Sexlose Beziehung seit Monaten

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ding ist selbst wenn du genau wissen würdest woran es gescheitert ist, bringt es dir trotzdem absolut null. Du hast ihr nicht das gegeben was sie gebraucht hat in der Zeit und sie hat dir nicht das gegeben was du gebraucht hast und fertig. Die nächste Frau mit der du zusammen kommst wird vielleicht ganz andere Ansprüche haben und andere dinge benötigen als die davor. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Zugegeben, ich bin mir ziemlich sicher dass der richtige Schritt wäre die Beziehung zu beenden, jedoch ist dies auf Grund ein paar Umständen - auf die ich unten näher eingehen werde - nicht ganz so leicht für mich.

Da hast du schon die erste Antwort an dich selbst. Ich kenne das zu gut, da ich mich nach 9 Jahren von meiner Partnerin getrennt habe. NATÜRLICH gibt es viele Gründe die Beziehung nicht zu beenden, sonst wärst du nicht so lange mit ihr zusammen. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass "ich denke ich möchte die Beziehung beenden" schon als Grund ausreicht. Die Beziehung tut dir offensichtlich nicht gut. 

Daraus resultiert dann auch das IG Problem. Eigentlich weißt du, dass die Beziehung nicht mehr so läuft wie du es dir vorstellst, aber da du nicht danach handelst, bist du nicht kongruent. Du stehst nicht zu dir.

Du machst nicht Schluss, weil du noch die romantische Vorstellung eurer funktionierenden Beziehung hast, aber die gibt es ja aktuell nicht mehr. Besser du bist derjenige, der Schluss macht, als dass du die Sache laufen lässt. 

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Ich werde versuche mich auf die wichtigsten Punkte zu beschränken, entschuldige mich im vorhinein aber schonmal für die Wall-of-Text.

Vor ca. 3,5 Jahren habe ich meine jetzige LTR (HB 9 LSE) per OLD kennengelernt, die Anfangszeit lief super mit viel Sex und einem nach meinem Empfinden natürlichen Gang hin zur LTR. Ihr ging es dahingehend nicht schnell genug und sie zog sich dann nach ca. 4 Monaten Kennenlernphase mehr zurück. Ich wollte mich nicht unter Druck setzten lassen weshalb wir uns dann erstmal ca. 3 Monate nicht gesehen haben. Ich habe in der Zeit auch noch andere Frauen gedatet, mein Interesse dann letztendlich aber wieder in ihre Richtung forciert und wir waren dann nach ca. 9 Monaten in einer LTR.

Grundsätzlich ja gut reagiert. Allerdings finde ich es schon seltsam, dass Sie versucht Ihren Willen (dass du dich noch mehr auf sie einlässt) durch Rückzug zu erhalten.

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Sie beichtete mir dann kurze Zeit später, dass sie bis kurz vor unserem Kennenlernen auf Grund von starken Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken, Antidepressiva genommen hat und sie seit mehreren Jahren deswegen in Therapie ist. Ihre Eltern hatten sie im jungen Alter an ihre Tante und Onkel abgegeben. Die Probleme haben sie schon ihr ganzes Leben begleitet. 

Nach einem guten halben Jahr in der LTR habe ich die dann auch zum ersten mal zu spüren bekommen, sie war urplötzlich über Wochen völlig aufgelöst, depressiv und sogar an einem Punkt am Rande zum Selbstmord. Sex gab es in dieser Zeit nicht mehr. Ohne einen Therapeuten zu spielen habe ich dann versucht so weit es geht logistisch zu helfen, die Beziehung war aber erstmal gescheitert.

Du sagst es selbst "du bist nicht Ihr Therapeut", aber war dem auch so? Natürlich will man nicht, dass es der Partnerin so schlecht geht, aber du bist nicht für sie verantwortlich und solltest nicht der leidtragende Ihrer Krankheit sein. Unterstützung gut, zuhören gut, aber ich weiß selbst, dass man gerade wenn es um Sex geht doch manchmal mehr für die Person macht, als man wollte/sollte. Du hast ihr logistisch geholfen, also hast du Ihr Arbeit abgenommen oder wie ist das zu verstehen?

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Als es ihr wieder besser ging (mit der Wiederaufnahme der Medikamente) haben wir uns wieder öfter gesehen und sind dann wieder zusammengekommen. Das war rückblickend die schönste und spannendste Zeit, wir sind viel verreist und sie hat extrem viel in mich investiert - der Sex war häufig und fantastisch.  Auch die Qualität des Sex war immer super, sie kam immer auf ihre Kosten und konnte nie die Finger von mir lassen. Wir sind dann nach einem weiteren Jahr zusammengezogen, was mir auf Grund der Vorkommnisse schon Bauchschmerzen bereitet hat und ich nicht sicher war ob es der Richtige Schritt ist. Auch weil sie zu dem Zeitpunkt ihre Medikamente wieder abgesetzt hatte

Sie, sie, sie. Ich kenne deine genaue Situation natürlich nicht, aber der Fokus sollte erstmal auf dir liegen. Ich bin mir sicher, dass du auch auf deine Kosten kamst, aber gab es nicht Momente, wo du das Gefühl hast, dass deine Gedanken zu sehr darum gekreist haben "Was kann ich tun, damit sie es auch genießt?" "Was kann ich tun, damit es ihr besser geht?" etc ?

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Nach ca. 3 Monaten in der neuen Wohnung sind wir erneut in den Urlaub, in dem wir ein paar Meinungsverschiedenheiten hatten. Ich hatte ihr in ruhigem Ton vorgeworfen, keine konstruktive Kritik annehmen zu können und in ein paar Sachen sehr egoistisch zu sein. 

Darum ist es für dich dann Zeit selbst egoistisch zu sein. Gesunder Egoismus ist wichtig in einer Beziehung und auch nichts schlechtes. Vergiss dabei nicht, dass sie auch egoistisch handelt, habe das Gefühl vielen Frauen fällt dies leichter. Frauen müssen im Leben häufiger mal für sich kämpfen um aufzufallen oder Ihre Ziele zu erreichen.

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Das würde mir manchmal nicht gefallen und ob sie evtl. versuchen könne daran zu arbeiten. Natürlich hat das dann genau meinen Punkt bewiesen und sie war daraufhin den Rest des Urlaubes beleidigt. Sie wollte dann auch nicht mehr darüber reden. Sex gab es keinen mehr. Generell habe ich sehr damit zu kämpfen, dass sie ihre Probleme nicht kommuniziert. Sie frisst gerne alles in sich hinein und lässt es dann passiv-aggressiv aus, das habe ich auch schon mehrmals angesprochen aber ohne jegliche Einsicht.

"Das Wort ist der Schatten der Tat", das ganze bla bla ist schön und natürlich auch mal wichtig in einer Beziehung, aber in vielen Fällen bringt es NICHTS. Du musst ihr deine Wertvorstellungen und Wünsche ZEIGEN. Sie war passiv-aggresiv, was hast du gemacht? Wäre schon ein Punkt gewesen Konsequenzen zu ziehen ala. "ich werde den Urlaub nun ohne dich genießen".

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Sie ist auch teilweise sehr cholerisch, ohne jedoch laut oder körperlich aggressiv zu werden. Ich bin generell ein Freund der offenen Kommunikation und wenn mir etwas nicht gefällt, dann versuche ich das konstruktiv zu erläutern. Klar, das gelingt nicht immer perfekt, ich werde jedoch nie beleidigend oder aggressiv.

Etwas mehr Temperament täte dir aber vielleicht gut. Ist doch kompletter Abfuck. Mit "Logik" löst man dieses Problem nicht. Es fuckt dich ab, du willst nicht, dass sie so ist, handel danach.

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Aus dem Urlaub zurückgekommen hat sich dann sofort der Wohnungsalltag eingeschlichen und alles war anders. Den Sex musste sie jedes mal wegen Schmerzen abbrechen, wegen Blasenbeschwerden. Sie ist daraufhin zum Urologen, der ihr gesagt hat dass körperlich alles OK ist.

Irgendwas ist immer. Aber dein Fehler ist es diesen ganzen Wehwehchen zu viel Wert beizumessen. Ja vielleicht geht es ihr schlecht. Aber zentral fehlt hier Attraction. Wenn sie wirklich will, dann will sie und dann nimmt sie auch mögliche Schmerzen in Kauf (falls es diese in der Stärke wirklich gab/gibt).

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Auf Sex hatte sie absolut keinen Bock mehr, hat jede Annäherung blockiert und sie ist dann wieder komplett in Depressionen verfallen und eigentlich nur noch im Bett bzw. auf der Couch gelegen und Netflixx geschaut.

Sie ist mit der Beziehung nicht zufrieden, du fokussierst dich zu sehr auf Sie und Ihre ganzen Probleme. Stell dir vor du lernst sie neu kennen, in einer Bar oder so. Meinst du sie wird dir erzählen "Ach übrigens ich habe das das und das Problem und bin depressiv", nein wenn die Attraction da ist, würde sie mit dir nach Hause gehen und sich wieder durchnehmen lassen, weil sie einfach Bock drauf hat.

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Ich muss dazu sagen, dass sie ihren Alltag bezgl. Job, Freunden und Familie trotzdem mit Bravour meistert und es sich nicht anmerken lässt. Sie ist dann laut ihrer Aussage, zu einem Sex-Therapeuten um ihren Low Drive abzuklären. Dieser hat ihr dann geraten die Medikamente wieder aufzunehmen da alles mental begründet sei, was sie jedoch auf keinen Fall möchte. Ich habe ihr dann erstmal Zeit für sich gegeben und mich auf mich selbst konzentriert.

Es gibt einen Unterschied zwischen "sich auf sich konzentrieren UM der Frau das zu zeigen" oder "Sich auf sich konzentrieren, weil man merkt, dass man selbst das braucht und daran zu wachsen".

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Was mein eigenes Leben angeht bin ich sehr diszipliniert, auch innerhalb der Beziehung. Ich gehe jeden morgen ins Fitness-Studio, habe interessante Hobbies und einen guten Freundeskreis. Beruflich läuft es sehr gut, ich bin Manager in leitender Position in der Finanzindustrie und wir haben eine super schicke Wohnung. Äußerlich würde ich mich bezgl. Optik, Körperbau und Kleidungsstil als eine 8 einschätzen, bin jedoch nur 1,80m "groß".

Ist bei mir genauso und trotzdem habe ich nun erst nach der Beziehung wirklich gemerkt, was mein Problem war. Du ziehst Selbstwert aus deinen äußeren Umständen. Job, Sport, Hobbys, Freunde, Wohnung. Alles super und wichtig, aber sollte für deinen Selbstwert eine untergeordnete Rolle spielen. Du bist nicht automatisch ein toller Kerl, nur weil die Rahmenbedingungen passen. 

Nur wer sich selbst bedingungslos liebt (auch die Schwächen) und sich selbst akzeptiert, kann auch von anderen geliebt werden. 

Schau dir mal ein paar Videos/Artikel zum Thema Selbstliebe an. Nimm dir einfach mal die Zeit. Muss nicht das richtige für dich sein, aber solche Videos/Artikel haben mir geholfen zu erkennen, dass ich zwar auf sachlicher Ebene weiß dass ich ein toller Hecht bin, aber es nicht "fühle" und man sein Unterbewusstsein nun mal nicht so einfach verarschen kann.

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt deshalb noch nicht als betaisiert gesehen. An dieser Stelle möchte ich auch betonen, dass unsere Beziehung generell immer sehr frei und unabhängig war. Wir sind beide absolut nicht Needy und haben unser eigenes Leben, weshalb sie mir als Person auch so imponiert hat. Es gab nie Anzeichen von Eifersucht, nie gab es Stress wenn ich was alleine bzw. mit Freunden unternehme und sie lässt mir alle Freiheiten für Hobbies und Interessen. Ich ihr genauso.

Gleiche Situation wie bei mir und vielleicht auch gleiches Problem. Es ist super, dass du diese Freiheiten genießt, habe ich auch. Aber ist eine Frau deswegen toll, weil sie dir die Möglichkeit gibt du selbst zu sein? Es ist gewiss eine gute Eigenschaft, aber kein zentraler Punkt um mit einer Frau zusammen zu sein, sondern eher die Basis einer guten Beziehung.

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Wochen vergingen und wir wurden dann statt Lover, WG-Mitbewohner. Sexuell habe ich in der Zeit nichts mehr versucht weil ich kein Bock darauf habe mit jemandem zu ficken, der darauf keine Lust hat. Interessant ist, dass sie mich auch nicht anderweitig befriedigt hat bzw. wollte. Keine Blowjobs, keine Handjobs, gar nichts. Auch hat sie in der Zeit überhaupt nichts kommuniziert. Mir wurde das dann irgendwann zu viel und ich hab sie mir zum längeren Gespräch gepackt, was sie braucht bzw. was sie sich vorstellt, wie es ihr geht etc. Alles musste ich aus ihrer Nase ziehen. Ich habe sie auch direkt gefragt ob ich Mitschuld an irgendwas bin, ob irgendetwas vorgefallen ist womit ich zu tun hätte. Sie hat das verneint, dann angefangen zu heulen und sich entschuldigt dass sie als Frau versagen würde. Es hätte alles nur mit ihr zu tun, sie hat Angst dass ihre Libido nicht wiederkommt und sie versteht das alles nicht etc... So ein Gespräch hatten wir 2 mal.

Attraction kann man nicht herdiskutieren. Sie/ihr rationalisiert euch da etwas zusammen. Ihre Libido ist plötzlich bei Null? Ist sie kein Mensch mehr? Sie verbindet mit dir viel, kennt dich, mag dich, aber ist sie geil auf dich? Scheinbar nicht, was willst du dann mit ihr? Was unterscheidet eure "Beziehung" noch von einer Freundschaft? In einer Freundschaft führt man wenigstens nicht dauernd nervige Gespräche über Sex.

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Ich habe ihr dann vorgeschlagen sich einen neuen Therapeuten zu suchen um gezielt auf diese Probleme einzugehen, da die vorherige nichts taugt und die eigentlich immer nur über das Wetter quatschen. Die Problematik bezgl. Kindheitstrauma war da sogar nie ein Thema...Sie hat eingewilligt und dann überraschend sehr proaktiv einen neuen gefunden.

Das hätte auch von ihr kommen können. Sie scheint ihre Situation nicht kritisch genug zu sehen um selbstständig etwas zu ändern. Es ist gut, dass du ihr da den Anstoß gegeben hast, aber der Therapeut wird "eure" Probleme auch nicht lösen.

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Ich bin dann alleine in mein Ferienhaus ins Ausland (ca. 6 Wochen) weil ich remote arbeiten kann und dachte es wäre gut, wenn jeder mal wieder ein bisschen Zeit für sich selber hat. Aus dem Urlaub zurückgekommen stelle ich fest, dass sich nichts verändert hat.

Das finde ich gut. Einfach mal die Biege machen, auch wenn ich denke, wenn nach 6 Wochen Pause immer noch nichts anders ist, liegt schon viel im Argen. Wie sah er Kontakt in der Zeit aus, habt ihr telefoniert/geschrieben? Hast du ihr die Zeit gegeben, dich mal wirklich zu vermissen?

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Währen einem Abendessen erzählt sie mir, dass ihr Therapeut ihr geraten hat die Beziehung zu beenden. Es würde ihr alleine viel besser gehen. Angeblich sagte der Therapeut dass es meine Schuld ist dass es ihr so mies geht weil wir uns in unserem gemeinsamen Urlaub vor ca. 9 Montagen so gestritten haben und dabei klar wurde, dass wir nicht zusammenpassen. Auf meine Frage warum sie mir das (sogar auf Nachfragen meinerseits) nie gesagt hatte, kam nur: das ist ihr damals nicht klar gewesen. Ich bin ziemlich ausgerastet und wurde wütend, dass ich mir seit ca. 6 Monaten so einen Scheiß presse und es angeblich jetzt noch meine Schuld sei, dass kein Therapeut nach 2-4 sessions so einen Rat geben würde und sie mir wieder mal nur Bullshit erzählen würde. Als ich mich wieder etwas beruhigt hatte habe ich ihr mitgeteilt, dass ich meine Zeit nicht mit jemandem verbringen will, der meint es geht ihm/ihr besser ohne mich. Die Beziehung wäre daher vorbei.

Sehr gut in dich gehorcht und genau richtig kommuniziert...

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Sie hat daraufhin wieder angefangen zu heulen und gesagt, sie sei sich auf Grund ihrer Situation so unsicher und weiß nicht was das Beste wäre. Ob wir nicht schauen könnten ob wir das hinkriegen. Ich habe ihr gesagt ich lasse das erstmal sacken und denke drüber nach, nach zwei Tagen haben wir nochmal gesprochen.

Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich keine Beziehung will in der nicht kommuniziert wird, in der ich monatelang keinen Sex habe und auch keinen WG-Mitbewohner brauche. Ich habe dann mehrere Lösungsvorschläge angeboten:

- Ich begleite Sie zur Therapie und wir schauen, dass wir das Problem mit der Kommunikation in den Griff bekommen: (Der Therapeut hat diesen Vorschlag anscheinend abgelehnt, da nicht neutral).

- Wir öffnen die Beziehung, solange sie nicht in der Lage ist Sex zu haben: (Hat sie nicht angenommen, sie müsse erst darüber nachdenken).

- Wir geben uns maximal einen Monat und schauen ob sich was verbessert: (Fand sie super).

... und dann doch verkackt. Du weißt doch was du willst. Wieso tanzt du dann wieder nach ihrer Pfeife. Was soll sich da bessern? Mach n Cut. Mach Schluss. Seit ich den Cut bei meiner EX-LTR gemacht habe, arbeitet sie krass an sich. Ich will nicht mehr mit ihr zusammen sein, aber du wärst überrascht wie viele Kraftreserven die Partnerin dann doch haben kann. Meine Chancen auf eine glückliche Beziehung mit meiner EX wären jetzt nach der Trennung deutlich höher als davor. 

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

 

Das ist jetzt 2,5 Wochen her, es hat sich nichts getan. Keine Updates von ihrer Seite, die Laune immer im Keller. Ich habe manchmal das Gefühl sie hasst mich, als hätte ich ihre Oma gekillt. Im Freundeskreis und außerhalb der Beziehung aber total anders. Auch ist sie ist in den letzten 2 Wochen jeden Tag auf Party mit single Freundinnen. Gestern teilte sie mir mit sie trifft sich mit 3 "alten" männlichen Bekannten in einer Bar und kam dann spät nachts erst nach Hause.

Ist ja auch ein bisschen lächerlich, dir ist klar der Ofen ist aus. Ihr unterbewusst auch. Sie ist depressiv, nimmt Medis, hat Schmerzen etc. aber macht jetzt Party High-Life. Sie scheint ja wohl doch noch die Energie dafür zu haben. 

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Mittlerweile fängt sie Situation auch an an meinem Selbstbewusstsein zu nagen, was ich eigentlich als gesund eingeschätzt habe. Ich weiß mittlerweile absolut nicht mehr was abgeht oder was hier gespielt wird. Ist das hier noch die Depression oder bin ich so weit betaisiert und habs nicht gemerkt? Es kommt mir mittlerweile so vor als wolle sie dass ich Schluss mache um nicht als Schuldige dazustehen...

wie sollst du dich selbst lieben, wenn du nicht nach deinen Überzeugungen handelst? Zudem habe ich das Gefühl, man selbst merkt es oft als letztes, dass man betaisiert ist. Betaisiert bedeutet nicht, dass du kein cooles Leben hast. Das hast du offensichtlich, aber verhältst dich nicht entsprechend deiner eigenen Überzeugungen.

Hierzu mal dieses Thema abchecken:

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Was mich solange bei ihr hält? Sie ist umwerfend gutaussehend und intelligent, hat einen riesigen SC, bodenständig, nicht materiell und hat ein großes Herz für alles und jeden. Eine Frau die jeden sofort bezaubert, ob Freunde oder Familie, alle sind von ihr begeistert. Wir haben die gleichen Ansichten über sehr viele Dinge im Leben und den gleichen Humor. Wir wollen beide auch irgendwann Kinder. Wir haben soviel Energie und Zeit ineinander investiert dass sich ein Schlussmachen für mich im Moment wie ein Scheitern anfühlen würde. 

Glaube mir, du wirst Frauen kennenlernen können, die dich viel mehr begeistern, auch wenn das in deiner aktuellen Situation nicht ins Bild passt. Wir hängen immer an Vertrautem und bewerten Vertrautes allgemein als höher. 

Und mal gewinnt man und mal lernt man. Schlussmachen ist kein Scheitern. Nicht zu sich stehen ist scheitern.

Am 6.8.2023 um 11:59 , MLR1820 schrieb:

Ich würde jetzt vor allem gerne Erfahren, woran das gescheitert ist und was ich hätte besser machen können, ob es evtl. einen Weg gibt, den ich nicht sehe, das Ganze noch zu retten. Sie war in den Jahren davor so ein krass extrem sexueller Mensch und ich begreife nicht wie sich das so rapide ändern konnte.

Die Situation ist wie sie ist, es gibt keinen Schuldigen (bzw. es spielt keine Rolle), aber es liegt in deiner Verantwortung das ganze in die Hand zu nehmen und zu handeln. Es ist völlig egal, warum soviel kacke gelaufen ist in letzter Zeit. Du bist nicht zufrieden, du willst dich trennen, dann mach es.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Optimus schrieb:

Da hast du schon die erste Antwort an dich selbst. Ich kenne das zu gut, da ich mich nach 9 Jahren von meiner Partnerin getrennt habe. NATÜRLICH gibt es viele Gründe die Beziehung nicht zu beenden, sonst wärst du nicht so lange mit ihr zusammen. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass "ich denke ich möchte die Beziehung beenden" schon als Grund ausreicht. Die Beziehung tut dir offensichtlich nicht gut. 

Daraus resultiert dann auch das IG Problem. Eigentlich weißt du, dass die Beziehung nicht mehr so läuft wie du es dir vorstellst, aber da du nicht danach handelst, bist du nicht kongruent. Du stehst nicht zu dir.

Du machst nicht Schluss, weil du noch die romantische Vorstellung eurer funktionierenden Beziehung hast, aber die gibt es ja aktuell nicht mehr. Besser du bist derjenige, der Schluss macht, als dass du die Sache laufen lässt. 

Ach verdammt, darin erkenne ich mich so wieder. Nur dass es bei uns sieben Jahre gewesen ist.

Selbst zweifelt man an der Beziehung, merkt, dass das hier nicht richtig ist, kann sich trotzdem nicht lösen.

Langsam und unterbewusst wird man unzufrieden mit der Situation, mit der Beziehung und mit sich selbst.

Am Ende des Tages strahlt man das ganze auch irgendwie aus und wird getrennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2024 um 14:43 , platin. schrieb:

Eine Frau welche sich von dir angezogen fühlt, und Angst hätte dich zu verlieren, würde dich keine 2 Wochen auf dem trockenen sitzen lassen...

Die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Mann welcher auf sie zukommt, in der Kennenlernphase ebenfalls Monate lang auf Sex mit ihr warten muss, liegt logischerweise bei 0.

Wenn die Alte dich in der Beziehung nicht ran lässt, liegt es daran, dass sie es mit dir machen kann.

Exakt so. Auch wenns politisch nicht korrekt ist selbst die Frauen die grad mal kein Bock auf Sex haben, haben dann dennoch Sex mit ihrem Mann oder blasen ihm zumindest ein einfach um ihn bei Laune zu halten...

 

Eine Frau die dir Sex verweigert ist ein Nogo (in einer LTR). Stell dir das Ganze doch mal umgekehrt vor wenn auch du deinen Part in der LTR nicht mehr bringen würdest. Wenn du sagen würdest "wir haben zwar noch eine LTR aber mal ganz im ernst würde dich jemand überfallen oder angreifen, ich als dein Mann würde dich nicht beschützen"... KEINE Frau würde das akzeptieren..

 

Mehrere Wochen ohne Sex bedeutet dass die LTR eigentlich vorbei ist. Attraction Verlust läuft doch immer nachdem selben Muster ab: Erst bläst sie dir nicht mehr von alleine einen oder nur noch sehr sehr selten. Dann wird der Sex weniger bis dass er ganz aufhört, dann braucht sie "mehr Zeit für sich" und so Dinge, ist wenn ihr zu Bett geht auch immer schon "sehr müde" (um dir zu zeigen dass nichts mehr laufen wird jetzt)...Nebenbei kommt es dann häufiger zum Streit und sie investiert immer weniger in die Beziehung, hat größere Probleme damit etwas für dich zu tun, einen Gefallen zu tun usw.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Mehrere Wochen ohne Sex bedeutet dass die LTR eigentlich vorbei ist. Attraction Verlust läuft doch immer nachdem selben Muster ab: Erst bläst sie dir nicht mehr von alleine einen oder nur noch sehr sehr selten. Dann wird der Sex weniger bis dass er ganz aufhört, dann braucht sie "mehr Zeit für sich" und so Dinge, ist wenn ihr zu Bett geht auch immer schon "sehr müde" (um dir zu zeigen dass nichts mehr laufen wird jetzt)...Nebenbei kommt es dann häufiger zum Streit und sie investiert immer weniger in die Beziehung, hat größere Probleme damit etwas für dich zu tun, einen Gefallen zu tun usw.

Nachdem das ein Punkt ist, an dem sehr viele LTR scheitern (oder lustlos fortgesetzt werden), frage ich mich, ob die gängigen Erklärungs- und Lösungsansätze die wahren und einzigen sind („Betaisierung“ oder „natürliche Halbwertszeit“).

Ich denke öfter darüber nach, ob man Sex nicht auch gezielter trainieren bzw. kultivieren müsste, wie zum Beispiel Sport oder gesunde Ernährung. Lässt man ihn einfach schleifen bzw. lässt zu, dass er zu häufig „ausfällt“, machen sich schlechte Routinen und Unlust breit. Bei Sport wäre es ja auch sinnlos darauf zu warten, dass man spontan extrem Lust drauf bekommt. Stattdessen wird der Anfangswiderstand immer größer.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, willian_07 schrieb:

Jungs der Thread ist seit Anfang März tot.

Fragen wir @MLR1820 doch ob er uns ein Update liefern möchte. Er war am Sonntag zuletzt online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, willian_07 schrieb:

Das Update hat er bereits Ende Februar gegeben - die Beziehung ist vorbei.

Ok, gerade gesehen.

Das Topic scheint trotzdem noch Diskussionspotential zu haben. Solange es gesittet zu und her geht, kann der Faden ruhig noch offenbleiben.

 

 

vor 6 Stunden, Sartre66 schrieb:

Nachdem das ein Punkt ist, an dem sehr viele LTR scheitern (oder lustlos fortgesetzt werden), frage ich mich, ob die gängigen Erklärungs- und Lösungsansätze die wahren und einzigen sind („Betaisierung“ oder „natürliche Halbwertszeit“).

Ich denke öfter darüber nach, ob man Sex nicht auch gezielter trainieren bzw. kultivieren müsste, wie zum Beispiel Sport oder gesunde Ernährung. Lässt man ihn einfach schleifen bzw. lässt zu, dass er zu häufig „ausfällt“, machen sich schlechte Routinen und Unlust breit. Bei Sport wäre es ja auch sinnlos darauf zu warten, dass man spontan extrem Lust drauf bekommt. Stattdessen wird der Anfangswiderstand immer größer.

Besonders in einer längeren LTR und wenn es Nachwuchs gegeben hat, muss Knick-Knack definitiv gezielt trainiert btw. kultiviert werden. Ansonsten geht der ganz schnell unter.

Bewährt haben sich diesbezüglich sogenannte "Date Nights"

Zitat

Date Nights: Was ist das?

Der Begriff Date Night ist im US-amerikanischen Raum seit vielen Jahren bekannt und auch in europäischen Ländern setzt er sich immer mehr durch. Date Night beschreibt ein Date, aber keines von Partnersuchenden, die sich treffen, um herauszufinden wie gut sie zusammen passen könnten. Vielmehr treffen sich Paare, die bereits in einer Beziehung sind, zu einer Date Night. Um sich noch besser kennen zu lernen, um ihre Liebeslandkarte zu vervollständigen, um sich wieder annähern zu können – und natürlich um miteinander eine Menge Spaß zu haben. Date Night bedeutet Quality Time für Paare. Regelmäßige Date Nights können Studien zufolge die Beziehungszufriedenheit signifikant verbessern und festigen die Bindung der Partner.

Man reserviert sich ganz gezielt einen Abend wo man ungestört die Zweisamkeit zelebrieren kann. Mit einem guten Essen, etwas Unterhaltung und natürlich Knick-Knack. So verliert man auch in stressigen Zeiten die Paarbeziehung nie komplett aus den Augen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

Nachdem das ein Punkt ist, an dem sehr viele LTR scheitern (oder lustlos fortgesetzt werden), frage ich mich, ob die gängigen Erklärungs- und Lösungsansätze die wahren und einzigen sind („Betaisierung“ oder „natürliche Halbwertszeit“).

Ich glaub liegt bei den meisten daran dass sie einfach vieles schleifen lassen. Und vorallem der Mann sich zu sehr abhängig von der Frau macht, sei es emotional oder auch weil man zusammen ein Häusschen hat. Da muss man sich nichts vormachen da gibt man seine größte Macht als Mann, nämlich einfach gehen zu können, aus der Hand.

Zumindest ich weiß woran es bei mir lag in der Vergangenheit: Dass ich der Part geworden bin der mehr sie wollte als umgekehrt, obwohl sie anfangs mich wollte und mir war das egal, hab das einfach so laufen lassen. Oder auch einfach "Faulheit", wenn sie irgendwas in ihrer Wohnung brauch, zB Bild aufgehangen, irgendwas Elektrisches, EDV Problem whatever und du da einfach wochenlang nicht aus den Puschen kommst...Irgendwann macht es dann ein "Kollege" oder der Nachbar dem sie grad zufällig über den Weg läuft und der sich anbietet, der es dann macht und ihre Attraction ist hoch ihm ggü...

Also wenn ihr Fahrrad nen Platten hat und sie dir das erzählt dann kümmer dich als LTR drum und warte nicht bis es wer anders tut oder sie zur Werkstatt muss aber die Typen ihrer Freundinnen können das alles für sie machen nur du schaffst es nicht..zumindest wenn die LTR dir was bedeutet. Drum kümmern kann auch heißen dass du es von wem machen lässt wenn du selber nicht weißt wie oder keine Zeit dafür hast. Aber der Worst Case wäre wenn ein anderer Mann es für sie tut

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

wenn sie irgendwas in ihrer Wohnung brauch, zB Bild aufgehangen, irgendwas Elektrisches, EDV Problem whatever und du da einfach wochenlang nicht aus den Puschen kommst...Irgendwann macht es dann ein "Kollege" oder der Nachbar dem sie grad zufällig über den Weg läuft und der sich anbietet

Die ficken aber nicht. Frauen haben ständig alle möglichen Männer um sie herum, die durch irgendwelche Dienstleistungen versuchen, an ihre Pussy zu kommen. Nur klappt das so gut wie nie. Weil da keine Attraction da ist. Kein Grund direkt den Köttel in der Buchse zu haben, wenn die LTR sich mal von wem anderen helfen lässt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändert nichts daran dass es dennoch ne Möglichkeit ist an die Pussy einer Frau heran zu kommen wenn du eben der "Macher" bist der mit der Bohrmaschine umgehen kann während ihr Freund es seit Wochen net geschissen bekommst. Du gehst halt davon aus dass solche Typen IMMER Simps sind und den Frauen nachlaufen. Kann aber halt auch einfach mal nen attraktiver Dude sein der sich solche Beta Gedanken gar nicht macht, der nicht denkt "oh ich bin jetzt Beta weil ich bei ihr eben 5Min ihr Bilder aufhänge obwohl ich sie nicht ficke" dann wieder geht und die Frau dann auf einmal entdeckt dass sie das ziemlich hot fand....

Im Gegensatz zum Simp fragt der Typ ja nicht direkt nach nem Date sondern der tut ihr einfach nur nen Gefallen weil er eben so ist.

 

So oder so sammelst du bei deiner LTR keine Pluspunkte wenn du solche Dinge wochenlang net geschissen bekommst und sie sich anderweitig Hilfe suchen muss. Und ich kann dir auch sagen als Freund fühlt sich so etwas ebenfalls sehr ungesund an wenn Dinge die eigentlich deine Aufgabe wären ein anderer Dude gemacht hat...

Deine LTR wird dir dann einfach sagen "ja was soll ich machen, wenn du es seit Wochen net hin bekommst?" und damit hat sie dann auch recht...

vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Kein Grund direkt den Köttel in der Buchse zu haben, wenn die LTR sich mal von wem anderen helfen lässt. 

Du musst unterscheiden. Wenn ein Dude die scheiß Handtasche meiner Freundin auf der Kirmes für sie trägt ist mir das auch Latte weil ich es a) so oder so nicht getan hätte die ganze Zeit über und b) es nicht als meine Aufgabe ansehe. Sich um ihr kaputtes Rad zu kümmern oder für nen neuen Herd zu Sorgen ist imo aber die Aufgabe des Freundes und wenn es auch nur das ist dass du wen beauftragst der diese Probleme löst. Wenn du sie aber dumm stehen lässt "ja mir egal, regel das selbst" wird sie die Beziehung hinterfragen, genauso wie ein Kerl die LTR hinterfragt wenn er seit wochen kein Sex bekommt...

