Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

4772 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 19.1.2024 um 13:49 , Sartre66 schrieb:

Kommt auf den Sack an… 

Einfach bei der Frage, um wen die Typen in der Bar spontan und in der Mehrzahl herumscharwenzeln, dürfte die heiße 40erin die Nase vorne haben. Beim Aufbau einer LTR con tutti wohl nicht.

 

Am 19.1.2024 um 13:54 , holywater schrieb:

Meinst du?

Fragen wir doch mal demokratisch in die Runde: https://strawpoll.com/B2ZBEpaqzgJ

democracy-palpatine.gif

 

 

Am 20.1.2024 um 12:27 , Gast schrieb:

Nur mal so aus Neugier gefragt. Warum postest du permanent und wirklich in JEDEM Thread deine (beiden) Grafik(en)? Oft ist es so dermaßen am Thema vorbei, dass es schon ein extrem auffälliges Verhalten ist.

Was möchtest du damit bezwecken bzw. was ist dein Ziel? Was möchtest du damit vermitteln? Welchen Mehrwert können die User daraus ziehen?

Glaubst Du nicht, dass die Männer schon selbst entscheiden können, wissen, empfinden, ob sie die jeweilige Frau, die vor ihnen steht, sitzt, liegt oder was auch immer.. ob sie die jeweilige Frau attraktiv finden oder eben nicht?

Worin liegt also der Sinn deines Handelns?

Liebe @lotsofsunflowers ich habe eine Gegenfrage an dich:

Wieso triggert dich die Grafik so?

Weil es dir als Ü40 Oma vor Augen führt, dass du deine besten Zeiten verschwendet hast?

Weil du neidisch bist auf die Männer, die nach 30 in ihre volle Kraft kommen?

Ich hätte gerne dieses Diskussion mit dir geführt, aber ich sehe, du hast dich klammheimlich löschen lassen.

Schade.

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, holywater schrieb:

Ich hätte gerne dieses Diskussion mit dir geführt, aber ich sehe, du hast dich klammheimlich löschen lassen.

Wenn du ernsthaftes Interesse an einer „Diskussion“ mit jemandem hast, wäre es vielleicht sinnvoll, die Person nicht direkt mit Begriffen wie „Ü40 Oma“ zu betiteln. 

wenn du hingegen den Wunsch hast, sie abzuwerten, eignet sich dieses Vorgehen natürlich hervorragend. Was ggf indirekt eine Antwort auf ihre im Zitat gestellten Fragen sein könnte. 🤷‍♀️ 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Grafik geht es denn? Kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern wie sie aussieht, ist schon so lange her das ich Sie gesehen habe.

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Das Battle mit Statussymbolen etc. Ist wahrscheinlich eher nochmal ne Liga wenn sich ebenbürtige "konkurrieren", da spielt aussehen eh keine Rolle weil beide vom optischen Erscheinungsbild höher angesidelt sind. Wie siehst du das?

Wir leben bekanntlich jeweils in einer völlig unterschiedlichen bubble. Klassische Statussymbole sind in meinen gewählten Umfeld verpönt bzw. werden belächelt (Berlin Kreuzberg/Köln Ehrendeld, alternatives, studentisches Hippster Millieu.) Das kannst Du wirklich nicht mit der Frankfurter Friseuse, die mit 19 bereits ausgelernt hat und Apache hört vergleichen.

Da gönnt man sich eher nen 5000€ Rennrad oder nen Designersessel anstelle von ner Rolex. Mädels haben meist ne solide akademische Ausbildung, verdienen ihr eigenes Geld und die meisten meiner z.B. Berliner Freundinnen sind bis 30-35 Karussell gefahren. Da waren looks&Lockerheit bei Typen die unangefochtenen Alleinstellungsmerkmale.

Häufig konnten die gar nicht sagen, was der Typ beruflich macht. Hat die einfach Null interessiert.

Sobald diese Mädels dann nen Nestbauinstinkt bekommen und sich plötzlich für Status, Beruf und Kohle interessieren... 

