Kein Bock mehr auf Frauen nach Einnahme der Redpill

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden, raze schrieb:

Tipps?

No More Mr Nice Guy von Robert Glover.

Gibts als Buch, e-Book, Hörbuch.

Als Nice Guy erkennt man sich in den dort beschriebenen Mustern immer wieder und man bekommt praktische Übungen, wie man aus diesen Mustern ausbrechen kann.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Fokko schrieb:

Nachdem, was Du über Dich selbst schreibst, bist Du eher kein Alpha-, sondern ein Sigma-Typ.

Habe mich damit nie richtig beschäftigt, und oberflächlich sowohl beta als auch Alphaanteile in mir gesehen. Von den Sigmamerkmalen in deinem Link habe ich tatsächlich fast alle, bis halt auf Selbstsicherheit. Letztlich ist mir die Begrifflichkeit auch nciht wichtig. Ob wir es nun Auto, Maschine mit Reifen oder Fahrbahrer Untersatz nennen, die Bezeichnung ändert nichts an seinen Eigenschaften.

Ansonsten fasse ich die anderen Antworten mal zusammen: mit der Ausgangslage als Barkeeper + Äußerem kann einiges gehen, allerdings macht es mein mindset nahezu unmöglich.

Dass es nicht das beste ist wusste ich vor dem thread, aber nun von mehreren Leuten zu hören wie schädlich es tatsächlich ist war schon ein ziemlicher Augenöffner. Wenn ich die Situationen, in denen Frauen auf mich im Club oder Gym zugekommen sind Revue passieren lasse, entspringt mein fail eben zu 90% aus meiner negativen Einstellung, die restlichen 10% kommen von stumpfen pickup tools, die eben stumpf sind weil ich sie nie wirklich benutzt und keine Erfahrung damit habe.

Für zweiteres bin ich zuversichtlich dass sich das mit der Zeit bessern wird, wenn irgendwann eine gewisse Quantität an Sets erreicht ist.

Erstes Problem ist bedeutend schwerer zu lösen. Ursache davon sehe ich im aufwachsen in einer dysfunktionalen Familie, und wie es dort halt oft so läuft bin ich so herausgekommen, dass ich nicht viel von mir halte. Denke aber, dass ich es schaffen kann das zu ändern, so tief wie vor 10 Jahren noch sitzt das lange nicht mehr, auch dank der beiden Therapien.

Ideen das anzugehen lauten wie folgt:

• Negativen Einfluss minimieren, konkret heisst das kein redpill Zeug mehr. Wie ein anderer user bereits schrieb, kenne ich die Theorie eh schon. Entsprechend sehe ich keinen Grund, diesen content weiter zu konsumieren, besonders da er mich unterm Strich runterzieht und damit nicht hilfreich ist. Zu Klaus: er ist unterhaltsam und hat eine Lache, die mich jedes Mal schmunzeln lässt. Wirklichen Hass sehe ich bei ihm nicht, auch wenn es für gelegentliche Zuschaue so wirken mag. Dennoch wird dieser content gestrichen.
  • Mehr auf andere zugehen. Habe das vorhin z.b. bei nem Nachbar gemacht, den ich immer wieder sehe und der sympathisch wirkt. Kurzes Gespräch angefangen, ich erzähl bisschen was persönliches von mir, er dann von sich, und dann geht man getrennte Wege. Die Interaktion wirkte authentisch und war, und das muss ich mir ganz dick hinter die Ohren schreiben: sogar interessant. Kaum zu glauben 😅 Im Gym gibts auch so paar Kandidaten, die dafür passen würden, auch Frauen. Also Grundsätzlich kann ich das schon, auch wenn ichs wegen meiner schlechten Einstellung halt nur selten gemacht habe.
  • Mittelfristig: wenn das mit dem auf andere zugehen klappt und ich merke, dass es doch Spaß bringt, werde ich mehr auf Frauen zugehen zwecks game. Mit game direkt anzufangen halte ich für kontraproduktiv, weil ich erstmal sehen muss, dass soziale Kontakte überhaupt bereichernd sein können. Wenn diese Basis fehlt würden mir auch lays nichts bringen, da meine Einstellung immer noch scheisse sein wird. Glaube ich. Wenn das ein cope ist und ich mir hier vermutlich was vormache, schreibt mir das.

zu der Frage, ob ich hier im Forum richtig bin oder eher ne Therapie Sinn macht: ich erwarte hier keine Musterlösungen oder therapeutische Expertise. Ich hoffe, hier von sozial und game erfahrenen, und hoffentlich auch mental gesunden Leuten (xd) Tipps zu kriegen aus Ihrer Sicht, da ich diese als wesentlich kompetenter ansehe als meinen eigenen Blick, der im Bezug auf Soziales (noch) recht trüb ist. Jedenfalls haben mir die Antworten bisher sehr geholfen, haben meine Augen geöffnet und mir Dinge gezeigt, die ich TUN kann. Dafür bin ich dankbar und mehr will ich gar nicht. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, raze schrieb:

Ideen das anzugehen lauten wie folgt:

das klingt doch nach nem soliden Plan!

Klar, wird ne Weile dauern bis Du zuverlässige Ergebnisse erzielst, wär schön wenn Du uns gelegentlich mal n Update gibst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Hexer schrieb:

Klar, wird ne Weile dauern bis Du zuverlässige Ergebnisse erzielst, wär schön wenn Du uns gelegentlich mal n Update gibst!

Von schnellem Erfolg gehe ich nicht aus. Die Herzensgesinnung zu ändern habe ich bereits in einem anderen Bereich geschafft, es dauert aber. Dennoch weiß ich dass es geht, habe es durchlebt und weiß, dass es das absolut wert ist. Die Zeit gebe ich mir.

Updates wirds immer mal wieder geben😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Nanaja schrieb:

Wurde auch schon 1856 gepredigt, da braucht es keine Youtubeheinis für:

Das sollte sich jede LSE Persönlichkeit einrahmen und übers Bett kleben.

In der Selbstliebe bin ich schonmal so weit, dass ich schlechtes Verhalten mir gegenüber von anderen Personen nicht toleriere und diese Leute je nach Fall auch komplett aus meinem Leben ausschliesse, bis hin zur Familie. Das läuft seit ein paar jahren so und ist schonmal was.

Allerdings behandle ich mich oft selbst nicht gut, und verwehre mir schöne Dinge. Habe dieses Verhalten mir gegenüber als selbstverständlich angesehen, und irgendwann aus den Augen verloren dass es ein Problem oder überhaupt unnatürlich ist. Selbstliebe setze ich zu den mittelfristigen Zielen, das wird ebenfalls dauern.

Ansonsten sei gesagt, dass mein state im alltag seit erstellen des threads und lesen der ersten Antworten sehr aufgewühlt ist, abwechselnd mit emotionalem K.O. Diese starke Reaktion zeigt mir, dass ich seelisch genau an bzw. vor dem Ort bin, wo ich hin muss, und dass die Antworten hier im Thread Mehrwert haben, da sie mich dorthin führten.

Ausserdem bin ich anwesend. Also nicht im Alltagsmodus den ich sonst abwesend emotionslos im Autopilot durchfliege, sondern wirklich anwesend. Das auf andere zugehen klappt, oh Wunder, mit meiner Anwesenheit um Klassen besser, ich bemerke auch dass in diesem Modus mein allgemeines Desinteresse schwindet. In den paar Tagen ist die Resonanz auf mich ausschliesslich positiv gewesen.

jedenfalls weiß ich nun, was ich zutun habe, habe die benötigten tools, und werde das angehen. 

Damit bin ich hier erstmal raus, werde aber immer mal wieder updates geben.

Danke euch.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.7.2023 um 09:29 , Marcel Herzog schrieb:

2. Kannst Du das ganz konkret erklären bzw. die Aussagen benennen, wo Klaus “Scheiße” erzählt?

ich hab bereits ausführlich darauf geantwortet. Leider ist der Beitrag nicht durchgekommen wegen der Sperre. Vielleicht kannst Du ihn ja wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passend zu dem Thema.😅

Bin über das Video eben gestolpert, habe es mir noch nicht angesehen aber die Kommentare die ich überflogen hab waren so gut wie nur positiv.

Und das bei ner YouTuberin mit 100k ABOS, hätte nicht gedacht das die Ihm ne Plattform bieten.

Wenn sich das einer reingezogen hat gebt mal Feedback, kein Bock auf 1 Std. Dauerberieselung

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Und das bei ner YouTuberin mit 100k ABOS, hätte nicht gedacht das die Ihm ne Plattform bieten.

Naja, wegen Klaus Thiele brauch sie sich keine Sorgen machen, dass ihr Kanal dicht gemacht wird. Da hatte sie schon ganz andere Hausnummern im Gespräch 😉
Die Geschäftsidee dieser Youtuberin ist es auch, dass sie Leuten eine Stimme bietet, die sonst eher zensiert werden.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.8.2023 um 11:05 , Bukuta schrieb:

Sie ist ja auch nicht gerade Mainstream... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.8.2023 um 14:19 , tobias99 schrieb:

War ein interessantes Gespräch.
Kosubek war auf jeden Fall beindruckt.
Sie ist für mich sowieso eine Vorzeigejournalistin

ja, Hammervideo! Habs mir gerade komplett reingezogen und bin auch begeistert über diesen angenehm, sachlichen Austausch. So ganz ohne Schaum vorm Mund oder weidwundes Umsichschlagen. Sowas würde ich tatsächlich echt gerne mal im Mainstream erleben!

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Hexer schrieb:

ja, Hammervideo! Habs mir gerade komplett reingezogen und bin auch begeistert über diesen angenehm, sachlichen Austausch. So ganz ohne Schaum vorm Mund oder weidwundes Umsichschlagen. Sowas würde ich tatsächlich echt gerne mal im Mainstream erleben!

wenn selbst DU das sagst zieh ichs mir doch rein 😅

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Hexer schrieb:

Bin bis "Ü-30 Oma" gekommen, und musste mich stark zusammenreißen um nicht laut loszulachen 🤣👍

Muss mir somit heute Abend die ganzen 1h11 reinziehen

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, Update:

Nach etwas Abstand und ein paar mal drüber schlafen bin ich mir sicher, dass mein vergiftetes mindset wirklich von den Glaubenssätzen kommt. Ich habe mir ja vorgenommen mehr auf andere zuzugehen, was auch klappt. Und ich bemerke, wie stark "automatisch" mein Kopf stets völlig grundlos ins negative wandern will, wenn ich nicht gegensteuere. Das kostet tatsächlichen mentalen Aufwand, genau das NICHT passieren zu lassen. Wenns mir das aber gelingt und ich im positiven bleibe, sind soziale Interaktionen so viel entspannter und schöner. Plan ist, diesen mentalen battle solange zu machen, bis es leichter wird. Und das wird es, mein damaliger Therapeut hat mir das mal erklärt.

Wir hatten nämlich auch mit Glaubenssätzen gearbeitet damals, und dieser state, dass ich "anwesend" bin ohne das Gift der Glaubenssätze, kam damals bereits kurz durch. Dann war die Therapie zu Ende, und es kamen wieder negative zwischenmenschliche Erfahrungen, und weg war er wieder. Wir hatten diesen Durchbruch leider erst spät in Therapie. Bevor wir auseinandergingen meinte er, das beseitigen von Glaubbenssätzen ist etwa so, wie als drücke man gegen ein gespanntes Gummiband. Das ist die erste Zeit schwer, und es bedarf viel Achtsamkeit und Kraft um sich nicht wieder rausdrücken zu lassen. Nach ner Weile wirds leichter, bis es dann irgendwann trivial ist und wenig/ kein bewusster Aufwand mehr betrieben werden muss. Mit so 1-2 Monaten solle ich in der ersten Phase rechnen.

Entsprechend wird das dies mal durchgezogen und nicht wieder schleifen gelassen, wie nach der Therapie. Wenn das halten eines guten state`s einfacher wird, wird auf jeden Fall der Fokus mehr aufs game gelegt. Was sich jetzt an Sets bietet nehme ich natürlich mit, erwarte da aber nicht allzuviel. 

Denn die Arbeit mit dem GS ist so viel wichtiger als lays.

Ich war seit Pubertät ein Suchender. Wusste aber nicht so richtig, nach was überhaupt. Hatte stets den Eindruck, dass mir zum Menschsein was fehlt, was sehr wichtiges. Dass ich keine vollwertige Person bin. Ich habe vermutet, es sei Liebe, weil ich diese weder zuhause noch sonstwo bekam. Wenn ich aber zurückblicke auf Menschen, von denen ich sie doch bekam, war sie irgendwie wertlos. Also kann es Liebe von außen nicht gewesen sein, was mir aber nie aufgefallen ist.

konkreter Glaubenssatz: ich bin es nicht wert. Bin es nicht Wert dass jemand Zeit mit mir verbringt, überhaupt mit mir redet. Wie willst du denn mit so ner verinnerlichten Haltung auf andere zugehen? Ist doch kein Wunder, dass es nicht klappt. Das perfide daran ist, dass mir das nie verbal kommuniziert, sondern im Verhalten gezeigt wurde von meinem damaligen Umfeld, auch unbeabsichtigt. Also durch Abwesenheit, Ausreden warum diese und jene Aktivität nicht stattfinden kann, warum ich selbst einfach Dinge, die auch für uns erschwinglich waren nicht haben konnte, dass die Art und Weise, in der auf mich damals emotional eingegangen wurde komplett unangemessen und schlicht schwachsinnig war etc 

Allerdings nun das Wunder: in der letzten Woche, in der ich den GS regelmäßig ausgeschalten hatte, war ich komplett. kein Suchender mehr, kein Eindruck, als fehle mir was. Ich war eine vollwertige Person, und als solche völlig ausreichend. Trotz dem Fehlen von Geld/Status. Klar will ich mein Sozialleben immernoch verbessern, gerade mit Frauen. Nur ist es so ein nettes Plus auf dass ich mich freue, und nicht mehr so, als bin ich unvollständig und brauche jemand anderen, um mich besser zu fühlen. Dieses Element des "Suchers" war weg.

Und das ist schlichtweg ein Hammer für mich. Ich will den guten state mit fehlendem GS nie mehr hergeben. Will nicht mehr so durchs Leben gehen wie früher, wie ein zynischer Halbmensch, immer auf der Suche nach Etwas, immer unzufrieden.

Tja, so siehts aus. Wenn sich nun jemand fragt, was das mit pickup zutun hat, dem sei gesagt, dass PU für mich der sprichwörtliche Eisberg ist. Die Techniken sind das Sichtbare. Die Persönlichkeitsentwicklung, inner game usw das, was unter der Oberfläche statt findet. Klar kann man den unteren Teil skippen, wenn der Bereits im wesentlichen funktioniert. Wenn der aber scheisse ist dann mag Arbeit im oberen Bereich zwar lays bringen, nur was sind diese Wert, wenn wie in meinem Fall das niedrige Lebensgefühl ganz woanders herkommt und ich ausserhalb des volatilen, kurzfristigen Hochs ohnehin wieder zurück in meinen Giftstate lande?

Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass ich immer wieder schmunzeln muss wenn ich in anderen threads lese, dass die Leute an ihren Glaubenssätzen arbeiten sollen. ^^

Das mag in entsprechenden Fällen ja richtig  sein. Dennoch liest es sich oft so, als sei das einfach zu erledigen. Die arbeit mit dem Therapeut, bis wir überhaupt an den Punkt kamen an dem das möglich ist, war bereits anspruchsvoll. Das einreissen der Mauern hingegen war kompletter Wahnsinn. Der Prozess hatte angefangen in der Gesprächsstunde, und ging hinterher über mehrere Tage, bis es sich beruhigt hatte. Klar, der GS kam aufgrund meiner Nachlässigkeit hinterher wieder, aber lange nicht mehr so unverrückbar und übermächtig. Ich kann heute damit arbeiten, ohne jemand Professionelles dafür zu brauchen. Initial war dies so bei mir nicht möglich. Das möchte ich auch eindringlich an andere LSE schreiben, die den thread hier vielleicht mitlesen: einfach zu ner Therapie gehen, mitmachen, und vielleicht auch kognitiv zu verstehen was vor sich geht reicht nicht. Um einen harten Glaubenssatz zu Fall zu bringen ist es erforderlich an den Ort zu gehen, an dem er geschaffen wurde, d.h. über diese Zeit nicht nur zu reden, sondern sie ein zweites Mal zu durchleben. Der Therapeut hat Techniken, um genau das zu bewerkstelligen. Nutzt das unbedingt, und wenn ihr Widerstand bemerkt, überwindet den. Ich hatte viele Mitpatienten, die über ihren eigenen Widerstand NICHT hinweg konnten. "Kann ich nicht. Trau mich nicht. Hab ne Blockade." Dann wird weiter am Tee gesippt, und das wars mit der Gelegenheit. Davon gibts nicht allzuviele im Leben. Wer aus ner Therapie rausgeht und emotional nie herausgefordert / erschüttert wurde, hats falsch gemacht. Ja, das erneute Durchleben ist schwer, dennoch kannst du als heutige, erwachsene Person mit dem Erlebten ganz anders umgehen als dein damaliges Ich. Dieser reifere Umgang damit ist dann schon Heilprozess. Nur muss man da eben erstmal hinkommen. Und wenns geschafft wurde, nicht nachlässig werden 😉

So, der post war nun doch sehr Therapielastig. Anhand der Häufigkeit von LSE Problematiken denke ich, dass er vielleicht doch dem ein oder anderen was bringt. 

Ansonsten mache ich erstmal weiter wie bisher, bin auf nem guten Weg.

Und Leute: ich will weg vom Klaus, und ihr redet HIER IN DIESEM THREAD davon, was er für einen tollen Auftritt gehabt hat und lobt ihn und führt mich in Versuchung?

Euer Ernst

???????????? 

😂

bearbeitet von raze
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, raze schrieb:

ich will weg vom Klaus, und ihr redet HIER IN DIESEM THREAD davon, was er für einen tollen Auftritt gehabt hat und lobt ihn und führt mich in Versuchung?

Ein Motorrad ist auch ne geile Sache, man kann sich aber damit auch behindert oder Tot fahren...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, raze schrieb:

So, der post war nun doch sehr Therapielastig. Anhand der Häufigkeit von LSE Problematiken denke ich, dass er vielleicht doch dem ein oder anderen was bringt. 

Ich denke du bist auf dem guten Weg. Sowas braucht Zeit, es wird Rückschläge geben und hat das Potential Dich glücklich zu machen!

vor 5 Stunden, raze schrieb:

Und Leute: ich will weg vom Klaus, und ihr redet HIER IN DIESEM THREAD davon, was er für einen tollen Auftritt gehabt hat und lobt ihn und führt mich in Versuchung?

Euer Ernst

Gewöhne dich dran! Diese Leute sind ja nicht plötzlich weg, du schaust halt nur nicht mehr hin!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Hexer schrieb:

hat das Potential Dich glücklich zu machen!

Das Merke ich halt auch, und hätte ich nie erwartet. Der allgemeine Pessimismus ist weg und ich freue mich mal auf die Zukunft. Das ist ein neues Lebensgefühl für mich. Klar wirds auch mal schlechte Tage geben. Dennoch war die letzte Woche insgesamt so gut durch die kleineren interaktionen, dass das echt Laune macht. Und das bereits auf dem kleinen level, bei dates / lays bin ich ja noch nichtmal. ^^

bearbeitet von raze
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.8.2023 um 13:53 , raze schrieb:

Plan ist, diesen mentalen battle solange zu machen, bis es leichter wird. Und das wird es, mein damaliger Therapeut hat mir das mal erklärt.

Sicher. Logisch. Der Ansatz heißt Behaviourismus: Ungute Dinge in Deinem Kopf wie Phobien und auch das, was Du Glaubenssätze nennst sind erlernt. Durch Verhalten (behaviour). Und wie Du sie erlernt hast, kannst Du sie auch wieder verlernen, indem Du das Gegenteil erlernst. Durch Verhalten also durch - Üben. Und was man übt, wird immer leichter, bis es irgendwann ganz von selbst geht. "Fake it 'til you make it" ist nichts anderes: Wenn Du Dich so verhältst als wärst Du ein wertvoller Mensch, wirst Du irgendwann glauben, Du seist ein wertvoller Mensch. Und Du glaubst ja auch nicht falsch, denn zweifelsohne bist Du ein wertvoller Mensch wie wir alle.  

von denen ich sie doch bekam, war sie irgendwie wertlos.

Niemand ist wertlos. Daher kann auch die Liebe von irgendjemandem nie wertlos sein.

Bin es nicht Wert dass jemand Zeit mit mir verbringt, überhaupt mit mir redet.

So wie die Leute, von denen Du - vermeintlich wertlose - Liebe erhältst nicht wertlos sein können, kannst auch Du nicht wertlos sein. Gib anderen Wertschätzung und Respekt, dann siehst Du sie als wertvolle Menschen. Weil die anderen, die wertvollen Menchen, Dich akzeptieren und Dir ebenfalls Wertschätzung und Respekt geben, musst Du logischerweise auch ein wertvoller Mensch sein.

Rupert Lay drückte das so aus: Wer andere klein macht, macht sich selbst klein. Wer andere groß macht, macht sich selbst groß.

bearbeitet von Fokko
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja durchaus interesant was Klaus Thiele zu sagen hat. Nur bei dem Content der er macht bringt es nichts sich damit dauerhast berieseln zu lassen. Und natürlich muss man so ein Interview auch nochmal Unterscheiden von der sonstigen Arbeit die ein Youtuber macht. Wenn du Videos machst willst du natürlich auch unterhalten, klicks erzeugen etc. Natürlich überspitzt man dann da auch usw.

Es gibt einfach bestimmte Themen die geben es nicht her dass du da ständig Videos machst indem du ständig was grundlegend Neues erzählst. Das gesamte RedPill wissen ist in einem kurzen Buch bzw Vortrag auch vermittelt.

Grundsätzlich hat der Typ ja recht, aber er geht halt schon sehr stark in die Richtung Blackpill aka "ist eh alles scheiße und hat kein Zweck". Spiegelt auch sein Style mit in meinen Augen. Wenn er erfolgreich bei Frauen sein will könnte er einfach was aus sich machen. Ferner glaube ich auf Youtube nen Hardcore RedPill/Blackpill/MGTOW Kanal zu betreiben kickt einen bei den Frauen noch mehr ins Aus als wenn du einen Pickup Kanal machst. Es macht einen vllt glücklicher wenn man das ganze als "Game" auch sieht mit den Frauen statt ständig sich vor Augen zu führen dass sie nur mit dir zusammen ist weil du halt Status hast. Ja vielleicht ist sie das, und natürlich ist es auch wichtig als Mann im Hinterkopf es zu wissen. Dennoch muss halt auch Platz da sein für den romantischen Gedanken einer Beziehung in meinen Augen.. Als Frau ist es vllt auch besser einfach mal genießen dass du einen tollen Mann an deiner Seite hast, statt ständig sich zu ärgern dass man nicht mehr so heiß ausschaut wie ne 20jährige und der eigene Freund biologisch gesehen die 20jährigen ja total geil findet...

Ich mein sogar es gab mal diese Studie die herausgefunden hat dass Pessismisten zwar öfter Richtig liegen aber Optimisten dafür insgesamt glücklicher sind.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.7.2023 um 18:29 , DirtyRabbit schrieb:

Passend zu dem Thema.😅

Bin über das Video eben gestolpert, habe es mir noch nicht angesehen aber die Kommentare die ich überflogen hab waren so gut wie nur positiv.

Wenn sich das einer reingezogen hat gebt mal Feedback, kein Bock auf 1 Std. Dauerberieselung

Habe mir das Video inzwischen komplett reingezogen. 

War schlussendlich nicht so gut wie erhofft. 
Alles sehr zivilisiert, aber auch unglaublich um den heissen Brei geredet. Konkrete Aussagen: Fehlanzeige. Aber ganz viel Buzzword-Bingo. Meiner Meinung nach zu viel. Das hätte man durchaus in verständlicherer Sprache machen können. 
Ich hatte auch das Gefühl, dass Jasmin Kosubek schon zu 80% auf seiner Seite war und es somit nicht viel Differenzen gab, die man besprechen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Ich hatte auch das Gefühl, dass Jasmin Kosubek schon zu 80% auf seiner Seite

Wenn du kein Mainstream Journo bist bist du dem was der Durchschnitt denkt in vielen Fällen ja ohnehin schon deutlich näher. Im MS werden an vielen Stellen halt Mindermeinungen als Mehrheitsmeinungen dargestellt. Ganz im ernst ich empfinde das mittlerweile nur noch als Hofberichterstattung wo es darum geht die Regierung möglichst gut darstehen zu lassen und gegen Kritik zu verteidigen und hier und da mal nen bisschen Pseudokritisch zu sein. In diesen Redaktionen wird schon lange nicht mehr das geschrieben was die meisten normaldenkenden Menschen denken.

Zusätzlich schätze ich Jasmin auch als recht Selbstreflektiert ein, deutlich mehr als vieler ihrer MS-"Kollegen". Im großen und ganzen musste wenn du zu ihr ins Interview gehst keine Angst haben dass du eigentlich nur da bist weil man dich maximal kacke darstellen will wie das beim Spiegel, ÖRR ist. wo die Meinung schon vorher feststeht und der Kameramann dann einfach nur noch die Bilder einfangen soll die man haben will um die eigene Message rüber zu bringen.

Aus so jemanden wie Thiele würde der Mainstream den klassischen Verschwörungstheoretiker mit Verbindungen in die tief rechte Szene machen, unabhängig davon was er in einem interview sagen würde...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden