Ist Interessen an Horrorfilmen eine Red Flag?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin ganz neu hier und fremdel noch ein bischen mit dem Pick-Up Thema, aber hab' da mal ne Frage an Euch Erfahrene: Vor einem Jahr habe ich eine Frau kennen gelernt, die anfangs ganz normal zu sein schien, aber die hat sich für Horrorfilme interessiert. Es hat sich dann mit der Zeit herausgestellt, daß sie große psychische Probleme und Baustellen hat bzw Wunden mit sich herumgeschleppt hat. Nun habe ich eine andere Frau kennen gelernt, die auf den ersten Blick ganz normal zu sein scheint und auch sie interessiert sich für Horrorfilme. Ist das eine Red Flag?

• IM ERNST? 4
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, plumpaquatsch schrieb:

Ist das eine Red Flag?

Ja, das ist deine Red Flag - denn du findest diese Frauen und ziehst sie in dein Leben. 

War das deine Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem ich weiß, dass meine Freundin sich Podcasts über Mörder und anderen Psychokram reinzieht, schlaf ich immer mit einem offenen Auge... 

• HAHA 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, plumpaquatsch schrieb:

Bin ganz neu hier und fremdel noch ein bischen mit dem Pick-Up Thema, aber hab' da mal ne Frage an Euch Erfahrene: Vor einem Jahr habe ich eine Frau kennen gelernt, die anfangs ganz normal zu sein schien, aber die hat sich für Horrorfilme interessiert. Es hat sich dann mit der Zeit herausgestellt, daß sie große psychische Probleme und Baustellen hat bzw Wunden mit sich herumgeschleppt hat. Nun habe ich eine andere Frau kennen gelernt, die auf den ersten Blick ganz normal zu sein scheint und auch sie interessiert sich für Horrorfilme. Ist das eine Red Flag?

Sorry, aber deine Vermutungen sind ziemliche Küchenpsychologie und auf Basis deiner Vorerfahrung bestenfalls anekdotische Evidenz.

Sorgen machen würde ich mir erst, wenn sie im Bereich Horror-Filme in Richtung Splatter und Heftiges geht wie Human Centipede, Cannibal Holocaust und Co. Wenn sie aber Babadook, Chucky von früher oder Boogeyman gerne schaut, dürfte alles okay sein.

Eine Umdrehung: Einige Frauen, die ich kenne, ist Stranger Things zu gruselig, da leite ich umgekehrt aber auch keinen Hau daraus ab.

Aber im Ernst: Wenn ihr Interesse an Horrorfilmen dein größtes No-Go zu sein scheint, scheint ja ziemlich vieles bei ihr für dich gut zu passen.

Will meinen: Such dir keine Probleme, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit keine sind. Gut, dass du hier nachfragst und dir Gedanken machst, aber ich würde vermuten, dass du ein Mensch bist, der sich allgemein zu viele Gedanken macht (sanfter Hinweis).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satan hilf....sei doch lieber froh das du nicht Rosamunde Pilcher und irgendwelche anderen Schnulzdinger mit den Damen gucken musst. Probleme kann man haben.😂

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, plumpaquatsch schrieb:

Siehts du zufällig aus wie Freddy Krueger?

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.7.2023 um 22:29 , plumpaquatsch schrieb:

Keeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.7.2023 um 23:29 , plumpaquatsch schrieb:

Nun habe ich eine andere Frau kennen gelernt, die auf den ersten Blick ganz normal zu sein scheint und auch sie interessiert sich für Horrorfilme.

Ist das eine Red Flag?

Nur wenn sie dabei masturbiert.

LeDe

• HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 7.7.2023 um 06:06 , Xatrix schrieb:

Sorry, aber deine Vermutungen sind ziemliche Küchenpsychologie und auf Basis deiner Vorerfahrung bestenfalls anekdotische Evidenz.

zu

Am 7.7.2023 um 06:06 , Xatrix schrieb:

Sorgen machen würde ich mir erst, wenn sie im Bereich Horror-Filme in Richtung Splatter und Heftiges geht wie Human Centipede, Cannibal Holocaust und Co. Wenn sie aber Babadook, Chucky von früher oder Boogeyman gerne schaut, dürfte alles okay sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Nichtraucher schrieb:

zu

Schön, dass du genauer liest ;-) aber nö, Küchenpsychologie ist es, wenn man große psychologische Probleme wie der TE hinter der Horrorfilm-Vorliebe sieht.

Ich wäre dagegen - wie beschrieben - sehr vorsichtig psychische Störungsbilder oder tiefen Wunden daraus abzuleiten, aber sage auch nicht, dass es bei extremen Vorlieben dann doch sinnig ist, genauer hinzuschauen.

Alles darüber hinaus ist zu viel benutzter Hirnschmalz.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fette Greenflag. Schön gemeinsam komplett Insidious durchbingen nachdem man vorher für Halloween dekoriert hat. Genau mein Comf

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2023 um 13:41 , Nichtraucher schrieb:

zu

Cannibal Holocaust ist der widerlichste Film den ich je gesehen habe. Die letzten 15 Minuten gingen nicht mehr ich hab den aus gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde vermuten, dass die Film-Vorlieben eines Menschen nur sehr bedingte Rückschlüsse auf dessen Seelenleben und/oder traumatisches Belastungsniveau zulassen.

Vor einem Jahr habe ich eine Frau kennen gelernt, die anfangs ganz normal zu sein schien, aber die hat sich für Horrorfilme interessiert. Es hat sich dann mit der Zeit herausgestellt, daß sie große psychische Probleme hat.

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass die fragliche Dame tatsächlich ein Ventil im Horror-Genre gefunden hat. Es ist durchaus möglich, dass diese Filme ihr dabei geholfen haben, negative Erfahrungen zu kompensieren und (auf eine merkwürdige Art) zu "verarbeiten". Daraus lässt sich aber nichts Allgemeines ableiten.

Konkret heißt das:

• Nicht jede Person, die Horrorfilme mag, hat psychische Probleme.
  • Nicht jede Person, die psychische Probleme hat, mag Horrorfilme.
  • Und (auch nicht ganz unwichtig): Eine Person mit psychischen Problemen kann Horrorfilme möglicherweise auch unabhängig vom psychischen Problem mögen. (D.h.: "Horrorfilme-Vorliebe" und "psychisches Problem" müssen nicht zwingend verwandt oder verwoben sein.)

Nun habe ich eine andere Frau kennen gelernt, die auf den ersten Blick ganz normal zu sein scheint und auch sie interessiert sich für Horrorfilme.

Dass auch diese Frau Horrorfilme mag, mag zuvörderst daran liegen, dass viele Menschen Horrorfilme mögen.

Am 7.7.2023 um 07:06 , Xatrix schrieb:

Ich würde vermuten, dass du ein Mensch bist, der sich allgemein zu viele Gedanken macht

Also: Lerne sie kennen! Das verrät dir mehr über sie als jede Film-Vorlieben-Analyse.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als eingestaubter Alt-PUA, der durch Zufall hier mal nach 9 Jahren das Passwort zurückgesetzt hat für den Zweitaccount (J.Who im Original), möchte meinen Rat auch mal kund tun 😉

Ich hatte mal eine Dame die quasi NUR Horrorfilme schaute. Fand ich ganz gut, so musste man sich eben nicht Dschungel-Camp oder die Wollnys etc anschauen.

Bei Ihr ging es dann aber soweit, dass Sie sich dann Nachts nach den Filmen, wenn Sie allein war, im Schlafzimmer eingeschlossen hat aus Angst. Klingt erstmal lustig, ist es auch, aber man kann da schon sagen dass eine Frau die sich so stark mit dem Thema "Horror" auseinander setzt wohl einen sehr großen Gefallen am "Emotional Rollercoaster" findet.

Als "netter" Typ haste da verloren. Beständigkeit und Ausgeglichenheit sind da im Grunde tödlich für die Attraction. Sie will Aufregung, möchte Sehnsucht spüren, möchte ggf. auch (Verlust-)Angst erleben.

Wenn schon eine laufende "Beziehung" unterwegs ist, würde ich da raten mal einen Tag einfach nicht zu antworten, nicht verfügbar sein, nach 2-3 Tagen ohne Kontakt "spontan" ein treffen fordern und nach dem Sex auch einfach mal wieder nachhause gehen ohne angabe von Gründen. So á la "Puh, ich schlaf zuhause einfach besser, ich wünsch dir eine gute Nacht"

Im Grunde etwas den egozentrischen Narzissten spielen.

Ich habs damals vor etwa 8 Jahren nicht geschnallt und war auch etwas hin und weg von Ihrem Äußeren und Ihrem unwiderstehlichen Duft. Hatte versucht einen auf Beziehung und "ich bin für dich da" zu machen. War klar dann am Arsch die Nummer 🙂

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, A_guy_named_Who schrieb:

Gefallen am "Emotional Rollercoaster" findet.

Ist glaub ich nicht ganz abzustreiten.

Ich hab auch damals Frauen gemieden, die bei Facebook bei Lieblingsfilme "Saw 1-3" stehen hatten. 

Aber allgemeingültig ist eh nichts. Die Jungs, die gerne Ballerspiele spielen, sind ja auch nicht alle Psychos ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.8.2023 um 19:28 , Greyback123 schrieb:

Ist glaub ich nicht ganz abzustreiten.

Ich hab auch damals Frauen gemieden, die bei Facebook bei Lieblingsfilme "Saw 1-3" stehen hatten. 

Aber allgemeingültig ist eh nichts. Die Jungs, die gerne Ballerspiele spielen, sind ja auch nicht alle Psychos ;))

Naja... also wir haben noch viele Jahre vor uns wo jeder Zeit einer aus dem B Team von Counterstrike zuschlagen könnte 😉

Wäre für mich aber auch keine Red-Flag. Da finde ich es "Interessanter" wenn die Dame die ganze Zeit True Crime Stories von Ted Bundy und Co. hört.

Die Frage ist halt immer wie bewerte ich solche Informationen und kann ich Sie irgendwie zu meinem Vorteil nutzen? Heutzutage wäre meine Reaktion auf etwas das mir nicht ganz koscher ist, einfach umzudrehen und zu gehen. Früher war quasi immer das Ziel erstmal ins Bett mit der Dame und dann weiter sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden