Zeit für einen Wandel. Man muss sich selbst finden.

985 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

vermutlich eher so am Start

Mach das Fenster auf, es müffelt nach leeren Eiern!

Ich hole mal Popcorn, für deine weitere Entwicklung, @komplize11. Man sieht sich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.7.2023 um 13:37 , komplize11 schrieb:

Also keine Ahnung was passiert ist, aber auf einmal hat sich alles um 180 Grad gewendet. Ich weiß nun wo ich hin will, stehe aber noch ganz am Anfang und deswegen Frage ich einfach hier mal um Rat. 

Ich hab deinen Post zweimal gelesen, nur weil du meinst er könnte zu lang sein, ne ist er nicht und er liest sich gut weg. Kann man nicht von vielen sagen. Gut geschrieben ist gut gedacht. Das zeichnet dich schon mal aus. Du klingst aufgeräumt im Kopf und das gefällt mir. Es ist kaum zu glauben, was man über einem Menschen alles erfahren kann, wenn man zwischen den Zeilen liest. Ok, hier mal meine Sicht: Vom Saulus zum Paulus ist schon mal ein ziemlicher Wandel. Zeigt aber auch, das du Entwicklungsbereitschaft in dir trägst. Diese allerdings muss man erstmal entwickeln. Dein Weg ging also schon lange davor los, ohne dass du das bemerkt hast. Das Buch war nur ein Katalysator zu deinem Transformationsprozess. Manchmal sind es Bücher, manchmal Menschen, manchmal Ereignisse. Das Leben ist bunt. Du weißt jetzt, wo du hin willst? Nein Bro, das ist nur eine Etappe! Eine weitere Stufe zu einem Plateau, auf dem du dich ne Zeitlang ausruhen darfst, bis du zur nächsten aufbrichst. Und auch am Anfang stehst du nicht. Der Anfang ist Jahre her. Du hast dich entwickelt, ohne dies zu registrieren und zur Zeit durchläufst du einen Prozess des bewussten Erfassens und Erkennens. Man nennt dies auch Reifewerdung.

Wenn beispielsweise eine Frau ein Date absagt, beziehe ich das sofort auf mich, die fehlende Attraction und lasse mich davon runterziehen. 

Das meine ich. Dieses Stufe darfst du noch nehmen. Aber mach dich erstmal mit dem jetzigen Plateau vertraut. Dein Innerstes muss mitziehen können. 

Wenn eine Frau mir sagt, dass Sie keinen Sex, sondern mich wirklich kennenlernen will, weil Sie echtes Interesse an mir hat, nehme ich das persönlich, schiebe es auf die fehlende Attraction und lasse mich davon runterziehen. 

Übungsgelände! Dreh das Ganze doch mal um und wende es für dich an. Sprich, finde das Verlangen eine Frau kennenzulernen, bevor du sie in die Kiste trägst. Verlangen bedeutet mehr als einen Wunsch zu haben. Ich hoffe du verstehst mich richtig. Früher hast du den Wunsch nach möglichst schnellem Sex gehabt. Also testosterongesteuert, also von A nach B und dazwischen gab es nichts. Nun hast du die Möglichkeiten mehr Komponenten hineinzubringen. Wenn ein Wunsch in Verlangen übergeht, entsteht Begierde. Es ist ein ganz besonderer Erregungszustand der sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig und seelisch auswirkt. Emotionen, Denken, das Wahrnehmen, innerlich und äußerlich, alles wird angesprochen, und du hast die Aufgabe es zu zähmen. In dir zu zähmen. Du musst der Frau gar nichts sagen, sie wird es merken, aber nicht benennen können. Von dir gehen einfach mehr Vibrations aus. Es wird eine ganz andere Art von Glückseligkeit in dir hervorrufen, wenn du diese Technik beherrscht. Mal ganz primitiv ausgedrückt, früher warst du überwiegend körperlich aktiv und nun nimmst du Psyche, Geist und Seele in diesen Prozess mit auf. Der Akt an sich, wird der gleiche bleiben und trotzdem wirst du wesentliche Änderungen in dir und am Akt selber feststellen. 

Außerdem bin ich gerade dabei mir einen neuen SC aufzubauen. Probleme habe ich aber, gerade bei Männern, mit der Nettigkeit. Für mich ist: nett zu einem anderen Mann = schwach. So ist es natürlich extrem schwierig neue, dauerhafte Kontakte zu knüpfen. Wie kriege ich so ein unnötiges Gefühl los? 

Indem du auch einfach nett bist. Mag mal was neues sein, neu wirken, sich neu anfühlen, aber Nettigkeit und höfliche Umgangsformen sind schlichtweg ein Türöffner und das bei beiden Geschlechtern. Und falls dir das zu wenig ist, ich kann dir garantieren, dass nette Männer, es ohne Weiteres fertig bringen, dir mit einem Lächeln, die Schnauze zu polieren. Du solltest also immer davon ausgehen, dass auch noch etwas ganz anderes hinter der Nettigkeit stecken kann. Nicht muss. Es gibt tatsächlich ne Menge Männer, die sind nett und plüschig und auch nicht mehr, aber das darfst und solltest du nicht von allen annehmen. Ansonsten "böser Fehler"! Im Übrigen finde ich die Wortwahl "unnötiges Gefühl" haarscharf und treffend gedacht. Denke, diesen Part wirst du ganz alleine händeln können.

Es ist eben ein Unterschied, ob Menschen einen aus Angst, oder aus wahrem Respekt respektieren. 

Wieder so ein Satz, haarscharf und treffend gedacht. Merkst du wie das Plateau auf dem du stehst, dir einen anderen Zugang zu Dingen liefert, als früher?

Ich muss mich nicht mehr hinter nem langen Bart und Muskeln verstecken, um irgendwie krampfhaft männlich zu wirken

Schön zu sehen, wenn aus einem Mann ein "Mann" wird!

Habe versucht mich überhaupt nicht mehr provozieren zu lassen, alles entspannt anzugehen und allem und jedem entgegenzulächeln. 

Aber ja, lächle in die Welt und sie lächelt zurück. Bro, würde mich bei dir echt interessieren, wo du wohl in 10 Jahren stehen wirst. Die Möglichkeiten, die dir das Leben noch bieten wird, werden noch viel mehr Potenzial in dir freisetzen. Du wirst so manches mal völlig bass sein, was dir noch so begegnet und das alles nur, weil du dich innerlich geändert hast. Um das mal ein wenig zu triggern, empfehle ich dir, dich mit den hermetischen Gesetzten auseinander zu setzen. Die warten dann auf dem nächsten Plateau 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@komplize11

Ich kenne noch deinen anderen Thread, wo du über deine Entwicklung gesprochen hast und das noch gewissermaßen hoch angepriesen hast, indem du deinen Stil als erfolgreich dargestellt hast. Gut, dass u.a. ich und ein paar weitere User hier da mit ernster Kritik gegengesteuert haben. Hier schreibst du nun darüber, in welchen Momenten du mit Frauen an dir selbst zweifelst oder Dinge persönlich nimmst u.ä. Es zeigt sich also der Klassiker: Nach außen hin auf harte Schale, nach innen aber schwach. Von der Sorte gibt es leider viele. Vor ein paar Tagen hast du in einem Thread von jemanden anderen wieder deine arrogante Nummer abgezogen, sowas wie "Ich frag mal nach, ob es noch Taschentücher für dich gibt." Boa, so möchtegern cool und einfach nur überheblich. Das ist keine Männlichkeit.

Was du wirklich brauchst ist ein gesundes Selbstbewusstsein. Deine Art scheint nach wie vor noch zu aufgesetzt zu sein. Wenn du es allein nicht schaffst, nimm einen Psychologen zu Hilfe. Ich vermute, da musst du mit Ernsthaftigkeit an ein paar Baustellen in dir ran.

Viel Erfolg!

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, komplize11 schrieb:

Update: 

mittlerweile ist der Fokus auf Weiber komplett weg. Ich zieh mein Training durch, ernähre mich wieder passend und bin so gut in Form wie noch nie. 
Ich renn mit beigen Chinos rum, das eng sitzende und muskelbetonende Ralph Lauren Polo in der Hose, die Sonnenbrille auf der Nase und werd ständig angegafft, erwidere aber keinerlei Blicke. 
Ich bin jeden Freitag und Samstagabend unterwegs und hab einfach Spaß. Setze kein lächeln mehr auf, weil man es vielleicht erwartet oder es sympathisch wirkt. 
Wenn ich unterwegs bin, lasse ich Frauen links liegen. Und was soll ich sagen? Als würden Sie es bemerken und extra um meine Aufmerksamkeit buhlen. 
Die lächeln so süß und nett, die stellen sich extra neben einen, oder an den selben Tisch. Beispiel von Samstag:

War mit ein paar Freunden hier in so ner Bar. Irgendwann stand ich da an so nem Stehtisch, mein Red Bull in der Hand und hab einfach nur Menschen beobachtet. 
Auf einmal stellt sich so ne alte dazu, guckt mich gefühlt zwanzig mal an bis.. 
Sie: "Hallo, hier bin ich haha, lächel doch mal" 
Ich: "Hallo, nein." 
Sie: "Wieso denn nicht?" 
Hab dann nur eine Augenbraue hochgezogen und weiter an meinem Red Bull genippt. 
Die hat mich danach keine Sekunde aus den Augen gelassen. 
Wir sind auch später nochmals ins Gespräch gekommen und Sie hat mir Ihren Telegram Namen gegeben mit den Worten "Erkläre dir wieso nur Telegram". 
Hab ihr dann nen Tag danach geschrieben und Sie meinte, dass Sie vergeben ist, zwei Kinder hat, aber sich ab und zu etwas ausleben muss, abseits Ihres Mannes. Da braucht Sie dann nen Mann, der Sie richtig hart fickt und benutzt. 
Dazu: https://ibb.co/GVWTpC2

Ist ne geile Sau, glaube die meisten Männer würden ihr sofort den Anus lutschen. Lange dunkle haare, perfektes Gesicht, dezent geschminkt, ein perfekter Körper. Mir aber irgendwie total egal. Ich sehe nur, wie kompliziert das ganze werden könnte, wenn Sie Mann und Kinder zuhause hat. Will die in meiner Bude nicht haben. Außerdem befinde ich mich jetzt in einer LTR. Meine Freundin weiß, dass ich immer mit anderen Frauen zu tun haben werde. Ihre Worte "Ich hoffe nur, dass du es nie zu weit treibst.." 
Und das möchte ich auch nicht. Sie hat mir bereits gesagt, dass Sie mich liebt und, dass Sie sowas noch nie kennengelernt hat. Ihr Ex-Freund war so ein Klischee IT-ler (nein, @DirtyRabbit, du bist kein Klischee IT-ler 🤣), also der komplette Gegensatz zu mir. 
Irgendwie ist Sie die einzige Frau, neben meiner Mutter natürlich, die ich wirklich respektiere. Sie zieht ihr Leben durch, hat studiert, ist, wie bereits erwähnt, im staatlichen Dienst unterwegs, hat nen echt entspannten SC und pflegt jahrelange gute Freundschaften. Ist sehr bodenständig, aber auch äußerlich gar nicht so auffällig, wie man es vielleicht an meine Seite dichten würde. Hat den selben Humor, zickt auch mal ein bisschen rum, was ich sexy finde, aber wird nie respektlos. Rundum echt das, was man sich als Mann halt wünscht. Die Bude ist sauber, der Magen voll, die Eier leer und obendrein lacht man noch zusammen und kümmert sich umeinander. 
Sie weiß aber auch ganz genau, dass mein Zug fährt und zwar mit Vollgas. Der hält nicht irgendwo für irgendwen an. Sie hat sich dazu entschieden aufzuspringen und ist nun Teil meines Lebens geworden. Das tut gut und entspannt mich auch irgendwie. Solange Sie da ist, genieße ich es. Sollte Sie sich mal dazu entscheiden von meinem Zug abzuspringen, geht mein Leben aber trotzdem weiter. 

Also seit Männer, geht euren Weg und legt dem Thema Frauen nicht zu viel Bedeutung auf. Ich habe das Jahrelang getan. Kaum springt mein Fokus von Frauen nur auf mich ganz alleine um, habe ich all das, was ich immer wollte. 

Ltr du ? hab ich was verpasst. War ne Weile nicht online 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Firster schrieb:

Ich hab deinen Post zweimal gelesen, nur weil du meinst er könnte zu lang sein, ne ist er nicht und er liest sich gut weg. Kann man nicht von vielen sagen. Gut geschrieben ist gut gedacht. Das zeichnet dich schon mal aus. Du klingst aufgeräumt im Kopf und das gefällt mir. Es ist kaum zu glauben, was man über einem Menschen alles erfahren kann, wenn man zwischen den Zeilen liest. Ok, hier mal meine Sicht: Vom Saulus zum Paulus ist schon mal ein ziemlicher Wandel. Zeigt aber auch, das du Entwicklungsbereitschaft in dir trägst. Diese allerdings muss man erstmal entwickeln. Dein Weg ging also schon lange davor los, ohne dass du das bemerkt hast. Das Buch war nur ein Katalysator zu deinem Transformationsprozess. Manchmal sind es Bücher, manchmal Menschen, manchmal Ereignisse. Das Leben ist bunt. Du weißt jetzt, wo du hin willst? Nein Bro, das ist nur eine Etappe! Eine weitere Stufe zu einem Plateau, auf dem du dich ne Zeitlang ausruhen darfst, bis du zur nächsten aufbrichst. Und auch am Anfang stehst du nicht. Der Anfang ist Jahre her. Du hast dich entwickelt, ohne dies zu registrieren und zur Zeit durchläufst du einen Prozess des bewussten Erfassens und Erkennens. Man nennt dies auch Reifewerdung.

Das meine ich. Dieses Stufe darfst du noch nehmen. Aber mach dich erstmal mit dem jetzigen Plateau vertraut. Dein Innerstes muss mitziehen können. 

Übungsgelände! Dreh das Ganze doch mal um und wende es für dich an. Sprich, finde das Verlangen eine Frau kennenzulernen, bevor du sie in die Kiste trägst. Verlangen bedeutet mehr als einen Wunsch zu haben. Ich hoffe du verstehst mich richtig. Früher hast du den Wunsch nach möglichst schnellem Sex gehabt. Also testosterongesteuert, also von A nach B und dazwischen gab es nichts. Nun hast du die Möglichkeiten mehr Komponenten hineinzubringen. Wenn ein Wunsch in Verlangen übergeht, entsteht Begierde. Es ist ein ganz besonderer Erregungszustand der sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig und seelisch auswirkt. Emotionen, Denken, das Wahrnehmen, innerlich und äußerlich, alles wird angesprochen, und du hast die Aufgabe es zu zähmen. In dir zu zähmen. Du musst der Frau gar nichts sagen, sie wird es merken, aber nicht benennen können. Von dir gehen einfach mehr Vibrations aus. Es wird eine ganz andere Art von Glückseligkeit in dir hervorrufen, wenn du diese Technik beherrscht. Mal ganz primitiv ausgedrückt, früher warst du überwiegend körperlich aktiv und nun nimmst du Psyche, Geist und Seele in diesen Prozess mit auf. Der Akt an sich, wird der gleiche bleiben und trotzdem wirst du wesentliche Änderungen in dir und am Akt selber feststellen. 

Indem du auch einfach nett bist. Mag mal was neues sein, neu wirken, sich neu anfühlen, aber Nettigkeit und höfliche Umgangsformen sind schlichtweg ein Türöffner und das bei beiden Geschlechtern. Und falls dir das zu wenig ist, ich kann dir garantieren, dass nette Männer, es ohne Weiteres fertig bringen, dir mit einem Lächeln, die Schnauze zu polieren. Du solltest also immer davon ausgehen, dass auch noch etwas ganz anderes hinter der Nettigkeit stecken kann. Nicht muss. Es gibt tatsächlich ne Menge Männer, die sind nett und plüschig und auch nicht mehr, aber das darfst und solltest du nicht von allen annehmen. Ansonsten "böser Fehler"! Im Übrigen finde ich die Wortwahl "unnötiges Gefühl" haarscharf und treffend gedacht. Denke, diesen Part wirst du ganz alleine händeln können.

Wieder so ein Satz, haarscharf und treffend gedacht. Merkst du wie das Plateau auf dem du stehst, dir einen anderen Zugang zu Dingen liefert, als früher?

Schön zu sehen, wenn aus einem Mann ein "Mann" wird!

Aber ja, lächle in die Welt und sie lächelt zurück. Bro, würde mich bei dir echt interessieren, wo du wohl in 10 Jahren stehen wirst. Die Möglichkeiten, die dir das Leben noch bieten wird, werden noch viel mehr Potenzial in dir freisetzen. Du wirst so manches mal völlig bass sein, was dir noch so begegnet und das alles nur, weil du dich innerlich geändert hast. Um das mal ein wenig zu triggern, empfehle ich dir, dich mit den hermetischen Gesetzten auseinander zu setzen. Die warten dann auf dem nächsten Plateau 🙂 

Poah hab mir das gerade alles in Ruhe gegeben. 
also ich muss dir ehrlich sagen der Wandel, der in wenigen Wochen stattfinden kann, kann echt beachtlich sein. Für mich ist es in erster Linie wichtig wieder einen Blick aufs wesentliche zu bekommen. Dieses ganze Thema Arbeit hat mich viel zu sehr eingenommen die letzten Monate. Sobald ich mich davon ein wenig distanziere, bzw Feierabend mache, sobald ich aus dem Büro bin lebt es sich um Welten entspannter. Das ganze hat sich echt enorm aufs Privatleben ausgewirkt. 
Zweiter Punkt ist dann eben dieses „wenn die mich nicht geil findet - bin ich es auch nicht“ 😂 das war so tief verankert. Seitdem ich mir dieser Einstellung aber bewusst geworden bin, lebt es sich auch hier viel freier und entspannter. 
geholfen hat mir da einfach, dass ich mir mal die letzten Jahre vor Augen gehalten habe. Ich komm halt vom nix. Niente. Mittlerweile führe ich ein funktionierendes Leben. Ich bin eigentlich da wo ich sein wollte und kann jetzt endlich beginnen, einfach im Moment zu leben. 
alles andere wird die Zeit sicher von selber mit sich bringen. Ich schaue jedenfalls wesentlich entspannter in die Zukunft und lebe mein Leben wesentlich entspannter, als noch vor wenigen Wochen. 

vor 56 Minuten, Selfman schrieb:

@komplize11

Ich kenne noch deinen anderen Thread, wo du über deine Entwicklung gesprochen hast und das noch gewissermaßen hoch angepriesen hast, indem du deinen Stil als erfolgreich dargestellt hast. Gut, dass u.a. ich und ein paar weitere User hier da mit ernster Kritik gegengesteuert haben. Hier schreibst du nun darüber, in welchen Momenten du mit Frauen an dir selbst zweifelst oder Dinge persönlich nimmst u.ä. Es zeigt sich also der Klassiker: Nach außen hin auf harte Schale, nach innen aber schwach. Von der Sorte gibt es leider viele. Vor ein paar Tagen hast du in einem Thread von jemanden anderen wieder deine arrogante Nummer abgezogen, sowas wie "Ich frag mal nach, ob es noch Taschentücher für dich gibt." Boa, so möchtegern cool und einfach nur überheblich. Das ist keine Männlichkeit.

Was du wirklich brauchst ist ein gesundes Selbstbewusstsein. Deine Art scheint nach wie vor noch zu aufgesetzt zu sein. Wenn du es allein nicht schaffst, nimm einen Psychologen zu Hilfe. Ich vermute, da musst du mit Ernsthaftigkeit an ein paar Baustellen in dir ran.

Viel Erfolg!

Ehm… ja, mein Stil war auch immer erfolgreich, bis ich zu viele Ratschläge von anderen Menschen aus dem Internet angenommen habe. 
Vielleicht suchst du dir ja mal nen Psychologen und redest mit ihm über deine eigene Überheblichkeit, fremden Menschen im Internet irgendwelche psychologischen Ratschläge geben zu wollen. 

vor 25 Minuten, Promo39 schrieb:

Ltr du ? hab ich was verpasst. War ne Weile nicht online 

Eh keine Ahnung. Die war auf einmal da und es war gut so. Ich sitze jetzt hier, trink in Ruhe meinen Espresso auf dem Balkon, die pennt noch. Life is Good 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Entwicklung kann als eine sich in mehreren Schritten vollziehende psychophysiologische Veränderungsreihe bezeichnet werden."

"Entwicklung ist als eine Reihe von Veränderungen zu verstehen, in der Reifung und Lernen gleichermaßen eingeschlossen sind."

Das beim Komplizen ist doch erst der Anfang! Er hat sich auch noch lange nicht gefunden, es wird dauern. Vielleicht lässt er den "Scheiß" auch einfach irgendwann sein, wenn er merkt seine LTR mag ihn auch so und er muss nicht "der Zug" sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.8.2023 um 12:43 , SMB schrieb:

"Entwicklung kann als eine sich in mehreren Schritten vollziehende psychophysiologische Veränderungsreihe bezeichnet werden."

"Entwicklung ist als eine Reihe von Veränderungen zu verstehen, in der Reifung und Lernen gleichermaßen eingeschlossen sind."

Das beim Komplizen ist doch erst der Anfang! Er hat sich auch noch lange nicht gefunden, es wird dauern. Vielleicht lässt er den "Scheiß" auch einfach irgendwann sein, wenn er merkt seine LTR mag ihn auch so und er muss nicht "der Zug" sein.

That´s it. Ich bin bei ihr so, wie ich sonst bei keiner anderen je war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachfrage: würdest du über dich selber auch so nachdenken, wenn es das Internet (inkl. Tinder, Insta, Foren) nicht gäbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2023 um 09:54 , SMB schrieb:

Nachfrage: würdest du über dich selber auch so nachdenken, wenn es das Internet (inkl. Tinder, Insta, Foren) nicht gäbe?

Schwer zu sagen. Diese OG Geschichte hat mich schon immer sehr verfolgt, aber so wirklich verändern oder über mich nachdenken würde ich deswegen nicht. So ein Forum ist da schon was anderes. Hier merkt man z.B auch gerne mal, wieso Frauen einen oft als „besonders“ ansehen, oder, wieso ein bestimmtes Klientel von Frauen einen von vornherein aufgrund des Aussehens bzw. Der Erscheinung ablehnt. Also wegen OG nein. Wegen einem Forum, ja. Hat mir echt geholfen. 

mal ein Update, was auch mir selber wieder weitergeholfen hat. 
Hab mich eben beim Shake trinken mit der Bedienung im gym unterhalten. 
Ihre Worte: 

„hä wie du hast studiert? du bist auch so ein ganz eigenes Phänomen. Auf der einen Seite sieht man dich mit deinem Bart, deinen tattoos, deinem Blick und bekommt als Frau erstmal Angst. Und ja man urteilt vielleicht auch vorschnell. Auf der anderen Seite bist du aber viel netter als du aussiehst und bist ja auch nicht auf den Kopf gefallen und schlagfertig. Und wenn du so in Alltagsklamotten kommst sind die auch Vernünftig. Fällt schon sehr schwer dich einzuordnen.“ 

das bestätigt ja wieder das, was ich immer dachte. Im ersten Moment Verurteilung, sobald man mich kennenlernt, ist diese Ablehnung aufgrund des Aussehens aber vergessen. 

Ist für mich dahingehend hilfreich, als dass ich jetzt auch ansatzweise eine Erklärung habe, wieso es mir oft so vorkommt, dass Frauen mich ablehnen. Solange sie mich nicht kennen denken die eben ich bin ein dummer Fuckboy, der keinen geraden Satz sprechen kann. 

Natürlich werde ich mich deswegen in keinster Weise verändern. Ich hör eben Rap, find tattoos geil, liebe Pumpen und ja, ich finds auch geil, wenn Menschen mir Platz machen, oder ich im vollen Aufzug genug Platz habe Breakdance zu tanzen. Diese Vorurteile kann man in bestimmten Situationen auch für sich nutzen. 
Wenn ich aber auf eine Frau zugehe, unter der Voraussetzung ich wäre wieder Single, sollte ich schon drauf achten eben freundlich zu erscheinen, bzw. Damit rechnen, erstmal auf Ablehnung zu treffen, deswegen aber nicht die Frau zu verurteilen. 

momentan beschäftigt mich aber auch die Frage, ob’s für mich moralisch vertretbar ist, mit anderen Frauen zu flirten. Ich habe eine LTR und würde meine Freundin gegen keine Frau eintauschen. Ich liebe aber dieses necken bei Frauen, diese Blicke und dieses gegenseitige fertigmachen. Außerdem möchte ich nicht den Fehler machen, „aus der Übung“ zu geraten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, komplize11 schrieb:

momentan beschäftigt mich aber auch die Frage, ob’s für mich moralisch vertretbar ist, mit anderen Frauen zu flirten. Ich habe eine LTR und würde meine Freundin gegen keine Frau eintauschen. Ich liebe aber dieses necken bei Frauen, diese Blicke und dieses gegenseitige fertigmachen. Außerdem möchte ich nicht den Fehler machen, „aus der Übung“ zu geraten. 

Ich denke solange du da deine grenzen kennst, wovon ich ausgehe, ist es kein Problem. Eher im Gegenteil, nicht aus der Übung geraten ist wichtig, wie du schon sagst. So profitiert im Endeffekt auch deine ltr davon, da du sie ja auch immer neu verführen solltest. Ich glaube wenn du das sein lassen würdest, würde dir langfristig etwas fehlen und du fühlst dich nicht „frei“ in der Beziehung. Bin mir grad nicht sicher, aber meintest du nicht mal, dass dir genau das schonmal passiert ist in ner ltr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Speleologist schrieb:

Ich denke solange du da deine grenzen kennst, wovon ich ausgehe, ist es kein Problem. Eher im Gegenteil, nicht aus der Übung geraten ist wichtig, wie du schon sagst. So profitiert im Endeffekt auch deine ltr davon, da du sie ja auch immer neu verführen solltest. Ich glaube wenn du das sein lassen würdest, würde dir langfristig etwas fehlen und du fühlst dich nicht „frei“ in der Beziehung. Bin mir grad nicht sicher, aber meintest du nicht mal, dass dir genau das schonmal passiert ist in ner ltr?

Ja das war immer so mein Problem mit solchen Bindungen, aber das bilde ich mir ja nur ein. Ich kann immernoch machen was ich will, würde nur keine andere Frau mehr anfassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update: 

nach wie vor komme ich im Alltag mit Frauen in kurze Gespräche. Frauen sind aber, im Gegensatz zu früher, kurz angebunden und schnell weg. 
für mich selber habe ich herausgefunden, dass ich tief in mir, leider, leider, über die letzten Jahre, so denke ich, eine kleine Neigung zum Frauenhass entwickelt habe. 
es fällt mir so schwer einfach nett und freundlich zu sein, das ist unglaublich. Wie eine innere Blockade. 
Das geht so weit, dass ich eine Frau nicht mal mehr anlächle, oder lächle, wenn ich mit ihr rede. Das strahlt man natürlich aus und entsprechend schnell sind Frauen dann auch weg. 
Auch, wenn ich eine Freundin habe, will ich nicht aus der Übung kommen. Ich will weiterhin nette Gespräche führen, ein bisschen flirten. 
aber tief in mir sitzt diese Abneigung, die wahrscheinlich auf diesen ganzen Erfahrungen der letzten Jahre, auch durch den Wandel, beruht. Früher war ich Luft, kaum ist man tätowiert und trainiert, wird man angemacht, dann war nach Corona wieder fast tote Hose und Man hat sogar ein paar richtig ekelhafte Körbe kassiert, was früher nie passiert wäre. 
Das ist wohl nicht so ganz spurlos an mir vorbeigegangen. Meine Freundin zeigt mir, wie toll eine Frau sein kann und ich bin froh dass ich sie habe. Aber, ich muss diesen tief sitzenden „Hass“ oder diese Abneigung loswerden… 

hat jemand einen konstruktiven Ratschlag? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, komplize11 schrieb:

versuch mal bissl zu "verarschen", wenn ich so mit Mädels rede muss ich automatisch immer lachen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

versuch mal bissl zu "verarschen", wenn ich so mit Mädels rede muss ich automatisch immer lachen.

Ja so n paar Sprüche machen und dann drüber lachen. Früher haben die auch immer gelacht, heute fällt mir kaum noch was ein. Wie so ne Blockade im Schädel 🙄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Früher war ich Luft, kaum ist man tätowiert und trainiert, wird man angemacht, dann war nach Corona wieder fast tote Hose und Man hat sogar ein paar richtig ekelhafte Körbe kassiert, was früher nie passiert wäre. 

Hier würde ich mal ansetzen und aufarbeiten. (Ich lese heraus, das du vermulich ziemlich müde bist. Liege ich da richtig?)

Eingangsfrage: Wie sehr bist bist du mit dir im Reinen und wichtiger, was für Widerstände bzw. Verkrampfungen und wo spürst du dabei in deinem Körper (setze den Fokus an das wo) in den beschriebenen Situationen?

Lasse davon los, dass du diesen "Hass" besitzt. Ich meine nicht wegwerfen,( nicht loswerden - ist der völlig falsche Ansatz, da du damit in dem deine Emotionen unterdrückst - Stoizismus hat gute und schlechte Seiten) sondern akzeptieren und annehmen. Kannst du hier wie du es hier im Forum als Tagebuch führst, auch aufschreiben.

Als Tipp was die Sprüche anbelangt, kann man aus dem Gespräch oder etwas was sie in der Hand trägt oder etwas mt deinen Sachen hantierst. 

Kreieren ist hier die Devise.

bearbeitet von Mainflow
Kleine Planänderung und Teufel gebändigt
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, komplize11 schrieb:

Jeder Junkie "hasst" seine Droge. Bei dir sind es eben die Frauen. Sie regulieren deine Gefühlswelt. Jeder Text von dir dreht sich darum. Sie sind dein "centre of gravity". Damit haben Frauen alle "Macht" der Welt über Dich.

Ja, das kann schon mal sehr wütend machen. Es sind aber nicht die Frauen, du bist es.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, komplize11 schrieb:

Ja so n paar Sprüche machen und dann drüber lachen. Früher haben die auch immer gelacht, heute fällt mir kaum noch was ein. Wie so ne Blockade im Schädel 🙄

Ich brauch jetzt ne Brille wenn ich weiter weg gucke 🙄,  war gestern mit meiner Alten beim Fielmann und hab bei der Verkäuferin auch dumme Sprüche rausgehauen wenn die mir Beispielmodelle gebracht hat.

"Ich sags gleich, bitte keine wo ich wie sone Brillenschlange ausseh"

oder beim Blick in den Spiegel

"Harryyyyy Potter"

Oder wo Sie das passende Modell für mich gefunden hat mussten meine Frau und die voll lachen weil ich wie son 90er Jahre Pimp ausseh damit. Hab dann gemeint ich mach Bart unten weg und lass nur den Schnubbi.

War lustig und lockere Stimmung auf jeden Fall, vor allem als sone Oma ungefragt als ich in den spiegel geguckt hab meinte " das sieht unmöglich aus, sie sind so ein netter Herr".

Hab dann direkt gesagt "ok die nehm ich".

Hast Du ne Idee wieso Du die Lockerheit verloren hast?

• LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, komplize11 schrieb:

nach wie vor komme ich im Alltag mit Frauen in kurze Gespräche. Frauen sind aber, im Gegensatz zu früher, kurz angebunden und schnell weg. 
für mich selber habe ich herausgefunden, dass ich tief in mir, leider, leider, über die letzten Jahre, so denke ich, eine kleine Neigung zum Frauenhass entwickelt habe. 
es fällt mir so schwer einfach nett und freundlich zu sein, das ist unglaublich. Wie eine innere Blockade. 

Bist du denn eigentlich der nette und freundliche Typ oder wieso willst du das jetzt? Sprüche machen und lachen muss ja nicht unbedingt nett und charmant sein sondern vielleicht eher frech oder etwas in die Richtung.

Am 18.8.2023 um 11:34 , komplize11 schrieb:

Durch dieses Forum habe ich kurze Zeit die Meinung gehabt, dass dies alles falsch wäre und ich mich verändern müsste. Verändern in Richtung Nettigkeit, freundliche Ausstrahlung und Charme. 
Bullshit. Zumindest für mich. Nicht falsch verstehen. Für viele und/oder die meisten ist das the way to go, aber ich drücke mich da in eine Rolle, in die ich einfach nicht gehöre. Das ist einfach nicht authentisch. 

Was hat sich bei Dir zwischen den beiden Punkten geändert? Also woher kommt die Abneigung snstatt diese mir doch egal warum die einen schlechten Tag hat Einstellung?

Am 18.8.2023 um 11:34 , komplize11 schrieb:

Thema Frauen? 
Nebensache. Und seitdem das so ist, werde ich wirklich offen angeflirtet. Frauen lächeln mich offen an, versuchen mich ein bisschen zu necken oder machen mir Komplimente für mein Parfum. Sie entgegnen mir viel viel freundlicher als vorher. Und ist mal eine nicht freundlich.. Hat Sie sicher nen schlechen Tag. Meiner hingegen ist geil und daran wird auch die Unfreundlichkeit einer wildfremden Frau nichts ändern. 

tief in mir sitzt diese Abneigung, die wahrscheinlich auf diesen ganzen Erfahrungen der letzten Jahre, auch durch den Wandel, beruht. Früher war ich Luft, kaum ist man tätowiert und trainiert, wird man angemacht, dann war nach Corona wieder fast tote Hose und Man hat sogar ein paar richtig ekelhafte Körbe kassiert, was früher nie passiert wäre. 
Das ist wohl nicht so ganz spurlos an mir vorbeigegangen. Meine Freundin zeigt mir, wie toll eine Frau sein kann und ich bin froh dass ich sie habe. Aber, ich muss diesen tief sitzenden „Hass“ oder diese Abneigung loswerden… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, komplize11 schrieb:

Das geht so weit, dass ich eine Frau nicht mal mehr anlächle, oder lächle, wenn ich mit ihr rede. Das strahlt man natürlich aus und entsprechend schnell sind Frauen dann auch weg.

Es liegt nicht in der Natur des Mannes zu lächeln und "nett" zu sein. Dieses Verhalten wollen einen nur Frauen antrainieren. Du "wehrst" dich also gegen deine urinstinktliches, natürliches Verhalten.

Das heißt im Umkehrschluss aber auch nicht, dass du wie versteinert mit böser Miene schauen sollst.

Dieser "tiefe Hass ganz innen" ist eigentlich nur Red Pill. Nix Schlechtes! Nur die Erkenntnis, wie es halt mit Frauen funktioniert bzw. nicht. Damit musst du dann klarkommen.

PS: Ansonsten ist seit Corona tatsächlich alles irgendwie anders... ich denke das hat den "modernen" (dämlich unsozialen) Frauen nochmals einen Schub verpasst.

• IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, BeSomeone schrieb:

Das Forum hat (aus welchem Grund auch immer) eine komische Wendung genommen

+

vor 44 Minuten, BeSomeone schrieb:

einen Provider, der Beta ist nur zum Cuckold gu

Cuckold ansich ist ja nix schlimmes, auch wenns von "uns" belächelt wird.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, komplize11 schrieb:

Aber, ich muss diesen tief sitzenden „Hass“ oder diese Abneigung loswerden… 

Ich würde erstmal genau hinschauen, was das eigentlich für ein Gefühl ist. Hass ist ja eine ganz andere Qualität als Abneigung. Stärker, dunkler, irrationaler. Mal in sich gucken: Was ist das? Was meldet sich da? Geht es da um manche Frauen oder um alle? Haben die bestimmte Eigenschaften? Ist es eine bestimmte?

Sowas. Ist nicht abschließend. Geht auch nicht schnell, das braucht Zeit.

Manchmal meldet sich in solchen Gefühlen ein Teil, der zu wenig Raum hat. Das muss kein schlechter Teil sein, kann auch einer sein, der bislang bei Dir nicht gut zu Wort gekommen ist. Irgendwas ist ja bei Dir los - Du gehst eine Transformation an, veränderst Dich. Da kann auch in der Seele eine Tür aufgehen. Das negative Gefühl ist vielleicht nur der "Umhang" dieses Teils von Dir. Das muss nichts Schlechtes sein.

Starke negative Gefühle gegenüber jemandem oder etwas sorgen für Abgrenzung. Das hilft der Psyche, sich selbst zu bewahren. Und sich selbst klarer zu sehen - irgendwann.

Gib dem Zeit und Raum. Alleine spazierengehen. Alleine in die Sauna, wenn´s wieder kühler wird. Sich Stille suchen und staunen, was da alles aus einem raussprudelt. Das ist ne coole Reise.

Und dran denken: Frauen sind auf der gleichen Reise. Die suchen auch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Soulcat schrieb:

Wenn du diesen Hass beseitigt hast dann brauchst du nicht mehr die Frauen die dir das spiegeln.

Ein Top-Satz!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.