Kann mit ca. 20 % des Gesamtaufwandes 80 % der Ergebnisse (Lays) erreicht werden?

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Das Paretoprinzip, benannt nach Vilfredo Pareto (1848–1923), auch Pareto-Effekt oder 80-zu-20-Regel genannt, besagt, dass 80 % der Ergebnisse mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht werden. Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse erfordern mit 80 % des Gesamtaufwandes die meiste Arbeit.

Vilfredo Pareto untersuchte 1906 die Verteilung des Grundbesitzes in Italien und fand heraus, dass ca. 20 % der Bevölkerung ca. 80 % des Bodens besitzen. Im Jahr 1989 wurde festgestellt, dass weltweit 20 % der Bevölkerung 82,7 % des Weltvermögens besitzen. (Allerdings hat sich dieser Wert in den vergangenen Jahrzehnten verschoben, sodass im Jahr 2019 10 % der Weltbevölkerung über rund 84 % des Weltvermögens verfügten.)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip

Selbstverständlich die Perspektive als Mann, Frauen zu layen.

Frauen haben ja normalerweise kaum Probleme jemand für layen zu finden. 

Mit welchen ca. 10 % Elemente des Gesamtaufwandes werden ca. 90 % der Ergebnisse (Lays) erreicht?

Oder mit welchen ca. 20 % Elemente des Gesamtaufwandes werden ca. 80 % der Ergebnisse (Lays) erreicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Fastlane schrieb:

3-Sekunden-Regel.

Trifft den Nagel auf den Kopf, aber die Überlegung ist in unserem Kontext etwas sinnfrei.

80:20 im Pu Kontext heißt nicht dass du mit 20 Prozent des Aufwands 80% der Lays machst.

Es heißt, dass du bei einer Frau 80% auf dem Weg zum Lay bist. Wenn du den also willst musst du die restlichen 20% noch gehen, also auch 80% der Aufwands noch nachschießen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Beitrag und dann so etwas?

Ansonsten: Bitte Belege, dass man dieses Prinzip auf die Mann-Frau-Dynamik anwenden kann/darf und es auch empirisch aus Daten hervorgeht. Ich nehme ja auch nicht etwas aus der Physik wie bspw., dass sich Quantenteilchen teleportieren können und beziehe es auf den Mann-Frau-Kontext.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Fastlane schrieb:

3-Sekunden-Regel.

heißt weitere 15 Sekunden bis zum Lay.

Ich hab meine Zweifel ob 80:20 so häufig funktioniert. 

Angenommen du bist untrainiert / fett. 20% bedeutet dann einmal die Woche trainieren, 100%, 5 mal die Woche. Mit einmal pro Woche wirst du aber nicht trainierter und erst recht nicht trainierter als 80% der Menschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Pareto Prinzip wird hier falsch verstanden.

Mit 20% Einsatz - 80% des Ergebnisses erreichen.

Auf PU übertragen - das Feld mit den größten Defiziten herausarbeiten und dann verbessern. (soziale Interaktion, Aussehen, zu wenig neue Frauen kennenlernen). Es ist einfacher große Defizite zu bearbeiten als im guten Bereich noch besser zu werden.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.7.2023 um 21:39 , marc111 schrieb:

Oder mit welchen ca. 20 % Elemente des Gesamtaufwandes werden ca. 80 % der Ergebnisse (Lays) erreicht?

Einzig allein Lays als einziges Ergebnis zu betrachten ist extrem eindimensional. Ordnet man seinem Sexualtrieb wirklich ALLES unter - quasi "Loch ist Loch"? Oder geht es einem vielleicht auch darum guten Sex zu haben, mit optisch und charakterlich passenden Frauen zu schlafen, eventuell eine F+ oder eine LTR zu finden? Oder zumindest die Maxime zu beherzigen, die Frau besser zu hinterlassen, als das man sie vorgefunden hat?

Wenn es nur darum geht möglicht viele Lays zu erreichen ist die einfachste Methode Abstriche zu machen: ins Bordell gehen, Massen-Sargen, auch HB1-3 anquatschen, moralisch fragwürdige Situationen zu generieren/ausnutzen, wie total besoffene bzw. unter Drogen stehende Frauen layen oder skrupellos auch gebundene Frauen im Freundes- und Bekanntenkreis layen. Oder irgendwelche Fake-Aktionen, wie sich als Millionär ausgeben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lieber @Fastlane ist das dein Ernst, willst du damit sagen dass bei dir nur allein die 3-Sekunden-Regel (ca. 10% bis 30% des Gesamtaufwands) ca. 70% bis 90% der Lays bringen?

