Wie mit LTR umgehen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter: 24
  • Ihr Alter: 28
  • Dauer der Beziehung: 12 Monate / 24 Monate 
  • Art der Beziehung: LTR/monogam

Hallo zusammen!

Zur Situation: 

Die Trennung meiner vorherigen LTR ist ~25 Monate her. In der Trennungsphase, welche ungefähr 2 Monate anhielt (ständiges on- off), nahm ich das Tinder-Game wieder auf und verabredete mich wöchentlich mit diversen Frauen.

Darunter meine jetzige LTR. Vereinbart hatte ich anfangs mit ihr (c), dass ganze „ohne Emotionen“ laufen zu lassen. Ich wollte nur eine gute Zeit mit ihr haben und habe es schlussendlich doch geschafft, dass sie sich verliebt hatte. Sie hatte sich emotional völlig an mich gebunden. Wenn ich aufgehört hatte sie zu daten ist sie zeitweise nicht mehr zur Arbeit gegangen, hat aufgehört zu essen und sich mit Schmerzmitteln betäubt. Wir gingen aber im Guten auseinander und hielten Kontakt. 

vor ~14 Monaten zog ich in eine neue Stadt und freute mich als junger Erwachsener auf die ganzen neuen dates die ich haben werde. Ich hatte keine Sekunde vergeudet und direkt angefangen. Es lief auch sehr gut bis die ersten Probleme kamen. Ich hatte ein date welches sich spontaner Art über mehrere Tage hinauszog. Ich hatte (c) Angeboten übers Wochenende vorbeizukommen und hatte gleichzeitig schon ein drei tägiges date. kurz gesagt hatte ich einfach keine Lust auf (c) und sagte kurzfristig ab. Dies endete in einem totalen Psychoterror. Sie schrieb ununterbrochen Nachrichten und schrie heulend ins Telefon. 

Ich tat es erstmal so ab und wir verblieben bei generellem kontaktverbot. Ich war froh, dass es vorbei war. Es sollte einfacher für mich und für sie sein. Naja, circa 8 Wochen nach dem Vorfall schrieb ich ihr, dass ich sie vermisse und sie meinte als Entschädigung darf sie mich besuchen kommen. Na gut. Also kam sie circa eine Woche später mit dem Zug an und es war von der ersten Sekunde an schrecklich. Wir haben uns eigentlich nur zusammen betrunken und uns gestritten. Jedenfalls war sie über 2 Wochen da. Nüchtern konnten wir eigentlich gar nichts miteinander anfangen und so zog ein Tag nach dem anderen vorbei. Sie ging und kam aber relativ schnell wieder mit der Aussicht hier wohnen zu wollen. Sie zog tatsächlich her und nahm mich völlig in ihren Bann. Ich hatte ein date nach dem anderen verloren bis ich schlussendlich auf wiederholter Nachfrage  zu ihr sagte, dass wir es mit der Beziehung versuchen sollten. Das war vor genau 12 Monaten. 

Jetzt steht einjähriges an und ich bin mit der Beziehung nicht zu Frieden. Ich liebe sie einfach nicht zudem fehlt es mir an persönlichen Eigenschaften welche sie nicht mit in die Beziehung einbringen kann. 

Ich musste das einfach mal los werden. Ich habe zuvor noch nie mit jemanden darüber gesprochen und weiß auch nicht wie ich handeln soll. Sie ist scheinbar völlig emotional abhängig von mir und zudem auch leicht psychisch instabil. Wir haben zudem über die Zeit noch einen gemeinsamen Kreis von Menschen um uns geschaffen. Sie sagt auch, dass dies für immer sei und das setzt mich unter Druck. Ich habe Panik mir vorzustellen, dass es das jetzt war. Ich habe aber auch nicht die Eier um sie einfach abzusägen. 

Hat jemand vielleicht einen Rat? Fremde Sichten auf die Situation könnten mir sicherlich helfen. 

mfg 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Fueego schrieb:

Jetzt steht einjähriges an und ich bin mit der Beziehung nicht zu Frieden. Ich liebe sie einfach nicht zudem fehlt es mir an persönlichen Eigenschaften welche sie nicht mit in die Beziehung einbringen kann.

Sag ihr das! Und dann würd ich den kontakt abbrechen. Ich halte eure Beziehung für toxisch. Du weisst das auch. Warum handelst du dann nicht danach?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Fueego schrieb:

Hat jemand vielleicht einen Rat? Fremde Sichten auf die Situation könnten mir sicherlich helfen. 

Hattest du bestimmt auch mal, dieses Gefühl, wenn man richtig Scheiße gebaut hat, das Kind sprichwörtlich in den Brunnen gefallen ist und du dir denkst, warum hab ich nicht schon viel früher gehandelt? Genau da bist du noch nicht, wirst du aber bald sein. 

Es gibt da genau einen Rat den ich dir geben kann. Es ist auch der einzige Rat, den du brauchst.

Find deine scheiß Eier wieder, mach dich gerade und beende das alles. Ja, wird nicht einfach. Aber du machst das ganze für dich und für das danach. Und das ist es definitiv wert, auch mal den unangenehmen Weg einzuschlagen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Fueego schrieb:

Wenn ich aufgehört hatte sie zu daten ist sie zeitweise nicht mehr zur Arbeit gegangen, hat aufgehört zu essen und sich mit Schmerzmitteln betäubt.

🚩🚩🚩🚩

Dies endete in einem totalen Psychoterror. Sie schrieb ununterbrochen Nachrichten und schrie heulend ins Telefon.

🚩🚩🚩🚩

Naja, circa 8 Wochen nach dem Vorfall schrieb ich ihr, dass ich sie vermisse und sie meinte als Entschädigung darf sie mich besuchen kommen

😄 kannst du dir nicht ausdenken.

Trenn dich von der Frau ASAP und krieg deine eigenen Baustellen in den Griff. Und die existieren! Sonst würdest du nicht alle roten Flaggen ignorierend in so eine hoch-toxische Verbindung mit ner völlig durchgeknallten Frau rauschen.

• LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nüchtern konnten wir eigentlich gar nichts miteinander anfangen und so zog ein Tag nach dem anderen vorbei. Sie ging und kam aber relativ schnell wieder mit der Aussicht hier wohnen zu wollen. Sie zog tatsächlich her und nahm mich völlig in ihren Bann. Ich hatte ein date nach dem anderen verloren bis ich schlussendlich auf wiederholter Nachfrage  zu ihr sagte, dass wir es mit der Beziehung versuchen sollten.

Moment mal, ihr habt ne Scheißzeit miteinander und als Sahnehäubchen zieht sie bei Dir ein und Du lässt Dich in eine "Beziehung" reinquatschen? Was ist denn da bitte passiert? 

Sie ist scheinbar völlig emotional abhängig von mir und zudem auch leicht psychisch instabil.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das scheint ja euch beide zu betreffen, oder? DU bist unglücklich und machst doch weiter, DU hast Angst, dass endgültig zu beenden ... versuche doch mal in Worte zu fassen, was genau Dich so anzieht und was genau Dich hält und wovor Du genau Angst hast. Musste nicht hier machen, einfach für Dich reicht schon. Aber sei ehrlich, auch wenn Dir die Antworten nicht gefallen! Ohne hier den Küchentisch-Psychologen spielen zu wollen, die Muster erinnern mich sehr an Beziehungen mit Borderlinern. Dazu findest Du auch hier im Forum ein paar gute Threads. schau doch mal ob Du Dich da wiederfindest. 

Meine Vorposter haben völlig recht, in dieser Beziehung wird gar keiner glücklich! Du musst da raus. Je eher desto besser. Auch wenn es weh tut sich nen Zahn ziehen hu lassen - anders gibt es keine Heilung!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.8.2023 um 02:33 , Fueego schrieb:

Ich habe aber auch nicht die Eier um sie einfach abzusägen

Das Problem hatte Olli Kahn schon früh erkannt. 

Du WEISST, dass du da raus musst. Du WEISST, dass du es nie so weit hättest kommen lassen dürfen. Du WEISST, dass ihr überhaupt nicht zusammen passt. 

Du bist weder für sie verantwortlich, noch bist du ihr Therapeut. Allerdings hättest du selbst auch gut einen nötig. 

Das Forum kann dir genau genommen keinen Rat geben. Du WEISST ganz genau, was zu tun nötig wäre. 

Eier kann dir das Forum auch keine beschaffen. Also finde endlich deine eigenen und räum dein Leben auf. JETZT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden