Wie kann ich nicht ständig von meinen Gefühlen und Gedanken sabotiert werden?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich besuchte die Rave The Planet 2023 und sprach eine Frau an, jedoch war zwischen uns keine Chemie vorhanden, nur eine höfliche Unterhaltung. Es fiel mir auf, daß Leute links und rechts von mir Zuneigung zeigten, obwohl sie sich nicht kannten.

Einige Leute schreiben darüber, wie einfach es für sie sei, auf Festivals Sex zu haben, und es frustriert mich, da es für mich nicht funktioniert.

Obwohl ich immer wieder Seductions-Taktiken durchlese, wird es immer platonisch, sobald ich eine Frau anspreche, auch wenn ich ihr sage, daß ich sie attraktiv finde.

Ich habe den Eindruck, daß ich total kaputt bin, wenn jeder Sex hat, und auch noch so einfach, doch ich nicht.

Ich bin keine Jungfrau mehr, doch war jedes Mal Eskalieren alles andere als toll. Es war ein ständiger Kampf gegen destruktive Gedanken, schlechte Gefühle, die auch bei der nächsten Frau noch da waren. Und die Frau war natürlich auch keine Hilfe, ganz im Gegenteil, die hat nur gewartet, daß ich etwas falsch mache, damit ihre Stimmung wieder abflaut und sie arrogant sein kann.

Wie kann ich endlich aus diesem Kreislauf ausbrechen und nicht ständig von meinen Gefühlen und Gedanken sabotiert werden? Und zwar nachhaltig.

bearbeitet von Hexer
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Haru Holland schrieb:

Es fiel mir auf, daß Leute links und rechts von mir Zuneigung zeigten, obwohl sie sich nicht kannten.

Der Satz macht irgendwie wenig Sinn. 

Du musst auf Festivals genau wie im Club etc. im Optimalfall eine gewisse Energie mitbringen, daher wird empfohlen, sich selber vorab vor dem Ansprechen in eine positive Stimmung zu bringen, indem du bspw mit anderen Leuten sprichst, feierst etc. 

Wenn die Frauen bspw ausgelassen feiern, und du sie trocken/stupide ansprichst, geht dein Approach vermutlich aufgrund des niedrigeren Energielevels unter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, platin. schrieb:

vor dem Ansprechen in eine positive Stimmung zu bringen, indem du bspw mit anderen Leuten sprichst, feierst etc. 

Du machst also deinen Erfolg mit Frauen von deiner Stimmung abhängig.

bearbeitet von Haru Holland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Haru Holland schrieb:

vor dem Ansprechen in eine positive Stimmung zu bringen, indem du bspw mit anderen Leuten sprichst, feierst etc. 

Naja, wer ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter macht und miesepetrig und verbittert durchs Leben geht, der wird eher gemieden, als jemand mit voller Lebensfreude und Energie. Jetzt mal überspitzt gesagt. Lasst sich aber nicht nur auf Frauen übertragen, sondern gilt auch auf Freunde und Kollegen.

So gesehen, wer in nem guten State ist, strahlt den auch dementsprechend aus und hat mehr „Erfolg bei Frauen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, pl3yx schrieb:

Naja, wer ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter macht und miesepetrig und verbittert durchs Leben geht, der wird eher gemieden, als jemand mit voller Lebensfreude und Energie. Jetzt mal überspitzt gesagt. Lasst sich aber nicht nur auf Frauen übertragen, sondern gilt auch auf Freunde und Kollegen.

So gesehen, wer in nem guten State ist, strahlt den auch dementsprechend aus und hat mehr „Erfolg bei Frauen“.

Du machst also auch deinen Erfolg mit Frauen von deiner Stimmung abhängig. Was tust du aber, wenn du ein traumatisches Erlebnis hast? Drogen/Psychopharmaka nehmen, damit deine Stimmung wieder gut ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Haru Holland schrieb:

Was tust du aber, wenn du ein traumatisches Erlebnis hast? Drogen/Psychopharmaka nehmen, damit deine Stimmung wieder gut ist?

An dir arbeiten, an deiner Laune arbeiten an deinem Blickwinkel auf dein Leben arbeiten und dich so selber wieder auf die Beine bringen.
Glücklichsein hat nicht immer nur mit den Umständen sondern meistens auch mit er Einstellung zu den Umständen zu tun...

Ja, das ist verdammt harte Arbeit die viel Energie und Willen erfordert, es ist jedoch meiner Meinung nach eine Art von Arbeit die sich sehr
nachhaltig auf dein Leben auswirkt und vom ROI her wohl am besten abschneidet. 

Denke immer daran, jeder hat irgendwo sein Päkchen zu tragen und bedenke ebenfalls, dass die eingenen "Probleme" immer heftiger 
wahrgenommen werden als die von anderen auch wenn es sich um Kleinigkeiten handelt. Das ist Menschlich...

viel Kraft und Erfolg um dein Leben zu einem besseren machen zu können!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Haru Holland schrieb:

Du machst also auch deinen Erfolg mit Frauen von deiner Stimmung abhängig. Was tust du aber, wenn du ein traumatisches Erlebnis hast? Drogen/Psychopharmaka nehmen, damit deine Stimmung wieder gut ist?

Hey, ich halte nicht viel von Abkürzungen und „Quick Fixes“ in Form von Drogen oder Ähnlichem.

Arbeite an deinem Selbstwert und mach diesen nicht abhängig vom Erfolg bei den Frauen. Dann kommen erst gar nicht destruktive Gedanken, wie nicht „zu genügen“ auf. Aber wir alle haben damit ab und an zu kämpfen.

Zum Thema Selbstwert gibt es genügend gute Literatur. Bei heftigen Traumata würde ich eine Therapie in Angriff nehmen und das Thema Frauen erst mal außer acht lassen. Ist eine Menge Arbeit und kostet viel Zeit, aber wenn du diese Baustellen nicht angehst, wirst du „Zeit verschwenden“ und dich im Kreis drehen. Meine Meinung. Den Rest hat @HardballS4 gut formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, HardballS4 schrieb:

An dir arbeiten, an deiner Laune arbeiten an deinem Blickwinkel auf dein Leben arbeiten und dich so selber wieder auf die Beine bringen.
Glücklichsein hat nicht immer nur mit den Umständen sondern meistens auch mit er Einstellung zu den Umständen zu tun...

Diese Antwort hat keinen praktischen Wert, nichts davon kann darauf basierend umgesetzt werden. Auch habe ich geschrieben: "Haben andere hier Methoden, die nicht stimmungsabhängig sind? Zumindest nicht am Anfang."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, pl3yx schrieb:

Hey, ich halte nicht viel von Abkürzungen und „Quick Fixes“ in Form von Drogen oder Ähnlichem.

Sagt der, dessen Hobbies Zigarren, Whisky und dänisches Rauchsalz sind.

Ich rede nicht von mir, sondern wende mich an einen Vertreter der "Nur gute Stimmung bringt Frauen"-Theorie. Denn wenn du das glaubst, mußt du deine Stimmung konstant "hoch" halten, was auch immer das bedeuten soll. Auf Rave The Planet hat jedenfalls kaum jemand von denen, die rumgemacht haben, vorher gelacht, was ein Zeichen für gute Stimmung ist.

Mich ärgert die Verlogenheit der "gute Stimmung"-Vertreter, nachdem sie sich selbst nicht daran halten und es auch augenscheinlich überhaupt nicht nötig oder gar förderlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erstellst Du dann so einen pseudoesoterischen Beitrag. Halbgar "Zuneigung zeigten....". Fast so schön wie der "Autofahr-Fußgängernde-klarmachen-Thread"

Lies Dich mal ein zum Thema. Die Forumssuche hilft und die Schatztruhe auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Niemann-N schrieb:

Lies Dich mal ein zum Thema. Die Forumssuche hilft und die Schatztruhe auch. 

Ich habe mich eingelesen. Nichts davon beantwortet meine Frage nachhaltig. Wenn du es besser weißt, was du ja unterstellst, dann verlinke konkrete Beiträge, die meine Fragen nachhaltig beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Haru Holland schrieb:

Sagt der, dessen Hobbies Zigarren, Whisky und dänisches Rauchsalz sind.

Jo ... Mehr muss ich nicht wissen.
Ich bin raus! Good Luck! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dich gab es hier auch schon 3 oder 4 mal, oder?

Dieses lächerliche Rumgekläffe kommt mir jedenfalls irgendwie bekannt vor.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 10.7.2023 um 03:06 , Haru Holland schrieb:

Ich besuchte die Rave The Planet 2023 und sprach eine Frau an, jedoch war zwischen uns keine Chemie vorhanden

Am 10.7.2023 um 03:06 , Haru Holland schrieb:

war jedes Mal Eskalieren alles andere als toll. Es war ein ständiger Kampf gegen destruktive Gedanken, schlechte Gefühle, die auch bei der nächsten Frau noch da waren. Und die Frau war natürlich auch keine Hilfe, ganz im Gegenteil, die hat nur gewartet, daß ich etwas falsch mache, damit ihre Stimmung wieder abflaut und sie arrogant sein kann.

Wie kann ich endlich aus diesem Kreislauf ausbrechen und nicht ständig von meinen Gefühlen und Gedanken sabotiert werden? Und zwar nachhaltig.

Könnte eventuell auch mit dein Screening zu tun haben?

Also Eskalation sollte auch Spaß machen und wenn du merkst die Frau wartet eigentlich nur darauf das sie von dir wegkommt ist anscheinend keine Attraktion oder Chemie da.

Welche schlechte Gefühle und negativen Gedanken hast du denn konkret? Wenn du gerade noch ein traumatisches Erlebnis verarbeiten musst ist vielleicht auch Frauen klarmachen erstmal nicht die Priorität. Könnte Ablenkung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sich permanent in gute Stimmung versetzen obwohl einem nicht danach ist, ist bullshit. Wenn’s dir grad nicht gut geht ist das so und hat seinen Grund. Welcher das auch immer sein mag TE. 
Woher deine Unzufriedenheit kommen mag…setze dir produktive Ziele die du erreichen kannst kurz- bis mittelfristig. Und bei denen du Erfolge visuell wahrnehmen kannst anfangs. In deinem Fall Sport. Dieser hat auch schöne sideeffects. Also hör mal auf die Frauen mies zu machen und trainiert für den Anfang 2-3x in der Woche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2023 um 14:10 , Philip91 schrieb:

Könnte eventuell auch mit dein Screening zu tun haben?

Also Eskalation sollte auch Spaß machen und wenn du merkst die Frau wartet eigentlich nur darauf das sie von dir wegkommt ist anscheinend keine Attraktion oder Chemie da.

Welche schlechte Gefühle und negativen Gedanken hast du denn konkret? Wenn du gerade noch ein traumatisches Erlebnis verarbeiten musst ist vielleicht auch Frauen klarmachen erstmal nicht die Priorität. Könnte Ablenkung sein.

Screening halte ich für falsch. Ich spreche die an, die ich attraktiv finde, nicht die, welche mir "Komm her" - Signale gibt. Die sind nie attraktiv.

Wer sagt, daß Eskalation Spaß machen sollte? Ernstgemeinte Frage. Denn wenn es nicht so sein muß, kann ich auch richtig eskalieren, wenn ich eben keinen Spaß habe, weil der Spaß erst irgenwann kommt.

Ich rede hier nicht davon, daß die Frau speziell von mir weg will, sondern davon, daß Frauen, wenn es ihnen "zu lange dauert" oder sie Bedürftigkeit wittert, von jedem weg wollen. Wenn du zum Beispiel bedürftig wirst, was du auch hin und wieder bist, merkst du, wie schnell ihre Anziehung in Arroganz umschlägt. Davon rede ich.

Ich fühle Angst. Anspannung. Ich denke dabei: "Ich bin zu alt, die kann mich doch gar nicht attraktiv finden, was mache ich hier auf der Rave the planet, ich bin denen doch peinlich, sie tolerieren mich, wären aber froh, wenn ich nicht da wäre", "Ich beute die hier aus, ich bin ein Notgeiler und sie läßt es mit sich machen, die will das doch gar nicht", "Die hat sicher einen Freund, der mich von hinten ausknockt, wenn er sieht, daß ich sie anspreche", "Ich nehme keine Drogen, wenn ich die küsse, nehme ich vermutlich 'Teile' in mich auf, was ich absolut nicht will".

Wer wirklich Traumata hat, weiß, daß sie auch durch Therapie nicht weggehen. Man kann also entweder sein Leben pausieren und zwar bis man tot ist, oder trotz des Traumas handeln, und es damit sogar mindern. Ich wähle den zweiten Weg. Das Video adressiert das auch.

bearbeitet von Hexer
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Haru Holland schrieb:

Ich bin zu alt, die kann mich doch gar nicht attraktiv finden, was mache ich hier auf der Rave the planet, ich bin denen doch peinlich, sie tolerieren mich, wären aber froh, wenn ich nicht da wäre", "Ich beute die hier aus, ich bin ein Notgeiler und sie läßt es mit sich machen, die will das doch gar nicht", "Die hat sicher einen Freund, der mich von hinten ausknockt, wenn er sieht, daß ich sie anspreche", "Ich nehme keine Drogen, wenn ich die küsse, nehme ich vermutlich 'Teile' in mich auf, was ich absolut nicht will"

Wie kommst du auf so nen Schwachsinn?! Jetz mal ohne Witz…ich hab auch bad days, aber so ne krasse Form von Komplexen (finde kein besseres Wort grad) hab ich ja noch nie erlebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Haru Holland schrieb:

Screening halte ich für falsch. Ich spreche die an, die ich attraktiv finde, nicht die, welche mir "Komm her" - Signale gibt. Die sind nie attraktiv.

Also mit Screening ist ja nicht nur gemeint das du nur yes girls oder nur nach IOIs Frauen ansprechen kannst. Aber für mich jetzt zum Beispiel ist attraction halt nicht nur äußerlich sondern auch Chemie zum Beispiel.

Wer sagt, daß Eskalation Spaß machen sollte? Ernstgemeinte Frage. Denn wenn es nicht so sein muß, kann ich auch richtig eskalieren, wenn ich eben keinen Spaß habe, weil der Spaß erst irgenwann kommt.

Also darüber habe ich so noch nie nachgedacht weil ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen mit einer HB rumzumachen, wenn ich da gerade keine Lust zu habe oder mir das nicht Spaß machen würde. Ab wann hast du denn Spaß daran? Ab einer bestimmten Eskalationsstufe oder wenn du die besser kennst? Also würde ich mal überlegen ob du dein game da anpassen kannst, dass du Spaß hast.

Ich rede hier nicht davon, daß die Frau speziell von mir weg will, sondern davon, daß Frauen, wenn es ihnen "zu lange dauert" oder sie Bedürftigkeit wittert, von jedem weg wollen. Wenn du zum Beispiel bedürftig wirst, was du auch hin und wieder bist, merkst du, wie schnell ihre Anziehung in Arroganz umschlägt. Davon rede ich.

Ich fühle Angst. Anspannung. Ich denke dabei: "Ich bin zu alt, die kann mich doch gar nicht attraktiv finden, was mache ich hier auf der Rave the planet, ich bin denen doch peinlich, sie tolerieren mich, wären aber froh, wenn ich nicht da wäre", "Ich beute die hier aus, ich bin ein Notgeiler und sie läßt es mit sich machen, die will das doch gar nicht", "Die hat sicher einen Freund, der mich von hinten ausknockt, wenn er sieht, daß ich sie anspreche", "Ich nehme keine Drogen, wenn ich die küsse, nehme ich vermutlich 'Teile' in mich auf, was ich absolut nicht will".

Hast du gerenell Probleme mit dein Selbstwert? Also weil wie @LT21 sagt das sind schon sehr krasse worst case scenarios. Also ich denke das ist ein wichtiger Punkt für dich an dein Selbstwert zu arbeiten, weil dann wertest du dich nicht tändig so ab.

Wer wirklich Traumata hat, weiß, daß sie auch durch Therapie nicht weggehen. Man kann also entweder sein Leben pausieren und zwar bis man tot ist, oder trotz des Traumas handeln, und es damit sogar mindern. Ich wähle den zweiten Weg. Das Video adressiert das auch.

man kann aber lernen damit umzugehen und halt aus dieser schlechten Stimmung rauszukommen. Klar ist keiner immer happy und so und aber es ist auch nicht normal immer schlecht sich zu fühlen weil man ein traumatisches Erlebnis mal hatte.

Wieso sprichst du Frauen an? Also was ist da dein Ziel? du klingst etwas verbittert auch teilweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Philip91 schrieb:

Hast du gerenell Probleme mit dein Selbstwert? Also weil wie @LT21 sagt das sind schon sehr krasse worst case scenarios. Also ich denke das ist ein wichtiger Punkt für dich an dein Selbstwert zu arbeiten, weil dann wertest du dich nicht tändig so ab.

Heißt am Selbstwert arbeiten für dich das Gleiche, wie für mich, aktiv umzuformulieren? Also etwa "Ich bin im genau richtigen Alter, die findet mich attraktiv, alle freuen sich, daß ich auf der Rave the planet bin", "Sie hat nur auf jemanden wie mich gewartet und hofft sehnsüchtig, daß ich sie anspreche und küsse", "Die ist single oder ihr Freund hat angst vor mir", "Drogen und Festivals - das ist ein Klischee. Mir passiert das nicht, daß ich eine Frau auf Drogen anspreche".

Doch genau das meine ich mit "nicht nachhaltig". Denn sobald ich aufhöre mit diesen Sprüchen, kommen automatisch wieder die alten Muster. Außerdem ist es brutal anstrengend. Und dann kommt noch der Zeitdruck, weil sie jederzeit wieder von den "Drogen" runterkommt, die ich durch mein Ansprechen in ihrem Gehirn erzeugt habe.

Sprich, dauert es zu lange für sie, wird sie, wie oben gesagt, arrogant.

Wir wissen beide, daß Frauen genaue Vorstellungen haben, wie das Ansprechen und Verführen abzulaufen habe, und wenn es nicht genug Dopamin für sie gibt, geht sie einfach wieder. Irgendwer wird ihr das Dopamin schon geben, denkt sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Haru Holland schrieb:

Heißt am Selbstwert arbeiten für dich das Gleiche, wie für mich, aktiv umzuformulieren? Also etwa "Ich bin im genau richtigen Alter, die findet mich attraktiv, alle freuen sich, daß ich auf der Rave the planet bin", "Sie hat nur auf jemanden wie mich gewartet und hofft sehnsüchtig, daß ich sie anspreche und küsse", "Die ist single oder ihr Freund hat angst vor mir", "Drogen und Festivals - das ist ein Klischee. Mir passiert das nicht, daß ich eine Frau auf Drogen anspreche".

Doch genau das meine ich mit "nicht nachhaltig". Denn sobald ich aufhöre mit diesen Sprüchen, kommen automatisch wieder die alten Muster. Außerdem ist es brutal anstrengend.

Also du musst ja nicht von einen Extrem ins andere springen. Versuche mal von den Extremen wegzukommen.

Selbstwert heißt doch das es dir im Endeffekt egal sein kann ob die dich attraktiv finden oder ebend nicht weil ebend dein Wert nicht davon abhängig ist.

Selbstwert kann man nicht mit paar "Sprüchen" verändern.

Achso. und anstregend wird das arbeiten am Selbstwert auf jeden Fall.

bearbeitet von Gast
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Philip91 schrieb:

Also du musst ja nicht von einen Extrem ins andere springen. Versuche mal von den Extremen wegzukommen.

Selbstwert heißt doch das es dir im Endeffekt egal sein kann ob die dich attraktiv finden oder ebend nicht weil ebend dein Wert nicht davon abhängig ist.

Selbstwert kann man nicht mit paar "Sprüchen" verändern.

Wie veränderst du ihn denn? Und schweife jetzt nicht ins Vage ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Haru Holland schrieb:

Wie veränderst du ihn denn?

Also ich bin kein Therapeut oder Psychologe oder so. Also wenn du irgendwelche Trauma hast muss man das vielleicht erstmal anschauen.

Aber halt Erfolge haben stärkt den Selbstwert. Jemand hatte das ja schon gesagt. Gym zum beispiel.

Hier im Forum ist ja auch das Buch 6 Säulen des Selbstwertgefühls beliebt. Habe ich auch durch. Ist sehr anstrengend aber gut. Gucke mal danach in der Forumsuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war letzte Woche bei meinem Therapeuten und habe ihm von "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" erzählt znd hat dich das dann direkt notiert. 

Kommen wir mal zu dir, @Haru Holland

(Ich bin kein Therapeut)

Meine Frage an dich ist, 

wie sieht so allgemein dein Alltag im Groben und was sind deine derzeitigen Gedanken dazu aus? Mein Vorschlag wäre, schreib einfach wild auf ein Stück Papier. Rechtschreibung ist da Wurst in dem Moment und schreib deine Ergebnisse hier in den Thread. 

Was sagst du dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.