Impulskontrolle, Stressregulierung und sich selbst im Griff haben ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

es geht jetzt garnicht NUR um das Thema PU sondern generell Erfolg, Beliebtheit und ein guter Netzwerker zu sein.

Was ist jetzt wichtiger bzw was ist überhaupt was? Ein Harter unnahbarer Typ oder ein netter sympathischer Mann?

Ich hoffe ihr wisst wie ich meine Frage meine.

Denn es gibt ja oftmals die "Mythen" man soll eher mystisch, eiskalt und unnahbar sein

und dann wieder

nur wenn man freundlich und aufgeschlossen auf andere zugeht bekommt man selbes zurück.

was denn jetzt?

Klar am tollste wäre das beste aus beiden welten. Aber geht das überhaupt bzw wie sollte das aussehen?

Ich bin gespannt wie ihr das seht.

Beste Grüße
HaLaBe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

es gibt glaub ich nichts abturnenderes, egal ob für Frauen oder auch für das generelle Umfeld/Karriere als wenn man seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat. Ob Choleriger oder Heulsuse.

Welche Tipps/Tricks oder Erfahrungen habt ihr wenn mit einem mal die Pferde durchgehen. Unabhängig davon ob es relevant ist weil man jemanden sieht wie er dein Auto zerkratzt oder weil jemand zu langsam vor einem einparkt. Denn bei ersteren sagen ja viele "da darf man dann auch ausfällig werden" beim anderen naja ich bin halt ein hitzkopf. Ich finde aber selbst da bringt es einem nichts einen roten kopf zu bekommen. Denn alles andere ob den "zerkratzer" den Arm brechen oder ihn vor gericht ziehen geht ja auch eiskalt serviert oder?

Also ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt eure Gedanken dazu oder gar Erfahrungen teilen. Ich werde zwar noch gern ein paar Fragen dazu stellen um es mehr einzuteilen bzw einzugrenzen aber jetzt erstmal gehts mir um diese Beispiele...

Beste Grüße
HaLaBe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, HaLaBe schrieb:

Ein Harter unnahbarer Typ

Wie willst du z.B. im Beruf Netzwerken, wenn du unnahbar bist und niemand Lust hat mit dir zu sprechen. Hatte selbst oftmals das Problem, dass andere mich von außen als arrogant angesehen haben und daher lieber Abstand gehalten haben. 

vor 36 Minuten, HaLaBe schrieb:

nur wenn man freundlich und aufgeschlossen auf andere zugeht bekommt man selbes zurück.

Kommt halt immer darauf an, in welchem Unfeld du unterwegs bist, aber in der "gehobenen" Arbeitswelt, kommst du so sicher weiter. Solange dein Chef dich  nicht als nice guy sieht dem er den Schreibtisch mit Arbeit zukleistern kann.

Mit deinem Auftreten ziehst du in der Regel die entsprechenden Leute an. Gleiches und gleiches gesellt sich gerne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, HaLaBe schrieb:

Denn es gibt ja oftmals die "Mythen" man soll eher mystisch, eiskalt und unnahbar sein

Mit ein paar alkoholischen Getränken komme ich aus Sicht der Frauenwelt am besten an, weil ich da eher eine "leck-mich-am-Arsch-Einstellung" habe und mir nicht über alles den Kopf zerbreche, nicht der typische Nice-Guy bin wie sonst.

vor 37 Minuten, HaLaBe schrieb:

das widerspricht sich doch nicht unbedingt! Gut, als typischer Ja-sager, Nice-Guy, Arschkriecher haben sich irgendwann einseitige Freundschaften erledigt, das war aber rückblickend auch gut so, weil einseitig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, HaLaBe schrieb:

Aber geht das überhaupt bzw wie sollte das aussehen?

Freundlich, offen sein und für dich einstehen können.
Ehrlichkeit hilft auch dabei, respektiert zu werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HaLaBe (und für jeden Verwunderten): ich habe Deine beiden Plauderthreads zusammengeführt.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

@HaLaBe (und für jeden Verwunderten): ich habe Deine beiden Plauderthreads zusammengeführt.

sehr schade. sei so lieb und liste sie wieder seperat auf da es für mich doch  zwei unterschiedliche dinge sind. vielen dank im voraus und beste grüße HaLaBe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, HaLaBe schrieb:

sehr schade. sei so lieb und liste sie wieder seperat auf da es für mich doch  zwei unterschiedliche dinge sind. vielen dank im voraus und beste grüße HaLaBe

das Problem ist, dass es hier nicht um zwei konkrete Themen geht sondern um ganz viele. Deshalb ist das auch hier in der Plauderecke gelandet.

Wenn Du Hilfe zu konkreten Dingen suchst, dann les Dir erstmal das hier durch:

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Hexer schrieb:

das Problem ist, dass es hier nicht um zwei konkrete Themen geht sondern um ganz viele. Deshalb ist das auch hier in der Plauderecke gelandet.

Wenn Du Hilfe zu konkreten Dingen suchst, dann les Dir erstmal das hier durch:

vielen dank für die antwort. könntest du bitte meine beiden themen wieder aufgliedern? sollten sie im falschen unterforum sein kannst du sie bitte verschieben, aber zusammenführen bzw eine frage davon cutten ist für mich nicht ok. danke dir und wünsche ein schönes WE. MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hexer

vor 13 Stunden, HaLaBe schrieb:

vielen dank für die antwort. könntest du bitte meine beiden themen wieder aufgliedern? sollten sie im falschen unterforum sein kannst du sie bitte verschieben, aber zusammenführen bzw eine frage davon cutten ist für mich nicht ok. danke dir und wünsche ein schönes WE. MfG

bearbeitet von HaLaBe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein!

Es gibt keine konkreten Fragen die mMn. unabhängige Antworten erfordern. Es sind Plauderthemen:

Am 3.8.2023 um 07:03 , HaLaBe schrieb:

Ich bin gespannt wie ihr das seht.

und:

Am 3.8.2023 um 07:18 , HaLaBe schrieb:

und könnt eure Gedanken dazu oder gar Erfahrungen teilen.

Das Forum muss damit nicht unnötig aufgeblasen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann zu 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden