HBs nehmen mich nicht ernst-Wie ändern?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 7.7.2023 um 11:56 , komplize11 schrieb:

@Zinga glaub ruhig, was dir hier gesagt wird. Es gibt genug Themen mit Beratungsresistenten Menschen hier. Ich musste auch feststellen, dass ich so viel falsch gemacht habe, obwohl ich mich auf einem sicheren Level gefühlt habe. 

Also beratungsresistent bin ich sicher nicht. Ich finde die meisten Beiträge hier nicht direkt falsch und alle Meinungen, die einfach konkret falsch wiedergegeben werden oder überprüfbar  falsche Mutmaßungen sind, die verbessere ich natürlich. In einem anderen Thread wurde mir „unterstellt“ ich sei in jmd verliebt in dem ich nicht verliebt bin, das beleidigt mich nicht, aber da juckt es natürlich zu sehr in den Fingern, als dass man das dann nicht korrigieren will. 

Aber ganz ehrlich, auch wenn vllt viel richtig eingeschätzt wurde über meine Person und meine Fehler, die ich gemacht habe, wobei es halt einfach ein Fakt ist, dass die, die konkret angeführt wurden, einfach später passiert sind und die Zeitrechnung  ist ja auch ein Fakt an dem man nicht rütteln kann. Was man mir nachsagen kann ist, dass ich vllt etwas naiv bin und falsch screene. Aber machen wir uns nichts vor, da habe ich weniger falsch gescreent, als dass die von denen ich Berichte  halt die Einzigen waren, die sich überhaupt mit mir getroffen haben.

Und was man auch nicht leugnen kann, zu konkreten Ratschlägen ist es eigentlich nie wirklich gekommen, weil wir immer andere Sachen ausdiskutieren, teilweise Spitzfindigkeiten. Was sicher auch an mir oder meinen Threads liegt, weil bei jedem Fragesteller ist es ja nicht so.

Aber in dem Thread habe ich eigentlich nur einen konkrete Anweisung bekommen und der war von dir. Und falls du das auch damit meinst, mit der Pause an sich habe ich halt tatsächlich ein kleines Problem, das einfach so zu übernehmen. Ein Grund ist, dass ich fast dreißig Jahre Pause von Frauen hatte. Und nicht etwa weil ich nur einfach keine abgekommen habe, sondern für mich war das überhaupt kein Thema. Verlangen war natürlich da, aber ich habe es halt so hingenommen, dass das nicht mein Thema ist und das fremde Wesen sind. Erst vor ca einem Jahr war es dann für mich ein Thema, als ich es mir zugetraut habe und ein anderes Bild von mir bekommen habe. Und auch da muss ich wieder sagen, ich kann natürlich was übersehen, alle Dinge die eine gleichwertige Alternative sind und sinnvoll (und etwas weniger sinnvoll) betreibe ich sowieso mit aller Intensität. 

Da ich die Beiträge aber auf mich wirken habe lassen und auch noch ein paar unschöne Dinge passiert sind, sehen mich einige schon wohl wirklich richtig ein und das kann natürlich schon Auswirkungen auch beim Erfolg beim Dating haben. Diese werde ich auch in meinem Blog schildern, den hätte ich sowieso auch für mich weitergemacht. 

Da ist aber wiederum das Problem, dass ich wohl schon seit der Geburt ein paar Fickungen habe, das hat weniger mit der Psyche im eigentlich Sinne zu tun und damit muss man dann irgendwie bestmöglich umgehen, wie wenn man eine schiefe Nase hat.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden