Kein Bock mehr auf Frauen nach Einnahme der Redpill

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 7.8.2023 um 00:55 , Fokko schrieb:

Gib anderen Wertschätzung und Respekt, dann siehst Du sie als wertvolle Menschen.

Bezogen auf Personen, lerne ich im Moment halt echt eine komplett andere Wahrnehmung. Z.b. in der Fitte, wo Soziales wirklich optional ist, habe ich die anderen Leute dort immer nur als "Umgebung" gesehen, die hoffentlich nicht mein benötigtes Equipment blockieren. Klar, hier und da gabs immer mal welche, mit denen ich mich angefreundet habe. Den Großteil der Leute bemerke ich aber nichtmal in meiner bewussten Wahrnehmung, auch die Mädels nicht. Mein Blick wandert idR in irgendwelche Ecken, wo keine Leute stehen, oder aus dem Fenster. In den Satzpausen gehe ich dorthin, wo die wenigsten Leute sind. Oder die bequemsten Spots 😁 Wenn mein Trainingspartner mir immer mal wieder sagt "guck mal die da", ist das häufig der erste Moment, in dem mir die Person überhaupt auffällt. Dass das auch wertvolle Menschen sind, bzw dass man auch mit denen reden oder sie ggf. vögeln kann, kam mir überhaupt nicht in den Sinn. Auch dann nicht, wenns mal IOI gab. Dasselbe gilt für den Alltag.

Für die wenigen Male, die ich im Laufe der Jahre doch mal dran dachte aktiv zu werden kam dann folgendes

"Wenn die dich kennelernt verliert sie eh das Interesse, wozu "

LSE zu sein ist wahrlich etwas Feines xd

Was mein aktuelles Vorhaben angeht, so klappt es weiterhin recht einfach im positiven state zu bleiben, wenn ich unterwegs bin. Was mir auch aufgefallen ist: es ist schwer, dem zu widerstehen. Auch wenn ich jemand anders sehe der so drauf ist, egal ob Mann oder Frau, dann ist es schwer diese Person NICHT sympathisch zu finden. Schlägt denke ich in die Gleiche Kerbe wie "attraction isnt a choice"

Ansonsten bin ich gerade dabei zu probieren game, oder "game" in meine Interaktionen einzubauen, gehe sozusagen mit den Zehen ins Wasser. Noch gibts hier Nichts erwähnenswertes zu berichten, gebe aber updates wenn das anders wird.

Am 8.8.2023 um 23:39 , Danisol schrieb:

Dennoch muss halt auch Platz da sein für den romantischen Gedanken einer Beziehung in meinen Augen..

Sehe ich genauso. Als Jugendlicher habe ich sehr romantisch gedacht, allerdings hatte das mit der, bzw meiner Realität Nichts zutun. Habe für Jahre unter diesem reality check gelitten, spätestens seit der redpill war das thema romantik dann ganz vom tisch. Entsprechend war meine Einstellung zu Beziehungen dann auch sehr negativ.

Stand heute denke ich aber, dass es wohl möglich sein kann dass man sich mag und eine schöne zeit zsm verbringen will. Das reicht mir

bearbeitet von raze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch noch mal ne Frage zu einer spezifischen Situation. Folgendes:

Habe Anfang des Jahres mein gym gewechselt, im neuen fiel mir dann eine Trainerin auf, die mich für ein 08/15 member ein bisschen zu nett begrüßt. Schien auch authentisch zu sein, das hielt über 3-4 Monate konstant. Hab mich gefragt ob die einfach nur nett ist oder ob IOI, wusste aber dass sie einen Freund hat weswegen ich Nichts gemacht habe, obwohl ich sie echt Klasse finde. Nach den 3-4 Monaten gings dann weg vom authentischen, und hin zum fake Lächeln was auch andere Member kriegen. Jetzt ist es seit 1-2 Monaten so, dass sie regelrecht abweisend, fast schon bitchig wirkt. Habe sie vor ner Woche mal zusammen mit ihrem Typen auf der Straße gesehen, aber nicht gerafft dass sie das ist. Sie grüßt, von mir kommt nichts da ich mich wunderte, wer das sein soll, und mir erst hinterher auffiel dass sie das war. Seitdem sind das Hallo/ciao an der Theke 100% Fake, und wirken sehr gezwungen. Finds schon ätzend, wär mir lieber wenn ich sie gar nicht mehr sehe.

Frage dazu: wurde hier von mir erwartet aktiv zu werden? Wenn ja, wieso, sie hat doch einen Typen? Zwecks Affäre? Ich frage deswegen, weil ich solche Situationen im bisherigen Leben immer wieder hatte. Sie ist super nett (oder sendet IOI, keine Ahnung ehrlich gesagt), von mir kommt nichts Persönliches, irgendwann kippt diese Nettigkeit und es geht in die Gleichgültigkeit, teilweise Richtung Feindschaft/mobbing, was z.b. in meiner Ausbildung passiert ist. Bin halt vor allem deswegen irritiert, weil diese Mädels immer nen Typen hatten. 

Kann mir das wer erklären oder wenigstens ne Vermutung anstellen, was hier vor sich geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, raze schrieb:

Hab doch noch mal ne Frage zu einer spezifischen Situation. Folgendes:

Habe Anfang des Jahres mein gym gewechselt, im neuen fiel mir dann eine Trainerin auf, die mich für ein 08/15 member ein bisschen zu nett begrüßt. Schien auch authentisch zu sein, das hielt über 3-4 Monate konstant. Hab mich gefragt ob die einfach nur nett ist oder ob IOI, wusste aber dass sie einen Freund hat weswegen ich Nichts gemacht habe, obwohl ich sie echt Klasse finde. Nach den 3-4 Monaten gings dann weg vom authentischen, und hin zum fake Lächeln was auch andere Member kriegen. Jetzt ist es seit 1-2 Monaten so, dass sie regelrecht abweisend, fast schon bitchig wirkt. Habe sie vor ner Woche mal zusammen mit ihrem Typen auf der Straße gesehen, aber nicht gerafft dass sie das ist. Sie grüßt, von mir kommt nichts da ich mich wunderte, wer das sein soll, und mir erst hinterher auffiel dass sie das war. Seitdem sind das Hallo/ciao an der Theke 100% Fake, und wirken sehr gezwungen. Finds schon ätzend, wär mir lieber wenn ich sie gar nicht mehr sehe.

Frage dazu: wurde hier von mir erwartet aktiv zu werden? Wenn ja, wieso, sie hat doch einen Typen? Zwecks Affäre? Ich frage deswegen, weil ich solche Situationen im bisherigen Leben immer wieder hatte. Sie ist super nett (oder sendet IOI, keine Ahnung ehrlich gesagt), von mir kommt nichts Persönliches, irgendwann kippt diese Nettigkeit und es geht in die Gleichgültigkeit, teilweise Richtung Feindschaft/mobbing, was z.b. in meiner Ausbildung passiert ist. Bin halt vor allem deswegen irritiert, weil diese Mädels immer nen Typen hatten. 

Kann mir das wer erklären oder wenigstens ne Vermutung anstellen, was hier vor sich geht?

Tönt für mich nach Pussy Diagnose Modus im Endstadium.

Nix passiert, aber du schreibst hier in knapp 300 Wörtern deine Überlegungen dazu.

Solche HBs wie die nette Kassafrau, die nette Bedienung bei Starbucks oder die nette Schwimmlehrerin machen nur ihren Job und sind deswegen freundlich. Da immer irgendwelche IOIs rein interpretieren ist Quatsch. 

Geh raus und triff dich mit Frauen wo kein geschäftlicher Background besteht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

 

Solche HBs wie die nette Kassafrau, die nette Bedienung bei Starbucks oder die nette Schwimmlehrerin machen nur ihren Job und sind deswegen freundlich. Da immer irgendwelche IOIs rein interpretieren ist Quatsch. 

Diesen geschäftlichen background gabs bei meiner mit-azubine damals nicht, dennoch war der verlauf exakt der selbe. Verstehe aber was du mit PDM meinst und werde es lassen, würde unabhängig davon aber trotzdem gerne das "warum" verstehen, weil es so immer wieder vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, raze schrieb:

Diesen geschäftlichen background gabs bei meiner mit-azubine damals nicht, dennoch war der verlauf exakt der selbe. Verstehe aber was du mit PDM meinst und werde es lassen, würde unabhängig davon aber trotzdem gerne das "warum" verstehen, weil es so immer wieder vorkommt.

Wenn etwas "immer wieder vorkommt" dann gibt es im Normalfall nur einen gemeinsamen Nenner...

Und das ist man selbst.

Mache dir Gedanken dazu, wieso du in solche Situationen scheinbar immer wieder gleich agierst bzw. die gleichen Eindrücke erhältst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:

dann gibt es im Normalfall nur einen gemeinsamen Nenner...

Und das ist man selbst.

Eben. Von der Trainerin angesehen gibts da noch eine Mittrainierende, die auch immer zu meinen Zeiten geht. Bei der ist es dasselbe. Erst sehr nett, mittlerweile Eisprinzessin. Neulich kam ich gerade auf die Trainingsfläche, sie guckte bereits zufällig in meine Richtung. Als sie mich erkannte, drehte sie sich direkt weg, fast schon angewidert. Und sie war am Anfang auch sehr zugänglich.

Vom Auftreten bin ich "normal" freundlich, aber dennoch sehr zurückhaltend und reserviert/distanziert. Von mir aus suche ich keine sozialen Interaktionen, nicht mit Frauen, auch nicht mit anderen.

Und klar mach ich mir da meine Gedanken, raffe es aber einfach nicht. Komme mir vor wie damals im Mathematikunterricht, jeder hantiert mit Formeln und löst damit Dinge, nur ich raffs nicht. Weil sich mein Verhalten eben kein Stück ändert, sondern gleich bleibt. Dennoch ändert sich das Verhalten mancher Frauen mir gegenüber zum negativen, obwohl ich Nichts anders mache bzw. von vornherein nichts gemacht habe. Verstehe das einfach nicht. Wie als stünden für manche Leute Erwartungen im Raum, und wenn die nicht erfüllt werden, werde ich abgewertet. Ätzend ist das. Wer bin ich denn, dass ich anderen etwas erfüllen muss? Wer erfüllt mir denn was? 

Sorry für den kleinen rant. mich nervts einfach dass es (für manche) wohl einen unsichtbaren code gibt, den ich einfach nicht kapiere und dafür dann mit Negativität bestraft werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, raze schrieb:

Dennoch ändert sich das Verhalten mancher Frauen mir gegenüber zum negativen, obwohl ich Nichts anders mache bzw. von vornherein nichts gemacht habe.

Nicht obwohl, sondern weil. IOI zu ignorieren, ist eine Zurückweisung. Das finden sie überraschenderweise unerfreulich und machen das, was hier gerne mal mit dem Paolo Pinkel formuliert wird: bist Du kein yes-Mann, wirst Du zurückgesetzt auf höflichen belanglosen Umgang.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und damit verstehe ich schonmal eine Zeile mehr vom Code, herzlichen Dank.

Auch wenn ich immernoch irritiert bin, weil ich zumindest von einer der beiden weiß dass sie einen Freund hat, und manche der damaligen Mädels, die sich auch so im Verhalten geändert haben, ebenfalls vergeben waren. Anscheinend denke ich hier wirklich noch sehr naiv dass vergebene Frauen treu sind.

 

bearbeitet von raze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das ist eben das Ding, wenn du nichts machst hat auch die Frau die sogar etwas verknallt war irgend wann kein Interesse mehr.
Jede mittelmässige- hübsche Frau hat ohne was zu machen deutlich mehr Optionen, da ist es auch kein Beinbruch wenn der keinen Move macht.

Sprich man hat ein Zeitfenster und je nachdem wie attraktiv Sie dich findet und wieviele Optionen Sie hat ist dieses Fenster länger oder kürzer.


Lustig du erwartest ja gerade auch, dass die Frauen auf dich zu kommen und dich weiterhin gleichbehandelt, obwohl von dir wohl eher wenig zurück kommt.
Im Endeffekt haben Frauen mit Männer kontakt die Eigeninitiative zeigen, die Frage ist halt nur willst da was ändern oder nicht.

Wenn nicht brauchst du dich aber nicht wundern, dass die Ergebnisse gleich bleiben, da die Nachfrage nach jungen Frauen deutlich höher ist und ja dann können Sie eben auch mehr Erwartungen haben sofern Sie eben Optionen haben. Ist nicht Fair, aber im Endeffekt macht es Sinn dass zu akzeptieren.

Im Endeffekt gibt durchaus Frauen deren Erwartungen nicht sonderlich hoch sind, wenn Sie selber jetzt nicht in einer hohen Liga spielen.
Aber Verbalen Kontakt aufnehmen , nach dem Date Fragen, Verführen (erster Kuss usw.) das ist das absolute Minimum, dass von dir kommen muss.

Ich wurde in jungen Jahren durchaus schon mal von einer Frau zuerst geküsst, aber das ist mir genau einmal in 35 Jahren passiert.
Das ist halt so wie wenn dein grösster Wunsch ist Millionär zu werden, dass maximum aber bei dir ist einmal im Monat Euromillion zu spielen, ist nicht unmöglich aber nahezu.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie auf mich zukommen erwarte ich nicht, mich wunderten lediglich a) die Änderung ihres Verhaltens, obwohl meines gleichgeblieben ist (ist ja nun geklärt), und b) IOI trotz Freund.

 

vor 7 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Aber Verbalen Kontakt aufnehmen , nach dem Date Fragen, Verführen (erster Kuss usw.) das ist das absolute Minimum, dass von dir kommen muss.

Vielen Dank auch für die TLDR Version des benötigten Minimums, genau so brauch ichs. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, raze schrieb:

b) IOI trotz Freund.

IOI ist nicht das Gleiche wie Fremdgehen, wäre die allereinfachste Erklärung. Das ist alles nicht in Nullen oder Einsen aufgebaut, dieses Spiel zwischen den Geschlechtern. Letztlich weißt Du in dem Moment weder, ob es wirklich eine IOI ist noch was daraus wird.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Geschmunzelt schrieb:

IOI ist nicht das Gleiche wie Fremdgehen

Verstehe ich ja. Wundere mich halt nur, warum das überhaupt kommt. Wenn ich mit jemand zusammen bin mache ich sowas nicht, und wenn ich kb mehr auf die Person habe, gehe ich. Aber was weiß ich schon als Aussteiger mit Anfang 20, es ist wohl wirklich nicht alles ne Null oder Eins. Davon ab passiert es nicht nur mir. Mein Trainingspartner ist in seinem Gym auch immer mal wieder von einer Trainerin angemacht worden, obwohl sie gerade ein Kind mit jemand anderem erwartet, er dachte sich da auch nur wtf. Als ich dort noch trainiert habe, ist mir das bei besagter Trainerin selbst aufgefallen, dass die das immer mal wieder bei manchen Typen macht. Zu mir war sie "Alltags-nett", zu manch anderen wie besagtem Trainingspartner sah das schon anders aus.

vor 1 Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Letztlich weißt Du in dem Moment weder, ob es wirklich eine IOI ist noch was daraus wird.

Stimmt schon.

Ich halte fest: wenn das nochmal passiert und ich die Dame ebenfalls mag, check ich das beim nächsten Mal. Wenns ein IOI gewesen ist schön, wenn nicht gibts Gewissheit und ich ziehe mental weiter.

Mein Fehler ist gewesen das nicht auszuchecken, und zu naiv zu glauben dass Frau per se nichts mit einem anderen suchen würde, nur weil sie nen Freund hat. Ob ich mich mit so einer dann wirklich treffen wollen würde ist nochmal eine ganz andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, raze schrieb:

Mein Fehler ist gewesen das nicht auszuchecken, und zu naiv zu glauben dass Frau per se nichts mit einem anderen suchen würde, nur weil sie nen Freund hat. Ob ich mich mit so einer dann wirklich treffen wollen würde ist nochmal eine ganz andere Frage.

Naja so simpel ist es eben nicht, so wie du als Mann in der Regel attraktiver und hübschere Frauen anders behandelst so tun das Frauen bei Typen die einen stabilen Eindruck machen eben auch. Das kann auch auf der unbewussten Ebene ablaufen, dass heisst nur das Sie den attraktiv findet, wenn das bei Ihrem Freund Mann ebenfalls so ist, dann hat das eigentlich soviel zu bedeuten, wie wenn du einer hübschen Frau auf den Po schaust.

Dazu wie schon erwähnt wurde interpretier nicht zu viel in ein IOI gerade wenn die einen Freund haben und oder gerade Ihrer Arbeit nachgehen oder gerade was von dir wollen (ein Drink auf Party oder ähnliches). 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nemesis88 schrieb:

Naja so simpel ist es eben nicht, so wie du als Mann in der Regel attraktiver und hübschere Frauen anders behandelst so tun das Frauen bei Typen die einen stabilen Eindruck machen eben auch. 

Sowas weiß ich halt alles nicht. Habe da wirklich noch viel zu lernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft eigentlich gegen die rote Tablette? Antwort: die Maxing Tabelle, hast du es schon mal damit versucht?

Ich verstehe auch nicht warum manche so durchdrehen wegen einpaar Binsenweisheiten. Die sogenannten roten Pillen sind doch keine neuen, verborgenen Weisheiten. Ich würde übrigens davon abraten, auf YouTube sich dieses "Wissen" anzueignen. Die beste wahrheitsgemäße Pille lernt man doch im live Erleben. Geh raus, hab Erfolg oder keinen Erfolg und zieh deine eigenen Schlüsse daraus 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Vakuum schrieb:

Was hilft eigentlich gegen die rote Tablette? Antwort: die Maxing Tabelle, hast du es schon mal damit versucht?

Ich verstehe auch nicht warum manche so durchdrehen wegen einpaar Binsenweisheiten. Die sogenannten roten Pillen sind doch keine neuen, verborgenen Weisheiten. Ich würde übrigens davon abraten, auf YouTube sich dieses "Wissen" anzueignen. Die beste wahrheitsgemäße Pille lernt man doch im live Erleben. Geh raus, hab Erfolg oder keinen Erfolg und zieh deine eigenen Schlüsse daraus 

Ich sehe es so, dass die Red Pill schon einige unangenehme Wahrheiten bereit hält. 

Und je nach dem, wie stark und lang eine Person davor mit der Blue Pill indoktriniert wurde und an Dinge wie die "Ewige Liebe" oder "Die Eine" geglaubt hat, kann das schon massive kognitive Dissonanzen auslösen. Bis hin zu ernsten psychischen Schäden, wenn das bekannte Weltbild plötzlich ins Nichts zusammenfällt. Ähnlich wie ein Kind, das realisiert, dass der Weihnachtsmann nicht real ist. Nur, dass die "Lüge" nicht 5 Jahre gelebt wurde, sondern vielleicht 20 oder 30 Jahre oder mehr.

Ich habe deswegen auch das Gefühl, dass diejenigen die am stärksten gefährdet sind, in eine "Red Pill Rage" abzudriften, die 30,40-Jährigen (oder noch älter) sind, die nicht mehr so leicht "umprogrammierbar" sind wie 20Jährige.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Und je nach dem, wie stark und lang eine Person davor mit der Blue Pill indoktriniert wurde und an Dinge wie die "Ewige Liebe" oder "Die Eine" geglaubt hat, kann das schon massive kognitive Dissonanzen auslösen.

Genau das war bei mir der Fall, habe auch an diese Dinge geglaubt. Bis mir dann halt auffiel, dass die Realität anders funktioniert, und die redpill halt das erklärt hat, was ich in der Realität tatsächlich sehe. Also manches davon, lange nicht alles. Bei genauem hinsehen gibts auch genug Paarkonstellationen, die komplett konträr zum Weltbild eines redpillers laufen, das kommt immer wieder vor. 

Die ausgelösten kognitiven Dissonanzen jedenfalls habe ich nun hinter mir, und eine weitere Herausforderung war es, keinen Frauenhass zu entwickeln. Geholfen hat dabei die Sicht, dass Frauen nunmal ihre Natur haben und sie das allein kaum hassenswert machen kann, nur weil ich diese nicht verstehe bzw ausselektiert werde. Männer bzw. ich habe genauso meine Natur, und manche Mitglieder des anderen Geschlechts werden davon eben bevorzugt, andere benachteiligt. Das ist Nichts, was man Ihnen (oder uns) vorwerfen kann, keiner hat sich das ausgesucht, sie sich nicht wie sie sind, wir uns nicht wie wir sind.

 

vor 2 Stunden, Vakuum schrieb:

Was hilft eigentlich gegen die rote Tablette? Antwort: die Maxing Tabelle, hast du es schon mal damit versucht?

Den begriff "maxing Tabelle" habe ich noch nie gehört. Schaue mir das später mal an, wobei mittlerweile kein Problem mehr mit der Redpill besteht.

bearbeitet von raze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, holywater schrieb:

Ich sehe es so, dass die Red Pill schon einige unangenehme Wahrheiten bereit hält. 

Und je nach dem, wie stark und lang eine Person davor mit der Blue Pill indoktriniert wurde und an Dinge wie die "Ewige Liebe" oder "Die Eine" geglaubt hat, kann das schon massive kognitive Dissonanzen auslösen. Bis hin zu ernsten psychischen Schäden, wenn das bekannte Weltbild plötzlich ins Nichts zusammenfällt. Ähnlich wie ein Kind, das realisiert, dass der Weihnachtsmann nicht real ist. Nur, dass die "Lüge" nicht 5 Jahre gelebt wurde, sondern vielleicht 20 oder 30 Jahre oder mehr.

Ich habe deswegen auch das Gefühl, dass diejenigen die am stärksten gefährdet sind, in eine "Red Pill Rage" abzudriften, die 30,40-Jährigen (oder noch älter) sind, die nicht mehr so leicht "umprogrammierbar" sind wie 20Jährige.

 

Aber auf welchem Ponyhof muss man 30 Jahre gelebt haben, um dann plötzlich im Moment der Erleuchtung eine Krise zu bekommen? Mir erscheint dieser ganze Erweckungsmythos mit der Rage sehr suspekt. Mir kommt es so vor, als würde bei denen ein einziges Ereignis im Leben das komplette Weltbild umgekrempeln können. Wie ist das möglich, wenn jeder Mensch über Jahre Erfahrungen sammelt? Möglicherweise sind das Männer, die vom Leben etwas privilegierter waren und plötzlich ist ihnen ein blaues (besser gesagt ein rotes) Wunder passiert. Dann haben sie alle Episoden Klaus Thiele und Superextrem durchgesuchtet. Naja und dann kam die Rage. Das Gegenstück dazu auf der weiblichen Seite wäre also die Wall? 

Wenn ich mich zurück erinnere, dann war ich mit ca 20 komplett aufgeklärt (geredpillt). Das war 2007 und ich hatte damals zwar Internet aber ich habe sicher keine Redpill Kanäle geschaut. Ich wusste nicht einmal etwas von dieser Szene. Aber mit 20 hatte ich meine ersten Beziehungen, Arbeitsplatz und Umgang mit anderen Menschen außerhalb der elterlichen Einflusssphäre. Und da kamen immer mehr Pillen: Beziehungen sind egoistisch. Jeder will für sich den besten Deal heraus handeln. Frauen tun alles mögliche, wenn sie sich angezogen fühlen. Fühlen sie sich nicht angezogen, bist du ihnen etwas zwischen egal bis hin zur Feinseligkeit. Es ist eine Frage des Wertes= Redpill. Aber Männer sind nicht anders. Alle Menschen sind so. Geschlecht spielt keine Rolle, sondern die Umstände= redpill. Thema Arbeit: ich hatte es schwer eine Ausbildung zu finden. Da war ich der Bittsteller = Redpill. Aber als ich ausgelernt war, da wollten die Firmen mich auf einmal und gingen ganz anders mit mir um. Auf der Arbeit gibt es feindliche Menschen, die andere mobben, nur um anzutesten, wie weit sie gehen können und um andere zu demütigen. Menschen sind schädlich, wenn es ihnen Vorteile bringt= redpill. Man muss nur den eigenen Erfolg, das eigene Aussehen realistisch einschätzen und betrachten, wie andere mit dir umgehen, dann kennst du deinen Wert. Menschen sind unterschiedlich wertig= redpill. Prinzipientreue und Moral sind oft geheuchelt. = redpill. 

Im Laufe des Lebens sammeln sich diese Erkenntnisse an. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Und irgendwann ist man realistisch genug und erwachsen genug, dieses Wissen zu begreifen ohne dabei zu verbittern. Dass die Welt kein Ponyhof ist, sollte man spätestens mit 20 begriffen haben. Aber es sind nicht nur die negativen Erkenntnisse. Das verlassen des Ponyhof eröffnet auf einmal ganz neue Möglichkeiten. Man ist frei und erwachsen. 

In der Literatur gibt es auch viele Beispiele zum Thema 'Illusion vs Erkenntnis' zum Beispiel Adam und Eva essen vom Baum der Erkenntnis, Peter Pan, Matrix, Beyond the Aquia Rift usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Vakuum schrieb:

betrachten, wie andere mit dir umgehen, dann kennst du deinen Wert.

Diese Sichtweise definiert den eigenen Wert als etwas, das rein von aussen kommt, was andere dir zuschreiben. Wenn andere dich als wertlos betrachten und entsprechend mti dir umgehen, bist du dann wirklich wertlos? Halte ich für zweifelhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, raze schrieb:

Wenn andere dich als wertlos betrachten und entsprechend mti dir umgehen, bist du dann wirklich wertlos? Halte ich für zweifelhaft

Wertlos für andere, ja. Es ist immer die Frage aus wessen Sicht man es betrachtet. Wenn du mit anderen interagieren willst, dann spielt dein Wert, den die anderen dir beimessen eine Rolle, natürlich. 

Aber das hat natürlich nichts mit dem Wert zu tun, den du dir selbst gibst. Aus der eigenen Sichtweise bist du selbstverständlich immer die wichtigste Person.

bearbeitet von Vakuum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Vakuum schrieb:

Wertlos für andere, ja.

Diese Differenzierung klingt schon anders, vorher tönte das sehr pauschal. Sehe es aber auch so und ist auch meine Erfahrung. Schwierigkeit gerade für LSE Personen ist halt, diese Sichtweise der Wertlosigkeit von aussen nicht aufs innen zu übernehmen und zu denken, man sei generell wertlos. Aber das muss jeder selber schaffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir nochmal was von der Seele Schreiben. Erwarte hierauf keine Antwort, Lösung o.Ä.

 

Die Metapher mit den Matheformeln ein paar Beiträge über mir hat mich irgendwie nicht losgelassen. Es gab mal ne Zeit, da spielte sich das so ab. Ich wurde aufgerufen und sollte aufstehen, um meine Lösung für eine gestellte Aufgabe zu präsentieren. Was ich irgendwann nicht mehr konnte, weil ich es nicht mehr verstanden habe. Irgendwann hatte ich so viel Fehlzeit akkumuliert, dass ich, wenn ich dann doch mal da war, einfach nicht mehr mitkam. Dann stand ich da, wusste es nicht, die Lehrerin "versuch es doch". Ich hatte keinen blassen Dunst wie ich überhaupt ansetzen soll, da brauchte ich nichts versuchen. Durch die Klasse ging dann immer genervtes Stöhnen wie "der Trottel kanns halt nicht und verschwendet wieder unsere Zeit". Wenn ich doch mal dachte dass ichs konnte, war wieder irgendwas falsch, ich hab die Formeln einfach nicht kapiert und wurde fast immer von irgendwas überrascht, was für mich komplett random aussah und ich nicht vorhersagen konnte.

Mein Stand in der Klasse war damals schlecht, durch meinerseitige Störaktionen in den Jahren davor und Fehlzeiten wurde ich bereits zum Außenseiter und da es Zuhause auch eher shice war, wollte ich eigentlich nur ein gutes Verhältnis zu meinen Klassenkameraden. Am Zuhause war Nichts zu machen, also waren die Kameraden so die einzige Möglichkeit, schöne Kontakte zu haben.

... was ich aber nicht hinbekam. Wie weit ich eigentlich Aussen stehe, wurde mir mal irgendwann klar, als ich wieder zur Tafel gerufen wurde und die Gesichter gesehen habe. Da hab ichs dann kapiert, dass das lost ist, und aufgehört mich irgendwie zu bemühen einen besseren Stand zu bekommen. Die sozialen Interaktionen stoppten meinerseits komplett, zu allen. Am Anfang war das verwirrend, nach wenigen Wochen wurde das so hingenommen, es war halt so. Die Welt hat sich seitdem anders angefühlt, richtig so als wäre ein Schalter umgelegt worden. Sie war dunkel und vor allem: leer. Für mich gibts nichts zu gewinnen. Mein Wunsch, dass auch meine Bedürfnisse mal erfüllt werden, ist nicht zu erreichen. thats it, deal with it. Die restlichen Jahre der Schulzeit waren bestenfalls von Ignoranz, schlechtestenfalls von gegenseitiger Verachtung geprägt, besonders zu den Mädchen.

Thema Mädchen damals: die konnten mich genauso wenig leiden wie der Rest der Schüler, aber bei denen kam mit Pubertät natürlich noch der romantische/sexuelle Aspekt hinzu. Ich war ungepflegt, übergewichtig, äusserlich einfach widerlich. Das wurde mir so auch gezeigt. Habe mir keine Illusionen gemacht da irgendwas zu approachen.

Habe Soziales die gesamte restliche Schulzeit auf Eis gestellt und mich nur vorm PC aufgehalten. Das Soziale Schlachtfeld war derart unwinnable, dass ich damals keine Möglichkeit gesehen habe irgendwas auch nur ein bisschen verbessern zu können.

 

 

Was das mit dem Heute, und speziell mit pickup zutun hat? Wenn ich heute Umgang mit ner Frau in einer flirtsituation habe, dann fühlt sich das genauso an wie als stehe ich wieder vor der Tafel. Ich raffs einfach nicht. Manchmal sehr zugänglich, andere Male nicht, wieder andere male bitchig wie sonstwas, mal wird Kontakt gesucht, dann kommt mal wieder gar Nichts. Wie damals vor der Tafel gibt es auch hier dieses Element von randomness, dass ich einfach nicht raffe. Klar, ich hab immer wieder im Pickup gelesen, mir infields angeschaut, Theorievideos.. und trotzdem raff ich diese randomness nicht, die es halt in der Praxis gibt. Die Situation mit HB`s ist heute die gleiche, wie die der Tafel in der Schule damals: habe lange Fehlzeiten, und komme bei "tests" nicht mehr mit. Emotionen dazu: Hilflosigkeit, Scham wegen inkompetenz, Ausgeliefertsein, Aussichtslosigkeit. Wie soll ich so flirten? Rhetorisch gefragt.

Rein kognitiv verstehe ich, dass ich heute in einer anderen Zeit lebe, als Erwachsener andere Möglichkeiten habe als mein damaliges Ich, und ich in der Lage bin Mauern zu brechen, was ich auch gemacht habe. Dennoch spüre ich auch heute den gleichen Impuls, wie damals: wieder einen Schalter umzulegen, womit es sich dann wohl für den Rest meiner lebenswerten zeit erledigt haben dürfte. Was ich nicht will.

Naja. Jedenfalls ist mir nun wieder einiges klargeworden, womit ich arbeiten kann.

 

 

bearbeitet von raze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, raze schrieb:

trotzdem raff ich diese randomness nicht, die es halt in der Praxis gibt

Abgesehen davon, dass ich Videos von Coaches schon deshalb wenig glauben würde, weil es Werbung ist: die Welt ist entweder zufällig oder determiniert. Wenn sie determiniert ist, ist das System aber so komplex, dass wir es mit einem Menschenhirn nicht überblicken können, und wenn die Welt zufällig ist, musst Du nicht nach Regeln suchen.

Etwas anders gesagt: Pickup ist eine Heuristik für den Umgang mit dem Gesetz der großen Zahl im Spiel zwischen Männern und Frauen. Es gibt wenige Automatismen im Detail, aber schon einige Prinzipien und Tendenzen.

Was Du random nennst, sind einfach statistische Abweichungen. Daran hängt man sich nicht. Das einzige, was Du tun kannst, ist Dir selbst etwas Gutes.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

und wenn die Welt zufällig ist, musst Du nicht nach Regeln suchen.

Also diese Sichtweise hilft grundsätzlich enorm, gefällt mir.

Das Ding ist halt, dass du als Mensch eben Bedürfnisse hast, also per se bedürftig bist, auch als Mann. Eines davon ist Bindung. Ein erfolgreich befriedigtes Bindungsbedürfnis lässt sich daran erkennen, dass im Zusammensein mit der anderen Person dir Schutz, Geborgenheit und Halt vermittelt wird. Und ja, auch für Männer ist das wichtig.

Mit welcher Art der Beziehung das befriedigt wird, ist nicht so wichtig und lässt sich variieren, bei mir werden entsprechende Dinge z.b. von einer Freundschaft und lustigerweise meinem Chef vermittelt xd Anzumerken sei hier auch, dass ich das von vornherein nicht gesucht habe, sondern es sich so ergab. Man kann sich leiden, verbringt Zeit zsm, und schwupps hat man auf einmal einen Menschen in seinem Leben, der besagtes Bedürfnis erfüllt (was mir auch erst nach einiger Zeit überhaupt bewusst geworden ist, dass die beiden das so erfüllen). Und das, ohne es irgendwie darauf anzulegen oder auch nur darauf zu achten dass das geschieht. 

Das aber bei einer Frau erfüllt zu bekommen, mit all der randomness? Sehe ich halt gar nicht. Ist laut therapeut auch nicht nötig, wenn es andere pers. Beziehungen gibt, die Halt usw. vermitteln. Nur warum dann überhaupt noch treffen? Spaß an der Freude vielleicht. Es kommt immer mal wieder vor, dass ich mit HB`s zutun habe mit denen der Umgang echt Spaß macht.

Ich mache mir grundsätzlich mal Gedanken darüber, wie ich da rangehe und was ich überhaupt erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2023 um 15:34 , raze schrieb:

Das aber bei einer Frau erfüllt zu bekommen, mit all der randomness? Sehe ich halt gar nicht. Ist laut therapeut auch nicht nötig, wenn es andere pers. Beziehungen gibt, die Halt usw. vermitteln. Nur warum dann überhaupt noch treffen? Spaß an der Freude vielleicht. Es kommt immer mal wieder vor, dass ich mit HB`s zutun habe mit denen der Umgang echt Spaß macht. 

Dein Therapeut hat schon recht: Du brauchst keine Frauen. Aber nicht brauchen und trotzdem mögen sind zwei paar Schuhe. Vielleicht schaust Du mal so darauf. Spaß an der Freude ist nämlich ein hervorragender Grund.

Diese Idee von der randomness hat sich bei Dir ein wenig festgesetzt. Woher kommt sie eigentlich? Was meinst Du damit? Wobei hilft Dir diese Sichtweise? Sind Frauen zufälliger als Männer? Woran merkt man das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.