Alter, dass ist so ziemlich der schlechteste Deal, den Du als Mann überhaupt eingehen kannst.

Die haben dann ihren Zenit längst überschritten, sind mit 99% Wahrscheinlichkeit alphawidow (Djs, Türsteher, Fitnesstrainer... da war alles dabei) und der zukünftige Typ wird der Einzige in der Reihe sein, der für seinen Spaß bezahlen darf.

Vlt. verstehst Du deshalb, dass ich ne latente Aversion gegen Status&Kohle Game habe.

Das kommt in der Regel erst dann wirklich zur Geltung, wenn die Frau längst uninteressant geworden ist.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115125/Trend-zur-spaeten-Geburt-Muetter-bei-erstem-Kind-immer-aelter#:~:text=Besonders deutlich werde das bei,35 Jahren noch kinderlos sei.

Die heutige Akademikerin wird im Schnitt mit 32 das erste Mal schwanger. Daher setzt auch der Nestbauinstinkt und das Interesse für Geld, Status und Job entsprechend erst sehr spät, zu spät ein.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Um welche Grafik geht es denn? 

Dachte schon, du fragst nie...

Am 19.1.2024 um 11:04 , holywater schrieb:

img_0967mec8f.jpg

 

Und um die Antwort vorweg zu nehmen...

780362886_nadine-the-brain01id05182720bmaennersachew980ca0_000.00100.00100.00rmsk.jpeg.jpg.1d61f6ec09d68b59491ddfd424e44496.jpg

vor 46 Minuten, Pauline schrieb:

Wenn du ernsthaftes Interesse an einer „Diskussion“ mit jemandem hast, wäre es vielleicht sinnvoll, die Person nicht direkt mit Begriffen wie „Ü40 Oma“ zu betiteln

Ü40 Oma 😂

Das ist schon fast liebevoll ❤️

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, DoItAgain schrieb:

Ü40 Oma 😂

Das ist schon fast liebevoll ❤️

Gaaanz vorsichtig Doit, die rote Pille erstmal klein machen sonst schlägts aufn Magen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

du bumst nicht 80% der Weiber, Du bumst wie du offenkundig preisgibst 50+ Omas.

Das spielt kein Rolle. Das ist meine Wahl. Bezieh es meinetwegen auch auf die jeweilige Altersklasse, soziale Gruppe etc. - auf was Du die theoretisch möglichen Ficks beziehen möchtest. 

Wenn man mich hier noch lange anstachelt, überwinde ich womöglich noch meine Vorbehalte hinsichtlich Kalbfleisch und guck mich mal bei deutlich jüngeren Mullen um.  

vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

klaro, da du die Auswahl aus 80% der Weiber hast nimmste natürlich die durchgereichten, ich nehm auch immer die aufgerissene Packung vorne im Regal anstatt eine von hinten.

Ironiedetektor ist eingeschaltet. Du meinst, Du nimmst eine von hinten, weil da die neueren stehen. Die hinten sind aber gerne mal die, die eine ganze Reihe Leute, die genauso schlau wie Du waren, schon x-mal haben stehen lassen, Wenn nicht gar der Einräumer zu faul war, die jeweils neuen Packungen nach hinten zu räumen...

Kleiner Tipp: Ich such mir lieber die Packungen mit der längsten Dauer bis zum Verfalldatum raus.    

Sagen wir mal so: Die Mullen in meinem Alter haben nicht wesentlich mehr Schwänze drin gehabt, als die 30, 40 Jahre jüngeren. Die waren nämlich typischerweise den weit überwiegenden Teil der Zeit, seit sie selbst Anfang, Mitte Zwanzig waren, verheiratet und in aller Regel relativ treu. Die eine oder andere reitet jetzt vielleicht tatsächlich erst mal ein wenig auf dem Gurkenkarussel. Die meisten eher nicht. Die spielen sich nämlich eine gewisse Zeit selbst am Döschen und dann kommen sie auf die eine oder andere Art darauf, sich bei einem Dating-Portal anzumelden. Da bekommen sie dann Zuschriften von AFCs, die in der Regel notgeil und bedürftig sind. Die schicken gleich mal ein Foto von ihrem bsten Stück. oder fragen, wie die Dame das mit dem Blasen halte. Oder grabschen beim ersten Date berits zur Begrüßung mal eben an die Titten. Alles Dinge, die mir Frauen erzählt haben - es lohnt sich tatsächlich, die Mullen, die man knattert für voll zu nehmen und sich ein wenig ernsthaft mit ihnen zu unterhalten. Da erfährst Du allerhand, was Dir weiterhilft, Dein Game zu verbessern. 

Da muss eine schon ganz schön verzweifelt sein, dass sie mit sowas fickt wie großenteil in meiner Altersklasse auf den Dating-Portalen rumkrabbelt. Lieber noch ein Weilchen weiter den Herrn Zeigefinger bemüht...

Tja, und dann kommt da einer, der sticht ein wenig aus dem bedürftigen, notgeilen, jammernden Einheitsbrei heraus: Ein böser Junge mit Motorrad, der nebenher ganz gerne mal selbst umbringt, was er essen will und auch sonst allerhand toughe Männerdinge tut.

Unjd da ist sie dann sehr gerne auch eines seiner Männerdinge... So einfach kann das Leben sein, wenn man nur ein wenig Mut hat, gegen den Strom zu schwimmen...

Was nun den konkreten Bodycount angeht: Ich habe mal ganz unbedarft geschätzt, dass zu meiner Jugendzeit die Mädels im Schnitt wohl so ca. beim fünften Typen hängengeblieben sind. Nach den Angaben der Ladies, die ich seit dem Ende meiner Ehe beglücken durfte, waren da zwischen dem abgesägten Langzeitparter und mir 0..3 Lover tätig. Da sind wir dann bei einem gesamten Bodycount, der immer noch einstellig ist. Und damit immer noch weit, weit, weit unter meinem eigenen liegt. Kein Problem im Hinblick auf eine LTR.

Ich bin dann auf die Idee gekommen, meine auf eigenen Erfahrungen basierende Schätzung zu verifzieren und hab mir eine Statistik dazu ergoogelt: Durchschnittlich sechs Pimmel hatten die Mullen meiner Zielgruppe drin, die Männlein gleichen Alters wollen im Schnitt  etwa neun Weiber gevögelt haben (*hämisch grins*). Nehmen wir mal böswillig an, dass ja zum Ficken immer (mindestens) zwei gehören, die Männlein ein wenig nach oben und die Weiblein einwenig nach unten geschwindelt haben, ist das auch plausibel und deckt sich recht gut mit meiner Schätzung. Nehmen wir hingegen an, dass das Verhältnis von 1:1,5 zwischen den BCs je Geschlecht stimmt, muss es da einige Mädels geben, die gewaltig das Gurkenkarussel geritten haben: Je mehr Mädels nur wenige Sexpartner hatten, umso mehr Schwänze müssen durchschnittlich in den verbleibenden weniger braven Weibern gesteckt haben.

Betrachten wir nun aber mal, wie das mit den Damen um die 30 aussieht, die man im NG mitnimmt: Nehmen wir mal an, die haben im Schnitt mit 20 angefangen Party zu machen. Wenn die dann im Schnitt nur alle ein, zwei Monate von einem gelayed werden, kommen wir schnell auf einen dreistelligen durchschnittlichen Bodycount. Laut der o.a. Statistik sind die im Schnitt mit 7,4 Kerlen im Bett gewesen. Das mag daran liegen, dass in diesem Alter viele schon brav in einer LTR sind. Außerdem gibt es wohl auch allerhand Single-Frauen, die selten oder nie in entsprechende Lokalitäten gehen und entsprechend selten jemanden kennenlernen, der sie flachlegt.

Für die Mullen um die Dreißig, die Du also im NG mitnehmen kannst, dürfte ein um den Faktor zwei, wenn nicht drei größerer Bodycount gegenüber den Muttis, die ich game, durchaus realistisch, eher sogar konservativ geschätzt sein.

Wie war das nun mit den frischen und den vielfach begrapschten Packungen? 😁

Fazit: Wer auf einen niedrigen BC Wert legt, sollte sich die Mulle für eine LTR eher nicht beim NG suchen. 

Alternatives Szenario: Die jüngeren Männer in den Aufreißlokalitäten stellen sich genauso blöd an wie meine Altersgenossen auf den Dating-Portalen. Dann wäre da etwa die gleiche Situation wie bei mir, nur dass der durchschnittliche BC der Mädels etwas höher liegt. 

 

           

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, DoItAgain schrieb:

Sozialhilfe + unzählige Angebote von entsprechenden Vereinen? Check!

Trotzdem hohes Armutsrisiko.

 

vor 12 Stunden, DoItAgain schrieb:

Check! Teilweise gibt es Kondome ja kostenlos. Notfalls Pille danach.

Ja, der Punkt wäre aber als einziger erfüllt. Notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung, würde der Mathematiker sagen

 

vor 12 Stunden, DoItAgain schrieb:

Check! You go girl! BC = Empowerment.

Verstehe zwar nicht genau, was Du sagen willst, aber hier im Forum wird konstant gejammert, dass die LTR doch möglichst schon nicht so viele Schwänze drin gehabt haben möge.

Die Erhöung des BCs senkt ihren Marktwert für eine LTR und ist daher ein Kontraargument bei der Entscheidung "Soll ich ihn lassen oder lieber doch nicht?"

vor 12 Stunden, DoItAgain schrieb:

Nope. Das ist ein gängiger Denkfehler.

Nicht die Welt oderZeit bestimmt das, sondern deine Physiologie.

Im Grunde habe ich nichts anderes behauptet. Nur: Es ist nicht die Physiologie allein. Eher weniger sogar bzw. indirekt. Entscheidend sind Inner Game und ggf. Social Proof. Wobei letzterer beim Alpha Frucht des Inner Games ist und der Sigma ihn nicht unbedingt braucht. 

 

vor 12 Stunden, DoItAgain schrieb:

Bei 50+ müssten die meisten ansehnlichen Single Frauen, eh schon einiges hinter sich haben. Nr.99 wärste da schnell.

Gut möglich. Aber das ist ein Geschichte aus meinen goldenen Jugendtagen. Die betreffende Mulle war knapp Anfang 20, wenn überhaupt.

Ne 50jährige Singelfrau würde ich zwar ficken, aber für ne LTR käme die für mich nicht in Frage. Meine Zielgruppe war in der Regel seit recht früher Jugend verheiratet und hat seit ihrer Heirat keinen bis sehr wenig neue Schwänze eingeführt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Die meisten AM sind einfach Kinder ihrer Zeit. Die predigen immer noch das Gleiche, weil sie damit erfolgreich waren.

Und sie sind es vermutlich immer noch, wenn sie weiterhin die gleichen Jahrgänge der Mädels gamen, die sie vor 20 Jahren gegamed haben.

Ich mach das ja auch so wie ich es vor 40, 50 Jahren gemacht habe. Ok, ich habe dazugelernt - und tu das immer noch - z.B. was Kommunikation und vor allem die Hintergründe - speziell die instinktive Ebene - angeht. Aber das gleiche Zeux, was damals funktioniert hat, funktioniert auch heute noch. Sind ja auch immer noch die gleichen Mullen.  

Gut möglich, dass ich überwiegend ein Natural bin und mit PU-Wissen lediglich noch optimiere. Das OG ist für mich letztendlich nichts anderes als früher die Plattenparty und das Freibad: Das Jagdrevier, der Marktplatz, das Materiallager, die Quelle... Nenn es wie Du willst - jedenfalls der ort, wo sich rationell Kontakte knüpfen lassen.

Ich glaube Dir gerne, dass das OG für jüngere Männer anders ist. Daher spreche ich meine Empfehlungen für das OG immer im Bezug auf meine Altersklasse aus - und auf die Dating-Seiten bezogen, die das Mittel der Wahl in meiner Altersklasse sind.

Was ich jedoch zu behaupten wage: Wenn es auch offenbar schwieriger ist, als Twen einen Kontakt im OG zu bekommen, das weiterführende Outer Game dürfte immer noch das gleiche sein: DHV, Comfort, Rapport... Und das Inner Game, das Du dafür haben musst, ist ebenfalls seit der Steinzeit das gleiche. Hier geht es nämlich um Instinkte und dieser Typ, der da in seinen YouTube-Werbespots behauptet, dass es nur auf die pure Männlichkeit ankäme, hat insofern durchaus recht.

Der Schmu fängt erst an, wenn er behauptet, Dir diese in Nullkommanix beibiegen zu können. Das Inner Game, ein echter Mann zu sein, ist das Entscheidende und das Schwierigste an unserer Kunst. Es kann lange Arbeit an der eigenen Persönlichkeit erfordern.

Aber wenn Du dieses Inner Game nicht hast, wenn Du keine richtiger Mann bist, kannst Du mit gutem Aussehen Matches bekommen so viel Du willst - Du wirst es beim ersten Date, wenn nicht bereits beim Phonen gnadenlos vergeigen.           

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Vlt. verstehst Du deshalb, dass ich ne latente Aversion gegen Status&Kohle Game habe.

Ich denke nicht, dass es da vor allem um Frauen geht. Eher Komplexe und geistige Armut. Und „latente Aversion“ wäre ja noch nett… also bei mir isses so ein kombinierter Flucht-, Lach- und Würgreflex, den das auslöst. 

Auch mein IG dabei - ganz suboptimal. Eigentlich sollte man sich ja denken „okay, hat er eben nen Kleinen, kann er ja nichts dafür“. Aber mit Schwanzverlängerung, wo es doch offensichtlich am Gehirnschmalz (und überhaupt allem) fehlt, komm ich einfach nicht klar.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Der Durschnittstyp hat es heutzutage schwerer als alle Generationen vor ihm

Dazu noch ein Gedanke:

Das ist doch dasselbe wie bei Job, Kohle etc. Sicher haben es junge Typen heute schwerer als je zuvor. Aber nicht, weil es heute schwerer ist, sondern weil sie es nicht mehr drauf haben. Wird ihnen alles hinterhergetragen und finanziert, die AG stehen Schlange, und mit minimaler Anstrengung könnte man das Heer seiner „Mitbewerber“ (die sich ja nicht mal ernsthaft bewerben) abschütteln... aber nein, man wohnt mit Ende 20 noch bei Mutti und gammelt rum.

Sieht man auch daran, dass Frauen heute mehr beruflichen und sozialen Effort aufbringen als viele Männer - allerdings nicht, weil sie wirklich mehr aufbringen als früher, sondern weil die Männer immer mehr abkacken. Scharfsinnige Excuses: man jammert über den Feminismus (rechts) und macht sich Gedanken darüber, ob man nicht irgendeinem anderen Geschlecht angehört, das erst noch erfunden werden muss (links).

Klar, sie werden Ragnarök sehen, und das ist nicht nett und schließlich auch ein bisschen unfair… aber das ist doch kein Grund dafür, sich hängen zu lassen (oder vielleicht doch, aber dann soll man nicht jammern). 

bearbeitet von Sartre66
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Pauline schrieb:

Wenn du ernsthaftes Interesse an einer „Diskussion“ mit jemandem hast, wäre es vielleicht sinnvoll, die Person nicht direkt mit Begriffen wie „Ü40 Oma“ zu betiteln

Wenn man ernsthaft an einer Diskussion interessiert ist, lässt man sich aber auch nicht löschen, nur weil einem der Ton Einzelner aufstößt. Zumal es hier doch wirklich hart aber fair zugeht.

Macht dann halt immer den Eindruck, als könne man nicht damit umgehen, auch mal inhaltliches Kontra zu bekommen, das man nicht so einfach über political correctness und Welpenschutz wegwischen kann. 

bearbeitet von Sartre66
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Sartre66 schrieb:

Dazu noch ein Gedanke:

Das ist doch dasselbe wie bei Job, Kohle etc. Sicher haben es junge Typen heute schwerer als je zuvor. Aber nicht, weil es heute schwerer ist, sondern weil sie es nicht mehr drauf haben. Wird ihnen alles hinterhergetragen und finanziert, die AG stehen Schlange, und mit minimaler Anstrengung könnte man das Heer seiner „Mitbewerber“ (die sich ja nicht mal ernsthaft bewerben) abschütteln... aber nein, man wohnt mit Ende 20 noch bei Mutti und gammelt rum.

Sieht man auch daran, dass Frauen heute mehr beruflichen und sozialen Effort aufbringen als viele Männer - allerdings nicht, weil sie wirklich mehr aufbringen als früher, sondern weil die Männer immer mehr abkacken. Scharfsinnige Excuses: man jammert über den Feminismus (rechts) und macht sich Gedanken darüber, ob man nicht irgendeinem anderen Geschlecht angehört, das erst noch erfunden werden muss (links).

Klar, sie werden Ragnarök sehen, und das ist nicht nett und schließlich auch ein bisschen unfair… aber das ist doch kein Grund dafür, sich hängen zu lassen (oder vielleicht doch, aber dann soll man nicht jammern). 

Ich bin der Meinung, dass die "Vernetztheit" des Internets auch einen Grossteil dazu beiträgt, dass es die jungen Typen heute schwerer haben als je zuvor.

Man muss nicht nur gegen die anderen 20 Typen aus dem Heimatdorf konkurrieren, um bei seiner 0815-Petra zu landen, sondern gegen abertausende Typen die sich unter anderem im OG feilbieten. Das erhöht den Konkurrenzdruck natürlich immens!

Darum erstaunen dann solche Statistiken nicht mehr wirklich:

DWO-IM-Singlehaushalte-Deutschland-1-jpg

Ein weiterer Grund, an sich selbst zu arbeiten, das Beste auch sich herauszuholen und sich von der breiten Masse abzuheben!

Es braucht nämlich gar nicht so viel und schon gehört man zu den 20%

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

 

Zielgruppe: Schlanke intelligente HB ab HB5 von ca. 40-50.

Mir ist in letzter Zeit mal wieder bewusst geworden, was für eine HB-Resterampe in der Altersgruppe 40-50 durchschnittlich im OG unterwegs ist. Kein Vergleich mit der teilweise hohen Qualität der Single-HB, welche offline unterwegs sind.   
Ich werde das day game forcieren.

Interessante Beobachtung...wo und wie bist Du denn im Day Game unterwegs? Und wie läuft das so? Ist ja auch eher meine Zielgruppe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

solche Statistiken

zeigen Singlehaushalte. Hatten wir schon mal bei der Gegenüberstellung Frauen/Männer“Singles“. Finde ich schon auch alarmierend, weil es eine steigende „Unverträglichkeit“ anzeigt und immensen Ressourcenverbrauch. Vielleicht auch nachlassende Qualität von Partnerschaften. Aber nicht direkt das Problem, einen Partner zu finden (z.B. hat es ein Jungmann Mitte 20 mit eigener Butze schon mal viel leichter).

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sartre66 schrieb:

zeigen Singlehaushalte. Hatten wir schon mal bei der Gegenüberstellung Frauen/Männer“Singles“. Finde ich schon auch alarmierend, weil es eine steigende „Unverträglichkeit“ anzeigt und immensen Ressourcenverbrauch. Vielleicht auch nachlassende Qualität von Partnerschaften. Aber nicht direkt das Problem, einen Partner zu finden (z.B. hat es ein Jungmann Mitte 20 mit eigener Butze schon mal viel leichter).

Ja ist mir bewusst, dass die Statistik nicht ausschliesslich die Probleme einen Partner zu finden aufzeigt. Aber auf die Schnelle war es das beste was zu finden war.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass OG das Problem, dass sich Leute nicht mehr festlegen wollen noch intensiviert hat. Denn wie beim Casino winkt da der "grosse Hauptgewinn" nur ein Swipe weit weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 55 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Interessante Beobachtung...wo und wie bist Du denn im Day Game unterwegs? Und wie läuft das so? Ist ja auch eher meine Zielgruppe...

Day game läuft im Vergleich zu anderen PUA hier für mich beschissen, aber immerhin etwas. Ich minimiere einfach die Zeit in meiner Bude auf das Nötigste und gehe immer raus. Habe z.B. fast nichts zu essen zu hause (muss also zum Essen immer raus gehen).

Es gibt hier einen Kunst-Förderverein, dessen Mitglieder sich regelmäßig zu Veranstaltungen treffen (z.B. jetzt ein Konzert einer Band, wo wir im Gegensatz zu anderen freien Eintritt haben). Es gibt Wanderungen, Führungen durch Galerien.

Es gibt kommerziell organisierte Single-Wanderungen. Immer mindestens 50% HB.

Ja und halt das ganz normale Game, wenn ich draußen bin. Ansprechen in der Sauna, im Laden, überall wo es sonst passt.

Hirnlos Streeten so wie andere hier gehe ich nicht. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

Ja ist mir bewusst, dass die Statistik nicht ausschliesslich die Probleme einen Partner zu finden aufzeigt. Aber auf die Schnelle war es das beste was zu finden war.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass OG das Problem, dass sich Leute nicht mehr festlegen wollen noch intensiviert hat. Denn wie beim Casino winkt da der "grosse Hauptgewinn" nur ein Swipe weit weg. 

Hatte in der FAZ (glaube ich) vor kurzem einen längeren Artikel dazu gelesen...ging um eine Untersuchung zu dem Thema und dass sich wohl über das OG geschlossene Beziehungen als nicht so stabil erweisen sondern man schneller bereit ist, diese auch wieder zu beenden.

Hinter der Bezahlschranke:

https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/online-dating-gehen-die-beziehungen-schneller-in-die-brueche-19354253.html

bearbeitet von Andreaskiel
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

 

Hirnlos Streeten so wie andere hier gehe ich nicht. 

Das hatte ich auch nicht erwartet

vor 5 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Ich minimiere einfach die Zeit in meiner Bude auf das Nötigste und gehe immer raus.

Ja, das ist bestimmt ein guter Ansatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Andreaskiel schrieb:

Hatte in der FAZ (glaube ich) vor kurzem einen längeren Artikel dazu gelesen...ging um eine Untersuchung zu dem Thema und dass sich wohl über das OG geschlossene Beziehungen als nicht so stabil erweisen sondern man schneller bereit ist, diese auch wieder zu beenden.

der hier?
https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/online-dating-gehen-die-beziehungen-schneller-in-die-brueche-19354253.html

 

Wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen. 

Wenn ich so in meinen Bekanntenkreis schaue, dann sind die richtig guten, stabilen Beziehungen ausschließlich Beziehungen die sich im Real Life kennengelernt haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Artikel. Aus dem Artikel:

"So schnell, wie sie sich füreinander entschieden haben, gehen sie oft auch wieder auseinander. Online-Dating lockt in die Optimierungsfalle. Es füttert die Illusion, dass es genügend andere, passendere Optionen gibt. Man darf nur nicht aufhören zu suchen."

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Genau der Artikel. Aus dem Artikel:

"So schnell, wie sie sich füreinander entschieden haben, gehen sie oft auch wieder auseinander. Online-Dating lockt in die Optimierungsfalle. Es füttert die Illusion, dass es genügend andere, passendere Optionen gibt. Man darf nur nicht aufhören zu suchen."

Sehr interessant. Kannst du den kompletten Text posten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem der ganzen nicht Ficker oder die zu wenig bekommen ist hauptsächlich das sie zu Hause bleiben und darum nicht in Kontakt kommen. Wer nur alle paar Wochen ne Party besucht und das im Studium / Ausbildung usw. hat logischerweise kaum Übung und wenig Gelegenheit. Obendrauf kommt dann noch nichts aus sich machen ( in vielen Bereichen) und schon hat man den Salat!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden