illusionist.2001 22 Beitrag melden Juli 25, 2023 erstellt Hallo ihr Lieben, Hier im Forum wurde mir das Buch Psycho Cybernetics empfohlen. Das Buch wurde von einem Schönheitschirurgen geschrieben und erzählt davon, wie Leute sich durch ihr Selbstbild einschränken. Ich hab das ganze noch nicht gelesen, nicht mal ein Viertel, aber ich finde es sehr interessant, dass alleine was in deinem Kopf abgeht, es ändern kann, wie Leute dich wahrnehmen. Ich hab bis jetzt angenommen, dass Leute sehen wie du dich benimmst nur als Tatsachen. Und versuchen dabei, deine Körpersprache zu lesen. Aber anscheinend haben wir in uns eine Funktion weit über Körpersprache lesen, um zu sehen, ob man wirklich selbstbewusst, gelassen und locker ist oder ob es nur eine Fassade ist, eine Art Aura lesen vielleicht. Im Buch erzählt der Author davon, wie man sich dieses wirkliche Selbstebewusstsein aufarbeiten kann und ich will diese Methode ausprobieren. Ich glaube, ich bin in einer guten Lage, um verschiedene Methoden auszuprobieren, da ich als Barkeeper arbeite und regelmäßig in Kontakt mit Mädchen bin. Hier sind einige meiner Befunde: Der größte Erfolgsfaktor war, als ich frisch ein Mädchen kennengelernt hab, das ich richtig mochte, und auf dem ich mich verlassen konnte. Diese Tatsache hat mir so viel Zuversichtlichkeit und Sicherheit gegeben, sodass ich kaum im Krampf war beim Umgang mit Frauen, weil ich keinen Erfolgsdrang mehr fühlte. Ich wurde an dem Abend so oft angemacht und musste nicht mal flirten oder irgendetwas machen. So hatte ich also das wirkliche Selbstbewusstsein und kein imaginäres wie o.g. Eine weitere Sache war Koks (bitte nehmt keine Drogen), wieder hatte ich mit diesem Erlebnis den Erfolgsdrang verloren und habe einfach Spaß gehabt anstatt mich auf die Körpersprache und andere Hinweise zu konzentrieren, wie klassisch in Pick-up beigebracht wird. Ich würde es aber auf jeden Fall NICHT empfehlen, da der Entzug dein Leben zerstören wird, und man da sehr leicht von der Frau abgelenkt werden kann. Ich hab außerdem bemerkt, dass für mich persönlich ein frisch rasiertes Gesicht und klare Haut eine nicht kleine Rolle spielen, was für mich natürlich scheiße ist, weil ich ab und zu viel Pickel hab. Andere Sache war das veraltete Peacocking, aber nicht dass man sich irgendwie quasi schwul anzieht, sondern ein Merkmal hat, das Aufmerksamkeit auffordert. Z.B. ein kleines Pflaster aufem Gesicht (deckt die o.g. Pickel) oder eine glänzende Kette. Zu viel ist natürlich zu viel, aber die richtige Menge kann ein bisschen helfen. An die Leute, die regelmäßig Game treiben. Teilt hier mit, welcher Unterschied in eurer Routine zu mehr oder weniger Erfolgen geführt hat. Mich interessieren vor allem die kleinsten Unterschiede mit den größten Effekten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Juli 25, 2023 geantwortet Ich will dir nicht zu nahe treten aber Bro... du bist Barkeeper in Berlin... Was braucht es denn abseits dieser Tatsache an weiteren Grundvoraussetzungen/Tricks um mit dem weiblichen Geschlecht anzubandeln? Ist das nicht ein Freiticket? Oder anders ausgedrückt, ist es überhaupt ein reales Problem in Berlin als Barkeeper, verankert in der Welt des kennelernens, des Smalltalks und der Kontakte, mit Fraunen in Kontakt zu kommen? Was mir persönlich am besten geholfen hat ist einfach nur Mut. Der Mut eine Frau anzusprechen, der Mut zu Küssen/eskalieren, der Mut meinen Style umzukrempeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
illusionist.2001 22 Beitrag melden Juli 25, 2023 geantwortet vor 31 Minuten, Biff schrieb: Ich will dir nicht zu nahe treten aber Bro... du bist Barkeeper in Berlin... Was braucht es denn abseits dieser Tatsache an weiteren Grundvoraussetzungen/Tricks um mit dem weiblichen Geschlecht anzubandeln? Ist das nicht ein Freiticket? Oder anders ausgedrückt, ist es überhaupt ein reales Problem in Berlin als Barkeeper, verankert in der Welt des kennelernens, des Smalltalks und der Kontakte, mit Fraunen in Kontakt zu kommen? Danke fürs Mitteilen! Das ist natürlich ein eine gültige Sorge, ABER ich persönlich bin dem Glauben, dass man sich verbessern sollte, egal wie gut bereits man ist. Ich hatte mal im Club ner Mitarbeiterin gesagt, dass ich ihre Freundin süß finde, und dass sie ihr meine Nummer geben sollte. 10 minuten später schreibt die Freundin "Hi ich bins ___ . du nimmst mich heute mit heim ;)". Dies passiert aber nicht jedes Wochenende, was ich will ist, anstatt gute Nächte und schlechte Nächte zu haben nur gute Nächte haben und Wissen sammeln soll mir dabei helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nemesis88 590 Beitrag melden Juli 26, 2023 geantwortet Am 25.7.2023 um 17:03 , illusionist.2001 schrieb: Der größte Erfolgsfaktor war, als ich frisch ein Mädchen kennengelernt hab, das ich richtig mochte, und auf dem ich mich verlassen konnte. Diese Tatsache hat mir so viel Zuversichtlichkeit und Sicherheit gegeben, sodass ich kaum im Krampf war beim Umgang mit Frauen, weil ich keinen Erfolgsdrang mehr fühlte. Ich wurde an dem Abend so oft angemacht und musste nicht mal flirten oder irgendetwas machen. So hatte ich also das wirkliche Selbstbewusstsein und kein imaginäres wie o.g. Das ist ein Trugschluss. Du warst vor diesem Mädchen im Mangel, was weibliche Anerkennung / Sex usw. angeht, danach warst du in der Fülle , sprich keinen Mangel mehr daher wars auch nicht mehr so relevant. Du musstest ausserdem auch keine mehr Verführen, weil du ja ein Mädel hattest. Oder in deinen Worten , wenn du Selbstbewusstsein mit Erfolg bei Frauen gleichsetzt, dann steigt logischerweise dein Selbstbewusstsein wenn du eine tolle/hübsche Partnerin hast die dich über alles liebt. Das hat aber nicht viel mit Selbstbewusstsein zu tun, weil das eigentlich nur mit Bestätigung von Aussen zusammenhängt. Wie es das Wort schon sagt, hat es aber viel viel mehr mit einem Selbst zu tun sonst würde es ja Aussenbewusstsein heissen. Beispiel: Das hübscheste Mädel in der Schule 17 Jahre alt hat in deinen Augen sicher auch sehr Selbstbewusst gewirkt. Was wäre passiert, wenn man Ihr von Heute auf Morgen mit einem Fingerschnippen die ganze Aufmerksamkeit und Bestätigung genommen hätte, wäre Sie weiterhin so '' Selbstbewusst'' gewesen ? Alle Menschen brauchen Anerkennung, aber eine wahrlich Selbstwusste Person braucht das nicht ständig um sich gut zu fühlen. Sie ist kein Nimmersatt eher ein Bettler, wenn es um das brauchen von Anerkennung geht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nemesis88 590 Beitrag melden Juli 26, 2023 geantwortet (bearbeitet) Am 25.7.2023 um 17:03 , illusionist.2001 schrieb: Der größte Erfolgsfaktor war, als ich frisch ein Mädchen kennengelernt hab, das ich richtig mochte, und auf dem ich mich verlassen konnte. Diese Tatsache hat mir so viel Zuversichtlichkeit und Sicherheit gegeben, sodass ich kaum im Krampf war beim Umgang mit Frauen, weil ich keinen Erfolgsdrang mehr fühlte. Ich wurde an dem Abend so oft angemacht und musste nicht mal flirten oder irgendetwas machen. So hatte ich also das wirkliche Selbstbewusstsein und kein imaginäres wie o.g. Das ist ein Trugschluss. Du warst vor diesem Mädchen im Mangel, was weibliche Anerkennung / Sex usw. angeht, danach warst du in der Fülle , sprich keinen Mangel mehr daher wars auch nicht mehr so relevant. Du musstest ausserdem auch keine mehr Verführen, weil du ja ein Mädel hattest. Oder in deinen Worten , wenn du Selbstbewusstsein mit Erfolg bei Frauen gleichsetzt, dann steigt logischerweise dein Selbstbewusstsein wenn du eine tolle/hübsche Partnerin hast die dich über alles liebt. Das hat aber nicht viel mit Selbstbewusstsein zu tun, weil das eigentlich nur mit Bestätigung von Aussen zusammenhängt. Wie es das Wort schon sagt, hat es aber viel viel mehr mit einem Selbst zu tun sonst würde es ja Aussenbewusstsein heissen. Beispiel: Das hübscheste Mädel in der Schule 17 Jahre alt hat in deinen Augen sicher auch sehr Selbstbewusst gewirkt. Was wäre passiert, wenn man Ihr von Heute auf Morgen mit einem Fingerschnippen die ganze Aufmerksamkeit und Bestätigung genommen hätte, wäre Sie weiterhin so '' Selbstbewusst'' gewesen ? Alle Menschen brauchen Anerkennung, aber eine wahrlich Selbstwusste Person braucht das nicht ständig um sich gut zu fühlen. Sie ist kein Nimmersatt eher ein Bettler, wenn es um das brauchen von Anerkennung geht. PS: Ich will nicht darüber Urteilen ohne es gelesen zu haben, aber ob ein Schönheitschirurge wirklich prädestiniert ist um ein Buch über Selbstbewusstsein zu schreiben, da Zweifel ich doch stark und würde da eher Nathaniel Branden, welcher Psycholge / Psychiater war und ein grossen Teil seines Lebens dem erforschen des Selbstbewusstsein widmete mit Büchern wie (Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls). Auch die Aussage mit die Andern erkennen ein Fake Selbstbewusstsein, da sehe ich im Alltag so oft genau das Gegenteil. Gefühlt wissen viele nicht was es eigentlich genau ist (in welche Richtung es geht schon) und je weniger Selbstbewusstsein eine Person hat desto schlechter ist Sie darin zu erkennen wer wie Selbstbewusst wirklich ist. Dazu ist es auch eine Frage der Wahrnehmung für eine Frau die vielleicht 10% Selbstbewusstsein hat wirkt ein Typ mit 20% sehr Selbstbewusst Für eine andere mit 30% sieht es dann aber wieder komplett anders aus. Juli 26, 2023 bearbeitet von Nemesis88 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
illusionist.2001 22 Beitrag melden Juli 26, 2023 geantwortet vor einer Stunde, Nemesis88 schrieb: Das ist ein Trugschluss. Du warst vor diesem Mädchen im Mangel, was weibliche Anerkennung / Sex usw. angeht, danach warst du in der Fülle , sprich keinen Mangel mehr daher wars auch nicht mehr so relevant. Du musstest ausserdem auch keine mehr Verführen, weil du ja ein Mädel hattest. Oder in deinen Worten , wenn du Selbstbewusstsein mit Erfolg bei Frauen gleichsetzt, dann steigt logischerweise dein Selbstbewusstsein wenn du eine tolle/hübsche Partnerin hast die dich über alles liebt. Das hat aber nicht viel mit Selbstbewusstsein zu tun, weil das eigentlich nur mit Bestätigung von Aussen zusammenhängt. Wie es das Wort schon sagt, hat es aber viel viel mehr mit einem Selbst zu tun sonst würde es ja Aussenbewusstsein heissen. Beispiel: Das hübscheste Mädel in der Schule 17 Jahre alt hat in deinen Augen sicher auch sehr Selbstbewusst gewirkt. Was wäre passiert, wenn man Ihr von Heute auf Morgen mit einem Fingerschnippen die ganze Aufmerksamkeit und Bestätigung genommen hätte, wäre Sie weiterhin so '' Selbstbewusst'' gewesen ? Alle Menschen brauchen Anerkennung, aber eine wahrlich Selbstwusste Person braucht das nicht ständig um sich gut zu fühlen. Sie ist kein Nimmersatt eher ein Bettler, wenn es um das brauchen von Anerkennung geht. PS: Ich will nicht darüber Urteilen ohne es gelesen zu haben, aber ob ein Schönheitschirurge wirklich prädestiniert ist um ein Buch über Selbstbewusstsein zu schreiben, da Zweifel ich doch stark und würde da eher Nathaniel Branden, welcher Psycholge / Psychiater war und ein grossen Teil seines Lebens dem erforschen des Selbstbewusstsein widmete mit Büchern wie (Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls). Auch die Aussage mit die Andern erkennen ein Fake Selbstbewusstsein, da sehe ich im Alltag so oft genau das Gegenteil. Gefühlt wissen viele nicht was es eigentlich genau ist (in welche Richtung es geht schon) und je weniger Selbstbewusstsein eine Person hat desto schlechter ist Sie darin zu erkennen wer wie Selbstbewusst wirklich ist. Dazu ist es auch eine Frage der Wahrnehmung für eine Frau die vielleicht 10% Selbstbewusstsein hat wirkt ein Typ mit 20% sehr Selbstbewusst Für eine andere mit 30% sieht es dann aber wieder komplett anders aus. Danke fürs Mitteilen! Was du geschrieben hast klingt sehr logisch! Wir können uns also eignen, dass Selbstbewusstsein sehr wichtig ist, aber woher es kommt ist genauso wichtig. Ich werde mir deine Empfehlung angucken wenn ich mit Psycho-Cybernetics fertig bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen