mit quasi 0,0 Erfolg. Letzten Samstag geht er einmal mit einer Freundin aus, die ein paar Freundinnen von ihr mitbringt - Zack: Er macht mit einer nach einer Viertelstunde rum, hat am Tag danach das erste Folgedate, und übermorgen wieder eins. Er hat mir Fotos von ihr gezeigt und ich sag mal so: Auf Tinder würde er sie nach rechts wischen und sie ihn nach links.

 

vor 3 Stunden, cdc schrieb:

Meine These: Ich bin lieber von den "äußeren Faktoren" "Social Circle" abhängig als von "Tinder". Klar war es ein günstiger Zufall, aber einen günstigen Zufall braucht man im Online Game ja auch. Und auf solche Situationen muss man nicht warten, meine Conclusio der letzten zehn Jahre lautet schlicht: Einen Social Circle zu haben würde vielen Männern weit mehr helfen als Tinder.

Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Warm Approach im Sozialen Umfeld ist naturgemäß was völlig anderes, als Cold Approach auf der Straße, im Club oder via Tinder.
Da gelten nun mal völlig andere Gesetzmäßigkeiten und vor allem andere Maßstäbe.

Im NG/DG/OG ist, und da ist sich selbst das PUF inzwischen einig, die Eintrittskarte Optik. Damit ich diese in einen lay verwandeln kann, brauche ich game (hübsch sein allein reicht nun mal nicht). Das ist auch der Grund, warum dort die allermeisten Typen scheitern bzw. als average-looking-guy unterirdische Quoten haben. Wer sich mal ausführlich mit den drei Kanälen auseinandergesetzt hat (und nicht 5 Jahre Zeit-invest im Daygame mit "ich rotz mal 3 schlechte Fotos bei Tinder hoch" vergleicht), wird merken, dass die Erfolgschancen doch sehr vergleichbar sind. Wer mit seiner Visage online nicht punkten kann, wird es auch auf dem Tanzboden nicht können. Ohne Eintrittskarte gibt's kein Kino.

Warm Approach im SC ist keine (Verführungs)Kunst! Wenn sich die Susi aus der Clique über die Monate in meinen Charakter verliebt hat, dann reicht es auch, wenn ich beim 7ten Anlauf endlich die Kurve kriege und mich was traue. Das hat mit PU, nach meiner Definition, rein gar nichts zu tun.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jaytech schrieb:

OG ist für 90% aller Männer Krampf. Die meisten Männer machen dennoch OG, weil sie entweder nicht die Eier haben Frauen im echten Leben anzusprechen oder weil sie zu faul sind.

Es kommt halt brutalst auf den persönlichen Hintergrund und die Lebenssituation an. Alter, Beruf, SC, Stadt, Land, Interessen, Hobbys bzw. Tanzen, Club, Gym oder nicht... diese Sachen kann man ja nicht wie die Frisur wechseln (besonders das Alter nicht 🤣). Und da gibt es durchaus Leute, denen würde ich unbedingt OG empfehlen, weil sie sonst auf unabsehbare Zeit auf dem Trockenen sitzen bleiben. Erstaunlicherweise gibt es auch bei diesen Kandidaten aber immer noch viele, die OG für sich einfach mal so ausschließen (ohne es jemals auszuprobieren), als sei es nur eine beliebige Option unter ganz vielen. Begründung typischerweise "zu gezwungen", "zu wenig spontan". Die dann jahrelang darauf warten, dass ihnen irgendwann jemand in der Firma über den Weg läuft und sich dann an ganz ungeeigneten (gebundenen, falsches Alter etc.) Kandidatinnen abarbeiten.

Ich bin generell der Typ, der lieber viele Erfahrungen sammelt (und viel Sex hat😊), in der Hoffnung, dass dann auch mal was Langfristiges dabei ist. Als dass ich auf die Fügung des Schicksals warte und mich solange in Geduld und Enthaltsamkeit übe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, JayMuc schrieb:

Aber es limitiert Dich in Deinen Optionen, wenn Du mal wieder auf der Suche bist.

Da sind wir unterschiedlich. Ich habe keinen On-Off Schalter was das "auf der Suche" betrifft.

Ich bin aktuell Single und bin offen für ein neues kennenlernen. Das passiert aber bei mir alles im Background. Wenn ich mal auf einer Party eingeladen bin, wenn ich mit einem Freund einen Kaffee trinke oder wenn ich mal spontan alleine unterwegs beim spazieren bin. Wenn mir da eine süße Maus auffällt, dann will ich sie kennenlernen. Aber wie gesagt, so auf Teufel-Komm-Raus was erzwingen halte ich für sinnlos.

Mein Dating-Leben lässt sich wie die Kirsche auf der Sahne-Torte beschreiben: Nice to have, aber die Sahne-Torte (mein eigenständiges Leben) ist auch geil und lecker. Dating-Apps sehe ich wie das aktive Suchen nach dieser Kirsche.

Versteh auch die Diskussion gerade nicht, ich erläuter dir meine Ansicht auf diese Aussage von dir:

vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Ich verstehe aber nicht, warum man etwas für sich ausschließen soll, da man so ja nur seine Optionen einschränkt

Wollte dir das nur einmal aufzeigen wieso ich diese Option bewusst weglasse, du musst mir die Vorteile davon nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, BeSomeone schrieb:

Da sind wir unterschiedlich. Ich habe keinen On-Off Schalter was das "auf der Suche" betrifft.

Ich bin aktuell Single und bin offen für ein neues kennenlernen. Das passiert aber bei mir alles im Background. Wenn ich mal auf einer Party eingeladen bin, wenn ich mit einem Freund einen Kaffee trinke oder wenn ich mal spontan alleine unterwegs beim spazieren bin. Wenn mir da eine süße Maus auffällt, dann will ich sie kennenlernen. Aber wie gesagt, so auf Teufel-Komm-Raus was erzwingen halte ich für sinnlos.

Mein Dating-Leben lässt sich wie die Kirsche auf der Sahne-Torte beschreiben: Nice to have, aber die Sahne-Torte (mein eigenständiges Leben) ist auch geil und lecker. Dating-Apps sehe ich wie das aktive Suchen nach dieser Kirsche.

Versteh auch die Diskussion gerade nicht, ich erläuter dir meine Ansicht auf diese Aussage von dir:

Wollte dir das nur einmal aufzeigen wieso ich diese Option bewusst weglasse, du musst mir die Vorteile davon nicht erklären.

Ist ja vollkommen in Ordnung, wenn das für Dich so in Ordnung ist. Dann passt das so für Dich, muss aber nicht auf die Allgemeinheit passen. Klar meine Ansicht auch nicht, aber trotzdem ist es im allgemeinen besser, mehrere Optionen zu haben und nichts auszuschließen.

Dazu passt auch dass hier:

 

vor 5 Minuten, Sartre66 schrieb:

Es kommt halt brutalst auf den persönlichen Hintergrund und die Lebenssituation an. Alter, Beruf, SC, Stadt, Land, Interessen, Hobbys bzw. Tanzen, Club, Gym oder nicht... diese Sachen kann man ja nicht wie die Frisur wechseln (besonders das Alter nicht 🤣). Und da gibt es durchaus Leute, denen würde ich unbedingt OG empfehlen, weil sie sonst auf unabsehbare Zeit auf dem Trockenen sitzen bleiben. Erstaunlicherweise gibt es auch bei diesen Kandidaten aber immer noch viele, die OG für sich einfach mal so ausschließen (ohne es jemals auszuprobieren), als sei es nur eine beliebige Option unter ganz vielen. Begründung typischerweise "zu gezwungen", "zu wenig spontan". Die dann jahrelang darauf warten, dass ihnen irgendwann jemand in der Firma über den Weg läuft und sich dann an ganz ungeeigneten (gebundenen, falsches Alter etc.) Kandidatinnen abarbeiten.

Ich bin generell der Typ, der lieber viele Erfahrungen sammelt (und viel Sex hat😊), in der Hoffnung, dass dann auch mal was Langfristiges dabei ist. Als dass ich auf die Fügung des Schicksals warte und mich solange in Geduld und Enthaltsamkeit übe.

Aber da ein Beispiel in meinem näheren Umkreis. Sehr guter langjähriger Kumpel. Leider wohnen wir in einer anderen Stadt. Er war früher super erfolgreich, aber hauptsächlich im Nightgame und Social Circle. Dann war er Ewigkeiten verheiratet und ist jetzt seit 1 Jahr ca. Single. Nightgame und Social Circle funktioniert für Ihn überhaupt nicht mehr. Er ist 48, für sein Alter sehr attraktiv und gut in Form. Trotzdem tut er sich im Nightgame schwer, weil er nicht gerne alleine unterwegs ist und sich sein Social Circle auf Grund von Kindern, Umzug etc. total verändert hat, so dass kaum noch jemand mit ihm weg geht. Über den Social Circle lernt er auch kaum jemand neues, der in sein Beuteschema passt kennen. Wenn wir mal zusammen unterwegs sind, klappt es auch für ihn. Aber das ist auf Grund der Entfernung nicht so oft möglich. Er kann es also grundsätzlich noch. Trotzdem weigert er sich aus ähnlich Gründen (habe es mal probiert, bringt nichts, ich mag persönlichen Kontakt etc.) Online Game auszuprobieren. Ich weiß, dass wenn er es mal vernünftig probieren würde, auch für Ihn wie bei mir klappen würde. Aber er lehnt es einfach ab ohne es richtig zu probieren.

Dadurch dass es jetzt nicht mehr so wie gewohnt für ihn läuft und er sich auf nichts neues einlässt, wird er immer unzufriedener mit seinem Leben. Er überlegt sogar schon, ob es nicht besser wäre, es wieder mit seiner Ex zu probieren, obwohl er da total unglücklich ist. Wenn er OG eine Chance geben würde und natürlich auch an seinem Social Circle arbeiten würde, wäre er besser dran. Aber er schränkt sich halt lieber ein

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, JayMuc schrieb:

Aber da ein Beispiel in meinem näheren Umkreis. Sehr guter langjähriger Kumpel. Leider wohnen wir in einer anderen Stadt. Er war früher super erfolgreich, aber hauptsächlich im Nightgame und Social Circle. Dann war er Ewigkeiten verheiratet und ist jetzt seit 1 Jahr ca. Single. Nightgame und Social Circle funktioniert für Ihn überhaupt nicht mehr. Er ist 48, für sein Alter sehr attraktiv und gut in Form. Trotzdem tut er sich im Nightgame schwer, weil er nicht gerne alleine unterwegs ist und sich sein Social Circle auf Grund von Kindern, Umzug etc. total verändert hat, so dass kaum noch jemand mit ihm weg geht. Über den Social Circle lernt er auch kaum jemand neues, der in sein Beuteschema passt kennen. Wenn wir mal zusammen unterwegs sind, klappt es auch für ihn. Aber das ist auf Grund der Entfernung nicht so oft möglich. Er kann es also grundsätzlich noch. Trotzdem weigert er sich aus ähnlich Gründen (habe es mal probiert, bringt nichts, ich mag persönlichen Kontakt etc.) Online Game auszuprobieren. Ich weiß, dass wenn er es mal vernünftig probieren würde, auch für Ihn wie bei mir klappen würde. Aber er lehnt es einfach ab ohne es richtig zu probieren.

Genau das ist der Grund, warum SC ne Sackgasse ist.

Für den SC brauche ich kein game und auch meine Optik fällt weniger ins Gewicht. Teilweise kommen darüber selbst die langweiligsten Graupen an wirklich interessante Mädels. Funktioniert so lange gut, wie der SC intakt ist und ich dort der Einäugie unter den Blinden bin.
Trennt sich die Kleine, fallen solche Jungs nicht selten in ein sehr tiefes Loch (da kenne ich so einige Beispiele). Die verstehen dann gar nicht, dass selbst die Average-Girls auf der Tanzfläche Null Interesse an ihnen haben (ihre Ex war doch schließlich 10x heißer!).

Die haben nie an sich, an ihrem game, ihrer Persönlichkeit, ihrer Optik arbeiten müssen. Besonders bitter, wenn man den ganzen Prozess in den 20ern komplett verschlafen hat. Sofern die nicht wieder nen Glückstreffer im SC landen, werden die nie wieder an das Niveau ihrer Ex, auch nur ansatzweise herankommen.
Da die sich im tiefsten Inneren darüber im klaren sind, laufen deren Beziehungen in meinen Augen auch nicht selten toxisch und der Mann steht unter dem Pantoffel der Kleinen.

Das geile an PU ist eben doch, dass ich zwar einen SC habe, ich aber Null auf diesen angewiesen bin. Ich habe jederzeit(!) Alternativen kann mir welche akquirieren. Wenn mich meine Freundin verlässt, wäre das natürlich schmerzhaft, aber sicherlich nicht das Ende der Welt. Ich könnte sie zeitnah ersetzten und bin auch als Single nicht sexlos.
Das sorgt auch für eine komplett andere Dynamik in der Beziehung.

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Sehen wir das ganze doch mal aus Salessicht. Die HBs sind die Leads, die man in seinen Sales Funnel gibt um sie zum Abschluß (Lay oder LTR je nach Ziel) zu konvertieren. Je mehr Leads man in den Funnel gibt, desto mehr Abschlüsse generiert man. Jetzt gibt es im Game halt unterschiedliche Leadquellen (Nightgame, Daygame, Social Circle, OnlineGame ...). Warum sollte ich also auf eine Leadquelle verzichten? Klar sind die Leads aus den einzelnen Quellen unterschiedlich gut und konvertieren anders, aber wenn man die einzelnen Bereiche beherrscht, konvertieren die Leads aus allen Quellen. Der Funnel ist bei allen Quellen auch der gleiche, man muss über all die gleichen Schritte gehen um zu konvertieren. Bei der einen Quelle sind die Leads halt wärmer als bei der anderen, bei der anderen hat man halt mehr Leads. Wichtig ist aber Endeffekt aber nur, dass die Leads konvertieren und man die schlechten Leads auf dem Weg dahin aussortiert. Am Ende des Tages kommt es aufs Ergebnis an und nicht auf die Quelle des Leads. Wenn man die Bereiche beherrscht, gut screent und konvertiert, ist es egal vorher der Lead kommt und man kann sein Ziel (Lay oder LTR) erreichen.

Spannende Analogie. Ich habe einige Jahre in dem Bereich gearbeitet und kann sagen, dass es definitiv gewisse Leadquellen gibt auf die man liebend gerne verzichten kann. Leadquellen die mehr Aufwand als Ertrag generieren. Welche Leadquellen das auf "HBs kennenlernen" umgemünzt sind, muss jeder für sich selbst herausfinden. Schlussendlich hat man nicht unendlich Zeit und Ressourcen. Man muss also entscheiden, in welchen Bereichen man aktiv sein möchte. Giesskannenmässig überall ein bisschen mitmischeln dürfte wenig erfolgsversprechend sein. Lieber auf die ertragsreichen Leadquellen konzentrieren. Wo man weiss, dass wenn es zu einem Abschluss kommt, auch Exzellenz dabei rauskommt.

 

vor 14 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Genau das ist der Grund, warum SC ne Sackgasse ist.

Für den SC brauche ich kein game und auch meine Optik fällt weniger ins Gewicht. Teilweise kommen darüber selbst die langweiligsten Graupen an wirklich interessante Mädels. Funktioniert so lange gut, wie der SC intakt ist und ich dort der Einäugie unter den Blinden bin.
Trennt sich die Kleine, fallen solche Jungs nicht selten in ein sehr tiefes Loch (da kenne ich so einige Beispiele). Die verstehen dann gar nicht, dass selbst die Average-Girls auf der Tanzfläche Null Interesse an ihnen haben (ihre Ex war doch schließlich 10x heißer!).

Die haben nie an sich, an ihrem game, ihrer Persönlichkeit, ihrer Optik arbeiten müssen. Besonders bitter, wenn man den ganzen Prozess in den 20ern komplett verschlafen hat. Sofern die nicht wieder nen Glückstreffer im SC landen, werden die nie wieder an das Niveau ihrer Ex, auch nur ansatzweise herankommen.
Da die sich im tiefsten Inneren darüber im klaren sind, laufen deren Beziehungen in meinen Augen auch nicht selten toxisch und der Mann steht unter dem Pantoffel der Kleinen.

Das geile an PU ist eben doch, dass ich zwar einen SC habe, ich aber Null auf diesen angewiesen bin. Ich habe jederzeit(!) Alternativen kann mir welche akquirieren. Wenn mich meine Freundin verlässt, wäre das natürlich schmerzhaft, aber sicherlich nicht das Ende der Welt. Ich könnte sie zeitnah ersetzten und bin auch als Single nicht sexlos.
Das sorgt auch für eine komplett andere Dynamik in der Beziehung.

Mit dem fett markierten Teil bin ich nicht einverstanden.

Auch im SC gilt die Dynamik, dass der Mann (ver-)führt, weil sonst absolut gar nichts vorwärts geht. Bestimmt gibt es auch mal "Einäugige welche mit Blinden zusammenkommen". Aber wenn der SC so ein Selbstläufer wäre, dann gäbe es keinerlei Alternativen wie NG, DG oder OG.

Um nochmals auf die Analogie von @JayMuc zurückzukommen: Ich sehe SC und NG/DG/OG als verschiedene Kanäle. SC ist der Kanal wo am ehesten LTR Material rauskommt, während NG und OG primär ONS und F+ ausspucken. DG ist irgendwo dazwischen, abhängig von der Location.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, holywater schrieb:

Auch im SC gilt die Dynamik, dass der Mann (ver-)führt, weil sonst absolut gar nichts vorwärts geht.

Auf einem Niveau, dass ich nicht als game bezeichnen würde.

vor 1 Minute, holywater schrieb:

Aber wenn der SC so ein Selbstläufer wäre, dann gäbe es keinerlei Alternativen wie NG, DG oder OG.

NG, DG oder OG sind aus bereits mehrfach beschriebenen Punkten, für die Allermeisten eben keine Alternativen bzw. da gewinnen die keinen Blumentopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

NG, DG oder OG sind aus bereits mehrfach beschriebenen Punkten, für die Allermeisten eben keine Alternativen bzw. da gewinnen die keinen Blumentopf.

Ich bin der Überzeugung, dass mit einem schlauen Coaching NG und DG für die meisten Männer machbar wäre.

Aber dafür braucht es den Willen, etwas verändern zu wollen. Und viele Männer haben diesen Willen nicht, sondern swipen stattdessen lieber auf dem Scheisshaus auf Tinder rum und beklagen sich, dass nix läuft.

Diejenigen die was reissen haben Erfolg und die AFCs bleiben weiterhin frustriert. "Schlussendlich regelt der Markt" wie man so schön sagt

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

Ich sehe SC und NG/DG/OG als verschiedene Kanäle. SC ist der Kanal wo am ehesten LTR Material rauskommt, während NG und OG primär ONS und F+ ausspucken. DG ist irgendwo dazwischen, abhängig von der Location

Du kannst dir offensichtlich nicht so richtig vorstellen, dass es Menschen (mehr Männer als Frauen) ganz ohne nennenswerten SC gibt, ganz davon zu schweigen, dass er keine HB abwirft. Hier ist - wurde schon oft geschrieben - häufiger Umzug das issue No. 1; gerne aber auch der Verlust des SC durch die Trennung (der SC läuft häufig schwerpunktmäßig über die Frau). Das ist ganz sicher nicht gut und wünschenswert, keine Frage... aber auch nicht einfach zu ändern.

Und dann diese scharfe Trennung, was welcher Channel für Kontakte ergibt... OG ist (zumindest viele Plattformen, eventuell wieder Altersfrage) überhaupt nicht ONS-lastig. Und eine F+... sehe ich zunächst einfach als Vorstufe für eine mögliche LTR oder - im Misserfolgsfall - bleibt es halt beim ONS. Kurz gesagt ein Vorurteil OG=ONS/F+.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Sartre66 schrieb:

Und dann diese scharfe Trennung, was welcher Channel für Kontakte ergibt... OG ist (zumindest viele Plattformen, eventuell wieder Altersfrage) überhaupt nicht ONS-lastig. Und eine F+... sehe ich zunächst einfach als Vorstufe für eine mögliche LTR oder - im Misserfolgsfall - bleibt es halt beim ONS. Kurz gesagt ein Vorurteil OG=ONS/F+.

Da könntest du tatsächlich Recht haben, dass das ganze altersspezifisch ist.

Ist auch mein Eindruck, dass für viele "Silberrücken" das OG ne richtige Goldgrube ist und man oft aneinander vorbeischreibt, weil man sich in verschiedenen Lebensabschnitten befindet.

Wer weiss, vielleicht schwärme ich in 20 Jahren auch von OG 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, holywater schrieb:

Spannende Analogie. Ich habe einige Jahre in dem Bereich gearbeitet und kann sagen, dass es definitiv gewisse Leadquellen gibt auf die man liebend gerne verzichten kann. Leadquellen die mehr Aufwand als Ertrag generieren. Welche Leadquellen das auf "HBs kennenlernen" umgemünzt sind, muss jeder für sich selbst herausfinden. Schlussendlich hat man nicht unendlich Zeit und Ressourcen. Man muss also entscheiden, in welchen Bereichen man aktiv sein möchte. Giesskannenmässig überall ein bisschen mitmischeln dürfte wenig erfolgsversprechend sein. Lieber auf die ertragsreichen Leadquellen konzentrieren. Wo man weiss, dass wenn es zu einem Abschluss kommt, auch Exzellenz dabei rauskommt.

 

Um nochmals auf die Analogie von @JayMuc zurückzukommen: Ich sehe SC und NG/DG/OG als verschiedene Kanäle. SC ist der Kanal wo am ehesten LTR Material rauskommt, während NG und OG primär ONS und F+ ausspucken. DG ist irgendwo dazwischen, abhängig von der Location.

Um auf die Leadquellen einzugehen. Wenn wir beim Sales bleiben, ist das eine einfache Kosten (Zeit, Geld, Aufwand) / Nutzen (Lay, LTR,F+) Rechnung. Kommt halt drauf an was man individuell sucht und wo man das am ehesten bekommt. Das kann man aber nicht verallgemeinern und sagen OG ist generell Mist oder nur SC ist das wahre. Das kommt halt immer auf die einzelne Person, die Lebensumstände und Ziele an. Das SC der Kanal am ehesten LTR Material rauskommt und der Rest eher für ONS, lässt sich auch nicht so verallgemeinern. Wenn ich mir meine aktuelle Rotation anschaue, ist das HB aus dem SC, definitiv nicht für eine LTR geeignet (Ist eine gute Bekannte von meiner Ex, allein das ist schon zu viel Drama für was langfristiges). Aber auch hier ist es wieder sehr individuell und es kommt auf jeden selbst an. Von meiner Rotation sehe ich zum Beispiel ein HB von Hinge bisher am ehesten mit dem Potential für eine LTR. Ist aber alles noch zu früh bei mir, bin ja erst 2 Monate Single und screene noch.

 

vor 21 Minuten, holywater schrieb:

Ich bin der Überzeugung, dass mit einem schlauen Coaching NG und DG für die meisten Männer machbar wäre.

Aber dafür braucht es den Willen, etwas verändern zu wollen. Und viele Männer haben diesen Willen nicht, sondern swipen stattdessen lieber auf dem Scheisshaus auf Tinder rum und beklagen sich, dass nix läuft.

Diejenigen die was reissen haben Erfolg und die AFCs bleiben weiterhin frustriert. "Schlussendlich regelt der Markt" wie man so schön sagt

Bin ich bei Dir. Mit einem guten Coaching bekommt man NG und DG hin. Das gleiche gilt aber auch fürs OG. Wenn man da einen guten Coach hat, weiß worauf es ankommt, kann man das auch lernen. Und auch im OG gilt, die die es drauf haben, haben Erfolg, der Rest ist frustriert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Da könntest du tatsächlich Recht haben, dass das ganze altersspezifisch ist.

Ist auch mein Eindruck, dass für viele "Silberrücken" das OG ne richtige Goldgrube ist und man oft aneinander vorbeischreibt, weil man sich in verschiedenen Lebensabschnitten befindet.

Wer weiss, vielleicht schwärme ich in 20 Jahren auch von OG 😅

Hat mit Sicherheit was mit dem Alter und den individuellen Lebensumständen zu tun.

Bin mir aber nicht sicher, ob in 20 Jahren noch OG aktuell ist, bis dahin gibt es bestimmt was neues, an das jetzt noch keiner denkt.

Und der Social Circle ist auch altersabhängig. Klar in meinen 20er und 30er war das eine sehr gute Möglichkeit. Jetzt mit 47 sieht es schon anders aus. Viele Single Frauen in meinem Social Circle sind die typischen Single-Moms Anfang 40 und nicht wirklich mein Beuteschema. Klar gibt es dann auch noch ein paar jüngere im Social Circle, aber viel Auswahl und Optionen ist da nicht dabei. Deshalb ist es für mich persönlich erfolgreich und förderlich die Leadquellen zu erweitern.

bearbeitet von JayMuc
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, holywater schrieb:

Ich bin der Überzeugung, dass mit einem schlauen Coaching NG und DG für die meisten Männer machbar wäre.

Selbst ohne Coaching alles machbar - ich habe mir den ganzen Mist auch selbst beigebracht. Selbst richtige Wingmen hatte ich nicht, konnte mich also nicht wirklich austauschen was gut lief und was nicht. Was ich damals an guten Frauen verloren habe, weil ich es einfach nicht besser wusste. Man muss sich einfach mal meine alten Threads anschauen.
Coaching nicht notwendig, allerdings geht es dadurch sicherlich schneller.

vor 18 Minuten, Sartre66 schrieb:

Du kannst dir offensichtlich nicht so richtig vorstellen, dass es Menschen (mehr Männer als Frauen) ganz ohne nennenswerten SC gibt, ganz davon zu schweigen, dass er keine HB abwirft. Hier ist - wurde schon oft geschrieben - häufiger Umzug das issue No. 1

Auch einfach nur mMn. eine Opferhaltung. Ich bin vor 3 Jahren aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen. Meine Heimat (sowie mein Freundeskreis) sind zwar nur eine Stunde Autofahrt entfernt, aber trotzdem kam ich als Fremder hierher. Mein einziger Kontakt war ein Arbeitskollege. Er hat mich seinen Freunden vorgestellt was für den Anfang schon sehr hilfreich war um überhaupt in Kontakt zu Menschen zu kommen. Mittlerweile habe ich zu niemanden mehr richtigen Kontakt, der besagte Arbeitskollege hat die Stelle gewechselt und nun fühle ich mich wie ein einsamer Wolf. Ab und zu wenn mal eine gute Party ansteht, meld ich mich bei ein paar Leuten, aber sonst habe ich gar keinen Freundeskreis hier in der Stadt, sind alles nur bekannte. Das reicht meiner Meinung nach als SC.

Ich glaube viele interpretieren Social Circle auch falsch - meiner Ansicht nach sind das einfach nur Bekanntschaften und Kontakte. Es reicht wenn man viele Leute beim Namen kennt und sich einfach nur grüßt. Wenn ich Abends los bin, sage ich mind. 15 Leuten Hallo und unterhalte mich mit ihnen. Ab und zu werde ich von ihnen noch eingeladen, oder wenn da noch fremde Leute dabei stehen, stelle ich mich vor und lerne sie kennen. Im Optimalfall ist da eine Maus dabei die dann in mein Fokus fällt. Das ist meine Art von SC-Game. Wenn es schlecht läuft mit der Maus, kein böses Blut, denn sind ja eh nur Bekanntschaften. Innerhalbe des engen Freundeskreis würde ich niemals was machen, das geht nur in die Hose, wie schon beschrieben.

Mal auch ein beispiel wie man seinen SC erweitern kann:
Ich wurde mal auf einer Party von einer Maus und einem schwulen angesprochen, ob ich denn Lust auf einen Dreier hätte. Habe ich dankend abgelehnt, weil einfach nicht schwul. Wir kamen trotzdem ins Gespräch und waren später sogar gemeinsam bei der Maus.
Wir tauschten die Nummern aus, die Maus hab ich einmal getroffen, war nichts. Den Typen treffe ich heute sogar noch regelmäßig, einfach entspannter Typ der viele Kontakte hat, sollte man pflegen. Vor einigen Wochen hatte ich ein Date mit einer Anwältin, die ich nur durch ihn kennengelernt habe. Hat nicht gepasst, wir sind im guten auseinander. Kontakt besteht immer noch zu der Maus 1, dem Typen und der Anwätlin. Also SC +3.

Verstehe euer Problem nicht, ganz ehrlich. Soziale intelligenz. Kann man sich aneignen.

vor 25 Minuten, holywater schrieb:

Aber dafür braucht es den Willen, etwas verändern zu wollen. Und viele Männer haben diesen Willen nicht, sondern swipen stattdessen lieber auf dem Scheisshaus auf Tinder rum und beklagen sich, dass nix läuft. 

So nämlich und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, BeSomeone schrieb:

Selbst ohne Coaching alles machbar - ich habe mir den ganzen Mist auch selbst beigebracht. Selbst richtige Wingmen hatte ich nicht, konnte mich also nicht wirklich austauschen was gut lief und was nicht. Was ich damals an guten Frauen verloren habe, weil ich es einfach nicht besser wusste. Man muss sich einfach mal meine alten Threads anschauen.
Coaching nicht notwendig, allerdings geht es dadurch sicherlich schneller.

Auch einfach nur mMn. eine Opferhaltung. Ich bin vor 3 Jahren aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen. Meine Heimat (sowie mein Freundeskreis) sind zwar nur eine Stunde Autofahrt entfernt, aber trotzdem kam ich als Fremder hierher. Mein einziger Kontakt war ein Arbeitskollege. Er hat mich seinen Freunden vorgestellt was für den Anfang schon sehr hilfreich war um überhaupt in Kontakt zu Menschen zu kommen. Mittlerweile habe ich zu niemanden mehr richtigen Kontakt, der besagte Arbeitskollege hat die Stelle gewechselt und nun fühle ich mich wie ein einsamer Wolf. Ab und zu wenn mal eine gute Party ansteht, meld ich mich bei ein paar Leuten, aber sonst habe ich gar keinen Freundeskreis hier in der Stadt, sind alles nur bekannte. Das reicht meiner Meinung nach als SC.

Ich glaube viele interpretieren Social Circle auch falsch - meiner Ansicht nach sind das einfach nur Bekanntschaften und Kontakte. Es reicht wenn man viele Leute beim Namen kennt und sich einfach nur grüßt. Wenn ich Abends los bin, sage ich mind. 15 Leuten Hallo und unterhalte mich mit ihnen. Ab und zu werde ich von ihnen noch eingeladen, oder wenn da noch fremde Leute dabei stehen, stelle ich mich vor und lerne sie kennen. Im Optimalfall ist da eine Maus dabei die dann in mein Fokus fällt. Das ist meine Art von SC-Game. Wenn es schlecht läuft mit der Maus, kein böses Blut, denn sind ja eh nur Bekanntschaften. Innerhalbe des engen Freundeskreis würde ich niemals was machen, das geht nur in die Hose, wie schon beschrieben.

Mal auch ein beispiel wie man seinen SC erweitern kann:
Ich wurde mal auf einer Party von einer Maus und einem schwulen angesprochen, ob ich denn Lust auf einen Dreier hätte. Habe ich dankend abgelehnt, weil einfach nicht schwul. Wir kamen trotzdem ins Gespräch und waren später sogar gemeinsam bei der Maus.
Wir tauschten die Nummern aus, die Maus hab ich einmal getroffen, war nichts. Den Typen treffe ich heute sogar noch regelmäßig, einfach entspannter Typ der viele Kontakte hat, sollte man pflegen. Vor einigen Wochen hatte ich ein Date mit einer Anwältin, die ich nur durch ihn kennengelernt habe. Hat nicht gepasst, wir sind im guten auseinander. Kontakt besteht immer noch zu der Maus 1, dem Typen und der Anwätlin. Also SC +3.

Verstehe euer Problem nicht, ganz ehrlich. Soziale intelligenz. Kann man sich aneignen.

So nämlich und nicht anders.

Trotzdem ist das auch immer eine Frage des Alters, der persönlichen Umstände und ganz wichtig des eigenen Willen dran zu arbeiten.

Wenn Du Mitte/Ende 40 bist und Deine langjährige Beziehung zu Ende geht, ist auch ein Großteil des SC erstmal weg. Es kann sein, dass Du oder Freunde von früher in einer anderen Stadt wohnen, der letzte Social Circle bestand viel aus anderen Eltern der Kinder usw. Man muss also wieder anfangen sich einen neuen Social Circle aufzubauen. Ist natürlich möglich und sollte man auch machen, aber geht auch nicht immer ganz so schnell und einfach wie man sich das vorstellt. Social Circle aufbauen war gefühlt früher auch einfacher als es heute ist. Heutzutage ist vieles halt unverbindlicher. Zusätzlich zu den persönlichen Skills spielen, da auch regionale Unterschiede eine Rolle. Es gibt nunmal Regionen, in denen die Menschen offner sind und man leichter Leute kennenlernt und es gibt Regionen in denen es einfach etwas schwieriger ist. Heißt natürlich nicht, dass man es nicht machen und probieren sollte, aber es wird halt nicht von heute auf morgen gehen. Freundschaften und Bekanntschaften wollen auch gepflegt werden und da ist es mit Mitte/Ende 40 einfacher schwieriger neue Leute zu integrieren, da die meisten auch noch andere Verpflichtungen haben, wie z.B. Kinder, Kinder zum Sport begleiten, Freunde, Eltern die langsam nicht mehr so fit sind und mehr Zeit brauchen, Hobbys usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden