12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir kennen ja das oft von Frauen, daß sie sich gerne so kleiden, daß eine gewisse "Farbharmonie" besteht, wie die Outfits zusammen passen sollen. Also z.b. ein Gürtel am Kleid in der gleichen/ähnlichen Farbe wie die Schuhe, am besten dazu noch der passenen Nagellack (+Handtasche in ähnlicher Farbe). Dieses Thema kann man so beliebig weiterführen für unterschiedliche Stylings, Accessoires usw. Aber ist halt irgendwie auch so ein "Frauen-Ding" ...

Jetzt ist die spezielle Frage: Kann man sich als Mann sowas auch "erlauben"? Sprich, ich achte darauf, daß meine Klamotten doch auch irgendwie "harmonisch" zueinander passen, z.b. sowa wie graue Sommersandalen zu grauem Tshirt oder zumindes "Anteile" von Grau beim Tshirt dann. Oder sowas wie "ein gelbes Tshirt passt jetzt nicht zu meiner grün-grau-schwarz-weiss karierten Shorts" .. Ist es in gewisser Weise passen, wenn man als Kerl sich da Gedanken macht? Oder sind sowas eher "feminine" Gedanken? Keine Ahnung, auf jedenfall soll sowas auch auch nicht irgendwie "gay-mäßig" rüberkommen, ihr wisst schon, wie ich meine ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Natural Business schrieb:

Wir kennen ja das oft von Frauen, daß sie sich gerne so kleiden, daß eine gewisse "Farbharmonie" besteht, wie die Outfits zusammen passen sollen. Also z.b. ein Gürtel am Kleid in der gleichen/ähnlichen Farbe wie die Schuhe, am besten dazu noch der passenen Nagellack (+Handtasche in ähnlicher Farbe). Dieses Thema kann man so beliebig weiterführen für unterschiedliche Stylings, Accessoires usw. Aber ist halt irgendwie auch so ein "Frauen-Ding" ...

Jetzt ist die spezielle Frage: Kann man sich als Mann sowas auch "erlauben"? Sprich, ich achte darauf, daß meine Klamotten doch auch irgendwie "harmonisch" zueinander passen, z.b. sowa wie graue Sommersandalen zu grauem Tshirt oder zumindes "Anteile" von Grau beim Tshirt dann. Oder sowas wie "ein gelbes Tshirt passt jetzt nicht zu meiner grün-grau-schwarz-weiss karierten Shorts" .. Ist es in gewisser Weise passen, wenn man als Kerl sich da Gedanken macht? Oder sind sowas eher "feminine" Gedanken? Keine Ahnung, auf jedenfall soll sowas auch auch nicht irgendwie "gay-mäßig" rüberkommen, ihr wisst schon, wie ich meine ..

Das sind höchst queere Gedanken die du da hast mein Lieber.

Bete schnell 10x Lob des Sexismus und 5x The Game um dich von deinen sündigen Gedanken zu befreien.

Danach kleidest du dich wieder wie ein richtiger Mann. Sandalen, dazu weisse Sportsocken, Shorts (die aber ohne Gürtel auf Halbmast tragen) dazu ein Hawaii Hemd mit möglichst hässlichem Print, 2 Nummern zu gross und ein Fedora auf dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LdS habe ich zumindest 1x schon gelesen.. 😉

Aber so Gedankengänge von mir zu dem Thema kommen wirklich "queer" rüber? Das wollt ich nun auch nicht...

Aber mit Sportsocken zu Sandalen kann ich mich jetzt wirklich nicht anfreunden! 😉 Über Hawaii-Hemd mit hässlichem Print liese sich noch reden ....

Ansonsten bin ich schon eher der Typ, der einfache Teile bevorzugt, möglichst "uni" gehalten und mit kaum irgendwelchen "Prints" ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige „feminine“ sind deine Rechtfertigungen und das betteln um Erlaubnis deiner Gedanken. 😉

Mach doch einfach. Es gibt einige Männer, die sind mehr Ästhet als andere. Manchmal auch berufsbedingt, sei es beispielsweise als Architekt, Designer etc. Und wenn dich Mode interessiert und du ein Grundverständnis für Farben hast, ist doch alles gut.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der Geilste, wenn du das anziehst, worauf du Bock hast.

Und von deinem Verständnis von Farbabstimmung zu urteilen, sollte es so fürchterlich nicht aussehen. Hey, schwarz-pinke Trainingsjacke zu den pinken Sportschuhen geht ja wohl immer klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja jetzt auch hier für mich nur so ein "Rand-Thema", sag ich mal..

Hauptsache, ich hab grad Bock auf das, was ich anziehe, fühle mich wohl dabei usw. .. Das ist das Wichtigste, ganz klar.

Soll keine "Wissenschaft" werden.. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Verdammter Troll.

vor 6 Stunden, Natural Business schrieb:

Kann man sich als Mann sowas auch "erlauben"? (...) z.b. sowa wie graue Sommersandalen zu grauem Tshirt oder zumindes "Anteile" von Grau beim Tshirt dann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.7.2023 um 12:29 , Natural Business schrieb:

Ne, ist schon gut und zeichnet einen gut gekleideten Mann aus.

Du setzt dich damit von den anderen Kerlen ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Großteil der Männer wäre gut bedient, sich erstmal mit den Themen Qualität, Paßform/Größe, welche Farbe paßt zum Typ und was ist zeitlos oder gerade angesagt, auseinanderzusetzen. 

Ton-in-Ton, Schmuck und Accessoires sind dann Sahnehäubchen + Kirsche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Niemann-N schrieb:

was ist zeitlos

this!

glaube, damit fährt man immer gut. Viel besser, als zwanghaft irgendwelchen Trends hinterherlaufen, die vielleicht gar nicht dem eigenen Typus entsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ton in Ton ist doch super. Farbharmonie ist ebenfalls wichtig und bestimmt nicht den Frauen vorbehalten.

Ich finde das sind Basics für einen gutgekleideten Mann, dass er darauf achtet dass Gürtel und Schuhe zusammen passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden