883 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Ich verstehe nicht, in der Theorie oder bei anderen, auch hier im Forum, denke ich, ich weiß was zu tun ist (keine Bluepill), aber selbst werfe ich alles was ich hier, über entsprechende Literatur oder yt-Channels gelernt und verstanden habe über Bord. Ich bin gefühlt nach einem aus meiner Sicht guten Date oder zufälligem kennenlernen schon gedanklich am Altar, obwohl ich selbst nicht wissen kann, ob mir die Frau überhaupt passt. Hab dann Hemmungen beim ansprechen, v.a. mehr als intensive Gespräche mit Augenkontakt und bisschen Körperkontakt, von durcheskalieren bis zum FC ganz zu schweigen! Sexuelle Spannung 0, ich kann mich und mein Leben nicht verkaufen, obwohl es definitiv nicht langweilig und eintönig ist.

Das ist die jahrzehntelange Indoktrination mit Blue Pill Bullshit wie: "Sei einfach du selbst" oder "Auf jeden Topf passt ein Deckel" und "Wenn du 10x nett zu einer Frau bist, dann kriegst du einen Gutschein für 1x Knick-Knack".

Vergleichbar, wie wenn du umlernen müsstest, dass 2 + 2 neu 5 sind. Du hättest grösste Mühe, solche verinnerlichten Basics wieder zu verlernen. Selbst wenn du wüsstest, dass es neu 5 sind.

Sobald du gewisse Stimuli erhältst, triggert das bei dir eine jahrelang erlernte aber trotzdem falsche Handlung.

Frau zeigt minimales Interesse --> bei dir läuft direkt das volle Programm ab inkl. Planung der Hochzeit. 

Davon musst du weg kommen. Du musst nicht nur theoretisch wissen, dass Frauen nicht auf ein Podest gehören, es muss dir in Fleisch und Blut übergehen. Du musst lernen, dass Frauen normale Menschen sind, genau wie du und ich, wie deine Kumpels, wie deine Arbeitskollegen. Und keine Zuckerwatte-pupsenden Einhörner.

Ich selbst bin kein Coach, daher nimmt es mich auch Wunder, wie man sowas bei einem "Patienten" wie dir am besten erreicht. @Marcel Herzog was sind da die Ansätze eines Coaches?

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Vielleicht solltest Du einfach mal n Termin bei mir buchen, dann können wir alles in Ruhe besprechen: marcelherzog.de/termin

Bin auf einen ausführlichen Entwicklungsbericht gespannt....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Vielleicht solltest Du einfach mal n Termin bei mir buchen, dann können wir alles in Ruhe besprechen: marcelherzog.de/termin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, TheDoctor85 schrieb:

Ich verstehe nicht, in der Theorie oder bei anderen, auch hier im Forum, denke ich, ich weiß was zu tun ist (keine Bluepill), aber selbst werfe ich alles was ich hier, über entsprechende Literatur oder yt-Channels gelernt und verstanden habe über Bord. Ich bin gefühlt nach einem aus meiner Sicht guten Date oder zufälligem kennenlernen schon gedanklich am Altar, obwohl ich selbst nicht wissen kann, ob mir die Frau überhaupt passt. Hab dann Hemmungen beim ansprechen, v.a. mehr als intensive Gespräche mit Augenkontakt und bisschen Körperkontakt, von durcheskalieren bis zum FC ganz zu schweigen! Sexuelle Spannung 0, ich kann mich und mein Leben nicht verkaufen, obwohl es definitiv nicht langweilig und eintönig ist.

a)
Ich könnte mir denken, dass Dir nun zwar verschiedene Verhaltensansätze bekannt sind, Du diese aber nicht nur noch nicht verinnerlicht hast, sondern diese vielleicht auch noch gar nicht wirklich(!) in der Tiefe verstanden hast. 
Dazu ein Vergleich:
Viele von uns haben in der Schule im Matheunterricht irgendwelche Formeln gelernt, mit denen eine Berechnung vereinfacht oder durchgeführt wird, z.B. Binomische Formeln od. ähnl.
Wir haben diese Formeln dann in Mathearbeiten angewandt - aber oft haben wir vielleicht gar nicht wirklich begriffen(!), weshalb diese Formeln so ausschauen und weshalb man sie verwenden sollte. Wir alle erlernen oftmals im Leben Verfahrensweisen, ohne aber wirklich geistig vollständig zu durchdringen, WESHALB wir diese Verfahrensweisen überhaupt anwenden sollten.
Wenn Du aber irgendwann in der Tiefe begreifst(!), dass ein bestimmtes Verhalten nicht zum Erfolg führen KANN, dann wirst Du es irgendwann auch unterlassen.

-> Noch mehr Lesen und das Verhalten von Frauen und Männern beobachten und durchdenken und vor allem Ausprobieren, um zu begreifen(!), dass Du mit einem bestimmten Verhalten und Mindset bestimmte Ziele einfach nicht erreichen kannst

b)
Wie ja viel berufenere Forumsmitglieder Dir schon geschrieben haben:
Verhaltensweisen, die man jahrzehntelang erlernt und eingeübt hat, lassen sich nicht einfach über Bord werfen.
Bei Lernprozessen bilden sich im Gehirn Verbindungen, und durch Wiederholung der zugrundeliegenden Handlungen und Gedanken verstärken sich diese Verbindungen und werden gewissermaßen Schnellstraßen im Kopf, um schnelle automatisierte Reaktionen zu ermöglichen.

Jeder Musiker z.B. baut ja genau darauf:
Dass durch stetige Wiederholung Abläufe schneller werden und sich automatisieren - wenn ich auf einer Bühne stehe und Musik mache, dann denke ich nicht wirklich mehr darüber nach, was ich tue, sondern es läuft weitestgehend automatisiert ab. Ähnlich bei Sportlern: Von denen denkt am Ende keiner mehr bewusst darüber nach, was er da eigentlich tut, sondern ruft die erlernten Verfahren ab.

Und genau das stellt dann aber auch Dein Problem dar, da Du Abläufe erlernt hast, die Dich behindern.
Du hast in Deinem Hirn "Schnellstraßen", auf denen Deine Gedanken automatisiert dahinrasen, und bevor Du es überhaupt bewusst bemerkt hast, bist Du bereits in alten Gedanken und Verhaltensweisen, willst vielleicht einer Frau gefallen, stellst eine Frau auf ein Podest, siehst eine Frau vorm Altar usw.

Das lässt sich umbauen!
Es dauert aber, da Du nun erstmal neue gedankliche "Schnellstraßen" aufbauen musst, um zu einer Automatisierung zu gelangen.

Wichtig dabei:
Gehirne lernen vor allem durch aktives Handeln in der realen Welt.
Schritt 1:
Ein neues Denk- und Verhaltenskonzept erarbeiten, d.h. stell Dir aktiv immer wieder vor, was Du willst, wie Deiner Meinung nach die Zusammenhänge sind (siehe a) und wie Du vermutest, zu Deinem Ziel zu kommen. 

Und dann unbedingt(!) Schritt 2:
Ausprobieren! Du musst Deinem Gehirn die Gelegenheit geben, diese fremdartigen neuen Gedanken durch Experimente in der realen Welt zu überprüfen.
Das Handeln in der realen Welt gibt dem Gehirn dann die Rückmeldung, die es braucht, um die Gedanken- und Handlungsstrukturen aufzubauen und zu verstärken.

c)
Neue Verhaltensweisen in kleinere Portionen runterbrechen, d.h. nicht gleich ein grosses Ziel anpeilen, sondern kleine Teilaspekte erlernen, die Du dann später miteinander verbindest, so erlernen z.B. auch wir Musiker unsere Abläufe.

bearbeitet von pphh73
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, ElNuevo schrieb:

Bin auf einen ausführlichen Entwicklungsbericht gespannt....

Wäre wirklich sehr spannend, mal die Entwicklung eines "Patienten" anhand eines realistischen Beispiels mitzuerleben. Um auch mal die zeitlichen Dimensionen zu sehen, wie lange so etwas dauert.

Das wäre die beste Werbung für das Coaching Angebot.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Habe jetzt für Sonntag 20 Uhr Termin ausgemacht! Bin gespannt 👍🏻

Ansonsten ja klar wird das etwas bringen am besten du machst schonmal die Geldbeutel leer für das was nach dem erstgespräch folgt. Wie hoch sind deine Zinsen fürs Dispo?

bearbeitet von vitrokerka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann viele Erfolge bei der Ursachenfindung. Wenn's für Dich ok ist, kannst Du eine Rückmeldung geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

Ganz einfach du musst lernen, dich und dein Leben geil zu finden. 

Ok da ich keinen Bock mehr habe dieses in Watte gepackte spielchen mitzuspielen in diesem Land: 

Auch wenn du es ablehnst, geh mal Pumpen. Verpass deinem Körper nen Schock mit dem Testosteronschub seines Lebens. 
Lass das wichsen sein. Irgendwann sind deine Eier so voll, dass du eine Frau ansprechen MUSST und WIRST. 
Geh mal vor den Spiegel und guck dir den Typen an. Guck dir mal selber in die Augen. Entwickle Aggressionen auf dein altes Ich, dass keine Pussy abbekommen hat, weil es mental einfach zu schwach war. Bekomm die Eier, was zu ändern, sonst wird es immer so bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

Das ist einfach eine weitere Lektion des Lebens. Es geht nix von jetzt auf gleich. Du musst dran bleiben, und auch mal Rückschläge und Niederlagen wegstecken. Und du musst den inneren Schweinehund besiegen, Immer wieder!

Du musst dein Leben nicht verkaufen. Du musst es leben! Davon begeistert sein!

Wenn du dich mit einer Frau mit intensivem Augenkontakt unterhältst, und dabei begeistert und leidenschaftlich über etwas aus deinem Leben sprichst, was dich wirklich interessiert, kannst du sie auch isolieren und eskalieren. Da musst du dich natürlich überwinden. Aber das müssen wir anderen alle auch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update, wie mehr oder weniger am Freitag mit der anderen ausgemacht haben wir uns heute an nem größeren See zum SUPen getroffen, jetzt wäre natürlich möglichst zeitnah ein richtiges Date sehr gut 🤔 Sie wohnt zwar nicht weit weg (5km), aber mich darauf zu verlassen, dass wir uns auf einer Veranstaltung oder Party demnächst sehen, denke ich, ist wenig zielführend!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, TheDoctor85 schrieb:

Kurzes Update, wie mehr oder weniger am Freitag mit der anderen ausgemacht haben wir uns heute an nem größeren See zum SUPen getroffen, jetzt wäre natürlich möglichst zeitnah ein richtiges Date sehr gut 🤔 Sie wohnt zwar nicht weit weg (5km), aber mich darauf zu verlassen, dass wir uns auf einer Veranstaltung oder Party demnächst sehen, denke ich, ist wenig zielführend!?

Zu spät, wenn du der schreibst kriegste eh n Korb würde ich tippen.

Wieso nicht eben Face to Face mit Ihr geklärt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich find´s ok, wenn man im ersten Date nicht direkt das nächste klärt. Spannung und so. Besser nachher und am optimalsten "pingt" sie zuerst an und der Mann macht das nächste Date klar. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Warum soll ich jetzt direkt einen Korb kriegen? Verstehe ich nicht 🤷🏻‍♂️

Habe vorher schon gewusst, dass SUP kein typisches Date ist, wusste aber, dass sie das ebenso gerne macht! Hab am Freitag zum ansprechen schon ne Instagram Story genommen und fand das bei dem Wetter ganz gut 

Ich kann doch jetzt ganz normal einen Datevorschlag machen, weiß nur nicht, wie ich auf ein echtes Date mit Eskalation lenken kann 

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Ihr hattet n date? Hab das so verstanden das ihr euch da in der gruppe getroffen hattet mit anderen und nicht nur zu 2.

Wat is überhaupt SUPen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Hä? Ihr hattet n date? Hab das so verstanden das ihr euch da in der gruppe getroffen hattet mit anderen und nicht nur zu 2.

Wat is überhaupt SUPen?

Nein nur zu zweit und ihr Hund! Stand Up Paddeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, TheDoctor85 schrieb:

Nein nur zu zweit und ihr Hund! Stand Up Paddeln

Achsooo, sorry dann nehm ichs zurück.

Ja dann is egal, geht auch per Handy. Dachte ihr wart in ner größerwn Gruppe dort und sie war halt mit dabei weil se eben zur Gruppe gehört und du willst der jetzt schreiben anstatt dort einfach gefragt zu haben.

Wie wars date? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Achsooo, sorry dann nehm ichs zurück.

Ja dann is egal, geht auch per Handy. Dachte ihr wart in ner größerwn Gruppe dort und sie war halt mit dabei weil se eben zur Gruppe gehört und du willst der jetzt schreiben anstatt dort einfach gefragt zu haben.

Wie wars date? 

Wie gesagt schon klar, dass am Board nur unterhalten möglich war und kein Körperkontakt möglich ist, allerdings Bikini und Badehose, kann man sich direkt abchecken 😉

hab übrigens mal mitbekommen vor ner Weile, wie sie sich „beschwert“ hat, dass sie niemand anspricht, ich denke ich habe da schon einen kleinen Pluspunkt 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Wie gesagt schon klar, dass am Board nur unterhalten möglich war und kein Körperkontakt möglich ist, allerdings Bikini und Badehose, kann man sich direkt abchecken 😉

hab übrigens mal mitbekommen vor ner Weile, wie sie sich „beschwert“ hat, dass sie niemand anspricht, ich denke ich habe da schon einen kleinen Pluspunkt 😉

Ok morgen is freitag, mach Date für samstag oder sonntag aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok morgen is freitag, mach Date für samstag oder sonntag aus. 

Geht bei mir nicht, Samstag Abend schon was vor, Sonntag 20 Uhr den Termin mit jemanden von Marcel 

Ich hatte zumindest die Eier gefunden und hab sie angesprochen, brauche jetzt ein echtes Date mit ihr, wo mehr möglich ist und von Instagram/Facebook auf WhatsApp schwenken 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Zum SUPen kannst dich jederzeit melden, wir könnten aber gerne auch mal was anderes machen NUMMER“ - Mist oder? 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, TheDoctor85 schrieb:

Mist oder? 😅

Jo, nochmal neu bitte.

wenn du noch einmal SUPen schreibst ban ich dich evtl. Aus Reflex.  mich triggert dad wort maximal irgendwie 😂😂😂😂

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden