109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, NewUser5 schrieb:

Kann ich ihr wirklich einen Vorwurf machen, wenn ich ihr vorher gesagt habe, dass meine einzige Grenze (neben Kondom) in der offenen Beziehung ist, dass sich die Affäre nicht auf uns auswirkt? 

Streng genommen nicht. Kann man unter Missverständnis einordnen.
Ich möchte auch nicht auf euch beide einhacken. Lies die Bewertung
von der Kollegin nochmals durch:

Fernbeziehungen sind ja schon von Haus aus schwer und funktionieren meiner Meinung nach nur wenn es ein Ende des getrennt wohnens geben wird. Offene / Polyamore Beziehung sind  ebenfalls schwer. Sie benötigen viel Vertrauen, extrem viel Kommunikation, Kompromisse und Rücksichtsnahme. Keines davon sehe ich in der beschriebenen Situation. 

Wie gesagt, für mich wäre das trotzdem nichts, merke aber du verkennst die Realität
ob du die Folgen der verkannten Realität ignorieren kannst, wird sich zeigen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, NewUser5 schrieb:

Kann ich ihr wirklich einen Vorwurf machen, wenn ich ihr vorher gesagt habe, dass meine einzige Grenze (neben Kondom) in der offenen Beziehung ist, dass sich die Affäre nicht auf uns auswirkt?

Du kannst dir selbst einen Vorwurf machen. Nämlich, dass du deine eigene Unsicherheit und Verlustangst nicht wahr haben wolltest. Und ja, du hast deine Grenzen nicht vernünftig gezogen und kommuniziert.

"Dass es sich nicht auf unsere Beziehung auswirkt" ist schwammige Scheisse.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine erste Beziehung entwickelte sich zu einer Fernbeziehung und war dann sehr schnell zu Ende. Auch wenn ich mich sicherlich weiterentwickelt habe, würde ich heute nur noch eine Fernbeziehung eingehen wenn es nur vorübergehend ist. Für mich ist das sonst einfach nix. Wirklich nicht. Aber jeder Jeck ist anderes.

Führe auch derzeit ein "leicht einseitig offenes Beziehungskonstrukt":D Kann man von halten was man will, und wir wären an einem Gewissen Punkt auch fast gescheitert. Man muss als Kerl wirklich glasklar die Regeln definieren was für sich okay ist und auch eben viele Situationen vorher durchspielen. Im besten Fall so, dass man im Gefühl hat das ganze würde vor Gericht standhalten. Gleichzeitig muss man auch damit rechnen dass mal was passiert, man holt sich im Gegensatz zur monogamen Beziehung halt sowohl Upsides als auch Downsides ins Haus. Muss jeder für sich wissen.

Du triefst jedoch leider wirklich nach Bedürftifkeit. Ich sehe da kein Selbstwert. Ich sehe da bisher keine ernsthafte Aussprache und auch keine passende Rollenverteilung. Aber nur du kannst die Entscheidung treffen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst akzeptieren, dass Du das Fallobst erntest,  und so konfabulieren, dass für Dich alles in Ordnung ist,  sodass Du vom stark erwünschten Koitus nicht abgezogen wirst.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.7.2023 um 14:29 , NewUser5 schrieb:

Fairerweise muss man sagen, dass wir keine oder nur sehr schwammige Regeln aufgestellt haben. Das ist auch meine Schuld. Daher mein Gedanke das in Zukunft mit klaren Regeln neu zu versuchen.

Die kleine verarscht dich und stellt sich jetzt dumm. Macht einen auf ahnungslos. Sie fande den Typen halt geil und wollte vögeln und manipuliert dich jetzt so dass du denkst es wäre auch mit deine Schuld weil du nicht klar kommuniziert hast. Aber sie hätte es auch tun können wenn die Beziehung mit dir ihr wichtiger gewesen wäre, hat sie aber nicht.

und denk mal selber nach man lernt wen kennen und Vögelt rum und dann trifft man sich nur noch freundschaftlich?

junge das würdest du auch net tun. Du würdest dich auch net freundschaftlich treffen ohne Sex wenn ihr beide aber geil aufeinander seid.

es sagt schon viel aus dass die Frau dir überhaupt diesen Vorschlag bzw. Bedingung unterbreitet. Und zwar nichts gutes. Dass sie dich für dumm und naiv hält und sie genau weiß dass sie dich manipulieren kann. 
Das ding ist eh gegessen. Als Mann gibt man niemals seine Würde auf. Kein fick ist so wichtig. Die Frage ist ob überhaupt noch soviel attraction da ist dass sie mit dir ins Bett geht. Entweder du schießt sie ab was besser ist oder sie wird dich abschießen. 

zur Sache offene Beziehung:

grundsätzlich ist man besser beraten davon abzuraten und es sein zu lassen. 95% der Leute werden damit in meinen Augen besser fahren. 
es mag Paare geben da klappt das wirklich und BEIDE sind glücklich aber das sind Ausnahmen 

und lieber TE du redest dir das alles schön. Auch die Erklärung wieso du deine offene Beziehung nie selber ausgenutzt hast groß. Du beschreibst hier nicht den ist Zustand sondern wie du möchtest wie es gern sein soll.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.7.2023 um 21:49 , Bernd-das-Brot schrieb:

Funktioniert beides nicht, war bei dem einen noch als junger Kerl dabei, und habe das andere selbst probiert. Rate daher von beidem dringend ab.  

Daß du beides nicht hingekriegt hast, sagt genau nichts aus (außer für dich persönlich).

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Fernbeziehung hat nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn sich in absehbarer Zeit dieser Zustand ändert.

Ich habe den Eindruck hier wurde versucht aus der Not eine Tugend zu machen. Ansagen, Regeln oder gar Verbote. Kannste in einer Fernbeziehung alles in die Tonne treten. Generell habe ich nicht den Eindruck dass ihr euch in dem Alter so eine Platte machen solltet. Wozu der Herzschmerz? Beendet das ganze vernünftig, seit dankbar für die Zeit die ihr miteinadner hattet und beendet das ganze würdevoll.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es um den konkreten Fall des TE!

Der OffTopic kann jetzt dort weiter diskutiert werden:

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden