Beziehung, es läuft nicht so gut

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beide etwa mitte 30.

Hallo, bin seit etwa 1,5Jahren in einer Beziehung mit einer Frau. Seit ein paar Tagen läuft es aber nicht mehr wirklich so gut, keine Ahnung obs wirklich so ist oder vielleicht auch ich bisschen übertreibe.

Seit so einigen Wochen „kritisiert“ sie viel an mir rum. „Damals“ war es noch so dass wenn ich zu ihr kam zB mit einem neuen Haarschnitt sie mich regelrecht direkt besprungen ist wenn ich zu ihr kam. 

Ich fühle mich auch wenig wertgeschätzt. Helfe ihr in der Wohnung beispielsweise, ihrer Wohnung, so wirklich mal dafür bedankt wird sich mittlerweile nicht mehr. Sie steht morgens auf, geht allein Duschen, Dinge wo sie vorher nochmal gefragt hat ob ich mitkomme. Früher wurde ich mit Sex geweckt auch das ist nicht mehr so in der Form. Das letztemal Sex hatten wir vor ein paar Tagen, aber ich musste sie verführen. Ich komme mir halt manchmal so vor als ob mache ich Dinge, bekomme aber nicht mehr wirklich was zurück was mich dann irgendwie frustriert und dann habe ich auch gar nicht groß Bock mit ihr groß was zu machen.  Sie hat aktuell nicht viel Geld was sie stört sagt sie, ja kann ich verstehen, zum Teil halt. Ich weiß aber auch nicht ob ich manchmal nicht nur vorgeschoben ist.

Heute waren wir laufen sie sagte dann von sich aus zwar dass wir ja mal wieder in die Sauna könnten was mir dann wieder son bisschen Hoffnung gegeben hat, innerlich war ich schon am überlegen ob das Ding nicht vielleicht durch ist.

Sie schreibt mir auch über Whatsapp dass sie mir ne gute Nacht wünscht, aber das mittlerweile sehr früh und ist dann dennoch später noch online und macht irgendwas. Bin am Überlegen ob ich mich nicht etwas zurückziehen sollte nun. Ein nächstes Treffen haben wir nicht ausgemacht, ich werde wohl auch nicht fragen weil ich mich ohnehin schon so fühle als ob würde ich dann zu sehr betteln. Würde mich nur freuen wenn sie von sich aus. Am Wochenende hat ihre Mutter Geburtstag, frag mich da auch ob sie noch fragt ob ich mit komme. War in der Vergangenheit schon bei einigen aus der Familie auch zu Besuch. Ich denke wenn das ausbleibt ist das für mich ein weiterer Tiefpunkt.

Sie sagt auch dass sie das mit dem Geld stört und behauptet ich sei „geizig“. Finde das aber reichlich unfair da wegen ihrem Geldmangel ich von unserem nächsten geplanten Urlaub sehr warscheinlich die Flüge komplett allein bezahlen werde für uns beide. Was okay ist für mich, es war ja sogar mein Vorschlag, aber dann der Vorwurf von ihr das fande ich schon unfair was ich ihr auch gesagt habe.

Ich will am Ende aber auch nicht der Blöde sein der immer und alles zahlt. Letztens meinte sie mal wir könnten nix machen da sie kein Geld hat, habe ihr dann vorgeschlagen einen Film zu schauen, den ich eh sehen wollte und ihr sogar bezahlen würde, sie hätte dann nur mitkommen können, aber sie meinte nur der Film sei nix für sie.

Ich persönlich denk mir halt dass ich mir halt auch nen Film anschauen würde den ich eigentlich nicht sehen will einfach weil sie den sehen will und wenn sie dann eh bezahlen würde, würde ich natürlich nicht nein sagen. Ich weiß auch nicht, hat sich heute morgen echt stark so danach angefühlt als ob die Luft raus ist und habe auch gemerkt es geht nix, also kein Sex, dass sie will dass ich fahre.

Kurz vorm Verabschieden hat sie mir dann gesagt dass sie es schön fande dass ich noch einen Tag länger geblieben bin.

Weil sie letztens Jahr „spontan“ umziehen musste konnten wir auch unseren geplanten Urlaub nicht mehr stornieren, waren auch 800euro in den Sand gesetzt wovon sie mir aber immerhin die Hälfte wiedergegeben hat..

Denke schon dass ich einigen Invest auch in die Beziehung gesteckt habe, auch finanziell, sie das aber nur kurzfrisitig schätzt. 

Bin seit 2 Wochen auch arbeitslos weil die alte Firma pleite gemacht hat, auch etwas was sie stört dass ich nicht „nahtlos“ jetzt einen neuen Job habe. Es geht dabei nich ums Geld, habe bisschen was auf die Seite gelegt, es stört sie weil sie gefragt wird was ich denn aktuell mache und sie was einige Sachen betrifft sehr wie soll ich sagen oberflächig ist, es ihr immer wichtig ist nach außen hin ein tolles Bild abzugeben ala „mir ist wichtig was die anderen denken“.

Bei mir ist es halt genau andersherum auch wegen Pickup, habe in den letzten Jahren eigentlich mehr gelernt dass es mir egal zu sein hat was andere über einen denken…

Ich akzeptiere sie halt so wie sie ist, aber vom Gefühl her ist es so dass es bei ihr anders ist. Sie setzt mich unter Druck, aber in erster Linie aus egoistischen Gründen einfach dass es nach außen hin „toll“ aussieht, einfach weils ihr unangenehm ist wenn ihre freundinnen oder sonstwer fragt was ich denn aktuell mache. Natürlich soll es dann auch nen Job sein der primär danach ausgesucht wird dass er bei ihr um die Ecke ist und die Arbeitszeiten sollen auch möglichst so sein wie sie das hat. Habe ihr da aber auch gleich schon gesagt dass es in erster Linie um mich geht. Ich was arbeiten werde was mir auch Spaß macht und nicht irgendeinen Job annehmen werde nur weil der grad bei ihr um die Ecke ist.

Werd jetzt erstmal den Invest zurückschrauben und schauen was da die nächsten Tage von ihr kommt. Sie sagte beim Verabschieden auch sie brauche ein bisschen Zeit für sich grad.

bearbeitet von Eneloop12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kollege, such dir nen Job und kümmere dich um dich. Die Alte nutzt dich wohl als Goldesel und durch deine Arbeitslosigkeit bist du nun wertlos. Der Eindruck entsteht jedenfalls bei mir von deinem Geschreibe. 

Mal so Prinzipiell ist die Frau nicht zuständig dafür das es dir gut geht sondern das ist allein deine Aufgabe. Dein Mädel hat keinen Bock mehr dich zu vögeln? Eine andere tut es bestimmt gerne. Kümmere dich um dich und versorge dich mit allem was du brauchst. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Eneloop12 schrieb:

Werd jetzt erstmal den Invest zurückschrauben und schauen was da die nächsten Tage von ihr kommt.

Wir lesen sehr viel über die Frau, was sie falsch macht, was sie nicht macht.

Was machst Du denn? Du musstest sie für Sex verführen? Das ist dein Job, wenn Du nicht gerade Brad Pitt oder Milliadär bist.

Was machst Du, um die Beziehung für sie außergewöhnlich zu halten? Wo bist Du ein souveräner Entscheider, der die Richtung in seinem Leben vorgibt und ihr erlaubt, daran teilzunehmen? Arbeitslosigkeit ist keine Entschuldigung. Wenn Du im versifften Rippenunterhemd mit der Flasche Bier morgens schon vorm Fernseher sitzt, selbst schuld. Wenn Du aber sofort alle Energien bündelst um die nächste Firma auf die Beine zu stellen, den nächsten Job zu bekommen, dann bist Du auch in so einer Situation im Frame. 

Und zuletzt, wenn Du das beachtest, kommt der Ratschlag vom Kollegen Sam ins Spiel: gib ihr das schöne Gefühl, um Dich kämpfen zu dürfen. Mach Dich rar. Bring Konkurrenz ins Spiel, Keine da? Rich descriptions. Fake it till you make it.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Fastlane schrieb:

Was machst Du denn? Du musstest sie für Sex verführen? Das ist dein Job, wenn Du nicht gerade Brad Pitt oder Milliadär bist.

Was machst Du, um die Beziehung für sie außergewöhnlich zu halten?

Ich finde wenn Gegenseitige Anziehung vorhanden ist gehören zum Verführen immer 2 dazu. Wenn ich als Mann immer die Initiative ergreifen müsste hätte ich auch kein Bock mehr auf die Frau/Beziehung. Wenn die Frau mir das Gefühl gibt ständig unzufrieden ist und an mich was auszusetzen hat fange ich doch nicht mit Invest an..

Und ich weiß nicht, wenn man mal einige Wochen arbeitslos ist würde ich das als Partner auch nicht direkt thematisieren. Man muss Leuten auch mal die Chance geben sich selber zu fangen. Da ist niemand hilfreich der wie eine Mutter alle paar Tage einen drauf anspricht. Spreche meine Partnerin auch nicht ständig drauf an wenn sie hier und da mal nen halbes Kilo zu viel hat oder schon wieder eine Falte mehr...

vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

Mal so Prinzipiell ist die Frau nicht zuständig dafür das es dir gut geht sondern das ist allein deine Aufgabe.

Auf der einen Seite stimmt das, auf der anderen Seite ist so eine Beziehung aber doch auch dafür da dass man sich Gegenseitig Kraft gibt, unterstützt etc. Hätte keine Bock nach Hause zu kommen in dem Wissen die "Alte" wird dann eh wieder nur meckern und sagen was ihr nicht passt.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste was sie mir heute morgen geschickt hat ist/war ein Foto mit einem Ablaufdatum von einem Stück Fleisch was noch in ihrem Kühlschrank ist, wonach ich gestern gefragt habe wie lange es noch Haltbar ist. Nur ein Foto sonst kein Wort...

Ja bei sowas hat man dann auch echt Lust Invest zu bringen..

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Eneloop12 schrieb:

Das erste was sie mir heute morgen geschickt hat ist/war ein Foto mit einem Ablaufdatum von einem Stück Fleisch was noch in ihrem Kühlschrank ist, wonach ich gestern gefragt habe wie lange es noch Haltbar ist. Nur ein Foto sonst kein Wort...

Beantworte mal lieber die anderen Fragen, wenn du Bock auf echte Hilfe hast, aber haste ja in deinen anderen Threads auch schon nicht so wirklich.

Der gute Sam Stage hat dir Ende 2021 schon den wichtigsten aller Tipps gegeben:

Zitat

Mit der eigenen Wertschätzung, lösen sich die anderen von dir angesprochenen Probleme ganz automatisch,
sprich das du dich nicht mehr rumschuppsen lässt und nicht mehr so konfliktscheu bist.

Haste bisher nix dran getan, also ändert sich auch nichts an deiner Situation.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Eneloop12 schrieb:

Sie meint das sinnbildlich.

Das alte Stück Fleisch bist du.

Sie wird durch den Kühlschrank symbolisiert.

Durch das kommentarlose Foto vermittelt sie dir unterschwellig, dass die Zeit abläuft, wo du dein Stück Fleisch in ihr parken darfst. 

Vielleicht ist sie bereits in diesem Moment einkaufen gefahren und das Fleisch fliegt noch heute raus, um Platz zu machen für eine dicke Gurke, eine knackige Aubergine sowie eine würzige 400g Salami.

• LIKE 1
  • HAHA 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finanzen, Freundin, Kinder, sollte man sich einmischen? - Beziehungen - Pickup Forum - The Pickup Artist Community

Eine Frau mit zwei kleinen Kindern, die einen problematischen Umgang mit Ihren
Finanzen pflegt, jagt mich weder bei einem verschuldeten noch bei einem unverschuldeten
Jobverlust ins nächste Hamsterrad. Und wenn ich merke, die schämt sich deswegen für mich
vor Ihren depperten Freundinnen wird Sie augenblicklich dem Markt für  AE`s zugeführt.
Das gleiche wenn das Wort "Geizig" in Bezug auf meine Person erwähnt wird, nur weil
ich mein verdientes Geld zusammenhalte um uns wiederum Kleinigkeiten gemeinsam 
zu leisten. In der Sekunde over&out.

Ich habe den Eindruck die Beziehung hat die Halbwertszeit ums Doppelte überschritten
und empfehle dir dich nach einem Job und HB umzuschauen, der/die dir Spaß macht
und besser zu dir passt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwei Mods schreiben und beiden ist die Forenordnung egal? Hier reißt ja was ein! Lieber @Eneloop12, bitte die Formatierung nachtragen:

Zitat

Die Forenordnung der Beziehungskiste

Lieber User,

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, tobias99 schrieb:

Das gleiche wenn das Wort "Geizig" in Bezug auf meine Person erwähnt wird, nur weil
ich mein verdientes Geld zusammenhalte um uns wiederum Kleinigkeiten gemeinsam 
zu leisten. In der Sekunde over&out.

Wohl wahr. Bin selber auch eher sparsam/genügsam. Ich denke wann immer da der Vorwurf "geizig" kommt muss man der Frau direkt die Grenzen aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hau mal auf den Tisch, Junge!

Und nicht mehr MoneyGame fahren. Es kommt auf dem Tisch, was eben da ist.

Wenn Sie damit nicht umgehen kann, ist das die falsche Frau fürs Leben.

Nebenbei such dir einen Job um da auszusteigen. Sie sollte aber auch ihren Part übernehmen und nicht auf Prinzessin machen.

Ich würde ihr extra sagen, dass du momentan kein Geld hast und sie screenen.

Es geht jetzt darum dein Erspartes, deine Energie und Zeit sinnvoll zu nutzen und dich nicht um irgendwelche Saunagänge zu kümmern. 

Und Sex muss sie sich auch durch gutes Benehmen und Loyalität verdienen. 😛

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Was machst Du, um die Beziehung für sie außergewöhnlich zu halten? Wo bist Du ein souveräner Entscheider, der die Richtung in seinem Leben vorgibt und ihr erlaubt, daran teilzunehmen? Arbeitslosigkeit ist keine Entschuldigung. Wenn Du im versifften Rippenunterhemd mit der Flasche Bier morgens schon vorm Fernseher sitzt, selbst schuld. Wenn Du aber sofort alle Energien bündelst um die nächste Firma auf die Beine zu stellen, den nächsten Job zu bekommen, dann bist Du auch in so einer Situation im Frame. 

er ist seit 2 Wochen arbeitslos und er hat auch Geld gespart um mal eine Arbeitslosigkeit überbrücken zu können. Offenbar ist er in der luxussituation auf ein Job warten zu können, der ihm Spaß macht. 

jeden Cent würde ich darauf investieren um einen guten Job zu finden, bei dem du performen kannst. Dann geht’s auch mit deiner Freundin wieder aufwärts. 

das verhalten deiner Freundin sind nur Symptome deines aktuell brüchigen Lebens. Ging ja einiges schief in letzter zeit. 

deine Freundin ist trotzdem ne dumme kuh. Aber was willst du machen.  so sind halt viele, die unterstützen dich nicht sondern hauen dich. Musst härter werden und verliere dein Weg nicht aus den Augen  

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

jeden Cent würde ich darauf investieren um einen guten Job zu finden, bei dem du performen kannst. Dann geht’s auch mit deiner Freundin wieder aufwärts. 

das verhalten deiner Freundin sind nur Symptome deines aktuell brüchigen Lebens. Ging ja einiges schief in letzter zeit. 

Richtig. Danach erst Saunagänge. Außerdem sollte sie es möglichst vermeiden ihn "geizig" zu nennen.

Wenn es ihr nicht passt, kann sie einen reicheren nehmen. 😎

Aber er will sie ja beeindrucken und ihren Frame annehmen. Das ist das Problem. Er hat Verlustangst.

Er muss "Performen" . Er muss nicht "performen". Er braucht Ruhe, eine anständige Frau, die nicht nur da ist und Sex gibt, wenn Schönwetter ist und einen Job.

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

eine anständige Frau, die nicht nur da ist und Sex gibt, wenn Schönwetter ist und einen Job.

was willste machen? So sind viele. 

ich würde es der Freundin auch nicht übel nehmen. Es sollte ihn motivieren ihr das Gegenteil zu beweisen und sich eben nicht von seinem Weg abbringen zu lassen. Sodass sie merkt, dass sein Plan besser war als ihrer. Danach gibt sie noch mehr Zuneigung, weil sie merkt der hat den besseren Plan. 

Muss man nicht glauben. So läufts aber. Wenn er alles auf die Kette kriegt wie er sich das vorstellt und er damit ein attraktives Leben generiert, wird die Freundin folgen und gar nicht mehr wissen warum sie gestern gemeckert hat. 

Voraussetzung ist mur dass er wirklich nen Plan hat und all das nicht nur heiße Luft war was er verkündet hat. Insofern bis die Realität einsetzt, reagiert ne Frau nun mal mir shittests. Und ich glaube da ist er grad mittendrin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

So sind viele. 

tjo

vor 16 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Muss man nicht glauben. So läufts aber. Wenn er alles auf die Kette kriegt wie er sich das vorstellt und er damit ein attraktives Leben generiert, wird die Freundin folgen und gar nicht mehr wissen warum sie gestern gemeckert hat. 

Wobei dann halt immer als Mann noch dieses Gefühl bleibt die Frau ist nur solange bei einem wie es gut läuft. Das kann einen dann schon echt deprimieren wenn man mal genauer drüber nachdenkt. Aber ja viele Frauen sind so.

Auf der anderen Seite müssen sich die Damen aber dann auch nicht wundern wenn so mancher Mann nach seinem Jobverlust nichts sagt und jeden Tag 8h in der Kneipe oder sonstwo rumhängt um die Zeit tot zu schlagen nur damit es zuhause nicht auffliegt..

Ich wohne zum Glück alleine. Genau aus dem Grund würde ich "meiner" Frau/Freundin auch gar nicht sagen wenn ich mal arbeitslos bin und ich die Kohle eben habe das Ganze finanziell nach außen hin auch faken zu können. Einfach weil die meisten dann anfangen abzunerven, vllt schonmal einen Langzeitarbeitlosen Dude hatten und wenn du dann nicht nahtlos von dem einen Job in den nächsten wechselst sie da irgendwelche Parallelen zieht.

Solange man nicht verheiratet ist und weder (eigene) Kinder im Spiel sind oder sonstige gemeinsamme finanzielle Verpfllichtungen hat wie zB dass man sich die Miete teilt ist man dem anderen eigentlich auch keine Rechenschaft darüber schuldig wie es finanziell und beruflich ausschaut. Mir als Mann ist das ja auch Latte solange die Frau über die Runden kommt und ihr Geldmangel nicht negative Auswirkungen auf die Beziehung hat weil man zB nichts mehr unternehmen kann. 

Der Fehler ist eben ihr davon zu erzählen. Aber ja manchmal geht es nicht anders, zB wenn die Firma pleite macht und es in der Zeitung steht kannste schlecht so tun als ob würdest da noch arbeiten...

Vllt mal aus Sicht des Mannes sehen, wenn man den Job verliert warum auch immer, Mitarbeiter Abbau, Firma macht dicht, ist "man" sowieso in einer Stresssituation. Da kann man keinen Partner gebrauchen der einen auch noch unter Druck setzt und abnervt und einem auch nur das sagt was man selber schon weiß.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fehler ist nicht, dem Partner davon zu erzählen, sondern einen Partner zu haben, der einem dann noch zusätzlich Stress macht.

ich fände das sehr befremdlich, wenn mein Mann mir nicht sagen würde, dass er den Job los ist. Im Gegenzug nerve ich dann aber auch nicht rum sondern schau wo ich helfen kann. Umgekehrt erwarte ich dasselbe. Kann ja nicht so schwer sein.

an der Partnerwahl hat man übrigens immer Teilschuld.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Danisol schrieb:

tjo

Wobei dann halt immer als Mann noch dieses Gefühl bleibt die Frau ist nur solange bei einem wie es gut läuft. Das kann einen dann schon echt deprimieren wenn man mal genauer drüber nachdenkt. Aber ja viele Frauen sind so.

werd erwachsen. So sind auch Männer. Wenn du viele Angebote hast, nimmst du das für dich beste Angebot an. 

erkenntnis: sei ein gutes Angebot.
Das da draußen ist Wettkampf, kein stuhlkreis wo sich alle selbst bemitleiden. 

klar braucht man auch mal nen Partner, der dich aufbaut. Aber 1. können das viele nicht und 2. können viele das nicht annehmen. Am Ende bist du immer auf dich alleine gestellt und die Erfolge muss man sich selber erarbeiten. 

und das hat was mit durchsetzungsstärke, Wille und verfolgen eigener Träume zu tun. Und ich kann es keiner Frau verübeln, wenn sie das als attraktive Attribute wahrnimmt, weil sie halt sozial bedürftiger sind und nicht ganz so stark wie Männer. Etwas ist es halt auch Biologie. Damit macht man am besten seinen Frieden. An der Stelle gibt’s dann auch nicht mehr zu hinterfragen und zu bejammern. Dein mindset ist jetzt gefragt. Kannst du das akzeptieren und dich erfolgreich an Bedingungen anpassen oder lässt du dich von den Bedingungen abschrecken?

du willst doch Erfolg haben? Dann fang an an ein paar Dinge zu glauben  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.7.2023 um 23:21 , Eneloop12 schrieb:

Ich will am Ende aber auch nicht der Blöde sein der immer und alles zahlt. Letztens meinte sie mal wir könnten nix machen da sie kein Geld hat, habe ihr dann vorgeschlagen einen Film zu schauen, den ich eh sehen wollte und ihr sogar bezahlen würde, sie hätte dann nur mitkommen können, aber sie meinte nur der Film sei nix für sie.

Ich persönlich denk mir halt dass ich mir halt auch nen Film anschauen würde den ich eigentlich nicht sehen will einfach weil sie den sehen will und wenn sie dann eh bezahlen würde, würde ich natürlich nicht nein sagen.

Sowas IST halt auch geizig/kleinkariert/uncharmant.

Einerseits die ganze Aktion, noch mehr allerdings, wie du dir das mühsam zurechtbiegst.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Und ich kann es keiner Frau verübeln, wenn sie das als attraktive Attribute wahrnimmt, weil sie halt sozial bedürftiger sind und nicht ganz so stark wie Männer.  

Du, ich glaube, 2023 steht vor deiner Tür und will reingelassen werden. Vielleicht machst du mal auf. Denn die letzten 2000 Jahre Menschheitsgeschichte würde dann auch gerne mal nach Hause gehen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.