@spirou ich diskutiere lieber über die ca. 10% bis 30% des Gesamtaufwands die ca. 70% bis 90% der Lays bringen. Statt 100 Stunden über ein Element das fast gar nichts dazu beiträgt. Ich finde dein Beitrag etwas schade, wir sind alle im selben Boot. Pareto = beispielsweise gutes Zeitmanagement: dazu wurde oben ein gutes Beispiel von @holywater angeführt oder so in die Runde gefragt, wieviel Zeit würdet ihr höchstens aufwenden um bei einer neuen Frau einen Lay zu erzielen?

Danke @Clozer für den relativ starken Beitrag, bist du Coach oder so?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, marc111 schrieb:

Lieber @Fastlane ist das dein Ernst, willst du damit sagen dass bei dir nur allein die 3-Sekunden-Regel (ca. 10% bis 30% des Gesamtaufwands) ca. 70% bis 90% der Lays bringen?

@spirou ich diskutiere lieber über die ca. 10% bis 30% des Gesamtaufwands die ca. 70% bis 90% der Lays bringen. Statt 100 Stunden über ein Element das fast gar nichts dazu beiträgt. Ich finde dein Beitrag etwas schade, wir sind alle im selben Boot. Pareto = beispielsweise gutes Zeitmanagement: dazu wurde oben ein gutes Beispiel von @holywater angeführt oder so in die Runde gefragt, wieviel Zeit würdet ihr höchstens aufwenden um bei einer neuen Frau einen Lay zu erzielen?

Danke @Clozer für den relativ starken Beitrag, bist du Coach oder so?

Für einen Mann sind es nie 30% Aufwand für 70% der Lays. Weil Frauen immer extrem selektiv sind, musst du immer 100% geben, sonst gibt es gar kein Lay. 

Okey, hier etwas was dir helfen könnte.

Looks, Money, Status. Alles schwer zu erreichen.

Looks: Jahrelanges Traning. 10% des Gesamtaufwandes = guter Haarschnitt, passende Kleidung, geiler Style usw. Dann machst du noch gerade so viel Sport, dass du nicht mehr fett aussiehst und bisschen mehr Arme und Rücken hast, so dass man es sieht.

Money: AMG leasen, Fake Rolex

Status: DJ bezahlen, damit er dir einen Fistbumb gibt. Zur Not VIP Tische mieten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Fastlane schrieb:

Stattdessen, und hier sind wir bei den erfolglosen, zumindest erfolgsarmen 90% der Arbeit, wird stundenlang hier gelesen oder geschrieben, youtube Vids reingezogen oder auf nem "Lair" rumgehongen und angegeben. Es wird threadlang über den richtigen Sitz eines Herrenhemdes geschwafelt oder über die geeignetsten PU-Städte philosophiert. Jungs stehen stundenlang vorm Spiegel, parfümieren sich, bringen sich in den "State", dabei könnte man auch in der Jogginghose unten an der Tankstelle ein Mädchen ansprechen.

Ich widerspreche dir nicht beim Wert der drei Sekunden Regel. Ich halte mich seit 15 Jahren nicht daran.

Gleichzeitig killt mich aber dein letzter Satz.

Weil ich lese auch seit 15 Jahren von dir wie wichtig Money und Status sind. Den Satz " Porsche vor der Tür" habe ich so oft von dir als Beispiel gelesen. 

Wie kommen wir denn jetzt von Anzügen, Porsche und Senior Partner zu Jogginghose und Tankstellen Game?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ElvisHasLeftTheBuilding schrieb:

Weil ich lese auch seit 15 Jahren von dir wie wichtig Money und Status sind. Den Satz " Porsche vor der Tür" habe ich so oft von dir als Beispiel gelesen. 

Ich lese hier auch schon ein Weilchen mit, aber @Fastlane den Porsche zu unterstellen, halte ich ich für überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 30.7.2023 um 10:03 , ElvisHasLeftTheBuilding schrieb:

Wenn du den also willst musst du die restlichen 20% noch gehen, also auch 80% der Aufwands noch nachschießen... 

falls du mit 80% Aufwand layen meinst ist gut.

Am 30.7.2023 um 11:42 , spirou schrieb:

Mann-Frau-Dynamik

Am 30.7.2023 um 11:42 , spirou schrieb:

Mann-Frau-Kontext.

Pareto kann durchaus in verschiedenen Bereichen angewendet werden, hast du in all den Jahren die du tätig bist nie gemerkt, dass gewisse Elemente viel mehr Lays bringen als andere Elemente?

Am 30.7.2023 um 14:18 , mr.skin schrieb:

Mit 20% Einsatz - 80% des Ergebnisses erreichen.

Auf PU übertragen - das Feld mit den größten Defiziten herausarbeiten und dann verbessern. (soziale Interaktion, Aussehen, zu wenig neue Frauen kennenlernen). Es ist einfacher große Defizite zu bearbeiten als im guten Bereich noch besser zu werden. 

Das wären dann geschätzt ca. 20% Elemente (Status, Aussehen, zu wenig neue Frauen kennenlernen) des Gesamtaufwandes, die gemeinsam verbessert ca. 80% Lays erzielen.

Am 31.7.2023 um 13:11 , Pu Trainee schrieb:

Einzig allein Lays als einziges Ergebnis zu betrachten ist extrem eindimensional. Ordnet man seinem Sexualtrieb wirklich ALLES unter - quasi "Loch ist Loch"? Oder geht es einem vielleicht auch darum guten Sex zu haben, mit optisch und charakterlich passenden Frauen zu schlafen, eventuell eine F+ oder eine LTR zu finden?

Wir müssen uns eben entscheiden, sonst landen wir in der friendzone, drum Lay oder zumindest rummachen mit KC.

Dennoch ist der Sexualtrieb da, es gilt das beste draus zu machen. Dazu gehört auch einen gewissen Standard zu haben.

vor 14 Stunden, ManOfBlood schrieb:

Für einen Mann sind es nie 30% Aufwand für 70% der Lays. Weil Frauen immer extrem selektiv sind, musst du immer 100% geben, sonst gibt es gar kein Lay. 

Okey, hier etwas was dir helfen könnte.

Looks, Money, Status. Alles schwer zu erreichen.

Wobei wenn ein Mann in einem einzigen von diesen drei Bereichen (Looks, Money, Status) in den oberen 30% ist, müsste dieser Mann eigentlich keine Probleme haben an Lays zu kommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, marc111 schrieb:

Wobei wenn ein Mann in einem einzigen von diesen drei Bereichen (Looks, Money, Status) in den oberen 30% ist, müsste dieser Mann eigentlich keine Probleme haben an Lays zu kommen.

Und wie sieht das konkret aus? Die Frauen bespringen ihn freiwillig oder er nimmt ne 4 oder 5, damit es mit Sicherheit klappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, marc111 schrieb:

Ist das wirklich bei sämtlichen Männern aus deinem Freundes- und Bekanntenkreis der Fall? Oder uneigentlich landen hier im Forum ständig Männer, die in 1-2 der genannten Bereich in den oberen 30% sind und trotzdem ziemliche Probleme haben an Lays zu kommen. Bei einigen liegt es an der AA, bei anderen an den Social Skills, wieder bei anderen liegt es daran weil die Looks unterirdisch sind, andere sind Pussys usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.7.2023 um 21:39 , marc111 schrieb:

80 % der Ergebnisse

Magst du genauer erklären, was "80% der Ergebnisse" hier bedeutet? 

Heißt das, dass du 80% deiner Lays durch die 20% Aufwand erreichst?
Oder dass du mit 20% Aufwand das Ziel "Ein Lay" zu 80%, also nicht vollständig, erreicht hast?

Für mich klingt hier alles wieder nach
"Ich will tunlichst vermeiden, aktiv auf Frauen zuzugehen.
Wenn ich reich genug bin oder gut genug aussehe, kommen Frauen von selbst zu mir und ich muss nichts machen."

Hauptsache, man muss sich der Ansprechangst nicht stellen.

Am 3.8.2023 um 10:21 , Fastlane schrieb:

Aber die Erfolge sind, bei mir und den Jungs, mit denen ich infield zu tun hatte und habe, am größten, wenn man ohne viel Nachzudenken loslegt, anstatt sich das Hirn zu zerwixxen über Theorien, Herrenhemden oder den State.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 3.8.2023 um 10:21 , Fastlane schrieb:
Am 3.8.2023 um 00:00 , marc111 schrieb:

Ja.

Deswegen habe ich es geschrieben.

Die 20/80 Geschichte (10/90, 30/70, wieauchimmer) sind ein Modell. Eine Denküberlegung, die nicht empirisch greifbar ist, sondern auf Erfahrungen beruht. Sie besagt, dass jemand mit einem verhältnismässig kleinen Teil seiner Arbeit die überwiegenden Erfolge erziehlt, also ein verhältnismässig großer Teil seiner Arbeit nur geringe Erfolge beschert.

Das größte Problem junger Verführer ist meiner Erfahung nach vielen Jahren in der Community die AA und dass keine Sets gemacht werden. Wer konsequent bei jeder attraktiven Frau die 3-Sekunden-Regel beachtet, der ist immer im Set. Er kann sich immer sagen, dass er es versucht hat. Er hat immer ein unmittelbares Feedback. Er kann, wenn er nicht völlig blöde ist, immer etwas lernen und sich verbessern, kalibrieren. Schließlich: es dauert nur Sekunden.

Ja, grundsätzlich stimmt das: viele Frauen kontaktieren (3-Sekunden-Regel und numbers game) zum ausprobieren, lernen und layen.

Ich denke Mann muss einzelne starke Elemente verbinden für eine bestmögliche Wirkung, Clozer hat das oben im Text ganz gut gemacht.

Was ist deiner Ansicht nach die zweitwichtigste Zutat das ca. 70% bis 90% der Lays bringt?

Am 4.8.2023 um 17:42 , Pu Trainee schrieb:
Am 3.8.2023 um 23:11 , marc111 schrieb:

Ist das wirklich bei sämtlichen Männern aus deinem Freundes- und Bekanntenkreis der Fall? Oder uneigentlich landen hier im Forum ständig Männer, die in 1-2 der genannten Bereich in den oberen 30% sind und trotzdem ziemliche Probleme haben an Lays zu kommen. Bei einigen liegt es an der AA, bei anderen an den Social Skills, wieder bei anderen liegt es daran weil die Looks unterirdisch sind, andere sind Pussys usw.. 

Ja.

Du schreibst es ja gleich selber in deinem Text: falls ein solcher Mann Probleme hat an Lays zu kommen, dann ist das ziemlich gut damit erklärbar, dass ein wichtiges Element (beispielsweise Looks) unterirdisch ist.

vor 12 Stunden, Awakened schrieb:

Magst du genauer erklären, was "80% der Ergebnisse" hier bedeutet? 

Lays. Sex. Paretoprinzip.

Mit ca. 20 % des Gesamtaufwandes ca. 80 % der Ergebnisse (Lays) erreichen.

Ca. 80% Lays durch ca. 20% Aufwand erreichen.

Welche Elemente (ca. 10% bis 30% des Gesamtaufwands) bringen ca. 70% bis 90% der Lays?

Ich glaube und hoffe das ist verständlich, beispielsweise Fastlane und Clozer haben das verstanden und sehr gute Beiträge geschrieben.

Vielleicht kann @RobinMastersnoch etwas gutes dazu beitragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, marc111 schrieb:

Du schreibst es ja gleich selber in deinem Text: falls ein solcher Mann Probleme hat an Lays zu kommen, dann ist das ziemlich gut damit erklärbar, dass ein wichtiges Element (beispielsweise Looks) unterirdisch ist.

Lays. Sex. Paretoprinzip.

Mit ca. 20 % des Gesamtaufwandes ca. 80 % der Ergebnisse (Lays) erreichen.

Ca. 80% Lays durch ca. 20% Aufwand erreichen.

Welche Elemente (ca. 10% bis 30% des Gesamtaufwands) bringen ca. 70% bis 90% der Lays?

Ich glaube und hoffe das ist verständlich, beispielsweise Fastlane und Clozer haben das verstanden und sehr gute Beiträge geschrieben.

Vielleicht kann @RobinMastersnoch etwas gutes dazu beitragen?

Du bekommst mit der 3 Sekunden Regeln keinen einzigen Lay, aber es ist der schnellste Weg und effektivste Weg dorthin, wenn du danach alles richtig machst. Aber viel Glück beim Versuch.

Und hört mal bitte auf das Pareto Prinzip zu vergöttern. Das ist eine statistische Beobachtung die in einigen Bereichen zutrifft und in vielen anderen nicht. Man kann die Statistik zu lange hinbiegen, bis sie passt.

Wenn es um Muskelachstum im Anfängerbereich geht, funktioniert das Pareto Prinzip. Essen, Schlafen, möglichst viel Gewicht trainieren. Technik, Übungen, Häufigkeit pro Woche, richtige Proteine, Vitamine.... sind im Anfängerbereich für das erreichen von 80% der Erfolge egal.

Selbst an der Uni wollte man mir für das Lernen das Pareto Prinzip nahelegen. Ich merkte schnell, dass Lernen die meiste Zeit linear ist. Man braucht 50% zum bestehen der Klausur, für diese 50% mag Pareto funktionieren, also 20% lernen für 80% des Erfolgs zum bestehen, also 40% Punkte. Leider reichen aber 40% nicht aus zum bestehen. Und ab dann wird es linear bis 80% der Gesamtpunkte. Oberhalb dieser 80% wird das Lernen extrem schwierig.

Es gibt viel Abkürzungen um gut oder mittemäßig zu werden, aber nicht um zu den besten zu gehören. Frauen suchen sich aber immer die besten aus. Warum wohl stehen sie nicht auf Blender? Weil die genau wissen, dass das kein echter Erfolg ist. Die wissen, dass die ne Abkürzung genommen haben. Frauen wollen Männer die etwas können, nicht die etwas besitzen. Ein Porsche sieht halt immer so aus, als hätte man das selbst erreicht. Wenn aber irgendwann rauskommt, dass du dumm bist und den nur geerbt hast, bist du ziemlich unsexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Fastlane schrieb:

Es kommt fast nicht darauf an, was Du redest. Ob Du kloppen kannst oder nicht. Ob du humorvoll bist oder ernst, viel redest oder wenig, das hat alles nichts mit dem alles entscheidenden Faktor zu tun: ob Du sexuell auftrittst.

Willst du damit sagen, man soll bei jeder Gelegenheit gleich losfirten? 

Am Ende sucht eine Frau nicht jemanden der flirten kann, sondern der männliche Eigenschaften verinnerlicht und flirten kann. Also Durchsetzungsfähigkeit, Selbstbewusstsein in vielen Bereichen, Erfolg, Freude am Leben... Sexuelles Auftreten reduziert es auf das Selbstbewusstsein im Hinblick auf die Sexualität. Scheint mir, als würdest du Aussehen, Status, Erfolg als ausblenden, weil es bei dir eh gegeben ist und gar nicht mehr zur Debatte steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ManOfBlood schrieb:

Scheint mir, als würdest du Aussehen, Status, Erfolg als ausblenden, weil es bei dir eh gegeben ist und gar nicht mehr zur Debatte steht.

Ich unterstütze die Frage mal aus folgendem Grund:
Wenn ich mir einen erfolgreichen, gut aussehenden Mann vorstelle, der den besagten Frame fährt, dann entwickelt sich bei mir im Kopf eine Szene aus 50 Shades of Grey.
wenn ich mir einen durchschnitlich aussehenden Server-Administrator vorstelle, der den besagten Frame fährt, entwickelt sich in meinem Kopf das Bild von nem notgeilen Typen der Needy ist.
Ich gehe davon aus, dass das auch ähnlich auf Frauen wirkt in den genannten Konstellationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird hier 100% wieder nen endlos Redpill thread...

Da es relativ offensichtlich ist, dass 3Sek Regel und sexueller frame allein, für die erdrückend große Mehrheit der Männer definitiv nicht ausreichen wird, um regelmäßig hübsche Frauen zu layen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Lance-Hardwood schrieb:

Das wird hier 100% wieder nen endlos Redpill thread...

Da es relativ offensichtlich ist, dass 3Sek Regel und sexueller frame allein, für die erdrückend große Mehrheit der Männer definitiv nicht ausreichen wird, um regelmäßig hübsche Frauen zu layen. 

Es geht überhaupt nicht um Redpill. Hört doch auf immer alles als Redpill Unsinn darzustellen und Leute zu diskreditieren, wenn sie glauben, dass hunderttausend Jahre evolutionäre Selektionstrategien sich nicht durch bisschen Game ausblenden lassen.

Es interessiert mich, ob Fastlane der Meinung ist, dass die genannten Faktoren egal sind. Oder ob er glaubt, mit reinem sexualisieren läuft es schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden