Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

4903 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Provokant formuliert: Implizit ist das eigentlich ein ziemlich naiv-romantischer Thread auf den letzten Seiten. Prämisse: "Datet ausgiebig und viel, bevor ihr Eure Wahl für Eure Traumprinzessin samt Haus und Kinder trefft."

Wieso eigentlich?

Spoiler 1: Das Risiko bleibt. Erstens, weil es immer schief gehen kann. Kinder verändern viel. Und: Ausgiebig zu daten ist auch ein "Risiko". Vielleicht will man dann immer weiter "suchen". Was ja auch okay ist.

Spoiler 2: Wieso nicht einfach Kind und Haus, wenn es passt? Ausleben kann man sich nämlich nach der Scheidung immer noch.

😉

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, cdc schrieb:

Spoiler 2: Wieso nicht einfach Kind und Haus, wenn es passt? Ausleben kann man sich nämlich nach der Scheidung immer noch.

Welcher normaler Mensch prognostiziert sowas für sich? 😄
So nach dem Motto "Hallo meine zukünftige Ex-Frau!"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.11.2023 um 09:03 , 101Dalmatiner schrieb:

Zielgruppe schlanke intelligente rauchfreie hundefreie HB von 45-55 im Radius 25km um meine Bude (Stadt 0,5Mio Einwohner).

Schreibst du diese Anforderungen auch so in den Profiltext/Anzeigentext?

Am 19.11.2023 um 09:38 , Niemann-N schrieb:

@101Dalmatiner

Den 😁 für "zu blöd"👍

Nur mal zur Info. Eine entfernte Bekannte ist ein OG-Klickmagnet auf einer Singlebörse. Sie zahlt nix und hat alle Funtionen für free. 

Schick mal Link, bin selber ein Fickmagnet 😉

vor 3 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Die Paartherapeutin hat nach Telefongespräch mit mir abgesagt 😀.

:-D Die siebt also per Telefon aus. Wer hat das Gespräch auf diese Weise initiiert?

bearbeitet von SMB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, SMB schrieb:

Schick mal Link, bin selber ein Fickmagnet 😉

Ich glaub's auch gleich👍. Die ist Dir aber zu alt. Eher meine Altersklasse, Ü50. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, SMB schrieb:

Schreibst du diese Anforderungen auch so in den Profiltext/Anzeigentext?

Ich schreibe direkt in den Text, dass Rauchen oder Hunde oder Fette für mich ein no go sind.

vor 18 Minuten, SMB schrieb:

Die siebt also per Telefon aus. Wer hat das Gespräch auf diese Weise initiiert?

Wir haben einfach über verschiedenes (z.B. auch ihren Job) geplaudert.

Vor dem ersten Date kurz zu telefonieren, hat sich für mich als sinnvoll erwiesen. So habe ich heute jemand ausgesiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Selfman schrieb:

Welcher normaler Mensch prognostiziert sowas für sich? 😄
So nach dem Motto "Hallo meine zukünftige Ex-Frau!"?

Ich hatte mal solche Überlegungen. Aber dann wurde aus der future Ex wife, eine Ex future wife. Immerhin verstehe ich mich jetzt gut mit ihr. Von daher war die Charaktereinschätzung schon richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstes (!) Date bei ihr zu hause „Wein trinken“ ist o.k., aber Sauna (mein zweiter Vorschlag) nicht:

IMG-0748.jpg

Vielleicht schaffe ich es irgendwann, die Frauen zu verstehen 😶😀.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.11.2023 um 17:31 , 101Dalmatiner schrieb:

Erstes (!) Date bei ihr zu hause „Wein trinken“ ist o.k., aber Sauna (mein zweiter Vorschlag) nicht:

IMG-0748.jpg

Früher ging es immer um ein „Gläschen“ Wein😂😂😂

Hört sich für mich nach ziemlich pragmatisch und desillusioniert an. Sie weiß, dass ihr normalerweise keiner an die Wäsche will.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Früher ging es immer um ein „Gläschen“ Wein😂😂😂

Hört sich für mich nach ziemlich pragmatisch und desillusioniert an. Sie weiß, dass ihr normalerweise keiner an die Wäsche will.

Best Practice für sicheres Online Dating ist, sich zuerst an einem öffentlichen Ort zu treffen. Schlag doch eine Weinbar / Weinlounge vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage in die Runde: Nutzt ihr lieber Tinder oder Bumble? Habt ihr die Premiumfunktion? Löscht ihr euer Profil nach spätestens 2 Wochen und erstellt paar Tage später ein neues, damit auch wieder Likes reinkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Selfman schrieb:

Eine Frage in die Runde: Nutzt ihr lieber Tinder oder Bumble? Habt ihr die Premiumfunktion? Löscht ihr euer Profil nach spätestens 2 Wochen und erstellt paar Tage später ein neues, damit auch wieder Likes reinkommen?

Ich Tinder. Den Code für einen Monat Gold gibt es bei Amazon für 13€.

Bei Bumble hatte ich nur einen sinnvollen Match.

Finya kann ich für ältere Altersgruppen nur enpfehlen 👍.

Selber bin ich nur wenige Tage bei einer Dating-App, und lösche danach mein Profil.

Bei mir sind noch genau 2 Matches im Rennen: Die schon genannte 49-jährige promovierte Biologin (Freitag zweites Date Sushi und Rotwein bei mir) und eine Lehrerin (Sonntag zweites Date in der Sauna). Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Selfman schrieb:

Ich kann Tinder Gold auf jeden Fall nicht so ganz empfehlen! Wenn ich kein Tinder Gold habe kriege ich viele Likes. Sobald ich Tinder Gold habe kann ich die Frauen dann matchen oder nciht, aber danach über den Monat hinweg kommen nur sehr wenige Likes rein. Sobald Tinder Gold abgelaufen ist kommen wieder mehr Likes rein. Ohne ist es bei mir zumindest deutlich besser. Meine Taktik ist aber, dass ich eine Woche die Likes sammel, mir dann Tinder Gold hole, mit den Frauen die mir gefallen matche und dann von ein paar die Nummer kläre. Wenn ich ein paar Dates klargemacht habe lösche ich Tinder wieder, date in der Zeit die frauen und nach circa 14 Tagen erstelle ich mir wieder einen neuen Account. Es geht aber defintiv ohne Tinder Gold. Meiner Meinung nach auf keinen Fall Account erstellen und dann direkt Tinder Gold kaufen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, greekgod1 schrieb:

ch kann Tinder Gold auf jeden Fall nicht so ganz empfehlen

Wirkt halt vor allem auch bedürftig. Als hätte man’s nötig.

Und ja, neu anmelden fördert der Algorithmus wahrscheinlich irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.11.2023 um 17:31 , 101Dalmatiner schrieb:

IMG-0748.jpg

Vielleicht schaffe ich es irgendwann, die Frauen zu verstehen 😶😀.

Finde ich eigentlich ziemlich offensichtlich. Sauna ist halt mit weniger Kleidung. Und das ist je nach Frau ja auch ein heiliges Thema. Außerdem hört sich Abends im Kerzenschein nach einer Flasche Wein verführt und dann weggeflankt anders an, als weggeflankt in der Sauna. Am Ausgang muss das alles nichts ändern. Sind m.M.n ganz normale persönliche Präferenzen der Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für alte Menschen wie mich ist Bumble auf jeden Fall nicer als Tinder. Hängt aber auch davon ab, wo ich gerade bin.

Hab mir neulich mal ein junges Profil bei Tinder gemacht. Die HBs zwischen 20-25 sind ja beinahe schon unerträglich hot heutzutage 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, Tiziano Serrano schrieb:

Hab mir neulich mal ein junges Profil bei Tinder gemacht. Die HBs zwischen 20-25 sind ja beinahe schon unerträglich hot heutzutage 😄

Sie sind eher mehr geschminkt und achten generell mehr auf das Aussehen als „gesternzutage“. Geben mehr Geld für Fingernägel/ Wimpern-Aufhübschung aus. Und natürlich haben sie gelernt, sehr gute Fotos zu machen.

Ohne den ganzen künstlichen Kram und nackig sehen sie genauso aus wie vor 30 Jahren. Ich habe eine 26-jährige, mit der ich manchmal shoote (bin Hobbyfotograf). Ungeschminkt ist sie nicht wiederzuerkennen (!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal ein Tipp für die ü40-PUA hier, welche OG probieren möchten:

Bei Parship (wo es eher um LTR statt ONS geht) gibt aktuell 3 Tage Premium kostenlos:

App runterladen, Profil erstellen und komplett ausfüllen.

Danach mit dem Smartphone zur Internetseite parship.de gehen, anmelden, dann dort zu „Mitgliedschaft kündigen“ gehen, Rückholangebot (3 Tage Premium kostenlos) annehmen. Rückholangebot gab es bei mir nur auf der Internetseite, nicht in der App.

Auswahl anzahlmäßig bescheiden, aber halt andere Zielgruppe als bei Tinder.

Mit der 3-Tage-Mitgliedschaft kann man immerhin jede Frau sehen und jede Frau anschreiben. Parship blockiert Nachrichten mit Telefon-Nummern. Also jede Ziffer der Nr. als einzelne Nachricht schreiben.

Hatte gerade nach 5min Texten NC mit Steuerberaterin, telefoniert, Date nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, 101Dalmatiner schrieb:

Mal ein Tipp für die ü40-PUA hier, welche OG probieren möchten:

Bei Parship (wo es eher um LTR statt ONS geht) gibt aktuell 3 Tage Premium kostenlos:

App runterladen, Profil erstellen und komplett ausfüllen.

Danach mit dem Smartphone zur Internetseite parship.de gehen, anmelden, dann dort zu „Mitgliedschaft kündigen“ gehen, Rückholangebot (3 Tage Premium kostenlos) annehmen. Rückholangebot gab es bei mir nur auf der Internetseite, nicht in der App.

Auswahl anzahlmäßig bescheiden, aber halt andere Zielgruppe als bei Tinder.

Mit der 3-Tage-Mitgliedschaft kann man immerhin jede Frau sehen und jede Frau anschreiben. Parship blockiert Nachrichten mit Telefon-Nummern. Also jede Ziffer der Nr. als einzelne Nachricht schreiben.

Hatte gerade nach 5min Texten NC mit Steuerberaterin, telefoniert, Date nächste Woche.

Hahaha, du bist schon ein Schnäppchenjäger :) Aber Danke für den Tipp! Probiere ich denke ich morgen zum 1. Advent aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist denn Paarship nicht eher Ü60? Hab da irgendwie sowas im Kopf, bei dem sich igendwelche Leute zum Tanztee mit einer Rose am Revert als Erkennungszeichen treffen und sich ein Kännchen Kaffee teilen oder einen Cappuccino mit Sprühsahne zusammen trinken. Aber berichte mal, wie das Date lauft.

Falls irgendwann Tinder bei mir nicht mehr läuft schaue ich mir glaube ich erstmal Bumble an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für die ganz Alten gibt's Meet5 - läuft allerdings nicht unter Dating, meiner Erfahrung nach war ich da mit 52 aber unter den jüngsten 10 %. Daneben noch spezielle Plattformen, die meist so schicke Namen mit "Silver" haben oder sehr altmodische, deutsche Namen.

Bumble empfiehlt sich locker ab 35, Tinder bis maximal 35. Je mehr Chad du bist, desto länger hältst du Tinder aus. Wobei du meiner Erfahrung nach mit spätestens 40 auf Tinder toter als tot bist. 

Und immer dran denken - Onlinedating empfiehlt sich als Nicht-Chad über 40 EIGENTLICH gar nicht mehr. This will fuck up your self esteem.

Aber versucht es selbst, ich wünsche Glück und Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Tiziano Serrano schrieb:

Bumble empfiehlt sich locker ab 35, Tinder bis maximal 35. Je mehr Chad du bist, desto länger hältst du Tinder aus. Wobei du meiner Erfahrung nach mit spätestens 40 auf Tinder toter als tot bist. 

Und immer dran denken - Onlinedating empfiehlt sich als Nicht-Chad über 40 EIGENTLICH gar nicht mehr. This will fuck up your self esteem.

Meine Erfahrungen bei Bumble und Tinder waren ganz gut, auch als Ü50. Ich glaube, auch die Älteren ziehts da hin, weil eben die Gesamtauswahl größer ist (und die Kosten niedriger). Ganz pragmatisch.

Und gerade die Älteren sind ja oft zu faul zum NG, Männlein wie Weiblein.

Aber insgesamt… ja, freilich, RL ist immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche App die beste ist, lässt sich imo nicht pauschal sagen, da es viel mit dem Ort zu tun hat.

Ich sehe ja immer die Unterschiede zwischen Köln und Berlin und meiner Heimastadt (100.000 Einwohner).

Was in Berlin super funktioniert (Hinge) ist in meiner Heimastadt der ultimative Rohrkripierer.

Tinder hingegen bekomme ich in Berlin quantitativ und qualitativ die schlechtesten Ergebnisse. In meiner Heimastadt läuft Tinder hingegen super.

In Köln läuft Bumble wiederum am besten.

...Ist in jeder Stadt gefühlt anders.

Rein auf die App bezogen, finde ich Tinder mit Abstand am schlechtesten, da hier das "pay to win" Konzept am stärksten ausgeprägt ist. Auf Bumble und Hinge sind die Vorteile durch das Bezahlen hingegen marginal.

Meiner Erfahrung nach haben matches auf Tinder den geringsten "Wert". Die match/date Quote ist bei mir dort im Vergleich am geringsten. Da ich nicht nur das Gleiche sondern exakt das Selbe schreibe, merkt man nach einer Weile dahingehend schon einen Unterschied. 

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Tinder_Pro schrieb:

Ist denn Paarship nicht eher Ü60? Hab da irgendwie sowas im Kopf, bei dem sich igendwelche Leute zum Tanztee mit einer Rose am Revert als Erkennungszeichen treffen und sich ein Kännchen Kaffee teilen oder einen Cappuccino mit Sprühsahne zusammen trinken. Aber berichte mal, wie das Date lauft.

Falls irgendwann Tinder bei mir nicht mehr läuft schaue ich mir glaube ich erstmal Bumble an. 

Parship hat es noch die normalsten Frauen vom Charakter her also die geilsten klar bei Tinder... hab jetzt Tinder Platin aber meistens nur Matches auch China oder Philipinnen... also das Ansprechen auf Straße zum Beispiel Weihnachtsmarkt da kommt man wohl nicht vorbei 😛 WEihnachtsmarkt ist es glaub ziemlich einfach da sind die Singlefrauen alle auch in romantischer Stimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden