Kennenlernphase in die Hose gegangen. Brauch hilfe

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde. Mein erster Post. Bin mal gespannt.

Alter: ich  36/ sie 34

Dauer der Ltr : 3 Monate 

 

Hallo zusammen.  Hab Anfang April eine tolle Frau kennengelernt. Anfangs war es sehr wild und stürmisch. Jedesmal mal Sex und das mindestens 3 mal am Tag.

Sie war von Anfang an sehr klammernd was mich sehr gestört hat. Ich bin die ersten 2 Wochen auch 2 fleißig gefahren, hatte sich so ergeben.  Sie weiß natürlich nichts davon.

Sie wollte dann mal ein Bekenntnis und nach eineigem hin und her sind wir dann auch eine beziehung eingegangen. Lief 2 monate gut und dann zog sie sich zurück und distanzierte sich.

Ich hab mich zeitweise ziemlich scheiße verhalten. Hab viel Streß mit ex Frau und Kind. Dann Wohnungssuche usw. 

Hab halt meinen ganzen Müll irgendwie bei ihr abgeladen. Hab das mittlerweile eingesehen. Trotzdem gab es kein annähern von ihr.

Dann hab ich ihr irgendwann ihren Schlüssel wiedergeben und es quasi beendet. Wollte sie ein bisschen unter Druck setzen und so eine Verhaltensänderung erzwingen. Dabei große Absprache mit dem Ergebnis das wir uns beide doch sehr wichtig sind.

Ein paar Tage funkstille und dann über insta gesehen das sie wohl doch irgendwie drunter leidet. 

Am selben Tag was zu essen beim China Mann geholt und vor ihrer Wohnung au die gewartet . War ein schöner Abend und bewusst nich über uns bzw beziehung gesprochen. Dann 2 Tage später wieder treffen wegen meiner neuen Wohnung. Hatte gefragt ob sie mich berät wegen Farben usw. Alles wieder gut gelaufen. Schöner Tag zusammen. K

Hab sie dann später auch mehrfach geküsst und die hat es zugelassen. 

Jetzt zum eigentlichen Punkt. Ich investiere Im Moment und sie bleibt abwartend und passiv. Das belastet und kostet viel Kraft. Darüber sprechen funktioniert nicht wirklich. Sie fühlt sich unter Druck gesetzt und macht dicht.

Ich brauche langsam mal ein bisschen zurück, das würde mir irgendwie wieder Sicherheit geben. Zwischendurch immer extreme hirnficks.

Bitte um Tipps und damit umzugehen. 

Wenns geht mal ohne nexten. Bin ich selber schon drauf gekommen, will ich aber nicht. Und alternativen sind vorhanden aber reitzt mich nicht.

 

Schon mal danke im voraus..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, DarkStanley86 schrieb:

Dann hab ich ihr irgendwann ihren Schlüssel wiedergeben und es quasi beendet. Wollte sie ein bisschen unter Druck setzen und so eine Verhaltensänderung erzwingen. Dabei große Absprache mit dem Ergebnis das wir uns beide doch sehr wichtig sind.

Ein paar Tage funkstille und dann über insta gesehen das sie wohl doch irgendwie drunter leidet. 

Kann der Grund sein, warum die jetzt erstmal zurückhaltend ist.

Generell passiert hier das Übliche. Am Anfang warst du derjenige, der auf die Bremse
gedrückt hat und warst dadurch auch eine Herausforderung und spannend. Ergo, sie will dich
binden und hat es geschafft. Was passiert danach? Herausforderung und Spannung weg.
Idealerweise wächst jetzt Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt was zu einer tieferen Verbindung
führt. (Andere nennen es Liebe) Durch deine Schlüsselaktion hast du erstmal das Vertrauen missbraucht
was dazu führt, Sie zieht sich erstmal zurück.
Und was Sie noch merkt, wer braucht hier eigentlich wen mehr?
Jetzt kippt das Ganze komplett. Du willst Ihre anfängliche Begeisterung
und Aufmerksamkeit wieder haben. Warum soll Sie dir diese geben?
Du brauchst Sie mehr als Sie (derzeit) dich.
Und hier wäre mein Ansatz. Wenn ich mich aufrichtig entschuldigt habe
erwarte ich nach einer adäquaten Zeit und Invest meinerseits das gleiche retour.
Kommt da nix, sehe ich keinen Grund mehr die Beziehung fortzuführen.

PS: Ich hab vor Jahren ähnlichen Bockmist gebaut, da kam von Ihr längere Zeit
wenig bis gar nichts trotz meinem Invest, hab dass dann realisiert, das wird so nichts mehr und
ihr auch gesagt, sorry ich hab`s vermasselt, so hat`s kein Wert mehr, wir lassen das.
Schwupp, wurde sie wieder handzahm. Jahre später meinte Sie, Sie hätte mich gerne
noch weiterzappeln lassen aber nach meiner Ansage wurde es ihr doch zu heiß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, tobias99 schrieb:

Kann der Grund sein, warum die jetzt erstmal zurückhaltend ist.

Generell passiert hier das Übliche. Am Anfang warst du derjenige, der auf die Bremse
gedrückt hat und warst dadurch auch eine Herausforderung und spannend. Ergo, sie will dich
binden und hat es geschafft. Was passiert danach? Herausforderung und Spannung weg.
Idealerweise wächst jetzt Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt was zu einer tieferen Verbindung
führt. (Andere nennen es Liebe) Durch deine Schlüsselaktion hast du erstmal das Vertrauen missbraucht
was dazu führt, Sie zieht sich erstmal zurück.
Und was Sie noch merkt, wer braucht hier eigentlich wen mehr?
Jetzt kippt das Ganze komplett. Du willst Ihre anfängliche Begeisterung
und Aufmerksamkeit wieder haben. Warum soll Sie dir diese geben?
Du brauchst Sie mehr als Sie (derzeit) dich.
Und hier wäre mein Ansatz. Wenn ich mich aufrichtig entschuldigt habe
erwarte ich nach einer adäquaten Zeit und Invest meinerseits das gleiche retour.
Kommt da nix, sehe ich keinen Grund mehr die Beziehung fortzuführen.

PS: Ich hab vor Jahren ähnlichen Bockmist gebaut, da kam von Ihr längere Zeit
wenig bis gar nichts trotz meinem Invest, hab dass dann realisiert, das wird so nichts mehr und
ihr auch gesagt, sorry ich hab`s vermasselt, so hat`s kein Wert mehr, wir lassen das.
Schwupp, wurde sie wieder handzahm. Jahre später meinte Sie, Sie hätte mich gerne
noch weiterzappeln lassen aber nach meiner Ansage wurde es ihr doch zu heiß.

 

Danke für die Antwort. Da kann ich wohl erstmal mit arbeiten. Würde die Sache gerne weiterführen da sie die erste mit ltr Material ist. So zwischenmenschlich. Zumindest bis ich vieles versaut hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu ihr: Ist so eine von 0 auf 180 Frau beim Kennenlernen und dann wieder ganz schnell von 180 zurück auf 0. Da stimmt oft was mit dem Selbstwert nicht.

Zu dir: Du bist auch nicht ganz rein mit dir und legst Verhalten an den Tag das dich sofort ins Aus schießt. Verhalten erzwingen mit Schlußmachdrohungen? Was ist denn das für ein manipulativer Dreck. Normal bist du für sowas gleich raus aus dem Spiel und da gibt es kein zweites Mal. Vielleicht solltest du erst einmal selbst klar kommen und deine Probleme bereinigen, dass du wieder entspannter bist und dich nicht wie ein Pfosten verhältst. Sonst klappt das nicht mit Beziehung usw.. Mit der Aktion hast du dich vermeintlich ins Nichts geschossen und das Vertrauen ist weg. Entweder du bist hier mal etwas geduldiger und baus wieder Komfort auf, was nicht heißt unterwürfig, oder das war es m.E.. Wahrschienlich ist aber sowieso hier für dich bei der Frau Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Feitosa schrieb:

Zu ihr: Ist so eine von 0 auf 180 Frau beim Kennenlernen und dann wieder ganz schnell von 180 zurück auf 0. Da stimmt oft was mit dem Selbstwert nicht.

.

Gibt's da irgendwas zu beachten ? Bzw einen speziellen Umgang? Bin nicht so bewandert nach 10 Jahren Ehe.

vor 4 Stunden, Feitosa schrieb:

 

Zu dir: Du bist auch nicht ganz rein mit dir und legst Verhalten an den Tag das dich sofort ins Aus schießt. Verhalten erzwingen mit Schlußmachdrohungen? Was ist denn das für ein manipulativer Dreck. Normal bist du für sowas gleich raus aus dem Spiel und da gibt es kein zweites Mal. 

Die Aktion war scheiße. Die Distanz kam ja vorher schon. War halt nur ein Versuch zum wachrütteln das von ihr auch was kommen sollte. Ich hab mein Verhalten von davor erkannt und abgestell.

Das schwierige ist im Moment damit klarzukommen. Immer wieder dreht sich alles im Kopf um irgendwelche Erklärungen oder ähnliches zu finden.

Wie schon geschrieben haben uns wieder 2x getroffen und ein drittes Treffen für Freitag geplant. Waren 2 schöne Tage.

Ich gehe jetzt so vor ihr einen schönen Tag zu bereiten, was auch funktioniert hatte.

Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch und diese Machtlosikeit fällt mir schwer. Aber das sind Dinge die ich mit mir selbst ausmachen muss.

Ich denke halt wenn wir uns mal auf beide auf Augenhöhe befinden würden ( Angans wars ja umgedreht)was denn invest angeht könnte es wirklich eine gute Beziehung sein.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir ja das es noch nicht gelaufen ist, da sie sonst wohl jegliche Treffen ablehnen würde. Aber meine zwischenzeitlichen hirnficks sagen mir dann was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, DarkStanley86 schrieb:

Gibt's da irgendwas zu beachten ? Bzw einen speziellen Umgang? Bin nicht so bewandert nach 10 Jahren Ehe.

Ist eine Red-Flag und solltest du drauf achten, wenn etwas "raketenartig" beginnt. Sie Überidealisiert und verkennt damit die Realität. Unmöglich dieses Ideal zu halten und daher folgt kurzzeitig danach meist die Phase der "Abwertung/Kritik" (schwarz/weiß denken) und dann wirst du "aussortiert". Ist der klassisch toxische Beziehungskreislauf bzw. On/Off Beziehungen. 

 

Ist nicht immer so, aber wenn leider meistens. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, ElNuevo schrieb:

Ist eine Red-Flag und solltest du drauf achten, wenn etwas "raketenartig" beginnt. Sie Überidealisiert und verkennt damit die Realität. Unmöglich dieses Ideal zu halten und daher folgt kurzzeitig danach meist die Phase der "Abwertung/Kritik" (schwarz/weiß denken) und dann wirst du "aussortiert". Ist der klassisch toxische Beziehungskreislauf bzw. On/Off Beziehungen. 

 

Ist nicht immer so, aber wenn leider meistens. 

Ok gut zu wissen.  Das klingt tatsächlich nicht einfach da irgendwie auf einen Nenner zu kommen. 

Wenn Sie vom anfänglichen Verhalten nur 50% geben würde wäre es echt super.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich hab mich zeitweise ziemlich scheiße verhalten. Hab viel Streß mit ex Frau und Kind. Dann Wohnungssuche usw. 
 

Joa ist jetzt auch nicht so geil, seine neue in ein anderes  beziehungsdrama reinzuziehen/ einzuweihen. Die sieht nur wie überfordert du bist. 
 

die denkt doch bestimmt auch, dass zwischen euch auch Iwann Stress anfängt, weil du es mit deiner Ex ja auch nicht geregelt kriegst… ist auch wieder pre selection. Fliegen einige Frauen auf dich, schließen sich andere an. Keift eine Frau über sich, keifen bald andere mit. 
 

nur mal so. Krieg deinen scheiß am besten immer alleine auf die Reihe. 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

nur mal so. Krieg deinen scheiß am besten immer alleine auf die Reihe. 

Hab die ganzen Sachen jetzt so ziemlich alles geregelt. 

Hoffe jetzt eigentlich mal auf einen Neustart. Am liebsten mit ihr.

Seit der Trennung mit der ex gab's schon einige Frauen. Das war ja ne zeit lang ganz ok, will aber jetzt mal wieder ein bisschen Konstanz rein kriegen.

Im Moment läuft der Kontakt eigentlich ziemlich stressfrei. 

Aber hab jetzt heute zum beispiel seit heute morgen nix mehr von ihr gehört. Ich weiß das es Blödsinn ist und ich locker bleiben sollte, aber im Kopf fängts wieder an zu rappeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DarkStanley86 schrieb:

Hab die ganzen Sachen jetzt so ziemlich alles geregelt. 

Hoffe jetzt eigentlich mal auf einen Neustart. Am liebsten mit ihr.

Seit der Trennung mit der ex gab's schon einige Frauen. Das war ja ne zeit lang ganz ok, will aber jetzt mal wieder ein bisschen Konstanz rein kriegen.

Im Moment läuft der Kontakt eigentlich ziemlich stressfrei. 

Aber hab jetzt heute zum beispiel seit heute morgen nix mehr von ihr gehört. Ich weiß das es Blödsinn ist und ich locker bleiben sollte, aber im Kopf fängts wieder an zu rappeln

Ja aber ein paar Tage Ruhe und ein Gelöbnis sich zu bessern macht ja nicht vergessen, wie du dich wochenlang gezeigt hast. 
 

da hat sie ja n Bild von der gewonnen was sie nicht so attraktiv fand. 
 

kann schon sein dass sie es sich grundsätzlich mit dir überlegt, ob das so das richtige für sie ist. In der Phase machst du am besten gar nix und versuchst so leise wie möglich zu atmen sonst geht die steil und hat gar kein Bock mehr die beine breit zu machen 😄

die wird sich jetzt sortieren und in ein paar Wochen wird sie dann mal drüber reden was sie gestört hat. Wie weiber halt so sind. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 In der Phase machst du am besten gar nix und versuchst so leise wie möglich zu atmen sonst geht die steil und hat gar kein Bock mehr die beine breit zu machen 

 

Wäre schön wenn das nochmal passiert.  Im Moment ist das wie bei den ersten dates. Ich versuche mich immer weiter ranzutasten. Nur der Unterschied ist, dass ich jetzt echt nervös bin und angst vor zurückweisen hab. 

Damals hab ich einfach gemacht und es lief.

Der Sex war immer der Hammer. Das könnte vielleicht wieder was in ihr wecken was sie zusätzlich überzeugt.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, DarkStanley86 schrieb:

Wäre schön wenn das nochmal passiert.  Im Moment ist das wie bei den ersten dates. Ich versuche mich immer weiter ranzutasten. Nur der Unterschied ist, dass ich jetzt echt nervös bin und angst vor zurückweisen hab. 

Damals hab ich einfach gemacht und es lief.

Der Sex war immer der Hammer. Das könnte vielleicht wieder was in ihr wecken was sie zusätzlich überzeugt.  

 

Na du hast Angst weil sie dich diesmal im fadenkreuz hat. 
 

ist doch gar nicht vergleichbar mit der kennenlernphase wo sie dir auch gefallen wollte. Bzw motiviert war. 
 

also brauchst du nicht glauben, musst nur wieder locker werden und es läuft wieder. 
 

musst halt hoffen dass Gras über die Sache wächst und halt bereit sein, die Beziehung selber aufgeben zu können. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Na du hast Angst weil sie dich diesmal im fadenkreuz hat. 
 

ist doch gar nicht vergleichbar mit der kennenlernphase wo sie dir auch gefallen wollte. Bzw motiviert war. 
 

also brauchst du nicht glauben, musst nur wieder locker werden und es läuft wieder. 
 

musst halt hoffen dass Gras über die Sache wächst und halt bereit sein, die Beziehung selber aufgeben zu können. 

Fällt mir schwer das so aufzugeben. Ich denke mal ich muss schon dran bleiben. Aber diese Dinger wie freeze oder ähnliches funktionieren wohl nicht. Hab schon das Gefühl das sie das nicht wegwerfen will aber sie ist halt in der höheren Position. 

Ich merke aber das Tag für Tag die anderen interessanter werden. Wie man immer hier liest bin auch ich der Gewinn. Nicht nur sie.

Kann doch alles nicht so schwer sein. 

Sie ist ein onitis. Keine Ahnung warum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.