5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich hab so im Gefühl das ich zu viel necke und zu viele witze mache (die aber sehr trocken rüberbringe, die frau ist sich unsicher ob es ernst ist oder spaß)

 

Wie ist den ungefähr die richtige reihenfolge bei dem ersten date

 

1) Flirten

2) Push Pull / Necken

3) Comfort/Gemeinsamkeiten finden

 

oder solle man erstmal mit Comfort anfangen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Also ich hab so im Gefühl das ich zu viel necke und zu viele witze mache (die aber sehr trocken rüberbringe, die frau ist sich unsicher ob es ernst ist oder spaß)

 

Wie ist den ungefähr die richtige reihenfolge bei dem ersten date

 

1) Flirten

2) Push Pull / Necken

3) Comfort/Gemeinsamkeiten finden

 

oder solle man erstmal mit Comfort anfangen ?

Zum ersten Punkt: Klingt abgedroschen, aber sei du selbst. Wenn du eine neckische und trockene Art hast, brauchst und solltest du dich da nicht verstellen. Entweder eine Frau findets gut oder eben nicht. Own your shit.

Zur zweiten Frage: Letztlich ist das eine Sache des Flows. Du wirst mir sicher zustimmen dass es keine gute Idee wäre eine Frau direkt beim ersten Date zur Begrüßung auf den Mund zu küssen, du würdest dir vermutlich berechtigt eine sauberne Abfuhr einhandeln. Dementsprechend gibt es für alles seine Zeit. Anfangs einfach bisschen das Eis brechen, bisschen auschecken wie sie drauf ist. Geh mit dem Mindset ran dass du mehr über sie erfahren willst und nimm auch etwas screening vor, das heißt du willst rausfinden ob sie überhaupt dein Typ ist.

Wenn das Date gut läuft und die Situation passt kannst du mal beiläufig Körperkontakt aufbauen, sie beiläufig mal kurz berühren. Wenn du merkst dass ihr das nicht unangenehm ist kommt irgendwann der nächste Schritt, nämlich der Kuss. Kannst du wenn’s passt auch am ersten Date schon easy machen. Müssen aber halt die Vibes passen. Fühl da mal in dich rein, verkopfe aber nicht zu viel und bleib im Flow. Mit dem richtigen Mindset sollte ein Date dahinfließen wie ein Fluss, ohne dass einer von euch groß nachdenken muss. 
Am besten sind übrigens Dates wo ihr beide zusammen was neues macht, dann gibts nämlich viel zu bereden und ihr generiert zusammen eine neue Erfahrung und habt im Zweifel viel zu reden und eine gute Basis für eine Connection.

 

Wenn’s explizit um deine angesprochenen Punkte geht würde ich sagen da gibt es keine fixe Reihenfolge. Flirt und P&P sollte im Zweifel immer irgendwo subtil mit einfließen während du sie kennenlernst und wenn es gerade passt, also konstant während du Comfort aufbaust.

Das beste ist es, entspannt zu sein und selbst eine gute Zeit mit dem zu haben was ihr macht, dann kommt der Rest oft von selbst.  

bearbeitet von FP
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, im Grund hat @FP schon viele richtige Dinge gesagt.

Am 26.7.2023 um 15:57 , FP schrieb:

Flirt und P&P sollte im Zweifel immer irgendwo subtil mit einfließen während du sie kennenlernst und wenn es gerade passt, also konstant während du Comfort aufbaust.

Man kann diese Phasen natürlich nicht ganz klar voneinander abgrenzen. Es gibt, wie immer in der menschlichen Kommunikation, eher eine fließende, lebendige Dynamik - einen Flow.

Am 26.7.2023 um 15:57 , FP schrieb:

Letztlich ist das eine Sache des Flows.

Aber: Es gibt Tendenzen. Es gibt (beim Kennenlernen, im Pick-Up-Modell) Kommunikationsphasen, die eher durch Comfort geprägt sind. Und es gibt Kommunikationsphasen, die eher durch Attraction geprägt sind.

Und vor diesem Hintergrund möchte ich einmal klar auf deine Frage antworten.

Am 26.7.2023 um 14:57 , JustinBieberAntifrisur schrieb:

Solle man erstmal mit Comfort anfangen?

Nein, tendenziell sollte man eher nicht mit Comfort anfangen. Tendenziell ist es sinnvoll, frühzeitig (und subtil) klarzustellen, dass die Interaktion eine sexuelle/prickelnde Konnotation hat. Es ist sinnvoll, frühzeitig zu signalisieren, dass ein Abenteuer in der Luft liegt - und dass man sich nicht auf (rein) freundschaftlicher Ebene begegnet.

Das ist übrigens genau der Punkt, der von vielen "Durchschnittstypen" missverstanden wird - und der das größte Fehlerpotential (beim Kennenlernen) birgt. Ein klassischer AFC-Fehler.

Also: Beginne tendenziell mit Attraction-Aufbau! Alles Weitere ist dann tatsächlich eine Sache des Flows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch etwas unsicher bist, würde ich dir auch empfehlen etwas zu experimentieren und explizit darauf zu achten wie Frauen auf bestimmte Dinge reagieren. Und wie sie Anziehung und Ablehnung kommunizieren. Dabei musst du dir aber auch ein paar mal die Finger verbrennen. Wenn du z.B. einen speziellen Humor hast, der bei einer Frau nicht ankommt, musst du ihn am Anfang etwas bremsen und ihr auch etwas Zeit lassen sich auf den einzustellen. Verbiegen musst du dich nicht, aber mit der Tür ins Haus fallen ist auch nicht hilfreich.

Ich gehe nach etwa dieser Reihenfolge vor:

1. Eis brechen und warm werden. Die Frau ist vielleicht auch nervös und muss zuerst etwas auftauen. In dieser Phase kann man bereits gut beobachten wie sie kommuniziert. 
2. Spass haben und Screening. Man wollte ja etwas zusammen unternehmen. Kein Stress in dieser Phase. Informationen sammeln.
3. Mit den Informationen Comfort aufbauen und eskalieren (Tipp: genug früh damit beginnen).

Wo ist die Attraction? Ich streue die hier und da mal ein. Also eigentlich ständig. Am Anfang noch etwas zurückhaltend, sobald sie positiv darauf reagiert immer wie mehr. Sie hat sich ja nicht mit mir getroffen, um mit einer Freundin zu quatschen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2023 um 14:57 , JustinBieberAntifrisur schrieb:

Also ich hab so im Gefühl das ich zu viel necke und zu viele witze mache (die aber sehr trocken rüberbringe, die frau ist sich unsicher ob es ernst ist oder spaß)

 

Wie ist den ungefähr die richtige reihenfolge bei dem ersten date

 

1) Flirten

2) Push Pull / Necken

3) Comfort/Gemeinsamkeiten finden

 

oder solle man erstmal mit Comfort anfangen ?

Ganz klar erst mal mit Comfort weil sie dich noch gar nicht kennt! Dann kannst du das leicht steigern mit necken...Kino, Küssen, Fummeln, abschleppen, ficken... etc... 😎

bearbeitet von Superalpha456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.