883 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, holywater schrieb:

Ich rate dir ernsthaft, diese ganzen Apps zu deinstallieren. Das führt zu absolut nichts und lenkt dich nur von deinen realen Baustellen ab.

Hör auf,  "Matches" als Erfolge zu verkaufen. Das sind nur virtuelle Dopaminspritzen, verabreicht von einer Firma, deren Ziel es ist, dir das Geld aus der Tasche zu leiern.

Du musst endlich mal handfeste Resultate hervorbringen. KCs, Lays.

Geh raus, und komm in die Aktion.

Jo, verstehe echt nicht wieso man daran noch so Krampfhaft festhält.

Es wurde schon zig mal geraten, die App zu deinstallieren und mal richtig in Aktion zu gehen. Aber neee, lieber noch in der gemütlichen Comfortzone bleiben. Schließlich kommen ja ein paar neue Matches rein, da läuft es bestimmt anders...

Sicherlich kommt vom Doc die Antwort, dass die Apps ja nur nebenher laufen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

was ist das fazit

Mehr eskalieren, weniger Bedürftikeit, kein OG mehr, kein sinnloses Getexte, weniger Verfügbarkeit

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Sieh es positiv
Eine Abschiedsnachricht ist schon mal mehr, als man erwarten kann!

Immerhin hat sie sich "verabschiedet". Ist ähnlich wie mit dem Motorrad mit 140 gegen den Baum zu fahren, statt mit 200. 

vor 2 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

ich muss tatsächlich aufhören bei nem Date mir irgendwas auszumalen, auch wenn die Frau offensichtlich nicht passt.

Ich male mir auch nix aus, selbst wenn Frau paßt, bleibt die Absage/Korb es eben. Trifft auf's OG auch zu. 

vor 2 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

Vermutlich kein Vollabsturz! Aber in gewohnter Umgebung.

Ich glaskugle jetzt. Könnte doch einer werden, die Opf.'ler sind leistungsfähig😉. Nunja, immer in den gleichen Kneipen/Festla mit meist derselben "Truppe". Bist Du da nicht " verbrannt"? Sind andere für Dich ja auch. 

Schade, der Kollegah hätte Dich sicher mal unter PU-Gesichtspunkten "bewertet". Sicher nicht uninteressant. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Niemann-N schrieb:

Immerhin hat sie sich "verabschiedet". Ist ähnlich wie mit dem Motorrad mit 140 gegen den Baum zu fahren, statt mit 200. 

Mir völlig egal!

140? 200? So langsam?

vor 10 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ich glaskugle jetzt. Könnte doch einer werden, die Opf.'ler sind leistungsfähig😉. Nunja, immer in den gleichen Kneipen/Festla mit meist derselben "Truppe". Bist Du da nicht " verbrannt"? Sind andere für Dich ja auch.

Nein, weil man dort auch immer wieder andere/neue Leute sieht. Fühle mich nicht verbrannt, weil es trotzdem immer anders ist, auch wenn die Kneipen/Veranstaltungen die gleichen bleiben.

Zitat

Schade, der Kollegah hätte Dich sicher mal unter PU-Gesichtspunkten "bewertet". Sicher nicht uninteressant. 

Antwort vorweg: Schlecht! "Nüchtern zu schüchtern, besoffen zu offen" 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TheDoctor85

vor 47 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Nein, weil man dort auch immer wieder andere/neue Leute sieht. Fühle mich nicht verbrannt, weil es trotzdem immer anders ist, auch wenn die Kneipen/Veranstaltungen die gleichen bleiben.

Aha, war neulich in einem Laden, da waren zu rd. ⅔ bekannte Leute und das in einer Großstadt. Die werden sich auch gedacht haben: "Der schon wieder"! 

Naja ok, hast den Sinn nicht ganz verstanden. Auch gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst ihn doch machen. Er versucht zumindest in kleinen Schritten was zu verändern und will die Comfort Zone nicht zu erweitern.

Mein Ansatz wäre den Social Circle generell zu erweitern durch neue Aktivitäten, präferiert auch mit vielen weiblichen Menschen. Und dann erstmal nicht zu versuchen jedes HB was bei 3 nicht auf dem Baum ist zu bespringen.

Let him cook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Niemann-N schrieb:

@TheDoctor85

Aha, war neulich in einem Laden, da waren zu rd. ⅔ bekannte Leute und das in einer Großstadt. Die werden sich auch gedacht haben: "Der schon wieder"!

Hier gibt es eigentlich nur Kleinstädte und trotzdem gibt es keine 2/3 bekannten Leute

Zitat

Naja ok, hast den Sinn nicht ganz verstanden. Auch gut.  

Das ich mit irgendjemanden aus meiner Nähe, der sich zufällig hier angemeldet hat, in eine x-beliebige Studentenbar/-disco in Regensburg gehe?

Der Sinn ist doch, dass ich mit Leuten, mit denen ich gerne Zeit verbringe, feiern gehe und ich was mache, falls was hübsches herumläuft

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, mr.skin schrieb:

Lasst ihn doch machen. Er versucht zumindest in kleinen Schritten was zu verändern und will die Comfort Zone nicht zu erweitern.

Mein Ansatz wäre den Social Circle generell zu erweitern durch neue Aktivitäten, präferiert auch mit vielen weiblichen Menschen. Und dann erstmal nicht zu versuchen jedes HB was bei 3 nicht auf dem Baum ist zu bespringen.

Let him cook.

Wäre ich total bei dir, wenn der OP in seinen 20ern wäre. Dann hätte er massig Zeit, in Ruhe seinen eigenen Weg zu finden, auf die Schnauze zu fallen, wieder aufzustehen, zu lernen und Stück für Stück sich zur besten Version seiner selbst zu verbessern.

Aber leider geht der OP schon auf die 40 zu, wo dann mit ~45 auf auf den Mann die Wall wartet.

Wenn ich an seiner Stelle wäre, ich würde alle Hebel in Bewegung setzten um möglichst schnell sichtbare Erfolge zu erreichen.

Aber er hat sich aktiv gegen ein Coaching entschieden. In meinen Augen ein grosser Fehler.

Ich hoffe er kommt später nie an den Punkt, wo er verflucht, nicht ein Coaching in Anspruch genommen zu haben. Denn die Zeit ist unerbittlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, holywater schrieb:

Wäre ich total bei dir, wenn der OP in seinen 20ern wäre. Dann hätte er massig Zeit, in Ruhe seinen eigenen Weg zu finden, auf die Schnauze zu fallen, wieder aufzustehen, zu lernen und Stück für Stück sich zur besten Version seiner selbst zu verbessern.

Aber leider geht der OP schon auf die 40 zu, wo dann mit ~45 auf auf den Mann die Wall wartet.

Wenn ich an seiner Stelle wäre, ich würde alle Hebel in Bewegung setzten um möglichst schnell sichtbare Erfolge zu erreichen.

Aber er hat sich aktiv gegen ein Coaching entschieden. In meinen Augen ein grosser Fehler.

Ich hoffe er kommt später nie an den Punkt, wo er verflucht, nicht ein Coaching in Anspruch genommen zu haben. Denn die Zeit ist unerbittlich.

Ein Coaching hilft auch nur, wenn die intrinsische Motivation hoch genug ist... hatte iwie im Kopf er sei 34. da gehts mir weniger um die Wall sondern um Zukunftspläne.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, mr.skin schrieb:

Ein Coaching hilft auch nur, wenn die intrinsische Motivation hoch genug ist... hatte iwie im Kopf er sei 34. da gehts mir weniger um die Wall sondern um Zukunftspläne.

Ganz ehrlich, selbst mit 34 würde ich mir als Mann langsam Gedanken machen, wenn ich noch weit weg von dem Ort bin, an dem ich mir wünsche zu sein.

Denn die Heldenreise macht man nicht mal eben so schnell in nem Jahr durch. Das ist ein Reifeprozess von vielleicht 5 oder 10 Jahren, wenn man ihn selbständig, ohne externe Hilfe durchläuft. 

Mir kommt bei solchen Situationen immer das Gedicht "Herbsttag" von Rainer Maria Rilke in den Sinn. Und davon ganz speziell der letzte Teil:

Zitat

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Der TE ist jetzt an einem ähnlichen Punkt in seinem Leben angekommen, wie ein HB, welches mit 30 plötzlich die Kindertollwut kriegt.

Entweder Vollgas, dann kann es noch was werden oder sonst siehts dann schnell mal ziemlich düster aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, holywater schrieb:

Ganz ehrlich, selbst mit 34 würde ich mir als Mann langsam Gedanken machen, wenn ich noch weit weg von dem Ort bin, an dem ich mir wünsche zu sein.

Denn die Heldenreise macht man nicht mal eben so schnell in nem Jahr durch. Das ist ein Reifeprozess von vielleicht 5 oder 10 Jahren, wenn man ihn selbständig, ohne externe Hilfe durchläuft. 

Mir kommt bei solchen Situationen immer das Gedicht "Herbsttag" von Rainer Maria Rilke in den Sinn. Und davon ganz speziell der letzte Teil:

Der TE ist jetzt an einem ähnlichen Punkt in seinem Leben angekommen, wie ein HB, welches mit 30 plötzlich die Kindertollwut kriegt.

Entweder Vollgas, dann kann es noch was werden oder sonst siehts dann schnell mal ziemlich düster aus...

😄 du machst mir mit frischen 30 und seit halbem Jahr Single auch direkt Druck 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Niemann-N schrieb:

Vllt. hätte man sich ja auch austauschen können. Hab' das mit einer Forums-Cat gemacht. Sehr lehrreich. 

Du hast eine Forum-Userin gelayt😉

Du kannst es ja!💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, holywater schrieb:

geht der OP schon auf die 40 zu, wo dann mit ~45 auf auf den Mann die Wall wartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, AlterEgo950 schrieb:

<Fideo>

Zitat
Etwa ab 40 bis 50 Jahren verschlechtert sich jedoch die Funktion der Spermien. Der Grund dafür ist, dass sich genetische Defekte in den Samenzellen häufen: "Die DNA im Kopf der Spermien ist nicht mehr so sauber gepackt", so Kliesch. 

https://www.quarks.de/gesundheit/das-solltest-du-ueber-die-maennliche-fruchtbarkeit-wissen/

Zitat

Da gibt es klare Daten, die belegen: Bei Vätern, die relativ deutlich über den 50 Jahren liegen, ist das Risiko für bestimmte genetische Störungen, für Frühgeburtlichkeit, für niedriges Geburtsgewicht, möglicherweise auch Dinge, die mit der Intelligenz zusammenhängen, so, dass es da negative Auswirkungen geben kann

https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/innere-uhr-maenner-risikofaktor-alter-vater-100.html

auch sehr spannend:

Zitat

Dass ältere Väter ein Risikofaktor für das Kind sein können, wird bereits seit längerem in der Medizin diskutiert. Je älter der Mann, desto eher sollte die Frau bestenfalls in ihren Zwanzigern sein, damit das Baby sicher gesund zur Welt kommt, erklärt etwa Dr. Christian Leiber von der Deutschen Gesellschaft für Andrologie

Wenn man Kinder haben möchte, dann ist die biologische Ausgangslage auf das Machbare sicherlich eine Sichtweise.

Aber ebenfalls beachtet werden sollte die persönliche Ausgangslage. Es mag vielleicht biologisch möglich sein, mit 55 noch ein Kind zu zeugen. Aber die persönliche Frage ist: möchte man in dem Alter tatsächlich noch ein Baby? Ist man noch fit genug? Will man sich den Stress antun?

Zusätzlich natürlich noch der massive Altersunterschied. Wenn das Kind 10 ist, ist man selbst 65 und geht in Rente. Ist es 20, ist man 75.

Ich kenne Männer die mit 55 zum ersten Mal Vater geworden sind. Und die Aussage von denen war, dass sie es gerne früher erlebt hätten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum obigen Zitat:"..Je älter der Mann, desto eher sollte die Frau bestenfalls in ihren Zwanzigern sein, damit das Baby sicher gesund zur Welt kommt..."

This! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TE mit dem 37jährigen HB dieses Threads eine Familie gründen wollte. Dem Kondom ist die Spermienqualität - unabhängig vom Alter des Mannes - vermutlich egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, AlterEgo950 schrieb:

This! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TE mit dem 37jährigen HB dieses Threads eine Familie gründen wollte. Dem Kondom ist die Spermienqualität - unabhängig vom Alter des Mannes - vermutlich egal 

Darüber habe ich mir kein Gedanken gemacht! Ich lasse das Thema grundsätzlich für mich offen, natürlich auch abhängig von der Frau, aber ich muss nicht unbedingt Vater werden! Keine Ahnung warum das jetzt Thema wurde!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.10.2023 um 11:08 , TheDoctor85 schrieb:

Hab übrigens am Montag in der Disco mit einer Dame aus dem SC etwas näher getanzt und etwas mehr Körperkontakt hergestellt 😅👍

Ich glaube da tut sich was...waren am Samstag auf Ü30-Party, sie ist nachgekommen. Sie hat mir dann um 3:20 Uhr noch geschrieben und gestern ihre Nummer geschickt. Haben dann Abends noch bisschen geschrieben, kam von ihr rech viel.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.10.2023 um 10:37 , TheDoctor85 schrieb:

Darüber habe ich mir kein Gedanken gemacht! Ich lasse das Thema grundsätzlich für mich offen, natürlich auch abhängig von der Frau, aber ich muss nicht unbedingt Vater werden! Keine Ahnung warum das jetzt Thema wurde!?

Denk mal das ist immer Thema beim Layen oder sollte sein! Aufpassen das ihr beim rumbumsen nicht euer Gehalt dann als Unterhalt abschreiben könnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TheDoctor85

vor 3 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

Ich glaube da tut sich was...waren am Samstag auf Ü30-Party, sie ist nachgekommen.

Scheint dann nicht so der Absturzabend gewesen zu sein. Na da schau her. Viel Erfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

@TheDoctor85

Scheint dann nicht so der Absturzabend gewesen zu sein. Na da schau her. Viel Erfolge.

Mein Zustand war ok, angeheitert, aber nicht betrunken!

Für mich jetzt ein klares GO! Kenne sie zwar schon ne Weile, haben aber kaum miteinander gesprochen und ich konnte sie schlecht einschätzen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird schon, du scheinst ja sehr hartnäckig zu sein... ev. noch etwas an der Männlichkeit (heißt auch weniger texten!!!) arbeiten, sagt mir mein Gefühl... Aber das wird schon! 😎

bearbeitet von Superalpha456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

@TheDoctor85

da kennst du keine Ü 30 Partys mein Lieber! Das geht es richtig ab... jeder braucht zwar gefühlt die halbe Tanzfläche für sich (Altersthema) aber da geht es gut ab und die lüsternen Blick der ausgehungerten MILFs nicht zu verachten hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Bei den Glückwünschen kann man sich anschließen, aber ansonsten scheint es genau so zu laufen wie du prophezeit hast. Anscheinend  kennen sich da ja doch viele schon mindestens indirekt und sind eine Woche später wieder anzutreffen. Da muss man schon sehr auf seine Handlungen achten. Wirkt auf mich für das junge Alter ein bisschen unambitioniert, wenn man sich so weigert mal ausnahmsweise in die nächste größere Stadt zu fahren. Daheim auf Ü30 Partys gehen, kann man ja auch noch in zehn Jahren. 

Außerdem, ohne arrogant sein zu wollen und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dass es in den Dörfern der Oberpfalz so attraktive Frauen gibt und auch noch in ausreichender Menge, habe ich meine Zweifel. Aber wenn’s taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden