[Beratung Wirsing]

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lange ist es überfällig, aber ich möchte nun auch endlich das Thema Style in Angriff nehmen und würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützt, da ich um ehrlich zu sein, keinen blassen Schimmer von dieser Materie habe, aber gerne von Euch lernen möchte. Ich bin jetzt 25, habe die letzten Jahre sehr hart an allen Dingen gearbeitet, die mir wichtig sind und bin nun an einem Punkt, an dem ich extrem zufrieden mit mir und meiner Entwicklung bin. Ich würde mir wünschen, dass ich dieses geile innere Gefühl auch über meinen zukünftigen Style projiziert bekomme. 

Ich finde, dass ich schon ein bisschen rumgekommen bin und auch cooles Zeug erlebt habe, aber wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich mir "Boah, siehst Du langweilig aus". Ich würde gerne mit meinem Stil im positiven Sinne auffallen. Zu allererst mir selber und dann bei anderen Gedanken auslösen wie "Wow, ist der gut gekleidet" oder halt einfach auffallen, dass man sich Gedanken gemacht hat. Ich habe auch nichts dagegen mal ein bisschen anzuecken, mit Accessoires oder verschiedenen Stilrichtungen zu experimentieren (nacheinander und nicht in einem Outfit) - Hauptsache es hebt sich vom 0815 Ottonormalbürger ab.

Hier kommt dann auch schon mein Problem. Ich bin sehr rational veranlagt und die "Künste" lagen mir noch nie. Wenn ihr mir also zwei Outfits zeigt, von dem eins offenkundig scheiße aussieht und das andere gut, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ich das gute erkenne, bei genau 50 %. Ist natürlich übertrieben, aber ihr versteht, was ich meine. Ich war schon häufiger Klamotten kaufen, hatte das eine oder andere an und konnte einfach schlichtweg nicht beurteilen, ob das jetzt gut oder schlecht aussieht. Diesen Aha Effekt "Das steht mir echt nice", hatte ich immer nur, wenn mir damals mein bester Kumpel Klamotten rausgesucht hat haha

Dementsprechend fällt mir das kombinieren von Kleidungsstücken auch extrem schwer - einfach mal in den Schrank schauen und was zusammenkombinieren, was auch zusammenpasst, bekomme ich nicht hin. Ich hatte gedacht, dass ich hier versuche mit Eurer Hilfe eher fertige Outfits zu erstellen à la die Schuhe, mit der Hose, dem Oberteil, der Jacke und diesen Accessoires - bei mir im Kopf abgespeichert und griffbereit, wenn ich es brauche. Natürlich würde ich hier dann auch Kleidungsstücke kombinieren, aber merken würde ich mir wahrscheinlich immer nur das vollständige Outfit. Als erstes Ziel habe ich mir hier gesetzt 15 Outfits zu erstellen. 

Es soll auch erstmal nur um reine Freizeitkleidung gehen und nicht für den Job. Noch ein paar Eckdaten zu mir: 25, 1,85m, leider kein voller Bart, dunkelblonde kurze Haare, blaue Augen, eher rundliche Kopfform, Segelohren, sportlich und trainiert (Calisthenics) und sehr helle Hautfarbe. 

In welche Stilrichtung es gehen soll, kann ich leider nicht sagen und hoffe hier auf Eure Inspiration. Ich weiß auch nicht, wo ich anfangen soll. Wenn ihr irgendwelche Rückfragen habt, haut gerne raus damit und ich poste dann später natürlich auch Bilder, damit ihr beurteilen könnt, was gut aussieht und was nicht richtig sitzt. 

Ich habe Bock drauf und wird auch Zeit, da meine aktuellen Klamotten langsam auseinander fallen. Schonmal vielen Dank an alle, die sich hier Zeit nehmen, mir zu helfen!

bearbeitet von Wirsing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch am besten mal damit an, dir die vielen Beratungsthreads anzuschauen. Damit du überhaupt erstmal eine Vorstellung hast, in welche Richtung es gehen kann.

Für den Einstieg kann ich dir auch diese Folge meines Podcasts empfehlen:

https://open.spotify.com/episode/2vxrMUlsuuGAVd6K8rTN5b?si=4f85Bz7oSrqR4642ouzeuw

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.8.2023 um 18:59 , Wirsing schrieb:

In welche Stilrichtung es gehen soll, kann ich leider nicht sagen und hoffe hier auf Eure Inspiration. Ich weiß auch nicht, wo ich anfangen soll. Wenn ihr irgendwelche

Nun, einfach "individuell" sein wollen und ein ganz besonderes Outfit auszusuchen wird nicht klappen. Da kann man auch schwer beraten.

Es geht jetzt erstmal darum, rauszufinden, welcher Style zu dir passt und gut gefällt. Womit du dich identifizieren kannst.

Dann geht es darum, dass du die Grundlagen gut verstehst, wie @Zoidberg79 schrieb. Also die richtige Passform für den Körper, was für Basics sind für meinen Style gut. 

Und dann kannst du mit der Zeit in deinem Stil immer extrv aganter werden. Aber falsch ist, alles sofort zu kaufen und gleich einen "außergewöhnlichen Style" umsetzen zu wollen, das geht schief. So entwickelst du kein Gespür und weißt auch nicht, was zu dir passt. Auch ist es besser, nach und nach gute Sachen zu kaufen, als alles auf einmal und billig.

Deswegen erstmal folgemde Fragen. Außer deinem Alter und deinem Aussehen, wissen wir nichts nämlich nichts:

Was machst du. In welchem Feld bist du tätig?

Welche Hobbies hast du, mit was kannst du dich identifizieren? In welchem Milieu biste unterwegs? Was für Frauen magst du? 

Was bist du eindeutig nicht? Was passt denn überhaupt nicht zu dir?

...

Dann poste mal ein oaar Fotos von Outfits die dir gefallen. Die müssen nicht objektiv tolle und fehlerfreie Outfits sein. Es geht nur darum, dass wir wissen, welche Richtung dir gefällt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zoidberg79 @jon29 danke Euch und verstanden. Let's go!💪

Podcast ziehe ich mir am WE rein. 

Yes, bin bereit für gute Qualität Geld in die Hand zu nehmen und eins nach dem anderen zu kaufen. Alles auf einmal würde ich zeitlich auch nicht packen.

Ich gehe einfach mal auf Deine Fragen ein und erzähle ein bisschen was über mich.

Ich arbeite im Consulting und kann sagen, dass Anzüge und Business Casual eher nicht zu mir passen, da ich mich darin persönlich nicht wohlfühle. Arbeit und Privatleben polarisiert bei mir stark. 

In meiner Freizeit bin ich sehr viel in den Bergen unterwegs. Im Sommer, bevorzugt aber im Winter, unternehme lange, harte Touren, tauche gerne und bin grundsätzlich für Abenteuer und Reisen in den Bergen oder im Meer zu haben. Da es häufig darum geht, Gewicht auf den Touren zu sparen, bin ich eher minimalistisch und pragmatisch veranlagt und wertschätze gute Qualität, "Einfachheit" und grundsätzlich Dankbarkeit. Ich bin ein lebensfroher, bisschen verrückter und gegroundeter Mensch, der die einfachen Dinge wertschätzt und das Glas halbvoll sieht, nach außen aber eher etwas nachdenklich und in sich gekehrt wirkt. Dieses Bild legt sich aber schnell, wenn man mich kennenlernt.

Ich bin relativ stumpf und mir für nichts zu schade - ich mag harte Arbeit und den anstrengenden Weg um meine Ziele zu erreichen. Ich bin ausdauernd, zäh und eher zurückhaltend (When you talk, you are only repeating what you already know. But if you listen, you may learn something new.) Ich gebe nur gefragt, Informationen über mich preis und, wenn ich weiß, dass es mich bei meinen Zielen unterstützt oder Freunden hilft. Mich bringt wenig aus der Ruhe und ich stelle mich gerne als Fels in der Brandung vor. 

Frauen beschreiben mich häufiger als rau und wenn ich Freunden von meinem Lieblingsland Norwegen (einsame, endlose Landschaften, düsteres Wetter) erzähle, höre ich oft, dass das zu mir passt. 

Ich mag sehr lebensfrohe, extrovertierte Frauen, die mit ihrer Offenheit einen gewissen Counterpart zu mir darstellen und mir auch ein wenig auf den Sack gehen und gerne auch ein bisschen tollpatschig und quirlig sind. Äußerlich steh ich auf natürliche Frauen, die eher süß als krass geil aussehen und sich auch nicht zu schade sind, mal die Hände schmutzig zu machen. Muss hier aber sagen, dass ich darauf nicht fixiert bin und gerne noch unterschiedlichste Milleus bespielen möchte. 

Ich treibe mich aktuell viel in der HipHop Szene rum, möchte den Stil aber eher noch nicht adaptieren. Vielleicht später mal. 

Ein paar Adjektive, die noch zu meinem bevorzugten Stil passen könnten: rau, rustikal, schlicht, einfach. Ich habe das Gefühl, dass ich manchmal zu"nett" aussehe. (Für meinen Geschmack). Und hätte gerne ne geile Lederjacke.

Ob Euch die Infos über mich weiterhelfen, müsst ihr mal sagen. Ansonsten lieben Dank für Eure Zeit! ":)

Hier noch ein paar Bilder, die ich ganz nice finde.

https://www.pinterest.de/pin/642818546815568782/

https://www.pinterest.de/pin/642818546811710898/

https://www.pinterest.de/pin/363243526208139967/

https://www.pinterest.de/pin/632685447667774501/

https://www.pinterest.de/pin/431290101829336942/

https://www.pinterest.de/pin/717198309431977370/

https://www.pinterest.de/pin/39265827990792418/

https://www.pinterest.de/pin/407083253830789561/

bearbeitet von Wirsing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, das sind wertvolle Infos und ich denke, dass wir bei dir auch nen ganz anderen Stil als sonst finden können. :-)

Morgen Abend mehr

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2023 um 18:54 , Wirsing schrieb:

Infos über mich weiterhelfen, müsst ihr mal sagen. Ansonsten lieben Dank für Eure Zeit

Sorry Winston, wird erst morgen Abend was

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2023 um 18:54 , Wirsing schrieb:

beschreiben mich häufiger als rau und wenn ich Freunden von meinem Lieblingsland Norwegen (einsame, endlose Landschaften, düsteres Wetter) erzähle, höre ich oft, dass das zu mir passt. 

Du, das hier ist wirklich ne super Beschreibung für eine. Style, der zu dir passt. Und dafür , dass du nach eigener Aussage überhaupt kein Gespür für Outfits hast, war die Bildauswahl ziemlich gut.

Wir bekommen das hin, dass du eine Style hast, der deine Persönlichkeit ausdrucks\t. Also wo man dein Outfit sieht und dich damit in die Fjords oder die raue. Seiten Lapplands stecken kann. 

Es hat Überschneidungen mit dem Heritage Style wo @Zoidberg79 Experte ist, aber doch was anderes.

Also:

Ich denke, wir sollten hier viel mit Textur und Struktur arbeiten. Nichts glattes feines. Aber schon auch mit der Ästhetik die man mit der Natur Skandinaviens assoziiert.

Sommer ist eh bald Rum und dein Style ist eh leichter im Herbst und Winter umzusetzen.

Also, fangen wir mit der Basis unten an. Hier könntest du Stiefel wählen mit strukturiertem Leder, wie Scotchgrani, die robust aber nicht zu plumb sind. 

Hier sehr schöne Stiefel, mit "norvegian Welt" passend zum Thema ( besonders robuste Machart) 

maxresdefault.thumb.jpg.d415a2e9bc0b89e9a36cf0fba913113a.jpg

Wenn dir die Farbe nicht gefällt, dann geht natürlich auch braun oder hellbraun etc.

....

Zu Färben generell: Als heller Typ solltest du keine knalligen Farbe, insbesondere nah am Gesicht, (Beispiel rotes Hemd scheiße, Hose geht, Jacke muss man schauen) vermeiden. Eher leichte Farben, hellgrau, nicht knalligen Farben, grün, blau. 

Du hast oft in deine Bildern  eine sogenannte Truckerjacket gepostet. Um der noch mal einen raueren Twist zu geben, empfehle ich eine gewachste Truckerjacket.

69fd1667cc8589d99d72e835ce9f118e.jpg

Bei Gustin gibt es gute, ich empfehle dir vom Hauttyp etc. eine grüne von Gustin, ist auf jedenfall ihren Preis wert. Beachte deren Fitguide genau. Wichtig ist, dass die Schultern passen, alles andere kann man zur Not ändern. Messe dazu eine Jacke aus, die dir gut passt. (Schultern bzw. Schulternähte schließt mit deiner Schulternähte ab!!l) 

Hosen:

Neben Jeans, und Khaki (dickere Chino) als Standard kannst du wegen der Textur auch auf Feindcordnosen zurückgreifen. Aufpassen, dass der Schnitt gerade/s.im und der Cord nicht grob ist, sonst wird es opahaft. In blau, hellgrau, grau, grün z.B.

jersey-corduroy-moon-grey.webp 

 

Mit gut geschnittenen Tweed Hosen kannste dann auch experimentieren. Die sind ja für so ein raues Klima in rauer Natur entstanden. Auch hier darauf achten, dass der Schnitt nicht zu opahaft wird.  Dazu dann einen schönen gerippten Pullover etc. 

TP30200BARKBRACKENCHK_2.jpg

 

Zu Jeans:

Normale Jeans sind so 11 oz pro qm (Unzen) dick. Es gibt aber Raw Jeans, die so gemacht sind, wie früher, als sie Arbeiterhosen waren und entsprechend schöner altern, außerdem dicker sind als normal. Mit dem "rauen" Thema empfehle ich dir nochmal dickere als wir sonst als Einstieg empfehlen. So ab16,17 oz. uf den Bildern kann man das mit der dicke nicht so gut sehen, wie in real . Aber trotzdem. Am Anfang sind diese Jeans dunkelblau. Mit der Zeit sieht es dann so aus.

4f1685bd6ee1138b98e2a004bad4d1c3.jpg

 

Nun, Norwegen, raue Natur und rauer Kerl, da ist natürlich der Pullover mit am wichtigsten. Kein Feinstrick, sondern Grobstrick, wo man wirklich eine tolle Auswahl an diversen traditionellen Pullovern hat. Ich werde dir dann Tipps geben, wo du Pullis mit gutem PLv findest. Wichtig immer: reine Wolle, keine Kunstfaser, keine recycelte Wolle.

Ganz zuvorderst natürlich der Norwegerpullover, gerade in dunkelblau schön

098426f4277499f771bd7d31f2413d64.jpg.4e3e4c930846c6f56a0c132542bdd573.jpg

290420-dale-of-norway-2-1024x684.jpg

 

 

 

098426f4277499f771bd7d31f2413d64.jpg.4e3e4c930846c6f56a0c132542bdd573.jpg

So ein Donegal mit Wolle die so Sprengel hat, ist auch schon. Oder daneben ein irischer Aran mit Zopfmuster

 

_DSC1434.thumb.jpg.62f37d7a777d4e77ce2e2a3568136e90.jpg.90d1449eed62ccb7990a9fe5277735ce.jpg

 

herren-pullover-donegal.jpg

15084111r_1.jpg?m=1533043648

a615cf829011059d43dc3f4deacec818.png.16a9ed863887e8202a7942427dc648fc.png

 

 

 

Und natürlich gerippte pullover

r761-nat-scaled-300x419.jpg

il_794xN.4100764556_52dx.jpg

 

images?q=tbn:ANd9GcSChNSCwMHTfq1x9o7jgME

 

Unten drunter als T-Shirt, sooff White Heritage Style Henleys oder ähnliches, waren ne Idee für nicht Pullover Tage. ;-)

 

RAKECODE001549-1.thumb.jpg.6e730aee1cd4943c61afcb042df050bd.jpg

 

So, das war es fürs erste. Winterjacke etc. kommt morgen oder so. Aber @Wirsingschreib erst Mal, wie es dir gefällt, was ich gepostet habe, ob die Richtung passt oder nicht etwas geändert werden soll. Auch sehr wichtig: Sagen, was dir nicht gefällt. 

 

 

 

herren-pullover-donegal.webp

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, jon29 schrieb:

So, das war es fürs erste. Winterjacke etc. kommt morgen oder so. Aber @Wirsingschreib erst Mal, wie es dir gefällt, was ich gepostet habe, ob die Richtung passt oder nicht etwas geändert werden soll. Auch sehr wichtig: Sagen, was dir nicht gefällt. 

Jon, Du bist ein geiler Typ #nohomo - die Beispiele gefallen mir sehr gut und ich kann mir den Style an mir echt vorstellen! Danke Dir!

Ein paar Anmerkungen zu Deinen einzelnen Punkten: 

  1. vor 15 Stunden, jon29 schrieb:

    Also wo man dein Outfit sieht und dich damit in die Fjords oder die raue. Seiten Lapplands stecken kann.

    Unbedingt! 

  2. Die Stiefel gefallen mir - auch die Farbe. Ich mag dunkle Rottöne gerne. Mir wäre es wichtig, dass das erste paar Stiefel sich mit relativ vielen Outfits kombinieren lässt. Wenn Du sagst, dass das der Fall ist, dann würde ich mir die zulegen. Magst Du mir einmal den Link von denen schicken. Hab die auf die schnelle nicht gefunden. 

  3. vor 15 Stunden, jon29 schrieb:

    Als heller Typ solltest du keine knalligen Farbe, insbesondere nah am Gesicht, (Beispiel rotes Hemd scheiße, Hose geht, Jacke muss man schauen) vermeiden. Eher leichte Farben, hellgrau, nicht knalligen Farben, grün, blau.

    Noted. Bezüglich Farben finde ich so ein sanftes dunkelgrün, was ein bisschen ins Graue geht nice: Geht hier nur um die Farbe: https://www.pinterest.de/pin/783485666512258241/ und https://www.pinterest.de/pin/s-t-r-e-e-t-w-e-a-r--302093087515846008/. Auch "Sand" gefällt mir als Farbe: https://www.pinterest.de/pin/642818546811710898/. Die Farben der Pullover haben alle was gemeinsam. Die sind nicht so kräftig, sondern eher etwas matt und dezenter und wirken herbstlich. Gibt es dafür einen konkreten Begriff?

  4. vor 15 Stunden, jon29 schrieb:

    ich empfehle dir vom Hauttyp etc. eine grüne von Gustin

    Meinst Du die hier?: https://www.weargustin.com/store/jackets-updated-trucker-jacket-waxed-olive. Gefällt mir. Weißt Du wie genau das da funktioniert? Die ist ja noch im Funding. Die Textur gefällt mir sehr und dieses matte, robuste. Was ich auch ganz nice fände, wäre etwas mit ähnlicher Textur, aber cleaner im Design. So ein bisschen wie hier: https://www.pinterest.de/pin/39265827990792418/

  5. Bezüglich Hosen können wir gerne einmal mit einer guten Jeans starten. Khaki, Feincord und Tweed behalte ich im Kopf und würde ich danach angehen. Hinsichtlich Dicke passt das. Kannst Du mir empfehlen, wo ich eine kaufen kann?

  6. Bezüglich Pullover ist es halt ehrlich so, dass ich immer einen anhabe, was dadurch wie die Faust aufs Auge passt. Aktuell halt leider die hässlichen mit Aufdruck, aber dafür bin ich ja hier. 😉 

    vor 15 Stunden, jon29 schrieb:

    Ganz zuvorderst natürlich der Norwegerpullover, gerade in dunkelblau schön

    Hammer!

     

    vor 15 Stunden, jon29 schrieb:

    So ein Donegal mit Wolle die so Sprengel hat, ist auch schon.

    Dieses Outfit finde ich unfassbar geil! Rollkragen gefällt mir (noch) nicht, aber ansonsten sehr cool. Gerne können wir auch immer wieder weiße Sneaker mit einbauen, das ist bei mir aus dem Finance Bereich auf Arbeit privat voll hängen geblieben. Da meine nicht mehr gut aussehen, habe ich mal in einen anderen Thread geschaut und welche rausgesucht: https://www.charlestyrwhitt.com/de/sneaker-aus-leder---weiss/SHW0246WHT.html?cgid=shoes-sneakers-shoes&pf=browse#tib=TIB-text-trainers-ss23&cgid=shoes-sneakers-shoes&start=1 und  https://www.clarks.eu/de/de/herren/kollektionen/unstructured/un-costa-lace-weis-leder-034182f26140164.html. Eigentlich finde ich die am schönsten (von den Bildern her): Aber leider Out Of Stock: https://www.etq-amsterdam.com/products/lt-01-court-lite-white?_pos=2&_fid=0abf2d8c7&_ss=c

    Die restlichen Pullover gefallen mir alle. Halt nur ohne Rollkragen. Grundsätzlich mag ich es, wenn Pullover, Jacken, Shirts eher nen Ticken länger (nicht weiter) sind als nen Ticken zu kurz. Das Bild zeigt es schön. Wirkt nicht zu weit und hat ne in meinen Augen angenehme Länge: 

     

    vor 15 Stunden, jon29 schrieb:

    r761-nat-scaled-300x419.jpg

     

  7. T Shirt passt und Flanelhemden auch. So ein bisschen Holzfäller kariert finde ich auch ganz nice.

  8. Was mir noch eingefallen ist. Ich habe bei mir in der Stadt eine gute Maßkonfektion, bei der ich meine Arbeitshemden und Anzüge hab machen lassen. War schon lange nicht mehr da und hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm um ehrlich zu sein. Aber, wenn Du sagst, dass es clever ist, da mal wieder mit konkreten Wünschen vorbeizuschauen, dann würde ich das natürlich machen. Hatte jetzt an Jeans und Truckerjacket gedacht. Nachteil ist, dass ihr nicht vorher schauen könnt, ob es passt bzw. zurückschicken geht halt nicht. Vorteil ist, dass es theoretisch ja direkt sitzen sollte. Mehrfache Anpassung im Nachhinein war auch immer kostenlos.

 

Also konkret würde ich dann folgende Kleidungsstücke angehen:

  1. Stiefel
  2. Jacket
  3. Jeans
  4. Norwegenpulli
  5. Pulli wie der Dude mit weißen Sneakern
  6. Hose wie der Dude mit weißen Sneakern
  7. weiße Sneaker
  8. T-Shirt
  9. Flanellhemd

 

Ich habe echt Bock! Wird gut 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Wirsing schrieb:

ich auch ganz nice fände, wäre etwas mit ähnlicher Textur, aber cleaner im Design. So ein bisschen

Also das ist ein Blouson. Hier ein Wildleder Blouson. So gewachst mit gleicher Textur/Stoff ist schwierig gucke ich nochmal.

Bei Gustin ist es so, dass es nach Kickstarter Prinzip geht. Also du bestellst, und x Leute auch bestellen wird es gefertigt. Ansonsten nicht und du musst auch nicht bezahlen. 

So bekommen die Ihr gutes Plv hin

 

Jeans kannst du auch bei denen bestellen. Da kannst du dann gleich den passenden Schnitt bekommen  Auf den Bildern wird die Jeans nach längerer Tragezeit gezeigt, geliefert sind sie erstmal dunkelblau.

https://www.weargustin.com/store/jeans-107-the-zimbabwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.8.2023 um 12:42 , jon29 schrieb:

Jeans kannst du auch bei denen bestellen. Da kannst du dann gleich den passenden Schnitt bekommen  Auf den Bildern wird die Jeans nach längerer Tragezeit gezeigt, geliefert sind sie erstmal dunkelblau.

https://www.weargustin.com/store/jeans-107-the-zimbabwe

Danke Dir. Habe mir erstmal ein Körpermaßband bestellt, um den Bund bei ein paar meiner Hosen auszumessen, um herauszubekommen, welche Größe ich bestellen muss. Welchen Schnitt würdest Du empfehlen und warum? Slim oder Straight?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gustin ist zweifelsfrei super, bei Hosen wäre ich aber wegen der quasi nicht vorhandenen Rückgabemöglichkeit vorsichtig. Im mittleren Preisbereich für Jeans z. B. Edwin, Naked&Famous, Lee101, LVC (wenn Rabattaktionen sind).

Wo wohnst du denn? Falls einschlägige Shops bei dir in der Nähe sind…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Wirsing schrieb:

Danke Dir. Habe mir erstmal ein Körpermaßband bestellt, um den Bund bei ein paar meiner Hosen auszumessen, um herauszubekommen, welche Größe ich bestellen muss. Welchen Schnitt würdest Du empfehlen und warum? Slim oder Straight?

Kommt auf deine Figur an. Superkräftige Beine und skinn fit ist jetzt weniger was uns super relaxed als dünner Kerl auch nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

vorsichtig. Im mittleren Preisbereich für Jeans z. B. Edwin, Naked&Famous, Lee101, LVC (wenn Rabattaktionen sind).

Ja, was für gute RAW empfiehlst du denn, die schon etwas dicker und rauer sind? Also 15,16 oz und mehr?

Günstig gibt es da wohl wenig, aber halt nicht crazy teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt würde ich gar nicht zu dicke Jeans nehmen. Die original Levi‘s hatten 12oz. Ich habe eine Strike Gold mit 17oz, höher würde ich nicht gehen. Wenn du halbwegs kräftige Beine hast, schau dir mal die ED-47 von Edwin an. Straight leg mit 14oz.

Wie hoch ist denn überhaupt dein Budget. Insgesamt und für die einzelnen Teile?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

hoch ist denn überhaupt dein Budget. Insgesamt und für die einzelnen

Ja stimmt, ganz vergessen zu fragen. 

Aber grundsätzlich an @Wirsing, Kauf dir deswegen nicht alles auf einmal. Stiefel brauchst du z.B. erst im Oktober.

vor 3 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Edwin an. Straight leg mit 14oz.

Stimmt 20oz oder so ist am Anfang zu krass,,weil es ewig dauert bis die bequem tragbar sind. 

Für seinen gewünschten Stil würde ich aber etwas höher gehen als 14oz so auf 15/16oz. Muss er halt dann eintragen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, KOK1615 schrieb:

Bei Naked Famous gibt es die "elephant" Modelle.

am besten für die Arbeit und Geschäftstermine mim Hemd in der Hose damit die Titten vom Logo richtig zu sehen sind.

image.jpeg.4da41127fa98d59197910d1b134cc0fe.jpeg

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

am besten für die Arbeit und Geschäftstermine mim Hemd in der Hose damit die Titten vom Logo richtig zu sehen sind.

image.jpeg.4da41127fa98d59197910d1b134cc0fe.jpeg

Damit jeder weiß, dass er ein Ficker ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.8.2023 um 11:51 , Wirsing schrieb:
  • Stiefel
  • Jacket
  • Jeans
  • Norwegenpulli
  • Pulli wie der Dude mit weißen Sneakern
  • Hose wie der Dude mit weißen Sneakern
  • weiße Sneaker
  • T-Shirt
  • Flanellhemd

Also, damit du nicht dein Budget sprengst, solltest du nicht alles auf einmal kaufen. Zumal den Stil, den du wünschst, es soll rau sein, Struktur haben und dann mit der Zeit sollen die Stücke eine schöne Patina bekommen. 

Stiefel und Pulli kaufst du im Oktober, Flannelhemd vielleicht im September. Ein guter Hersteller von Flannelhemden ist im September.

 

Also Jacket, Heritage t-Shirt und Jeans als erstes? Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.8.2023 um 11:51 , Wirsing schrieb:

Stiefel gefallen mir - auch die Farbe. Ich mag dunkle Rottöne gerne. Mir wäre es wichtig, dass das erste paar Stiefel sich mit relativ vielen Outfits kombinieren lässt. Wenn Du sagst, dass das der Fall ist, dann würde ich mir die zulegen. Magst Du mir einmal den Link von denen schicken. Hab die auf die schnelle nicht gefunden. 

Die Stiefel sind schon obergeil. Generell wären braune Stiefel schon nochmal besser kombinierbar. Aber ich denke, das geht schon. Das Leder ist unglaublich cool. 

Sie sind vom kleinen Hersteller BLKBRD aus Indien, wo man sagen kann,  das für die Quali man normalerweise das doppelte bis dreifache zahlt. Selbst Schuhgurus sind da begeistert. @total_irrelefant hat sie entdeckt und bestellt gerade das zweite Paar. Man kann auch individuell seinen Schuh zusammenstellen. Sehr gut ist, dass man auch mit denen sprechen bzw. aussuchen kann, welche genaue Größe man braucht. Lange, Breite Dees Fußes und Leistenform. Denn sonst ist das ja bei Online Bestellungen mit Schuhen so eine Sache, wenn es nicht gerade Sneaker sind.

https://www.blkbrdshoemaker.com/collections/boots/products/dixon-burgundy-hatchgrain

Hält locker 15 Jahre 

apropos Sneaker, so weiße gibt es von vielen Herstellern. Charles Tyrwhitt bietet welche mit gutem PLV an. 

https://www.charlestyrwhitt.com/de/sneaker-aus-leder---weiss/SHW0246WHT.html

Das Leder ist besser als von Clarks. Die werden also besser altern.

Zur Jacket, also gewachst so in der Textur wird es keinen Blouson geben. Ich denke schon, dass das Gustin Trucker jacket sehr gut zu dir passt und steht.  

5f3c0a1c645d41e729fa22af83713145--waxed-canvas-olives.jpg.08cdd1e8cb990b8f58dbf4823a008939.jpg

 

Zur Jeans von Gustin, wenn du genaue Angaben machst und den richtigen Schnitt wahst sollte es schon passen m.E. Restrisiko bleibt natürlich. Du zahlst aber erheblich weniger. Am besten ist es aber natürlich im Laden mehrere anprobieren, was man jedoch zahlen usw.

Blouson kannst du dir ja trotzdem kaufen, da die Jacken zu unterschiedlichen Wetter getragen werden können. Wir empfehlen hier oft ne Harrington von Merc, gute Quali für guten Preis.

Hier das Original von Barracuta, aber (zu) teuer.

Steve-McQueen-in-navy-Harrington-Jacket.

Die Jacke von Merc gibt es hier runtergesetzt. Weiß aber nicht , ob deine Größe da ist.

https://oi-punk.com/Kleidung/Maenner/Jacken/Harrington/Merc-Harrington-navy.html

Ansonsten hier. Ich würde dir eine in Navy empfehlen

https://www.amazon.de/Merc-London-HARRINGTON-X-Large-Herstellergröße/dp/B00KE38HFS/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Merc%2BHarrington&qid=1692094677&s=apparel&sr=1-1&th=1

Am 13.8.2023 um 11:51 , Wirsing schrieb:
  • Norwegenpulli
  • Pulli wie der Dude mit weißen Sneakern

Pullis kaufen wir dir im Herbst. Hier ein Donegal in Sandfarben ohne Rollkragen.

https://www.thecrofthouse.com/mens-donegal-jumper-sand-seamless-saddle-shoulder-merino-wool-sweater.html

Am 13.8.2023 um 11:51 , Wirsing schrieb:

Hose wie der Dude mit weißen Sneakern

Das ist eine Flannelhose. Eine Hose für den Winter und Spätherbst, kann auch warten. Ansonsten ist das eine eher schicke Hose. Du musst beim Kauf auch aufpassen, dass der Schnitt nicht zu opahaft wirkt. Suitsupply hat welche, wahrscheinlich ab Herbst. Auch hier abwarten und überlege dir, ob die Hose in der Realität nicht zu schick ist.

vor 52 Minuten, jon29 schrieb:

T-Shirt

Also gutes T Shirt in Naturfarben bzw offwhite findest du hier bei Trigema.

https://www.trigema.de/herren/fruehjahr-und-sommermode/Heavy-Oversized-T-Shirt.html?cnid=51d976712b9dd0c9e9e61053ba663ebf&pgNr=0&listPos=2&varselid[0]=9f568c18715e76a925613a54d639536a&varselid[1]=d20caec3b48a1eef164cb4ca81ba2587&cl=details&anid=640208

Das Henley aus dem Bild oben, findest du hier

https://www.careofcarl.de/de/merz-b-schwanen-short-sleeve-organic-cotton-henley-nature?channable=015ce069640031353831323931325d&gad=1&gclid=CjwKCAjwxOymBhAFEiwAnodBLN3Lwam1lXwX1fSeOwxmCSOEPW9zNlkHABg_GPdIuONTVZ4yBignLRoCnAEQAvD_BwE

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29 Hast du ein paar Empfehlungen wo man solche Wollpullis, die du hier gepostet hast gut kaufen kann. Ca. im Bereich ~150Euro. Suche konkret nen bordeaux farbenen Rolllkragen Pullover. Evt. auch Marken, die nicht zu weit geschnitten sind. Bin relativ groß und eher athletisch statt breit gebaut (190cm/88-90kg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.