57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 39.

Die Frau ist 31

Es gab bislang 4 Dates / Treffen. 

Etappe der Verführung: bislang gab es lediglich tiefen EC und zur Begrüßung und zum Abschied gibt es einen Kuss auf die Wange. Der aber von mir kommt. Sprich Etappe 1.

Beschreibung des Problems:

Unklarheit ob tatsächlich Friendzone vorliegt. Hoffe da auf eure Erfahrungen in diesem Bereich. Ich kann’s leider trotz mehrerer recht eindeutiger Zeichen immer noch nicht zu 100% festmachen. 

Meine Fragen:

Hopfen und Malz verloren? Oder gibt es über die gängigen Tipps hinaus noch Ratschläge eurerseits?

Mein Plan:

auf dem Festival iwann Attacke machen. Und ihr dann mal reinen Wein einschenken. Und je nachdem wie ihre Reaktion ausfällt die weiterführenden Schritte einleiten. 

Hallo Zusammen!

ich bin über eine Google-Suche ("nach 3. Date in der Friendzone") auf dieses Forum gestoßen. Habe auch schon fleißig gelesen und hoffe, dass mein Beitrag im richtigen "Forumsbereich" gelandet ist.

Kurz gesagt hätte ich nicht gedacht, euch mal nach eurer ehrlichen und straighten Meinung zu bitten. Daher bitte kein Blatt vor den Mund! Im Grunde habe ich alle Antworten schon; wünsche mir aber dennoch Zuspruch, oder ggf. auch Meinungsalternativen. Meine Geschichte ähnelt stark den anderen Geschichten. Jedoch ist ja jede Geschichte im Details etwas unterschiedlich. Leider ist der Thread durch welchen ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin beendet worden, ohne dass der Ersteller gesagt hat, wie es ausgegangen ist.

Das ist der genannte Thread:

Ganz kurz mir meiner Person:

39 Jahre // noch verheiratet (keine 3 Jahre Ehe geschafft - insgesamt 7 Jahre Bez) // nur Kontakt zur Ex bzgl. eines Hundes // keine Kinder // getrennt seit Februar 2022 // - daher wenig Erfahrung im Pick-up-Game, habe 7 Jahre nicht gedatet -

Schnappt euch ein eiskaltes Bier, macht es euch bequem. ich wünsche euch viel Freude bei meiner kleinen Story, die meinen Mind aber jeden Tag fuckt! Was auch der Grund ist, weshalb ich mich an euch wende.

Anfang Februar 2023 habe ich über Bumble Frau B. (Bumble-B :-D ) kennengelernt. Jetzt grad sehe ich den Wortwitz. Sie, 31 Jahre, wohnt eine Stunde Autofahrt entfernt, ist vorige Woche in ihr Haus (Neubau) eingezogen, hat einen "Kryptonit-Typ", der sie aber in Ruhe lässt. Könnt ihr mit der Bezeichnung was anfangen? Ist nicht unwichtig für die Bewertung meiner desolaten Lage.

"Unsere" bisherige Historie:

-> 1. Date über Bumble: Spazieren gewesen. Auf ihrem Heimweg eine Audio: "Deine tollen strahlenden Augen // Wenn wir zusammen wären, wie siehst du dies oder jenes // -> kurzum: Eindeutige positive Zeichen (meine Einschätzung, wie ich Dates in meiner Vergangenheit so erlebt habe).

-> Nach 2 Wochen schreibt sie mir: Kurzfassung: "(...) Ich hab die Zeit mit dir mega genossen, aber auf einer Zeltfete Jemanden kennengelernt. Da ich dich dennoch echr richtig cool finde, würde ich dir gerne anbieten, dass wir einfach Freunde sein können.(...)"

- > Ich habe ihr dann geschrieben, dass das echt schade ist und ich sie gerne näher kennengelernt hätte, weil gut gemachted, gute Vibes bla bla bla. Da habe ich nach eurer Auffassung ja schon den ersten "Fehler" gemacht, indem ich es nicht freundlich, höflich, ungerührt kommentiert habe, sondern auf die Tränendrüse gedrückt habe.

- > Dann gab es einige Monate keinen Kontakt, bis ICH dann immer mal wieder den Whats App Kontakt gesucht habe. Mal ein Foto, mal ein Gruß ("Musste grad an dich denken"). Aber ich habe immer die Aktion gesetzt und sie musste nur reagieren. Der Kontakt wurde also durch mich "aufrecht" gehalten.

- > Im März habe ich ihr bei Insta ENTfolgt und sie wollte ne Begründung. Die habe ich ihr prompt geliefert:

"Auch auf die Gefahr hin, dass du schreiend wegrennst: Als du mir deine ehrliche und "Nette" Absage erteilt hast, war ich doch merklich geknickt. Und dann habe ich alle Verbindungen gekappt. Auch ein bisschen aus Frust ob der Tatsache, dass wir so nen coolen Walk´n´ Talk im Februar hatten. Aber anscheinend konnte ich nicht nicht Kontakt zu dir suchen. Das ist die ganze Wahrheit". Nachricht Ende"

Ihre Antwort: Naja, ist ja auch verständlich, hätte glaub ich identisch reagiert.

- > Am 22. März habe ich ihr dann im alkoholisierten Zustand mit einer Audio ganz klar gesagt, dass ich mehr möchte, sie heiß finde, glaube wir passen mega gut, aber dass sie etwas hemmt. Ursprung des Ganzen: Sie hat mir im Vorfeld geschrieben, dass sie mega viel um die Ohren hat und kein Land mehr sieht. Das habe ich dann auf sie und mich bezogen; dass sie -kein Land- für "uns" sieht. Da ich besoffen war, habe ich direkt gedacht, dass sie nen Neuen hat. Daraufhin entstand dann die noch recht lustige Audio, aber gespickt mit kleinen Botschaften, die unmissverständlich mein echtes Interesse widerspiegeln. Da ich leicht bis mittelstark voll war, habe ich auch deutliche, evtl. abschreckende Worte gefunden. Danach Funkstille. Bzw. von mir immer mal wieder kleine Nachrichten. (Youtube Links, Insta Posts, Lieder bei Spotify, immer mit Bezug auf das, was ich gern hätte - eine Beziehung.)

- > Am 18.4. diesen Jahres kam eine Gratulation zu meinem Geb. Sie hat ebenfalls am 18.4. Geb.

- > Dann wollten wir uns im Mai bei einem Festival treffen, ich konnte aber nicht, da ich arbeiten musste.

- > Ende Mai dann MEINE Anfrage, ob wir uns nochmal treffen wollen. Ihre Antwort:

"Freundschaftlich auf jeden Fall. Also ich mag dich, aber ich denke mir einfach, wenn ich "damals" so hin und weg von dir gewesen wäre, dann hätte ich diesen Typen, den ich kennengelernt habe stehen lassen."

Meine Antwort: "Dann haben wir ja die Fronten definitiv geklärt. Find ich ehrlich gesagt auch entspannt so." Wir sind so verblieben, dass wir uns melden, wenn´s mal passt.

-> Der Impuls kam dann von ihr: Jetzt wirds konkret: (Zwischen den Treffen waren immer so 2-3 Wochen, dazwischen habe meist ICH zuerst geschriebene und sie hat nur reagiert.)

-> 2. Treffen, von Date kann glaub ich nicht die Rede sein: Ich bin zu ihr gefahren, im Beach Club Drinks gehabt, cool gesprochen, sie findet mich "erfrischend". Hat aber auch von diesem Kryptonit-Mensch geredet. Im Vorfeld habe ich jedoch auch Folgendes klargestellt:

Meine Nachricht an Bumble-B: "Und das Geilste dabei: Wir haben diesen ganzen Quatsch um Dating und so geklärt. Daher kann ich alles einfach frei Schnauze raushauen." (-> Das ist ja nicht unerheblich für die Einschätzung)

-> 3. Treffen bei ihr Zuhause. Pizza selbst gemacht. + Meine Audi an sie auf dem Rückweg: "Du sahst heute Abend wirklich hübsch aus.". Ihre Reaktion: Oh danke, das ist aber lieb von dir. Zwischenzeitlich schickt die random folgendes Lied: Fynn Kliemann - Alles was ich hab.

Die erste Strophe:

Gebe alles, was ich hab' für alles, was ich will
Ich will 'ne ganze Menge, also geb' ich ganz schön viel
Lebe für die Sache und weiß nicht mal, was sie ist
Ist auch scheißegal, solange ich was fühl'

Das habe ich entsprechend gedeutet. Fehler?

-> 4. Treffen (erst gestern gewesen): Sie ist mittlerweile im neuen Haus. Wir haben Wein getrunken, Pizza bestellt. Sie hat dann von einem Typen erzählt, mit dem sie bei Tinder schreibt, der ihr ganz gut gefällt. Ich habe am Ende geschrieben, dass es ein SCHÖNER Abend war. Sie: "Immer gerne wieder."

-> Nächstes Treffen diesen Freitag zum Frühstück und Hundespaziergang. Die kommt das erste Mal in meine Richtung gefahren.

Jetzt werdet ihr sagen: JUNGE, mehr Friendzone geht nicht. RAUS da! Ich habe aber noch einen letzten Strohhalm, Ass im Ärmel: Am 2.9. gehen wir beide alleine auf ein Strand-Elektro-Festival. Und betrinken uns vorzüglich. Das will ich noch abwarten und sie dann am Ende aufn Pott setzen. Change it, or leave it. Alles auf eine Karte. Und wenn das nicht von Erfolg gekrönt ist, Nummer löschen und raus aus ihrem Orbit.

Sorry für die Länge. Ich danke euch ganz recht herzlich für eure Meinungen, Einschätzungen, Verhaltenshinweise.

Gutgehen, Gero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau willst du denn jetzt hören? Was ist Sinn und Zweck dieses Threads?

Du erwähnst eingangs „eigene Antworten“. Welche wären das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Feierabend. 

@darklife im Grunde habe ich mir die Fragen schon selbst beantwortet (friendzone ja oder nein) und was ich in dieser Situation noch tun kann. Ich hatte mir nur frische Impulse aus der Community erhofft, die meine dennoch unklare Lage im Kopf etwas aufhellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@willian_07 Ich habe seit der Trennung einige Frauen gedatet. Oft war dann einseitiges Interesse der Frauen vorhanden. Ich war bis dato aber immer nach kurzer Zeit desinteressiert. 
mit Bumble-B ist es anders. Das erste Mal nach der Trennung meiner Ex stimmen sowohl Optik als auch Ausstrahlung und das oft passende Bauchgefühl. 

Ich habe euch die Geschichte mal dezidiert aufgeschrieben damit ihr nen Überblick habt, was bislang gelaufen ist. (Nämlich noch nix :-D)

Und davon ausgehend wollte ich einfach mal hören, was euch so einfällt. Ich war wie gesagt von dem thread den ich oben erwähnt habe sehr angetan von den Antworten aus der Community. Ähnliches war in meinem Fall der Wunsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Germoy1984 schrieb:

die Fragen schon selbst beantwortet (friendzone ja oder nein) und was ich in dieser Situation noch tun kann

Dann erzähl doch mal. Genau danach hatte ich ja gefragt. 

Wie ist deine persönliche Einschätzung der Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 10 Stunden, Germoy1984 schrieb:

Und davon ausgehend wollte ich einfach mal hören, was euch so einfällt. Ich war wie gesagt von dem thread den ich oben erwähnt habe sehr angetan von den Antworten aus der Community. Ähnliches war in meinem Fall der Wunsch. 

Aller (Wieder-)Anfang ist schwer. In Deinem Fall halt die Sache mit den Frauen.

Attraction is not a choice. Sie hat völlig recht mit dem, was sie gesagt hat: wenn sie Dich wirklich heiss fände, dann hätt sie sich nicht zeitgleich für nen anderen Typen entschieden. Damit bist Du zweite Wahl, und diese Einschätzung wird sich nicht mal so eben ändern. Selbst wenn Du nach viel Alkohol auf nem Festival mal zum Zug kommen solltest: Du bist es nicht für sie.

zumal Du sehr(!) viele Fehler machst. Hinterher dackeln und tippern; Nachrichten im Suff; Friendzone ‚akzeptieren‘ und dann doch wieder ankommen. Die weiss, dass sie Dich völlig im Sack hat. Macht Dich nicht attraktiver.

auch wenn‘s hart ist: mach nen Cut. Lerne, besser mit Frauen zu werden.  Damit Du dann, wenn Dich mal wieder eine so richtig kickt, weisst, was zu tun ist.

ich hab so ziemlich denselben Weg genommen. War nur ein paar Jährchen älter als Du. Hab meine eigene ‚Kryptonit-Frau‘ (denn das ist sie für Dich) gestern mal wieder in der Stadt gesehen. Das Kryptonit ist inzwischen kalt. Weil ich mich weiter bewegt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Darklife!

Meine persönliche Einschätzung ist:

Sie hat generell Bindungsängste, wurde in ihrer Beziehungsvergangenheit ein paar Mal hart verarscht, darüber hatten wir beim 2. Date gesprochen. Dann ist da noch dieser Kryptonit-Mensch. Wenn der sich meldet, ist sie ihm hoffnungslos verfallen. Ihre letzte Nachricht an ihn: Ich wünschte du wärst tot! Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Davon lasse ich mich aber nicht grundsätzlich abschrecken. Nach alldem was ich hier in den letzten 2 Tagen gelesen habe und wenn ich ihre Zeichen deute: Friendzone at its best! ich finde sie aber übelst heiß! Hat ne krass geile Ausstrahlung, auch wenn sie vom Land kommt und das "R" rollt! :-D

Sie ist seit der Trennung von meiner Frau die Erste, bei der ich mehr Interesse habe. Irgendwas ist da, was ich nicht so wirklich in Worte fassen kann. Aber ich sage mir selbst, dass ich es auf jeden Fall versuchen will. Das Ganze geht ja schon seit Anfang Februar diesen Jahres. Die Historie habe ich euch ja dargelegt. Die Frage die sich mir stellt: Sollte ich sie knacken, ist das Interesse dann immer noch da? Mein bester Kumpel sagt: Einfach mal nein! Also Ego-Ding. Die verbotenen Früchte sind die Süßesten.

Ich habe parallel noch andere Mädels, mit denen ich auch echt guten Sex habe. Nur komme ich dennoch immer wieder zu dieser B. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie Bock auf einen neuen Brieffreund hat. Und mein Plan, die letzte Möglichkeit, der letzte Angriff:

Mit ihr Wein saufen, tanzen gehen auf dem EDM-Festival und dann eskalieren. Sowohl verbal als auch nonverbal. Ich habe mir schon Einiges aus anderen Beiträgen gescreenshootet! Es gilt dann, das auch umzusetzen. Das Festival ist Anfang September. So lange kann ich es ja locker weiterlaufen lassen. Es brennt ja nix an, denn offiziell: "Friendzone". Wir haben darüber aber noch NIE persönlich geredet. Alles immer über Whats App!

Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, spätberufen schrieb:

Aller (Wieder-)Anfang ist schwer. In Deinem Fall halt die Sache mit den Frauen.

Attraction is not a choice. Sie hat völlig recht mit dem, was sie gesagt hat: wenn sie Dich wirklich heiss fände, dann hätt sie sich nicht zeitgleich für nen anderen Typen entschieden. Damit bist Du zweite Wahl, und diese Einschätzung wird sich nicht mal so eben ändern. Selbst wenn Du nach viel Alkohol auf nem Festival mal zum Zug kommen solltest: Du bist es nicht für sie.

zumal Du sehr(!) viele Fehler machst. Hinterher dackeln und tippern; Nachrichten im Suff; Friendzone ‚akzeptieren‘ und dann doch wieder ankommen. Die weiss, dass sie Dich völlig im Sack hat. Macht Dich nicht attraktiver.

auch wenn‘s hart ist: mach nen Cut. Lerne, besser mit Frauen zu werden.  Damit Du dann, wenn Dich mal wieder eine so richtig kickt, weisst, was zu tun ist.

ich hab so ziemlich denselben Weg genommen. War nur ein paar Jährchen älter als Du. Hab meine eigene ‚Kryptonit-Frau‘ (denn das ist sie für Dich) gestern mal wieder in der Stadt gesehen. Das Kryptonit ist inzwischen kalt. Weil ich mich weiter bewegt habe.

Servus spätberufen!

Danke für deine Einschätzung. Würdest du das Festival denn trotzdem machen? Ich meine, ich feier die Mukke mega. Und zu verlieren habe ich ja bei ihr nichts. Oder direkt CUT und weitermachen an der inneren und äußeren Arbeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen

Festival: trotzdem machen. Also wenn Du es so geil findest, dass Du es auch ohne sie machen würdest.

Aufm Festival behandelst Du sie dann wie Deine kleine Schwester. Kannst sie ruhig auch so nennen. Nur moderat Alkohol. Lässt sie auch mal allein. Flirtest mit anderen Frauen, kann sie ruhig sehen.

Nichts ist so attraktiv wie das, was wir nicht verlieren wollen.

Und wenn Du hier im Forum nicht nur gelesen, sondern auch n paar Sachen verstanden hättest, dann wüsstest Du, warum das nur so gehen kann.

Ich glaube bloss, dass Du das so nicht hin bekommst. Und: könntest Du mit ansehen, wenn sie da mit nem anderen Typen rumknutscht? Könnte passieren.

das ist ne Situation wie ne offene Kreissäge in Deinem Zustand. Muss man mögen.

bearbeitet von spätberufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Germoy1984 schrieb:

Meine Geschichte ähnelt stark den anderen Geschichten. Jedoch ist ja jede Geschichte im Details etwas unterschiedlich.

Wo ist denn das Detail, das deine Geschichte von den anderen, typischen Geschichten unterscheidet?

vor 24 Minuten, Germoy1984 schrieb:

Sie hat generell Bindungsängste, wurde in ihrer Beziehungsvergangenheit ein paar Mal hart verarscht, darüber hatten wir beim 2. Date gesprochen. Dann ist da noch dieser Kryptonit-Mensch. Wenn der sich meldet, ist sie ihm hoffnungslos verfallen. Ihre letzte Nachricht an ihn: Ich wünschte du wärst tot! Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.

Bitte nicht, es ist jedesmal das gleiche. Herangehensweise like ein Nice-guy,
Target schnappt sich nen anderen und sofort wird versucht was in der Psyche vom HB
raus zu lesen, worin man den Grund für seine Ablehnung sucht.

Du warst beim ersten Date, wie ist es verlaufen und was hast du da gemacht?
Wie kommt es, bei einem 2.Date über die Beziehungsvergangenheit der HB zu reden,
anstatt fummelnd und knutschend in der Ecke der Bar zu sitzen? Es ist das 2. Date!
Warum hast du seit Februar 23 keine andere am Start?
Fragen über Fragen...

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, tobias99 schrieb:

Wo ist denn das Detail, das deine Geschichte von den anderen, typischen Geschichten unterscheidet?

Im Grund gibt es keinen Unterschied. Habe jetzt bereits viel hier gelesen und da wir Menschen doch alle iwo ähnlich/gleich sind und aus der selben Ursuppe bestehen, läuft es immer iwie gleich ab. Daher revidiere ich dieses Statement schon mal

vor 7 Minuten, tobias99 schrieb:

Du warst beim ersten Date, wie ist es verlaufen und was hast du da gemacht?
Wie kommt es, bei einem 2.Date über die Beziehungsvergangenheit der HB zu reden,
anstatt fummelnd und knutschend in der Ecke der Bar zu sitzen? Es ist das 2. Date!
Warum hast du seit Februar 23 keine andere am Start?
Fragen über Fragen...

1. Date: Spazieren am Zwischenahner Meer, Kaffee auf die Kralle. ich hatte leider nicht mehr Zeit, da ich an dem besagten Tag vorher schon ein Date im Nachbarort hatte und im Anschluss an dieses Date noch weiter musste du einem 3. Date an dem Tag. :-D

Sie war damals hin und weg, ich dachte schon: geil, das läuft. Hat mir mega Komplimente gemacht, schon Beziehungssituationen ausgemalt, pp. Und dann kam eine Woche später ihre Hiobsbotschaft.

Das 2. Date, oder sagen wir Treffen fand ja schon vor dem Friendzone-Hintergrund statt. Daher hatten wir über die Bez.vergangenheit gesprochen. Ich glaube, der Typ auf der Fete, das war für sie der Turning Point und da hätte ich es schon beenden sollen. Aber ich dachte: Ach, das Spiel kann ich noch drehen. Wir waren tagsüber in einer Beach Bar, leider nicht in einer dunklen Kneipe wo man hätte Attacke machen können. Aber das stand für sie ja eh nicht zur Debatte.

Ich habe / hatte Andere am Start, die wollten meinst mehr, ich aber nicht. Ich war letzte Woche mit einer ziemlich heißen 35 Jährigen in Kreta im Urlaub. Davon habe ich B. auch erzählt. Und dann kam sie mit der Info um die Ecke, dass sie ja aktuell auch mit einem schreibt, der ihr gut gefällt, er aber zu needy ist. Ob das der Wahrheit entspricht? Alles Kaffeesatz-Leserei und Zeit und Gedankenverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen TheWomanizer!

Danke für die treffende Zusammenfassung. Ich muss mir auch ehrlich eingestehen, dass ich erst seit der Trennung von meiner Frau (ich wurde getrennt) so ein Kopfmensch geworden bin und alles zerdenke und totanalyiere. Vorher und auch während der 7-jährigen Beziehung mit Haus, Hochzeit und Hund (Kinder waren im Gespräch) war ich null komma null Nice Guy. Wenn ich in einer Kneipe NUR So rumstand, wurde ich von Frauen angesprochen. Aber aus einem vermeintlich sicheren Hafen lässt sich auch leicht flirten, mega selbstsicher auftreten und ne Zurückweisung besser ertragen, weil Zu Hause ja noch Jemand wartet. Was sagst du denn zu der weiteren Vorgehensweise? Idee mit dem Festival? Und die Zeit in between? Und das Frühstück morgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Germoy1984 schrieb:

Was sagst du denn zu der weiteren Vorgehensweise? Idee mit dem Festival? Und die Zeit in between? Und das Frühstück morgen?

Würde ich alles absagen bzw. nicht hin gehen. Da jetzt versuchen zu eskalieren kann ne sehr unangenehme Situation erzeugen.

Du machst deinen Move, sie weicht verwundert zurück und dann steht ihr da - dabei seid ihr doch eigentlich Freunde!
Mit ihr Treffen würde ich mich nur, wenn sie so Sachen wie Netflix & Chill, gemeinsam Kochen etc. vorschlagen würde. 

Wenn dich ne Frau gefriendzoned hat, ist es auch sie, die dich da wieder rausholen sollte: mit eindeutiger Initiative in Form von ungestörter Zweisamkeit.

Pingt sie dich an, schickt Dir random Fotos oder schreibt belangloses, bist Du kurz angebunden und hast keine Zeit dafür.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Germoy1984 schrieb:

Und was mache ich morgen mit dem Frühstück? Bzw mit der Zeit bis Anfang September?

Du hast keine Zeit, bedankst dich aber nochmal für die Einladung.
Du bist sowas von im Orbit. Ab jetzt gilt willst du was gelten, mach dich selten
und Konkurrenz belebt das Geschäft. Die üblichen Spielchen. Instabildchen / WA
Profilbild in Partylaune mit entsprechenden HB`s, getextelt wird nicht mehr, wenn
unvermeidbar knapp und nie eingeschnappt. 
Alles andere hat Kollege THEWOMANIZER schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay! Danke für eure Statements!

Ich werfe nochmal einen Gedanken in den Raum /stelle ihn zur Diskussion:

Freunde -> Nope!

Beziehung -> auch eher nicht!

FB -> Da hätte ich Bock drauf. Und kann ich das nicht einfach frei raus kommunizieren? Sie soll sich nur melden, wenn sie mal Bock hat, für alles Weitere stehe ich nicht zur Verfügung.

Daumen hoch oder eher nicht so?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Pingt sie dich an, schickt Dir random Fotos oder schreibt belangloses, bist Du kurz angebunden und hast keine Zeit dafür.

Wie lustig, just in diesem Moment schickt mir B. random Fotos von ihrem neu angelegten Garten. Was soll ich darauf auch antworten?! So´n dummes Zeug,

Was ich aber merke: Ich bin erst seit 3 Tagen hier aktiv, merke aber, dass es mir hilft, Abstand zu gewinnen und mich aus dieser nervigen Situation zu distanzieren. Dabei helfen auch eure klaren und deutlichen Worte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf, noch "diesen einen Move" machen zu wollen.

Was erwartest Du als Antwort? 

Auch hier wieder: sowas non-verbal kommunizieren. Bei euch ist noch nicht mal was gelaufen. Im übrigen sollte die
Frau binden, nicht Du. Sowas kannste kommunizieren, wenn sie Dich fragt: "Was ist das jetzt zwischen uns?".

Nimm das, was zwischen euch war, als Lektion für Dich. Fürs nächste Mal. Machste dann anders.

Vermutlich wirst Du ihr aber doch schreiben und in Kontakt bleiben, auch hier: sieh es als Lektion und lerne draus, für die Zukunft.
Ich würde Dir die Tipps nicht geben können, wäre ich nicht selber schon mal in so ner ähnlichen Situation gewesen. Das trifft,
denke ich, wohl auf die meisten hier zu.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Germoy1984 schrieb:

Okay! Danke für eure Statements!

Ich werfe nochmal einen Gedanken in den Raum /stelle ihn zur Diskussion:

Freunde -> Nope!

Beziehung -> auch eher nicht!

FB -> Da hätte ich Bock drauf. Und kann ich das nicht einfach frei raus kommunizieren? Sie soll sich nur melden, wenn sie mal Bock hat, für alles Weitere stehe ich nicht zur Verfügung.

Nein, solche Dinge solltest du nie "frei raus kommunizieren". Frauen funktionieren nicht so wie wir Männer, wo man eine nüchterne Abmachung treffen kann.

Dein Verhalten ist deine Kommunikation mit ihr. Wenn sie dich für Bunga Bunga treffe möchte, dann go for it. Wenn sie nur Hilfe beim Umzug benötigt, dann hast du leider bereits schon ein Bungee Jumping Weekend mit Nadine geplant, so ein Pech aber auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, holywater schrieb:

Nein, solche Dinge solltest du nie "frei raus kommunizieren". Frauen funktionieren nicht so wie wir Männer, wo man eine nüchterne Abmachung treffen kann.

Dein Verhalten ist deine Kommunikation mit ihr. Wenn sie dich für Bunga Bunga treffe möchte, dann go for it. Wenn sie nur Hilfe beim Umzug benötigt, dann hast du leider bereits schon ein Bungee Jumping Weekend mit Nadine geplant, so ein Pech aber auch.

:-)

Alles klar. Ihr seht, ich bin echt raus aus dem Game. Danke für die ganzen Hinweise. Also einfach höflich, freundlich, ungerührt die Biege machen? Und dann frei nach dem Motto: "Wer will sucht Wege,...?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Germoy1984 schrieb:

So einfach ist das jetzt auch wieder nicht. 

Du musst dich mal in Ihre Situation versetzen. Sie sieht dich nicht als sexuelles Wesen, sondern als Freund. Was meinst du, was die Reaktion auf ein FB Angebot wäre? 😉

Dazu kommt noch, dass du für sie zu verfügbar bist.

Die anderen haben dir schon geraten, dich rar zu machen und dir Alternativen zu suchen. Und genau das wird ihre Sichtweise auf dich evtl. wieder ändern.

Wenn sie mitbekommt, dass du voll der krasse Typ bist und ein geiles Leben führst, es noch diverse andere Frauen gibt, die Interesse an dir haben und mit denen du dich zeigst und dazu noch der Kontakt deinerseits runtergeht, dann wird sie, sofern Interesse da ist, anfangen zu investieren und dich anders wahrnehmen. Wenn du an diesen Punkt kommst, kannst du es nochmal probieren. Ich würde dir aber allg. raten, sowas nicht zu schauspielern, sondern es zu leben. Authentizität zieht meiner Meinung nach am Meisten.

Und nochmal grundlegend bzgl. Friendzone. Ist ne Wahrnehmungssache der Frau, resultierend aus deinem Verhalten. Darum ist auch Eskalation so wichtig. Mach der Frau gleich am Anfang klar, dass du ein sexuelles Wesen bist, welches vögeln will, dann ergeben sich die  Probleme nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Germoy1984 schrieb:

Vorher und auch während der 7-jährigen Beziehung mit Haus, Hochzeit und Hund (Kinder waren im Gespräch) war ich null komma null Nice Guy. Wenn ich in einer Kneipe NUR So rumstand, wurde ich von Frauen angesprochen.

NiceGuy ist ein Verhalten. Auch Niceguys können attraktive Typen sein, die in der Bar von Frauen angesprochen werden. Hat nix mit deinem aussehen zu tun, sondern mit deinen Verhaltensweisen. Und da ist ne Menge Niceguy dabei.

Das Wort ist der Schatten der Tat. Es wurde dir hier schon gesagt. Lass das! Du musst mit ihr nix klären. Mach dich rar, antworte einfach mal nicht, wenn sie Gartenfotos schickt. Also nicht heute und auch nicht morgen. Weil du besseres zu tun hast.

Was soll ich darauf auch antworten?! So´n dummes Zeug

Du weisst es selber. Aber du hängst krass am Haken bei ihr, riecht schon sehr nach ONEITIS. Lies dich dazu ein. Reduzier den Kontakt bis zu dem Festival auf das absolute Minimum. Und mach da dann, was dir hier bereits geraten wurde.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden