Zeit für einen Wandel. Man muss sich selbst finden.

1072 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten, komplize11 schrieb:

Manchmal würde ich mir wünschen, einer dieser "mir doch egal- Menschen" zu sein. Einfach arbeiten gehen und damit zufrieden sein. 
Dadurch habe ich mich aber, was mein Leben und auch was das Thema Frauen angeht, erheblich verbessert. 
Alles ist gewachsen und unter meiner (leider viel zu lange anhaltenden) unzufriedenheit ist etwas gewachsen, was ich lange nicht gesehen habe. Alle Bereiche wurden verbessert. Ausnahmslos.

Was hindert dich denn daran "einfach arbeiten zu gehen und damit zufrieden zu sein"? Anscheinend fehlt eher die Sinnhaftigkeit in deiner aktuellen "Berufung".

Und wieso müssen "alle Bereiche" unbedingt verbessert und optimiert werden? Wie soll sich denn so eine Zufriedenheit einstellen?

Zitat

ABER! Es war doch noch nie einfacher, ein gerader Mann zu sein, als heute!

Kannste ja machen, aber was hilft dir dieses Auftreten? Du bist umgeben von Annikas, Thorbens und bildungsfernen Ausländern. Bei niemanden von denen wirst du punkten, eher gibt's nur weiteren Ärger.

Zitat

Und genau aus diesem Grund ist es mein Anspruch an mich selber, auf all den Leveln auf Top Niveau zu kommen. "Da stehe ich drüber" ist der typische Satz von solchen Leuten.

Du willst also unbedingt auf das "Top-Level" der Konfrontationsbereitschaft kommen? 😉 Wozu? Vielleicht ist der "ich steh da drüber"-Typ dir eher schon einen großen Schritt voraus: schließlich ärgert er sich nicht mehr über Idioten rum und verschwendet keine Zeit in Form von Diskussionen mit ihnen.

Es ist leicht auf Provokationen einzugehen und zu schreien. Aber was kommt dabei rum? Ändert sich der andere dadurch?

Zitat

Das ist auch einer der Gründe, wieso ich kein social Media mehr benutze. Ich hab keinen Bock auf Einflüsse und Hirnficks. 

Hat aber evtl. schon zuviel Hirn "zerfickt".

Zitat

Meine Herkunft lässt sich nicht leugnen und das würde ich auch nie tun.

Wurde hier im Thread eigentlich schon mal bei der Kindheit, Vater, Elternhaus usw. angesetzt?

Zitat

Ebenso feiere ich es, wenn ich mich im Spiegel sehe. In schwarzen Sneakern, schwarzer Chino, Rollkragenpullover und Lederjacke. Mit breiter Statur, brauner Haut und Vollbart.
Und ich feier mich für das, was ich bisher erreicht habe.

Ähm, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, SMB schrieb:

Was hindert dich denn daran "einfach arbeiten zu gehen und damit zufrieden zu sein"? Anscheinend fehlt eher die Sinnhaftigkeit in deiner aktuellen "Berufung".

Wenn du bis heute nicht begriffen hast, dass du in diesem Land Kohle machen musst, damit du ein ordentliches Leben hast und keine Angst davor haben musst, dass deine Kinder auf ne öffentliche Schule gehen müssen, dann Feierabend! Können deine Kinder ruhig machen, wenn du nicht schon so alt bist, dass Sie aus dieser Zeit raus sind. Dann haben Sie es noch in der Glanzzeit unseres Landes geschafft. Glückwunsch an Sie. Die Zukunft meiner Kinder überlasse ich nicht dem Zufall. Ebenso wenig lege ich meine Zukunft in die Hände eines einzelnen Arbeitgebers. Genauso wenig will ich als gesetzlich Versicherter Dekaden auf einen Termin bei einem Facharzt warten müssen. 
Die Sinnhaftigkeit liegt, wie bereits erwähnt, darin, jeden tag 1% besser als gestern zu werden. Jeden Tag neue Dinge zu lernen, durch die ich am ende auch noch Geld generiere. 

vor 10 Minuten, SMB schrieb:

Kannste ja machen, aber was hilft dir dieses Auftreten? Du bist umgeben von Annikas, Thorbens und bildungsfernen Ausländern. Bei niemanden von denen wirst du punkten, eher gibt's nur weiteren Ärger.

Deine Annahme lässt darauf schließen, dass du es nicht bist. Sonst wüsstest du ja, dass du damit so ziemlich alles und jeden anziehst. 
Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso ein Mann, der gerade und aufrichtig ist, der etwas aus seinem Leben macht, stramm seinen Weg geht, und jeden Tag bestrebt danach ist, sich weiter zu sozialisieren Ärger anzieht. Wie ich ja bereits geschrieben habe, sind es erfolgreiche Webdesigner, Werkstattbetreiber, etc. mit denen ich zu tun habe. Wenn du das jetzt als Thorbens und bildungsfremd abtun möchtest, dann nehme ich dir das natürlich nicht übel. Immerhin hat bekanntermaßen im Internet jeder privat mit Nobelpreisträgern und angesehenen Ärzten zu tun. 

vor 14 Minuten, SMB schrieb:

Du willst also unbedingt auf das "Top-Level" der Konfrontationsbereitschaft kommen? 😉 Wozu? Vielleicht ist der "ich steh da drüber"-Typ dir eher schon einen großen Schritt voraus: schließlich ärgert er sich nicht mehr über Idioten rum und verschwendet keine Zeit in Form von Diskussionen mit ihnen.

Wer nicht in der Lage ist, sich selber und anderen Grenzen zu setzen, dem fehlt das, was den meisten Männern in Deutschland mittlerweile fehlt. 
Respekt. Besonders vor sich selbst. 
Wenn du Konfrontationen systematisch aus dem Weg gehen möchtest, ist das okay. Die Komfortzone ist gemütlich und schön. Ebenso das wichsen vor dem Rechner, oder das zocken bis in die tiefe Nacht. Jeder darf sein Leben so gestalten, wie er es will.
Ich möchte eben nicht, dass mir in der Öffentlichkeit, am besten noch vor meiner Frau und meinem Kind, auf der Nase rumgetanzt wird. 
Das Ziel sollte es nicht sein, konfrontationsmeidend zu werden, sondern so ein Mann zu werden, bei dem andere konfrontationsmeidend werden.  

Aber lass dich gern weiter von "bildungsfremden Ausländern" respektlos behandeln, dir die Frauen wegficken und nimm es hin. Du stehst da ja drüber 😉

Junge Junge... Wenn alle so reagieren, wenn man motiviert ist, etwas aus seinem Leben zu machen, dann Gute Nacht Meister. 

• LIKE 3
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, komplize11 schrieb:

Junge Junge... Wenn alle so reagieren, wenn man motiviert ist, etwas aus seinem Leben zu machen, dann Gute Nacht Meister. 

Für die Fische (und Soja Thorbens) ist eben das Aquarium die Welt !

Deutschland halt.... Neidgesellschaft no.1

Ich drück dir die Daumen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Björn Höcke in the house?!

Deswegen wollt ihr also jetzt Leute wählen, die aus unserem Land wieder einen totalitären Staat machen wollen.

ja, hier läuft einiges schief. Aber was ganz anderes als du/ihr denkt.

Mit Leuten bei denen ich echt bei 0 wieder anfangen müsste alles zu erklären macht das definitiv keinen Sinn !

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@komplize11 du hast beschrieben wie du vom Verlierer zum Gangster wurdest, das für ein paar Jahre feiertest, dich dann absichtlich aber wieder etwas weicher gestellt hast, um anderen Mädels zu gefallen die du garnicht wolltest, bevor du dich jetzt irgendwo in der Mitte einpendelst.

Wie genau setzt du diese Mitte fest? Sagst du immer noch ich will A oder B gefallen, bist du komplett authentisch aber auch offen für neues etc.? Was ist dein Mindset hinter deiner Entwicklung, dem was du beibehältst und was du freiwillig wieder abgewöhnst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, komplize11 schrieb:

Wenn du bis heute nicht begriffen hast, dass du in diesem Land Kohle machen musst, [...]

Und da fast alle auf so einem Ego-Trip wie du sind, wird's auch nix mehr mit der Gesellschaft.

Zitat

Die Zukunft meiner Kinder überlasse ich nicht dem Zufall.

Du wirst keine Kinder haben.

Zitat

Genauso wenig will ich als gesetzlich Versicherter Dekaden auf einen Termin bei einem Facharzt warten müssen.

Weil du keine Geduld hast oder weil du "etwas Besseres" sein willst?

Zitat

Jeden Tag neue Dinge zu lernen, durch die ich am ende auch noch Geld generiere. 

Aktuell bist du auf deinen Angestelltenjob angewiesen.

Zitat

Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso ein Mann, der gerade und aufrichtig ist, der etwas aus seinem Leben macht, stramm seinen Weg geht, und jeden Tag bestrebt danach ist, sich weiter zu sozialisieren Ärger anzieht.

Nicht du ziehst Ärger an, sondern die Gesellschaft um dich produziert ständig welchen.

Deine Meinung ist allen "kontra" zu geben, warum auch immer. Dein Studententyp ist wiegesagt weiter, auch wenn du ihn verachstet.

Zitat

Wie ich ja bereits geschrieben habe, sind es erfolgreiche Webdesigner, Werkstattbetreiber, etc. mit denen ich zu tun habe.

Prahlproll?! 😉 Lass mich raten: alle deine Kontakte sind natürlich alle "korrekt" und keinerlei Gutmenschen/Migranten darunter...

Zitat

Das Ziel sollte es nicht sein, konfrontationsmeidend zu werden, sondern so ein Mann zu werden, bei dem andere konfrontationsmeidend werden.

Minderwertigkeitskomplexe.

Die Gesellschaft verändert sich ins Asoziale und da muss man(n) dann "stark" sein, damit man nicht angepöbelt wird. Aha.

Du passt dich also lediglich (muskulös) an, genauso wie dein unmuskulöser, pazifistischer Stundentenfreund auch.

Die Ursache für dieses widerliche gesellschaftliche Klima interessiert dich nicht. Muskeln reichen. Und Kohle.

Da kommen halt klar wieder deine Wurzeln raus... und dabei wird es auch immer bleiben.

Zitat

Aber lass dich gern weiter von "bildungsfremden Ausländern" respektlos behandeln, dir die Frauen wegficken und nimm es hin. Du stehst da ja drüber 😉

Ich meide einfach Kontakt/Begegnungen zu jeglichen Bildungsfernen, so wie jeder normale, halbwegs gebildete Mensch auch.

Zitat

Stimmt, bin ja nur neidisch. Weiß nur nich konkret auf was...

Gibt wiegesagt noch viel zu tun bei dir, Stichwort Elternhaus usw.

Alles andere ist nur Makulatur.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@komplize11 Wenn du 1% sein willst, dann werden dich 99% nicht verstehen. Kannste nix machen. Wenn du außergewöhnlich leben möchtest, dann eckst du bei Gewöhnlichen an.

Du willst der breiteste sein. Der reichste. Der coolste. Der Beste. Und du erzwingst es, indem du nicht locker lässt. Wenn ich einer wäre, der nur rumsitzt und 9to5 lebt und zum Fernseher ja und Amen sagt, wäre ich auch auf dich bös abgefuckt.

Aber ich will selbst der breiteste sein, Geld scheissen und nur das Beste für mich und meine Liebsten. Werde schief angeguckt im Gym wenn ich sage da müssen noch 15kg Fleisch drauf. Von wem? Von ganz normalen. Die sagen ich soll nicht übertreiben und Pause ist auch wichtig. Wenn ich sage Leben fängt ab 3 netto an und ab 10 wird‘s erst richtig lustig, dann krieg ich auch nur Kopfschütteln. Von wem? Vom ganz normalen Angestellten.

Vielleicht radikal aber wenn man sich umschaut was dir normal bringt, dann bin ich gerne radikal. Vor allem, wenn man einmal drin ist, so radikal ist es gar nicht. Es gibt Leute die denken, wir die so denken, denken limitiert und backen ganz kleine Brötchen. Das sind ganz andere Level.

Deswegen Bro, zieh durch, lass dir nix erzählen und großes Danke dass du uns teilhaben lässt. Deine Beiträge sind Gold, wenn man die sich mal unvoreingenommen reinzieht. Soll ich dich von meiner Couch jetzt kritisieren, weil du hier und da suboptimal gehandelt hast? Oder lass ich mich motivieren weil der Junge durchzieht? Muss jeder selbst wissen.

Ego-Trip & Gangster, alter come on…

Ich schreib dir die Tage mal PN. Hast mit deinen letzten Posts paar Gedanken angeregt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, brokeboy schrieb:

@komplize11 Wenn du 1% sein willst, dann werden dich 99% nicht verstehen. Kannste nix machen. Wenn du außergewöhnlich leben möchtest, dann eckst du bei Gewöhnlichen an.

Lass mal zu dritt treffen. Komplize zeigt Muskelaufbau, du PU, ich geb ein paar Unternehmertipps.

Feier das mindset. Wenn sie nicht da sind wo du hin willst (in diesem Bereich), dann braucht man auch die Ratschläge / Kritik nicht ernst nehmen. 

Orbis non sufficit.

bearbeitet von realShughart
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Preisfrage: wann fängt der echte Wandel beim Komplizen an?

Bisher ist doch alles nur äußerliche Show, innerlich hat sich nicht viel verändert (Ping-Pong-Emotionen).

Immer noch infantile, abwertende Vergleiche mit Leuten, welche vermeintlich nicht auf seinem "Level" (z.B. der lockere Student und Millionär in spé) sind.

Zwanghaftes "ich will zu den 1% gehören"-Getrommel immer noch wegen der Anerkennung aber das sagen wir jetzt hier mal nicht ohne jegliche Substanz.

Komplette Realitätsverweigerung bei kritischen Kommentaren, Unterstellung von Neid/Missgunst etc.

Letzter Tipp meinerseits: erstelle dir eine Art "Lebenslauf" mit allen wichtigen Ereignissen in deinem Leben, beginnend mit dem Elternhaus. Dann arbeite mal durch, wer/wann/warum dich wie beeinflusst hat. Und warum du jetzt in der Mitte des Lebens unbedingt "anders" sein musst/willst und ob deine Vergangenheit oder die verhasste Gesellschaft daran "schuld" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SMB schrieb:

Und da fast alle auf so einem Ego-Trip wie du sind, wird's auch nix mehr mit der Gesellschaft.

Nur Blöd, dass Typen wie ich, immer die sind, die hilfsbereit und respektvoll mit anderen umgehen, während der Durchschnitt weder bitte noch danke kennt. 

vor 4 Minuten, SMB schrieb:

Du wirst keine Kinder haben.

Ich wünsche dir auch nur das beste bro. 

vor 4 Minuten, SMB schrieb:

Weil du keine Geduld hast oder weil du "etwas Besseres" sein willst?

Das kannst du beides versuchen mir zwanghaft in die Schuhe zu schieben, wenn du dich dann besser fühlst. Die Vorteile liegen für jeden ersichtlich auf der Hand. 

vor 6 Minuten, SMB schrieb:

Nicht du ziehst Ärger an, sondern die Gesellschaft um dich produziert ständig welchen.

Das ist die Welt, wie du sie siehst. Fern ab von ARD und ZDF kann die Welt eigentlich ganz geil sein. Du siehst nur das, was du sehen möchtest. Schade. Kopf hoch. 

vor 8 Minuten, SMB schrieb:

Deine Meinung ist allen "kontra" zu geben, warum auch immer. Dein Studententyp ist wiegesagt weiter, auch wenn du ihn verachstet.

Nein, immernoch nicht. Du möchtest den Punkt nicht verstehen. Egal wie ich es dir versuchen würde zu erklären, du würdest es nicht verstehen wollen, also spare ich mir das. 
Im Grunde weißt du genau, worum es geht. 

vor 10 Minuten, SMB schrieb:

Die Gesellschaft verändert sich ins Asoziale und da muss man(n) dann "stark" sein, damit man nicht angepöbelt wird. Aha.

Korrekt. Als Mann musst du Stark sein. Psychisch und physisch. 

vor 22 Minuten, SMB schrieb:

Du passt dich also lediglich (muskulös) an, genauso wie dein unmuskulöser, pazifistischer Stundentenfreund auch.

Steht wo? Das hat etwas mit Ausstrahlung zu tun. Ein muskulöses Erscheinungsbild ist bestimmt auch ein Teil davon, ja.
Der "unmuskulöse Studentenfreund" war von @realShughart, nicht von mir.

vor 26 Minuten, SMB schrieb:

Die Ursache für dieses widerliche gesellschaftliche Klima interessiert dich nicht. Muskeln reichen. Und Kohle.

Steht jetzt nochmal wo? Ich schreibe immer wieder davon, dass ich mich sozialisiere und Kontakte Knüpfe. Auch das ignorierst du selektiv um dein Bild aufrechtzuerhalten. 
Wenn ich so wäre, wie du es dir in deiner bösen Welt ausmalst, also nur muskulös, geldgetrieben und asozial, wie sollte ich dann ständig neue Kontakte knüpfen? 
Immerhin: 

vor 30 Minuten, SMB schrieb:

Ich meide einfach Kontakt/Begegnungen zu jeglichen Bildungsfernen, so wie jeder normale, halbwegs gebildete Mensch auch.

+

vor 31 Minuten, SMB schrieb:

Lass mich raten: alle deine Kontakte sind natürlich alle "korrekt" und keinerlei Gutmenschen/Migranten darunter...

Da ist alles dabei. Böse Migranten, die euch die Jobs wegnehmen, Ingenieure, ITler, aber auch Heizungsbauer und Fliesenleger, ebenso wie die grüne Marie, mit der ich mal darüber gelabert habe, dass erneuerbare Energien geil wären, würden Sie zu vernünftigen Konditionen an die Endverbraucher weitergegeben um Anreize für E-Autos zu schaffen. 

vor 34 Minuten, SMB schrieb:

Hierzu will ich mal ernsthaft was sagen auch, wenn das den Rahmen an Aufmerksamkeit sprengt, den ich dir schenken sollte. 
Ich bin eine der Personen, die sich ständig beschwert, dass die Menschen ekelhaft zueinander geworden sind. Ich hasse diese Kälte untereinander. Kein Bitte, kein Danke, die Vorfahrt nehmen ohne sich zu entschuldigen. Dem anderen das Brot wegfressen, obwohl man selber den Schrank voll damit hat. Aber ich MACHE auch was dagegen.
Normalerweise würde ich sowas nicht preisgeben, aber vielleicht öffnet es dir mal die Augen und du überlegst, wie falsch du von fremden denken kannst und wie unterwandert dein Unterbewusstsein von negativen Gedanken ist. 
Ich bin der letzte, dem man sowas unterstellen kann. Im Gegenteil. Ich drücke gerne mal älteren Menschen, die nach Pfand suchen, nen zwanni in die Hand, ohne auch nur ein Danke zu wollen. Ich helfe bedürftigen, selbst an Heiligabend, während andere sich zuhause halb tot fressen. Ein halbes Jahr lang habe ich ehrenamtlich bei der Koordination und Erstaufnahme von Ukraine Flüchtlingen geholfen und dafür meinen Urlaub verballert. Ich helfe bei Behördengängen und habe wahrscheinlich schon mehr Menschen zur Arbeit verholfen, als du in deinem Freundeskreis hast.
Ich engagiere mich seit JAHREN für sozial schwache und abgehängte. Das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Und DU Wurst aus dem Internet willst mir hier so einen Schrott unterstellen? Denk nach, bevor du jemandem, den du nicht kennst, irgend einen, an den Haaren herbeigezogenen, Dreck unterstellst. 
Die Bösen Asozialen, so wie ich für dich vielleicht auch einer bin, sind aber so gut wie IMMER die, die unterwegs sind und etwas anpacken, während andere nichts tun und jammern. 
Schäm dich, wirklich. 

Für dich ist die böse Gesellschaft an allem Schuld. Oder die bösen asozialen, die alle nichts im Kopf haben. Von oben herab, auf die anderen, um auf gar keinen Fall
die eigene Einstellung voller Vorurteile und verfestigtem falschen Weltbild zu hinterfragen. 

vor einer Stunde, realShughart schrieb:

@komplize11 du hast beschrieben wie du vom Verlierer zum Gangster wurdest, das für ein paar Jahre feiertest, dich dann absichtlich aber wieder etwas weicher gestellt hast, um anderen Mädels zu gefallen die du garnicht wolltest, bevor du dich jetzt irgendwo in der Mitte einpendelst.

Wie genau setzt du diese Mitte fest? Sagst du immer noch ich will A oder B gefallen, bist du komplett authentisch aber auch offen für neues etc.? Was ist dein Mindset hinter deiner Entwicklung, dem was du beibehältst und was du freiwillig wieder abgewöhnst?

Gangster 😁 Das ist man nur, wenn man keine Steuern zahlen muss.
Ich versuche die Mitte selber noch genau auszumachen. Wenn du in mehreren Extremen warst und in mehreren Schichten der Gesellschaft, von Vollöko bis Vollprolet, dann hast du viel gesehen und weißt dich vielleicht etwas besser einzuordnen. Trotzdem ist es für mich schwer, die Mitte zu finden. Fest steht, dass das Thema Respekt eine zentrale Rolle spielt. Respekt für andere und für mich selbst. Deswegen auch das ganze gut Kleiden, mir selber in gutes Leben ermöglich ohne, dass ich mir mal Sorgen um Geld machen muss. Obendrein muss aber der soziale Aspekt auch gut abgedeckt sein.
Ich finde, dass jeder Mensch echt mal ein Wochenende in sich gehen sollte und sich fragen sollte, wer er zur Zeit ist, und wer er werden will, bzw. die eigene idealvorstellung von sich vorstellen sollte. Sowohl charakterlich, als auch äußerlich. 
Bei mir war das ein Mensch, der anderen freundlich und sympathisch begegnet und die Hand reicht (respekt vor anderen), der weiß, was sich gehört, der viel Humor besitzt, über sich selber lachen kann, der auf der anderen Seite sich aber auch nicht auf der Nase rumtanzen lässt und klare Grenzen setzt, egal ob Mann, oder hübsche Frau (Respekt vor sich selber). Jemand, der eine soziale Ader hat, die aber schnell auch mal asozial werden kann, wenn es wirklich nötig ist. Jemand, der überall gern gesehen ist. Beruflich wie Privat. Es bringt nichts, den unfreundlichen asozialen zu spielen, damit erreicht man niemanden. Aber ebenso ist es quatsch den nettesten Menschen der Erde zu geben. 
Äußerlich halt vernünftige Kleidung, die gut sitzt, Bart, braun, gerader Rücken. Aber das sind Basics. Ich denke aber, dass ich hier, charakterlich ganz gut die Mitte von allem treffe.  
Wenn man sich das verinnerlicht, dann muss man nur die Wege finden, die einen zu diesem Idealbild führen. 
Und nie vergessen, dass das Ziel nicht das Ziel ist. Der Weg, der ist das wichtigste.

vor einer Stunde, brokeboy schrieb:

Du willst der breiteste sein. Der reichste. Der coolste. Der Beste. Und du erzwingst es, indem du nicht locker lässt. Wenn ich einer wäre, der nur rumsitzt und 9to5 lebt und zum Fernseher ja und Amen sagt, wäre ich auch auf dich bös abgefuckt.

Aber ich will selbst der breiteste sein, Geld scheissen und nur das Beste für mich und meine Liebsten. Werde schief angeguckt im Gym wenn ich sage da müssen noch 15kg Fleisch drauf. Von wem? Von ganz normalen. Die sagen ich soll nicht übertreiben und Pause ist auch wichtig. Wenn ich sage Leben fängt ab 3 netto an und ab 10 wird‘s erst richtig lustig, dann krieg ich auch nur Kopfschütteln. Von wem? Vom ganz normalen Angestellten.

Vielleicht radikal aber wenn man sich umschaut was dir normal bringt, dann bin ich gerne radikal. Vor allem, wenn man einmal drin ist, so radikal ist es gar nicht. Es gibt Leute die denken, wir die so denken, denken limitiert und backen ganz kleine Brötchen. Das sind ganz andere Level.

Deswegen Bro, zieh durch, lass dir nix erzählen und großes Danke dass du uns teilhaben lässt. Deine Beiträge sind Gold, wenn man die sich mal unvoreingenommen reinzieht. Soll ich dich von meiner Couch jetzt kritisieren, weil du hier und da suboptimal gehandelt hast? Oder lass ich mich motivieren weil der Junge durchzieht? Muss jeder selbst wissen.

Ego-Trip & Gangster, alter come on…

Ich schreib dir die Tage mal PN. Hast mit deinen letzten Posts paar Gedanken angeregt.

Ja mir begegnet das oft. Ich empfinde aber Mitleid für diese Menschen. Oft ist es Frust, weil das eigene Leben seit Jahren stagniert. Oder Neid, weil man "mehr hat" als Sie. Ich versuche aber auch das zu helfen. 
Ich weiß nur, dass ein Mensch mit einem gesunden Geist, andere eher pusht, statt versucht Ihnen Dinge auszureden, oder Sie kleinzuhalten. Ich merke das ja an mir. 
Ich würde mir eher Säure über die Zunge laufen lassen, als jemanden einen Traum ausreden, oder an ihm rumnörgeln zu wollen. 
Aber man hat es in einem bornierten Deutschland schwer, da geb ich dir Recht. Jeder Friedhelm, der seit Jahren das gleiche Leben führt, will einem seine Weisheiten aufdrücken und hält es für die einzige Wahrheit. Ja dann los, Meister! Wenn du den besten Weg kennst, wieso gehst du Ihn nicht? Aber die Frage stellt man besser nicht. Dann regnet es nur Ausreden. 
Wenn man einen anderen Weg als den Standardweg geht, muss man damit leben. Sei es beruflich, optisch oder privat, wenn man eben nicht mit Saufen geht. Die Häme der anderen hat man sicher. Ihre aufrichtige Unterstützung nicht. 
Letzteres kommt dann, wenn es für die anderen mal Hart auf Hart kommt. Dann klingelt bei der Person das Handy, die durchgezogen hat. Dann wird mit netter stimme gefragt "ehm.. also ja ehm finanziell.. ehm ist es schwierig.. Ehm ich wollte fragen .. kannst du mir was leihn´? oder hast du n Job?"... Alles schon erlebt. Und das nach so kurzer Zeit. 

Mit Gegenwind muss man leider leben. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, komplize11 schrieb:

Wenn du bis heute nicht begriffen hast, dass du in diesem Land Kohle machen musst, damit du ein ordentliches Leben hast und keine Angst davor haben musst, dass deine Kinder auf ne öffentliche Schule gehen müssen, dann Feierabend! 

Was ist schlimm an öffentlichen Schulen? 

Ich habe so viele Schulen, auch Privatschulen durch, dass ich sagen kann, dass das forderndste Niveau und die Leute mit den wohlhabendsten und formal gebildetsten Eltern, auf den staatlichen Gymnasien zu finden waren. 

Auf den privaten wurden die Eltern mit Professorentitel o.ä. schon deutlich weniger.

Es sei denn, du redest von irgendwelchen Snob-Internaten, da kenne ich niemanden. Da wird dann aber ein Verdienst von 200k im Jahr o.ä nicht ausreichen. Und dafür soll es dort ja Heroin-Dealereien und Selbstmord-Zirkel geben. 

Für mich persönlich, waren die Privaten auf jeden Fall die Richtigen. Aber nicht weil das Leistungsniveau hoch war oder da tolle sanitäre Bedingungen/strebsame Leute oder gut ausgebildete Lehrer vorzufinden waren. 

Vllt noch eher auf Waldorf/Montessori Schulen.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Zinga schrieb:

Was ist schlimm an öffentlichen Schulen? 

An sich nichts. Ich schätze, die Ursache für Komplizes Einstellung ist die Tatsache, dass er, wie er immer wieder betont, aus einem Ghetto komme (his words, not mine). In einem sozialschwachen Viertel sind staatliche Schulen heutzutage wenig überraschend eine Katastrophe.

In einem guten Viertel wird jedoch auf ziemlich jedes staatliche Gymnasium das hier zutreffen:

ich sagen kann, dass das forderndste Niveau und die Leute mit den wohlhabendsten und formal gebildetsten Eltern, auf den staatlichen Gymnasien zu finden waren. 

Gute Gymnasien sind allerdings wählerisch und nehmen nicht jedes x-beliebige Kind. Da reicht ein Porsche vom Vati oft nicht aus, um lange bleiben zu dürfen.

Vllt noch eher auf Waldorf/Montessori Schulen.

Waldorf sind zu verschwurbelt für meinen Geschmack, Montessori scheint aber ein gutes Konzept zu sein. 

vor 5 Stunden, SMB schrieb:

Stimmt, bin ja nur neidisch. Weiß nur nich konkret auf was...

Das sind wie doch alle. 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Danisol schrieb:

Sofern du kein Problem damit hast dass dein Kind gezwungen wird sich mit dem Bodensatz der Gesellschaft dort auseinandersetzen, dann gar nichts....

Was sagst du deinem Kind wenn es dort immer wieder gemobbt, geschlagen und "abgezogen" wird?  "Kopf hoch und stell dich nicht so an, das nächste mal sagst du es einfach deiner Lehrerin, dann spricht sie ein Machtwort mit den Eltern der Kinder" (die den bodensatz der Gesellschaft darstellen).

Ja eine öffentliche Schule in bestimmten Großstädten sind DRECK. Wenn du dein Kind ganz dolle verachtest schickst du es aber genau DORT hin...

Fragen wir mal anders: Wenn staatliche/öffentliche Schulen so toll sind, wieso schicken vorallem die die es sich leisten können ihre Kinder NICHT dorthin zu schicken, dann woanders hin?

Wieso erlauben wir überhaupt in unserem Land dass man wenn man nur genügend Geld hat vor gewissen Problemen und Fehlentwicklungen fliehen kann?

Wenns nach mir geht würde ich auch die Kinder von Wohlhabende Menschen ZWINGEN diesselben Schulen zu benutzen wo andere uns dann erklären dass die Zustände dort gar nicht so schlimm seien wie behauptet und das alles nur Panikmachen von irgendwelchen Spinnern sei.  Jaa wenn das so ist dann spricht ja nichts dagegen dass ALLE, egal wieviel Kohle man hat, dieselben Schulen benutzen...

Wir haben ja auch keine eigenen Rathäuser, einmal welche für den Pöbel und einmal welche für den besseren Teil der Gesellschaft....  Am Wohlstand aber auch an den Problemen im Land sollten ALLE Teilhaben dürfen... Die Lösung wenn es Probleme gibt ist sicherlich nicht eine Blase zu erschaffen wo der Teil der Gesellschaft mit genügend Geld einen schönen friedlichen Rückzugsort hat aus denen er dann allen anderen sagen kann "habt euch mal nicht so, so schlimm ist es nicht!".

Und ich bin mir ziemlich sicher dann würde es nicht lange dauern und dann sähen auch diese Schulen anders aus wenn auch Reiche ihre Kinder dort hinschicken müssten weil man sie dazu zwingen würde..

Ich bin der Meinung, dass hängt immer noch sehr stark davon ab wo man wohnt und wie die Schule und die Gesellschaft dort ist.

Meine Kids zum Beispiel gehen beide hier im Ort auf die staatlichen Schulen und die anderen Kinder da sind alle weit entfernt vom Bodensatz der Gesellschaft. Liegt aber natürlich auch daran, dass hier im Vorort von München noch ziemlich heile Welt ist. Die Eltern der Freunde von meinen Kids sind zum Beispiel Ärtzte, Dax-Vorstände, Unternehmer aber auch selbstständige Handwerker oder Bauern. Und die schicken alle ihre Kinder hier aufs Gymnasium vor Ort.

Auch die Kids von guten Freunden von mir aus meinem Heimatort gehen aufs örtliche Gymnasium. Da ist es ähnlich, aber der Ort ist auch sehr ähnlich und noch sehr viel heile Welt.

Kenne natürlich aber auch Eltern aus anderen Teilen Deutschlands, wo es eher so ist, wie von Dir beschrieben und da gehen die Kinder auf private Schulen. Wobei auch nicht jede private Schule gut ist. Habe zum Beispiel Bekannte von früher, die vom Beruf "Sohn" waren/sind und auf privaten Schulen waren. Das waren angesehene und teure private Schulen und manche von denen haben da echt schlimme Erfahrungen gemacht (pädophile Lehrer, Drogen, Mobbing, Selbstmord etc.).

Letztendlich kann man das nicht verallgemeinern und man sollte als Eltern schon genau schauen, wo man sein Kind zur Schule schickt bzw. wo man es aufwachsen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Danisol schrieb:

Die Lösung wenn es Probleme gibt ist sicherlich nicht eine Blase zu erschaffen wo der Teil der Gesellschaft mit genügend Geld einen schönen friedlichen Rückzugsort hat aus denen er dann allen anderen sagen kann "habt euch mal nicht so, so schlimm ist es nicht!".

Und ich bin mir ziemlich sicher dann würde es nicht lange dauern und dann sähen auch diese Schulen anders aus wenn auch Reiche ihre Kinder dort hinschicken müssten weil man sie dazu zwingen würde..

Aber genauso funktioniert die Welt nunmal. Und da wird sich auch nichts dran ändern weil die Eliten nunmal keine Konsequenzen zu befürchten haben. Und wenn etwas keine Konsequenz hat, dann hat das nunmal auch keine Relevanz.

Die interessante Frage aber ist doch:

Pisst es dich (oder viele andere) tatsächlich an, weil du es als ungerecht empfindest, oder weil du selbst nicht derjenige bist, der ganz oben steht und privilegiert ist.

Bei den meisten Menschen ist es letzteres und es juckt die meisten ehlicherweise auch nicht ob was schlimmes passiert, solange es nicht ihnen selbst passiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich bin der Meinung, dass hängt immer noch sehr stark davon ab wo man wohnt und wie die Schule und die Gesellschaft dort ist.

Tut es ja auch. Aber dennoch gilt halt nicht:

Bei mir ist es nicht so, also ist es nirgendwo so!

Da ist es ähnlich, aber der Ort ist auch sehr ähnlich und noch sehr viel heile Welt.

Ja nur kann die Lösung auch nicht sein dass wir uns einfach alle daran erfreuen und damit trösten weil es noch nicht überall kacke ist.

Wobei auch nicht jede private Schule gut ist. Habe zum Beispiel Bekannte von früher, die vom Beruf "Sohn" waren/sind und auf privaten Schulen waren. Das waren angesehene und teure private Schulen und manche von denen haben da echt schlimme Erfahrungen gemacht (pädophile Lehrer, Drogen, Mobbing, Selbstmord etc.).

Und dennoch behaupte ich wenn du die Wahl hast und Geld keine Rolle spielen würde dass du dein Kind eher auf eine random Privatschule schicken würdest als an eine random öffentliche Schule in irgendeiner Großstadt in Deutschland...

Also mit Bodensatz der Gesellschaft meine ich zB "Jugendliche" welche im Kreis um einen herum stehen der auf dem Boden liegt und ihn kaputt treten und in denen dabei die pure Lebensfreude im Gesicht anzusehen ist. Bei sowas interessiert mich auch keine persönliche Story mehr wieso jemand so ist oder so geworden ist, ob er eine schlimme Kindheit hatte oder ganz dolle leiden musste weil es zu Weihnachten nicht die neue PS5 gab weil die Eltern sie ihn nicht kaufen konnten..

vor 18 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Aber genauso funktioniert die Welt nunmal. Und da wird sich auch nichts dran ändern weil die Eliten nunmal keine Konsequenzen zu befürchten haben. Und wenn etwas keine Konsequenz hat, dann hat das nunmal auch keine Relevanz. 

Ja schon klar, ist halt ein Systemfehler. Menschen treffen Entscheidungen die sie nicht betreffen..

vor 18 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

weil du es als ungerecht empfindest, oder weil du selbst nicht derjenige bist, der ganz oben steht und privilegiert ist

Mal angenommen ich würde ganz oben stehen und es würde mich persönlich nicht betreffen. Also ich könnte Kinder in die Welt setzen undwäre auf öffentliche Schulen nicht angewiesen weil ich die Kohle für die Privatschule auch aus der Portokasse zahlen könnte, wäre man doch eigentlich ein ziemlicher Empathieloser Mensch wenn man von diesen Sachen WÜSSTE oder sie sehen, von ihnen erfahren würde, persönliche Erfahrung, Nachrichten, Erfahrungen von Bekannten, und man sich dann sagen würde "betrifft mich nciht also ist mir egal"

Aber ich glaub auch dass die Menschen zunehmend abstumpfen... glaube vor 20-30Jahren hätte es die Menschen noch mehr getroffen wenn in den Nachrichten zu lesen wäre "im Nachbarort wurde ein 14jähriger von einem anderen 14jährigen abgestochen". Heute ist das eher so eine regionale Randnotiz ist mein Eindruck.

Die Gewalt hat halt zugenommen. "Früher" hatten auf dem Kiez auch mal die Deutschen Kriminellen das sagen die dann ersetzt wurden durch Gruppen die halt nocht brutaler und gewaltätiger waren...Frosch und der Topf mit dem langsam wärmer werdenen Wasser..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Die Gewalt hat halt zugenommen. "Früher" hatten auf dem Kiez auch mal die Deutschen Kriminellen das sagen die dann ersetzt wurden durch Gruppen die halt nocht brutaler und gewaltätiger waren...Frosch und der Topf mit dem langsam wärmer werdenen Wasser..

Der Vergleich hinkt. Die Luden auf dem Kiez in den 80er/90er Jahren haben sich auch gegenseitig umgebracht. Da ist es nicht unbedingt gewalttätiger geworden.

Mal angenommen ich würde ganz oben stehen und es würde mich persönlich nicht betreffen. Also ich könnte Kinder in die Welt setzen undwäre auf öffentliche Schulen nicht angewiesen weil ich die Kohle für die Privatschule auch aus der Portokasse zahlen könnte, wäre man doch eigentlich ein ziemlicher Empathieloser Mensch wenn man von diesen Sachen WÜSSTE oder sie sehen, von ihnen erfahren würde, persönliche Erfahrung, Nachrichten, Erfahrungen von Bekannten, und man sich dann sagen würde "betrifft mich nciht also ist mir egal"

Leider ist das ja genau das Ding, das unsere Gesellschaft exakt so denkt/handelt. Die sogenannten "oberen Zehntausend" tun alles, um sich vom "Pöbel" abzugrenzen, sei es beim Wohnort, dem sozialen Umfeld der Kinder, oder den Orten wo sie ihre Freizeit verbringen. Vermögen wird, egal wie riesig es ist, krampfhaft beieinander gehalten.

Größere Beträge spenden/einsetzen für Bildung, bzw. Verbesserung der allgemeinen Lebensumstände sozial schwächerer? Macht nur eine handvoll.

Klar, Ausnahmen, wie etwa Neven Subotic, gibt es immer. Aber es sind viel zu wenige.

bearbeitet von willian_07
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut es ja auch. Aber dennoch gilt halt nicht:

Bei mir ist es nicht so, also ist es nirgendwo so!

Bin ich bei Dir, kannst Du halt nur auch genau so auf das Argument "Bei mir sind die öffentlichen Schulen scheiße" auch anwenden.

Ich bin ja bei Dir, dass viel schief läuft in Deutschland, aber alles verallgemeinern, ist halt auch immer schlecht. Selbst an den teuren Schulen ist auch nicht immer alles gut. Da passiert oft genug auch viel scheiße, allerdings erfährt man da halt nicht so viel drüber, da einige Dinge auch vertuscht werden.

vor 9 Stunden, Danisol schrieb:

Und dennoch behaupte ich wenn du die Wahl hast und Geld keine Rolle spielen würde dass du dein Kind eher auf eine random Privatschule schicken würdest als an eine random öffentliche Schule in irgendeiner Großstadt in Deutschland...

Ich würde mein Kind, nie irgendwo random hinschicken. Egal ob Privatschule oder öffentliche Schule oder sonst wo hin. Ich würde immer schauen, wo ich denke, dass mein Kind am besten aufgehoben ist. Die Mutter meiner Kids und ich hatten damals sogar überlegt unsere Kids auf eine private Schule zu schicken. Nach den Einführungsveranstaltungen und den dazugehörigen Elternabenden haben wir aber bewusst Abstand davon genommen. Da waren halt einfach genug Eltern dabei, die ihr Kind dahin abschieben wollen nach dem Motto "Ich zahle, also erzieht ihr mein Kind".

Das ist halt auch ein Phänomen, dass du bei wohlhabenden Familien häufig antriffst. Sie denken wenn sie dafür zahlen, sind sie aus der Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder raus. War in meiner Jugend auch schon so und habe ich selbst oft genug mitbekommen. 

Ich bin ja wie gesagt bei dir, dass viel schief läuft in Deutschland, aber eine Sache ist halt auch, dass immer weniger Eltern, ihre Kinder gescheit erziehen. Und das ist unabhängig vom Bildungs- oder Einkommensniveau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, komplize11 schrieb:

Nur Blöd, dass Typen wie ich, immer die sind, die hilfsbereit und respektvoll mit anderen umgehen, während der Durchschnitt weder bitte noch danke kennt.

Jaja, immer nur "Typen wie du" (die strammen, durchtrainierten, topgestylten) sind immer hilfsbereit.

Ein Diss gegen die anderen (diesmal betitelt als "Durchschnitt") darf natürlich wieder nicht fehlen...

Zitat

Das ist die Welt, wie du sie siehst. Fern ab von ARD und ZDF kann die Welt eigentlich ganz geil sein. Du siehst nur das, was du sehen möchtest.

Mich interessiert die Propaganda von Systemsender nicht, ich bewege mich überwiegend in der Realität/Öffentlichkeit und da ist das Offensichtliche für jeden Blinden sichtbar.

Zitat

Nein, immernoch nicht. Du möchtest den Punkt nicht verstehen. Egal wie ich es dir versuchen würde zu erklären, du würdest es nicht verstehen wollen, also spare ich mir das.

Für dich zählen eben nur Muskeln und eine abschreckende Wirkung. Wozu ist das in einer zivilisierten Gesellschaft nötig?

Oder entwickelt sich unsere Gesellschaft Richtung USA, wo alle bald auch noch Waffen brauchen, damit sie ihr Ego durchsetzen bzw. der Kriminaltität was entgegen setzen können?

Das du grundsätzlich ein Problem mit der "Gesellschaft" hast, beweisen ja deine ganzen Themenerstellungen zu dem Thema, Beispiel:

Zitat

Korrekt. Als Mann musst du Stark sein.

Das hat etwas mit Ausstrahlung zu tun. Ein muskulöses Erscheinungsbild ist bestimmt auch ein Teil davon, ja.

Wieso Du wertest Männer nach Gewicht, Größe und Statur?

Wieso "müssen" das Männer sein in deiner Welt?

Und wieso müssen unnormale Muskelberge drauf, weil man mit den Ahmeds ausm Ghetto mithalten muss/will?

Zitat

Wenn ich so wäre, wie du es dir in deiner bösen Welt ausmalst, also nur muskulös, geldgetrieben und asozial, wie sollte ich dann ständig neue Kontakte knüpfen?

Weil du wenig soziale Kompetenz besitzt und diese durch "fake it until..." aufbauen musst.

Gleichzeitig regst du dich dann über die "neuen" Kontakte wieder auf, weil sie nicht in dein Weltbild passen - halt ja nach Laune und in welcher Schublade du gerade wieder steckst 😉 

Zitat

Da ist alles dabei. Böse Migranten, die euch die Jobs wegnehmen,...

Mir nehmen die weder Frauen noch Job wegen, allerdings den öffentlichen Raum.

Zitat

Ich bin eine der Personen, die sich ständig beschwert, dass die Menschen ekelhaft zueinander geworden sind. Ich hasse diese Kälte untereinander. Kein Bitte, kein Danke, die Vorfahrt nehmen ohne sich zu entschuldigen.

Und da ist dann aggressives Auftreten als Kontra eine gute Lösung? Du meinst die anderen werden dann lieber im Umgang mit ihren Mitmenschen?

Zitat

Ein halbes Jahr lang habe ich ehrenamtlich bei der Koordination und Erstaufnahme von Ukraine Flüchtlingen geholfen und dafür meinen Urlaub verballert.

Ja, bitte noch mehr Migration! :-) Und dann wundern, wenn die Gesellschaft noch deframentierter wird und der Zusammenhalt nicht mehr existiert... und die Wartezeit für Kassenpatienten...

Zitat

Ich helfe bei Behördengängen und habe wahrscheinlich schon mehr Menschen zur Arbeit verholfen, als du in deinem Freundeskreis hast.

Riecht eher nach Gutmenschentum und Teddybärwerfern. Du bringst also Flüchtlinge in Arbeit, damit die "integriert" sind und baldmöglichst auch den dt. Pass bekommen und dann die Grünen wählen?!

Zitat

Ich engagiere mich seit JAHREN für sozial schwache und abgehängte.

Blinder Aktionismus.

Du übernimmst Aufgaben, für die eigentlich der Staat zuständig sein sollte. So ändert der sich natürlich nie.

Außerdem gibst du überwiegend nur migrantischen "Nehmern".

Zitat

Die Bösen Asozialen, so wie ich für dich vielleicht auch einer bin, sind aber so gut wie IMMER die, die unterwegs sind und etwas anpacken, während andere nichts tun und jammern.

Du rettest also Deutschland, prima!

Zitat

Für dich ist die böse Gesellschaft an allem Schuld.

Mit der Gesellschaft hast du wohl eher du ein Problem, die durch Migration enstandenen Zustände blendest du aber wegen deiner Herkunft einfach aus.

Zitat

Aber man hat es in einem bornierten Deutschland schwer, da geb ich dir Recht. Jeder Friedhelm, der seit Jahren das gleiche Leben führt, will einem seine Weisheiten aufdrücken und hält es für die einzige Wahrheit. Ja dann los, Meister! Wenn du den besten Weg kennst, wieso gehst du Ihn nicht? Aber die Frage stellt man besser nicht. Dann regnet es nur Ausreden.

Bitte wander einfach aus wenn es dir hier nicht passt!

Problem sind ja anscheinend immer nur die deutsch-bornierten "Friedhelms", Petras, Maries, Thorbens usw. die dir das Leben schwer machen, weil sie nicht so ticken wie du, faul sind, keinen Sport machen, Ausreden haben usw...

Zitat

Mit Gegenwind muss man leider leben.  

Aktuell bist du lediglich ein Regenbogen-Windrad, was intellektull keinem "Gegenwind" (nichtmal einem lauen Lüftchen) standhält:

images.jpg

Dein Thema hier dient ja nur als Fieldreport der eigenen Seele und der Selbstinzeniserung -  Kritik nimmst du allerdings nicht an.

Ich verweise daher nochmals auf meinen Beitrag hier (und klinke mich mangels Lernbereitschaft deinerseits aus):

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, willian_07 schrieb:

Die sogenannten "oberen Zehntausend" tun alles, um sich vom "Pöbel" abzugrenzen, sei es beim Wohnort, dem sozialen Umfeld der Kinder, oder den Orten wo sie ihre Freizeit verbringen. Vermögen wird, egal wie riesig es ist, krampfhaft beieinander gehalten.

Größere Beträge spenden/einsetzen für Bildung, bzw. Verbesserung der allgemeinen Lebensumstände sozial schwächerer? Macht nur eine handvoll.

Ja leider.

Wobei mich an diesem "Spenden" halt auch stört dass sowas in der Regel nicht Selbstlos gemacht wird sondern es da auch viel um PR geht und Selbstdarstellung "schaut mal her, ich gebe ein Bruchteil meines enormen Vermögens ab ich bin aber auch ein so toller Mensch!". Zumal ja auch die Frage ist ob man insgesamt nicht besser ein System hat das nicht darauf angewiesen ist dass einige Spendabel sind..

Bekomm echt das Kotzen wenn ich irgendwelche "Galas" sehe mit Promis etc. Ja Geld mag fürn guten Zweck sein, aber hauptgrund wieso die ganzen Leute da sitzen ist halt die Show, die Unterhaltung und weil sie drauf hoffen dass irgendjemand ne Kamera auf sie hält und man dann ganz tolle Selbstdarstellung betreiben kann und rumheuchel kann wie sehr einem doch xy am Herzen liegt...

Jemand der spendet weil er einfach spenden will spendet halt und geht damit nicht hausieren. Sehe ich zumindest so. Mach so eine "Gala" und sage den Leuten "aber übrigens, wird keine TV Übertragung geben, es wird nichts gefilmt, es gibt keine Kameras, keine Journalisten, einfach nichts, kannst da Kohle geben und dich aufen Stuhl setzen und gut ist". Ich wette dann wird es direkt uninteressant für viele....

Ja leider ist die Gesellschaft so...Siehste auch an den Parteien... Sobald man an der Macht ist gehts nicht mehr darum etwas für möglichst viele zu verbessern sondern wie man selbst maximal profitieren kann. Hast in allen Parteien...

Bin zwar gegen die Wehrpflicht ABER ich denke es wäre gesellschaftlich gut wenn zumindest bis zu einem bestimmten Level man die Kinder "zwingt" die gleichen Kindergärten, Schulen, Wehrdienst zu benutzen/abzuleisten UNABHÄNGIG vom Einkommen.

Der mit reichen Eltern beim Bund dann genauso rangenommen wird wie der der nix hat und quasi auf einem Level mit ihm gestellt wird um zu lernen dass ihm die Kohle seiner Eltern hier nichts nützt. Denke das wäre gesellschaftlich gut für ein miteinander... Migranten, Deutsche dann ebenfalls vermischen. Einfach dass für eine gewisse Zeit dann Menschen miteinander auskommen müssen, bzw es lernen müssen die sonst einfach auf maximalen Abstand gehen würden...

vor 11 Stunden, JayMuc schrieb:

Da passiert oft genug auch viel scheiße, allerdings erfährt man da halt nicht so viel drüber, da einige Dinge auch vertuscht werden.

Wird es ohnehin überall in der Regel. Stell dir vor bist Schulleiter und bei dir gibts ein Problem mit Mobbing (gibts halt eh überall). Das Interesse des Schulleiters ist es eher das Problem klein zu reden oder so zu tun als ob gäbs das gar nicht. Du willste negative PR auf jeden Fall vermeiden. Und ja notfalls stellste da ne Mutter eines Kindes das gemobbt wurde halt eben als Spinnerin da... So läuft es in der Regel ab...

Ich bin ja wie gesagt bei dir, dass viel schief läuft in Deutschland, aber eine Sache ist halt auch, dass immer weniger Eltern, ihre Kinder gescheit erziehen. Und das ist unabhängig vom Bildungs- oder Einkommensniveau

Weils in der Regel keine Folgen nach sich zieht: Deine Kinder schreien laut rum im Restaurant oder im Zug und gehen allen auf den Sack. Keiner will was sagen weil bist ja direkt Kinderfeindlich... Wenn die Familie dann Migrationshintergrund noch hat ziehste zusätzlich noch die Rassismuskarte.... Problem gelöst. Nicht DU bist das Problem sondern alle anderen...

Es könnte auch so laufen: Deine Kinder können sich nicht benehmen du wirst rausgeschmissen, fertig. Du heulst rum auf Instagram, alle so böse gemein zu dir. Die Masse, 90% sagen dir Probem liegt bei dir, erzieh mal deine Kinder und komm aus der Opferrolle raus! Und wenn gelabert wird "das ist nur weil ich ne Frau, Trans, Ausländer, Schwul etc bin" man dir direkt sagt "nö, einfach weil deine Kinder bzw du alle anderen abnerven DAS ist das problem und nix anderes".

Wenn nen Kind im Zug sich nicht benimmt gehe ich nicht zur Mutter hin. Wieso sollte ich? Werde am Ende doch ICH der dumme sein. Es ist nicht zu erwarten dass andere dann aufstehen "ja alter der Kerl hat doch recht!!". Ne wird die Fresse gehalten oder man stellt sich noch gegen dich...

Ich bin ja bei Dir, dass viel schief läuft in Deutschland, aber alles verallgemeinern, ist halt auch immer schlecht.

Du hast es doch begriffen. Ich beziehe mich ja auf die Frage wo jemand fragte was überhaupt das Problem ist. Du negierst die Existenz des Problems ja nicht..

vor 11 Stunden, willian_07 schrieb:

Der Vergleich hinkt. Die Luden auf dem Kiez in den 80er/90er Jahren haben sich auch gegenseitig umgebracht. Da ist es nicht unbedingt gewalttätiger geworden.

Ich finde nicht dass man das rein daran festmachen kann ob sich da irgendwelche Leute umgebracht haben sondern wie brutal sie waren, wie gut sie bewaffnet waren usw.

Ein Messer hatten damals quasi nur Kriminelle dabei, heute ist eher die Frage bei gewissen Jugendlichen in manchen Viertel wer hat keins dabei. Also ein Messer ist so gesehen schon zum Alltagsgegenstand geworden den man halt immer dabei hat um sich zu verteidigen.

Ne Truppe Männer mit Glatze, bewaffnet mit Baseballschläger und Messer ist das eine, werden aber logischerweise verdrängt durch die die Schusswaffen bei sich tragen und irgendwann dann durch die die automatische Waffen dabei haben und die besser ausgerüstet sind als die "normale" Polizei...  Kannst halt wegen ner einfachen Kontrolle nicht gleich das SEK immer Bereit stehen haben. Gegen "Jungs" mit Messer und Baseballschläger reichen aber paar Streifenpolizisten mit Schusswaffe um ernst genommen zu werden. Die nimmt aber keiner ernst wenn du 3-4 Männer mit automatischen Waffen hast...

Von daher bildet es nicht die komplette Realität ab wenn man einfach nur sagt "gemordet wurde früher auch". Gemordet wurde schon seit es die Menschheit gibt...

Selbst ein Messer kommt heute öfter und schneller zum Einsatz selbst außerhalb der organisierten Kriminalität.  Ich weiß noch bei mir als einer mal ankam und meinte wir sollen alle nach xy kommen da würde abc von def "auf die Fresse" bekommen. Dass sich da welche ohne Waffen zum Schlagen abredet haben war für "uns" schon krass und damit wollten wir nix zu tun haben...

HEUTE son Ding und ich sage dir wenn du die Leute da antriffst und Messerkontrolle durchführen würdest du würdest SAFE paar Messer finden...  Für mich ist das schon ne Veränderung zu damals. Denke auch nahezu jeder Streifenpolizist der 20-30Jahre im Dienst ist wird das ebenso wahrnehmen...

Vorteil an der Privat Schule ist halt auch bin zwar kein Jurist aber ich denke rein rechtlich kannst du Leute von da einfacher runterbekommen. zB wenn einer Messer dabei hatte und erwischt wurde, ich glaube so jemanden bekommst du wegen so einer Sache einfacher von einer Privaten Schule geschmissen als von einer Öffentlichen.... Bei einer Öffentlichen wird das schwieriger sein vermute ich weil man dann wieder rumheult und das Interesse dieser einen Person dann überwiegt und alle anderen haben halt das Nachsehen...Bei der Öffentlichen wird man halt wieder sagen "ja ist zwar kacke was der getan hat aber er muss ja irgendwo zur Schule gehen, der arme Junge, man sollte ihm nicht seine Zukunft verbauen!" und weil man das nicht will muss Torben das am Ende ausbaden der potentiell dann die Nase gebrochen bekommt von einem "Problemschüler", dem man nix verbauen will. Deswegen muss die Nase von Torben halt dran glauben...

Wo man wieder oben bei der angesprochenen Sache ist dass die Entscheidungen treffen die die Konsequenzen nicht tragen müssen. Stell dir mal vor hast nen Richter und für den ist es einfacher halt zu sagen "ja von dem geht keine Gefahr mehr aus, der kann ruhig weiter auf die Schule gehen!". Die Frage ist doch ob der Richter zur der selben Entscheidung auch dann immer noch kommt wenn es die Schule ist die sein Sohn besucht... Ich glaube sehr oft sieht es in den Köpfen dann so aus: Sooo ich habe hier dieses Gutachten wo drin steht der Schüler ist harmlos. Ich selber halte das zwar fürn Gefälligskeitsgutachten und glaube 0 daran aber hey ich kann den einfach dahin schicken, geht ja eh nicht mein Kind auf die Schule und wenn doch was passiert sage ich einfach "schau, ich hab hier dieses Gutachten, habe mich drauf verlassen!!". Also kann am Ende einfach den Ahnungslosen spielen...

Halte es ehrlich gesagt auch für "schwierig" wenn an gewissen Schalthebeln der Macht Menschen sitzen die selber keine Kinder haben.... Glaube Menschen mit Kinder entscheiden oftmals einfach nachhaltiger als welche ohne einfach weil sie genau wissen selbst wenn sie tot sind ihre Kinder ja noch weiterleben auf dem Planeten...

Wenne irgendnen Krebskranken alten Sack der keine Kinder hat vor den roten Knopf setzt, der würde unter Umständen einfach draufdrücken und sich sagen "ich bin doch so oder so tot und alle die mir was bedeuten sind auch schon lange tot, also is mir alles egal!"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.1.2025 um 15:11 , komplize11 schrieb:

Die Sinnhaftigkeit liegt, wie bereits erwähnt, darin, jeden tag 1% besser als gestern zu werden.

Jeden Tag 0,1 Prozent. Das ist realistischer. Und es reicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.1.2025 um 11:43 , willian_07 schrieb:

Die sogenannten "oberen Zehntausend" tun alles, um sich vom "Pöbel" abzugrenzen, sei es beim Wohnort, dem sozialen Umfeld der Kinder, oder den Orten wo sie ihre Freizeit verbringen.

Das machen doch alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten so. Jeder, der es sich leisten kann, bezahlt mit Kusshand die höhere Miete in einem besseren Stadtteil, weil er absolut keinen Bock auf die Leute in den "sozial schwächeren" Gegenden hat. Und es schickt auch keiner sein Kind in so einer Gegend auf die Schule oder verbringt seine Freizeit dort.

Ich hatte damals in der Oberstufe ein Mädchen, die aus wirklich reichem Elternhaus kam. Das hat natürlich sofort die Runde gemacht, so ungefähr ein Drittel der Stufe hat sie deshalb gehasst und die wurde dann die gesamten drei Jahre durchgehend nur angefeindet und ausgegrenzt. Die wird ihre eigenen Kinder nach dieser Erfahrung garantiert nicht auf eine normale Schule schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden