3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

Ich habe Gestern mit der Challenge gestartet.

Mir ist aufgefallen, dass der Link von Vital für das e-Book bei mir nicht funktioniert. Möglicherweise hat mir Jemand ein alternativ Link oder ähnliches, in welchem ich die Details vom E-Book nachlesen könnte.

Das Augenkontakt halten ging ziemlich gut. Ich konnte den Augenkontakt meist lange halten und bin nur bei zwei Personen "eingeknickt" und habe vorher weggeschaut. Den Augenkontakt erstelle ich immer mit hochgezogenen Mundwinkel, jedoch ein richtiges Lächeln habe ich bis dato nicht geschafft, ich habe dann immer die Besorgnis wie ein KillerClown von nem Low-Budgetfilm auszusehen. Oder dass meine Augen verraten, dass es sich nicht um ein herzhaftes Lachen handelt, sondern nur um ein aufgesetztes.

Heute am Vormittag war es schwerer für mich. Habe einen relativ verschlafenen Blick drauf wenn ich aus dem Haus gehe. Darunter leidet meine Confidence, da ich mich in diesem Moment nicht gutaussehend finde. (könnte aber auch nur ein innerer Excuse sein). Am Bahnhof habe ich dann 4 Personen gegrüsst. bei allen vier war kein Augenkontakt von der Gegenseite vorhanden und drei sind schweigend an mir vorbeigelaufen. Ein älterer Mann hat zumindest etwas zurück gebrummelt. Da ich am Bahnhof war, habe ich nur Leute gegrüsst die isoliert waren oder mir entgegenliefen. Im Zugabteil oder am Steig der Bahn habe ich dann nur den Augenkontakt gesucht, da es mir persönlich etwas zu Creepy war Personen zu grüssen, welche ich täglich am Bahnsteig sehe.

 

 

Updates folgen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2023 um 09:11 , 998778 schrieb:

Im Zugabteil oder am Steig der Bahn habe ich dann nur den Augenkontakt gesucht, da es mir persönlich etwas zu Creepy war Personen zu grüssen, welche ich täglich am Bahnsteig sehe.

Gerade hier ist es doch am einfachsten...

Musst ja nicht jeden einzelnen anstarren...

Denke einfach an einen oder eine von den Leuten, die du regelmäßig siehst. Wenn ihr euch demnächst seht...je nach der Situation einn wirklich freundliches "Hi, heute  auch schon so früh da?.." oder "Puh gerade, die Bahn noch bekommen... " gefolgt von "wir sehen uns ja jeden Morgen, haben uns aber noch gar nicht kennengelernt..."  Blickkontakt dabei halten, dann hast du einen Punkt für deine Unterlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.7.2023 um 13:27 , VesperBrad schrieb:

Gerade hier ist es doch am einfachsten...

Musst ja nicht jeden einzelnen anstarren...

Denke einfach an einen oder eine von den Leuten, die du regelmäßig siehst. Wenn ihr euch demnächst seht...je nach der Situation einn wirklich freundliches "Hi, heute  auch schon so früh da?.." oder "Puh gerade, die Bahn noch bekommen... " gefolgt von "wir sehen uns ja jeden Morgen, haben uns aber noch gar nicht kennengelernt..."  Blickkontakt dabei halten, dann hast du einen Punkt für deine Unterlagen...

Besten Dank für deine Antwort.

Heute habe ich das so ähnlich umgesetzt. Ich war überrascht wie "einfach" das Gespräch war. 

 

Heute habe ich die 1. Wochenchallenge abgeschlossen. Wie bereits die letzten paar Beiträge, habe auch ich 2 Woche benötigt. Dies lag vor allem daran, dass ich wirklich nur Begrüssungen auf der Strasse zählte. Approaches im Night Game oder ähnliches habe ich bewusst nicht dazugezählt.

Aufgefallen ist mir vor allen, dass die ältere Generation (50+) gerne mal den Augenkontakt hält und auch freundlich zurück grüsst, bzw. sich sogar freut, wenn Jemand grüsst.  Bei HB's sowie auch bei Frauen die mal HB's waren sah es anders aus, hier war es von ihrer Seite her meist ein ähnlicher Ablauf. Kurzer Blickkontakt und danach bemüht, demonstrativ wegschauen und auf keinen Fall zurückgrüssen.

Mit der Challenge Woche 2 habe ich wie im Antwortzitat nun begonnen. Dies werde ich aber im Thread Woche 2 erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.