Zeit für einen Wandel. Man muss sich selbst finden.

1047 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, komplize11 schrieb:

Was mir aber immernoch am meisten auf den Sack geht, ist dieses krank schwankende hin- und her in meinem Leben. An einem Tag steh ich auf die süße Öko Laura, am nächsten Tag find ich meine aufgespritzte Nachbarin auf einmal geil. An einem Tag lauf ich durch die Welt, als würde ich nur Bio essen und die Grünen wählen, am anderen Tag hängt der Arm meiner mit Pelz abgesetzten Lederjacke aus dem Benz. Das geht mir so krank auf´s Arschloch. Kein Plan, wieso ich da keine Ruhe finde. Meine Fresse, ich kann morgens schon an der Wahl meiner Klamotten feststellen, was für ne Attitüde ich an diesem Tag haben werde. Multiple Persönlichkeiten oder so ne scheiße 😂 Aber das war ja schon immer Thema bei mir.

= instabiles Selbst und da du in dir selbst kein "Rock" zum festhalten findest (wie auch, wenn du dich innerhalb eines Tages um 180% drehst), musst du Dich ans Außen klammern, um nicht auseinander zu fallen. Falls Dich das so sehr rockt, würde ich mir echt mal überlegen, mich an einen Fachmann zu wenden. 

Kenne das selbst, kennt wohl jeder, aber nicht so krass wie von dir beschrieben.  

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, ElNuevo schrieb:

...steht irgendwie im Gegensatz zu einander. Theorie: es geht nicht um den Sex, es geht um deine Freiheit. = Unabhängigkeit = Angst diese zu verlieren. 

Findest du? Also Freiheit habe ich eigentlich genügend. Mit fehlt wirklich dieser Moment, wenn man sich eine Frau packt, Sie geil macht, auszieht, der erste Blick auf die nasse Pussy. Das erste mal erleben wie Sie abgeht. Das fehlt mir wirklich krank. Auf das Gelaber davor und danach hab ich gar keinen Bock. Optische Reize halt. 

vor 10 Minuten, ElNuevo schrieb:

= Energiefresser. Nicht sein zu dürfen wie man ist. 

Safe. Jetzt wo ich so darüber nachdenke fällt mir auf, dass ich nach der Arbeit auf meiner alten Stelle immer komplett im Eimer war. Da musste ich halt nett und zuvorkommend zu Menschen sein, zu denen ich es gar nicht sein wollte. 
Und nach so privaten Treffen mit Menschen, bei denen ich nicht ich sein kann, bin ich auch immer komplett tot. Thanks for this. Die Erkenntnis hatte ich so bisher noch gar nicht und da ist auf jeden Fall etwas dran. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, komplize11 schrieb:

Mit fehlt wirklich dieser Moment, wenn man sich eine Frau packt, Sie geil macht, auszieht, der erste Blick auf die nasse Pussy. Das erste mal erleben wie Sie abgeht. Das fehlt mir wirklich krank. Auf das Gelaber davor und danach hab ich gar keinen Bock. Optische Reize halt. 

ok, mag sein, so wie du es hier beschreibst, geht es dann aber auch nicht primär um Sex, sondern um deine Aufwertung als Person, über Sex mit ihr. Dein Fantasy Girl ist ja beliebig austauschbar. = Du willst nicht mit ihr schlafen, sondern mit dir. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.12.2024 um 14:37 , komplize11 schrieb:

, am nächsten Tag find ich meine aufgespritzte Nachbarin auf einmal geil

Aaah da isser wieder - back im Forum in fürstlicher Pracht

Alle anderen sind Randfiguren sowie Türme beim Schach

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

Seitdem ich mich mit Hannahs Freunden umgebe, bin ich nach solchen Treffen nur noch Müde und kaputt. Dadurch hab ich mich die letzten Wochen lieber zuhause eingeigelt, als mitzugehen.

Im Vorfeld hieß es doch, das seien alles so tolle, entspannte, positive Menschen, die sich von dir führen lassen und zu dir z. B. bei Tischauswahl im Restaurant aufblicken. Was ist in der Zwischenzeit passiert, bekommst du nicht mehr die Bewunderung, die du dir wünschst? 😁

Aber Spaß beiseite, ich fände es komisch, in der Beziehung jedes Mal mit den Leuten vom jeweils anderen auszugehen. Man ist auch in einer Beziehung ein Individuum und kann sich wohl alleine mit seinen Freunden treffen, ohne Partner. Sehe da kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, anotherthing schrieb:

Im Vorfeld hieß es doch, das seien alles so tolle, entspannte, positive Menschen, die sich von dir führen lassen und zu dir z. B. bei Tischauswahl im Restaurant aufblicken. Was ist in der Zwischenzeit passiert, bekommst du nicht mehr die Bewunderung, die du dir wünschst? 😁

Solche Menschen zu führen ist einfacher, als mit ner 2. Klasse klarzukommen. Hat ja mit der Wellenlänge nichts zu tun. Der Stock im Arsch sitzt zu tief, das gerede ist zu theoretisch, so wie die meisten Menschen heutzutage sind. Natürlich sind nicht alle so. 
In der Zwischenzeit hat man sich besser kennengelernt und festgestellt, dass vieles einfach nur heiße Luft ist. Ich bin meistens echt Enttäuscht, weil das Wort eines Menschen halt Gewicht hat für mich. 

vor 7 Minuten, anotherthing schrieb:

Aber Spaß beiseite, ich fände es komisch, in der Beziehung jedes Mal mit den Leuten vom jeweils anderen auszugehen. Man ist auch in einer Beziehung ein Individuum und kann sich wohl alleine mit seinen Freunden treffen, ohne Partner. Sehe da kein Problem. 

Ich lass doch meine Freundin nicht alleine los, wenn alle Ihre Partner dabei haben und sie dann alleine da sitzt. Das wär schon traurig. Es gibt soziale Gefüge, durch die muss man durch und das beste draus machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@komplize11 bei uns im Supermarkt läufts auch bei mir besser als in jedem club 😆. Und wenn man mal den sarkastischen frechen flirty state hat ist man ned mehr zu bremsen da ist dann jede Kommunikation ein Selbstläufer. (Erstrecht bei den Dickeutrigen "fake" ich bin ja so anständig machenden girls)

Und zu deiner jetzigen Beziehung und deren Freundeskreis.

Sehs als Teil deiner Reise. Gehört dazu. Vielleicht merkst du auch nach paar Monaten, dass es doch ned deine Welt ist, du aber paar Einblicke und Erfahrungen mitnehmen konntest und wieder back to the Roots willst. Völlig in Ordnung.

Oder wie es meine Vorrednerin gesagt hat investiert mehr zeit in euch 2 anstatt als was mit IHREM Freundeskreis zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, ENRICO PALLAZO schrieb:

@komplize11 bei uns im Supermarkt läufts auch bei mir besser als in jedem club 😆. Und wenn man mal den sarkastischen frechen flirty state hat ist man ned mehr zu bremsen da ist dann jede Kommunikation ein Selbstläufer. (Erstrecht bei den Dickeutrigen "fake" ich bin ja so anständig machenden girls)

Und zu deiner jetzigen Beziehung und deren Freundeskreis.

Sehs als Teil deiner Reise. Gehört dazu. Vielleicht merkst du auch nach paar Monaten, dass es doch ned deine Welt ist, du aber paar Einblicke und Erfahrungen mitnehmen konntest und wieder back to the Roots willst. Völlig in Ordnung.

Oder wie es meine Vorrednerin gesagt hat investiert mehr zeit in euch 2 anstatt als was mit IHREM Freundeskreis zu machen.

Im Endeffekt ist´s so. Das sind halt Dinge, da muss man mal durch. Man lernt ja auch ohne das Bewusst mitzukriegen bei sowas. Alles ganz gut, da ich beruflich ja eh jeden Tag mit verschiedensten Menschen zu tun habe und soziale Skills ausbauen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

In der Zwischenzeit hat man sich besser kennengelernt und festgestellt, dass vieles einfach nur heiße Luft ist. Ich bin meistens echt Enttäuscht, weil das Wort eines Menschen halt Gewicht hat für mich. 

Nur aus Interesse: Kannst du ein konkretes Beispiel nennen, was dich an den Leuten enttäuscht hat? 

vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Ich lass doch meine Freundin nicht alleine los, wenn alle Ihre Partner dabei haben und sie dann alleine da sitzt. Das wär schon traurig. Es gibt soziale Gefüge, durch die muss man durch und das beste draus machen. 

K.A., ich bin diesbezüglich völlig schmerzfrei bzw. autonom. Meine Zeit ist mir viel zu wichtig, um sie mit random people zu verschwenden, die mir nichts bringen. Mir reicht die Präsenzpflicht im Beruf, im privaten will ich keine haben. 😏 Aber jeder wie er will/kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, anotherthing schrieb:

Nur aus Interesse: Kannst du ein konkretes Beispiel nennen, was dich an den Leuten enttäuscht hat? 

K.A., ich bin diesbezüglich völlig schmerzfrei bzw. autonom. Meine Zeit ist mir viel zu wichtig, um sie mit random people zu verschwenden, die mir nichts bringen. Mir reicht die Präsenzpflicht im Beruf, im privaten will ich keine haben. 😏 Aber jeder wie er will/kann.

Wenn man aber beim 20 sten "pärchenabend" als noch mit abwesenheit glänzt ists halt auch scheiße.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ENRICO PALLAZO, dieses Problem existiert in meiner Welt nicht. 😀 Wenn es euch wichtig ist, was Sven und Susi über euch denken, obwohl ihr euch mit Sven und Susi nicht mal gut versteht, verurteile ich es keinesfalls. Aber mein Leben ist dafür zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, anotherthing schrieb:

Wenn es euch wichtig ist, was Sven und Susi über euch denken, obwohl ihr euch mit Sven und Susi nicht mal gut versteht, verurteile ich es keinesfalls. Aber mein Leben ist dafür zu kurz.

Es geht dabei ja nicht darum, was Sven und Susi über dich denken, sondern dass Sven und Susi nun mal Freunde des Partners sind und man das dem Partner zuliebe macht. Nicht jedes Mal, aber ab und an. Alles andere ist halt bisschen asozial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, anotherthing schrieb:

@Getriebener, mein Partner zwingt mich glücklicherweise nicht zu so einer blödsinnigen Präsenzpflicht, genau so wie ich ihn. Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei Sven & Susi. 😘

Natürlich zwingt einen der Partner nicht, sondern man macht es freiwillig, dem Partner zuliebe. Ich denke, nur die wenigsten Partner/Partnerinnen finden es toll, wenn sie bei Pärchenabenden immer alleine aufkreuzen. Wenn das bei deinem Kerl anders ist, ist ja alles in Butter. Die Norm ist das aber eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre ja auch mit meinem Chromfahrrad durch den Supermarkt - Das erstaunt mich immer wieder wie weit der Fortschritt ist.

@komplize11 Es klingt so, als würdest du Poesie lieben?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.12.2024 um 17:24 , anotherthing schrieb:

Anfangs stellten Sie sich als wissbegierige, hungrige und offene Menschen dar. 
Sobald dann der erste Tropfen Alkohol geflossen ist, stellte sich schnell heraus, dass jammern jedoch an oberster Priorität steht. 
Alle haben Sie sich mit Ihrem Leben "zufriedengegeben". "Meine Freundin ist okay. Unsere Wohnung auch. Mein Beruf ist auch ganz gut". Zufriedenheit ist der tot. Zumindest in meiner Welt. 
Stellte sich schnell heraus, dass man nicht Kompatibel ist. Anpassungsfähig, wie ich aber bin, hab ich´s natürlich hingenommen, jedoch trotzdem versucht, irgendwie ein wenig Motivation aus den Menschen heraus zu kitzeln. Aber da war niemand mehr zuhause. 
Auf Typen, die stolz erzählen, dass Sie in der gemeinsamen Wohnung eine eigene Ecke haben, während die Freundin die gesamte Wohnung einrichtet und dekoriert, kann ich getrost verzichten. 
Das habe ich schon so verdammt oft erlebt, dass ich berechtigte Zweifel an der Augenhöhe aufdrängen, die so oft propagiert wird. 
Allesamt Typen, die Ihrer angebeteten alles recht machen. Hauptsache, Sie wird nicht böse, und rennt im schlimmsten Fall noch weg. 
Trotz alle dem habe ich da Kontakte knüpfen können, die mal einen Wert haben können. Soziale Kontakte und Netzwerke sind einfach unerlässlich geworden. 

Am 23.12.2024 um 20:50 , Getriebener schrieb:

Natürlich zwingt einen der Partner nicht, sondern man macht es freiwillig, dem Partner zuliebe. Ich denke, nur die wenigsten Partner/Partnerinnen finden es toll, wenn sie bei Pärchenabenden immer alleine aufkreuzen. Wenn das bei deinem Kerl anders ist, ist ja alles in Butter. Die Norm ist das aber eher nicht. 

Das ist eben die Realität. Wenn da mal ein bisschen Routine drin ist, und die Freunde und Freundinnen den Partner kennen, kann man öfter fern bleiben. 
Ansonsten ist man schnell der unsoziale Creep, der nie kommt. Beschissener Ruf. Außerdem lag mir ja auch etwas daran, die Menschen im Umfeld kennenzulernen. 

Am 23.12.2024 um 20:46 , anotherthing schrieb:

@Getriebener, mein Partner zwingt mich glücklicherweise nicht zu so einer blödsinnigen Präsenzpflicht, genau so wie ich ihn. Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei Sven & Susi. 😘

Zwingen wäre auch falsch. Vielmehr würde es mir zu denken geben, wenn meine Partnerin konsequent soziale Kontakte meidet, sich im schlimmsten Fall zuhause einbunkert und nicht rausgehen möchte aus Angst, dort auf Menschen zu treffen. Ich bin sozial und möchte unter Menschen sein, also muss meine Freundin da kompatibel zu sein. Punkt. 
Ich gehe das anders an und lerne, trotz anderer Lebensweisen, Sven und Susi gerne kennen. Wenn Sven und Susi dann zufälligerweise noch Anwälte, Ärzte oder bewanderte IT-Security Experten sind, habe ich meine Zeit nicht verschwendet, sondern wertvolle neue Kontakte geknüpft. Und wenn´s mal nicht passt, dann ist es eben so. Alles besser als zuhause zu bleiben. 
Ich habe Beispielsweise gerade letzte Woche an eine befreundete Werkstatt einen sehr guten Webdesigner vermittelt, nur weil ich einfach mal auf Treffen mitgegangen bin. 
Der nächste Ölwechsel an meinem Auto geht sicher aufs Haus und sollte ich mal eine Website benötigen, bekomme ich die schnell und preiswert. 
Solche Win-Win-Win Situationen ergeben sich nicht, wenn man lieber zuhause bleibt, oder immer die selben Menschen trifft. 

Ich habe durch meinen Berufswechsel jetzt ein paar Kommunikationsseminare belegen "dürfen". Außerdem erwartet man hier von mir, dass ich mir Wissen selber aneigne, umsetze und andere darauf "schule". 
Dadurch, dass ich von Anfang an die Arbeiten angenommen habe, für die andere zu Faul waren, oder die andere schlichtweg überfordert haben, bin ich jetzt, innerhalb kürzester Zeit, zum Ansprechpartner für alle Belange geworden und stehe deutlich über anderen, die schon Jahrzehnte hier sind. 
Beruflich, sowie privat ist es einfach extrem wichtig, dass man seine Komfortzone regelmäßig verlässt. Ich hasse dieses Lifecoach geschwafel, aber damit haben Sie ausnahmsweise Recht. 
Auch wenn´s immer wieder Überwindung kostet so weiß ich mittlerweile, dass der Gewinn, den ich aus solchen Überwindungen ziehe, schwerer Wiegt, als die Überwindung an sich. 
Genau so verhält es sich mit den Ansprechen von Frauen. Wenn man dem Thema zu viel Wert bemisst, bekommt man Hemmungen. Sieht man Frauen als das Individuum an, welches Sie nun mal sind, unterscheidet man nicht, ob da gerade ein fremder Typ, oder eine fremde Frau vor einem steht. 
Mittlerweile geht sowas zum Glück wieder von alleine. Ob an Kasse nach dem Tanken, im Gym zwischen den Sätzen, oder auf einem Seminar. Und sollte mal eine Person nicht freundlich sein, oder gar nicht antworten, ist Sie meine Aufmerksamkeit sowieso nicht Wert. Blamiert habe, in so einem Fall, nicht ich mich, sondern diese Person sich durch geballte soziale Inkompetenz. 

So Weit die aktuellsten Erkenntnisse. 

Angewendet auf das normale Leben sehe ich, dass Menschen, die Misanthropie gutheißen genau die sind, die ewig allein verweilen. 
Die Frauen, mit denen ich vor wenigen Jahren noch auf der Couch gesessen, und darüber philosophiert habe, wie scheiße die Menschen doch alle sind, sitzen heute noch auf genau der selben Couch. Nur eben alleine. Mit dem Wunsch nach Kindern und einem erfüllten Leben. Da werden Sie auch sitzen bleiben, sollten Sie an Ihrer Einstellung nichts ändern. 
Und Typen, mit denen ich vor wenigen Jahren noch darüber geredet habe, wie scheiße Weiber sind, und dass alle Arschlöcher brauchen und scheiße behandelt werden wollen, die Daten heute noch genau die gleichen oberflächlichen dummen Weiber, wie Sie es damals getan haben. 
Das ist auch so, bis Sie die nötige Reife besitzen und zwischen Arschloch und erwachsenem Mann unterscheiden können. Da zieht der braungebackene Playboy ziemlich schnell die Wartemarke und darf sein Glück versuchen, wenn der versuch bei dem Mann mit Status, sozialen Kompetenzen, Ausstrahlung, Charme, Eiern in der Hose und klarer Linie gescheitert ist. 
Die Welt ist voller Jammerlappen und Arschlöchern. Echte Männer gibt es wenig. Genau die wollen Sie alle haben. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.12.2024 um 16:19 , ENRICO PALLAZO schrieb:

wo zur Hölle gibt es Supermärkte mit sog. "dickeutrigen girls" (sic!), frage für einen Freund 😉

Sehe bei mir da nur Olga (72, übergewichtig) und das übliche Klientel

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, d4ne_ schrieb:

wo zur Hölle gibt es Supermärkte mit sog. "dickeutrigen girls" (sic!), frage für einen Freund 😉

Versuchs mal mit Alnatura und anderen Bio-Supermärkten. Da findest du mit höherer Wahrscheinlichkeit schon einmal die passendere Altersgruppe in schlank.
Wie du dickeutrig noch findest, kann ich dir leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, komplize11 schrieb:

Anfangs stellten Sie sich als wissbegierige, hungrige und offene Menschen dar. 
Sobald dann der erste Tropfen Alkohol geflossen ist, stellte sich schnell heraus, dass jammern jedoch an oberster Priorität steht. 

Ok, ich verstehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, d4ne_ schrieb:

Sehe bei mir da nur Olga (72, übergewichtig) und das übliche Klientel

Bei uns im privatisiertem Edeka. Aber auch nur noch eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ENRICO PALLAZO schrieb:

Bei uns im privatisiertem Edeka. Aber auch nur noch eine Frage der Zeit.

Same here. Edeka sind schon geile Weiber unterwegs. Alnatura trägt aber die Krone. Was für geile Weiber da arbeiten, die da einfach nicht reinpassen, ist krank. 
Würde meine Freundin nicht in den beiden Supermärkten einkaufen gehen, hätte ich mich da längst mal beliebt gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

Same here. Edeka sind schon geile Weiber unterwegs. Alnatura trägt aber die Krone. Was für geile Weiber da arbeiten, die da einfach nicht reinpassen, ist krank. 
Würde meine Freundin nicht in den beiden Supermärkten einkaufen gehen, hätte ich mich da längst mal beliebt gemacht 

hab die tage die Nummer von ner süßen Aldi Kassiererin zugesteckt bekommen die sich als extrem dtf raustellte. Sollten den OG Faden in "Wie mach ich Discounter und Biobuden game am besten" umbenennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, El Guapo schrieb:

hab die tage die Nummer von ner süßen Aldi Kassiererin zugesteckt bekommen die sich als extrem dtf raustellte. Sollten den OG Faden in "Wie mach ich Discounter und Biobuden game am besten" umbenennen.

Bei uns im Aldi brauchstn Wörterbuch 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden