Vergleicht ihr Preise fĂŒr Lebensmittel und Haushaltsartikel?

79 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 1 Stunde, Roja schrieb:

. Wer meint, Markenartikel seien grundsÀtzlich besser, ist ein bisschen blöd, meiner Meinung nach. 

Richtig. Kann man hier nachschauen:

ZDF Besser Esser: Sebastian Lege packt aus

https://www.zdf.de/dokumentation/besseresser

Eigentlich könnte man dann auch selbst die Produkte nachbauen, wenn man es kann und möchte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

Mist

Das muss dich nicht traurig machen
hast andere QualitÀten:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kaufen das, was gebraucht wird, wenn es gebraucht wird. Wenn im Vorbeigehen ein gerade nicht benötigter Artikel "im Angebot" ist, dann nehmen wir vllt. einen mehr mit. Insgesamt geben wir pro Woche >300,- fĂŒr Lebensmittel aus (fĂŒnf Personen). Dazu kommt, dass wir uns glutenfrei ernĂ€hren (mĂŒssen), was bei manchen Lebensmitten höhere Preise mit sich bringt. Frische Sachen (Obst, GemĂŒse) kaufen wir im Bio-Markt, ansonsten nehmen wir die logistisch beste Kaufhalle.

Aufgrund der Gluten-Geschichte ist das Angebot an Restaurants sehr ĂŒbersichtlich und wir kochen ĂŒberwiegend selbst. Auch das mittĂ€gliche Schulessen geben wir mit. 

Das Vergleichen der Preise/Angebote hat fĂŒr mich etwas Ossi-Rentner-mĂ€ĂŸiges 😅 und die Zeit ist es mir nicht wert. Allerdings achte ich beim Tanken darauf, möglichst zu gĂŒnstigen Zeiten zu fahren oder nicht gerade die letzte Tanke vor der Autobahn zu  nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube, dass wenn man zu sehr auf den Cent achtet, man immer schlechter gelaunt wird. 
Ich geh immer zu Lidl, check mir mit dieser Lidl Plus app Sachen billiger, oder umsonst. Aber ansonsten packe ich ein, worauf ich Lust habe. BeschrÀnkt sich meist eh auf Reis, Pasta, Huhn, Rind, Eier, Milch, Quark, etc. Wenn aber was im Angebot ist, kaufe ich schon mehr und friere ein. 
Bei GetrĂ€nken sowieso. Hab eigentlich immer nur Pepsi Zero, Monster White und 7up Zero im Haus. Wasser gibtÂŽs bei mir nur San Pellegrino. Ja, Nestle ist scheiße, aber mag kein anderes Wasser. 
Wenn davon aber was im Angebot ist, knall ich mir den Kofferraum voll.
Ps. @DirtyRabbit 7Up Zero ist der shit. 

Aber, ich lasse so spontaneinkĂ€ufe sein. Edeka, etc. meide ich. Wenn ich da fĂŒr ein Essen einkaufen gehe, kann ich auch direkt mit meiner Freundin ins Restaurant gehen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck schon regelmĂ€ĂŸig in die Angebote zb Thunfisch oder engerydrink von Aldi ( fĂŒr mich schmecken die alle gleich )😁

Oder Fleisch wenn es 30% und mehr runtergehen ( Haltbarkeitsdatum) friere ich dann ein. 
Sonst das was ich brauche und gerne esse. Preise gehen eh mal rauf mal runter
. Und fast nur Eigenmarken
.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Ist es Euch auch aufgefallen, dass Olivenöl so teuer geworden ist?

Das gĂŒnstige gibt es wohl nur bei Aldi fĂŒr 5,99€.

Ich bin Mal gespannt, wie sich die WaldbrÀnde in Griechenland auf die Preise auswirken werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am meisten spare ich, indem ich nur diejenigen Dinge kaufe, die auf meiner Einkaufsliste stehen. Brauch aber ne Menge Selbstbeherrschung um GelegenheitskÀufe sein zu lassen.

DafĂŒr kaufe ich in eher hochpreisigen LĂ€den ein. Ich lege Wert darauf, in ruhiger AtmosphĂ€re einzukaufen, an einem Ort, wo die Produkte auch noch hĂŒbsch dargeboten werden.

Wo ich hingegen bei Rabatten zuschlage, ist bei Produkten die lange haltbar sind und die ich sowieso immer konsumiere. Also z.B. Dosenkonserven oder Toilettenpapier.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Am meisten spare ich, indem ich nur diejenigen Dinge kaufe, die auf meiner Einkaufsliste stehen.

Richtig.

Vor allem nicht hungrig einkaufen gehen, sonst kauft man viel zu viel ein.

Manche haben interessanterweise ihre Einkaufsliste im Kopf.

Und wieso nur hoch preisige LĂ€den?! Meistens ist es bei Aldi & co sehr ruhig. Man könnte fast sagen Corona sei Dank. Die Produkte werden dort auch schon schön dargeboten, zumindest Obst & GemĂŒse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, dom_1985 schrieb:

Manche haben interessanterweise ihre Einkaufsliste im Kopf.

Da ich +/- immer das selbe kaufe, ist meine auch im Kopf.
Rotationsmodel mit Food prep 😂

Kaufland ist bei mir zb die Hölle, extrem voll und das bis nach 21:00.
Mittlerweile lieber im Aldi oder Lidl, wobei da scheint es keinen Pak Choi (love it) zu geben.
Revolut und die Möglichkeit den Kassenzettel zu fotografieren ist Gold wert.
Seid ihr etwas weniger Fleisch und Fisch esse, spĂŒrt man das schon deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, mmge schrieb:

was bei manchen Lebensmitten höhere Preise mit sich bringt. Frische Sachen (Obst, GemĂŒse) kaufen wir im Bio-Markt, 

Man kann auch beim Landwirt einkaufen.

Dadurch stĂŒtzt man die lokale Wirtschaft. Deswegen kaufe ich auch auf dem Markt ein, sowie Schnittblumen aber auch bei Raiffeisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bringt preislich nichts im Hofladen zu kaufen. Probiere das aktuell aus. Wenn's um den Preis geht ist man beim Discounter besser dran. Außerdem verkauft nicht jeder Hofladen ausschließlich sein erzeugtes GemĂŒse/Obst. 6 Euro/kg Paprika ist mir schlicht zu teuer. 

Arbeitskollege ist Imker, kaufe den Honig bei ihm. Preis liegt bei 5-6 €/Glas, je nach Sorte. Eier ebenfalls von Kollgen 30 Cent/Ei. Aber alles nicht Bio. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Niemann-N schrieb:

Bringt preislich nichts im Hofladen zu kaufen. Probiere das aktuell aus. Wenn's um den Preis geht ist man beim Discounter besser dran. Außerdem verkauft nicht jeder Hofladen ausschließlich sein erzeugtes GemĂŒse/Obst. 6 Euro/kg Paprika ist mir schlicht zu teuer. 

Arbeitskollege ist Imker, kaufe den Honig bei ihm. Preis liegt bei 5-6 €/Glas, je nach Sorte. Eier ebenfalls von Kollgen 30 Cent/Ei. Aber alles nicht Bio. 

Ist leider tatsÀchlich so.

Und zusĂ€tzlich hat man noch einen nicht unerheblichen Zeitaufwand, wenn man fĂŒr das Brot in die BĂ€ckerei, fĂŒr den Honig zum Imker und fĂŒr die Butter zum Bauern gehen muss. 

Gibt schon einen Grund, wieso die SupermÀrkte, wo man alles an einem einzigen Ort kriegt, so beliebt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wĂŒrde die Discounter und Co. gerne deutlich reduzieren. 

Wohne jetzt am Stadtrand, da liegen die HoflĂ€den am Weg (einer hat schon aufgegeben), der Zeitfaktor spielt da keine Rolle. BĂ€cker zu 95 % keine FilialbĂ€cker/SB-Filialen. Ebenso Metzgereien. So "fördere" ich eine gewisse RegionalitĂ€t. NatĂŒrlich nutze ich die Möglichkeiten ganzjĂ€hrig gewĂŒnschte Ware kaufen zu können. GrĂ¶ĂŸere Mengen Fleisch auf Vorrat bei Metro/Selgros. Die kollegiale Logistik paßt und ich kann mich auf die QualitĂ€t von Honig und Eiern verlassen. Generell werfe ich keine Lebebsmittel weg, gaaaanz selten geht mir mal was durch

Bio kann ich vergessen, fĂŒr mich nicht bezahlbar. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Hast du Mal die Preise fĂŒr Paprika miteinander verglichen?

Anfang des Jahres kostete Paprika 8,88€ / Kilo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Doppelpost?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Niemann-N schrieb:

Jupp, zu dicke Finger.

Oh! Dachte erst an einen Fehler in der Forensoftware. Kann passieren, dass trotz absenden scheinbar nichts ankommt aber dann doppelt auftaucht.

Hab's dem Forenteam gemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Paprika im Angebot holst, kostet das Kilo 3,5 - 4 €. Beim Bauernladen rd. 6 €, Bio keine Ahnung.

Habe die Tage ein neues Wort gelernt, Shrinkflation. Weniger Inhalt und höhere Preise👍, so macht man das. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich grundsĂ€tzlich immer sehr Ă€hnlich einkaufe brauch ich keine Liste, wenn was im Angebot ist was ich eh kaufe kauf ich mehr und wenn ich irgendwas ausserplanmĂ€ĂŸiges im Angebot sehe wird auch da zugegriffen.Â đŸ€·â€â™‚ïž

Aber ich gucke seit gut 1-2 Jahren tatsĂ€chlich drauf gĂŒnstiger zu kaufen wenn es geht, sprich mehr Eigenmarke als davor. Trinken kauf ich nur eigentlich nur 1-2 kleine Flaschen mal was sĂŒĂŸes worauf ich gerade Lust hab, sonst hau ich mir nur das Wasser aus der Leitung hinter die Binde.

vor 9 Stunden, mmge schrieb:

Dazu kommt, dass wir uns glutenfrei ernĂ€hren (mĂŒssen), was bei manchen Lebensmitten höhere Preise mit sich bringt.

Gleiches bei mir, Preise sind eine Frechheit aber wenn man keine Wahl hat...gebe pro Woche im Schnitt fĂŒr mich alleine geschĂ€tzt 60€ aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, P11 schrieb:

Da ich grundsĂ€tzlich immer sehr Ă€hnlich einkaufe brauch ich keine Liste, wenn was im Angebot ist was ich eh kaufe kauf ich mehr und wenn ich irgendwas ausserplanmĂ€ĂŸiges im Angebot sehe wird auch da zugegriffen.Â đŸ€·â€â™‚ïž

Ja, das ist auch vernĂŒnftig.

Das ist wohl auch so ein Trend geworden, oder? Weniger einkaufen gehen, dafĂŒr aber mehr auf Angebote achten und dann zuschlagen.

vor 28 Minuten, Niemann-N schrieb:

Habe die Tage ein neues Wort gelernt, Shrinkflation. Weniger Inhalt und höhere Preise👍, so macht man das. 

Ist das nicht ein Trend seit X Jahren? Wobei, fieser ist gleiche Packung, gleicher Preis, aber weniger Inhalt. Oder? đŸ€”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.8.2023 um 12:14 , komplize11 schrieb:

Wasser gibtÂŽs bei mir nur San Pellegrinoï»ż. Ja, Nestle ist scheiße, aber mag kein anderes Wasser.

https://www.oekotest.de/essen-trinken/San-Pellegrino-im-Test-Wie-schlaegt-sich-das-bekannte-Mineralwasser-_11954_1.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Niemann-N schrieb:

Das ist wie Du beschreibst, die Shrinkflation. 

Ach so! Ja, wieder was dazu gelernt 😁

vor 5 Minuten, SMB schrieb:

Wie wÀre es denn dann mit dem Mineralwasser aus dem Aldi?

Die 1,5 Liter Flasche kostet 0,25€

https://www.discounter-preisvergleich.de/Mineralwasser-Classic-ALDI-Sued-23330.html

Das scheint insgesamt am gĂŒnstigsten zu sein. Es gab vor einigen Jahren die Möglichkeit, an der Westfalen Tankstelle einen Kasten Wasser fĂŒr 1,99€ zu kaufen, aber leider nicht mehr.

bearbeitet von dom_1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. entsprechend große Flasche besorgen

2. mit Leitungswasser befĂŒllen:  ~0,3 cent/Liter

3. trinken

4. ???

5. Profit

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.8.2023 um 20:43 , Niemann-N schrieb:

Wenn Du Paprika im Angebot holst, kostet das Kilo 3,5 - 4 €. Beim Bauernladen rd. 6 €, Bio keine Ahnung.

Bei mir im bio Supermarkt kostet das Kilo paprika normalerweise 10 Euro 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden