4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit etwa einem Jahr gehe ich immer wieder mal in Clubs, bin somit eher spät ins clubgame eingestiegen (bin übrigens 20, M). Diese unterscheiden sich nicht sehr stark voneinander (Classics, Pop, etc), demnach ist auch das Publikum ähnlich. Da ich mich sehr gerne oversized kleide, sprich häufig baggy Jeans und T-Shirt, kleide ich mich auch in den Clubs so. Damit bin ich auch nicht alleine, wobei der Großteil eher auf Slim Fit Jeans bzw Chino Hosen und dazu Hemden oder schwarze T Shirts setzt. Obwohl mein Verhalten im Club immer recht ähnlich ist, waren die Reaktionen doch sehr unterschiedlich. So war es zB so, dass an manch einem Abend die Mädels nur so kamen und es auch immer wieder zu einem Kuss kam und an anderen ich nichtmal Augenkontakt aufbauen konnte. „Erfolgreich“ war ich meistens, als ich einen Sweater getragen habe, mit T Shirt hat aber gar nix geklappt. Mittlerweile habe ich den Eindruck, als würde baggy Kleidung bei den Mädels sehr schlecht ankommt, habe deswegen auch paar Hemden bestellt und werde mal etwas konservativeres ausprobieren…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, @MichaelJackson!

Du hast also an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

vor 15 Stunden, MichaelJackson schrieb:

So war es zB so, dass an manch einem Abend die Mädels nur so kamen und es auch immer wieder zu einem Kuss kam und an anderen ich nichtmal Augenkontakt aufbauen konnte.

Die Frage ist nur, ob das tatsächlich an deinem Outfit lag. Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte? Hast du mit den Ladys explizit über dein Outfit gesprochen? Haben sie dir diesbezügliches Feedback gegeben?

Für gewöhnlich ist es so, dass das männliche Auftreten (d.h.: Körpersprache, Mimik, Extrovertiertheit) viel wichtiger ist als "kosmetische" Äußerlichkeiten (inkl. Kleidung).

Das heißt: Klar, es mag bestimmte Klamotten geben, in denen du dich wohler fühlst. Und natürlich solltest du darauf achten, dass du gepflegt und modisch rumläufst. Aber: Du darfst nicht in die Falle tappen und deine Erfolgsquote mit deinem Outfit begründen!

vor 15 Stunden, MichaelJackson schrieb:

Habe auch paar Hemden bestellt und werde mal etwas konservativeres ausprobieren.

Mach das!

Aber sei dir bewusst: Wenn du im Hemd mehr Erfolg hast, liegt das daran, dass du dich im Hemd wohlfühlst (und dass du optimal auftrittst). Es liegt nicht am Hemd per se.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Switcheat schrieb:

Hi, @MichaelJackson!

Du hast also an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Die Frage ist nur, ob das tatsächlich an deinem Outfit lag. Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte? Hast du mit den Ladys explizit über dein Outfit gesprochen? Haben sie dir diesbezügliches Feedback gegeben?

Für gewöhnlich ist es so, dass das männliche Auftreten (d.h.: Körpersprache, Mimik, Extrovertiertheit) viel wichtiger ist als "kosmetische" Äußerlichkeiten (inkl. Kleidung).

Das heißt: Klar, es mag bestimmte Klamotten geben, in denen du dich wohler fühlst. Und natürlich solltest du darauf achten, dass du gepflegt und modisch rumläufst. Aber: Du darfst nicht in die Falle tappen und deine Erfolgsquote mit deinem Outfit begründen!

Mach das!

Aber sei dir bewusst: Wenn du im Hemd mehr Erfolg hast, liegt das daran, dass du dich im Hemd wohlfühlst (und dass du optimal auftrittst). Es liegt nicht am Hemd per se.

Danke für die Antwort! Was du meinst, ist schon grundsätzlich richtig. Ich habe kein Feedback zu meinem Outfit erhalten, nur habe ich mich aus meiner Sicht nicht anders verhalten als an den anderen Abend. Ich hatte an den nicht so „erfolgreichen“ Abenden so ein oversized T Shirt an. Kann daran liegen, dass ich recht dünn bin und für sowas vielleicht nicht zu wenig muskulös auf die Mädels wirke und allgemein noch recht jung aussehe. Bin zwar recht groß, werde aber immer wieder nach Ausweis gefragt, will aber keinen Bart tragen und rasiere mich immer. Vielleicht wirke ich in einem Hemd ja älter und auf das reflektieren die Mädels denke ich mal mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😊

Gut, dann scheinst du auf dem richtigen Dampfer zu sein.

vor 21 Stunden, MichaelJackson schrieb:

Vielleicht wirke ich in einem Hemd ja älter.

Wie gesagt: Es ist gut möglich, dass du in unterschiedlichen Outfits unterschiedlich rüberkommst. Wahrscheinlich handelt es sich dann um eine "selbstverstärkende Spirale".

vor 21 Stunden, MichaelJackson schrieb:

Ich habe mich aus meiner Sicht nicht anders verhalten als an den anderen Abend.

Du merkst es vielleicht kaum. Aber: Wenn du - auch ganz subtil - positives Feedback bekommst, wirst du selbstbewusster auftreten. Und dein Selbstbewusstsein steigert deine Attraktivität.

Wenn der Startpunkt in diese "selbstverstärkende Spirale" dein Outfit ist: Go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.