OG im verregneten Juli Männer vs Frauen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi zusammen!

Weil der Juli gerade echt mieses Wetter bringt, habe ich mich vor einer Woche mal wieder im OG versucht. Ich habe mir nichts erhofft und wurde noch stärker enttäuscht. Eine Woche später, also heute ist das Wetter immer noch bescheiden und ich hab es als Frau versucht. Und Leute, was kann ich euch sagen. Der Algo funktioniert ganz anders als wir bisher dachten.

Profil als Mann

Tinder:

Das Profil.

Der Typ war ich mit 25 Jahren (bin 33, werde aber auf 25 geschätzt), so HG7 bis HG8 würde ich sagen, andere auch. Bilder waren

• ein Selfie in der Umkleide mit Jawline, Bart, Lederjacke, ganz leichtes Grinsen
  • Ein Foto von mir aus dem Urlaub auf dem Schiff im Meer, lächelnd, Sonnenbrille, Cap, offenes Hemd 
  • Ein Selfie aus dem Gym, man sieht deutlich meine dicken Oberarme, aber eben nicht zu dick aufgetragen oder Poserhaft
  • Ein Foto von mit mit gedimmter Beleuchtung, halboffenes Hemd, lachend
  • Ein Foto von mir von hinten aus dem Urlaub am Berg mit Sonnenuntergang und Meer im Hintergrund. Man sieht darauf sehr deutlich meinen guten Arsch (aber in Hose).

quantitative Ergebnisse

ca. 30 Likes, 10 Matches, mein Opener wurde fast immer beantwortet, der Follow up darauf kaum. Eine Nummer habe ich bekommen, die war gut drauf, Date ist ausgefallen weil es ihrer Meinung nach wohl Missverständnisse gab. Seitdem ghostet sie. Schreibe sie demnächst nochmal an.

qualitative Ergebnisse

Die Mädels waren alle so im Bereich HB6, vielleicht eine HB7 dazwischen, nichts besonderes. Ich hatte wirklich keinen Drive.

Auffälligkeiten

Ich habe ca 20 Likes am ersten Tag bekommen, dann habe ich Platin für eine Woche gekauft. Eigentlich nur weil ich eine aus meinem Gym dort gesehen habe und sie im Gym ewig nicht mehr gesehen habe. Wollte ihr nur eine Message über Platin Superlike schreiben "nah lang nicht mehr gesehen". Tinder war verbuggt und ich konnte nicht 😑. Egal, den Rest der Woche kamen dann die weiteren Likes. Also 20 Likes ab einem Tag, dann Platin, dann 10 Likes in 4 Tagen. Obs an Platin oder daran, dass es nur am ersten tag einen Boost gibt, kein Plan. Aber die Beobachtung, dass nach Platin die Likes abebben machen ja viele. Man soll ja auch angeblich Priority Likes bekommen, habe aber kein einziges Match auf meine Priority Likes bekommen. Der Braten stinkt gewaltig. Geswipt habe ich ne Menge. Mehrere hundert wovon die meisten nichts waren. Hab viele HB6 geliket. 

Jetzt wirds richtig interessant, vergleicht das mit dem Frauenbereich.

Als ich angefangen habe zu swipen, gab es einige HB7 und HB8 direkt am Anfang, nach kurzer Zeit waren die weg und es gab kaum noch HB7 aufwärts. In den Top Picks gab es anfangs sehr heiße Frauen aus meiner Umgebung, HB7, HB8. Als ich die geliket habe, erschienen nur noch Top Picks aus 60+ km Entfernung und sie waren weniger heiß.

kurz noch die anderen Apps der Vollständigkeit halber

Bumble:

ca. 10 Likes, 2 Matches, null Interesse der Frauen. Waren auch nicht wirklich hübsch.

Hinge (die gehypte App):

1 Like, 0 Matches

Lovoo:

lol

OkCupid:

Hatte ich dieses Mal zwar nicht, aber mal früher. Auch hier wie Hinge, 1 Like, 0 Matches.

Profil als Frau

Hier habe ich nur Tinder genutzt:

Das Profil:

Ich habe dieses Stockfoto einer Frau verwendet https://images.pexels.com/photos/733872/pexels-photo-733872.jpeg (@Mods bitte anmerken, falls ich das hier nicht posten darf). Dann noch ein Foto von einem Baum mit pinken Blättern. Alter 22. Ich würde sagen HB7-8.

quantitative Ergebnisse

Innerhalb von 15 Minuten hatte die 99+ geknackt. Selbst geliket habe ich ca. 10 bis 15 Männer, davon bislang 8 Matches. 

Wichtig: Wie ist mein Swipe Verhalten: Ich habe hier versucht eine Frau zu imitieren. Also habe ich alles geliket, was nach Gewinner, also jemand aussieht (mit dem ich als Mann Bock hätte abzuhängen) und nach links gewischt was nach Looser aussieht. Keine Ahnung wieviele Profile ich nach links gewischt habe, aber wie gesagt nur ca. 15 nach rechts. Nach links waren es mehrere 100, 150. Dann habe ich mal eine Serie von 30 Profilen durchgearbeitet. Einen einzigen habe ich geliket und inzwischen gematcht. Quote unter 5%. Und das auch nur weil er sympathisch aussah und einem HG6 mal ne Chance geben wollte.

qualitative Ergebnisse

Die Matches, die ich bekam sind HG6 bis HG8. Die meisten eher HG6 oder HG7. Nichts supermuskulöses, ich selbst bin muskulöser und trotzdem noch nicht abschreckend muskulös. 3 von 8 Matches haben die Größe drin stehen. Die Profile sind auch absolut charakterlos.

Hab gerade noch mal 100 Swipes gemacht.

Ca. 1 von 30 Profilen ist ok, das bedeutet 1 von 30 entspricht dem Minimum. Also

• darf kein Looser (am häufigsten vertreten, kurz über die Grenze des Niceguys gekommen)
  • kann, muss aber nicht ein Gewinner sein
  • sieht gut aus
  • gutaussehend aber Profil übertrieben arrogant, also kann, dass einige Frauen darauf anspringen, aber vermutlich nicht die qualitativ guten

Textgame:

Naja, zwei haben geschrieben. Ein langweiliger Opener, einer war ganz ok, hat sich aber dumm angestellt. Im Profil will er ne Beziehung, drängt aber schon in der zweiten Nachricht auf ein Treffen. Jo, eine echte Frau würde die Lunte riechen.

Auffälligkeiten:

Mir wurde im Gegensatz zum Männerprofil ein einziger Gewinner am Anfang angezeigt, dann kamen nur noch Looser. In den Top Picks sind auch nur Looser drin, keine Gewinnertypen.

Ich bekomme übrigens immer noch mehrere Likes pro Minute, obwohl ich keine Aktivität zeige und mein Handy nur neben mir liegt.

Fazit

Mir wurden mehr gutaussehende Frauen als Männer angezeigt.

Frauen werden gutaussehende Männer bewusst vorenthalten (in den ersten Swipes nach der Anmeldung, bei den Top Picks). Ich hatte auch mal ein Date mit einer HB7-8, die hatte 2500 Likes und hat sich Premium gekauft. Ich war nach ihrer Aussage das zweite Date. Das bestätigt diese Vermutung. Außer ich seh so außergewöhnlich gut aus haha

Männer werden mit gutaussehenden Frauen bewusst angefüttert.

Mir fällt auf, ich habe auf meinen Fotos viel zu wenig Siegerlächeln ausgestrahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.7.2023 um 21:47 , ManOfBlood schrieb:

Und Leute, was kann ich euch sagen. Der Algo funktioniert ganz anders als wir bisher dachten.

Lese jetzt absolut nichts aus deinem Text raus, was irgendwie überraschend neu wäre.

Das gesamte Business Modell und damit auch die Funktionsweise von Tinder ist darauf ausgerichtet, dass die Frauen ein gutes Erlebnis haben und gerne jeden Tag wiederkommen und die App nutzen.

Denn wenn die Frauen zufrieden sind und wiederkommen, wird es auch immer genügend Männer geben, die sich anmelden (und für die Premium Features bezahlen).

Und glaube ich nicht, dass Frauen gutaussehende Männer bewusst vorenthalten werden. Die richtige Crème de la Crème ist einfach nicht auf Tinder zu finden, weil die das nicht nötig haben.

Tinder ist für verzweifelte Männer und für aufmerksamkeitsgeile Frauen. So siehts aus. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, holywater schrieb:

Lese jetzt absolut nichts aus deinem Text raus, was irgendwie überraschend neu wäre.

Prost! 

vor 24 Minuten, holywater schrieb:

Und glaube ich nicht, dass Frauen gutaussehende Männer bewusst vorenthalten werden. Die richtige Crème de la Crème ist einfach nicht auf Tinder zu finden, weil die das nicht nötig haben.

Tinder ist für verzweifelte Männer und für aufmerksamkeitsgeile Frauen. So siehts aus. 

Wenn du glauben willst, geh in die Kirche.

Ich hab ne Live Erfahrung berichtet und auch Erlebnisse die mir Frauen erzählt haben. 

Was ihr draus macht, ist eure Sache. Und wenn ihr meine Erlebnisse in Frage stellt, dann tut dies. Eine Empfehlung für OG war dies nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, holywater schrieb:

Das gesamte Business Modell und damit auch die Funktionsweise von Tinder ist darauf ausgerichtet, dass die Frauen ein gutes Erlebnis haben und gerne jeden Tag wiederkommen und die App nutzen.

Denn wenn die Frauen zufrieden sind und wiederkommen, wird es auch immer genügend Männer geben, die sich anmelden (und für die Premium Features bezahlen).

Es gibt eben auch gefühlt viel mehr Männer die Dating Apps nutzen als Frauen. Ist ja kein Geheimnis. Deshalb finde ich es gut das man die Nutzung von Dating Platformen für Frauen attraktiver als für die Männer gestaltet da es dann auch mehr Frauen nutzen. Ist wie in Swinger Clubs. Frauen haben freien Eintritt da sie die Minderheit darstellen und angelockt werden sollen. Im Endeffekt nutzt es dem Mann da er dadurch eine größere Auswahl und somit mehr Möglichkeiten bekommt Frauen kenne zu lernen.

Die richtige Crème de la Crème ist einfach nicht auf Tinder zu finden, weil die das nicht nötig haben.

Naja, kann man jetzt auch nicht pauschalisieren. Es gibt genug richtige Bretter von Frauen die Tinder nutzen und die man auch durchaus mit einem perfekten Profil und Lookmaxing treffen kann. Natürlich braucht man dafür ein sehr starkes Profil und eine Grundlage was das Aussehen angeht um an diese ran zu kommen. Der gewöhnliche HG5,5 mit Spiegelselfies wird diese nie matchen.

Einfach nein. Weder sind die meisten Männer verzweifelt, noch sind viele Frauen aufmerksamkeitsgeil. Ich weiß nicht woher du dieses Information hast. De Facto hassen viele Frauen sogar Tinder & Online-Dating und sehen das eher als Mittel zum Zweck (erzählt mir gefühlt jedes Date welches ich durch OG habe). Ein Großteil der Nutzer lässt diese Apps sowieso nur nebenher laufen und betreibt Tinder eher nebenbei als Zeitvertreibt. Was man auch an schrecklichen Profilbildern und miserablen Textgame sieht.

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bitte keine Grundsatzdiskussion über Tinder. Hatte einfach Bock einen Report und meine Erfahrung zu schreiben, unterschiede männer frauen und zwischen den apps. Wie es so ist wenn es nur regnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gibt es aber alles im Tinder-Thread mit rd. 20.000 Antworten. Vermtl. Regenwetter inclusive. Vermeintliche Lösungsansätze und Philosophien auch, von It's over bis max. Selbstoptimierung. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Niemann-N schrieb:

Das gibt es aber alles im Tinder-Thread mit rd. 20.000 Antworten. Vermtl. Regenwetter inclusive. Vermeintliche Lösungsansätze und Philosophien auch, von It's over bis max. Selbstoptimierung. 

Damit ist alles gesagt. Ich mach hier mal zu  lock-dancinggmi6h.gif

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.