109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 25

2. 20

3. offen

4. 1,5 Jahre

5. 2 Wochen

6. Qualität: Gut / Häufigkeit: Optimierungspotenzial

7. nein

8. & 9. siehe Text

 

Hallo zusammen,

ich führe seit einiger Zeit eine Fernbeziehung, bei der wir uns dazu entschieden haben diese als offene Beziehung zu gestalten (hatte ich vorher noch nie).

Jetzt hat sie jemanden kennengelernt und direkt das volle Programm mit ihm durchgezogen und mir im Anschluss davon erzählt. Dabei hat sie auch direkt eine Grenze überschritten, bei der ich der Meinung war, ihr diese vorher kommuniziert zu haben.

Ihrer Aussage nach war ihr das aber wohl nicht bewusst. Wir haben nun vereinbart, dass sie das in Zukunft unterlässt und ich habe eine Entschuldigung von ihr verlangt. Außerdem habe ich vereinbart, dass ich nicht möchte, dass sich die Affäre auf unsere Beziehung auswirkt, da wir vorher anscheinend nicht konkret über Grenzen gesprochen haben.

 

Nachdem das aus der Welt war haben wir ein paar sehr schöne Tage zusammen verbracht, bis auf eine Sache. Der Sex war seltener als ich es gern hätte. Wenn wir dann welchen haben ist er aber gut.

Sie hat mir zu dem Zeitpunkt erzählt, dass sie sich auch erst einmal mit ihm getroffen hat. Dass dieses einmalige Treffen aber aus einer mehrtägigen Übernachtung bei ihm bestand, hat sie erst später zugegeben.

Jetzt sagt sie mir, dass sie sich an einem Tag mit ihm trifft und die Affäre da vielleicht beenden will, weil sie sonst Gefühle bekommt. Ich habe mich an dem Tag des Treffens bewusst zurückgehalten und sie gar nicht kontaktiert. Am nächsten Tag mal vorsichtig angerufen und erfahren, dass er wohl für 4 Tage bei ihr übernachtet. Danach habe ich weiterhin keine Nachrichten mehr auf WhatsApp geschrieben und überlege, ob ich das Treffen mit ihr nächste Woche absage, weil ich mir angelogen vorkomme und Ehrlichkeit sehr wichtig für mich ist. Übertreibe ich damit? Eigentlich war mein Plan sie weiterhin zu ignorieren, solange ihre Affäre noch bei ihr ist und sie dann zur Rede zu stellen. Jetzt hat sie mir aber ein sehr persönliches Geschenk gemacht, über das ich mich sehr freue und für das ich mich bedanke möchte.

 

Wie soll ich mit der Situation umgehen?

Ich denke mir macht es auch zu schaffen, dass sie jemanden hat, während ich quasi treu geblieben bin und mich irgendwie, wie der Verlierer fühle. Ja, daran kann ich etwas ändern, aber das soll hier nicht Thema sein.

 

 

 

bearbeitet von NewUser5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Boah Junge ey...hör auf so schwammig zu schreiben!

Nichtsdestotrotz eure Fernbeziehung ist im Arsch, weil Vertrauen gebrochen  

N e x t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die ganzen kritischen Punkte zum Thema Fernbeziehung oder offene Beziehung lass ich Mal außen vor, da gibt's im Forum genug zu.

So oder so: Auch eine offene Beziehung hat gewisse Regeln (die ihr kommuniziert). Werden die gebrochen, ist das nichts anderes als Fremdgehen.

Du bemerkst den Vertrauensbruch, kommunizierst mit ihr und sie belügt dich sogar mehrmals. Eure Beziehung ist ihr komplett egal.

Wirklich, so schwer es dir fallen mag, weil du quasi "allein" bist: beende das Ganze. Alles andere wird deinen Selbstwert über die nächste Zeit soweit ins Abseits befördern, dass die Erholung wirklich anstrengend und langwierig werden kann. Eure Trennung ist unvermeidlich.

Lass das nicht mit dir machen. Mach es für dich. Augen nach vorn. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wahrscheinlich eine offene Beziehungh aus Needyness eingegangen, weil du schiss hattest, dass du das Mädl sonst verlierst. Hast du denn schon selbst einmal rumgevögelt und von deiner offenen Beziehung Gebrauch gemacht? Lass mich raten nein, weil du ja so verliebt bist und die Eine willst? Liest sich nicht so, als ob du mit einer offenen Beziehung umgehen könntest, sie aber ebenso wenig. Für sie ist das ein Freifahrtschein für alles und an Absprachen wird sich wohl auch nicht gehalten. Du scheinst ihr auch ziemlich egal zu sein, scheint mir überhaupt keine Beziehung zu sein, auch keine offene.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Rückmeldungen. Um es klar zu stellen (weil es sich vermutlich gegenteilig liest):

Ich war derjenige, der eine offene Beziehung vorgeschlagen hat, weil ich mir in jungen Jahren noch Freiheiten offen halten wollte.

Allerdings habe ich das nie in Anspruch genommen, aber es hat sich gut angefühlt zu wissen dass man die Freiheit theoretisch hat.

 

Das wirft vielleicht nochmal ein anderes Licht auf die Situation. Kommt ihr wenn ihr das berücksichtigt zu demselben Schluss?

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, NewUser5 schrieb:

Kommt ihr wenn ihr das berücksichtigt zu demselben Schluss?

Da hilft nur offene Kommunikation oder ne Paartherapie.

Könntest noch ein paar ColdApproaches machen um den Frame zu setzen und outcome independance zu gehen um das Innergame mit dem Mindset in Einklang zu bringen.

Also rein in die Redwings und die Harrington, abfahrt in den nächsten Lair um mit den Wingmans zum Sargen -gaygame, nightgame

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE bitte nachtragen, sonst machen die Mods hier zu:

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter

2. Ihr/Sein Alter

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

4. Dauer der Beziehung

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR

6. Qualität/Häufigkeit Sex

7. Gemeinsame Wohnung?

8. Probleme, um die es sich handelt

9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewünscht, hier der Nachtrag:

1. 25

2. 20

3. offen

4. 1,5 Jahre

5. 2 Wochen

6. Qualität: Gut / Häufigkeit: Optimierungspotenzial

7. nein

8. siehe Text

9. siehe Text

@Laktatcowboy Ich hoffe das passt soweit. Ansonsten bitte Bescheid geben. Dann werde ich es entsprechend anpassen.

bearbeitet von NewUser5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verlierst scho widda völlischst de Fokus!

Dat Zeug muss oben in deinen ersten Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fernbeziehung in dem jungen Alter geht nie gut. Die Frau ist mit 20 auf dem Höhepunkt ihres sexuellen Marktwertes, und wird ständig von Kerlen angemacht. Die braucht Dich nicht wirklich.

Und so wie ich Dich verstehe, hat sie sich jetzt mehrfach über mehrere Tage von einem anderen Kerl durchknattern lassen, der die Tage bei ihr gewohnt hat. Das ist nochmal was anderes als sich nach dem Clubbesuch einmalig von einem Kerl layen zu lassen.

Next.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war jetzt die Grenze, die sie überschritten hat?

Generell ist deine ganze Führung einfach sehr schwammig. Du willst eine offene Beziehung, vögelst dann aber nicht herum, bezeichnest dich selber als treu und bist dann eifersüchtig, wenn sie sich mit jemandem trifft. Die Geister, die man rief oder so 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, NewUser5 schrieb:

Jetzt sagt sie mir, dass sie sich an einem Tag mit ihm trifft und die Affäre da vielleicht beenden will, weil sie sonst Gefühle bekommt.

Und dann das hier:

vor 10 Stunden, NewUser5 schrieb:

Am nächsten Tag mal vorsichtig angerufen und erfahren, dass er wohl für 4 Tage bei ihr übernachtet

Wieso lässt du das mit dir machen? Leg mal etwas Selbstrespekt an den Tag und lass dir nicht auf der Nase herum tanzen. Beende das ganze.

Es bleibt mir sowieso ein Rätsel wieso DU eine offene Beziehung vorschlägst und dann einfach nicht mit anderen Frauen schläfst.

vor 10 Stunden, NewUser5 schrieb:

Jetzt hat sie mir aber ein sehr persönliches Geschenk gemacht, über das ich mich sehr freue und für das ich mich bedanke möchte.

Jetzt bin ich gespannt, was hat sie dir Geschenkt. Einen Peniskäfig?

Lass dich nicht von einem Geschenk blenden.

  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich fasse zusammen. Ihr seid beide jung, Wahrscheinlichkeit nicht besonders Beziehungserfahren und habt euch für eine Fernbeziehung entschieden. Und du dachtest du willst dir aber keine Chancen verbauen und deswegen hast du eine offene Beziehung vorgeschlagen.

Fernbeziehungen sind ja schon von Haus aus schwer und funktionieren meiner Meinung nach nur wenn es ein Ende des getrennt wohnens geben wird. Offene / Polyamore Beziehung sind  ebenfalls schwer. Sie benötigen viel Vertrauen, extrem viel Kommunikation, Kompromisse und Rücksichtsnahme. Keines davon sehe ich in der beschriebenen Situation. 

Wenn du weiter an der Beziehung festhalten möchtest kommst du um sehr viel Kommunikation über die Situation nicht weiter herum. Und musst mit ihr über deine Gefühle sprechen, wie sehr dich die Situation verletzt und welche Schritte es benötigt um in Zukunft die Beziehung weiter führen zu können. Aber ich sehe halt auf ihrer Seite nun auch nicht das sie so viel in die Beziehung zu dir investiert. Vor allem wenn sie von "ich beende die Affäre" zu "oh ich bleibe doch mehrere Tage bei ihm" wechselt. Meine Expertise sagt mir da - junge das Ding ist gelaufen. Mund abwischen und  nächstes mal besser machen.

 

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass das Ding durch ist und warum das so ist, das haben ein paar Leute schon super erklärt. Trotzdem noch ein Gedanke von mir: man öffnet eine Beziehung ja extra um offen und ehrlich sein zu können. Nicht um ne Generalamnestie für seine Heimlichkeiten zu bekommen! Eine Beziehung funktioniert nur mit Vertrauen. Egal ob Offen oder Monogam oder irgendwas. 

Ich finde, Du solltest Dir jetzt genau eine Frage stellen: kannst Du ihr vertrauen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Hexer schrieb:

dass das Ding durch ist und warum das so ist, das haben ein paar Leute schon super erklärt. Trotzdem noch ein Gedanke von mir: man öffnet eine Beziehung ja extra um offen und ehrlich sein zu können. Nicht um ne Generalamnestie für seine Heimlichkeiten zu bekommen! Eine Beziehung funktioniert nur mit Vertrauen. Egal ob Offen oder Monogam oder irgendwas. 

Ich finde, Du solltest Dir jetzt genau eine Frage stellen: kannst Du ihr vertrauen?

Oh, und ich dachte immer, dass Leute eine offene Beziehung führen um ohne Reue das Gurken-/Pfirsichkarussell fahren zu können. 🤭

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Oh, und ich dachte immer, dass Leute eine offene Beziehung führen um ohne Reue das Gurken-/Pfirsichkarussell fahren zu können🤭

 

ohne Reue könntest Du das auch inner monogamen Beziehung haben. Manch einer ist da hart im nehmen. Bei ner offenen Beziehung bespricht man aber klare Grenzen und muss dann nichts vom Yogakurs erzählen um nen Hasen flachzulegen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich läuft hier jede Diskussion zum Thema "Offene Beziehung" ab. Am Ende ist es meist der Mann, der damit nicht klar kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, holywater schrieb:

Denn schlussendlich zieht man in einer offenen Beziehung als Mann per Definition immer den Kürzeren. Eine Frau muss nur existieren und mit dem Finger schnippen und schon stehen 10 potentielle Liebesdiener auf der Matte. Während der gleiche Task für Männer so schwierig ist, dass dafür im Internet Foren eröffnet werden.

Wieso zieht der Mann den kürzeren, nur weil die Frau vielleicht 2 Leute mehr ficken könnte?

Check ich nicht, wo dieser Komplex herkommt und Mann sich dann minderwertig fühlt.

Total bescheuert. Zählt ihr euch eure Orgasmen und rechtet die gegen?

 

Zum Rest des Threads: In teilen zeigt sich die absolute Erbärmlichkeit und Dummheit gepaart mit Intoleranz. Ganz großes Kino und ein gutes Aushängeschild für das Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Niemann-N schrieb:

So ähnlich läuft hier jede Diskussion zum Thema "Offene Beziehung" ab. Am Ende ist es meist der Mann, der damit nicht klar kommt. 

Dieses Topic ist das beste Beispiel um aufzuzeigen, dass für einen Mann eine offene Beziehung kontraproduktiv ist.

Der Typ hier hat die offene Beziehung sogar selbst vorgeschlagen, nur um dann absolut nichts zu machen, ausser sich darüber zu beklagen, als seine Partnerin die offene Beziehung genutzt hat.

screen_shot_2018-10-24ldel.jpg

 

 

vor 5 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Wieso zieht der Mann den kürzeren, nur weil die Frau vielleicht 2 Leute mehr ficken könnte?

Check ich nicht, wo dieser Komplex herkommt und Mann sich dann minderwertig fühlt.

Total bescheuert. Zählt ihr euch eure Orgasmen und rechtet die gegen?

Wenn du es für so eine tolle Idee befindest, wieso hast du keine offene Beziehung?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, holywater schrieb:

Ist das ne Anspielung auf @Typ87😅

wie, was, wo? ... ist ja wie inner Schule damals, die hälfte der coolen Dinge laufen einfach an mir vorbei 😞 ...

 

vor 16 Minuten, holywater schrieb:

Mich würde Wunder nehmen ob diese ominöse "offene Beziehung" tatsächlich schon mal funktioniert hat oder ob sich das so verhält wie beim Kommunismus. "sounds good, doesn't work"

Denn schlussendlich zieht man in einer offenen Beziehung als Mann per Definition immer den Kürzeren. Eine Frau muss nur existieren und mit dem Finger schnippen und schon stehen 10 potentielle Liebesdiener auf der Matte. Während der gleiche Task für Männer so schwierig ist, dass dafür im Internet Foren eröffnet werden.

ich denke hier liegt ein großes Missverständnis zugrunde. Ja Frauen kommen leichter an Sex. Aber genau deshalb ist ihnen Fremdsex nicht so wichtig. Hinzu kommt, dass ein Spielzeug den Job zuverlässiger macht als ein Unbekannter. Außerdem ist der Grund warum Frauen fremd gehen auch meist ein andere als bei Kerlen. Jungs wollen stumpf irgend ne Frau nackt unter sich haben, Frauen wollen begehrt und wahrgenommen werden. Das ist in offenen Beziehungen ganz genau so. Klar gibt es immer noch die Parties/Weihnachtsfeiern/Events bei denen auch bei Frauen die Geilheit siegt. Aber das ist eben nicht die Regel!

Jungs fühlen sich nur deshalb oft als Verlierer, weil sie in einer offene Beziehung direkt mitbekommen wenn Mausi sich umschaut. Während er in einer monogamen Beziehung nichts mitbekommt. 

 

vor 16 Minuten, holywater schrieb:

Darum an den TE: war wohl nicht so ne schlaue Idee mit der offenen Beziehung. Du könntest das HB noch als F+ behalten, aber mehr liegt da nicht mehr drin.

ne F+ in der Ferne? Stundenlang fahren, nur weil man zu faul ist sich vor Ort ne Alternative zu suchen?

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht. Man bietet eine offene Beziehung an um bei Gelegenheit
mit anderen zu vögeln  seine Freiheit zu behalten, wundert sich dann aber wenn
besagte Freundin Ihre Freiheit voll auskostet und im Begriff ist zu verlieben.
Was zwangsläufig fast immer der Fall ist. Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Ich werde dieses Konstrukt nie verstehen. Zu wenig Hippie-Gene in mir.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Dieses Topic ist das beste Beispiel um aufzuzeigen, dass für einen Mann eine offene Beziehung kontraproduktiv ist.

Der Typ hier hat die offene Beziehung sogar selbst vorgeschlagen, nur um dann absolut nichts zu machen, ausser sich darüber zu beklagen, als seine Partnerin die offene Beziehung genutzt hat.

 

Dieses Topic zeigt was ganz anderes in Bezug auf offene Beziehungen. Wurde hier von anderen bereits durchgekaut.

Glaube auch, dass der TE und seine offene Beziehung eher ein Beispiel sind, wie es halt nicht funktioniert.

 

Zitat

 

Wenn du es für so eine tolle Idee befindest, wieso hast du keine offene Beziehung?

 

 

1. Wo genau steht, dass ich das für eine tolle Idee befinde?

2. Kennen wir uns?

3. Weißt du in welcher Beziehungsform ich aktuell bin?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leute, bitte reißt euch mal zusammen und unterlasst den Austausch von euren Nettigkeiten hier, sonst mach ich direkt zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.