PickUp-Gruppe in Hessen und Wing-Suche in Gießen + massive Ansprechangst

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

nach 12 Jahren PickUp-Abstinenz und nach mehreren Beziehungen inclusive Heirat und Scheidung habe ich euch wiederentdeckt ;))

Ich suche eine PickUp-Gruppe in Hessen und einen Wingman in Raum Gießen.

Ich bin zwar kein absoluter Anfänger, was Beziehung mit Frauen angeht, denn ich war seit meinem 18 Lebensjahr ständig und in mehr als 10 Langzeitbeziehungen (über einem Jahr) und einer Ehe verhaftet, dennoch habe ich ein Riesenproblem: Ich habe eine unüberwindbare Angst davor, fremde Menschen auf der Straße oder im Club anzusprechen. Ich vermute, dass die Gründe für meine Ansprechangst in meiner Kindheit liegen und sich sehr tief in meine Persönlichkeit/mein Unterbewusstsein eingebrannt haben. Interessanterweise verspüre ich diese Angst nicht, wenn es beispielsweise um das erste Date geht, dass sich online angebahnt hat.

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und vermute, dass der Hauptunterschied zwischen dem ersten Date und dem Ansprechen einer fremden Person darin liegt, dass beim Ersten für beide bereits klar ist, worum es geht. Beim Ansprechen einer fremden Person auf der Straße aber, habe ich massive Probleme damit, meine Interessensbekundung offen zu legen. Habe ich jedoch einen anderen Grund, als mein Interesse an einer Frau zu zeigen - beispielsweise eine 10 anzusprechen, um das Interesse eines Freundes an ihr zu bekunden - habe ich überhaupt keine Probleme damit, fremde Menschen anzusprechen. Als selbstständiger Projektleiter, der jedes zweite Jahr den Konzern wechselt, wäre dies aus beruflichen Gründen auch sehr fatal.

Wie bereits erwähnt, kenne ich die PickUp-Szene etwas und war auch früher mit einer PickUp-Gruppe unterwegs. Leider habe ich auch damals meine Ansprechangst nicht überwinden können, weil ich u.a. sehr schnell in irgendeiner Beziehung durch Online-Dating, Bekannte oder Freunde gelandet bin.

Mittlerweise nehme ich meine unüberwindbare Ansprechangst als ein sehr großes Problem in meiner Persönlichkeitsentwicklung wahr, welches ich überwinden will/werde. Das Problem mit Online-Dating zu umschiffen will ich nicht mehr, weil es mir primär nicht um Beziehungen zu Frauen geht - meistens war ich mit einer 7-9 zusammen und könnte hier und da Tipps geben -, sondern alleine um meine Ansprechangst.

Aus diesem Grund suche ich eine PickUp-Gruppe in Hessen und einen Wingman in Raum Gießen, der gerne auch Anfänger sein kann. Ein zwei- bis dreitägiger Aufenthalt in einer größeren Stadt (Köln, Bonn oder Düsseldorf) ist ebenfalls anvisiert. Habe damit gute Erfahrungen in Hamburg gemacht. Ich stehe Hochstaplern (überdreht coole Jungs) und den ganzen Aufreißtechniken/Fachjargon, die ich damals als Student inhaliert habe, sehr skeptisch gegenüber. Ansonsten habe ich keine Ansprüche an meinen Wingman.

Kurz zu mir: Jahrgang: 1986, Wohnort: Gießen, Stand: „absoluter Anfänger“, Präferenz: Street / Daygame

P.s. habt ihr Tipps zur Überwindung meiner unglaublich starken und beschriebenen Ansprechangst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SalvadorDali

Bist Du das, auf dem Mini-Bild? Als Mittdreißiger wird der SMV nicht so schlecht sein. Im Verlauf wird hier sicher jemand die Grafik einfügen.

 

@talmidiknu

Also, man redet bei einem HG 3,5 - 4 von einem UG, weil nämlich unter der magischen Zahl 5. Eine UB 1,5 habe selbst ich noch nicht gesehen! Tolle Aussage.

Das mit den 7 - 9 kannst Du womit begründen? 

Zum Rest - ja.

No Fap, wird dem TE nicht helfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da musste ich erstmal die Suchfunktion des Pickupforums konsultieren, um mir die Definition all der Akronyme durchzulesen. Aber gut, männliches Forum, wird alles ein bisschen technokratisch abstrahiert.

Zu meinem SMV (Sexual market value): Ich bin das auf dem Bild, 37 Jahre alt, 193 cm, 94kg, diplomierter Universitätsabschluss, selbstständiger Projektleiter mit Personalverantwortung und > 180k Brutto im Jahr, > 300 Kontankte auf LinkedIn, über 10 LTR + Verheiratet, Haus, Garten, Boxen, Rudern…

Zitat

Auf welcher Skala stehst du denn SMV technisch?

Ich schätze du bist HG 3,5 - 4 und solltest 1-2 Stufen unter dir Daten. Ansonsten stehen die nächsten unzähligen beziehungsversuche bevor.

Deine Einschätzung von 7-9 kannst also getrost in die Tonne kloppen.

Ich habe etwas Probleme deiner Argumentationslogin zu folgen: Du fragst nach meinem SMV (Sexual market value), gehst also davon aus, dass ich eine Selbsteinschätzung vornehmen kann, sprichst mir aber gleichzeitig die Einschätzung meiner Partnerinnen ab? (Fällt uns die Selbsteinschätzung nicht viel schwerer, als die Einschätzung anderer?)

Des Weiteren gehst du davon aus, dass meine Ansprechangst aus meinem niedrigen Selbstwertgefühl herrührt - das ist zumindest in meinem Fall sicher nicht so. Ich sprach von Kindheitserlebnissen.

Zitat

Tu so als möchtest du keinen Sex,

Beförder dich selbst in die Friendzone,

Dann strahlt du auch asexualität aus und hast keine Angst abgelehnt zu werden.

NoFap mind 9. Tage dann sollte alles von selbst laufen (Selbstbewusstsein,  selbstachtung,  etc.)

Wie bereits erwähnt, habe ich massive Blockaden einer fremden Frau auch nur einfach "Hallo" zu sagen. "Friendzone" - das kommt ja mindestens nach ein paar Sätzen, die man geführt hat. Und in einem bereits laufendem Gespräch habe ich sicher keine Hemmung nach ihrer Nummer zu fragen oder meine Interesse zu bekunden.

Asexuell zu wirken, ist nicht einfach mit Bart und 193. Wenn ich mit "fremden" Mädels aus dem Bekanntenkreis oder mit Frauen beim ersten Date durchs Online-Dating anfange zu sprechen, bekommen sie oft rote Wangen, senken den Kopf und sind eingeschüchtert. Das vorletzte Date hat beispielsweise eine halbe Stunde den Mund nicht aufbekommen. Am Anfang war das „süß“, nach einer bestimmten Zeit aber langweilig und sogar anstrengend. Anschließend habe ich ihre Aufregung mit Berührungen herunterschrauben können. Der Sex im Hotel nach drei Stunden Date war aber der Hammer...

Ich vermute, dass ich meine Ansprechblockade nach zwei, drei Tagen intensivem Streegame auflösen kann. Ich weiß, dass es schwer nachzuvollziehen ist, dass man mit 37 noch nie eine Frau auf der Straße angesprochen hat, aber das ist nun mal bei mir der Fall.

Hierfür suche ich einen Wingman. Ich würde das Streetgame zur Unterstützung meines Wingmans auch ausweiten und würde ihn nicht fallen lassen. Ich habe immer noch Kontakt zu einigen Mitstreitern aus der Pickup-Gruppe in Mainz. Also, bei Interesse einfach eine PN an mich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst du (Kalt)akquise per Telefon/Messe oder bekommst du deine Projekte nur über eine Agentur/Empfehlungen?

Eine Frau anzusprechen, ist nichts anderes als einen Einkaufsleiter/Vorstand/Projektgeber anzurufen und dich ihm als Projektleiter zu verkaufen. Du willst der Frau und dem Projektgeber deine Erfahrungen und Fähigkeiten "verkaufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, weareyoung schrieb:

Machst du (Kalt)akquise per Telefon/Messe oder bekommst du deine Projekte nur über eine Agentur/Empfehlungen?

Eine Frau anzusprechen, ist nichts anderes als einen Einkaufsleiter/Vorstand/Projektgeber anzurufen und dich ihm als Projektleiter zu verkaufen. Du willst der Frau und dem Projektgeber deine Erfahrungen und Fähigkeiten "verkaufen".

Ich verstehe deine Analogie, trotzdem kann man es zumindest im zeitlichen Ablauf nicht miteinander vergleichen:

Meine Projekte bekam ich bis heute ausschließlich über Vitamin-B. Meine erste Handlung (Verkauf meiner eigenen Person) fand im Vorstellungsgespräch statt, bei dem beide Seiten wussten, worum es geht - damit habe ich keine Probleme. Dies würde ich mit Online-Dating vergleichen: Beide haben bereits Interesse bekundet, beide wissen worum es geht – auch hier habe ich keine Hemmungen zu flirten/necken/zu berühren – ihr nennt es gamen und eskalieren.

Beim kalten Ansprechen auf der Straße habe ich aber sehr wohl eine bis heute unüberwindbare Blockade mein Interesse zu bekunden. Gleichzeitig habe ich aber kein Problem damit, die heiße Mitarbeiterin des Suppliers anzurufen, um ihr zu geigen, dass sie ihre Arbeit nicht richtig gemacht hat, sie in die Räumlichkeiten des Kunden zu zitieren und ihr alleine im Raum das Problem zu schildern.

Es ist also ein Tupel, dass mich ausbremst: Interessensbekundung + cold approach, dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Frau eher als hässlich oder als wunderschön ansehe.

Ist das Angst vor Ablehnung? Puh… im Vorstellungsgespräch kann man aufgrund seiner Skills abgelehnt werden, was mindestens genauso schlimm sein müsste wie aufgrund seines Aussehens.

Möglich, dass die Blockade (ihr werde wirklich steif und will mich der Situation entziehen) auch dadurch ausgelöst wird, weil ich noch nie eine fremde Frau auf der Straße angesprochen habe, um ihr mein Interesse an ihr zu bekunden.

Wie bereits erwähnt, ich vermute, dass ich meine Ansprechblockade nach zwei, drei Tagen intensivem Streegame auflösen kann. Wenn nicht, hole ich mir einen Coach!

Ansonsten wäre ich über ein paar Tipps zur Überwindung meiner blockierenden Ansprechangst sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Salvador,

Ich bin in einer etwas ähnlichen Situation, bin 34, war wie du seit 18 eigentlich fast immer in Langzeitbeziehungen und bin aktuell wieder Single.

Da ich vor ein paar Jahren meinen Job (ebenfalls Projektleiter) gegen ein Leben auf Reise (Einige Jahr auf dem Segelboot, mit dem Rucksack etc.) getauscht habe fällt es mir zunehmend schwerer Frauen zu finden die für mich wirklich interessant sind. Aus diesem Grund muss ich nun was ändern und will mehr auf Frauen auf der offenen Straße etc. zugehen, aber hier hakt es einfach. Das Problem ist bei mir dahingehend, dass ich es nicht gewohnt bin dass ich etwas nicht hinbekomme...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir zwei hier gut zusammenpassen und mir daher vorstellen das Thema ein paar Tage mit dir zusammen anzugehen.

Das einzige was du beachten musst, ist dass ich in 3 Wochen über den Winter ins Warme fliege, sprich du müsstest recht spontan Zeit haben und dich etwas mit auf Low Budget einlassen.

Hört sich das gut an für dich? Dann bis bald.

P.s. Du kannst mir gerne auch eine PN schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.