Wenn du nur ihr Ficker sein willst sind solche Dinge folglich nicht deine Aufgabe. Aber auch als Mann musste in einer LTR liefern, es ist infantil dies nicht zu tun und dann am Ende zu weinen wieso die Frau sich nen anderen geholt hat...Auch ne Lampe solltest du Kerl aufgehangen bekommen.... Ich hab bei meiner letzten LTR sogar das Fenster repariert obwohl ich kein Fensterbauer bin... Durch solche Dinge kann man einfach enorm Punkten bei seiner LTR.. Handwerklich nicht der Typ mit 2 linken Händen zu sein empfinden sehr viele Frauen als attraktiv.. (wenn du dabei nicht der Simp bist und versuchst durch diese Dinge an Pussy zu kommen).

 

Wenn meine Eltern Probleme mit dem WLAN haben schaue ich mir das dort genauso an und mach keinen auf "fragt doch mal den Nachbarn" Sorry aber hat was mit Männlichkeit zu tun in meinen Augen dass du in irgendeiner Form Menschen die dir nahestehen bei irgendetwas auch helfen kannst... Wenn du als Kerl nichtmal nen Hammer besitzt und nen Akkuschrauber biste selbst Schuld..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Danisol schrieb:

Ändert nichts daran dass es dennoch ne Möglichkeit ist an die Pussy einer Frau heran zu kommen wenn du eben der "Macher" bist der mit der Bohrmaschine umgehen kann

Och nöööö, das hat doch Dietmar Wischmeyer schon längst widerlegt. Den Clip kopiere ich nicht rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was er widerlegt hat. Es ist eher so dass ihr hier zwischen Simp und nicht Simp nicht unterscheiden könnt.

Das Problem ist eher dass ihr meint nur weil man der Nachbarin mal kurz für 2 Minuten zur Hand geht dass ihr deswegen der Simp seid...Also wenn die Nachbarin unten nen schweres Paket stehen hat dann geht ihr einfach arogant dran vorbei weil ihr denkt wenn ihr jetzt anpacken würdet euch das zum Beta macht...

Nen Alpha ist jetzt aber auch nicht jemand der der immer an jeder Stelle Angst davor hat beta zu sein. Es ist kein Problem wenns regnet und ihr mit dem Auto unterwegs seid die Frau die zu Fuß ist zu fragen ob ihr sie nicht ein Stück weit mitnehmen könnt. Das Problem ist eher dass ihr HOFFT bzw es zur Bedingung machen wollt wenn ihr etwas für sie tut da auf jedenfall auch direkt umgekehrt was rausspringen muss...

 

Der goldene Mittelweg ist die Lösung. Nicht der Fotzenknecht sein, aber auch nicht jemand mit Wahnvorstelllungen der überall hinter jeder Ecke die Gefahr der Betaisierung lauern sieht...

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Die ficken aber nicht. Frauen haben ständig alle möglichen Männer um sie herum, die durch irgendwelche Dienstleistungen versuchen, an ihre Pussy zu kommen. Nur klappt das so gut wie nie. Weil da keine Attraction da ist. 

Nur weil der Typische Beta Orbiter seine ohnehin nicht vorhandene attraction gegenüber der Frau nicht durch entsprechende Leistungen steigern kann, bedeutet es nicht, dass die Frau bei einem attraktiven Mann, keine Anziehung verspürt.. Ansonsten gäbe es auch keine Klempner/Gärtner/Bauarbneiter etc. welche bei Frauen gewisse Fantasien auslösen, und wenn sie es richtig anstellen, auch hier und da mal einlochen können...

bearbeitet von platin.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, platin. schrieb:

Ansonsten gäbe es auch keine Klempner, welche bei Frauen gewisse Fantasien auslösen, und wenn sie es richtig anstellen, auch hier und da mal einlochen können... 

Ich erkläre es mir so dass solche Kerle sich eben selbst helfen können. Das Signalisiert halt auch unabhängigkeit was Frauen irgendwie anmacht... Ich habe KEINE Frau kennengelernt bei der man wenn man handwerklich was konnte nicht gepunktet hat. Das ist nen attractionboost. Keiner redet davon sich zum Affen zu machen indem man einer Frau die man kaum kennt die Bude komplett streicht...

Frauen bewerten das Verhalten eines Mannes auch ganz stark danach wie sie ihn finden: Der ältere Typ mit nem Kranz der anhält und sie fragt ob er sie ein Stück mitnehmen soll ist der Creep und der passende Typ ist dann ein Gentlemen für die selbe Aktion.

Aber seien wir mal ehrlich wir Männer sind da auch nicht viel anders und für unattraktive Frauen gelten auch andere Spielregeln als für attraktive Frauen...wenn ich merke die kleine süße steht auf mich bin ich eher gewillt allein mit ihr mal kurz die Party zu verlassen um kippen zu holen und mal zu schauen was abseits der anderen so geht, bei der Dicken gehe ich dann lieber alleine oder mit nem anderen Dude..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Danisol schrieb:

Nen Alpha ist jetzt aber auch nicht jemand der der immer an jeder Stelle Angst davor hat beta zu sein.

Ich finde das eine ganz wichtige Regel/Lebensweisheit/Einsicht für mich. Ich habe z.B. keine Angst davor, mich auch mal lächerlich zu machen. Gnadenlose Selbstironie. Nettígkeit, Größzügigkeit, Höflichkeit. Tür aufhalten und in den Mantel helfen, einfach weil ich das so mag. Sich melden, auch wenn "eigentlich" sie dran wäre, einfach weil ich jetzt Bescheid wissen möchte, anstatt zu warten und cool zu tun.

Und das Wichtigste: wenn eine Frau das nicht zu schätzen weiß oder gar deswegen irgendwelche Zicken anfängt, ist sie nicht die Richtige, next. Sicher, das ist ein bisschen Spiel mit dem Feuer. Ich hatte schon mittellange Beziehungen, da war mir klar, dass ich mich auf Dauer betaisiere, quasi sehenden Auges. Dass ich mit "besserer" (distanzierterer, coolerer etc.) Taktik mehr Attraction erzeugen hätte können. Da hätte ich aber zu sehr über meinen Schatten springen müssen und wäre auf Dauer mit der Sache sowieso nicht zufrieden gewesen. So eine Beziehung halte ich nicht am Leben, nur damit ich - im Falle einer Trennung - keine sexlose Phase riskiere.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst unterscheiden.

In ner LTR ist es auch für mich ne klare Sache, dass ich gewisse handwerkliche Dinge übernehme. Nur, wenn was mit ihrer Karre ist, und sie hat nen Bekannten, der gut mit Autos ist, also besser als ich, dann juckt mich das null in meiner Männlichkeit, wenn sie sich da weiterhelfen lässt.

vor 15 Stunden, Danisol schrieb:

Nen Alpha ist jetzt aber auch nicht jemand der der immer an jeder Stelle Angst davor hat beta zu sein.

Ein Alpha ist aber auch nicht jemand, der direkt Schiss hat dass seine LTR ihm fremd fickt, nur weil n anderer Typ mal irgendnen Job für sie macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Ihr müsst unterscheiden.

In ner LTR ist es auch für mich ne klare Sache, dass ich gewisse handwerkliche Dinge übernehme. Nur, wenn was mit ihrer Karre ist, und sie hat nen Bekannten, der gut mit Autos ist, also besser als ich, dann juckt mich das null in meiner Männlichkeit, wenn sie sich da weiterhelfen lässt.

Ein Alpha ist aber auch nicht jemand, der direkt Schiss hat dass seine LTR ihm fremd fickt, nur weil n anderer Typ mal irgendnen Job für sie macht.

Jaja, der Bekannte der für ein Lächeln die Karren der HBs repariert. Wer kennt es nicht. Der hat auch garantiert keine Hintergedanken dabei 😅

Ein HB kann natürlich 1 und 1 zusammenzählen und realisiert, dass dieser Typ das nicht aus reiner Nächstenliebe macht. Sondern in der Hoffnung, irgendwann mal das "Fenster" nutzen zu können, falls es mit ihrer LTR zu Ende geht.

Und dann liegt es an ihr, wie sie sich so jemandem gegenüber verhält. Ein qualitatives HB in einer stabilen LTR würde von sich aus solche Kontakte vermeiden und zu einer Autogarage gehen. So verhindert sie im Keim, dass Gerüchte aufkommen oder die LTR in Gefahr gebracht wird.

Wenn sich ein HB an solchen Orbitern ergötzt und regelmässig von "Bekannten" anstatt von ihrem Partner bei Dingen helfen lässt, dann sagt das etwas über die Qualität des HBs aus. Ob man sich sowas als qualitativer Mann geben möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es ist wie bei vielen Dingen ein fliessender Übergang. Gegen einmalig eine Gefälligkeit von einem Bekannten sagt sicherlich niemand was. Bei andauernden Gefälligkeiten von Bekannten, die im Extremfall auch noch Exen oä. sind, sollen dann doch die Alarmglocken läuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Ein Alpha ist aber auch nicht jemand, der direkt Schiss hat dass seine LTR ihm fremd fickt, nur weil n anderer Typ mal irgendnen Job für sie macht.

Man kann Dinge so formulieren wie man will da wird immer jemand daher kommen und es auf krampf dann absichtlich missverstehen wollen...

vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Nur, wenn was mit ihrer Karre ist, und sie hat nen Bekannten, der gut mit Autos ist, also besser als ich, dann juckt mich das null in meiner Männlichkeit, wenn sie sich da weiterhelfen lässt.

Wobei auch das sie vorher mit dir absprechen sollte dass sie da wen kennt und ob es für dich okay ist. Seien wir doch mal ehrlich es hat nichts mit schwacher Männlichkeit zu tun wenn Kerle Dinge für sie für umsonst machen die mehrere Mannstunden arbeit kosten. Und sorry Brief und Siegel umgekehrt hätte da auch jede Freundin Probleme mit wenn es da eine andere Frau gibt die sehr sehr viel in dich investiert. Da wird sie sich auch fragen wieso macht sie das.

 

Meine Ex kannte auch einige Leute, auch einen KFZ Typ. Aber der hat ihr die Karre dennoch nicht umsonst repariert, so etwas machen nur Beischlafbettler. Der guckt sich das vielleicht mal kurz für 5Minuten an oder schiebt dich als Kundin noch irgendwo dazwischen was du ohne Vitamin B nicht bekommen hättest. Aber der werkelt nicht für 2h an deinem Auto rum für lau und akzeptiert es dass er dafür 2h weniger Zeit mit seiner Familie verbringen kann. Auch seine Frau wird völlig zurecht ihn zusammenfalten wenn er ihr erklärt er hat da noch 2h lang einer Bekannten geholfen weil die war halt in Not...

 

Wenn ein Dude deutlich mehr für eine Frau macht als er es für einen Mann tun würde bei gleich gutem Verhältnis kann man immer davon ausgehen der Kerl hat hintergedanken..

 

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

So verhindert sie im Keim, dass Gerüchte aufkommen oder die LTR in Gefahr gebracht wird.

Und um so etwas machen sie Frauen auch Gedanken WENN ihnen der Kerl wichtig ist und sie Respekt vor ihm haben mit dem sie zusammen sind. Eine Normale LTR FRAGT dich bei so etwas ob es für dich okay sei wenn sie ihn fragt.

 

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Ein HB kann natürlich 1 und 1 zusammenzählen und realisiert, dass dieser Typ das nicht aus reiner Nächstenliebe macht. Sondern in der Hoffnung, irgendwann mal das "Fenster" nutzen zu können, falls es mit ihrer LTR zu Ende geht.

Jaein. Es gibt tatsächlich auch einige HBs für die ist es normal dass Kerle alles mögliche für sie machen nur weil sie eine Frau ist...Wenn die Simps eh nie Anstalten machen zu eskalieren woher sollen die Frauen merken dass diese sexuelles Interesse haben? Das wird bei einigen Frauen dann tatsächlich dafür führen dass sie denken dass so etwas einfach normal ist..

 

Erinnere mich noch an CoachRedPill als er einmal erzählte dass er immer ordentlich Trinkgeld gibt wenn er in Hotels übernachtet hat. JEDER weiß eigentlich wie man das einzuordnen hat. Einmal kam das Geld aber wohl nicht beim Eigentümer an weil die Frau tatsächlich dachte es sei für sie gewesen einfach weil sie "so nett" sei. Glaub waren irgendwie 500euro oder so.

SOWAS haste nur bei Frauen dass die 500euro entgegen nehmen und dann denken "oh das ist weil ich so nett bin". So naiv sind manche Frauen tatsächlich. Frauen haben halt oft auch kein Sinn für Geld und was Dinge kosten..

 

Die meisten wissen aber schon was dahinter steckt und was die Typen wollen ABER nicht alle manche sind wirklich grenzenlos naiv. Sind dann völlig geschockt dass man auf ne Yacht eingeladen wird oder Backstage obwohl man selber ein NIEMAND ist und sich dann wundern wieso die Kerle dort Sex mit ihnen wollen... "wieso? der hat mir das doch alles bezahlt einfach weil ich ne Frau bin mit som tollen Charakter!" Wobei einige diese Naivität und Blödheit natürlich auch nur spielen damit sie die Aufmerksamkeit eines Opfers bekommen..

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Ob man sich sowas als qualitativer Mann geben möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Je mehr davon vorhanden ist desto weniger ernst nehmen Männer solche Frauen...Wenn sie da groß mit zig Kerlen textet ist das für mich ein Verhalten dass mir zeigt dass die Frau kein Interesse an einer LTR hat oder dafür noch nicht bereit ist..

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

ich will den Thread nicht wieder totreiten, jedoch bin ich in eine Situation geraten in der ich nicht so recht weiss was ich machen soll bzw. die mich belastet.

Die Trennung viel mir in den letzten 6 Monaten komischerweise ziemlich leicht. Ich dachte kaum an sie und habe in der Zeit sehr viele Frauen gedatet, jedoch meistens nur des Sex' willen. Meine Ex habe ich nach 4 Monaten Trennung dann auf einer Dating Seite gesehen, sie war als "New Profile" erschienen auf der ich inkognito unterwegs bin (hauptsächlich wegen Arbeitskollegen, ich fühle mich einfach besser damit auf Datingapps und die Option gibt es wenn man bezahlt). Als ich sie dort gesehen habe hat es auch relativ wenig Auswirkung auf mich gehabt. An einem Abend trafen wir uns zufällig in einer Bar, haben uns kurz und locker unterhalten und sie ist dann abgehauen weil es ihr sehr schwer gefallen ist mich da zu sehen. Das war mir ebenfalls total egal.

Da meine Ex-LTR und ich noch ein paar logistische Angelegenheiten bezgl. Wohnung klären mussten, hatten wir in der Zwischenzeit auch sporadisch Kontakt über SMS und es war nicht zu überlesen dass es ihr momentan nicht so gut geht und ihr das Ende sehr schwer fällt. Ich habe auch entschieden die große Wohnung die wir damals zusammen angemietet haben nicht aufzulösen und diese für mich alleine um ein weiteres Jahr zu verlängern weil ich erstmal keinen Bock auf umziehen hatte und ich es mir finanziell leisten kann. Als ich ihr das mitteilte (sie wollte wissen wann ich ausziehe da sie noch eine Couch vorbeibringen muss) ist sie etwas ausgeflippt und hat mir gesagt sie fände das ekelhaft, und warum ich auf einmal soviel Geld hätte um die große Wohnung alleine zu stemmen, sie hat sich aber kurz darauf entschuldigt dass dies nicht angemessen sei.

So, gestern hatte ich Geburtstag, welchen ich mehr oder weniger alleine verbracht habe und auf einmal trifft es mich wie ein Schlag. Alle Gefühle kamen hoch und ich denke wieder darüber nach, was ich in der Beziehung alles falsch gemacht habe und dass meine kalte und abweisende Art ihren Problemen gegenüber sie dazu gebracht haben sich nicht gewertschätzt und geliebt gefühlt zu haben und das dann auch der Grund für den ausbleibenden Sex und die anderen Probleme war. Ich erinnere mich an die letzten Geburtstage bei denen sie mich überrascht hat und viel Zeit und Energie reingesteckt hat und all die anderen kleinen Dinge die sie für mich getan hat. Dazu dann, dass alle anderen Frauen (13) mit denen ich die letzten Monate Sex hatte mich alle nicht überzeugt haben. Mit nicht einer einzigen von ihnen kann ich mir eine längerfristige Beziehung vorstellen obwohl dass teilweise wirklich tolle Frauen waren. 

Dann kommt just in dem Moment des Gefühlschaos die Glückwünsche SMS von meiner EX und seit dem Moment bin ich total down. ich fühle mich schuldig und schlecht meiner Ex das Gefühl gegeben zu haben, sie sei nicht gut genug und dass sie mental krank ist. Das hat sie nicht verdient. Als sie bei der Trennung vorgeschlagen hat wir können an unseren Problemen arbeiten und ob ich bereit dazu bin hab ich das auch forsch und kalt abgelehnt und denke jetzt darüber nach ob dies ein Fehler war und ob meine Art und Weise während der Beziehung und der Trennung ein Zeichen meiner Bindungsproblematik war und ich mehr Anteil an der misslichen Lage habe als bisher angenommen. Ich fühle momentan extreme Schuld und Mitleid, verspüre in mir das Gefühl das gerade biegen zu wollen was echt das letzt ist, mit dem ich jetzt gerechnet hatte. Sie hat mir auch erzählt dass sie jetzt für ein paar Wochen ins Ausland bezgl. Arbeit geht und das hat meine Stimmung auch verschlechtert weil ich auf einmal die Angst verpsühre sie könnte da jemanden treffen, was mir in den letzten Monaten eigentlich echt egal war.

MLR

 

 

 

bearbeitet von MLR1820
Grammatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aus deinem Post rauslese ist, dass du aktuell nicht wirklich zufrieden bist und nach einem sicheren Hafen suchst.

vor einer Stunde, MLR1820 schrieb:

meine kalte und abweisende Art ihren Problemen gegenüber

Warum warst du den Problemen deiner Freundin gegenüber abweisend? Liegt nicht ein wesentlicher Teil einer Beziehung darin, füreinander da zu sein?

vor 1 Stunde, MLR1820 schrieb:

So, gestern hatte ich Geburtstag, welchen ich mehr oder weniger alleine verbracht habe

Gewollt oder ungewollt?

vor 1 Stunde, MLR1820 schrieb:

Dazu dann, dass alle anderen Frauen (13) mit denen ich die letzten Monate Sex hatte mich alle nicht überzeugt haben. Mit nicht einer einzigen von ihnen kann ich mir eine längerfristige Beziehung vorstellen obwohl dass teilweise wirklich tolle Frauen waren.

Hand aufs Herz: haben diese Frauen überhaupt eine realistische Chance dich zu überzeugen? Du kommst frisch aus einer mehrjährigen Beziehung, bist down, hast Schuldgefühle und das Gefühl nicht Bindungsfähig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MLR1820 schrieb:

Ich fühle momentan extreme Schuld und Mitleid, verspüre in mir das Gefühl das gerade biegen zu wollen was echt das letzt ist, mit dem ich jetzt gerechnet hatte. Sie hat mir auch erzählt dass sie jetzt für ein paar Wochen ins Ausland bezgl. Arbeit geht und das hat meine Stimmung auch verschlechtert weil ich auf einmal die Angst verpsühre sie könnte da jemanden treffen, was mir in den letzten Monaten eigentlich echt egal war.

Ja, ganz typische Reaktion deinerseits, geht doch jedem so. Wenn da tatsächlich die reelle Chance auf einen neuen Macker aufkommt, nimmt das niemand locker, auch wenn die Beziehung mies war (ein angeborener Reflex, würde ich sagen).

Geh aber mal davon aus, dass ein Regame sauschwer würde, ganz egal, wie sie sich damals bei eurer Trennung geäußert hat. Wahrscheinlich im Ende aussichtslos, viel neuer Schmerz für überhaupt nichts. Frauen vergessen so was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.