Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

5390 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Testo Ballern und Leuten erklären "looks sind für Schwule und Blackpiller" 

Genau mein Humor! 

Du musst richtig lesen, bist doch Akademiker?!....nirgends steht "looks sind für Schwule und Blackpiller". Dort steht übersetzt das sich nirgends sonst Typen so Krass über das Aussehen von anderen Typen Gedanken machen oder unterhalten...ich hatte noch NIE mit Freunden in ner Runde gehockt wo wir über Jawlines, Huntereyes oder das gute Aussehen von Schwänzen geredet haben. Wenn wir über Körper sprechen dann im fachlichen Bodybuilding/Powerliftingkontext .

vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Männer sind Leistungsobjekte weil Sie an Ihrer Leistung gemessen werden außer in der BlackPill oder Schwulenszene - da machen sich Schwänze über das aussehen von anderen Schwänzen Gedanken

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Das Entscheidende ist und das habe ich erst sehr spät verstanden bzw. glauben können, dass es Dir kaum eine Frau übel nimmt. Das Gegenteil ist meist sogar der Fall.

Ich hab nen Kumpel mit ner kranken Retention Rate.

Ich bin fest der Meinung, dass wenn du eine halbwegs gesunde Frau triffst und ihr die Nacht ihres Lebens bescherst, wird sie wiederkommen.

vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Klar sind sie irgendwann enttäuscht aber i.d.R. erst dann, wenn der Zug für sie wirklich komplett abgefahren ist und sie sich eingestehen müssen, dass der Plan nicht (mehr) aufgehen wird. Plan B: Nicht-High-Quality Mann binden klappt ja immer noch problemlos und in Kürze.

Spätestens dann, ja. Aber das macht dann nachhaltig unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Bei der Gruppe der 26- bis 44-Jährigen gibt jeder fünfte Mann an, keine Partnerschaft zu haben, bei den Frauen ist es bloss jede zehnte.

Die Gründe für den Vormarsch des Junggesellen kennt man nicht. 

https://www.nzz.ch/nzz-am-sonntag-magazin/warum-so-viele-maenner-unfreiwillig-single-bleiben-ld.1814982

Was sollen die Gründe groß sein:

1. Es gibt in der Alterskohorte mehr Männer als Frauen, nicht zuletzt durch Zuwanderung. Bei einer 1:1 Beziehung zwischen Mann und Frau ist es logisch, dass viele Männer gar keine Frau haben können.

2. Es gibt mehrere 1:n Beziehungen (Mann:Frau)

3. Männer daten alterstechnisch herunter und dadurch verschiebt sich das Verhältnis (meiner Einschätzung nach eher vernachlässigbar). 

Was ich in meinen Umfeld nicht sehe ist, dass Single Männer zwangsläufig unglücklicher sind als Single Frauen. Bei Frauen muss man unterscheiden. Ü30 Frauen sind schon teilweise deutlich verzweifelter als Single Männer (aufgrund der biologischen Uhr nicht unberechtigt). Nicht selten sind das dann die Akademikerfrauen mit "Karriere", die merken, dass sie doch eine Familie wollen. Die haben aber meist hohe Standards, die niemand erfüllen kann (alpha widow). U30 Frauen sind im Vergleich zu gleichaltrigen Männer glücklicher, da sie i.d.R. freiwillig single sind. Was ich auch sehe ist, dass viele Männer so desperate sind, dass sie sogar die single mum nehmen. 

Insgesamt kann ich den Tenor vom Artikel, dass Männer sich mehr anstrengen sollen, nicht folgen, da er auf Gesellschaftsebene betrachtet, keinen Sinn ergibt. Frauen liken trotzdem nur 10-20% Männer. Der Männerüberschuss wird dadurch auch nicht gelöst. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, IronM schrieb:

Hab mal nachgeschaut: „Daten aus dem Schweizer Haushalts-Panel 2021 des Bundesamtes für Statistik machen es möglich, die Einzelhaushalte nach Beziehungsstatus aufzuschlüsseln. Bei der Gruppe der 26- bis 44-Jährigen gibt jeder fünfte Mann an, keine Partnerschaft zu haben, bei den Frauen ist es bloss jede zehnte

Immer der alte Krampf, aus Singlehaushalten auf Partnerschaft schließen zu wollen.

Ansonsten sehe ich als Ursache für die Unterschiede, dass es deutlich mehr „indiskutable“ Männer als Frauen gibt. Die Anforderungen an Männer - gerade weil es nicht in erster Linie ums Äußere geht - sind (heute, aber schon immer) schwerer zu erfüllen. Eine hübsche und einigermaßen nette Langzeitsrbeitslose findet jemanden, für einen Mann wird’s da schon deutlich schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ansonsten sehe ich als Ursache für die Unterschiede, dass es deutlich mehr „indiskutable“ Männer als Frauen gibt. Die Anforderungen an Männer - gerade weil es nicht in erster Linie ums Äußere geht - sind (heute, aber schon immer) schwerer zu erfüllen. Eine hübsche und einigermaßen nette Langzeitsrbeitslose findet jemanden, für einen Mann wird’s da schon deutlich schwieriger.

Also 1:n Beziehung? Sonst macht es keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Sartre66 schrieb:

Bei einem Mann ist schon immer auch die Versorgereigenschaft wichtig. Bei einer Frau zählt erstmal nur Fertilität. Ist halt genetisch programmiert (Frau kümmert sich um die Kinder, der Mann kümmert sich darum das etwas auf den Tisch kommt).

Wenn der Mann nicht versorgen kann, ist er aus Sicht vieler Frauen kein Mann. Besonders dann, wenn die Frau Geld verdient. Die langjährige Hartzerin akzeptiert eher einen Hartzer.

Online Game:

HB5, 41 (selber bin ich 57).   
Hat im WA-Status ein Foto ihrer grinsenden ca. 12-jährigen Tochter (Pippi Langstrumpf-Typ). Ist für mich eine red flag
Im Chat kommt rüber, dass sie sich für den Preis hält. Trotz grinsender Teenie-Tochter. Dass ich im Status mehrere Stufen über ihr stehe, zählt für sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Online Game:

Hat im WA-Status ein Foto ihrer grinsenden ca. 12-jährigen Tochter (Pippi Langstrumpf-Typ). Ist für mich eine red flag
Im Chat kommt rüber, dass sie sich für den Preis hält. Trotz grinsender Teenie-Tochter. Dass ich im Status mehrere Stufen über ihr stehe, zählt für sie nicht.

Was ist hier die RF - Kinder überhaupt? Sie hat die Tochter Ende zwanzig bekommen, ist doch normal. Und ja, in gewisser Hinsicht (ich sag mal „sexuell“) ist sie der Preis für dich.

“Im Status mehrere Stufen“ deutet mE nicht auf „höheren SMV“ sondern auf „falsches Revier“ hin. Zum Beispiel nützen dir Bildung, erlesener Geschmack und geschliffene Umgangsformen bei etwas einfach gestrickten Damen nichts - eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Sartre66 schrieb:

Was ist hier die RF - Kinder überhaupt? Sie hat die Tochter Ende zwanzig bekommen, ist doch normal. Und ja, in gewisser Hinsicht (ich sag mal „sexuell“) ist sie der Preis für dich.

Die red flag (aus meiner Sicht, jeder kann screenen wie er möchte) ist „Foto vom Kind im Status“. 
Nicht das Kind an sich.  
Und klar sind Single-Mütter bei Männern mit Alternativen wenig begehrt. Aber ist ist einfach so, dass jede gesunde HB im Alter von 41 Kinder hat, sonst wäre sie krank oder extrem unattraktiv. Wer wie ich keine kinderlose u30-Frau binden kann, muss mit Single-Müttern klar kommen.

Ein Beispiel für eine ältere kinderlose HB, Date gestern:

HB4-5, 47, Psychologin im KKH   
Erstes Date (habe sie zum arabischen Brunch eingeladen).

Leider hat sich der Eindruck auf den Fotos bestätigt, dass bei ihr optisch keinerlei Weiblichkeit erkennbar war: Kurzhaarfrisur, kleine Brust, Kleidung ohne jede Figurbetonung,…
Hatte bisher im Leben eine Beziehung (mit einem Bundeswehrsoldat…), die 2007 zu Ende war. Seitdem 2x was kurzes (MNS).

Mein Interesse an ihr war 0. Habe trotzdem mit ihr ’ne halbe Stunde nett geplaudert. Sie hat dann gemeint, dass der Funke nicht übergesprungen ist. Habe sie höflich verabschiedet, und alleine weiter gebruncht (war angenehmer als davor mit ihr zusammen).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, IronM schrieb:

https://www.nzz.ch/nzz-am-sonntag-magazin/warum-so-viele-maenner-unfreiwillig-single-bleiben-ld.1814982

Was sollen die Gründe groß sein:

1. Es gibt in der Alterskohorte mehr Männer als Frauen, nicht zuletzt durch Zuwanderung. Bei einer 1:1 Beziehung zwischen Mann und Frau ist es logisch, dass viele Männer gar keine Frau haben können.

2. Es gibt mehrere 1:n Beziehungen (Mann:Frau)

3. Männer daten alterstechnisch herunter und dadurch verschiebt sich das Verhältnis (meiner Einschätzung nach eher vernachlässigbar). 

Was ich in meinen Umfeld nicht sehe ist, dass Single Männer zwangsläufig unglücklicher sind als Single Frauen. Bei Frauen muss man unterscheiden. Ü30 Frauen sind schon teilweise deutlich verzweifelter als Single Männer (aufgrund der biologischen Uhr nicht unberechtigt). Nicht selten sind das dann die Akademikerfrauen mit "Karriere", die merken, dass sie doch eine Familie wollen. Die haben aber meist hohe Standards, die niemand erfüllen kann (alpha widow). U30 Frauen sind im Vergleich zu gleichaltrigen Männer glücklicher, da sie i.d.R. freiwillig single sind. Was ich auch sehe ist, dass viele Männer so desperate sind, dass sie sogar die single mum nehmen. 

Insgesamt kann ich den Tenor vom Artikel, dass Männer sich mehr anstrengen sollen, nicht folgen, da er auf Gesellschaftsebene betrachtet, keinen Sinn ergibt. Frauen liken trotzdem nur 10-20% Männer. Der Männerüberschuss wird dadurch auch nicht gelöst. 

Der Text unter dem Link ist ne richtige Goldgrube

Zitat

Sie sagt: «Der Mann weiss heute, dass er sich auf dem Mannsein allein nicht mehr ausruhen kann. Nicht im Job, nicht in der Beziehung und schon gar nicht auf dem Liebesmarkt.»

Der Mann konnte sich noch nie auf dem Mann sein ausruhen. In jeder Epoche galt diesbezüglich, fressen oder gefressen werden. Entweder man entwickelt sich zur besten Version seiner selbst und hat Erfolg, oder man geht sang- und klanglos unter, ohne dass es irgendjemanden juckt. DAS ist das Los der Männer. Als Frau wird man mit Wert geboren, als Mann muss man sich diesen Wert erstmal selbst erschaffen.

Den einzigen Unterschied den ich sehe ist, dass wir in einer Zeit leben, wo jeder (durch die Medien) das Gefühl hat, dass ihm alles völlig selbstverständlich in den Schoss fallen soll. Bitte ohne Anstrengung den 9 to 5 Bürojob mit 100k im Jahr und dazu die HB 10. Weil in den Sozialen Medien sieht man  permanent erfolgreiche Leute mit hübschen Freundinnen. 

Das Problem ist also weniger, dass Mannsein härter geworden ist, sondern, dass viele Männer unrealistische Vorstellungen haben.

Zitat

«Eine Analyse der Daten aus unserer jährlich erhobenen und repräsentativen Studie für die Schweiz zeigt, dass doppelt so viele Männer wie Frauen zwischen 18 und 75 noch nie eine Beziehung hatten, nämlich gut 20 Prozent.»

Wundert mich kein bisschen.

Wie bei der Intelligenz gibt es bei Männern zwei grössere Gruppen die sowohl ins Positive wie aber auch ins Negative ausreissen.

Es gibt die 20% Gigachads, auf die alle Frauen stehen und dann gibt es auch die 20% die komplett undatebar sind. Geschweige denn für eine Beziehung in Frage kommen. Einfach weil sie nix aus sich selbst gemacht haben und als Partner komplett unbrauchbar sind. Da ist ein HB noch besser dran, wenn sie Single bleibt. 

Während es Frauen gar nie so hart verkacken können, dass ihr Wert so tief sinkt, dass sie für keinen einzigen Mann als Beziehung in Frage kommt. Selbst ungelernte Ü30-Omas mit 2 Kindern von 3 verschiedenen Vätern werden von durstigen Betas noch mit Handkuss genommen und durchgefüttert.

Zitat

Augenfällig ist die Tatsache, dass die Zahl der Junggesellen in den vergangenen paar Jahrzehnten stetig gestiegen ist. Nicht nur in Amerika, auch in vielen europäischen Ländern wie der Schweiz: Im Alter zwischen 30 und 39, wenn die Ausbildung abgeschlossen ist und im Volksmund der Ernst des Lebens beginnt, leben rund 123 000 Männer allein. Bei den gleichaltrigen Frauen sind es gerade einmal 73 000. 

Wenn erst mit 30 der Ernst des Lebens beginnt, dann muss man sich aber die Frage gefallen lassen, ob man bis dahin geschlafen hat. Denn selbst wenn man den längeren Karriereweg gewählt und studiert hat, liegt das Durchschnittsalter von Bachelor-Absolventen bei 24.1 und bei Master-Absolventen bei 27.1 Jahren. Wer natürlich auf der faulen Haut liegt und 5 Jahre von abgebrochenem Studium zu abgebrochenen Studium hüpft, der darf sich nicht wundern, wenn er keinen Wert erarbeitet und auf dem Partnermarkt nicht gefragt ist. 

Während es bei Frauen völlig egal ist, was die für ne Ausbildung abgeschlossen haben. Solange die Fertilität gegeben ist, ist der wert auf dem Datingmarkt hoch und der Weg in eine Beziehung leicht. 

Ist verstehe somit nicht, wieso diese Zahlen in irgendeiner Form überraschend sein sollen. Ein Semester PU / RP und man kann das völlig logisch erklären.

Zitat

Es mutet paradox an, dass ausgerechnet die Generation Tinder mit den scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten an der Wahl öfter scheitert als ihre Grosseltern, deren Datingkreis kaum über das Nachbardorf hinausging. Doch vielleicht ist genau die Fülle an Möglichkeiten ein Problem. So hat die niederländische Sozialpsychologin Tila Pronk von der Universität Tilburg beobachtet, dass mit der Zahl potenzieller Datingpartner auch die Neigung wächst, viele rigoros wegzuwischen. Vorab Frauen werden sogar immer wählerischer, je mehr Interessenten sie abweisen.Se

Selbst das ist mit ein bisschen BWL Grundwissen erklärbar: mit dem Auswahlparadox:  https://de.wikipedia.org/wiki/Auswahlparadox

Zitat

Zu viele Optionen bzw. eine zu große Auswahl führen demnach dazu, dass anstelle einer falschen lieber keine Entscheidung getroffen wird. 

Ein weiterer Grund, wieso OG kacke ist und und schlussendlich unglücklicher macht.

Zitat

Jeder vierte junge Brite zwischen 16 und 29 Jahren etwa glaubt, es sei heute schwieriger, ein Mann zu sein als eine Frau. 

Wie bitte? Es soll das Male Privilege nicht geben? Sicherheitsdienst!

Natürlich ist es schwieriger ein (erfolgreicher) Mann zu sein, als eine erfolgreiche Frau. Das war aber schon immer so.

Männer müssen ihren Wert erarbeiten, Frauen kommen automatisch in ihren Wert, ohne irgendwas tun zu müssen. Dafür haben Frauen die Bürde, nach ihrem SVM Peak ihren Wert durch andere Dinge zu erhalten, wie z.B. eine Mutterrolle.

Zitat

Was man weiss ist: Frauen treffen in Liebesdingen die Auswahl. Das sei keine neue Erscheinung, argumentiert die Evolutionsökologin Meike Stoverock in ihrem jüngst erschienenen Sachbuch «Female Choice»: Ob und wie viel Sex stattfindet, bestimme in der Natur stets das Geschlecht, das mehr in die Aufzucht des Nachwuchses investiere. Schon als Jägerin und Sammlerin sei die Frau die Gatekeeperin des Sexes gewesen, erst mit dem Sesshaftwerden wurde ihre Rolle durch soziale Kontrolle und die Angst vor ungewollten Schwangerschaften massiv eingeschränkt.

Huii, da wurde aber mit ner kräftigen Prise wokem Feminismus nachgewürzt. 

a) Ja, beim Knick-Knack entscheidet die Frau ob und wann der stattfindet. Bei einer Beziehung hingegen ist der Mann am Drücker und sagt ob eine Frau LTR Material ist oder nur für kurzfristigen Spass. Dass das geflissentlich ausgeklammert wird, spricht Bände.

b) Jägerin und Sammlerin. Herrlich, wer kennt es nicht, die Horden von toughen Jägerinnen die in der Steinzeit die Mammuts gejagt haben. 🤣 Die Männer haben gejagt, während die Frauen sich um Beeren pflücken und Kinderbetreuung gekümmert haben. Bitte keine Geschichtsklitterung.

Erstmal soviel. Sonst wird der Post zu lange. Zweiter Teil kommt später.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Wer wie ich keine kinderlose u30-Frau binden kann, muss mit Single-Müttern klar kommen.

und DAS ist der positive Unterschied zwischen DIR und sehr vielen anderen Männern/Frauen, Du weißt es und hast es akzeptiert/angenommen und gibts Singlemoms eine Chance und lehnst Sie nicht von vornerein kategorisch ab.

Wenn diese Ü30 Singlemütter jetzt auch mal anfangen würden diese utopischen Ansprüche und "ich bin der Preis" denken ablegen würden wären se auch nicht so unglücklich und heulen ins Kissen wenn der ToyBoy nachm abspritzen direkt wieder abhaut und die erkenntnis einsetzt das Sie im Endeffekt nur "billiger als Puff" waren.

Ne ü30 oder ü40 Singlemom die klar zu dem Typen sagt bzw. ihm zu verstehen gibt "hier hör zu ich weiß das ich nicht das bin was Du wählen würdest wenn du die freie Auswahl hättest, ich hab damals eine falsche Entscheidung getroffen bei der Partnerwahl usw. ABER was ich dafür an den Tisch bringe ist SSS (Sex, Silence, Sandwich), ich bin unkompliziert und harmonisch, muss nicht ständig auf Insta meinen Marktwert checken oder brauche die Bestätigung von anderen Schwänzen außerhalb unserer Beziehung & mit Deiner kleinen! Plautze komm ich auch klar, bist ja auch schon 40+"

Dann würden definitiv auch mehr Typen sagen "OK Deal"

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor einer Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

Bei einem Mann ist schon immer auch die Versorgereigenschaft wichtig. Bei einer Frau zählt erstmal nur Fertilität. Ist halt genetisch programmiert (Frau kümmert sich um die Kinder, der Mann kümmert sich darum das etwas auf den Tisch kommt).

Wenn der Mann nicht versorgen kann, ist er aus Sicht vieler Frauen kein Mann. Besonders dann, wenn die Frau Geld verdient. Die langjährige Hartzerin akzeptiert eher einen Hartzer.

Online Game:

M 57 und F 41 dürften auch laut SMV Chart ziemlich vergleichbare Status haben.

Woher kommt deine Überzeugung, dass dein Status weit über ihrem sei?

img_0967mec8f.jpg

vor 11 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Die red flag (aus meiner Sicht, jeder kann screenen wie er möchte) ist „Foto vom Kind im Status“. 
Nicht das Kind an sich.  
Und klar sind Single-Mütter bei Männern mit Alternativen wenig begehrt. Aber ist ist einfach so, dass jede gesunde HB im Alter von 41 Kinder hat, sonst wäre sie krank oder extrem unattraktiv. Wer wie ich keine kinderlose u30-Frau binden kann, muss mit Single-Müttern klar kommen.

HB ohne Kinder --> Red Flag, weil jedes gesunde HB im Alter von 41 Kinder hat

HB mit Kindern --> Red Flag weil du keine Beziehung mit einem HB mit Kindern möchtest

Du merkst, so wird es verdammt schwierig ein HB ohne Red Flag zu finden. 

Einen Tod musst du sterben, wenn du, wie du selbst schreibst, keine kinderlose u30-Frau binden kannst. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Nicht das Kind an sich.  

Ja, das ist ein bisschen tough… aber doch auch nicht blöd. Letztlich muss Mann sich mit der Tochter auseinandersetzen.

Ich habe da einige „Kurz-LTR“ hinter mir, bei denen die Kinder im Endeffekt der Killer waren. Beziehungsweise der Umgang der Frauen mit ihrem Nachwuchs - chaotische bis hin zu Psycho-Verhältnissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, 101Dalmatiner schrieb:

Ohne Dir in die Parade zu fahren: Für Dich stehst Du mehrere Stufen über ihr. Und sie sieht das wahrscheinlich genau andersrum. Und eventuell habt ihr beide Recht. Oder auch nicht. Auf dem Online-Dating-Markt wird der "Status" wie am freien Markt üblich miteinander abgewogen. Und wie bei einer Auktion gilt: Ich kann zwar für mich einen Wert festlegen, aber im Endeffekt ergibt sich der echte Wert aus der Nachfrage. Das gilt für Mann und Frau.

Ein unverpixeltes Kinderfoto im Status ist meiner Erfahrung nach meist ein Anzeichen für einen eher geringen IQ. Hab ich auch immer weggewischt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

und DAS ist der positive Unterschied zwischen DIR und sehr vielen anderen Männern/Frauen, Du weißt es und hast es akzeptiert/angenommen und gibts Singlemoms eine Chance und lehnst Sie nicht von vornerein kategorisch ab.

Wenn diese Ü30 Singlemütter jetzt auch mal anfangen würden diese utopischen Ansprüche und "ich bin der Preis" denken ablegen würden wären se auch nicht so unglücklich und heulen ins Kissen wenn der ToyBoy nachm abspritzen direkt wieder abhaut und die erkenntnis einsetzt das Sie im Endeffekt nur "billiger als Puff" waren.

Ne ü30 oder ü40 Singlemom die klar zu dem Typen sagt bzw. ihm zu verstehen gibt "hier hör zu ich weiß das ich nicht das bin was Du wählen würdest wenn du die freie Auswahl hättest, ich hab damals eine falsche Entscheidung getroffen bei der Partnerwahl usw. ABER was ich dafür an den Tisch bringe ist SSS (Sex, Silence, Sandwich), ich bin unkompliziert und harmonisch, muss nicht ständig auf Insta meinen Marktwert checken oder brauche die Bestätigung von anderen Schwänzen außerhalb unserer Beziehung & mit Deiner kleinen! Plautze komm ich auch klar, bist ja auch schon 40+"

Dann würden definitiv auch mehr Typen sagen "OK Deal"

Das "Problem" ist, dass ein erfolgreicher 40+ Typ mit 100k Jahreseinkommen und 1.80m+ selbst bei der U30 HB Fraktion noch so viel Auswahl hat, dass er sich definitiv keine Ü30 Singlemom antun muss. 

Und die erfolglosen Resterampe-Ü40-Typen sind selbst für Singlemoms keine Option, da man im 2024 selbst als Singlemom besser durchs Leben kommt als mit einem durstigen, unbrauchbaren Simp an der Backe.

Ein weiterer Grund, als Mann um jeden Preis zu hustlen und sich zur besten Version seiner selbst aufzubauen. Um schlussendlich auswählen zu können und nicht einfach nehmen zu müssen, was nicht nein gesagt hat. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, holywater schrieb:

M 57 und F 41 dürften auch laut SMV Chart ziemlich vergleichbare Status haben.

Woher kommt deine Überzeugung, dass dein Status weit über ihrem sei?

SMV wäre ähnlich, klar.   
Aber z.B. ist mein sozialer Status z.B. hinsichtlich Einkommen und Job/ Ausbildung drastisch höher als ihrer.

vor 37 Minuten, holywater schrieb:

HB ohne Kinder --> Red Flag, weil jedes gesunde HB im Alter von 41 Kinder hat

HB mit Kindern --> Red Flag weil du keine Beziehung mit einem HB mit Kindern möchtest

Ich habe mich unklar ausgedrückt. Meine red flag war hier lediglich das hochauflösende Foto ihres Kindes im Status. Nicht das Kind an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, holywater schrieb:

Das "Problem" ist, dass ein erfolgreicher 40+ Typ mit 100k Jahreseinkommen und 1.80m+ selbst bei der U30 HB Fraktion noch so viel Auswahl hat, dass er sich definitiv keine Ü30 Singlemom antun muss. 

Und die erfolglosen Resterampe-Ü40-Typen sind selbst für Singlemoms keine Option, da man im 2024 selbst als Singlemom besser durchs Leben kommt als mit einem durstigen, unbrauchbaren Simp an der Backe.

Mein „Problem“ ist, dass ich erst mit ü50 aus einer langen LTR raus bin. Wenn ich jetzt 42 statt 57 wäre, hätte ich vermutlich ganz andere Chancen bei den HB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

SMV wäre ähnlich, klar.   
Aber z.B. ist mein sozialer Status z.B. hinsichtlich Einkommen und Job/ Ausbildung drastisch höher als ihrer.

Das sollte auch genau so sein. Stichwort Hypergamie. 

Ein HB sucht sich immer einen Partner der sozioökonomisch ein wenig höher steht als sie selbst.

So wird sichergestellt, dass sie in der Beziehung stehts ein klein wenig zum Mann hochschauen kann und klar definiert ist, wer die Beziehung führt.

Hätte die Frau den sozioökonomisch höheren Status, würde das ganze Kräfteverhältnis auf den Kopf gestellt und es gäbe die ganze Zeit Revierstreitigkeiten, wer jetzt der Alpha ist und führen soll.

Darum haben es toughe Powerfrauen wie Taylor Swift auch so unglaublich schwer einen Partner zu finden (Die hat mit ihren 34 Jahren schon 14+ gescheiterte Beziehung hinter sich)

vor 12 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Mein „Problem“ ist, dass ich erst mit ü50 aus einer langen LTR raus bin. Wenn ich jetzt 42 statt 57 wäre, hätte ich vermutlich ganz andere Chancen bei den HB.

Gut möglich. Mit 42 wärst du definitiv noch in einem Bereich, wo du für viele U30 HBs eine realistische Partie für Familiengründung wärst. Und die dich aus diesem Blickwinkel als Partner akzeptieren würde.

Mit 57 hingegen ist dieses Zug abgefahren.

Aber das Alter ist schlussendlich etwas, das man nicht wegdiskutieren kann. Weder beim HB noch beim Mann. 

Darum ist es wichtig, realistisch einzuschätzen wo man ist, und was man aus dieser Position machen kann und was nicht.

Und dass du dir diesbezüglich realistische Gedanken machst, hebt dich schon mal von anderen Männern ab und ist dein Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Ein HB sucht sich immer einen Partner der sozioökonomisch ein wenig höher steht als sie selbst.

So wird sichergestellt, dass sie in der Beziehung stehts ein klein wenig zum Mann hochschauen kann und klar definiert ist, wer die Beziehung führt.

Randnotiz bevor es einer wieder falsch kapiert -> Holy meint damit NICHT das der Typ mit dem Geld führt.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, holywater schrieb:

Hier wird immer gern Keanu Reaves zitiert der ja ne deutlich ältere Frau hat. Keanu Reaves weiß einfach nicht das er Keanu Reaves ist genauso wie Will Smith nicht weiß das er fucking Will Smith ist.

Das gilt für fast alle die High Value sind und nach unten geheiratet haben. Die wissen einfach nicht um Ihren Wert -> hier muss man aber Respekt an die Weiber zollen das die echt "ein doofen" gefunden haben obwohl Sie keine Hollandtouristinnen sind (Eindhoven)

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Studien der vergangenen Jahre in westlichen Ländern argumentieren ja alle in diesselbe Richtung: Bildung ist bei der Partnerwahl (wenn es um LTR geht) ein enorm wichtiger Aspekt. Frauen wollen da keinesfalls "nach unten" daten. Geht nicht nur um Kohle, sondern auch um grundsätzliche wahrgenommene oder formal gemessene Bildung. Und hier gibt es in einer Gesellschaft wie Deutschland mehr gebildete Frauen als gebildete Männer. Fazit und Zitat: "Wenn also in jüngeren Generationen mehr Frauen über hohe Bildung verfügen als Männer, gibt es zwei offensichtliche Verlierer am Heiratsmarkt: hochgebildete Frauen und niedrig gebildete Männer."

Also: Immer den Doktortitel auf Parship angeben. 😉

Edit: Was mir in diesen Studien und Überlegungen rund um Partnerwahl aber immer etwas zu kurz kommt, ist die Lebensphase, in der man sich befindet. Wer schon Kinder hat und keine mehr will, hat beispielsweise vielleicht andere Wünsche an den neuen Partner als vor 10 oder 20 Jahren als man noch einen Kinderwunsch hatte etc.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hier wird immer gern Keanu Reaves zitiert der ja ne deutlich ältere Frau hat. Keanu Reaves weiß einfach nicht das er Keanu Reaves ist genauso wie Will Smith nicht weiß das er fucking Will Smith ist.

Das gilt für fast alle die High Value sind und nach unten geheiratet haben. Die wissen einfach nicht um Ihren Wert -> hier muss man aber Respekt an die Weiber zollen das die echt "ein doofen" gefunden haben obwohl Sie keine Hollandtouristinnen sind (Eindhoven)

Keanu Reaves ist sowieso ein denkbar schlechtes Beispiel, wenn man seine Privaten Hintergründe kennt:  https://de.wikipedia.org/wiki/Keanu_Reeves

Zitat

Reeves pflegte eine enge Freundschaft mit River Phoenix, der Ende Oktober 1993 an einer Überdosis Drogen starb. Dessen Tod war für ihn ein Schock.

Zitat

Die gemeinsame Tochter mit Jennifer Syme wurde im Dezember 1999, einen Monat vor dem errechneten Entbindungstermin, tot geboren.

Die Trauer von Syme und Reeves über den Verlust belastete ihre Beziehung.

Zwei Monate später trennte sich das Paar, hielt aber weiter engen Kontakt. Im April 2001 starb Syme bei einem Autounfall.

71bb588d9995aa51.jpg

Das ist massiv mehr Scheisse als der Durchschnittmensch in seinem ganzen Leben durchmacht. Dass sowas eine Person prägt, ist nur naheliegend.

Und dass sich Keanu danach nicht einfach sagt: "Joa, knattere ich mich halt Leo-style völlig unbeschwert durch Models" ist auch nachvollziehbar. 

Zudem ist seine Partnerin gar nicht älter als er, sie sieht aufgrund der weissen Haare wohl einfach älter aus als sie ist.

Keanu Reeves Alter: 59 

Alexandra Grant Alter: 54

3f037-16817680409733-1920.jpg

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Keanu Reeves Alter: 59 

Alexandra Grant Alter: 54

ach krass, ich dachte die is über 60 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

ach krass, ich dachte die is über 60 🤣

Dachte ich ohne Scheiss auch.

Wobei man schon sagen muss, für 54 sieht sie nicht so katastrophal aus. Wenn mein HB mit 54 mal so ausschaut beklage ich mich definitiv nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, cdc schrieb:

Edit: Was mir in diesen Studien und Überlegungen rund um Partnerwahl aber immer etwas zu kurz kommt, ist die Lebensphase, in der man sich befindet.

Stimmt.

Ich hatte kürzlich die Situation, dass ich eine AE wirklich sehr gerne mochte. Ihre Situation mit den stressigen Teenies passte aber einfach nicht. Für mich nicht (zu wenig Flexibilität etc.), für sie aber auch nicht (letztlich eine „Mehrbelastung“ durch unsere Beziehung, „schlechtes Gewissen“, Eifersucht etc.). 
Wenn ich selbst auch ständig am Domptieren von Teenies gewesen wäre, hätte man sich eventuell irgendwie zusammengerauft.

Ähnlich kann es aussehen, wenn sie (oder vielleicht auch mal er) deutlich weniger verdient. Passt dann einfach nicht gut - ganz abgesehen von irgendwelchen „Marktwert“-Unterschieden.

Das lässt sich nicht dadurch lösen, dass der „Bessergestellte“ einfach über das Gefälle hinwegsieht. Auch Bildungsdünkel wirkt in beide Richtungen. 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden