Shit-Test mit Ignoranz umgehen

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mich würde eure Meinung zu folgendem interessieren:

Ich hatte die Vermutung, dass ein Kumpel von mir sich mit Pickup auseinandersetzt. Aufgefallen ist es mir, da er mitunter recht coole Techniken drauf hat und nach Modell vorgeht. Kurzum: ich war einigermassen beeindruckt davon wie er die Sachen einsetzt. Daher hab ich beschlossen mal auszutesten, ob er das wirklich durchdacht macht oder ob es Zufall ist. Ich setze Shit-Tests spaseshalber noch ganz gerne ein, finde die Reaktionen darauf sagen auch ganz schön viel über jemanden aus. Jedenfalls habe ich einen etwas schärferen Shit-Test gemacht und mein Kumpel fands ne kluge Idee mich knallhart zu ignorieren. Ich hatte damit gerechnet und finde das ist schon eher eine Reaktion, die man von jemandem erwarten kann, der nicht grad Null Pickup Kenntnisse hat.

Alles in allem hat mich das Ganze aber darauf gebracht zu hinterfragen, ob Ignoranz eine clevere Reaktion auf einen Shit-Test ist.

Meiner Meinung nach ist das ein Kalibrierungsfehler. Ignoranz als Reaktion auf einen Shit-Test passt in dem Beispiel nicht in den etablierten Frame; da wir uns nicht in einer Kennenlernphase befanden. Daher stell ich mal die Behauptung auf, dass diese Reaktion bei bereits etablierter gegenseitiger Beziehung (egal ob nun nur auf freundschaftlicher Ebene, wie in dem Fall, oder nicht) eher kontraproduktiv ist.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PickUp ist entstanden indem die Verhaltensweisen erfolgreicher Jungs beobachtet und analysiert wurden. Dein Kumpel kann also auch einfach ein sogenannter "Natural" sein, also jemand der sowas instinktiv anwendet. Eindeutige Zeichen wäre eher die "Erdbeerwiese" oder "Wer lügt mehr?".

 

vor 31 Minuten, saphira schrieb:

Was meint ihr dazu?

Du bist ganz schön manipulativ und willst nun herausfinden ob er es auch ist. Ich finde gut, dass Du nach Gemeinsamkeiten suchst!

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 2
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

Dein Kumpel kann also auch einfach ein sogenannter "Natural" sein

Das kann sein, ja. Aber selbst wenn frage ich mich, ob Ignoranz als Reaktion auf einen Shit-Test taugt. Bei mir persönlich hat‘s hier eher einen kontraproduktiven Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, er ist in Deinem Kopf und Du musst viel über ihn nachdenken ... so ganz schlecht scheint seine Strategie nicht zu sein, oder?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

hmmm, er ist in Deinem Kopf und Du musst viel über ihn nachdenken ... so ganz schlecht scheint seine Strategie nicht zu sein, oder?

Hab ich mir auch gedacht, allerdings mit dem Haken, dass die Situation durchweg negativ in meinem Kopf ist. Und nun ja, pos/neg Spikes wären schlau: aber das spezifisch war mehr sowas wie ein komplettes No-Go, so eins was einem zum umdrehen und weglaufen veranlassen könnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, saphira schrieb:

Hab ich mir auch gedacht, allerdings mit dem Haken, dass die Situation durchweg negativ in meinem Kopf ist. Und nun ja, pos/neg Spikes wären schlau

ja könnte man denken, ist aber nicht so! Es ist nicht wichtig ob Du das bewusst Positiv oder Negativ bewertest. Er erzeugt Emotionen und Du denkst über ihn nach - das schafft ne Verbindung. Ist so ähnlich wie der Mechanismus, dass man jemanden mehr mag wenn man etwas für ihn tut. Auch unlogisch, oder?

Wenn Du Dich mal umschaust bei Dir und Deinen Freundinnen, wenn ihr zwei Typen in der Auswahl habt, einer ist total easy und nett und so - der andere eher frech und kompliziert, dann bekommt überraschend oft der Zweite den Zuschlag. Weil er mehr Emotionen auslöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

Es ist nicht wichtig ob Du das bewusst Positiv oder Negativ bewertest.

Findest Du denn, dass das auch noch gilt, wenn er bereits gemocht wird? Das kommt mir persönlich etwas „try-hard“ vor, wenn man dann noch weiterhin aktiv darum bemüht ist Emotionsspikes zu generieren (v.a. Negative). Er investiert gewissermassen zu viel in eine bereits etablierte Beziehung und verliert dadurch ggf. an Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, saphira schrieb:

Findest Du denn, dass das auch noch gilt, wenn er bereits gemocht wird? Das kommt mir persönlich etwas „try-hard“ vor, wenn man dann noch weiterhin aktiv darum bemüht ist Emotionsspikes zu generieren (v.a. Negative). Er investiert gewissermassen zu viel in eine bereits etablierte Beziehung und verliert dadurch ggf. an Wert.

ich sehe, dass er Dir den Kopf verdreht. Du findest ihn doof. Und toll. Und verstehst ihn nicht ...

Ob er alles "richtig" macht? Wenn ich aufs Ergebnis schaue, dann tendiere ich zu Antwort "ja". Allerdings hab ich keine Ahnung an welchem Punkt ihr seid und was da schon gelaufen ist und was nicht. Ich seh nur wie Deine Gedanken um ihn kreisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, saphira schrieb:

Hi!

Mich würde eure Meinung zu folgendem interessieren:

Ich hatte die Vermutung, dass ein Kumpel von mir sich mit Pickup auseinandersetzt. Aufgefallen ist es mir, da er mitunter recht coole Techniken drauf hat und nach Modell vorgeht. Kurzum: ich war einigermassen beeindruckt davon wie er die Sachen einsetzt. Daher hab ich beschlossen mal auszutesten, ob er das wirklich durchdacht macht oder ob es Zufall ist. Ich setze Shit-Tests spaseshalber noch ganz gerne ein, finde die Reaktionen darauf sagen auch ganz schön viel über jemanden aus. Jedenfalls habe ich einen etwas schärferen Shit-Test gemacht und mein Kumpel fands ne kluge Idee mich knallhart zu ignorieren. Ich hatte damit gerechnet und finde das ist schon eher eine Reaktion, die man von jemandem erwarten kann, der nicht grad Null Pickup Kenntnisse hat.

Alles in allem hat mich das Ganze aber darauf gebracht zu hinterfragen, ob Ignoranz eine clevere Reaktion auf einen Shit-Test ist.

Meiner Meinung nach ist das ein Kalibrierungsfehler. Ignoranz als Reaktion auf einen Shit-Test passt in dem Beispiel nicht in den etablierten Frame; da wir uns nicht in einer Kennenlernphase befanden. Daher stell ich mal die Behauptung auf, dass diese Reaktion bei bereits etablierter gegenseitiger Beziehung (egal ob nun nur auf freundschaftlicher Ebene, wie in dem Fall, oder nicht) eher kontraproduktiv ist.

Was meint ihr dazu?

Er ignoriert dich wahrscheinlich weil er dich kennt und es nicht ernst nehmen kann.

Du testest weil du unsicher bist bzw. wenig souverän bist. 
Ich zum Beispiel lasse die Frauen dann einfach stehen und such mir eine die nicht im Kindergarten Modus operiert!😏

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn zu deinem Kumpel denn gesagt, dass er dich daraufhin ignoriert?
Frechheiten würde ich mir auch nicht bieten lassen.
 

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, erzähl mal wie den "heftigerer Shit-Test" aussah.

Vielleicht hat er dich daraufhin auch ignoriert, weil er keinen Bock auf dich hatte. Also in dem Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Ich seh nur wie Deine Gedanken um ihn kreisen.

Naja, das aber weil ich mir die Gedanken zur Technik mache, nicht wegen diesem Typen (bin grad anderweitig mehr interessiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit einem meiner Freunde zusammen unterwegs und er hat uns etwas angeberisch angesprochen: hat irgend eine lustig-provokative Bemerkung gemacht, ich erinnere mich inhaltlich nicht mehr genau daran aber auf jeden Fall habe ich ihn quasi dazu aufgefordert sich zu qualifizieren. Ich sagte sowas in Richtung: Wenn du so ein krasser Kerl bist musst du uns schon beweisen weshalb.

Es war also nicht mega frech, aber auch alles andere als ein subtiler shit-test.

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Promo39 schrieb:

Er ignoriert dich wahrscheinlich weil er dich kennt und es nicht ernst nehmen kann.

Du testest weil du unsicher bist bzw. wenig souverän bist. 
Ich zum Beispiel lasse die Frauen dann einfach stehen und such mir eine die nicht im Kindergarten Modus operiert!😏

Hab ich so noch nicht betrachtet, macht aber irgendwie Sinn. Ich war ziemlich darauf fokussiert zu verstehen, ob er Pickup-Techniken einsetzt oder nicht, daher war der shit-test, um das herauszufinden vielleicht so ne Art „low-value“ oder so… 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, saphira schrieb:

Hab ich so noch nicht betrachtet, macht aber irgendwie Sinn. Ich war ziemlich darauf fokussiert zu verstehen, ob er Pickup-Techniken einsetzt oder nicht, daher war der shit-test, um das herauszufinden vielleicht so ne Art „low-value“ oder so… 🤔

Du bist anscheinend 24. Lass die Kindereien und verhalte dich wie eine vernünftige, junge Frau.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, tobias99 schrieb:

Du bist anscheinend 24. Lass die Kindereien und verhalte dich wie eine vernünftige, junge Frau.

Achso ist ne Frau, wollte gerade schreiben, dass ich so weibisches Verhalten unter Männern absolut hasse...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Greyback123 schrieb:

Achso ist ne Frau, wollte gerade schreiben, dass ich so weibisches Verhalten unter Männern absolut hasse...

Und das dachte ich beim Kommentar von tobias99 auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, saphira schrieb:

Ich war mit einem meiner Freunde zusammen unterwegs und er hat uns etwas angeberisch angesprochen: hat irgend eine lustig-provokative Bemerkung gemacht, ich erinnere mich inhaltlich nicht mehr genau daran aber auf jeden Fall habe ich ihn quasi dazu aufgefordert sich zu qualifizieren. Ich sagte sowas in Richtung: Wenn du so ein krasser Kerl bist musst du uns schon beweisen weshalb.

Es war also nicht mega frech, aber auch alles andere als ein subtiler shit-test.

Ok….da hätten viele Männer dich einfach ignoriert. WiSo sollten sie sich auch rechtfertigen. außerdem hast ja schon gesehen wie er sein Game einsetzt und du warst beeindruckt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Promo39 schrieb:

Ok….da hätten viele Männer dich einfach ignoriert.

Ja schon, hat auch nicht viel Raum für einen Konter gelassen, seh ich ein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dich vermutlich auch ingorieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, bbtrp schrieb:

Findest du ihn hot?

Ne weder vor noch nach der Nummer mit dem Ignorieren. Ist einfach ein Kumpel, hab grad was anderes am laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Jingang schrieb:

Würde dich vermutlich auch ingorieren.

So interessiert dass du bereits darüber nachdenkst? Nein danke, kein Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bestätigung.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.