Nach erstem Date keine Antwort auf zweites Treffen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich kenn mich mit dem Thema Pickup ehrlich gesagt wenig aus daher bräuchte ich einen Ratschlag:

Letzte Woche Mittwoch ein Date mit einer Frau gehabt.. Spazieren gengangen, was essen gewesen, nett unterhalten.. Nach dem Date hatte ich ihr per Whatsapp geschrieben dass ich Sie gerne näher kennen lernen möchte. Draufhin hat Sie geantwortet "Lässt sich einrichten, Vielleicht bei einem Bierchen?" Wir hatten den Abend noch kurz ein wenig weitergeschrieben.

Sonntag hatte ich nach einem Treffen für kommendes Wochenende gefragt und hab Ihr geschrieben wie ich mir das Treffen vorstellen könnte.. EScooter in der Großstadt fahren, was essen gehen, was trinken.. Gelesen hat Sie die MSG, leider keine Antwort.

War das Wochenende unterwegs und hatte keine Zeit groß zu schreiben und auch nicht wirklich Lust Sonntag bei ihr anzurufen. 

Wie geh ich nun weiter vor? Warten bis Sie sich meldet und ansonsten abschreiben oder ihr eine Frist setzen dass ich gerne bis morgen Abend eine Antwort hätt und mir ansonsten was anderes vornehmen?

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, lenny2 schrieb:

Vielleicht bei einem Bierchen?

EScooter in der Großstadt fahren, was essen gehen, was trinken..

Vielleicht bei einem Bierchen?

vor 12 Minuten, lenny2 schrieb:

Gelesen hat Sie die MSG, leider keine Antwort.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich einfach fragen sollen ob wir was trinken gehen? Wollt ein paar unternehmungslustige Vorschläge machen. 

Soll ich dann ihre MSG wo Sie vorschlägt was trinken zu gehen zitieren und schreiben "alternativ könnten wir auch einfach was trinken gehen ;)"

Möcht die Situation nun nicht komplett vermassen, Sie könnt ja auch schreiben dass Sie nur was mit mir trinken gehen möchte, denke ich... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einen Link zu einem schönen Biergarten schicken, den Tag und die Uhrzeit mit einem
Fragezeichen dahinter. Kein Emoji, einfach nichts.
Ja nicht mehr volltexten.

Ich geh grad von mir aus. Irgendein random HB will was von mir, die ist vielleicht nett
und einen zweiten Blick wert, macht ein Riesenfass auf mit rumrollern, essen, hasdenichtgesehn.
Wäre mir zu stressig. Auch wegen der gesteigerten Erwartungshaltung.
Ich weiß, du hast es gut gemeint, kommt aber komisch rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, tobias99 schrieb:

Ich würde einen Link zu einem schönen Biergarten schicken, den Tag und die Uhrzeit mit einem
Fragezeichen dahinter. Kein Emoji, einfach nichts.
Ja nicht mehr volltexten.

Vielen Dank für den Tipp Tobias.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, lenny2 schrieb:

Möcht die Situation nun nicht komplett vermassen,

Wenn es etwas zu vermasseln gab, dann ist es vermutlich bereits am Mittwoch passiert, oder es passte eben einfach nicht.

Interesse sieht jedenfalls anders aus. Ich würde nicht mehr schreiben. Wenn noch was von ihr kommt wäre es für mich nur dann von Belangen, wenn sie denn tatsächlich auf die bereits gemachten Vorschläge eingeht. Alle Nachrichten ala "wie geht's so?" oder "lebste noch?" oder "sorry dass ich mich nicht gemeldet habe" sind erstmal nur Smalltalk, welchen du auch woanders bekommen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Biff schrieb:

Wenn es etwas zu vermasseln gab, dann ist es vermutlich bereits am Mittwoch passiert, oder es passte eben einfach nicht.

Joa das kann auch sein. Wobei Sie nach dem Treffen via Whatsapp auch abweisender hätte sein könn. Das versteh ich nicht. Nachdem ich Ihr eine Gute Nacht gewünscht hab und schrieb dass ich ins Bett hüpfe kam von Ihr noch:

"Das werde ich jetzt auch tun…dann wünsche ich dir eine gute Nacht 😴☺️
Und wir schreiben/telen"

Sie hätte auch einfach "Gute Nacht" schreiben können 😀 Naja.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, lenny2 schrieb:

Wobei Sie nach dem Treffen via Whatsapp auch abweisender hätte sein könn. Das versteh ich nicht.

Nun das ist womöglich dein erster Fehler, nach dem Date zumindest, gewesen. Du hast sie erst einmal getroffen und versuchst schon zu verstehen wer sie ist.

Es wäre denkbar dass sie nur höflich sein wollte. Grundsätzlich in so einem frühen Dating-Stadium darüber nachzudenken, ist sowieso meist nicht besonders zielführend. PDM. Kannste hier mal danach suchen, was es bedeutet.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mach am besten nicht so schwammige Aussagen mit „wir könnten“. Klingt unsicher und unattraktiv. Schreib lieber sowas wie „lass uns Sonntag da und da ein Bierchen trinken gehen. Ich hole dich um 19 Uhr da und da ab. Klingt gut?“ Dann weiß sie genau woran sie ist und was du willst und braucht nur noch ja oder nein sagen. Viel einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Lass mich raten, du hast Sie online kennengelernt?

Ja.

vor 1 Stunde, Jaytech schrieb:

„lass uns Sonntag da und da ein Bierchen trinken gehen. Ich hole dich um 19 Uhr da und da ab. Klingt gut?"

Gute Idee.

Aber ist es nicht auch irgendwie respektlos garnicht zu antworten? Oder macht man das so? -,-

bearbeitet von lenny2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, lenny2 schrieb:

Aber ist es nicht auch irgendwie respektlos garnicht zu antworten? Oder macht man das so? -,-

Das sie nicht antwortet kannst du nicht verhindern. Dann ist ihr Interesse einfach nicht groß genug. Und das Frauen nach dem ersten Date abspringen kommt auch vor. Du kannst halt reflektieren was du evtl. hättest besser machen können, aber ihr hinterherzurennen macht keinen Sinn.

An deiner Stelle würde ich die Füße still halten und das Wochenende ansonsten auch ohne sie planen. Vielleicht meldet sie sich noch, vielleicht auch nicht. Und ansonsten gibt es auch noch andere schöne Frauen auf dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden